#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßigkeit - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßigkeit - Warum?

    In meiner Beziehung ist die Sexualität ein Problem, da es im Grunde nie stattfindet. Sie sagt auf Nachfragen nicht viel dazu. Das wollte ich jetzt auch nicht unbedingt alles ausbreiten. Jedenfalls hat sie normalerweise kein Interesse daran.

    Was mir nur auffällt ist, das sie .... nunja... ca. alle sechs Monate eine Phase hat, wo sie sexuell aktiver ist und von sich aus mit mir schlafen möchte (das sind aber auch die einzigen Zeiten im Jahr).

    Naja, also, es ist für mich nur merkwürdig, für einen Zufall ist es zu regelmäßig und für Absicht... also... wie kommt man da mehr oder minder auf sechs Monate? Das müsste sie doch auch einfach mal vergessen, beispielsweise?

    Gibt es dazu irgendeine Erklärung? Vielleicht eine medizinische? Hat jemand eine Idee?


  • Regelmäßigkeit - Warum?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


      Hallo berkel,

      ist schwer so was von aussen zu beurteilen weil man ja euren Alltag und die Art und Weise wie ihr miteinander umgeht nicht kennt.
      Ich glaube es gibt bei Frauen so 1000 verschiedene Gründe warum sie keine Lust haben.
      Bei mir ist es meist so das ich keine Lust Phasen hab wenn irgendwas schief läuft in meiner Ehe oder ich starke psychische Belastungen habe. Was natürlich im Leben immer mal wieder vorkommt.
      Ich hab bei meinen Freundinnen aber oft beobachtet das wenn einmal der Wurm drin war, sie sich nicht mehr so hingeben konnten und damit geht auch die Lust flöten.
      Ich denke entweder fällt deiner Frau regelmäßig auf das es so nicht so toll für dich ist und gibt sich dann Mühe. Das vergeht aber schnell wieder.
      Eine andere Ursache könnten Hormone sein die sie regelmäßig einnimmt (Pille etc....) Oder wenn das nicht der Fall ist könnten auch Hormonschwankungen schuld sein.
      Wenn sie dir sagt es liegt nicht an dir oder am Alltag etc.... würde ich mal einen Hormontest machen.
      Aber wie gesagt das ist ein großes Thema und so schlecht zu beurteilen. Wir Frauen sind schon sehr komplitziert in der Beziehung.
      Hast du schon mal versucht ihr Interesse wieder zu wecken? Mit den meisten Frauen kann man nicht gut über das Thema sprechen weil sie sich schämmen oder selber nicht wissen was los ist. Man möchte sich das ja nicht eingestehen.
      Mit kuscheln und verwöhnen kommt man da meist weiter und die Frau hat nicht das Gefühl das es nur um Sex geht.
      Liebe Grüße Zassu

      Kommentar


      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


        @Zassu
        Erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort :-)

        >>ist schwer so was von aussen zu beurteilen weil man ja euren Alltag und die Art und Weise wie ihr miteinander umgeht nicht kennt. <<
        Ich wollte da nicht weiter groß darauf eingehen, ich schon dabei bin, bei mir alte ... emotionale Probleme aufzuarbeiten, die bei uns sicherlich mit reinspielen. Das hat auch schon einiges zwischen uns verbessert - zumindest fühle ich mich jetzt wieder wohler und sie anscheinend auch.
        Es gibt sicherlich eben gute Gründe, warum sie keine Lust hat, das ist klar. Es ist für mich nur schwierig, weil diese Situation schon seid einigen Jahren! so ist, das sie letztlich höchstens zweimal im Jahr... Februar und August Sex möchte.

        Und das wundert mich, warum sie normalerweise nie Lust hat und alles abblockt... in diesen zwei Zeiträumen im Jahr aber, für mich plötzlich ankommt und mit mir schlafen möchte und dabei so tut, als wäre das ... doch ganz normal. Was ich denn blos hätte? Wir würden doch Sex haben?!? Aussprachen sind bisher leider nicht drin, da sie mir eigentlich nicht antwortet oder etwas auf meine Vorschläge verändert. Gut, wie dem auch sei. Das soll jetzt auch nicht Thema sein, denn da bin ich sowieso schon dabei. Mich wunderts nur, das es doch so in gleichmäßigen Abstanden passiert ... ich mein... Sogar die Monate sind in etwa jedes Jahr immer die selben?!

        Kommentar



        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


          Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären. Das es so regelmäßige Abstände hat ist schon komisch.
          2 mal im Jahr ist aber auch heftig. Aber vielleicht ist es einfach Zufall und in der Zeit geht es ihr vielleicht einfach gut und dann ist die Lust auch schnell da.
          Könnte auch sein das ihr das ausreicht und ihr sexuall trieb einfach gering ist.
          Hattet ihr früher viel mehr sex?

          Kommentar


          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


            Früher hatten wir mal so ein-zwei Mal die Woche. Das war okay, ist dann aber irgendwie immer weniger geworden - bis eben hin zu diesen Zeiträumen. Vielleicht mag sie tatsächlich nicht mehr, doch komisch find ich es schon.

            Kommentar


            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


              Hey,

              wie Zassu schon schrieb, könnte die Regelmässigkeit der gesteigerten Lust mit den Hormonen zusammenhängen. Wie sieht es bei Euch denn mit der Zeit aus? Ist es sehr stressig? Seid ihr viel verplant? Hat sie Zeit für sich?
              Wenn man sich selbst nicht richtig spüren kann, dann geht da viel verloren (auch und grade in dem Bereich)...

              Arbeitest Du Deine Probleme unter Einbeziehung ihrer Person auf? Oder machst Du eine Therapie? Vielleicht empfindet sie den Druck (Dein Leiden, weil es Dir zuwenig Sex ist) so stark, dass jeder Versuch in diese Richtung als Zwang empfunden wird und sie deshalb keine Lust entwickeln kann. Vielleicht verbindet ihr Zärtlichkeiten nur noch damit, Sex zu haben und tauscht ausserhalb diesen Zweckes kaum noch welche aus? Es kann soviele Ursachen geben....
              Musst aber nichts beantworten.

              Ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass Dir / Euch im Forum bei diesem Problem geholfen werden kann... Das könnt ihr nur untereinander klären und vielleicht hilft da ein Gespräch, bei dem sie nicht das Gefühl entwickelt, dass ihr das vorgeworfen wird (falls das überhaupt der Fall ist), sondern indem Du nur versuchst, ihr zu erklären, dass es für Dich eine Tatsache darstellt, dass es Dir nicht genügt und dass Du gerne versuchen möchtest, mit ihr zu ergründen, woran es liegen kann. Es war ja mal mehr (aber Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen, also für fehlende Lust kann sie ja auch nichts)
              Vielleicht braucht ihr da auch einen Mittler (also eine Beratungsstelle / Paartherapie oder Paargespräche). Wenn sie da partout nicht mit einverstanden ist, könntest Du Gespräche ja auch vorerst allein nutzen und später versuchen, sie mit einzubinden, wenn es dann für sie Okay wäre...

              Ich denke, ich konnte nicht wirklich helfen - wünsche Euch aber alles Liebe und Gute und eine Lösung, mit der Beide gut umgehen können ...

              Kommentar



              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                Es gibt keine Hormone, die einen Sechsmonatsrhythmus haben! Insofern kann man die Hormone auch vergessen.
                Ich denke an einen anderen Grund: Auch, wenn Ihre Frau "eigentlich" keine Lust auf Sex hat, wird sie doch wissen, dass Sie ihn brauchen. Auch wird ihr, wenn anscheinend (leider) auch nicht die sexuelle Erregung, so doch auch irgendwann die Zärtlichkeit fehlen. Darum (oder aus Angst, Sie zu verlieren?), wird sie sich zweimal jährlich sagen: "Nun aber los".
                Ich würde sie mal fragen, ob sie sich nicht wenigstens einmal im Monat motivieren könnte... Es wäre doch "nur" Sex :-)

                Lg, Dr. Höllering

                Kommentar


                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                  Wie sieht es bei Euch denn mit der Zeit aus? Ist es sehr stressig? Seid ihr viel verplant? Hat sie Zeit für sich?
                  Wenn man sich selbst nicht richtig spüren kann, dann geht da viel verloren (auch und grade in dem Bereich)...
                  Hmm... an der Zeit? Daran liegts glaube ich nicht - klar, sie arbeitet jeden Tag von morgens an... 2x in der Woche bis ca.14 Uhr und mal auch so 19:30 Uhr, je nach Sprechzeiten. Da denke ich, sollte an den freien Nachmittagen doch genug Zeit für sich selbst sein, oder? Zumindest hätte ich die gern mal

                  Am Wochenende beschwert sie sich schonmal darüber, das wir ausgebucht seien - sei es auch nur, das an einem Nachmittag Freunde zum Kaffee vorbeikommen. Zumal ich in solch einem Falle auch beispielsweise den Kuchen backen würde. Wo da das ausgebuchte ist, vermag ich leider nicht zu sehen, aber das ist ja nunmal auch sehr subjektiv, denke ich.

                  Vielleicht empfindet sie den Druck (Dein Leiden, weil es Dir zuwenig Sex ist) so stark, dass jeder Versuch in diese Richtung als Zwang empfunden wird und sie deshalb keine Lust entwickeln kann.
                  Hmm.. könnte sein. Zumindest sagt sie mir, wenn ich ihr mal zu verstehen gebe, das ich gerade Lust auf mehr hätte, das ich doch sowieso IMMER Lust hätte. Vielleicht kommt man darauf automatisch, wenn man selbst nur 2x im Jahr Interesse daran hat, der Partner aber öfters?

                  Wenn sie da partout nicht mit einverstanden ist, könntest Du Gespräche ja auch vorerst allein nutzen und später versuchen, sie mit einzubinden, wenn es dann für sie Okay wäre...
                  So habe ich mir das auch gedacht, da sie bisher nicht bereit war, eine Paarberatung aufzusuchen. Deshalb kümmere ich mich (auch im Rahmen einer kleinen Therapie) um meine Seite der Medaille und versuche zu ergründen, was ich vielleicht verändern könnte.

                  Ich denke, ich konnte nicht wirklich helfen - wünsche Euch aber alles Liebe und Gute und eine Lösung, mit der Beide gut umgehen können ...
                  Vielen Dank für die guten Ideen!!

                  Kommentar


                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                    >>Es gibt keine Hormone, die einen Sechsmonatsrhythmus haben! <<
                    Gut, wieder eine Möglichkeit weniger, was es sein könnte ;-)

                    >>Auch wird ihr, wenn anscheinend (leider) auch nicht die sexuelle Erregung, so doch auch irgendwann die Zärtlichkeit fehlen. <<
                    Also das ihr Zärtlichkeiten fehlen, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest gibt es von meiner Seite aus genügend Angebote... auf eine Rückenmassage, einfach mal in den Arm genommen werden, Kraulen, Kuscheln, .... die sie nun meist einfach gar nicht annimmt.

                    >>Darum (oder aus Angst, Sie zu verlieren?), wird sie sich zweimal jährlich sagen: "Nun aber los". <<
                    "Ach ja, es ist ja August, ich muss mich mal wieder auf ihn stürzen?" :-D Wenn es so wäre, fänd ich das extrem traurig - da würde ich dann lieber ganz drauf verzichten - die 2x kann man sich dann letztlich auch ganz sparen. So plötzlich kann ich ehrlich gesagt auch gar nicht umschalten, wenn es sie denn mal überkommt. Körperlich geht das schon, aber "ich" komme da gar nicht so schnell von 0 auf 100 als das ich mich dafür fallen lassen könnte.

                    >>Ich würde sie mal fragen, ob sie sich nicht wenigstens einmal im Monat motivieren könnte... Es wäre doch "nur" Sex :-) <<
                    Nette Idee... doch fürchte ich, das es so einfach nicht funktioniert ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                      Guten Morgen,
                      ich denke auch das man eine Erklärung so nicht finden kann. Das kannst du nur mit ihr zuhause. Ich glaube aber das das nicht so einfach ist wie du schon sagst.
                      Es sollte ja auch eigentlich nicht so sein das sie denkt es sei "nur" Sex. Sondern sie sollte sich drauf freuen und es genießen. Das ist ja nichts was man über sich ergehen lässt.
                      Ich denke das sie sich einfach nicht fallen lassen kann. Warum auch immer. Das muss ja noch nicht mal was mit dir zu tun haben. Wenn zum Beispiel immer den Kopf voll hat mit irgendwas haben Frauen oft Probleme damit abzuschalten.
                      Ist für viele schwer nachzuvollziehen. Weil es auch viele Menschen gibt die Sex entspannt egal wie voll der Kopf ist. Aber jeder ist anders.
                      Wenn sie auch die Kuscheleinheiten nicht annehmen möchte hat sie bestimmt Angst das das auf mehr hinausläuft. Da sie ja denkt du könntest mehr wollen.
                      Versuch ihr mal an einem schönen Abend klar zu machen das es für dich auch okay ist wenn ihr mal nur kuschelt und nichts passieren wird. Aber das du ihre Nähe einfach brauchst. Wenn ihr schafft so schon mal regelmäßig zu kuscheln kommt der Rest vielleicht von alleine weil du den Druck ein bißchen raus genommen hast.
                      Aber mal ein "Hut ab für dich" das du dich so damit auseinander setzt. Viele hätten einen anderen weg gewählt.
                      Liebe Grüße Zassu

                      Kommentar


                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                        Hey,

                        >>> Da denke ich, sollte an den freien Nachmittagen doch genug Zeit für sich selbst sein, oder? Zumindest hätte ich die gern mal >>>

                        >>> Am Wochenende beschwert sie sich schonmal darüber, das wir ausgebucht seien - sei es auch nur, das an einem Nachmittag Freunde zum Kaffee vorbeikommen <<<

                        Ich hätte da evbentuell noch eine Idee, die Euch vielleicht ein Stück weiterbringen könnte... Das klingt namlich schon so, als würde sie sich ausgepowert fühlen (bei mir zumindest ist es so, wenn ich mich ausgepowert fühle, dass selbst Dinge, die unter Vergnügen verbucht werden sollten (wie Freunde treffen, Sex, usw) sich wie eine Verpflichtung anfühlen - egal, wie hoch Du ihre und sie Deinen Belastungsanteil in der Beziehung bewertest) :

                        Ihr könntet Euch hinsetzen und ein wenig Zeit in zwei Listen investieren. Erst schreibt ihr auf die eine Liste (jeder für sich und ohne zu luren), was der Partner Eurer Meinung nach in einer Woche (oder einem Monat) an Arbeiten erledigt (Einkäufe, Job, waschen, sauber machen usw - alles eben, was dazu einfällt)... Die legt ihr umgedreht auf den Tisch und schreibt auf einer zweiten Liste, was ihr (Eurer Meinung nach) selbst in einer Woche (einem Monat) an Arbeiten erledigt...
                        Vielleicht bringt es nichts, vielleicht bekommt ihr aber auch wieder einen Blick dafür, was jeweils der Partner für die Beziehung und den reibungslosen Ablauf miteinander erledigt. Das klingt hier ein wenig so, als würde jeder für sich die Verteilung der Arbeit als leicht ungerecht einschätzen und als würde jeweils die Schätzung des Partners für den Anteil vermisst werden...

                        Zassus Idee mit dem Kuscheln und dem Druck rausnehmen finde ich Klasse...

                        Versuch macht Kluch ;-)))

                        Kommentar


                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                          Hi Berkel, ich denke das du dich an mich Herrinnen kannst ?
                          Du schrieb:

                          *Was mir nur auffällt ist, das sie .... nunja... ca. alle sechs Monate eine Phase hat, wo sie sexuell aktiver ist und von sich aus mit mir schlafen möchte (das sind aber auch die einzigen Zeiten im Jahr)*.

                          Hat Sie den in dieser zeit Urlaub? Ein Job Pause? = Pause von Existenzielle Sorgen ?

                          Kommentar


                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                            Hi Berkel,
                            ist deine Freundin ein eher niedergeschlagener, antriebsloser Mensch? Ist sie allgemein recht bequem und lustlos? Wie ist das wenn sie wieder Lust hat, ist das einmalig oder immer über mehrere Tage, oder Wochen und hat sie dann auch in anderen Bereichen mehr Lust? Unternehmungslust, geht häufiger weg z.B.?

                            Kommentar


                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                              @Zassu
                              >>Wenn zum Beispiel immer den Kopf voll hat mit irgendwas haben Frauen oft Probleme damit abzuschalten.
                              Ist für viele schwer nachzuvollziehen. Weil es auch viele Menschen gibt die Sex entspannt egal wie voll der Kopf ist. Aber jeder ist anders. <<
                              Da hast Du recht - das ist für sie scheinbar sehr schwierig abzuschalten. Ich kann es auch verstehen, wenn man den ganzen Tag mit den unterschiedlichsten Dingen gleichzeitig jonglieren muß, dann lässt sich das kaum einfach so abschalten. Völlig nachvollziehbar. Nur denke ich, das man (oder auch Frau ), in einem gewissen Rahmen, auch lernen kann abzuschalten. Gerade dann, wenn es schon in der Partnerschaft zu Problemen führt. Nicht umsonst gibt es soviele Entspannungskurse und -seminare, die auf solcherlei Stressabbautechniken spezialisiert sind. Vielleicht lässt sie sich auch gar mal davon überzeugen.. einen Versuch ists es sowieso wert - könnte auch gut etwas sein, das man zusammenmacht, bei der Gelegenheit :-)

                              >>Wenn sie auch die Kuscheleinheiten nicht annehmen möchte hat sie bestimmt Angst das das auf mehr hinausläuft. Da sie ja denkt du könntest mehr wollen. <<
                              Die Angst hatte sie tatsächlich... und die ist zum Teil durch ein kurioses Mißverständnis gekommen, das für mich sehr überraschend ward. Mag sein, das dies jetzt speziell nur bei mir der Fall ist und "Männer" das anders sehen, möglich. Jedenfalls ... wenn ich beim Ankuscheln vor dem Fernseher oder auch bei sonstiger Gelegenheit eine Erektion bekomme... heisst das noch lange nicht, das ich gleich mit ihr in die Kiste steigen "will" - so hatte sie das allerdings gedeutet - das sie "damit" meine Absichten festgelegt hat. Spannend. Auf diese Idee ... also... war ich so von selbst gar nicht gekommen.

                              >>Aber mal ein "Hut ab für dich" das du dich so damit auseinander setzt. Viele hätten einen anderen weg gewählt. <<
                              Danke :-)

                              Kommentar


                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                Hey berkel,
                                dann würde ich sagen das ihr genau auf dem richtigen weg seid. (8))
                                Ich wünsch euch viel Glück und berichte mal wie es gelaufen ist.
                                Liebe Grüße Zassu

                                Kommentar


                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                  @calvin797
                                  Deine Idee mit den vier Listen finde auch ganz interessant, danke dafür!! :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                    Hi Choco!

                                    [quote Pain aux Chocolat]
                                    Hat Sie den in dieser zeit Urlaub? Ein Job Pause? = Pause von Existenzielle Sorgen ?[/quote]
                                    Das fänd ich auch halbwegs plausibel, doch ...hmmm... im letztem und diesem Jahr hatten sie (bzw. wir) im August tatsächlich Urlaub. Die Jahre davor und im Februar allerdings nicht. Sprich... es mag sicherlich mit reinspielen, aber ausschlaggebend scheint es nicht zu sein. :-|

                                    Kommentar


                                    • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                      Hallo Tired! Wie geht's?

                                      mmm... meist war sie immer recht antriebslos und eher niedergeschlagen bzw. aggressiv. Als sie die Pille noch genommen hatte (bis mmm... Ende 2009) war es allerdings noch deutlich heftiger. Inzwischen habe ich den Eindruck, das sich das verbessert hat. Zumindest scheint ist sie nicht mehr so...mmm...mangels eines besseren Wortes "bockig" und trübsinnig - ganz im allgemeinen.

                                      Wenn dann mal von ihr sexuelles Interesse kommt, dann ist sie die Zeit vorher auch ganz allgemein sehr gut drauf - fröhlich, unternehmungslustig, ausgelassen und eher jemand, der mich "mitzieht". Manchmal sinds ein paar Tage, manchmal aber auch nur so wenige Stunden vorher, denk ich. Natürlich bedingt sich das nicht, sprich, nur weil sie gut drauf ist, heisst das noch lange nichts für die "Zweisamkeit", nicht falsch verstehen ;-)

                                      Da verhält sie sich dann eher so, wie ich sie früher kennengelernt hab, fällt mir beim Nachdenken gerade auf.

                                      Kommentar


                                      • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                        Guten Morgen Berkel,
                                        ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich denke das eine entspannte Athmosphere bei euch sehr wichtig ist.
                                        Ich hatte mit meinem Mann auch mal eine Phase in der wir unheimlich viel Stress hatten und auch vieles passiert ist was mich gefühlsmäßig echt getroffen hat. Von aussen her nicht in der Beziehung.
                                        Aber in der Zeit war es unheimlich wichtig für mich das es bei mir zuhause gelassen und Entspannt zugeht.
                                        Wenn von aussen viele Einflüsse kommen ist das oft sehr viel. Ich sag immer das zuhause endlich mal alles still steht und wenn ich mich da ausruhen kann und Kräfte wieder aufladen kann kann man die äusseren Einflüsse besser weg stecken.
                                        Es ist gar nicht so schwer das zuhause hin zu bekommen.
                                        Abends mal ein paar Teelichter an dann ist es schon gemütlicher. Ein Glass Wein dazu. Oder eine volle Badewanne nach einem schlechten Tag mit einer Duftkerze.
                                        Ein Zettel mit ich liebe dich auf dem Küchentisch oder am Scheibenwischer.
                                        Hört sich blöd an und sind alles nur kleinigkeiten aber die machen eine Menge aus.
                                        Keine Ahnung ob euch das helfen kann aber die Launen verbessern sich dann vielleicht etwas.
                                        Eine Thai Massage ist auch empfehlenswert. entspannt super und kann man zu zweit machen.
                                        Liebe Grüße Zassu
                                        Und ein entspanntes Wochenende wünsche ich euch.

                                        Kommentar


                                        • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                          ich fürchte, dass das mit dem "jetzt ist August, da muss ich mich mal auf ihn stürzen", tatsächlich wahr ist... Warum sonst solltee sie plötzlich Lust haben, vor allem, wenn sie sonst nicht einmal Zärtlichkeit will?
                                          Dazu: Entweder will sie die auch nicht, weil sie "Angst" hat, dann Sex haben zu "müssen", und/oder Ihre Beziehung ist angeschlagener, als Sie denken, und sie hat z. B. einen Liebhaber... Nicht ausgeschlossen!

                                          Lg, Dr. Höllering

                                          Kommentar


                                          • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                            Hi Berkel,
                                            danke der Nachfrage, soweit gehts.;-)

                                            Ich will deiner Freundin jetzt keine Krankheit andichten, aber dieses sporadische Verlangen erinnert mich an eine psychische Störung.
                                            Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber gerade der sporadische Wechsel zwischen Lust und Unlust ist ja recht auffallend.
                                            Jedenfalls gibt es psychische Störungen die zwischen Depression-Manie wechseln, auch leichtere Formen wie eine Hypomanie gibt es. Das muss unsereins gar nicht mal extrem auffallen, aber es fällt auf das es schlechte betrübte Phasen und dann wieder gute, energiereiche Phasen gibt. Sex spielt in den guten Phasen auch meist eine wichtigere Rolle, während ansonsten nicht so viel Verlangen da ist. Das kann auch durchaus an die Jahreszeiten ankoppeln wenn sie mit Triggern verbunden sind, die Sonne oder andere Faktoren beeinflussen die Stimmung, kurbeln die Glückshormone an.

                                            Hast du denn schon mal intensiver mit ihr darüber gesprochen wo sie die Ursache sieht, wie sie sich dann fühlt und wo der Unterschied zwischen Juli und August ist?

                                            Kommentar


                                            • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                              >>Hast du denn schon mal intensiver mit ihr darüber gesprochen wo sie die Ursache sieht, wie sie sich dann fühlt und wo der Unterschied zwischen Juli und August ist?<<
                                              Nein, das habe ich noch nicht, denn ... so richtig ist mir das auch jetzt erst aufgefallen, das es schon fast "monatsgebunden" ist. Das könnte ich die Tage ansprechen :-)

                                              >>Das muss unsereins gar nicht mal extrem auffallen, aber es fällt auf das es schlechte betrübte Phasen und dann wieder gute, energiereiche Phasen gibt.<<
                                              Das kann ich mir schon vorstellen, nur würde ich mir dabei vorstellen, das "Phasenweise" eher auch längere Zeiträume sind. Also beispielsweise 1 Monat gut, 1 Monat schlecht - sowas in der Art. Und nicht 6 Monate nix und dann 1-2 Tage gut mit 1x Lust. Zumindest finde ich das nicht so ganz passend. Kann aber durchaus seinen Anteil haben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                [quote Dr. Höllering]ich fürchte, dass das mit dem "jetzt ist August, da muss ich mich mal auf ihn stürzen", tatsächlich wahr ist... Warum sonst solltee sie plötzlich Lust haben, vor allem, wenn sie sonst nicht einmal Zärtlichkeit will?[/quote]
                                                Die Sache mit den Zärtlichkeiten hat sich inzwischen wieder etwas gegeben - seid dem ich ihr das vor einigen Monaten mit dem Zusammenhang Erektion und "Lust auf Sex" erklärt habe - so wie ich das empfinde. Seid dem ist das nicht mehr so ein großes Problem und sie kuschelt sich auch mal von sich aus an mich an z.B.. Das kommt mir meist zwar immer noch relativ wenig/selten vor, aber... nunja, mir (würde sogar sagen uns) geht es damit schon viel besser.

                                                [quote Dr. Höllering]Dazu: Entweder will sie die auch nicht, weil sie "Angst" hat, dann Sex haben zu "müssen", und/oder Ihre Beziehung ist angeschlagener, als Sie denken, und sie hat z. B. einen Liebhaber... Nicht ausgeschlossen![/quote]
                                                Ich denke auch, das es bei uns ein größeres Problem gibt, was vermutlich aus "Kommunikationsdifferenzen" über lange Zeit entstanden ist - knapp gesagt.. An einen Liebhaber glaube ich allerdings nicht, denn diese Probleme sind nicht relativ plötzlich aufgetreten, sondern haben sich eher eingeschlichen. Ausserdem... ist sie, meiner Meinung nach jedenfalls, nicht der Typ für so etwas.

                                                Kommentar


                                                • Re: Regelmäßigkeit - Warum?


                                                  Solche guten Phasen gehen meist über einige Tage oder auch Wochen, die schlechten können sich genauso gut Monate lang hinziehen.
                                                  Es kann gut an äußeren Einflüssen liegen, im Februar ist es häufig schon sonnig, man spürt den Frühling. Was auch immer, in einem Gespräch könnt ihr vielleicht herausfinden was dem Ganzen zugrunde liegt. Richtet euer Augenmerk mal darauf ob sich ihre Emotionen verändern, ob es dafür einen nachvollziehbaren Grund gibt und wie sich das anfühlt.

                                                  Ich denke wenn ihr über euch und eure Gefühle offen miteinander reden könnt, dann kommt ihr auch dahinter wo das Problem liegt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X