@ Tired:
Ich habe heute mein Indianerhäuptling-Ehrenwort eingehalten und habe bei drei Therapeuten angerufen. Bei zwei von ihnen hatte es schon keinen Sinn, weil der nächste freie Termin erst im September wäre!
Aber ich hatte Glück bei einer Therapeutin, die eigentlich auch ganz sympathisch klang. Ich habe dort für Ende Juli einen Termin bekommen.
Ich möchte hier auch nicht mehr mit Rosamunde Pilcher Geschichten nerven, habe aber trotzdem noch mal eine Frage.
Vielleicht kann sie mir einer beantworten?
Tired, christalll oder Herr Dr. Riecke, auch wenn meine Frage etwas mit einem Mann zu tun hat?
Ich muss die ganze Zeit über das gestrige Gespräch bei der ARGE nachdenken.
Ich kann mir das Verhalten des Sachbearbeiters nicht so recht erklären, weil ich das in all den Jahren dort noch nie erlebt habe.
Ich habe hier gestern nicht alles geschrieben.
Er hat mir nicht nur den Tipp gegeben, eine bestimmte Seite aufzusuchen, wo man nach einem Partner suchen kann.
Nein, er hat mich auch ein bißchen ausgefragt, was ich mir denn für einen Mann vorstelle bezüglich Aussehen und Altersklasse.
Fragte mich plötzlich, ob ER denn mein Typ sei. Ich war so überrascht, dass ich nur ein bißchen gelacht, aber nicht darauf geantwortet habe!
Dann sagte er, er könne mir ja mal von zu Hause aus mailen. Meine E-Mail Adresse habe er ja im Computer gespeichert. Wir könnten ja auch mal chatten, wenn ich Lust habe.
Ich antwortete, klar, das können wir gerne mal machen.
Er sagte, er würde mir abends eine E-Mail schicken. Wie ich denn reagieren würde, wenn er mich fragen würde: Darina, hast Du Lust auf ein Abenteuer?
Ich meinte, ich würde dann schreiben, nein, kein ABENTEUER!
Ich würde nur was festes suchen.
Aber ich würde mich über eine nette Nachricht freuen.
Ich weiß nicht, was er mit dem ganzen bezweckte.
Denn andererseits blieb er dann doch sehr neutral.
Meinte, es dürfe für mich doch nicht so schwer sein, einen Partner zu finden. Ich sei zwar etwas ruhig, aber ja wirklich nicht hässlich.
Worauf ich wieder anfing: na ja, aber meine Zähne und meine Figur...
Daraufhin erzählte er mir, was er schon mit seinen Zähnen mitgemacht habe und dass eine Zahnprothese doch kein Problem sei. Schließlich seien wir keine 30 mehr.
Als wir uns nach eineinhalb Stunden verabschiedeten, sagte er, jetzt würde ich mich doch zu Hause bestimmt sofort an den PC setzen und die von ihm empfohlene Seite aufrufen.
Ich antwortete, nachher bestimmt, aber erst mal müsse ich zum Zahnarzt.
Ich wartete gestern den ganzen Abend gespannt, ob tatsächlich eine Nachricht von ihm kommen würde. Aber nichts!
Kann mir bitte jemand das ganze erklären?
Ich weiß, ich bin wohl zu naiv, um gewisse Dinge sofort zu verstehen.
Und habe niemanden, den ich fragen kann. Wenn ich meinen Bekannten aus der Türkei fragen würde, würde natürlich als Antwort kommen, dass dieser Mann nur auf schnellen Sex aus sei.
Meine Frage ist:
Wollte er tatsächlich mit mir flirten und hatte Interesse mich näher kennenzulernen? Ein Sachbearbeiter von der ARGE eine ALG II Empfängerin?
Oder wollte er mich nur mal testen, ob ich auf sowas anspringe, dass ich wirklich privaten Kontakt mit ihm haben wollte?
Kommentar