#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hallo Darina


    Hallo Tired,

    ich finde es echt lieb von Dir, dass Du trotz allem immer noch so bemüht bist, positiv auf mich einzuwirken!
    Im richtigen Leben hättest Du sicherlich schon das Handtuch geworfen und Dich wie meine ehemaligen Bekannten von mir abgewendet.

    Inzwischen ist mir ja wirklich bewusst, dass ich einen gewaltigen Schaden habe.
    Ja, ich weiß es wirklich erst "inzwischen".
    Vorher war mir das gar nicht so klar, obwohl ich zwei Therapien begonnen habe und zwei Monate eine Tagesklinik besucht habe.
    Der Grund war aber jedes Mal nicht Eigeninitiative, d.h. der Wunsch mir helfen zu lassen, war gar nicht so primär vorhanden.
    Nein, beim ersten Mal begann ich eine Therapie, weil es mein Ex-Freund so wollte.
    Die anderen beiden Male tat ich es wegen der ARGE. Damit man dort sah, dass es mir psychisch schlecht geht und ich deswegen nicht aus meiner zu großen Wohnung ausziehen musste.

    Ich möchte auch nicht ein Leben lang darauf herumreiten, dass meine Mutter schuld ist an meiner Misere.
    Sie hat dazu beigetragen, klar.
    Aber es ist schon so, wie Du geschrieben hast, ich habe immer die Verantwortung für mein Versagen anderen zugeschoben.
    In erster Linie meiner Mutter.
    Dabei kenne ich genügend Beispiele, wo Bekannte eine schlechte und lieblose Kindheit hatten und trotzdem ihr Leben in den Griff bekommen haben.
    Ich war immer schon eine Person, die nie die Schuld bei sich gesucht hat. Habe immer geglaubt, niemand wollte mir jemals eine Chance geben.
    Habe nie erkannt, dass ich mir selbst mit meinem kranken und unreifen Verhalten viel verbaut habe.
    Du hast mich wieder mal so richtig wachgerüttelt.

    Erschüttert habe ich mir heute abend mein Leben so richtig mal vor Augen geführt.
    Jeden Morgen spät aufstehen, mein restlicher Tagesablauf besteht aus Internet, fernsehen, jetzt im Sommer im Liegestuhl auf dem Balkon faulenzen und einkaufen gehen.
    Oh ja, wie sehr ich shoppen bisher geliebt habe! Immer nach dem Motto: wenn das Geld vom Amt nicht reicht, Papi zahlt ja!
    Ich habe echt geheult, weil ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
    In gut einem halben Jahr habe ich die Verantwortung für ein kleines Wesen! Also muss ich spätestens JETZT anfangen, schon mal die Verantwortung für MICH zu übernehmen.
    Meine Hoffnung und natürlich auch mein Ehrgeiz ist, an dieser Riesenaufgabe zu wachsen.

    Kommentar



    • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


      Immer das Gejammer was früher war.
      Mensch Darina,denkt mal an Dein Baby !
      Und es kann ja wohl auch nicht sein,das sich die User hier bei Dir entschuldigen , nur weil sie nicht sofort geantwortet haben.Und ihren Tagesablauf darlegen !!!

      Kommentar


      • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


        Also Darina, du hast deinen Weg erkannt. Jetzt besonders wichtig, bleibe dabei und denke positiv! Denn jeder Gedanke ist reine Energie und zieht dich in die Richtung in die du denkst!
        Also ab heute versuche möglichst positiv zu denken. Wenn du mal in dein altes Muster zurückfällst, ist das nicht schlimm, aber versuch sofort das Steuer rumzureissen. Du wirst sehen, mit der Zeit geht es immer einfacher. Mit positiven Gedanken kriegst du auch wieder Energie um dein Leben anzupacken.
        Hey Frau, du kannst dich gut ausdrücken, kannst über dein Leben nachdenken! Du hast so viele Fähigkeiten! Glaube an sie und zeige sie!

        Kommentar


        • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


          Hallo Almitra,

          danke für Deine aufbauenden Worte!
          Ich werde mein bestes geben und mein Leben endlich mal in die Hand nehmen!

          Kommentar



          • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


            Eines habe ich nie erwähnt glaube ich- hab ich auch nie wichtig gefunden- ich habe die Hauptschule abgeschlossen mit fast nur Fünfer- das ist bei uns in Österreich die obere Grenze.( bei euch gibts Sechsen auch). Damals hat es noch Noten in Betragen gegeben bei uns und auch in Fleiss. In beiden hatte ich milderweise sagte der Lehrer eine Vier.
            Mit diesem Zeugnis war es unmöglich einen Lehrplatz zu finden...hab nie einen Beruf erlernt, keine weiterbildende Schule besucht, nichts in der Richtung.
            Ich lebe immer noch.

            Hab drei Kinder bekommen, trotzdem ich keinen Beruf erlernt habe- nur Hausfrau gewesen bin während der Ehe- also daheim und auch am Balkon und auch shoppen und auch faaauuuul...
            Seltsamerweise sind die Kinder alle sehr, sehr fleissig- vielleicht deshalb, weil ich das nie war?
            Zum Kinder erziehen brauchst du das Herz und den Verstand eines Kindes meine ich- wie sonst sollst du es gut verstehen können?
            Ein Erwachsener hat aber zugleich die eigene Entwicklung noch in Erinnerung und daher ist er sicherlich in der Lage ein Nein auszusprechen, auch wenns Kind ja meint.
            Oder ist es wirklich so schwer ein Kind zu haben?
            Wird es schwierig, so gibt es hunderte Anlaufstellen wo man sich hinwenden kann und darf als Mutter.
            Muss man wirklich einen Titel haben um eine gute Mutter zu sein, oder lebenstauglich zu sein?

            Kommentar


            • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


              Also ist eine Selbsthilfegruppe mehr eine Art Gleichgesinnte die sich treffen wegen ihrer Sache.
              "Große Geschwister geben "Kleinen" einen Rat mit auf dem Weg.
              Find ich nett.

              Kommentar


              • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                ......Muss man wirklich einen Titel haben um eine gute Mutter zu sein, oder lebenstauglich zu sein?......

                Ha ja, das wäre ein trauriges Bild in Deutschland wenn alle die weniger als einen Realschulabschluss oder Abi haben und deren Leben kompliziert ist keine Kinder haben dürften. Zumindest könnte sich der Steuerzahler dann den Posten des Familienministers sparen, das würde der Rösler dann locker mitmachen.;-)

                Das Herz auf dem rechten Fleck und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kinder, mehr braucht´s nicht um eine gute Mutter zu sein. Die Oberschicht bekommt ja immer weniger Kinder und wenn die Karriere noch in Arbeit ist, kommen die lieben Kleinen in ein Internat oder haben häufiger eine Betreuung als bei einem Harz4 Empfänger der vielleicht daheim ist sich kümmert und viel mit dem Kind macht. Wer ist dann wohl ärmer dran, der Arme Bub, oder der Reiche?

                Kommentar



                • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                  Genau, Tired, und daher: Daumen hoch für die Hartz IV Empfänger!! ()))

                  Kommentar


                  • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                    Jetzt stellen wir die Frage an alle miteinander- wer ist nun reich, wer ist nun arm...

                    Der Gebildete, der Ungebildete, der der Zeit hat, der, der keine Zeit hat..
                    Ich glaub, Kinder haben nur einen Anspruch an ihre Eltern- hast Zeit für mich?
                    Mag dir zeigen was ich schon kann, was ich schon weiß, was ich habe...was ich bin...
                    Hab grad gedacht, das machen wir als Erwachsene immer noch so: schau her, ich habe - kann- bin..
                    Und wenn niemand herschaut, dann - ja dann gibts das Forum hier ..gggg

                    Kommentar


                    • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                      Das mag sein, dass Kinder in erster Linie den Anspruch an die Eltern haben, dass sie Zeit haben.
                      Dass sie mit ihnen spielen, sie fördern, ihnen die Welt zeigen.

                      Meine Eltern hatten nie Zeit für mich.
                      Meine Mutter eigentlich schon, aber sie hatte keine Lust, sich mit mir zu beschäftigen. Nachmittags wurde ich vor die Tür gesetzt mit den Worten: sieh zu, dass Du Kinder zum Spielen findest.
                      In den Schulferien musste ich mich morgens und nachmittags irgendwo herumtreiben.
                      Die Nachbarskinder bezeichneten mich als "Straßenkind", weil ich wirklich nur auf der Straße abhing.

                      Mein Vater hat fast nur gearbeitet. Hat nur ab und zu ungeduldig meine Hausaufgaben beaufsichtigt, ansonsten hat er mir auch nichts beigebracht.

                      Ich habe in all den Jahren des Alleinlebens mühselig zugebracht, das ganze versäumte nachzuholen.
                      Aber vieles weiß ich heute noch nicht, es ist mir aber egal. Es reicht zum Überleben.

                      Nur, sollten Eltern ihren Kindern nicht ein bißchen mehr mit auf den Weg geben?

                      Kommentar



                      • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                        .....Ich glaub, Kinder haben nur einen Anspruch an ihre Eltern- hast Zeit für mich?.......

                        Ja, mehr braucht ein Kind nicht um glücklich zu sein.
                        Dummerweise braucht es heut´zu tage als Erwachsener eine gute Ausbildung, sonst geht es unter oder hat es zumindest schwerer.
                        Da die Chancengleichheit nur auf dem Papier existiert ist es für Geringverdiener und Harz4 Leute so gut wie aussichtslos ihr Kind auf das Gymnasium zu schicken. Mag es noch so intelligent sein es ist einfach zu teuer wenn es gezielte Hilfe beim Lernen braucht und das was das Amt zahlt (Schülerhilfe), naja, für´s Gymi reicht das selten.

                        Kommentar


                        • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                          Hallo Tired, christalll und Elektraa,

                          ich brauche heute wirklich heute mal Eure Meinung und Euren Zuspruch in Hinsicht auf das Muttersein, da Ihr ja alle Mütter seid.
                          Ich habe auf einmal so furchtbare Panik, in gut einem halben Jahr ein Kind zu haben!

                          Mir ist es erst heute so richtig bewusst geworden!
                          Ich frage mich, was habe ich denn da nur gemacht?! Ich habe so eine Angst!!

                          Ich habe mit meiner Mutter telefoniert, und dieses Gespräch gab wohl so richtig den Ausschlag.
                          Sie erzählte mir von ihrer Bekannten, die so oft ihre Enkel betreut.
                          Was die Bekannte alles mit den Kindern macht. Dass sie dahin gefahren werden müssen, dass sie dafür ein Kostüm brauchen, was sie wieder kaufen sollte, dass der sechsjährige sich mal wieder von oben bis unten vollgesch... hat!
                          Dass das Mädchen reiten geht, Flöten- und Klavierunterricht bekommt. der Junge Schlagzeug- und Judounterricht nimmt.
                          Dass sie am Wochenende auf einer Matratze im Wohnzimmer schläft, weil es den Enkeln nicht zugemutet werden kann, im Dachgeschoss des Hauses zu schlafen und sie daher ihr Ehebett hergeben muss.

                          Immer geht es nur darum, was Kinder alles brauchen, welche Probleme sie machen, wie man sich mit ihnen beschäftigen muss.
                          Ja, und wo bitte wird denn da MEIN Leben bleiben?
                          Und wie soll ich das alles bewältigen?

                          Wie solch ich irgendeinen Unterricht mal finanzieren?
                          Was tun, wenn das Gemeckere losgeht, dass es keine Jeans von H & M sein darf, sondern eine Markenjeans sein muss?
                          Was tun, wenn geko... und geka... wird nach Strich und Faden, und ich schon bald einen Herzinfarkt bekomme, weil ich meine neue Hose mit Tomatensauce bekleckert habe?
                          Und diese ganzen Verpflichtungen wie Sommerfest im Kindergarten, Kostümfeste, Kindergeburtstage....
                          Und wie soll ich denn meinem Kind die Welt erklären, wo ich doch selber so wenig weiß?
                          Wo ich nicht einmal eine Amsel von einem Spatz unterscheiden kann, nicht weiß, wozu Atomkraftwerke überhaupt da sind, etc. !!
                          Wie soll das gehen?
                          Bitte sagt mir, wie!
                          Schaffe ich das wirklich?
                          Wächst man irgendwie in die Mutterrolle rein, wenn man nur den festen Willen hat?
                          Oder kann es trotzdem sein, dass eine gewisse Unfähigkeit es verhindert, dass man eine gute Mutter sein kann?

                          Ich brauche Eure Antworten, bitte!

                          Kommentar


                          • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                            Nochwas, auch wenn ich mich da vielleicht reinsteigere!

                            Ich bin vor Jahren einmal bei einer Kartenlegerin gewesen.
                            Viele Dinge, die sie vorhergesehen hat, sind bereits eingetroffen.
                            Sie sagte mir, dass ich ein Kind haben werde und dieses kleine Mädchen mir viel Kraft im Leben geben würde.
                            Dass man aber auch mal versuchen würde, mir das Kind wegzunehmen, es aber nicht schaffen würde!
                            Und genau davor habe ich auch so große Angst!
                            Wer wird versuchen, mir das Kind wegzunehmen?
                            Das Jugendamt? Wohl kaum der Erzeuger!
                            Was ist, wenn sie nicht recht hatte, und man mir das Kind tatsächlich wegnehmen wird, weil ich eine schlechte Mutter bin?
                            Ich habe so Angst, dass ich zu dumm, zu labil, zu weltfremd bin!

                            Bekannte haben damals zu mir gesagt, ich solle mir lieber ein kleines Hündchen anschaffen, wenn ich was zum kuscheln brauche. Das würde einen schon wegen der täglichen Ration Chappi lieben. Ein Kind würde aber fordern ohne Ende!

                            Bitte schreibt mir, ob es wirklich alles so schlimm ist, oder ob man es meistern kann, auch wenn man nicht so toll dasteht im Leben!

                            Kommentar


                            • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                              Ich kenne von jeder Sorte wen- einen braven ehrenhaften, gut erzogenen Menschen, einen mies erzogenen Menschen- einen sehr reichen, einen sehr armen Menschen, einen dummen, einen klugen, etc. etc. jeder kennt so wen, der ein Beispiel ist für eine Gruppe.
                              Hab so den leisen Verdacht, dass miese Bedingungen oft weit die besseren Menschen formt als bestes weiches angenehmstes Aufwachsen.
                              Die meisten Drogenkinder kommen aus gutem Hause- oder irre ich da?
                              Wer sagt, dass eine gute Schule einen guten Charakter formt? Oder gar zufriedenere Leute.
                              Die finde ich eher bei den ganz armen oder jenen die gar keine Schule hatten, ausser die Pflichtschule.
                              Lassen wir uns nicht einreden ungut zu sein, weil wir nicht im Hamsterrad mitdrehen.

                              Kommentar


                              • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                Liebe Darina,

                                die Markenjeans, das Handy, die neueste Spielkonsole. Das ist alles eine Erziehungssache.

                                Den Kindern müssen Werte vermittelt werden. Es gibt so viele Dinge die wichtiger sind und Du hast zum Glück noch einige Jahre Zeit dies Deinem Kind zu vermitteln.

                                Meine Mutter hat mir ein riesiges Selbstvertrauen geschenkt. Ich konnte mit einem Loch in der Hose herumlaufen mit stolz geschwellter Brust und sagen: "Ja und? Meine Hose hat ein Loch! Wen interessiert's?" Derjenige den es interessiert, der tut mir Leid.

                                Eine gehörige Portion Selbstvertrauen ist das beste Überlebenswerkzeug. Ich habe den Eindruck, dass Du das auch dringend nötig hast. Lerne Dich selbst zu lieben. (Ich hab es auch geschafft :-) )

                                Viel Erfolg! Genieße Deine Schwangerschaft!

                                Kommentar


                                • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                  Ich glaub alle neuen Mütter haben Angst der Aufgabe nicht gewachsen zu sein.
                                  Du hast Glück, wir sind in einem halben Jahr noch da, da kannst du dann fragen was grad anfällt.
                                  Weißt eh- oh Gott, was soll ich tun, es ist nass zwischen den Beinen..oder, es weint, will es noch Nachschlag vom restlichem Gulasch, oder soll ich doch den BH ausziehen und von da geben..??

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                    Ich weiß nicht, zuerst ist es ein Baby, das eigentlich sofort meldet ohne Umschweife: kalt, warm, gut, nicht gut, Hunger, zufrieden...
                                    Du lernst sehr schnell unter den verschiedensten Lauten zu unterscheiden- wann es was braucht. Ich glaub, das hat eine Mutter im Bauch- dieses Gespür dafür.
                                    AUF DAS muss die Mutter zuerst hören lernen- nicht immer auf den Rat von aussen, auf den drin in ihr- im Zweifelsfalle dann fragen, kostet ja nichts, guten Rat gibt jede Mutter gerne ab.
                                    Ich habe meinen damals vierjährigen Enkel einmal gefragt nach einem Konflikt mit seiner Mutter- was würdest DU tun, wenn dein Kind so was getan hätte? Er hat glatt drauf gesagt- ich würde das nicht zulassen, ich würde schimpfen.
                                    Also hat er selber den Tipp gegeben- kannst ruhig an mir herumschnipseln, wenn was drüber hinausschießt, was nicht hergehört.
                                    Heute würde ich jeder jungen Mutter raten- schau, dass du entspannt bist und zufrieden, das überträgt sich auf das Kleine.
                                    Und falls du überfordert bist, dann lerne schnellstens viele Freundinnen zu halten, auch Omas, Tanten und so weiter die dir immer wieder den Druck nehmen, dass du für alles alleine zuständig bist und dir das Kind immer wieder abnehmen, damit du dich zwischendurch erholen kannst vom Vierundzwanzigstundenjob.
                                    Ohne die richtige Ruhe im Bauch wirds kompliziert.
                                    Wenn du diese hast, dann läufts wie von alleine- das was dran ist wird gemacht.

                                    Nicht meinen, man ist ab da nur mehr im Stress- ganz im Gegenteil Darina, es macht unvorstellbar glücklich ein Kind zu beobachten und sich nur dann einzuschalten, wenn es danach verlangt.
                                    Ich betreue grad den zweijährigen Enkel, er ist immer am Spielen, ich unterbreche ihn nicht, gebe ihm Ruhe dafür- spreche ihn kaum an. Nur, wenn er sich an mich wendet, dann.
                                    Ich merke, er hat seine eigene kleine Welt, die erforscht er, die entdeckt er.
                                    Solange er konzentriert ist auf seine Beschäftigung bin ich nur ein Störfaktor, wenn ich mich da einschalte denke ich mir immer- was bestimmt auch stimmt.
                                    Kleine Kinder hören in sich Stimmen, das habe ich einmal wo gelesen, mit etwa vier Jahren vergeht das- aber es ist unvorstellbar interessant, wenn man sie erzählen lässt, was sie so hören und wahrnehmen.
                                    Und das mit den Jeans den teuren, das ist gerade das Witzigste überhaupt- MUSST du deinen Wert via Kleideretikette auspreisen? Hast du sonst keinen?
                                    Das ist, wie wenn ich Diamanten tragen muss, nur damit ich was Kostbares bin.
                                    Nachdem du erkannt hast, dass es dir geschadet hat wenig Fürsorge zu erhalten, bin ich sicher, dass dieses Manko dein Kind niemals haben wird.
                                    Also mach dir da ja keine Sorgen.

                                    Meine Mutter hat noch geschlagen- sie wußte es nicht anders. Ich aber sehr wohl- eben weil ich die Nachwirkungen gespürt habe.
                                    Meine KInder haben wieder was dazugelernt- sind noch gescheiter jetzt als ich es war als Mutter-warum??
                                    Haben dazugelernt...am eigenen Leibe erfahren wie sich was anfühlt was nicht gut ist, machen es jetzt besser.

                                    Von Generation zu Generation lernt der Mensch dazu.
                                    Profitieren tun die Jüngsten draus, da wette ich.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                      Eigentlich müsste man sagen: ich bin unvorstellbar gespannt und neugierig, wer sich da bei mir als Gast eingestellt hat und ausgerechnet bei mir aufwachsen will.
                                      Wir sind nicht Landeplatz für unsere Kinder. Ich denke eher Startplatz.
                                      Wie wenn ich ein Samenkorn in meine Hand bekommen hätte- so, schau, was draus wachsen will.
                                      Wundere dich, staune und begreife- nicht das gleiche wie du wächst da draus- was völlig Neues.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                        Hallo Elektraa,

                                        ja, ich denke mal, dass eine Mutter instinktiv spürt, welche Bedürfnisse das Kind gerade hat.
                                        Und richtig darauf eingehen können, scheint mir auch das wichtigste.
                                        Wichtiger als irgendwelche Markenartikel.

                                        Ich habe aber auch Angst, dass es das gleiche im Leben mitmachen muss wie ich. Dass es auch meine Krankheiten erben wird.
                                        Ich habe seit 15 Jahren Bronchialasthma.
                                        Wird auch mein Kind diese Erkrankung haben?
                                        Wird es mal wie ich die Erfahrung machen, wie gehandicapt man damit ist?
                                        Wird es auch erleben, dass Kollegen sich über sein Husten lustig machen und ihn nachäffen?
                                        Wird es auch erleben, von einem Vorgesetzten angebrüllt zu werden, wenn es an einem nebligen Novembertag keuchend am Arbeitsplatz sitzt?
                                        Wird es auch Nächte nach Luft ringend auf einem Stuhl verbringen, weil es unmöglich ist, im Bett zu liegen?
                                        Ich jedenfalls habe mich nie getraut, einen Notarzt zu rufen, aus Angst, das Sirenengeheul könnte die Nachbarn belästigen. Sie mögen mich ja ohnehin schon nicht.

                                        Außerdem die Frage, wird mein Kind meine unheilbare Netzhauterkrankung erben, die zur Erblindung führen kann?
                                        Vielleicht lade ich damit große Schuld auf mich!
                                        Als diese Augenerkrankung vor vielen Jahren in einer Uniklinik festgestellt wurde, riet man mir bei einem späteren Kinderwunsch vorher einen Gentest machen zu lassen.

                                        Aber vielleicht hat mein Kind ja auch Glück?
                                        Oder meine Liebe wird ihm über vieles hinweghelfen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                          ich lese hier jeden tag fleißig mit und muss nun doch mal was dazu schreiben........

                                          darina hat probleme mit zahnimplantaten, bronchialasthma und netzhauterkrankung....und was auch immer noch........es wäre müßig das alles aufzuzählen...

                                          sie will kein kind dann doch wieder, dann fühlt sie sich unfähig ein kind zu erziehen, dann will sie doch wieder und ja und nein und immer wieder das selbe, diese frau wurde ausgelacht weil sie hustet, der chef brüllt sie an..... diese arme darina hat alles auf einmal abbekommen was sonst auf einige menschen verteilt wird......

                                          die mutter hat sie nicht geliebt, der vater hat sich kaum gekümmert..........

                                          es wiederholt sich hier alles ohne ende und schläft es dann ein bißchen ein dann fällt darina die nächste lebenskatastrophe ein..........

                                          und promt springen die, die- es-gut-meinen-mit-ihr wieder auf den zug auf und die guten ratschläge fliegen in dem einen ohr rein und am anderen wieder raus.........dieser thread wird unendlich weitergehen.........

                                          " ein hoch auf hartz IV empfänger"..........na dann.......

                                          nach dem motto mich hat niemand lieb, alle sind sie nur böse mit mir, ich kann nichts, ich bin unfähig.....männer benutzen mich.......
                                          ärzte wollen mich nicht behandeln...die nachbarn mögen mich nicht leiden...."sirenengeheul" könnte die nachbarn stören..............oh man könnte das ohne ende fortsetzen............immer wieder das selbe in neuen geschichten verpackt.................

                                          darina die beleidigt ist wenn nicht sofort ein feetback kommt.......darina, die sich als nabel der welt sieht um den sich alles drehen muss und wehe man geht nicht auf ihre probleme ein...........das forum hier hier ist sehr gefordert..........

                                          ein einzelner mensch **kann** garnicht so viel pech und unglück auf einmal haben kann?????

                                          darina, du tust mir wirklich sehr leid aber eins muss ich dir lassen, du hast wirklich eine beneidenswerte fantasie......du kannst hervorragend schreiben, fehlerfrei und du bist nicht dumm............warum schreibst du kein buch, die zeit hast du doch......es wäre doch toll somit auch deine schwangerschaft mit einzubringen, die übelkeit, die ersten tritte und turnübungen von deinem baby, geburt usw.............

                                          kann man auch mit geld verdienen........

                                          viel glück

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                            Da Du schreibst, dass ich wohl zu viel Fantasie habe, gehe ich mal davon aus, Du unterstellst mir zu lügen.
                                            Dass das, was ich hier von mir gebe, alles nicht der Realität entspricht.

                                            Eine Frage an Dich:
                                            Warum antwortet mir ein Mensch wie Du hier, der doch offensichtlich nur aus Boshaftigkeit zusammengesetzt ist?
                                            Nichts besseres zu tun, wo Du doch ANGEBLICH glücklich verheiratet bist?

                                            Und ja, ich bin nicht dumm, da hast Du recht.
                                            Du hast mich einmal gefragt, ob ich wisse, wie ich mein Gehirn auf Erbsengröße bekäme. Deine Antwort: aufblasen!
                                            Ich glaube, selbst damit wäre bei DIR Hopfen und Malz verloren.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                              Ich finde den Beitrag von Kira gar nicht so schlecht. OK, das ein oder andere ist für dich ärgerlich aber wenn du dich erinnerst habe ich dir auch schon diese oder ähnliche Gedanken geschrieben nur etwas netter ausgedrückt, naja, auch nicht immer.
                                              Es muss ja nicht stimmen, aber nimm es einfach mal als Reaktion auf deine Beiträge, das zeigt dir wie sie auf andere wirken und das ist nicht ganz ungerechtfertigt.

                                              Das du jetzt so zweifel hast, weckt auch bei mir den Gedanken was wohl das nächste Problem sein wird. Ich hoffe mal das es positivere Sachen sind als die die ich mir gerade vorstelle.

                                              Und, du machst dir zu viele Gedanken um das Kind, du hast doch schon darüber nachgedacht. Ich nehme an sehr gründlich, warum zerrst du dauernd Katastrophenszenarien hervor das ist doch alles erst in ferner Zukunft und hat kaum Hand und Fuß. Du kannst dein Kind so erziehen das es nicht dumm angemacht wird und auch so das es mit bestimmten Defiziten klar kommt, niemand hat die Garantie das sein Kind gesund zur Welt kommt und es auch bleibt. Im Bezug auf Erbkrankheiten kannst du dich von einem Arzt beraten lassen, das solltest du aber wissen. Es ist halt von dir abhängig aber kein Monster das dich foltert wenn es lernen muss das manches einfach nicht geht, im Gegenteil das würde anderen auch ganz gut tun. Und die Kinder die tausend Vereinen und Kursen angehören haben das nicht unbedingt selber bestimmt, das ist oft nur der bescheuerte Versuch von ehrgeizigen Eltern sie zur Hochintelligenz zu züchten. Dann sind die Kleinen auch nicht glücklich sie müssen schon selber wollen. Weniger ist mehr.

                                              Aus meiner Sicht sind auch die meisten deiner Fragen schon beantwortet, in den endlosen Verzweigungen deiner Threads.;-)

                                              Also bleib locker, lies immer mal wieder drin und du wirst dann einige alte Ratschläge wieder neu entdecken.

                                              Ein schönes Wochenende.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                                Ps.:

                                                So wie deine Beiträge hier auf manche Menschen wirken, wirkt dein Reden im realen vielleicht auch auf die Menschen. Also, lerne daraus dann kannst du es ändern und Freunde finden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                                  Danke, Tired.
                                                  Deine Antwort war wie immer sehr hilfreich für mich!

                                                  Ich muss endlich mal davon Abstand nehmen, immer nur meinen Frust auszuleben und immer nur alles negativ zu sehen.
                                                  Schwarzmalerei war leider schon seit meiner Kindheit mein größtes Talent.
                                                  Ich habe nur danach gelebt: ich kann nichts, ich bin nichts, keiner mag mich, ich habe immer nur Pech.
                                                  Das wird wohl die meisten Menschen in meinem Umfeld an mir abgestoßen haben. Dass ich keinen Funken Lebensfreude und Selbstbewusstsein habe. Dass ich immer alles als sch... empfinde.

                                                  Wie Du gerade geschrieben hast, so wie meine Beiträge auf andere wirken, so wird auch mein Reden im realen Leben auf andere wirken.
                                                  Ich muss endlich mal aufhören, mir alles schlecht zu reden und zu denken.
                                                  Weißt Du, als ich eben in der Stadt war, war ich wieder durch eine Bagatelle so gefrustet.
                                                  Als ich den 1 Euro Job hatte, hatten wir einmal pro Woche eine Qualifizierung. Dort war ein Mann, der Interesse an mir hatte. Er tat alles, um mich zu überreden, mit ihm mal einen Kaffee trinken zu gehen. Aber er war mir kein bißchen sympathisch und daher lehnte ich jedes Mal ab. War aber dabei freundlich zu ihm.
                                                  Als ich ihm heute in der Stadt begegnete, sah er mich an und ging grußlos an mir vorbei.
                                                  Mein erster Gedanke war gleich wieder: super, ins Bett wollte er Dich bekommen (man merkte halt, dass er sehr stark auf Sex fixiert war), aber da ich kein Interesse zeigte, guckt er mich jetzt nicht einmal mehr an. Klar, mich kann halt keiner leiden, wenn man keinen Nutzen von mir hat.
                                                  Ich habe mir jetzt aber einen Tritt verpasst und mir aufgezwungen, gar nicht weiter darüber nachzudenken. Wo ich jetzt normalerweise wieder stundenlang nachgegrübelt hätte.
                                                  Nach dem Motto: natürlich, von dem bin ich auch nicht gegrüßt worden, und von dem nicht und von dem nicht...

                                                  Ich habe mich für mein Kind entschieden und werde jetzt auch das beste daraus machen.
                                                  Mich auch nicht weiter reinsteigern, ob es dies oder das von mir geerbt haben könnte.
                                                  Werde jetzt mal positiv denken. (8))

                                                  Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Tired.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                                                    darina,

                                                    der mensch ist das **was** er denkt und so kommst du bei den menschen in deiner ummgebung rüber.......

                                                    gute, positive gedanken lassen dich bei den menschen gut ankommen.......weil du eben eine gute ausstrahlung hast......

                                                    das gleiche gilt mit negativen gedanken, du bist frustriert, unglücklich, wütend, ängstlich......all das strahlst du aus und dann kommen eben solche reaktionen wie ablehung und antipathie.......

                                                    niemand möchte einen solchen menschen in seinem umfeld haben, weil er andere nur mit runter zieht.....

                                                    denke mal darüber nach, ändere deine gedanken dann strahlst du auch liebenswürdigkeit und sympathie aus.....

                                                    du hast recht, ich gehöre nicht in dieses forum.......weil ich glücklich verheiratet bin........

                                                    aber du darina auch nicht, weil du keine partnerschaftsprobleme hat...........du hast ganz andere probleme....du hast probleme mit dem leben an sich und mit dir selber.........

                                                    aber es nützt ja nichts, die guten ratschläge die du hier von so vielen netten menschen bekommst nimmst du ja nicht an........es geht hier seit monaten ......und, hast du die ratschläge umgesetzt?.........nein!.......1000 ausreden warum, wieso, weshalb du nicht konntest.........

                                                    ändere dein denken und lass dir helfen dann wirst du auch wieder ein glücklicher und liebenswerter mensch werden........

                                                    sorry, deine aggression mir gegenüber und auch anderen zeigen mir nur wie einsam, traurig und unglücklich ....und wütend........du bist.........


                                                    **änder deine gedanken!!!!!**

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X