#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir

"" *aber* ich war noch nie der Typ der was alleine machen konnte. schon als Kind nicht.""

Dann hast du was grossartiges verpasst.-
    Das ist witzig wie viel " ABER" du verwendet !
    **Entzieht diese Frau die Glotze! Entzieht Diese Frau dem Sofa!** & wenn schon dazu, das Wort ( ABER)!

Amen. :-)

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]"" *aber* ich war noch nie der Typ der was alleine machen konnte. schon als Kind nicht.""

Dann hast du was grossartiges verpasst.-
      Das ist witzig wie viel " ABER" du verwendet !
      **Entzieht diese Frau die Glotze! Entzieht Diese Frau dem Sofa!** & wenn schon dazu, das Wort ( ABER)!

Amen. :-)[/quote]

ich lach mich kaputt mit dir Schokoladenkleks auf meinem Bildschirm!

Huch Dagi, wie beneidenswert dein Tag ist- alles ist so geordnet und so pünktlich und so vorhersehbar..um diese Zeit dieses, um jene Zeit das und nicht eine Minute wird zufällig gemacht ..18.45 in drei Wochen...? Ja da sitz ich an der Bettkante und sag gut Nacht Kleines dreizehn Uhr zwölf in einer Woche? Da steh ich an der Haustüre und hole den Schlüssel aus der Tasche und packe die Einkaufssachen weg dann..
      Oh Gott, wie macht man das? Wie geht das, dass man weiß was die nächsten fünf Minuten bringen? Ich kenne das NICHT!
      Ich weiß nicht einmal um welche Zeit bei mir der erste Hunger auftaucht, das ist jeden Tag anders, auch die Müdigkeit, die ist bei mir unpünktlich und wie erst die Sehnsucht nach wem- die ist unzuverlässig wie nur was...trotzdem, auch ich habe so meine Beständigkeiten, das wäre...kann ich gar nicht sagen auf die Schnelle Dagi..

Regelmäßigkeiten braucht der Mensch, stimmts?
      Das Aufwachsen in einer Familie ist umso schöner, je mehr Regelmäßigkeiten da sind- das ist mir bekannt, das ist nicht neu, das macht mich sicher, das kenne ich, das ist leicht für mich zu bewältigen, das wiederholt sich, das tut gut, das macht mir keinen Stress, das lässt mich sicher fühlen und gut...wie lange bleibt das so für ein Kind?

Liebe Dagmar, es ist die Zeit angebrochen für ein Ausbrechen aus dem Gewohnheitsmuster...das meine ich.. Das ist wie von der Kindheit in die Pubertät zu kommen...ich glaube dass das ansteht einfach für dich, für deinen Mann..ich glaube, dass das ein Teil der Reifwerdung ist, der nächste Schritt in der Entwicklungsphase.

Ich zum Beispiel brauche keine bestimmte Person (mehr) die Ansprechpartner ist für mich- ich kann da blitzschnell umschalten auf Neue Kontakte, falls einer wegbricht oder ausfallen sollte.
      Für mich gibt es das nicht: du bist meine Liebe und ohne die kann ich nicht sein...oder nur in dieser Umgebung könnte ich mich wohlfühlen, in einer anderen unmöglich- auch das kann man sich beibringen, ich mach es gerade...
      Liebe Dagi, ich übe und übe und übe und kanns immer besser- das zu mögen was gerade ist und nichts dazuzubrauchen.
      Weißt du was das bedeutet? Fernsehen, super, das ist interessant- bin neugierig was ich da alles sehen kann, erfahren kann, erkennen kann..einkaufen, super, auch wenn ich ohne Geld ins Geschäft gehe, das was neu am Markt ist, das möchte ich kennenlernen, möcht wissen wie teuer das ist, wie preiswert dieses oder wie praktisch oder nützlich und so weiter- für irgendwann, falls ich es brauche, dafür schau ich jetzt genau hin..
      Heute war dran stundenlang in einem Buchladen zu sitzen und zu schmökern, ich habe nichts gekauft, aber sehr viel kennengelernt und gesehen was für mich nützlich ist und interessant.

Monatelang war ich einmal in einem Rollstuhl Dagi, selbst da ist man nicht zum langweilen verdammt, mag dir damit nur sagen- du musst gar nichts tun, nichts anfangen, nichts anders machen, aber was du machst, das schau dir genau an, ist das nicht was, was beachtlich ist?
      Ich finde deinen Tag sehr beachtlich, du hast Struktur drin und Ordnung und viel Gespür für liebevolles Family-Leben, also wenn das nicht super ist was dann!

Kommentar

>>> Entzieht diese Frau die Glotze! Entzieht Diese Frau dem Sofa! & wenn schon dazu, das Wort ( ABER)! <<<

Ich habe mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Anstatt Fernsehgerät an, ein Hobby aktivieren. Oder Puzzeln (bei Musik) oder was auch immer (ich lese sehr gerne und lade inzwischen dann auch mal wieder ´ne Freundin ein ;-) )

Aber wisst ihr was? Mir tut Daggi im Moment richtig ein bisschen leid. Hier sitzen wir und schreiben und ziehen damit in zwei verschiedene Richtungen...

Daggi, das gute ist, Du darfst Dir eine aussuchen... ;-)

Aber vielleicht kannst Du, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, auch einfach beide ausprobieren... Ich denke, Du solltest nicht für 24 Std. - Aktivität am Tag sorgen, sondern Dir versuchen, etwas zu gönnen. Die Idee von Tired, ab 16 Uhr mal was für Dich zu tun und die Kids ihm zu überlassen, finde ich Spitze.

Aus zwei Gründen: Zum Einen gibst Du Dir selbst das Gefühl, dass er sich mal kümmert und Du diese (genau diese!) Zeit für Dich nutzen kannst und zum Zweiten scheint es im Moment die Zeit zu sein, in der Du am Einfachsten etwas für Dich realisieren kannst...

Gibt es nichts, was Du sehr gerne machst? Lesen, malen, stricken, schwimmen, spazieren???
        Oder einfach bei schönem Wetter mal ins Cafe und Sonne geniessen?

So wie Dir mit der Aussage :"ich war noch nie ein Mensch, der was allein machen wollte odder konnte" - so ging es mir umgekehrt... Ich konnte immer gut allein machen - aber mit Menschen?
        Man kann es lernen. Schritt für Schritt. Nimm Dir eine Zeitschrift und geniess einen Cappuchino im Cafe ( so teuer ist das nicht und Du musst das ja nicht täglich machen. Es Dir einfach mal als Ziel vornehmen vielleicht)

Ich hoffe, dass Du Dich nicht erschlagen fühlst von dem Gezerre hier und für Dich einfach rausfiltern kannst, was für Dich umsetzbar ist... Dir Ziele steckst (ob das nun, wie bei Elektra, die Annahme der jeweiligen Situation und das umdenken in positiv ist oder, wie von vielen empfohlen (auch von mir propagiert), Aktivität...)

Lass einfach den Kopf solange wie möglich oben und lache so oft, es geht... Beschäftige Dich (wie Du es ja bereits tust) mit Deiner neuen Wohnung. Mal die Zimmer auf und schnippel Dir Möbel im Mass dazu, so dass Du sie imaginär schieben und ausprobieren kannst, wo was hinpasst... Das macht mehr Spass, wie alle nun wahrscheinlich annehmen... Grins

Kommentar

Ach ja... Wie Pain schreibt, wäre es eigentlich ganz schön, wenn Du einfach mal schreiben könntest, was Du schon probiert hast...

Bei uns gibt es zB kostenlose Frauentreffen vormittags, Familienbildungsstätte Frauenfrühstück und Gruppen für allein Erziehende...
          Das blöde an diesen Gruppen finde ich persönlich, dass eben meistens Thema der Ex ist. Das Gute, man kann sich halt einfach mal austauschen... Und es ist kostenlos...

Das sind Dinge, die kannst Du übers Internet rausfinden oder aber erfragen. Ich glaube, das schwere an Deiner Situation ist, dass er Dich irgendwie immer wieder einfängt, weil Du die räumliche Distanz noch nicht hast. Er hat ein recht leichtes Spiel zur Zeit. Wenn ihr viel miteinander lacht, ist keine Distanz da... Auch keine Gesunde...

Elektra wird im Karree springen (entschuldige, liebe Elektra - aber gesund ist die Situation für Dagi echt nicht - sie ärgert sich darüber, emotional so beteiligt zu sein und das ist nicht gut) - aber die Aktivität würde Dein Selbstbewusstsein ein Stückweit nach vorne bringen...

Aussagen seinerseits wie: "Ich verliebe mich halt schnell" hast Du doch längst schon entlarvt...

Kommentar

Hast du mich gefragt wie es bei mir gewesen ist als ich die "Liebe meines Lebens" verloren habe?
            Heute schäme ich mich ein wenig, weil ich dieses Bißchen Mann als Liebe meines Lebens betitelt hatte einmal...oder diesen, oder jenen..was aber nicht heisst., dass dieses bißchen Mann jeweils mitgeholfen hat zur Liebe meines Lebens vorzudringen.

Kommentar

[quote calvin797]Ach ja... Wie Pain schreibt, wäre es eigentlich ganz schön, wenn Du einfach mal schreiben könntest, was Du schon probiert hast...

Bei uns gibt es zB kostenlose Frauentreffen vormittags, Familienbildungsstätte Frauenfrühstück und Gruppen für allein Erziehende...
              Das blöde an diesen Gruppen finde ich persönlich, dass eben meistens Thema der Ex ist. Das Gute, man kann sich halt einfach mal austauschen... Und es ist kostenlos...

Das sind Dinge, die kannst Du übers Internet rausfinden oder aber erfragen. Ich glaube, das schwere an Deiner Situation ist, dass er Dich irgendwie immer wieder einfängt, weil Du die räumliche Distanz noch nicht hast. Er hat ein recht leichtes Spiel zur Zeit. Wenn ihr viel miteinander lacht, ist keine Distanz da... Auch keine Gesunde...

Elektra wird im Karree springen (entschuldige, liebe Elektra - aber gesund ist die Situation für Dagi echt nicht - sie ärgert sich darüber, emotional so beteiligt zu sein und das ist nicht gut) - aber die Aktivität würde Dein Selbstbewusstsein ein Stückweit nach vorne bringen...

Aussagen seinerseits wie: "Ich verliebe mich halt schnell" hast Du doch längst schon entlarvt...[/quote]

Wir haben viele, viele gute Worte für unsere "Leidensgenossin- Mitfrau, Schwester, Freundin, Zeugin .."..

Fünfzehn Jahre lang kommt der Mann immer wie gewohnt zur Tür rein, hat nie eine Beschwerde und alles ist gut, und auf einmal ist alles anders.
              Was er sich wohl dabei denkt?
              Ich will richtig auskosten was da ist...ausser der Dagi..?
              Ich habe ein schrecklich schlechtes Gedächtnis, aber gemerkt habe ich mir: er hat mich lieb angeschaut, war zärtlich.. war gut..war lieb..hat gesagt: so hätte ich es gerne immer gehabt..
              dann hat er gesagt: können wir (trotzdem) normal reden miteinander..? Was meint er mit "normal"?
              Etwa: sei mir nicht böse?

Ich habe schon oft hier gesagt, mir geht es nicht gut, wenn mit mir Pläne gemacht werden ..das macht mich so traurig, weil ich ja nie weiß wie es kommt- ich möchte nicht schuld dran sein, wenn wer wegen mir sauer ist oder gar unglücklich.

Spüren tu ich, da gibt es einen inneren Plan, irgendwas verfolge ich, das merke ich, aber was das genau ist das ist noch offen.
              Jetzt hüpft da wer neben mir her und ist zufrieden und meint das ist immer so und ich muss dessen Freude - dass ich immer und ewig da bin zunichte machen...

Kommentar

Tja ich habe Kinder die brauchen einen geordneten Tagesablauf, das dieser langweilig und ohne Spannung ist weiss ich auch und auch das macht mich fertig. Ich kann nicht über meinen Schatten springen und alleine in eine Bar oder Bistro gehen, dann habe ich das selbe, alleine sitzen.

Ja aber dieses Beständige Familyleben ist nicht meine Erfüllung im Moment, ich kämpfe mit Sehnsüchtigen, ich will mich unterhalten, ich will in den Arm genommen werden, ich will knutschen und Sex und ich denke da nicht an meinen Mann.
                Ich bin eine junge Frau mit Bedürfnissen, ich muss hier sitzen weil der Ex weg ist und kann nicht einfach spontan raus.
                Ich gehe alleine durch die Stadt schaue mich auch um und an, es ist nicht erfüllend und spannend im Moment und nur ein kleiner Teil vom Tag. Es passiert nichts unvorgesehenes mehr, nichts spannendes. Ausser der tägliche Zoff mit dem Ex und die Ängste der Kinder. Heute wird ein anderer Tag - ich muss gleich zum Psyhologen, zum anderen Arzt, der Schornsteinfeger kommt und und und, aber abends sitze ich wieder hier und grüble.........

Kommentar

>>> Ich habe schon oft hier gesagt, mir geht es nicht gut, wenn mit mir Pläne gemacht werden ..das macht mich so traurig, weil ich ja nie weiß wie es kommt- ich möchte nicht schuld dran sein, wenn wer wegen mir sauer ist oder gar unglücklich. <<<

Ja - das kenne ich...

>>> Spüren tu ich, da gibt es einen inneren Plan, irgendwas verfolge ich, das merke ich, aber was das genau ist das ist noch offen. <<<

Und das ist auch gut so. Garantien kann man sowieso nicht geben - wenn man sich auf eine Beziehung einlässt (kommt im Forum immer wieder auf den Tisch), dann ist das immer auch ein Risiko und die Zeitspanne ist letzten Endes auch nicht entscheidend...

Schade ist einfach (und schwer), dass er sie nicht will - sie aber auch nicht loslässt und sie nicht die kraft hat, zu dem zu stehen und durchzuziehen, was sie will... Nämlich nicht das Gleiche, wie er...

Lebenssehnsucht ist etwas Gutes, Dagi. Dass Du aufgrund Deiner Kids diese Sehnsucht nur bedingt ausleben kannst ist kein Dauerzustand (die Zeit arbeitet für Dich) und letzten Endes ist, wo ein Wille, auch ein Weg...

ZB günstigen Babysitter über die Familienbildungsstätte besorgen und raus Abends, wenn Du jemanden kennenlernen willst... Es sei denn, Euer Schornsteinfeger ist zufällig frei und passt in Dein Beuteschema ;-))

Ich denke, Du hast im Moment Lust auf Aktivität - aber keinen Elan, etwas umzusetzen... Wenn Du nicht beginnst, wird sich das so schnell nicht ändern...

Kommentar

Doch aber das ist es ja schwimmen alleine macht keinen Spaß, jetzt ist das Wetter nicht so toll sonst würde ich mal in den Biergarten gehen. Stricken kann ich nicht, lesen kamach ich schon viel, spazieren gehen alleine ist bei mir das bringt mich momentan nicht runter es schauckelt mich hoch weil ich dann alleine anfange nachzudenken.

Klar werde ich den Rat annehmen und mich bei schönem Wetter mal in ein Cafe setzen mit einer Zeitschrift das ist ein Rat das man da nicht sitzt wie bestellt und nicht abgeholt, der Punkt ist aber das es mir keinen Spaß macht alleine da zu sitzen, aber ich verspreche, ich werde das die Tage noch tun !!

Nein ich finde es gut hier 2 Wege zu sehen und ein Mittelding daraus zu finden, es tut mir so gut hier zu reden, fast wie eine Terapie. Ich finde es gut das wildfremde Menschen mir helfen wollen.

Ich packe mein Leben in Kartons es macht aber keinen Spaß, aber ich muss es tun.

Ich wollte heute kegeln gehen, gerade die sms ich komme nicht nach Hause ich habe Termine die ich nicht absagen kann. Ich sagte ihm das ich weg will, er kommt mir aber das er es ausgemacht hat und nicht verschieben kann.

Kommentar

>>> Ich wollte heute kegeln gehen, gerade die sms ich komme nicht nach Hause ich habe Termine die ich nicht absagen kann. Ich sagte ihm das ich weg will, er kommt mir aber das er es ausgemacht hat und nicht verschieben kann.<<<

Das kenne ich leider zur Genüge.... 24 Std. Dienst, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr...
                      Wenn Du Dich auf ihn so wenig verlassen kannst oder er (eventuell) einfach die Situation ausnutzt, dass Du nicht wegkannst, wenn er nicht da ist... Weisst?

Deswegen finde ich grade (!) jetzt (!) ist der Zeitpunkt da, Dich zu erkundigen, ob es bei Euch ein Treffen für allein Erziehende gibt. Der Vorteil?

Du lernst Menschen kennen (die sich auch gerne mal tagsüber im Cafe treffen oder aber den Bollerwagen packen und kurzerhand einen Tag im Schwimmbad oder auf dem Spielplatz verbringen);

Deine Kids haben durch andere Kinder Ablenkung und Spielkameraden, so dass für Dich einfach ein bisschen Entspannung und Erholung möglich ist (Bespassung am Stück nicht nötig ;-) )

und ihr könnt Euch gegenseitig bei solchen Gelegenheiten die Kids mal zuschustern...

Ausserdem noch umsonst (denn die Babysittervariante kostet eben doch und dass nimmt Muttern sich nicht heraus (so kenn ich das) ;-)) )

Sag nicht gleich nein... Frag doch einfach mal...

Dich ärgert, dass er nicht ausreichend da ist und Dir solche Gelegenheiten (die selten genug sind) versaut... Das darf Dich auch ärgern - hab ich mich auch ne zeitlang drüber geärgert - aber dann habe ich mir gesagt: "das ich mich ärgere, ändert meine Situation nicht! Also mach was - geh raus, such Dir andere Leute... "
                      Dagi, tu was und lass Dich nicht von ihm einsperren - bzw sperre Dich selbst nicht ein. Nutze den Rahmen, den das Alter Deiner Kinder Dir lässt...

Und den Rahmen gibt es durchaus. Du fühlst Dich gefangen zur Zeit, bedrängt, unfrei - das alles bist Du auch - aber ein Stückweit eben, weil Du es zulässt.

Zwinge Dich nicht ins Cafe, wenn Du keinen Bock drauf hast, das bringt circa soviel wie 2 mm Schnee im Winter - nämlich gornischt!

Dann versuch es wirklich lieber über andere allein erziehende und mache den Schritt raus. ich glaube, Du könntest eventuell überrascht sein, wie gut Dir das tut... Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen...

>>> Nein ich finde es gut hier 2 Wege zu sehen und ein Mittelding daraus zu finden, es tut mir so gut hier zu reden, fast wie eine Terapie. Ich finde es gut das wildfremde Menschen mir helfen wollen. <<<

Das ist sehr schön ...

>>> Ich packe mein Leben in Kartons es macht aber keinen Spaß, aber ich muss es tun. <<<

Nein - Du packst nicht Dein Leben in Kartons - Du packst Randerscheinungen und Zubehör in die Kartons... Dein Leben - das ist viel mehr...

>>> Lust zu küssen, umarmt zu werden, zuleben...>>>

So in etwa war es doch? Sehnsucht ist manchmal fatal - aber oft ein guter Antrieb, um sich aufzuraffen...

Dein Ex bremst Dich und Du selbst bremst Dich (mit)... Lass es raus und nutze es...

Kommentar

Ich habe im Internet nach Frauengruppen in unserer Stadt gesucht das Angebot ist aber nicht groß, Familienbildungsstätte habe ich eine Freundin die mir das neue Heft mit den neuen Terminen in den Briefkasten werfen will, im Internet habe ich nach Gruppen gesucht aber die passen vom Alter oder vom Aktivpunkt nicht, wie Lesegruppen, Kunstgruppen, Stricken usw....
                        Das ist nichts für mich. Frauenfrühstück habe ich hier noch nie gehört.
                        Ich habe auch nach Gruppen für Trennung gesucht, aber sowas gibt es hier nicht.
                        Ich verstehe das ich keine Distanz zu ihm aufbauen kann wenn ich mit ihm rede oder lache, meiner Meinung haben die Kinder es nicht verdient hier nur Kälte und Abweisungen zu ertragen, ich versuche die letzten 6 Wochen für die Kinder friedlich zu überstehen, aber sobald ich weg bin, breche ich allen Kontakt zu ihm ab und die Gespräche laufen nur über sms oder den Kindern, da ist die Regel ja das er die Kinder alle 14 Tage das WE hat, er läßt mich aber auch hängen in den Sommerferien wo er sich 3 Wochen drum kümmern soll und sagt er kriegt kein frei, so geht das nicht,ich rege mich auf das ich die Kinder 6 Wochen bespaßen soll und er macht sich den Lenz.
                        Ich habe ihm auch gesagt wenn du dich sooo schnell verliebst hättest du dich ja auch in mich wieder schnell verlieben können damit du um unsere Ehe hättest kämpfen können, aber das ist unmöglich, ich freue mich schon auf die Zeit wo er mir nicht tageintagaus über den Weg läuft so wie jetzt wo er schon wieder Mittags da ist und hier ist und wieder Termine besprechen will.
                        NOCH 6 WOCHEN

Kommentar

>>> Familienbildungsstätte habe ich eine Freundin die mir das neue Heft mit den neuen Terminen in den Briefkasten werfen will, <<<

Ein Anfang...

Manche Phasen im Leben sind schwierig...

>>>meiner Meinung haben die Kinder es nicht verdient hier nur Kälte und Abweisungen zu ertragen, ich versuche die letzten 6 Wochen für die Kinder friedlich zu überstehen, >>>

keine Frage - das versucht man. Man schätzt aber auch (nicht als Vorwurf verstehen bitte... Ich habe da einiges völlig verkehrt eingeschätzt und hätte mir gewünscht, dieses Forum vor Jahren schon gesucht und gefunden zu haben. leider :-(( ) oft verkehrt ein, wie gestresste Mutter auf ihre Kinder wirkt und emotionaler Stress ist der stärkste überhaupt...

Du hast auch etwas verdient, Dagi - einen vernünftigen und geregelten Umgang mit Dir...

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Tired Recht hat - setzt Du ihm seine Grenzen nicht jetzt, wird er sie auch später nicht akzeptieren und Deine Hilflosigkeit in bestimmten Situationen ausnutzen (zB einfach klingeln und hoffen, die Kids hören das - wirst Du ihn dann wegjagen oder wirst Du ihn reinlassen, weil die Kids es verdient haben bzw dabei sind??? )

Sei mir nicht böse, mich macht es im Moment einfach nur sauer, dass da die Kids von seiner Seite aus vorgeschoben und benutzt werden werden... Verdammt nochmal...

>>> aber sobald ich weg bin, breche ich allen Kontakt zu ihm ab und die Gespräche laufen nur über sms oder den Kindern, <<<

Gespräche über die Kinder? Ich hoffe, Du meinst das Thema und nicht, dass die Kinder zu stille Post Boten werden... Das wäre fatal für die Kids... Überhaupt denke ich, das wird schwierig, denn wie geschrieben, dazu gehören zwei. Einer, der vorgibt und einer, der sich daran hält....

>>> da ist die Regel ja das er die Kinder alle 14 Tage das WE hat, <<<

Was Regel ist und in der Praxis läuft, ist wie Tag und Nacht. Prost, wenn Du daran glaubst, dass er sich an die Regel hält. Er hält sich doch jetzt auch an keine regeln... Warum auch? Du setzt Deine nicht wirklich durch... Oder würdest Du es Deinen Kindern antun, ihn darauf zu verklagen? Das sind Fragen, über die Du Dir Gedanken machen solltest, bis sie Dir zu den Ohren rauskommen.

Um emotionale Reaktionen Deinerseits zu minimieren, kannst Du (das für Dich schlimmste Horroszenario) nur tausende male durchdenken und immer wieder Deine Reaktion darauf testen... Mit Glück hat sich durch das durchdenken immer und immer wieder etwas Emotionalität abgebaut und Du bist in der Lage, weniger wütend und eher gleichgültiger zu reagieren...

>>>,ich rege mich auf das ich die Kinder 6 Wochen bespaßen soll und er macht sich den Lenz.<<<

Scheiß drauf, was er macht... Soll er doch und wenn er drei Wochen am Stück auf oder unter seiner Neuen liegt - plane für Dich und die Kids. Fahre doch Deine Eltern oder alte Freunde besuchen... Es muss auch für Dich Möglichkeiten geben. Du musst sie nur finden... Spass habe ich mit minen zwei immer gehabt und Langeweile kam nie auf... Im Moment macht ihr (nach dem, was Du schreibst, beide den Eindruck, als hättet ihr keinen Bock auf die Kids. Das wäre schade. Er nutzt sie als Mittel, um Dich zu unterwandern und du ärgerst Dich, dass er Dich mit ihnen allein lässt - aber ausnutzt. Du (!!!) musst den Riegel vor diese Tür schieben. Das, glaub mir, sagt die Richtige. denn ich lerne es selbst erst mühevoll, einen Riegel vor eine Tür zu schieben...
                          ASber Kinder sind immer Spass - Potential und können viel Kraft schenken, wenn Du Deinen Ärger auf ihn nicht auf sie überträgst...

>>> Ich habe ihm auch gesagt wenn du dich sooo schnell verliebst hättest du dich ja auch in mich wieder schnell verlieben können damit du um unsere Ehe hättest kämpfen können,<<<

Warum ???? Er lässt Dich hängen, er hat keinen Respekt vor Dir, er benutzt Eure Kinder... Warum?

>>> ich freue mich schon auf die Zeit wo er mir nicht tageintagaus über den Weg läuft <<<

Ja - das glaube ich Dir - aber wie geschrieben: dann pass mal auf, dass er Dich nicht auch dort unterwandert und die Kids die Schuld dafür bekommen...

>>> so wie jetzt wo er schon wieder Mittags da ist und hier ist und wieder Termine besprechen will.<<<

Warum bist Du nicht einfach mal nicht zu Hause? Hol die Kids von der Schule, ändere einfach mal den Tagesablauf (geht ´ne Pommes essen) ... Schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: zeigst ihm : ich springe nicht, wenn Du pfeifst! und den Kids schenkst Du ein mittägliches Vergnügen...

Dagi - lass Dich nicht unterkriegen... Lies doch vielleicht Tireds Vorschläge die Regeln betreffend nochmal und mache Dir Gedanken über Möglichkeiten - schöpfe alles aus. Frag Freunde, Bekannte nach Ideen, frag Deine Kids...

Kommentar

Das eine Beziehung keine Garantie ist habe ich jetzt schmerzlich erfahren, ich hätte was sagen können habe ich aber nicht, muss ich mir hier oft anhören, auch auf meine Frage ob wir es nicht wert waren um uns zu kämpfen, und er sagt es war es, habe ich aber nicht.

Diese Worte seine Gestiken, sein Ego helfen mir frei im Kopf zu sein für die Zeit wo ich alleine bin, ich will mich neu verlieben und weiss eigentlich das der nächste bestimmt nicht der letzte ist was auch nicht schlecht sein muss.

Ich habe Lebenssehnsucht und körperliche Sehnsüchtige die ich momentan schwer umsetzen kann. Ich werde es aber tun.

Unser Schornsteinfeger paast genau in mein Beuteschema ist aber vergeben.
                            Aber ich bekomme genug Komplimente von Männern und ich weiss ich werde nicht für immer allein sein.

Ich versuche es umzusetzen, ich telefonier hinter Freunden her, aber es kommt nicht viel zurück.

Kommentar

Ich kann ja nichts machen wenn er mir schon sagt ich komm nicht nach Hause, da ist er stur, ich habe ihm deutlich gesagt das ich es ätzend finde weil ich raus wollte. Aber er behaart auf ich habe einen Termin - basta.

Das werde ich jetzt gleich nochmal im Internet nachschlagen mit den Gruppen für Alleinerziehende, das ist eine schöne Idee,danke.

Ich weiss noch nicht wie ich es schaffe mich nicht ausbremsen zu lassen, ich habe ihm gerade gesagt du machst das mit mir, ich bin Freitag weg, habe zwar nichts vor, aber wenn ich auch bei meinen Eltern schlafen muss oder einen Tag im Hotel, ich habe vor mir es am Freitag gut gehen zu lassen - ohne Kinder - da kann er aufpassen und kann nicht zur Liebsten.

Ich habe ihm gerade einen Plan gemacht mit den Ferien wie ICH es will und wie ICH mir vorstelle das er die Kinder nimmt, und mache in der Kinderlosen Zeit auch was nur für mich.
                              Ich will das alles. Ich weiss auch das das aufraffen mir momentan schwer fällt, aber ich will es.

Ich kann aber noch nicht meine Gefühle abstellen, ich liebe ihn halt, und es ist noch nicht einfach, erst wenn ich weg bin wird es leichter. Wir kommen immer wieder auf das gleiche Gespräch, du hast das nicht gesehen un ich habe das nicht gesehen, für mich hilfreich die Aufarbeitung der Beziehung und der Trennung, aber für ihn ist es sich einzugestehen schei... gebaut zu haben mit dem Resultat, ich habe es richtig gemacht, ich habe eine tolle Frau kennengelernt.

Ich will ihn nicht vermissen, ich tue es aber noch, ich werde ihn aber sobald er nicht mehr vor meiner Nase ist vergessen, das weiss ich.

Kommentar

Das stimmt das meine Stimmung auch für die Kinder nicht gut ist, ich bin genervt, traurig und angespannt und das kriegen die mit obwohl sie genauso unter der Trennung leiden und furchtbare Angst haben den Vater zu verlieren und nicht mehr oft zu sehen.

Nein sobald ich hier weg bin kann er klingeln wie er will, ich werde ihn ohne Absprache nicht zu den Kindern lassen, da müssen sie dann leider durch, das mach ich für mich, er darf auch nicht in meine Wohnung, mein Privates Reich, da soll er nicht eintretten, nein die Regelung wird sein alle 14 Tage das WE und wenn Geburtstage in der Familie anstehen aber sonst, aber nur dann wenn ich es dann will. Dann geht es nicht mehr darum was er will, ich habe ihm auch gesagt ob er damit leben kann seine Freundin mal 1 Woche am Stück oder jetzt Sommerferien 2- 3 Wochen nicht zu sehen weil er mir versprochen hat die Kinder erst mal mit der Trennung verarbeiten zu lassen und dann erst mit einer Frau ankommen, erfahre ich das er sich nicht dran hält kriegt er die Kinder so auch nicht. Das wird für nicht einfach, aber zum wohle der Kinder sollte da schon Rücksicht drauf genommen werden.

Ja es stimmt das von seiner Seite die Kinder benutzt werden, wegen denen halte ich hier auch so durch und einiges aus, aber ich kann es nicht ändern.

Die Kinder sollen keine Stille Post spielen, aber sie sollen ans Telefon gehen wenn ich sehe das er anruft, wenn ich was brauche dann kein persön. Gespräch nur SMS, ich will dann seine Stimme nicht hören.

Er wird schon sich daran halten die Kinder dann auch an diesen bestimmten WE zu sehen, wenn nicht warum sollte ich klagen, er schadet sich doch selber wie er dann in den Augen der Kinder dasteht, wie gesagt, dann bestimme ich, und das meine ich dann auch.

Nein ich mir sind meine Kinder momentan nicht zuviel ich kann nicht sagen das ich kein Bock auf sie habe, um Gottes Willen, sie sind mein größtes Glück, gestern wollte er auch in die Wohnung abends um 21 Uhr und ich habe ihm die Tür vor der Nase zugeknallt, er wollte Gute Nacht sagen wann er will und sie schliefen schon basta, ich habe ihn nicht zu ihnen gelassen wann er will.

In meiner Wohnung wird er mich nicht mehr unterwandern, dann läuft es nach meinen Regeln, ich lasse ihn ja garnicht in meine Wohnung, und auch nicht wann er will zu den Kindern, nur zu festen Zeiten.

Meine Kids sagen momentan nur, ich will zu Papa, wo ist Papa, wann kommt Papa, ich gehe zu Papa, Mama mach das Papa dich wieder liebt.
                                Meine Kinder sind momentan zu ängstlich ihren Vater nicht mehr sehen zu dürfen.

Kommentar

>>>Wir kommen immer wieder auf das gleiche Gespräch, du hast das nicht gesehen un ich habe das nicht gesehen,<<<

Wieso kommt ihr denn auf solche Gespräche, wozu redest du mit ihm darüber?
                                  Ich habe das Gefühl du ergibst dich in dein Schicksal, das lautet: Solange ich hier wohne muss ich alles erdulden was er tut" und du erduldest es mit einem ähnlichem Effekt wie Leute die sich selbst verletzen.
                                  Warum redest du mit ihm? Warum drehst du dich nicht einfach um und gehst raus? Wenn er da ist und die Kinder auch, weshalb gehst du dann nicht einfach mal raus und sagst, ich bin dann mal ein Stündchen weg? Wenn du das immer machst wenn Themen aufkommen die dir nicht passen, z.B. die Neue, dann wird er es irgendwann sein lassen, wenn du das immer konsequent unterbindest. Das Aufarbeiten der Beziehung kannst du auch in der Therapie betreiben, aber nicht mit einem Mann den du noch liebst und der dich immer wieder verletzt. Wenn du die Nerven behältst dürfte es doch nicht unmöglich sein ihm solche Gespräche abzugewöhnen, es liegt doch wohl eher an deiner Antriebslosigkeit, die sich wohl daraus ergibt das du ihn noch liebst und meiner Meinung nach darauf hoffst das er kommt. Das Ergebnis ist dann nicht so dolle, aber irgendwie scheinst du darauf zu warten das es einfach besser, schöner wird und nimmst alles andere dafür in kauf. Hak ihn gedanklich ab, mach mit ihm was du wahrscheinlich mit jedem machen würdest der dir Zeugs erzählt das dir weh tut, lass ihn einfach stehen.

Kommentar

>>> Meine Kinder sind momentan zu ängstlich ihren Vater nicht mehr sehen zu dürfen.<<<

Kannst Du eventuell das von Deinen Kindern gesagte mit dem Handy mal aufnehmen? Nur ein Stück? Das wäre vielleicht die Möglichkeit, ihm vor Augen zu halten, dass es nun Eure gemeinsame Aufgabe ist, den Kids die Angst zu nehmen...

Der Rest klingt gut und es klingt bestimmt... Ich glaube, Du schaffst das, sobald er nicht mehr die Möglichkeit hat, Dich ständig zu belagern, wie er möchte, da die räumliche Distanz fehlt.
                                    Nichts desto Trotz würde ich ihm immer wieder sagen, dass er Deine Grenzen akzeptieren soll, da er derjenige war, der sich trennen wollte...

>>> um Gottes Willen, sie sind mein größtes Glück, <<<

Das freut mich total - es wird Euch bald wieder besser gehen, wirst sehen... Und was es das traurig / wütend sein anbetrifft - Ich finde, sie dürfen wissen, dass man traurig / wütend ist, denn sie sind es ja selbst auch mal - aber mit den Erklärungen muss man vorsichtig sein...

Gratwanderung...

Kommentar

<<< Wieso kommt ihr denn auf solche Gespräche, wozu redest du mit ihm darüber?
                                      Ich habe das Gefühl du ergibst dich in dein Schicksal, das lautet: Solange ich hier wohne muss ich alles erdulden was er tut" und du erduldest es mit einem ähnlichem Effekt wie Leute die sich selbst verletzen.<<<

Das denke ich auch... Dagi, Du schaffst das - durchbreche diesen Kreislauf...

>>> Das Aufarbeiten der Beziehung kannst du auch in der Therapie betreiben, aber nicht mit einem Mann den du noch liebst und der dich immer wieder verletzt. <<<

Jap...

>>> Hak ihn gedanklich ab, mach mit ihm was du wahrscheinlich mit jedem machen würdest der dir Zeugs erzählt das dir weh tut, lass ihn einfach stehen <<<

Siehst Du, Dagi - das ist ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller Tip... Versuch, das umzusetzen... Ich glaube, Du kannst das...

Kommentar

>>>Die Kinder sollen keine Stille Post spielen, aber sie sollen ans Telefon gehen wenn ich sehe das er anruft, wenn ich was brauche dann kein persön. Gespräch nur SMS, ich will dann seine Stimme nicht hören.<<<

Und was ist das dann? Er wird ja auch mal Termine verlegen wollen, oder will vielleicht einen zusätzlichen Tag mit den Kids. Was auch immer, sollen die Kids dann fragen was er will und dir dann weiterleiten das er am WE oder im Urlaub nicht kann, weil was dazwischen gekommen ist?
                                        An´s Telefon solltest du schon gehen (es sei denn es sind Telefonate mit den Kindern ausgemacht), oder eine Regelung per Mail finden. Mit SMS wirst du nicht weit kommen, wenn es um Kinder geht ist meist etwas mehr Ausführlichkeit notwendig und das wird er dann wieder fürs Telefonieren nutzen, klär mit ihm einen Mailkontakt in Sachen Kinder ab. Keinesfalls Telefonate, wenn er die Kinder anrufen will soll er dir die Zeit mitteilen, ansonsten geht niemand dran. Es sei denn ihr schafft es die Kinder raus zu lassen und er benutzt sie nicht um dich zu sprechen oder etwas abzusprechen, dann können sie dran gehen. Irgendwelche Termine zu regeln ist alleine eure Sache, Auseinandersetzungen von wegen: Gib mir mal die Mama, die Mama will aber nicht," solltest du unterbinden.

Kommentar

>>> An´s Telefon solltest du schon gehen (es sei denn es sind Telefonate mit den Kindern ausgemacht), oder eine Regelung per Mail finden. Mit SMS wirst du nicht weit kommen, wenn es um Kinder geht ist meist etwas mehr Ausführlichkeit notwendig und das wird er dann wieder fürs Telefonieren nutzen, klär mit ihm einen Mailkontakt in Sachen Kinder ab. Keinesfalls Telefonate, wenn er die Kinder anrufen will soll er dir die Zeit mitteilen, ansonsten geht niemand dran. <<<

funktioniert übrigens bestens, per Mail... ;-))

Kommentar

>>>funktioniert übrigens bestens, per Mail... ;-))<<<

())) Es lebe das Internet!()

Kommentar

Warum wir immer wieder auf dieses Gespräch kommen, ich glaube er hat die Trennung und mich auch noch nicht verarbeitet, andauert kommt er wieder auf dieses Gespräch und ich MUSS mich verteidigen, ich kann nicht anders, er fängt immer wieder an Du hast mir nie Komplimente gemacht - ich sage stimmt nicht, er kommt immer wieder an warum hast du nicht gemerkt das ich unglücklich war - ich, du hättest es sagen können usw. usw...

Er meinte auch er hätte lieber länder alleine sein sollen um nachzudenken und mit sich ins Reine zu kommen, aber dann kam SIE. Jetzt hat er keine Zeit Nachzudenken. Erst wenn wir weg sind und dann ist es zu spät. Für alles.

Vielleicht mach ich es einfach auch weil ich neugierig bin und wissen will was bei ihm so vorgeht und wie es sich entwickelt so das ich auch schon ihn auslachen konnte.

Ach ich weiss nicht.

Kommentar

Das ist eine gute Idee - ich werde ihm mal vorspielen wie seine Kinder sich fühlen das er sein Ding hier macht ohne an die Kinder zu denken.

Ja das stimmt ich würde ihnen gerne um die Ohren hauen, der Papa hat eine Freundin und will mehr zeit mit ihr als mit euch verbringen.
                                                Aber das macht man doch nicht. Noch nicht

Kommentar

>>> Warum wir immer wieder auf dieses Gespräch kommen, ich glaube er hat die Trennung und mich auch noch nicht verarbeitet, andauert kommt er wieder auf dieses Gespräch und ich MUSS mich verteidigen, ich kann nicht anders, er fängt immer wieder an Du hast mir nie Komplimente gemacht - ich sage stimmt nicht, er kommt immer wieder an warum hast du nicht gemerkt das ich unglücklich war - ich, du hättest es sagen können usw. usw...<<<

Wenn er jemanden braucht, der Gedanken lesen kann (neben diesen Kleinigkeiten, wie Kinder, Haushalt usw), dann soll er auf dem Jahrmarkt suchen...

Kommentar

>>> Ja das stimmt ich würde ihnen gerne um die Ohren hauen, der Papa hat eine Freundin und will mehr zeit mit ihr als mit euch verbringen.
                                                    Aber das macht man doch nicht. Noch nicht[/quote] <<<

Nein - garnicht. Der Gedanke ist subjektiv gefärbt und die Kids müssen eh nicht drunter leiden... Sie werden es, dummerweise (wenn es so ist), irgendwann sowieso merken... :-(((

Kommentar

Lädt...
                                                    X