>>Inzwischen erhalte ich (sei nicht böse) den Eindruck, dass Du seit Beginn Deiner Entdeckungsphase Deiner Frau keinerlei Ruhe mehr lässt und sie nur noch bedrängst... <<
Du meinst jetzt sexuell, oder? Nein, das mache ich nicht - jedenfalls nicht absichtlich, falls es so bei ihr ankommen sollte. Ich hab zwar schon ab und an Lust... aber das sag ich ihr eigentlich nicht. Gut, hab ich jetzt in den letzten Wochen mal gemacht und ihr das gesagt (weil sie einfach so verdammt gut gerochen hat (wär mir übrigens früher gar nicht aufgefallen... merke ich jetzt erst irgendwie, mag aber auch an der Pille gelegen haben)... aber ich bin dem nicht weiter nachgegangen. Ich weis auch gar nicht mehr, wann ich es das letzte Mal aktiv versucht hatte... ist schon einige Monate her.
>>Deine Frau ist für diesen Weg offensichtlich nicht geschaffen, sie geht andere Wege die für dich zeitraubend sind.<<
Sehr schön beschrieben - das verstehe sogar ich ;-)
>>Vielleicht will sie einfach nur mal ein: Schatz, kann ich dir noch was gutes tun, magst du einen Wein oder einen Spaziergang, ach ich liebe dich so, einfach nur weil du da bist" hören.<<
Ein sehr schöner Tipp, wie ich finde. Den beherzige ich auch schon seid vielen Jahren... ihr immer wieder mal eine Kleinigkeit mitzubringen, oder eine kleine Unternehmung zu machen oder ähnliches. Finde ich einfach schön.
>>Die Bedürfnisse, das was Erregt und das was im Kopf vor sich geht ist unterschiedlich. Die Wege zum Wohlfühlsex sind anders, du musst ihren kennen, sie sexuell verstehen um ihr Freude machen zu können<<
Das es anders funktioniert, ist mir nicht sonderlich neu, nein. Allerdings weis nun ich auch nicht, WIE der Weg bei ihr ist. Ich habe echt keine Ahnung, was da gut ist. Ich mein..mm... den "Weg" wenn sie schon erregt ist, zum Orgasmus hab ich gefunden... wenn man so möchte. Den habe ich damals vorsichtig erspürt... an ihrer Atmung und oder anderen Reaktionen. Was sie aber nun an sich erregt oder "anmacht" ... da habe ich keinen blassen Schimmer (und ja, ausprobiert habe ich viel... auch damals schon). Und sie wüsste das nach eigener Aussage angeblich auch nicht - ich hab ja gefragt ;-) Naja, wahrscheinlich kann man das von "damals" auch alles gar nicht so recht zählen...
>>Sei doch eine Woche lang mal einfach nur fröhlich, zeig ihr das du ihre Nähe genießt, sitz einfach zufrieden neben ihr und stecke sie an mit deiner Zufriedenheit und guten Laune. <<
Damit hab ich kein Problem - das ist nun auch gelegentlich mal so - beispielsweise auch im Urlaub von ihr aus. Das finde ich auch einfach herrlich und ich geniesse das, solange es anhält. Und nein, Sex kommt mir dabei eher weniger in den Sinn, falls ihr das vermutet. Nur bewegt sich dadurch im Sinne des Problems doch überhaupt nichts, oder? Es ist dann entspannt und nett... aber ... naja... sie berührt mich trotzdem so gut wie nicht (ebenfalls nicht sexuell gemeint) - mal kraulen oder sowas. Wahrscheinlich verstehe ich da auch was (noch) nicht.
>>Probiere verschiedene Wege aus, finde den dem sie auch folgen kann und vergiss sie als Person nicht, in dem ganzen Bestreben das alles "normal"wird.<<
Das mache ich schon nicht... denn schliesslich gibt's auch noch das ganz normale Leben ... mit Familie, Freunden, etwaigen Ausflügen und ähnlichem. Es geht bei uns ja nun nicht NUR darum, selbst wenn es hier so klingen mag. Das ist ja gerade auch das... schwierige - der "Rest" vom Leben finde ich wirklich gut... nur eben Berührungen, Nähe und Sexualität... das ist absolute Sparflamme.
Und wo schon der Verdacht aufgekommen ist, ich würde sie dauernd mit dem Thema nerven : Das Sexthema spreche ich jetzt seid Anfang des Jahres (März oder so) auch überhaupt das erste Mal wieder an... in den ersten 2 Monaten, in denen ich Therapietermine hatte... hab ich noch nichtmal SB gemacht.. da hatte ich gar kein Interesse dran.
Kommentar