....ooooohhhhhhhh jeeeee............
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?
Einklappen
X
-
-
Re: Hallo Darina
Hallo liebe Tired,
ich wollte Dir noch mal für diese besonders ausführliche und sehr aufschlussreiche Antwort danken.
Und möchte Dir sagen, dass Du echt ein ganz toller Mensch bist!
Wirklich schade, dass wir nicht Freundinnen werden können!
Aber andererseits, wer hält es schon mit mir aus?? ($))
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Wer in seinem Elternhaus Liebe und Geborgenheit erfahren hat, hat es meistens im Leben leichter. Eben, weil er mit Problemen anders umgeht, nicht so schnell aufgibt und in der Regel eine Portion Selbstbewusstsein mit auf den Weg bekommen hat.
Solche Menschen zerbrechen nicht so schnell am Leben.
Es hat mich ehrlich betroffen gemacht, dass es da wohl bei Dir auch erhebliche Defizite gab und Du wie ich so manches nicht mit auf den Weg bekommen hast.
Es ist, wie Du geschrieben hast. Schon kleine Dinge können sich zu einer unüberwindbaren Hürde auftürmen.
Wenn ich bedenke, warum ich jetzt schon wieder schlecht schlafe!
Nach der Entscheidung von gestern, grüble ich schon wieder darüber nach, ob es mit meinen Zähnen jemals in Ordnung kommen wird.
Warum ist die Jalousie kaputt? Hoffentlich wird bei der Reparatur nicht wieder etwas an meinen Möbeln beschädigt!
Und, und, und... Tausend Dinge, die mich runterziehen!
Aber das kennst Du ja anscheinend auch von Dir. Es passiert einfach so schnell, dass man wieder wegen irgendwas in ein tiefes Loch fällt.
Es ist schwer, mit dem Leben fertig zu werden, wenn es einem im Elternhaus nie vorgelebt wurde, wie man mit Problemen umgeht.
Wenn die Antwort auf Konflikte immer nur Geschrei und Prügel waren. Und man nie gelernt hat, sich mit anderen richtig auseinanderzusetzen, weil man wie in einem Gefängnis lebte.
Außerdem habe ich eine Mutter, die selber psychisch schwer krank ist.
Eine Bekannte hat mal so anklagend zu mir gesagt, ich könne dann aber auch nicht besonders klug sein, wenn ich aus diesen Gründen heraus nicht in der Lage sei, mein Leben zu meistern.
Sie habe eine Freundin, deren Mutter auf sie und ihre Geschwister mit einem Messer losgegangen sei. Sie seien dann mitten in der Nacht von zu Hause geflüchtet und haben dann im Heim gelebt.
Diese Freundin habe aber ihr Leben voll im Griff, obwohl sie zu Hause auch nichts positives erfahren habe.
Ja, aber man muss auch bedenken, dass wir alle eine unterschiedliche Persönlichkeitsstruktur haben!
Der eine ist sensibel und labil, der andere stark und robust.
Wie ich schon gesagt habe, werde ich alles dransetzen und an mir arbeiten, damit es mein Kind besser haben wird als ich.
Ein wenig flau ist mir schon im Magen nach meiner gestrigen endgültigen Entscheidung. Ich schwanke noch immer ein wenig zwischen der Frage, ist es richtig oder falsch?
Aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Daran ist nicht mehr zu rütteln.
Tired, bist Du denn damals gut als Alleinerziehende zurecht gekommen?
Hattest Du Unterstützung von Deinen Eltern oder Freunden?
Kommentar
-
Was ich Dir noch schreiben wollte:
Ich habe schon vor längerer Zeit darüber nachgedacht, dass Du Deinen nickname "Tired" nicht ohne Grund gewählt hast.
Fühlst Du Dich auch oft ausgebrannt und bist einfach müde vom Leben?
Denkst Du auch oft, es geht nicht weiter, alles ist ein Kampf gegen Windmühlen?
Ich habe schon oft gedacht, wie überdrüssig ich des Lebens bin, weil nie mal etwas klappt. Aber ich raffe mich halt immer wieder auf und funktioniere wie ein Roboter.
Nur auch mal etwas positives zu sehen, das muss ich erst noch lernen. Für mich ist halt das Glas immer halbleer und nicht halbvoll.
Dabei hatte ich auch positives, wenn ich zurückblicke, aber das habe ich mir alles kaputt gemacht.
Kommentar
-
-
Hi Darina,
weißt du man muss sich irgendwie vom vergangenem lösen. Es nutzt nichts wenn du sagst ich hatte eine schwere Kindheit und deshalb bin ich so, du kannst davon erzählen auch um dich etwas zu erleichtern aber dann solltest du sagen: Ich hatte eine schwere Kindheit und trotzdem bin ich so.
Naja, bin grade etwas müde;-) weil der Abend lang war. Ich hatte Unterstützung, sehr viel aber mit weniger hätte ich das auch hin bekommen. Heute habe ich wohl die vorerst schönsten Früchte meines Mutter Daseins eingefahren, resultierend aus meiner Entscheidung das Kind zu bekommen und später auch dem Dickkopf meiner Tochter.
Sie hatte heute Abi-Ball und es ist schon ein gutes Gefühl wenn die Tochter ihr Zeugnis überreicht bekommt und wenn ich meine Situation von damals und heute sehe, hätte niemand einen Pfifferling drauf gegeben das sie es schafft. Im Gegenteil, mehr als einmal wurde empfohlen das sie doch lieber die Schule wechseln sollte.
Wenn du dann zwischen den ganzen Besserverdienenden sitzt, die ihren Kinder alles bieten konnten, wenn dann die Jahrgangs besten aufgerufen werden und deine Tochter ist dabei....... Das ist der totale Knaller und dann weißt du für was du dich krumm machst.
Versteh mich nicht falsch, ich wäre genauso stolz auf sie wenn sie auf die Hauptschule gegangen wäre und sich von dort aus um ihre Zukunft gekümmert hätte, es ist aber schon ein Stück Genugtuung diesen ganzen Besserwissern gegenüber. Sie ist in dieser Beziehung ein starkes Kind und darauf kommt es an. Man muss Kindern mitgeben was einem nur möglich ist, die Grundlagen für Eigenverantwortung ganz egal welche Schule dann besucht wird.
Was ich damit sagen möchte ist das mein Kind von der Entwicklung her erwachsen ist, aus meiner Sicht nicht, wird sie wohl auch nie endgültig sein ich werde immer bereit stehen um zu helfen. Man ist nicht Mutter bis das Kind erwachsen ist sondern bis es sein eigenes Leben hat und selbst dann stehst du ihm immer noch zur Seite, du wirst diese Entscheidung tragen bis du in die Kiste hüpfst.
Aber, ein Abend wie heute, das die ganzen Lehrer aus früheren Klassen sie los werden wollten und jetzt eines besseren belehrt wurden. Das die aktuellen Lehrer an den Tisch kamen und sich für interessante Diskussionen bedankten oder einfach sagten das sie sich wahnsinnig freuen wie sie sich in ihrer Klasse gemausert hat, das tut echt gut. Da weiß ich das meine Entscheidung richtig war.
Nochmal betont, wenn sie nicht das Abi geschafft hätte wäre sie trotzdem dieser Mensch der sie ist und darauf bin ich stolz, das kannst du auch erreichen.
Ich muss zugeben das der Mutter stolz wohl etwas sehr mit mir durch geht, aber ein wenig genießen darf man das schon, auch wenn ich hier ein wenig prahle.
Bekomm dein Kind, mach alles was in deiner Macht steht um ihm zu helfen, setze es nie unter Druck. Trau ihm viel zu, sei, nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Vertrauen ist alles, dann wirst du ein klasse Kind haben. Übrigens meine Tochter ist wegen einer fünf in Mathe und Englisch sitzen geblieben (dann wollten die sie weg haben) in Englisch wurde sie besser, mit Mathe hat sie sich noch jahrelang geplagt, bis der richtige Nachhilfelehrer gefunden wurde. Bis zur 11. stand immer alles auf der Kippe, und nun, Englisch Leistungskurs, Mathe ganz manierlich, der Notendurchschnitt bombastisch. Was will man mehr und das ist nicht mal mir anzurechnen sondern dem Willen meines Kindes und den kann man unterstützen, das schaffst du auch.
Jetzt habe ich aber ein ganz schönes Loblied gesungen, aber das muss auch mal sein. Jedenfalls machen Kinder Spaß, wenn das Vertrauensverhältnis stimmt und man auch als Erwachsener die Persönlichkeit der Kleinen respektiert es wird dir gedankt werden.
Mein Nik, naja eigentlich ist der sehr negativ besetzt, entspricht aber irgendwie meinem Naturell.;-)
Kommentar
-
Hallo liebe Tired,
echt lieb von Dir, dass Du mir so spät in der Nacht noch so ausführlich geantwortet hast!
Es freut mich total für Dich, dass Du jetzt so stolz auf Deine Tochter bist! Ist doch klar, dass man als Mutter da vor Stolz fast platzt, wenn man sieht, wie gut man es mit seinem Kind hinbekommen hat!
Und es freut mich echt für Deine Tochter, dass sie trotz aller Unkenrufe ihrer ehemaligen Lehrer so ein tolles Abi hinbekommen hat!
Du warst vielleicht zeitweise die einzige, die wirklich an sie geglaubt hat?
Ich denke mal, das ist so mit das schönste, was man seinem Kind auf den Weg geben kann: dass man an es glaubt und voll hinter ihm steht.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, genau das auch meinem Kind zu vermitteln. Dass ich immer hinter ihr/ihm stehen werde, egal was kommt.
Ich weiß, Tired, man sollte nicht immer sein Verhalten und sein Versagen mit einer schlechten Kindheit begründen oder rechtfertigen.
Aber schwer ist es schon, weil eben fast alles schief gelaufen ist.
Als ich die tolle Erfolgsgeschichte Deiner Tochter gelesen habe, musste ich auch gleichzeitig weinen.
Ok, das sind wahrscheinlich auch die Hormone. :-)
Doch mir fiel schon wieder so viel negatives ein, was meine Schulzeit und das Thema Abi betrifft!
An mich hat NIEMAND jemals geglaubt.
Schon die Grundschullehrerin konnte mich nicht leiden, und riet meinen Eltern bei der Entscheidung für eine weiterführende Schule zur Hauptschule.
Aber meine Eltern wollten doch keine Tochter zu einer Schule schicken, die ihrer Meinung nach nur von Asozialen besucht wurde. Also musste ich aufs Gynmasium.
Die Lehrer und Mitschüler hielten mich für blöd, doch ich machte mein Abi. Allerdings mit Ach und Krach!
Es kam kein Wort des Lobes oder der Anerkennung.
Auch später nur dumme Sprüche, wenn ich nach meinem Schulabschluss gefragt wurde.
"Wie bitte, DIE hat Abitur? Also ehrlich, da muss ich mich ja schämen, dass ICH es nicht habe!"
"Was weißt Du denn überhaupt? Hast Du das Abi im Lotto gewonnen?"
Und mein erster Freund lachte höhnisch und fragte, ob ich durch Sex zum Abi gekommen sei.
Tired, ich sehe es für mich so: keiner achtet und respektiert mich!
Auch wenn das jetzt alles schon wieder so negativ rüberkommt.
Heute morgen war ich auch wieder fassungslos!
Stell Dir vor, ich werde schon wieder von meinem Bekannten aus der Türkei terrorisiert.
Ich habe doch vor zwei Wochen ganz deutlich geschrieben, dass ich KEINEN Kontakt mehr möchte!
Heute kam zuerst eine sms, dann eine E-Mail und dann noch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Dass er seine Lebensgefährtin aus dem Haus werfen wird und ob ich dann im Juli kommen könne.
Warum nimmt er mich nicht ernst?
Und damit komme ich noch einmal auf meine Frage von neulich zurück.
Ist es einfach so, dass Männer mich wirklich so einschätzen, dass ich schnell mal als Betthäschen benutzt werden kann?
Dass ich leicht verführbar bin, dass von mir kaum Widerstand zu erwarten ist?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Frage beantwortest.
Denn ich respektiere doch auch, wenn Leute keinen Kontakt mehr zu mir möchten.
Ich vermisse z.B. meine ehemalige Freundin sehr und ihre ablehnende Haltung tut mir sehr weh.
Sie hat mir aber ganz klar mitgeteilt, dass ich ihr nicht mehr schreiben soll, und natürlich lasse ich sie auch in Ruhe.
Was sind das für Menschen, die meinen, sie müssten einen terrorisieren oder über einen bestimmen? Über eine Frau von 41 Jahren?
Kommentar
-
Keine Ahnung was Männer im allgemeinen von dir denken, ich war ja nie dabei und ich weiß ja auch nicht wie das dann abläuft.
Eins ist klar, wenn einer etwas merkwürdig ist und dir dauernd solche Nachrichten schickt dann wird er nicht damit aufhören solange du reagierst, das könnte für ihn die Bestätigung sein das du ihm doch Aufmerksamkeit/Interesse entgegen bringst.
Noch einmal: Du sollst ihm nicht schreiben das er nicht mehr schreiben soll und auch nicht das du nicht mehr schreiben wirst.
Du sollst einfach seine Mails nicht mehr lesen, dann erledigt sich das von selber. Du siehst ja wie es mir geht, ich wollte dir nicht mehr schreiben aber weil ich mitlese passiert es mir doch immer wieder, in solchen Fällen ist Lesen nicht gut.
Irgendwie solltest du auch etwas gegen diese "zwangsläufig" wiederkehrenden Gedanken machen dann interessiert es dich auch nicht mehr was wer denkt. Mach gleich Montag ein paar Termine bei Therapeuten, zackzack es ist höchste Zeit wenn du bis zur Geburt schon ein bisschen was erreicht haben willst.
Ich hoffe du verschonst dein Kind, wenn es älter ist, von diesem Männerbild (das dich noch nie einer respektiert hat) und redest nur gut von seinem Vater.
Kommentar
-
-
Ja, liebe Tired, mir scheint, ich mache immer wieder denselben Fehler.
Aus Gutmütigkeit und Einfühlungsvermögen.
In Bezug auf meinen Bekannten täte es mir leid, wenn die Familie auseinanderbricht. Es täte mir vor allem für seine Frau und das kleine Mädchen leid. Wie kämen sie dann durchs leben?
Jetzt habe ich ihm doch wieder geantwortet!
Habe geschrieben, dass sie sich wie desöfteren schon wieder zusammenraufen sollen. Er wisse doch, dass wir beide keine Zukunft haben.
Ich hatte den Vorsatz, dass von mir keine Reaktion mehr kommt, aber ich konnte es ebenso wenig einhalten wie Du.
Vielleicht sind wir beide uns auch da ziemlich ähnlich.
Man will denjenigen dann nicht ganz hängenlassen und will doch noch seine Meinung dazu schreiben.
Ich kann Leute im allgemeinen schlecht ignorieren.
Ich werde mein bestes geben, meinem Kind kein schlechtes Männerbild zu vermitteln.
Ob ich allerdings gut von seinem Vater reden kann, ist sehr fraglich. Im Moment denke ich mit Groll an ihn, weil er sich einfach so aus der Verantwortung stiehlt.
Kommentar
-
......Ob ich allerdings gut von seinem Vater reden kann, ist sehr fraglich......
Wenn eine Mutter vor ihrem Kind respektlos und schlecht von dem Vater redet zerstört sie damit ein Stück Kinderseele und Kinder haben die Eigenschaft sich dann mit dem Vater zu vergleichen, sich auch als schlechten Menschen zu empfinden oder sogar die Schuld bei sich zu suchen. Evtl. sogar den Hass der Mutter auf sich zu übertragen oder zu denken das die Mutter den Vater nicht mag und es ist ein Stück vom Vater also mag sie es auch nicht.
Ich finde es verantwortungslos wenn man es nicht fertig bringt dem Kind gute Seiten des Vaters zu vermitteln und den Grund der Abwesenheit, so zu erklären das er verständlich und für das Kind zu akzeptieren ist. Auch wenn es trotzdem wütend auf den Vater sein wird, zumindest hat es dann ein zum großen Teil positives Bild von "seiner Familie", von der der Vater ein wichtige Bestandteil ist, selbst bei Abwesenheit.
Lerne aus Sicht deines Kindes zu denken und so zu handeln das es möglichst wenig Kummer hat, dazu gehört auch Menschen die man gerne erwürgen würde nicht schlecht zu machen.
Kommentar
-
Ja, Tired, da hast Du natürlich recht.
Als Erwachsene sollte man vorher wirklich genau überlegen, was man sagen kann und womit man dem Kind evtl. schaden könnte.
Das Problem ist ja eigentlich, dass ich ihm mal so gar nichts über den Vater zu erzählen weiß.
Was soll ich dann sagen?
Sein Vater war nur eine kurze Bekanntschaft und er hatte danach kein Interesse mehr?
Das wird mal sehr schwer.
Kommentar
-
-
Wenn man bedenkt, dass abermillionen Spermien den Kampf ums Ei aufnehmen, dieses aber nur einen einzigen Samen einlässt- dann müsste man sich zugleich vor Augen halten, dass JEDER hier ein Sieger ist über viele, viele, viele andere Mitbewerber.
ICH wurde angenommen, ICH bin eingelassen worden, aus MIR ist ein Mensch geworden.
Das ist wie wenn eine Kastanie sagt: aus mir ist ein Baum geworden, ihr anderen ward Futter für die Schweine...
Nachdem ich ja sehr spirituell bin, bin ich der Meinung, dass eine Seele sehr wohl weiß, durch wen sie den Weg auf diese Welt nimmt, ich meine durch wessen Bauch sie geht, welchen "Geburtsort" sie sich auswählt.
Meine Mutter ist praktisch der Geburtsort von sieben Kindern gewesen.
Da wo ich geboren bin, da komme ich her. Wo aber gehe ich hin?
Wir alle kennen diese Geschichte von einem König der in einem Stall geboren worden ist.
Zum Samenliefernaten von jenem sag ich nichts.
Der, der ihn bereitgestellt hat war in der weiteren Geschichte nicht so wichtig....
Aber ich meine, die Seele von jenem wird sehr wohl gewußt haben mit welchen Elternpaar es aufwachsen will.
Optimalste Bedingungen müssen nicht die gemütlichsten sein.
Tired, ich gratuliere dir aufs Herzlichste, dass du einen Dank erhalten durftest von deinem Kind und KEIN Geschimpfe und Geschandere.
Liebe Darina, dein Kind wird es sicherlich unbedingt auch danken, dass du es nehmen willst und nicht verjagen.
Bestimmt will es dich happy machen und dir was sagen, was du wissen solltest. Ich hoffe sehr, dass du IHM dann glaubst, wenn es sagt: mmmhhh, Mama...
Kommentar
-
Was ich äusserst arg finde, das ist wer, der sich dauernd selber beschimpft und mit Unwillen in den Spiegel schaut und dauernd schreit Pfui Teufel, was sehe ich da!
Das ist für mich nichts anderes, wie wenn man zu seinem einzigen Kind sagt: ähhh, igitt, ich mag dich NICHT.
Bist eklig, hässlich, dumm, naiv, faul, bist ein Jammerlappen und Versager!
Täglich bemüht sich dieses "Kind" zu gefallen, täglich wird es niedergeschimpft.
Kommentar
-
Hallo Elektraa,
ich hoffe mal, dass mein Kind mir einmal dafür dankbar sein wird, dass ich ihm das Leben geschenkt habe.
Und ich bin sicher, dass es mich auch glücklich machen wird, wenn ich ihm all meine Liebe gebe und es immer unterstützen werde.
Ich habe gerade heute wieder sehr stark das Gefühl, dass es einfach so kommen musste. Dass da in naher Zukunft ein kleines Wesen sein wird, für das es sich zu leben lohnt.
Gerade hatte ich ein positives Erlebnis, das aber sofort wieder von etwas negativem abgelöst wurde!
Ein Handwerker war in meiner Wohnung und hat die Jalousie repariert. Er hat mich schnell in ein nettes Gespräch verwickelt und fing dann an mit mir zu flirten!
Ich konnte sogar für einen Moment meinen süßen Zahnarzt vergessen und dachte, oh, ein schnuckeliger Kerl!
Hätte mir auch was mit ihm vorstellen können, auch wenn er etwas sehr auffällig auf meine Brust gestarrt hat. Aber leider ist er verheiratet und hat ein Kind.
Trotzdem war es schön, auch mal eine positive Reaktion von einem Mann zu bekommen!
Doch kaum war er aus der Wohung, rief mein Vater an. Erzählte mir, dass er mal wieder Riesenpalaver mit meiner Mutter hat, die immer irrer wird. Sie steigert sich jetzt in so einen Wahn rein, dass die Nachbarn ihr böses wollen, dass vielleicht sogar bald das Haus verkauft werden muss.
Jetzt ist meine Stimmung natürlich schon wieder auf dem Nullpunkt!
Kommentar
-
Ich habe heute den Schock meines Lebens gehabt, hab mein Enkelkind im Wägelchen einschlafen lassen, es sicher vermutet und mich einer anderen Beschäftigung gewidmet.
Der Kleine ist knapp zwei Jahre alt.
Beim Nachsehen war das Wägelchen leer, die Türe weit offen, der reissende Bach nebenan, das neue Schwimmbecken im Garten..
Zum Glück war der Kleine aufzufinden, wohlbehalten und gesund.
In Hinkunft bin ich wachsamer.
Der Schock war sinnvollst, er hat mich aufgeweckt.
Liebe ist nicht das, was ein Kind braucht, ich meine im Sinne von verzärteln, es braucht in erster Linie Schutz!! Besonders viel Fürsorge!
Man muss in der Lage sein es zu bewahren vor Schaden- vor allem Schaden an Leib und Leben.
Finde endlich heraus, dass auch DU geschützt werden musst!
Belästigende Stalker müssen hinnehmen, dass sie keine Antwort mehr bekommen, sonst schaltest du die Behörden ein!
Väter, die sich bei dir ausheulen versuchen sagst du: wende dich an wen anderen, ich muss mich bewahren vor Ärger, weil ich sonst mein Blut vergifte, das, wovon mein Kind lebt, das ich in mir trage!
Kommentar
-
Oh, mein Gott, Elektraa, ich kann verstehen, dass das ein Schock für Dich gewesen sein muss!
Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Das stimmt, ein Kind braucht nicht nur Liebe, sondern auch Schutz und Fürsorge. Wie schnell ist etwas passiert.
Was meinen Bekannten angeht, damit werde ich schon fertig. Er wird natürlich im Moment umso hartnäckiger sein, da er heute morgen seine Lebensgefährtin und die Tochter vor die Tür gesetzt hat.
Jetzt versucht er sich an mich zu klammern.
Was meinen Vater betrifft, ich verstehe, dass er jemanden zum Reden braucht. Er kann ja sonst niemandem erzählen, wie irre meine Mutter ist. Das wäre ihm superpeinlich.
Andererseits ist es natürlich eine Belastung für mich. Gerade jetzt in der Schwangerschaft möchte man sich ja jeden Ärger vom Leib halten.
Es ist nicht leicht, den Menschen gerecht zu werden.
Kommentar
-
......Und ich bin sicher, dass es mich auch glücklich machen wird, wenn ich ihm all meine Liebe gebe und es immer unterstützen werde........
Das wird nicht funktionieren. Ein Kind kann das sein was man zum Glück noch braucht, es kann dich aber nicht glücklich machen wenn du nicht glücklich bist und das bist du nicht.
Du musst erst einmal lernen mit deinem Leben zufrieden zu sein, sonst wirst du das Glück, das ein Kind geben kann gar nicht wahrnehmen, im Gegenteil dein Unglück wird sich intensiv auf das Kind übertragen.
Unter nimm etwas bevor das Kind da ist, baue an dem Fundament für dein Glück, sofort. Hast du dich jetzt endlich um einen Termin für eine Therapie gekümmert und was ist mit der Selbsthilfegruppe. Oder willst du warten, weil du hoffst das Kind wird das übernehmen wenn es da ist und wenn es nicht funktioniert bist du wieder vom Pech verfolgt weil du ja keine Zeit mehr hast dir helfen zu lassen? Fang endlich mal an dein Kind zu unterstützen indem du deine Probleme löst und zwar mit einer Therapie, sonst lässt du es noch bevor es geboren wurde hängen. .
Kommentar
-
Hallo Tired,
mich würde wirklich mal interessieren, wie es kann, dass mein Thread schon fast 2000 mal gelesen wurde.
Andere Threads unter meinem nur ein paar hundertmal!
Wieso ist gerade dieser so interessant für die Leute?
Und: kann es sein, dass ich jetzt im Internet bekannt bin wie ein bunter Hund?
Dass Leute schon anderen sagen, sie sollen doch unbedingt mal die Beiträge von der verrückten Darina lesen? Sie würden sich dann totlachen?
Ich traue mich schon fast gar nicht mehr, hier noch was zu offenbaren.
Vielleicht hat ja sogar mein süßer Zahnarzt hier schon gelesen?!
Vor kurzem verwies er mich doch an einen türkischen Spezialisten mit dem Kommentar: Er ist ein sehr netter Arzt. SIE werden ihn wahrscheinlich besonders mögen!
Oh je, wie war das gemeint?
Kann er wissen, dass ich auf unsere türkischen oder iranischen Mitbürger abfahre?
Oder war das eventuell nur auf die väterliche Art des türkischen Arztes gemünzt?
Wie dem auch sei, ich habe gleich noch einen Termin bei meinem süßen Zahnarzt. Gehe aber gar nicht froh dahin, weil ich ja weiß, dass er null Interesse an mir hat.
Gestern war ich richtig niedergeschlagen deswegen.
Ich habe von seiner homepage das Foto seiner Lebensgefährtin kopiert und meinem türkischen Bekannten zugeschickt. Habe gefragt, wie er sie findet.
Seine Antwort war, sie sieht aus wie eine studierte Russin und sehr hübsch. Sie sei ein ganz anderer Typ als ich. (()
Ich werde hier nicht schreiben, als was ich sie daraufhin bezeichnet habe.
Na ja, ok, ich werde mir jetzt mal die paar noch verbliebenen Zähne putzen und zu ihm gehen.
Kommentar
-
Tired, ich weiß es ja, aber ich liebe ihn!
Ich bin nicht mehr frei im Kopf für einen anderen.
Gestern hat mich der Handwerker angemacht, aber ich musste ihn gleich mit dem Zahnarzt vergleichen!
Ich denke Tag und Nacht an ihn und an die Eule, die er liebt. :-((
Kommentar
-
Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?
Warum beleidigst du nun die Frau? Weil sie mit einem Mann zusammen ist den du gerne hättest? Fühlst du dich besser wenn du auf sie schimpfst? Du bezeichnest ihn als „deinen süssen Zahnarzt“ weil er nett war zu dir... Meines Erachten hast du ein grösseres Problem... Hoffe für dein Kind das du endlich mal professionelle Hilfe suchst... Aber du jammerst lieber anstatt zu handeln!
Kommentar
-
Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?
Ja, warum ich sie beleidige?
Ich weiß, es ist nicht richtig, aber ich bin so neidisch, weil sie ihn hat! Weil sie so einen tollen Mann hat, während sich für mich nur Schund interessiert.
Als ich heute in die Praxis ging, ging er vor mir rein und sagte zu seiner Mitarbeiterin: ich habe die Patientin gleich mitgebracht.
Und ich dachte nur, oh, ich wünschte, du hättest mich von zu Hause mitgebracht!
Im Behandlungszimmer war ich wieder hin und weg von ihm!
Er hat mich so lieb beruhigt und mir eine Sache ganz ausführlich erklärt. Dabei beugte er sich so über mich und ich gucke die ganze Zeit in seine wunderschönen blauen Augen.
Und er in meine wunderschönen grünen Augen. ()))
Was für ein süßer Kerl! Ein wahrer Märchenprinz!
Klar, werde ich mir professionelle Hilfe suchen, aber meine Liebe zu ihm wird so schnell nicht vergehen!
Kommentar
-
Hallo Tired,
obwohl ich traurig bin, dass mein Süßer kein Interesse an mir hat, gab es heute noch etwas lustiges.
Ich hatte heute einen Termin bei der ARGE, und ich kam mit meinem Sachbearbeiter auf das Thema Partnersuche.
Habe ihm erzählt, dass ich bei der Partnerbörse nur Reinfälle erlebt habe.
Er nannte mir eine Seite, wo man selber eine Annonce aufgeben kann oder auf Annoncen schreiben kann, wie bei einer Zeitung.
Diese Seite war mir noch gar nicht bekannt. Vielleicht versuche ich es da mal.
Aber ich fand es schon lustig, dass man bei der ARGE solche Tipps bekommt!
Oder sollte mir das jetzt wieder zu denken geben? (|8))
Kommentar
-
Interessant deine Antwort auf meine Frage.
Du wirst vom Handwerker angebaggert, bist noch in regem Kontakt mit dem Türken, führst Gespräche wo man sich am besten einen Mann angelt und bist unsterblich in den Zahnarzt verliebt........Alles Sachen die natürlich in deiner Situation wahnsinnig wichtig sind, du hast ja keine dringlicheren Probleme als z.B. zwanghaft darüber nachzudenken ob dein Süßer oder sonstwer hier mit liest und wie es kommt das es so viele Klicks gibt.
Erst mal, das ist keine Liebe sondern eine Kleinmädchen Fantasie die sich mit der Wirklichkeit vermischt und überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat, das krank und die Vorstufe zum Stalken. Wenn du jetzt nicht mal aufwachst wird dein Kind später auch Hilfe brauchen, du wirst sie ihm nicht geben weil du es nicht geregelt bekommst.
Ich hatte ja die stille Hoffnung das du jetzt schreibst das du bei fünf Therapeuten angerufen hast, drei Termine hast und die anderen sich nochmal melden. Das der nächste Selbsthilfegruppen Termin fest eingeplant ist und du das alles jetzt durchziehst, komme was da wolle.
Darina ich fürchte du hast immer noch nicht begriffen um was es geht und wie krank du bist, oder es ist ein riesen Bär den du uns hier aufbindest. Ich kann nämlich nicht ganz glauben das sich jemand in deiner Situation für ein Kind entscheidet und dann wieder zur Tagesordnung über geht die da heißt: Ich, ich, ich.......
Kommt mir auch so vor als ob du deine Einsichten nur hattest weil hier kaum noch jemand schrieb/schreibt und du damit zeigen wolltest das es doch Sinn macht dir Ratschläge zu geben, jetzt ist es hier wieder etwas lebendiger und schwupp sind Türke und Co. wieder wichtiger als alles andere.
Wir drehen uns mal wieder im Kreis, es ist so wie immer und nichts passiert.
Such dir Hilfe aber bitte achte darauf das die nicht in Gestalt eines Mannes ist, mehr habe ich eigentlich dazu nicht mehr zu sagen, aus deinen Rosamunde Pilcher Problemen halte ich mich lieber raus. Ich schreib dir gerne wenn ich ein Fünkchen Hoffnung habe das es dir was bringt aber nicht zu Sachen die so unwichtig sind als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Würde mich freuen wenn du jetzt mal das wichtige in Angriff nimmst, wenn nicht ist das auch deine Sache.
Kommentar
-
Hallo Tired,
nein, nein, ich binde Euch hier keinen Bären auf.
Aber so war es schon oft bei mir. Ich habe ein echt dringliches Problem, und laufe davon, indem ich mich in eine Fantasiewelt flüchte! Ich versuche schlicht und ergreifend, dieses Problem zu verdrängen.
Ich nenne Dir mal ein Beispiel, auch wenn es schon lange zurückliegt. Ich bin damals durchs Abi gerasselt und musste eine Nachprüfung machen. Da hieß es lernen, was das Zeug hält.
Zur gleichen Zeit hatte ich mir Adressen von potentiellen Brieffreunden zuschicken lassen.
Ich hatte nichts besseres zu tun als erst einmal all diese Leute anzuschreiben.
Meine Eltern mussten mich daran erinnern, dass ich noch für die Nachprüfung pauken musste.
Wie mein erster Freund, der schon den Haftbefehl in der Schublade hatte und einen Abend vor noch in der Altstadt abdancen ging!
Tired, ich habe Angst, riesengroße Angst, das Kind zu bekommen! Manchmal glaube ich, wenn ich mich so richtig mit der Zukunft und meiner Verantwortung auseinander setzen würde, würde ich verzweifeln oder auch wahnsinnig werden.
Also versuche ich, alles durch Männerbekanntschaften und blödsinnige Fantasien beiseite zu schieben!
Stalking würde ich es allerdings nicht nennen, was ich bei dem Zahnarzt mache. Ich habe ihn ja heute nur aufgesucht, weil ich Angst hatte, das nächste Implantat zu verlieren.
Klar, ich besuche jeden Tag mindestens zehnmal seine homepage, aber das ist schon alles. Ich habe auch nicht mehr bei ihm angerufen.
Leider habe ich noch keinen Termin beim Therapeuten gemacht.
Habe es mir für diese Woche noch ganz fest vorgenommen.
Kommentar
Kommentar