#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


    [quote Dagi73]Ja davor habe ich ja auch Angst das sie die neue Frau toll finden werden, damit könnte ich nicht umgehen, er hat das Leben das ich will mit meinen Kindern und einer neuen Frau - TOLL

    [/quote]

    Klasse - es geht wieder mal nur um Sieg oder Niederlage...habe ich den Kampf verloren, er hat ihn gewonnen; Neid und Eifersucht - wie einfach doch der Mensch in seinen Urinstinkten zu lokalisieren ist - ich dacht Du ständest darüber...

    Kommentar



    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


      Ich liebe diesen Spruch:
      „Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."

      Enttäuscht bin ich nicht, es gibt nur Sachen die entziehen sich meinem Verständnis. Ich finds halt ziemlich eklig, würde mir deshalb wohl auch nicht in den Sinn kommen andere damit zu beglücken.
      Statt Schadenfreude käme dann ohnehin nur ein bäh, würg, schlechtes Gewissen Gefühl. Das wärs mir nicht wert und es wäre auch ziemlich sinnfrei da der andere dieses Gefühl mangels Info nicht hätte. Ne,ne, ich bleib lieber beim guten alten: Und tschüss!".

      Wenn es einem möglich ist souverän mit einer Trennung umzugehen, auch wenn es etwas dauert, dann hat man die Möglichkeit auf ein gutes Verhältnis zueinander, besonders was die Elternschaft betrifft. Wenn der andere nachtreten möchte und man trotzdem souverän bleibt, dann leidet er mehr darunter als unter einer missbrauchten Zahnbürste.

      Kommentar


      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


        Ok dagie,

        Verbissenheit:
        Je mehr du darauf dich zu konzentrieren deine leben zur verbringen, ihm sein leben zu vergiften desto mehr du dir deine Zukunft inklusive Kinder, Tag & Nacht drauf bauen kannst, alles deine Chance zu verbauen....bis du eben, zur der Sorte diese verbitterterem Frauen gehört, die dann bei den ex nur nach der Schuld sucht, warum ihr leben so beschissen läuft.- Selbst dann! wenn der Ex schon über alle berge ist, werden Sie weitere Idioten suchen die für ihre Verbitterung gerade stehen... solche Frauen gibt es bergeweise, du wärst nur eine mehr dazu, also nichts besonderes & nichts ungewöhnliches daran.

        Base:
        Seien wir ehrlich, nach alle dem was du hier beschreibt, sag doch, oder definiere einfach ehrlich den Drehpunkt eure zusammen leben, worum ging es in diese Beziehung & worum wird's gehen in dein weiteres leben ?

        Zukunft:
        Wie sieht den deine Zukunft aus & die der Kinder aus? Wenn du es nicht weiß, dann strenge dich zugig an, ein paar deine graue Zellen daran zu verschwenden (um es so optimal für euch 4 zu vorbereiten), dafür brauchst du ihm nicht um dir ( ein danach-Plan) zu machen was einigermaßen "gesund für alle " ist. Oder reicht dir " sein primitives Vorbild" um dich so wie er zur verhalten, nach dem Motto : Ersatz her, ich brauche ein Mann für Sex.-

        Denk Faulheit:
        Schlecht dein leben & das leben anderen kannst du immer ganz leicht machen, null Problem, da muss kein Mensch sich anstrengen.-

        Plattform:
        Fein alles zu machen, verlangt auch den Sofa & die glotze verhaften lassen, es bedeutet soviel, nütze mindesten die zeit die du hier hast, um ein plan zu machen wo es von dir was kommt, was für alle eine gesunde Basses" ist.

        Zum Thema Bumerang.-
        Gibt doch zu mensch, wie bescheuert ist es den auszuziehen & dabei jetzt schon Plänen zu schmieden wie du ihm via Kinder ein auswichen kann... Welche "Vorbild" für die Kids willst du damit werden ?? Meinst du das Kinder so blöd sind? Noch schlimmer das DEINE Kinder so blöd sind, vergiss nicht, es ist nicht dein leben, sondern auch die der Kinder & Sie werden es nicht vergessen, so gerne es sich mansche "Eltern" sich das wünschen wurde... dabei lügen Sie sich selbst in der Tasche... NUR die Pointe ist, die Kinder vergessen nichts, auch das nicht !

        Also, es ist nicht zu spät um deine Zukunft unter ein " bessere Stern" zu setzen.- Im Moment bewegt sich dein leben ...Richtung... eine primitive Grube... nur eine Person kann die Richtung bestimmen, wehr ist es den ?

        Kommentar


        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


          >>> und es wäre auch ziemlich sinnfrei da der andere dieses Gefühl mangels Info nicht hätte.<<<

          Weisst Du, was ich glaube? Er dürfte inzwischen ziemlich verzweifelt sein... Ich glaube, sie hat einige Dinge fehlinterpretiert... Sein Drang, mit ihr die Ex - Beziehung zu bekakeln, rührt vielleicht einfach daher, den Versuch zu machen, ihr das Verstehen für ´Vorbei´zu vermitteln...

          Das ist eine sehr schwierige Situation. Schade finde ich einfach, dass Dagi alle Vorschläge in den Wind schiesst, ihre (und die Situation ihrer Kids) zu verbessern...

          Pain schrieb es auch schon : sie hat immer ein ABER...

          Bei einem (allein schon wegen der Kids) berechtigten Interesse, das in den Griff zu bekommen, wird man aktiv und versucht, eine Änderung herbeizuführen, die sich positiv auswirkt....

          Das meine ich zumindest. Oder?

          Und ganz ehrlich? Ich habe bisher noch nicht gehört, dass eine Stadt (über Internet, Krankenhäuser, Beratungen meistens zu erfragen) nicht über eine Selbsthilfegruppe oder Angebote zur Bewältigung von Trennungen verfügt... Das müsste schon ein ziemlich kleines Dorf sein...

          Aber unterstellen will ich Dagi nun auch nichts...

          Kommentar



          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


            Ja, so wird es wohl sein. Das alle Ratschläge mit einem: Hab ich schon, oder, Geht grad nicht" abgeschmettert werden hat mich auch dauernd gestört. Es gibt immer eine Möglichkeit etwas für sich zu finden, oder Vorschläge weiter zu denken.

            >>>wird man aktiv und versucht, eine Änderung herbeizuführen, die sich positiv auswirkt.... <<<

            Es sei denn man ist gerade in der Rolle des Opfers gefangen und richtet sich dort ein. Wut und Selbstmitleid können den Blick für andere Möglichkeiten trüben, vielleicht kommt noch eine depressive Verstimmung dazu und schon ist der Antrieb weg, dann stirbt auch noch der letzte Rest Hoffnung das es doch nochmal was wird......(oder es steckt etwas ganz anderes dahinter).

            Für all solche Erklärung habe ich wirklich Verständnis und kann hundert pro nachvollziehen wenn man sich dann nicht aufraffen kann, aber dann sollte man auch das Problem so benennen wie es ist (das ist ja auch der Sinn wenn man hier schreibt) und sich nicht ständig im Kreis drehen.

            Nicht bös gemeint Dagi, aber ich weiß auch grade nicht mehr was man noch schreiben soll.

            Kommentar


            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


              [quote Tired]
              Nicht bös gemeint Dagi, aber ich weiß auch grade nicht mehr was man noch schreiben soll.[/quote]

              ...vielleicht, dass Sie nicht weiter die beleidigte Leberwurst geben soll und immer die Fehler bei anderen sucht.

              Wenn Sie ihr Leben ändern wollte hätte Sie es schon getan. Wie ich schon schrieb, Sie ist auf ihn psychologisch angewiesen und kommt aus diesem Teufelskreis nicht raus., egal was sie hier postet...innerlich hat sie die Situation noch nicht geordnet. Und er wahrscheinlich auch noch nicht...

              Kommentar


              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                Achtung Falle

                Dagi, du gehst den üblichen Weg den alle gehen und meinen sie haben recht damit.
                Du lässt ihn spüren dass du sauer bist, du bist unterwegs um Schützenhilfe zu holen und hast den Krieg erklärt gegen diese große Sau diese, die sich einfach davonmacht mit einer Neuen, anstatt dich weiterhin so machen zu lassen wie du es gewohnt bist und warst.

                Warum gehst du nicht den weit anderen Weg, den, der selten gegangen wird aber sich nicht das Ziel hat wie bei dir vorhersehbar.( alle unglücklich, nicht nur du)

                Bei dir kommt raus: ich red mit dir nie wieder, bist ein Trottel und die Kinder kriegste als Strafe sowieso nicht mehr- wenn, dann unterkühlt und fertig mit den Nerven, damit du sehen kannst was du angestellt hast- damit das Gestank das du berbreitet hast mit deiner Aktion auch in deiner Wohnung weiterstinkt, nicht nur in unserer!

                Kommentar



                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                  Was du angehst ist ein üblicher Rachefeldzug.

                  Was gäbe es noch alternativ?

                  Da gäbe es die Möglichkeit dich zu fassen...
                  Dir einen Ruck zu geben und dich wieder einzukriegen.
                  Was ist passiert?
                  Ich wurde abgelehnt.

                  Es wird wohl so sein, dass einer Dagmar gekündigt worden ist die irgendwie nicht mehr froh gemacht hat, die irgendwie unglücklich gemacht hat - ohne dass sie das gemerkt hat.

                  Jetzt weiß sie es.

                  Wie reagiert sie drauf? Sie zeigt Zähne und ist wütend.

                  Wie wäre es mit: lebe wohl, danke für diese gute Zeit mit dir und sofort umdenken, sofort umlegen den Schalter und sich sofort und gleich nach einer neuen "Arbeit" umsehen.

                  Die ALTE Dagmar hat er ausgesetzt..dann werd halt NEU!!

                  Benimm dich überraschend- so wie er nie gedacht hätte, dass du das sein kannst.

                  Das wäre nett...HÖFLICH...freundlich...aaaaaber distanziert. So wie man zu wem ist den man nicht kennt.

                  Zeig keine Spur von Emotionen, wie gesagt, ausser höflicher Freundlichkeit und ruhigem sanften Tonfall und größtmögliches Desinteresse und absolute Selbstbeherrschung.

                  Halte dich ab jetzt ganz bei dir. Werde nicht fuchtelig und nervös und sinne nicht nach an wen du dich ab nun klammern könntest.
                  Du brauchst keinen zum anhalten, du kannst schon selber stehen und gehen, auch ohne dass dich wer beim Händchen hält, glaub mir.

                  Die Kinder werden zugleich auch viel ruhiger, weil sie endlich dann deine Unsicherheit nicht mehr merken und nach der sicheren Hand des Papas rufen müssen dauernd, damit sie Vertrauen haben in das was kommt.

                  Das haben sie sobald du Ruhe ausstrahlst und Zuversicht.

                  Was ist zu tun?

                  Du bist eine tolle Frau, das unterstreiche, das lass ganz nach aussen kehren, das zeige ganz deutlich.
                  Du hast eine tolle Frisur, du bist gut hergerichtet, du hast eine aufrechte Haltung und du bist stolz, das sieht man dir an.
                  Dein Blick ist selbstbewusst, du hast geschmeidige ruhige Bewegungen und keine Spur bist du nervös.
                  Deine Stimme ist sachlich und sehr fest...
                  Lieb bist du und vor allem bist du souverän.
                  Du willst gehen? Hab kein Problem damit.
                  Was gehen möchte, das darf gehen.
                  Es wird immer wen geben, der sich liebevoll um mich kümmert, vor allem zuerst bist DU das.

                  Dufte deine Haut ein...schmink dich gekonnt und super schön, kleide dich- anstatt dir einfach nur was anzuziehen, suche dir das schönste raus das du hast, das was dir echt steht...nimm dir Vollbäder mit allem drum und dran was dir gut tut, rege deine Sexualität an - dann duftest du enorm gut für alle und jeden, dazu brauchst du keinen Zweiten vorerst, das kann eine Frau wunderbar alleine auch bewerkstelligen..dann teste aus wie du gut rüberkommst, bei allen und jeden- ich mach das gerne, geh gerne irgendwo hin- sei es auf eine Behörde oder ein Amt, irgendwo ist immer wer, der meine Blicke erwidert, der sich freut weil ich mich freudig anfühle, das auch vermitteln kann, das steckt an...

                  Dann kannst du so lieb, so souverän, so gelassen, so ruhig, so gefasst, so stark wie du bist einen Zettel nehmen und dir aufschreiben was du für Träume hast.

                  Ich wollte immer schon....das hätte mir einmal sehr gefallen...das werde ich angehen...das gefiele mir sehr...so möchte ich es haben...so soll es aussehen...so liebe ich es...so habe ich es gerne...das gefällt mir....

                  Du kannst ein Buch anlegen- für dich.
                  Reiseziele hineinkleben, hübsche Landschaften, Kleider...

                  Dann kannst du Geschäfte durchstöbern nach Sachen mit denen du dich umgeben wirst- oder nach Stücken die du einmal abgelehnt hast weil sie angeblich nicht zu dir passen, du wirst vielleicht sehen, das stimmt nicht, die passen sehr wohl...

                  Es kann sein, dass der Mann, der geglaubt hat dich zu kennen sich nur mehr wundert...
                  Und anstatt dich anzupöbeln wie einen Mob wird er stiller werden neben dir und sich fragen: wer ist diese...die kenne ich nicht...

                  Soviel ich weiß, stehen Männer auf Geheimnisvolle Unbekannte..

                  Es gäbe noch viele Möglichkeiten die du hättest, nicht nur verpiss dich zu rufen und dir die Haare zu raufen.

                  Kommentar


                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                    Das stimmt überhaupt nicht !!!
                    ICH war diejenige die immer raus wolte, komm spazieren, komm wir fahren in die Stadt, komm wir gehen bummeln, komm wir gehen tanzen, komm komm komm...........

                    Nein ich war alles andere wie nur zu Hause.
                    Aber ich habe jetzt zur genüge gesagt das mir Unternehmungen allein keinen Spaß machen.

                    Aber ich schwöre euch, ich habe gestern euren Ratschlag befolgt und im Internet richtig gestöbert.
                    Ich habe beschlossen jetzt ist schluss.

                    Heute ist der 1. Tag in meinem neuen Leben.

                    Ich habe ihn gerade aus meinem Facebook Freundesprofil gelöscht
                    Ich habe gestern mich bei einer Singelmama angemeldet wo man Kontakte zu anderen Allenerziehenden aufnimmt für Unternehmungen
                    Ich werde heute abend alleine weg fahren alleine mich in die Kneipe setzen und was trinken nur um weg zu sein
                    Ich habe gestern nochmal das Buch wie kriege ich den Ex zurück gelesen, nicht weil ich ihn zurück will sondern weil da Tipps bei der Trennung drinne stehen die ich befolgen werde und weil da genau meine Fehler drinn stehen die ich mache wie Vorwürfe machen immer über die Trennung diskutieren, das will ich nicht mehr also habe ich mir eine Kontaktsperre verordnet, was auch das löschen seines Profils bei mir auslöste,
                    ich werde heute ihm sagen das ich keinen Kontakt mehr wünsche und das er sich sein lass uns wegen den Kindern Freunde bleiben Schei.... wo hin stecken kann,

                    das bewirkt Wut bei mir.

                    Ich ziehe das durch, mit eurer Hilfe, mit den Mädels aus meiner Stadt und weil ich es glaub ich endlich begriffen habe.

                    Kommentar


                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                      Das ist es ja, die Kinder sind es nicht gewohnt wie Mama und Papa jetzt miteinander umgehen weil wir sonst wirklich eine harmonische Schiene hatten mit viel kuscheln zu viert usw...
                      Jetzt nur noch schlechte Stimmung. Damit ist jetzt Schluß wie ich gerade in meinem langen Brief schon geschrieben habe

                      Ich glaub immer noch das nicht die letzte Frau ist in seinem Leben, aber du hast recht ich bin Neidisch und das macht mich traurig er hat das was ich eigentlich will einen Menschen der einen mag und in den Arm & Co nimmt.
                      Aber ich habe es jetzt begriffen, ich lasse los, für mich und für meine Kinder

                      Kommentar



                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                        Deshalb will ich auch diese Kontaktsperre für uns beide, wenn ich jetzt anfange mehr zu machen für mich, komm ich von diesen Ängsten, Wut und allem runter, ich werde mich beruhigen und dann können wir anfangen ein NORMALES getrenntes Elternpaar zu sein.
                        Für die Kinder

                        Kommentar


                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                          Ich habe gestern in einem Stück fünfzehn Stunden durchgeschlafen, dafür dankt mir meine Haut jetzt, du müsstest sehen wie sie aufgepeppt ist Dagi.
                          Heute werde ich mein Atelier ausräumen, komplett, es gründlichst säubern und dann praktischer einräumen wie es bis jetzt gewesen ist.
                          Ich kann Möbel bauen, hab mir das beigebracht, hab sämtliche Geräte und Maschinen dafür und Bretter zu Hauf in jeder Ausführung- Beschläge und was man dazu braucht, mir macht das einen riesen Spass- alles individuell zu haben nichts so wie üblich.
                          Ich habe immer das Gefühl, jedesmal wenn zum Beispiel was leer geräumt ist, eine Ecke, eine Lade- dann lade ich was ein zum Kommen, was Neues- was wirklich aber dann auch der Fall ist.
                          Sogar beim Geldausgeben ist das so- sobald ich alles raus hab trifft Neues ein...aber das ist MEINe selbsterfüllende Prophezeihung, jeder hat sich eine andere gebastelt, die für ihn gilt.
                          Gibst du dir vor: ich bin unglücklich, dann erfüllt sich das...du erlebst dann sicher alles was unglücklich macht...dir geschehe nach deinem Glauben...so ist es.

                          Einer sagt: mir wird alles gestohlen, einer sagt: ich bekomme alles was zu mir passt....jedem wird Genüge getan, jenem wird alles geklaut, dem wird gegeben..

                          Wenn du schon Zeit hast, warum füllst du diese mit Leere?

                          Die Wohnung die du aufgibst ist mit Sicherheit vollgestopft mit alten Zeiten- welche Dinge könnest du auf einem Flohmarkt verkaufen- zusammen mit den Kindersachen die die Kleinen selber dann anpreisen könnten...pustet in eine Lade nach der anderen und sagt euch: was da rein kommt wissen wir nicht..bestimmt was sehr Feines..dafür geben wir gerne das andere her..

                          ...der Papa wird schauen, wir haben und lieb, aber jeder wohnt für sich..sehen könnt ihr ihn immer, wann es geht..natürlich, was sonst.

                          Unterbinde nicht einen natürlichen Verlauf mit störrischem Beleidigtsein.

                          Du bist nicht verlassen worden, ein altes System ist zusammengebrochen, um einem Neuen die Chance zu geben. Das alte hat sich doch nicht mehr als ganz so zufriedenstellend herausgestellt, sei neugierig was anstattdessen kommen mag.

                          In unserem inneren Navigationsgerät ist eingegeben: Glück.
                          Immer wieder sucht das Leben den besten Weg um dort hin zu gelangen.
                          Wenn es nicht klappt, dann, weil wir sperren, weil wir trotzen, weil wir stur sind, weil wir unversöhnlich sind, weil wir verschließen und weil wir Türen zuhalten- aus welchen Gründen auch immer- auch weil wir so ängstlich sind und lieber das Halbe nehmen, als zu riskieren was ganz Neues zu probieren.

                          Es kann sein, dass dein Mann nachdenkt und überlegt wie er dich wieder für sich gewinnen könnte.
                          Es kann sein, dass er die andere schnell satt hat, die ist mit seinen Fehlern nicht so vertraut wie du...die kann so vieles nicht, was du ihm wie selbstverständlich gegeben hast...
                          aber da muss er noch draufkommen...

                          Und du komm inzwischen drauf, dass du ohne Konkurrenz bist - Dagi Nummer Zwei gibt es nicht.

                          Kommentar


                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                            >>> Heute ist der 1. Tag in meinem neuen Leben. <<<

                            Bravo!!! Das finde ich gut. So muss die Einstellung sein. Lass Dich nicht unterkriegen und lass Dich nicht von Wut beherrschen...

                            Kommentar


                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                              >>> Es kann sein, dass dein Mann nachdenkt und überlegt wie er dich wieder für sich gewinnen könnte.
                              Es kann sein, dass er die andere schnell satt hat, die ist mit seinen Fehlern nicht so vertraut wie du...die kann so vieles nicht, was du ihm wie selbstverständlich gegeben hast...
                              aber da muss er noch draufkommen...<<<

                              Mensch Elektra - nun versuch ihr doch nicht schon wieder Hoffnung zu machen, wo zur Zeit keine ist und sie endlich für sich die Erkenntnis hat, dass sie erstmal ohne ihn weiterplanen muss... Wo sie merkt, dass für sie Tag 1 eines anderen Lebens anfängt... Und du kommst wieder mit dem Schmum - er muss es nur merken...
                              Sie muss sich jetzt um sich und die Kids kümmern - er geht sie garnichts mehr an, ausser als Vater - sein Geisteszustand und Wohlergehen kann ihr im Moment echt egal sein...

                              >>> Und du komm inzwischen drauf, dass du ohne Konkurrenz bist - Dagi Nummer Zwei gibt es nicht. >>>

                              DEas stimmt allerdings :-))))

                              Kommentar


                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                [quote Dagi73]Deshalb will ich auch diese Kontaktsperre für uns beide, wenn ich jetzt anfange mehr zu machen für mich, komm ich von diesen Ängsten, Wut und allem runter, ich werde mich beruhigen und dann können wir anfangen ein NORMALES getrenntes Elternpaar zu sein.
                                Für die Kinder[/quote]

                                Also wenn du kein Glück hast in Bälde, wer dann...so schnell wie du reagierst!
                                Du bist eine Wuuuucht!

                                Kommentar


                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                  >>> [quote Elektraa][quote Dagi73]Deshalb will ich auch diese Kontaktsperre für uns beide, wenn ich jetzt anfange mehr zu machen für mich, komm ich von diesen Ängsten, Wut und allem runter, ich werde mich beruhigen und dann können wir anfangen ein NORMALES getrenntes Elternpaar zu sein.
                                  Für die Kinder[/quote]

                                  Also wenn du kein Glück hast in Bälde, wer dann...so schnell wie du reagierst!
                                  Du bist eine Wuuuucht![/quote] <<<


                                  Theorie und Praxis - kann ich da nur sagen. Gut, den Gedanken schon mal formuliert zu haben und als Ziel festgesteckt - aber keine Wunder erwarten (emotional geht das nicht von heut auf morgen)...
                                  Vielleicht kannst Du ihn Dir als Mantra vorhalten, wenn Du merkst, Du wirst sauer, weil er irgendetwas bringt, was Dich verletzt. Oder ihm klar ins Gesicht sagen: das verletzt mich. ich gehe jetzt ...
                                  Gib dir diese Situationen (wie Tired schon schrieb) nicht mehr...

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                    [quote calvin797]>>> Es kann sein, dass dein Mann nachdenkt und überlegt wie er dich wieder für sich gewinnen könnte.
                                    Es kann sein, dass er die andere schnell satt hat, die ist mit seinen Fehlern nicht so vertraut wie du...die kann so vieles nicht, was du ihm wie selbstverständlich gegeben hast...
                                    aber da muss er noch draufkommen...<<<

                                    Mensch Elektra - nun versuch ihr doch nicht schon wieder Hoffnung zu machen, wo zur Zeit keine ist und sie endlich für sich die Erkenntnis hat, dass sie erstmal ohne ihn weiterplanen muss... Wo sie merkt, dass für sie Tag 1 eines anderen Lebens anfängt... Und du kommst wieder mit dem Schmum - er muss es nur merken...
                                    Sie muss sich jetzt um sich und die Kids kümmern - er geht sie garnichts mehr an, ausser als Vater - sein Geisteszustand und Wohlergehen kann ihr im Moment echt egal sein...

                                    >>> Und du komm inzwischen drauf, dass du ohne Konkurrenz bist - Dagi Nummer Zwei gibt es nicht. >>>

                                    DEas stimmt allerdings :-))))[/quote]

                                    :-))

                                    Abbrechen, sich sammeln, neu anfangen ( unter gerechteren Bedingungen) ist auch schon passiert.

                                    Alles schön der Reihe nach.
                                    Jetzt ist abbrechen dran.
                                    Und sich sammeln.

                                    Das geschieht ja grad.

                                    Was passiert wenn ER sich wieder Hoffnung macht?
                                    Dagi ist dann am Zug.
                                    Sie kann, aber muss net (nehmen was geboten ist, auch wenn sie meinte es war gut) - weil sie auch gut alleine kann.

                                    Manche schätzen erst nach einem Verlust was gut ist und das was mies ist sind sie erst nach Sehnen bereit abzulegen.
                                    Wie auch immer- ich bin überzeugt nach wie vor- das war noch nicht der Geschichte Ende..
                                    Ich bin fürchterlich neugierig wie es weitergeht!

                                    Kommentar


                                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                      Eben das habe ich gestern begriffen, ich versaue mir MEIN Leben mit Neid und Hass und Streit und kann mich nicht den beiden die mich wirklich lieben widmen, ich konzentrier mich nur noch auf meine Kinder und mich.

                                      Base : wie meinst du das ?? Das Leben in der Beziehung, oder das Leben jetzt, was soll ich definieren, versteh ich nicht

                                      Zukunft: Meine Zukunft weiss ich halt noch nicht, aber wir 3 werden es uns schön machen, und ich werde das leben mit den 3 schon meistern. Aber ich bin nicht der Typ der jetzt raus und einen Nachfolger sucht nein, ich muss mich auf mich konzentrieren und der Mann kommt irgendwie von allein, ich bin nicht mein EX der nur um nicht allein zu sein direkt eine neue sucht.

                                      Faulheit : Ich werde mein Leben umkrmpeln, die Faulheit muss ich überwinden

                                      Plattform: Ich habe ihm gerade gesagt wie ich Regeln haben will, wann er die Kinder hat, wann ich weg bin und das es vorbei ist das ich jeden Abend nur hier hänge.

                                      Ich will ihm ja nichts mehr auswischen wenn ich ausziehe, das sind Regeln das er alle 14 Tg die Kinder am WE hat und die hälfte der Ferien, das ist kein Auswischen mehr

                                      Deshalb habe ich jetzt umgedacht, die Kinder vergessen nichts - ich weiss, deshalb änder ich jetzt alles, meine Einstellung, keine Vorwürfe, keinen Streit, eine Ausgeglichene Mama

                                      Ich kann mein Leben bestimmen und das werde ich auch. Ich bin heute abend raus was anderes sehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                        Ich komme aus Leverkusen, hier gibt es nicht soviel für Alleinerziehende oder ich suche falsch, ich habe gestern 2 Stunden rumgesurft und mir alles rausgeschrieben, Selbsthilfegruppen habe ich nicht gefunden, aber da mache ich ja eine Gesprächsterapie beim Psyhologen, der wird mir da schon helfen

                                        Kommentar


                                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                          www.groops.de/cat/207/2910/char/E

                                          http://www.selbsthilfenetz.de/conten...dex_html%3Fsti...


                                          http://www.selbsthilfenetz.de/conten...dex_html%3Fsti...

                                          http://www.alleinerziehend.net/urlau...32-welche-aus-...

                                          www.groops.de/nw/bonn/cat/207 (der ist sogar von 2011)

                                          Und Familienbildungsstätten haben auch Info´s über eventuelle Treffen... Vielleicht auch was auf die Beine stellen????

                                          Ich glaube, Du könntest das...

                                          Kommentar


                                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                            Nochmal zusammengefasst:

                                            Tired
                                            >>>Das ist eine harte Zeit für dich, besonders anfangs fällt es schwer nicht mehr im "Wir" Chema zu denken.
                                            Wichtig ist das du dir Aktivitäten suchst und nicht immer zuhause sitzt. Man kann sich aber auch daheim gut ablenken, den Garten umgestalten, Lesen, oder auch über Pfingsten mal wegfahren?
                                            Zu warten bis das Telefon klingelt bringt nichts, es macht depressiv und du verharrst damit auch in alten Mustern, der ständigen Erreichbarkeit und dem Leiden wenn dich niemand erreichen möchte. Mach dich frei davon.>>>

                                            Hermine:
                                            >>> Vertraue auf Dich und Deine Fähigkeiten. Sitz nicht rum und grübel. Raff Dich auf. Werde aktiv. Lenke Dich ab.>>>

                                            Dagi:
                                            >>>Klar gebe ich mich vor ihm als starke Frau damit er meine wahren Gefühle nicht mitbekommt, das hat er nicht verdient zu denken ohh toll meine Frau wartet auf mich, wenn es nicht klappt kann ich sie anbaggern - NEIN !!! >>>

                                            Dagi:
                                            >>> Familienbildungsstätte und VHS ist eine gute Idee, >>>

                                            Tired:
                                            >>> Du sagst du setzt Grenzen? Das tust du nicht. Weil du selber nicht weißt wo sie sind gibt es keine. Klare Grenze: Hier Eltern- Da Privatleben!
                                            Verbitte dir jegliches Wort über die Neue, verbitte dir überhaupt alles private! Wenn er wieder damit anfängt sag ihm ganz klar das er gehen soll wenn es nicht um die Kinder geht, ansonsten geh du, wenn er dir hinterher dackelt dann geh was einkaufen aber lass ihn stehen ohne weitere Diskussionen. Er hat eine Nische zwischen Eltern und Partner sein gefunden in die er sich eingenistet hat und du lässt das zu weil die Grenze durch eine Art Gewohnheitsrecht verschwommen ist. Du darfst ihn auch ruhig mal vor den Kopf stoßen (vermeide aber Streit, oder Bösartigkeiten), er hat es auch getan, er tut es durch die Gespräche ständig.

                                            Setz dich durch, jetzt sofort und konsequent. Nicht klecker weise, so wird er immer wieder eine Lücke finden.>>>

                                            Tired:
                                            >>> Diskutiere mit ihm nicht über Regeln und wo sie beginnen oder enden, stelle sie auf, erwarte das er sich dran hält und wenn nicht dann stell die Gespräche vorübergehend ganz ein bis er es kapiert hat. <<<

                                            Tired:
                                            >>> Hier ist ja öfter mal davon die Rede Listen zu machen, schreib dir doch mal das Negative und das Positive auf, das was du möchtest und wie es ist und was du wie ändern kannst <<<

                                            Tired:
                                            >>> Kleiner Tipp: Such dir einen Wochentag und eine bestimmte Uhrzeit aus, sag ihm das ihr nur an diesem Tag über die Kinder redet, ansonsten lass ihn auflaufen. Schaff dir kleine Freiräume, soll er doch durch das Haus laufen, aber bitte ohne ständige Gespräche mit dir.<<<

                                            Tired:
                                            >>> aber es geht um dich du musst so leben und handeln als wenn es keine Zukunft mit ihm gibt,<<<

                                            Tired:
                                            >>> Solange du so denkst wird dir kein Ratschlag der Welt helfen, denn du wirst sie nur halbherzig durchziehen. <<<

                                            Wieder Tired:
                                            >>> Er tut das alles einfach nur weil er es kann und du lässt ihn, weil du in einer hoffnungslosen Hoffnung fest sitzt und ihn nicht vor den Kopf stoßen willst. Er tut das ständig mit dir, hat er vielleicht Angst das er dich dadurch vertreibt? Nein, denn er weiß das er dich dadurch noch mehr an sich bindet, je mehr er dich zappeln lässt, desto weniger Traute hast du dich durchzusetzen, es könnte ihn ja so verletzen das er von selber auf Abstand geht. Du musst dich schon entscheiden, willst du eine Vermeidungstaktik fahren indem du nur das tust was er bezweckt um ihn nicht zu verlieren (was genau dadurch passieren wird, du wirst dann immer nur die sein auf die er zurückgreifen kann wenn gar nichts mehr geht), oder willst du ein eigenes Leben haben, in dem du selber die Richtung angibst. Beides geht anscheinend nicht.<<<

                                            Dagi:
                                            >>> ich fange gerade an mich neu zu finden und mich an das allein sein zu freuen, ich freue mich meine Wohnung einzurichten es mir gemütlich zu machen, neue Leute zu treffen, neue Hobbys zu finden. Ja und an Kleinigkeiten mich zu erfreuen.<<<

                                            Tired:
                                            >>> Warum redest du mit ihm? Warum drehst du dich nicht einfach um und gehst raus? Wenn er da ist und die Kinder auch, weshalb gehst du dann nicht einfach mal raus und sagst, ich bin dann mal ein Stündchen weg? Wenn du das immer machst wenn Themen aufkommen die dir nicht passen, z.B. die Neue, dann wird er es irgendwann sein lassen, wenn du das immer konsequent unterbindest. Das Aufarbeiten der Beziehung kannst du auch in der Therapie betreiben, aber nicht mit einem Mann den du noch liebst und der dich immer wieder verletzt. Wenn du die Nerven behältst dürfte es doch nicht unmöglich sein ihm solche Gespräche abzugewöhnen,<<<

                                            Pain:
                                            >>> Rache ist süss, solange Sie im Gedanke ist & Bleibt >>>

                                            realplayer:
                                            >>> Deinem Ex-Partner musst Du übrigens, wie hier schon mehrfach gesagt, klar machen, DASS es keine vertrauliche Partnerschaft mehr gibt - DICH SEINE Themen einen Scheissdreck interessieren und er sich nur noch um die Kinder zu kümmern hat <<<

                                            Pain:
                                            >>> Also, es ist nicht zu spät um deine Zukunft unter ein " bessere Stern" zu setzen.- Im Moment bewegt sich dein leben ...Richtung... eine primitive Grube... nur eine Person kann die Richtung bestimmen, wehr ist es den ?>>>

                                            Elektra:
                                            >>> Die Kinder werden viel ruhiger, wenn sie deine Unsicherheit nicht mehr merken und nach der sicheren Hand des Papas rufen müssen dauernd, damit sie Vertrauen haben in das was kommt.

                                            Das haben sie sobald du Ruhe ausstrahlst und Zuversicht. >>>

                                            Elektra:
                                            >>> Du kannst ein Buch anlegen- für dich.
                                            Reiseziele hineinkleben, hübsche Landschaften, Kleider...<<<



                                            So, Süße... Ich konnte es mir nicht verkneifen, all diese wunderbaren und wertvollen Tips aus den Texten nochmal rauszusuchen...

                                            Das ist doch ein tolles Kontingent an Ratschlägen, die (vielleicht leicht abgeändert oder sogar so) umsetzbar sind...

                                            Kommentar


                                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                              Nein, erlich glaubt mir ich will mir keine Gedanken machen über Hoffnung, ich habe verstanden, wenn er kommen sollte schön, wenn nicht, kann ich nicht ändern, ich lasse mich nicht mehr von Hoffnung trüben, nein, ich will das jetzt besser machen und das morgen beginnen, einen Schritt nach dem anderen.

                                              Hoffnung, nein, die ist vorbei, und es gut so.

                                              Nein Elekra hat Recht, das muss er dann für sich entscheiden ob ich ihm fehle, das ist keine Hoffnung ,machen sondern ein vielleicht denkt er anders über dich, vielleicht denkt er ich war doch nicht die falsche.
                                              Keine Angst ich schaue nach vorne, und ich kämpfe jetzt für meine Selbstbeherschung für meine Seelische Innere Ruhe die ich brauche, was er macht ist sein Leben soll er jetzt glücklich werden. Ich werde es auch.

                                              NEIN ich bin nicht die Nummer 2 , ich bin einzigartig, ich bin die Nummer 1 für meine Kinder, für meine Eltern und für mich selbst, ob das ein Mann oder mein Mann will ist nebensache.

                                              Kommentar


                                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                >>> NEIN ich bin nicht die Nummer 2 , ich bin einzigartig, ich bin die Nummer 1 für meine Kinder, für meine Eltern und für mich selbst, ob das ein Mann oder mein Mann will ist nebensache.[/quote] <<<


                                                JAAAAAAAA - das hat mich glatt vom Stuhl geholt und daran erinnert, dass ich ja auch noch was zu tun habe... LACH

                                                Du, Dagi - wenn Du heute eine Mutter - Kind - Kur beim Haus - und Kinderarzt beabtragen würdest, würdest Du sie schnell genehmigt bekommen und (dürftest mit der Kur - Klinik zwar nicht wählerisch sein, weil die meisten Plätze sicher belegt sind) könntest eventuell 6 der verbleibenden Wochen woanders verbringen und würdest auch gleich Kontakte knüpfen... Du kannst doch einfach (ohne nachdenken und wenn und aber) gleich mal Deine Krankenkasse anrufen und Dir einen Kurantrag schicken lassen. zwei Tage - dann ist er in deinem Briefkasten...

                                                Kommentar


                                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                  Klar ist der Gedanke erst mal da, ich muss Tag für Tag jetzt erleben und Leben. Aber ich WILL es jetzt, ich merke selber das mir diese negativen Gedanken schaden, das mir die Wut schadet, das mir der Neid nicht gut tut. Ich muss mein Leben alleine in den Griff bekommen, es sind keine Eltern und kein Ehemann mehr da der mich an die Hand nimmt und mich führt, das mache ich mit hilfe von Freunden und Eltern.

                                                  Ich habe verstanden - endlich.........

                                                  Ich erwarte keine Wunder, und ich werde auch Phasen haben wo ich wieder traurig werde, aber ich werde ihm das nicht zeigen oder sogar aufbürden, das ist meine Sache, ich werde wieder die alte Dagmar in der er sich verliebt hat, aber nicht um ihn zu gefallen sondern um wieder die fröhliche, unkomplizierte, lebensfrohe Frau zu werden die mal vor der Trennung war, ich schaffe das.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                    bei groops.de habe ich mich gestern schon angemeldet, aber da sind leider nicht so viele aus Leverkusen oder wenn dann Frauen die Männer suchen, ich suche aber Freunde, Kontakte

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X