#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?

Hallo Tired,

ich hoffe, Du hattest ein schönes sonniges Wochenende, dazu noch ohne mein Jammern und Klagen. ()

Ich weiß ja inzwischen, wo es bei mir am meisten hapert. Warum ich so viele Probleme mit dem Leben und mit anderen habe.
    Ich möchte ja schon vor der Therapie anfangen an mir zu arbeiten und weniger negativ zu denken und zu reden.
    Doch vielleicht kannst Du mir mal Deine Meinung zu meinem Anliegen schreiben. Bitte, wenn Du noch den Nerv dazu hast. (|8))

Ich frage mich jedes Mal, wie ich es schaffen soll, positiv zu denken, wenn um mich herum nur Elend ist.
    Weißt Du, ich versuche mir ja immer schon schöne Gedanken zu machen, aber die werden durch irgendwas wieder und wieder zerstört.

Ich nenne Dir ein paar Beispiele.
    Einiges habe ich davon schon hier erwähnt.

Für mich ist sehr ärgerlich, dass sich bei meiner Weiterbehandlung der Zähne unerwartete Widrigkeiten in Form von höheren Kosten ergeben. Das alles, weil der vorherige Zahnarzt sich weigerte mich weiterzubehandeln.
    Da grüble ich schon, wie das alles bezahlt werden soll (seine Berechnung lag nämlich bei mir schon am Limit des Bezahlbaren) und bin natürlich auch noch wütend auf ihn.
    Zum anderen wieder mal meine Mutter.
    Als ich heute bei meinen Eltern anrief, spürte ich schon, dass wieder was in der Luft lag.
    Und so war es! Es ging mal wieder um die ach so schlimmen Nachbarn.
    Nachdem meine Mutter die Nachbarin letzte Woche als Rollmops tituliert hatte, entdeckte sievor ein paar Tagen an einem Fensterrahmen einen Kratzer.
    Sie beschuldigt jetzt diese Leute, den Fensterrahmen beschädigt zu haben.
    Ist sauer, dass mein Vater schon von einem Wahn spricht.
    Ich sagte ihr, dass das bestimmt nicht die Nachbarn verursacht haben. Wenn sie aus Wut etwas hätten beschädigen wollen, dann hätten sie sicher etwas offensichtlicheres gemacht als so einen blöden Kratzer, den man ja auch übersehen könnte.
    Klar, meine Mutter hat ihn gesehen, weil sie ja schon alles wie mit der Lupe absucht und auch supergute Augen hat.
    Meine Angst ist jetzt wirklich, dass das ganze ausartet und meine Mutter so einen Terror macht, dass mein Vater abhaut oder das Haus verkauft wird.
    Tut mir leid, aber den ganzen Stress kann ich mir in meiner Schwangerschaft einfach nicht leisten!
    Was also machen?
    Meine Eltern in Zukunft total ignorieren?
    Andererseits erhoffe ich mir ja auch ein bißchen Unterstützung (ich meine nicht in Form von Geld, sondern mit Ratschlägen), wenn das Kind denn mal da ist!
    Und noch ein neuer Punkt kommt hinzu.
    Da für mich schon einige Zeit fest stand, dass ich zu meinem Bekannten aus der Türkei den Kontakt abbrechen musste, habe ich wieder Kontakt zu einer ehemaligen Bekannten gesucht.
    Wir haben in den vergangenen Wochen öfter mal telefoniert, wobei ich sagen muss, dass immer ICH die Anrufende war.
    Belastend und ärgerlich ist für mich aber, dass sie bei jedem Telefonat spitze Bemerkungen bezüglich meiner Arbeitslosigkeit macht.
    Wie ich mir das denn in Zukunft vorstelle, vor allem mit Kind.
    Ob ich nicht mal an meine Rente denken würde, etc.
    Ich kann solche Vorwürfe im allgemeinen nachvollziehen, aber nicht ausgerechnet von IHR!
    Sie war bis vorletztes Jahr selber 12 Jahre arbeitslos und hat sich von ihren Eltern durchfüttern lassen. Dann sind die Eltern ins Altenheim gekommen, wo sie dann einen 1 Euro Job machte. Über diesen Job ist sie an eine Teilzeitstelle gelangt.
    Sie redet zu 90% nur von ihrem Job. Welche verantwortungsvolle Tätigkeit sie dort inzwischen schon hat, was man ihr alles zutraut, wie toll die Arbeit ist, usw.
    Als ich sie am Freitag nach über einer Woche mal wieder anrief, sagte sie mir, sie habe sich schon gewundert, von mir nichts zu hören. Ob ich etwa schon fleißig arbeiten würde?
    Wer sollte mich denn als Schwangere einstellen, ein halbes Jahr vor der Entbindung?
    Ich empfinde das schon als Gehässigkeit!
    Nur weil sie jetzt seit zwei Jahren wieder berufstätig ist, steht es ihr doch nicht zu, jetzt ständig so fies zu sein.
    Oder sehe ich das falsch?

Tired, ich brauche jetzt einfach mal Deinen Rat.
    Ich möchte positiver werden in meiner Denkweise und in meinem Verhalten, aber um mich herum ist alles so negativ.
    Was soll ich machen?
    Den Kontakt abbrechen zu solchen Leuten?
    Aber dann wäre ich ja total isoliert.
    Oder reagiere ich da zu sensibel?

Kommentar

Das "Darina-Karussell" dreht sich wieder .Und immer die gleichen Runden.
      Was passiert , wenn keiner mehr zusteigt ??

Kommentar

Wenn keiner mehr zusteigt?
        Dann macht das Fahrgeschäft halt Mise! ()))

Kommentar

Was gar nicht passen würde, das wäre eine frohe, sorglose Botschaft von Darina- das wäre direkt ein Stilbruch!
          Bitte, Darina, bleib uns erhalten so wie du bist.
          Achthundertzweiunddreissig Probleme innerhalb eines Threads, ich finde du bist unschlagbar.

Im Grunde ist alles ein Spiel, auch das böseste Leben ist eines Tages nur eine Spur im Sande der Unendlichkeit gewesen.
          Darina- man hat wirklich die Wahl- täglich auf das Neue- du wählst mit sicherem Gespür DEINE Art zu leben.

Sie ist genau so gut oder schlecht wie die anderen Rollen hier.

Kommentar

Huhu Darina(8))

Ich melde mich ab - wir farhren heut Nacht in Urlaub an die Ostsee.()

Bin schon gespannt, was ich hier nach 3 Wochen von dir lesen werde !!! Hoffentlich nur Gutes !!!(|8))

Bis denne

christalll

Kommentar

Hallo Elektraa,

Ich glaube nicht, dass ich MEINE Art zu leben, wähle.
              Es passiert einfach, auch bedingt durch mein negatives Umfeld.
              Oder sage mir bitte: wie kann ich das abstellen?
              Den Kontakt zu solchen Menschen abbrechen, wie ich es z.B. jetzt mit meinem Bekannten aus der Türkei gemacht habe?

Kommentar

Privet christalll,

auch wenn Du mir keinen guten Tipp gegeben hast, was ich da machen könnte, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Poka!

Kommentar

Noch etwas, Elektraa:
                  ich würde hier soooo gern mal eine frohe Botschaft verkünden, aber die gibt es leider nicht.... (()
                  Ich würde so gern auch mal etwas positives erleben und Euch davon berichten. Ich würde es in die Welt hinausschreien!

Weißt Du, ich habe das Gefühl, es passieren mir immer Dinge, die anderen erst gar nicht widerfahren.

Zur Zeit kann ich mich über den nächsten Zahnarzt ärgern.
                  Ich soll ja jetzt von einem Spezialisten behandelt werden, zu dem mich mein süßer Zahnarzt überwiesen hat.
                  Nächsten Montag soll dort die erste Behandlung stattfinden.
                  Und was ist?
                  Ich warte schon seit acht (!!) Wochen auf den Kostenvoranschlag.
                  Ich habe schon so oft dort angerufen und darum gebeten, werde aber immer wieder hingehalten.
                  Das kann es doch nicht sein!
                  Ich möchte EINMAL, EINMAL NUR, normal und vernünftig behandelt werden!
                  Größere Ansprüche habe ich ja gar nicht an meine Mitmenschen.

Und was sagst Du zu dieser Bekannten, die mir ständig meine Arbeitslosigkeit unter die Nase reibt?
                  Und immer ganz dick aufträgt mit ihren Erfolgen am Arbeitsplatz nach 12 Jahren Nichtstun?
                  Was ist das richtige?
                  Einfach locker nehmen oder Kontakt abbrechen?
                  Ich weiß es wirklich nicht, bin aber sehr verägert.

Kommentar

>>auch wenn Du mir keinen guten Tipp gegeben hast, was ich da machen könnte,<<

Manchmal fällt mir einfach auf die Schnelle kein guter Tipp ein()

Ich persönlich würde den Kontakt zu Leuten, die mir nciht gut tun, abbrechen - hab ich auch schon 3 mal gemacht in meinem Leben und es war OK so.
                    Des Weiteren würde ich mir die Selbsthilfegruppe angucken und vielleicht jemand Neues kennen zu lernen. (aber davon willst du ja nix hören - hast ja auch meinen letzten Beitrag dazu ignoriert...(|8)) )

Wir fahrn heut Nacht um 4 () )

Kommentar

Hallo christalll,

nett, dass Du mir noch geantwortet hast.

Ich denke auch, dass es besser ist, zu solchen Leuten den Kontakt abzubrechen. Denn wenn ich sage, was mich stört, werden sie gleich frech und sehen ihre Fehler nicht ein.

Vielleicht sollte ich mir wirklich mal die Selbsthilfegruppe ansehen.
                      Ich habe Deinen Beitrag dazu ignoriert, weil ich irgendwie nichts von einer Selbsthilfegruppe wissen wollte. Habe Angst, dass es mich noch weiter runterzieht, wenn andere dort ihr Leid klagen.
                      Gerade bei Depressiven muss man ja mit Extremfällen rechnen!
                      Aber die positive Erfahrung, die Du damals gemacht hast, hat mir doch etwas Mut gemacht.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt in den Urlaub!

Kommentar

Danke (8))

Vielleicht kann ich ja nach dem Urlaub hier lesen, daß du die Selbsthilfegruppe doch noch getestet hast ()

Anschauen kostet nix und du bist doch nicht verpflichtet, dann immer hin zu gehen. Wenn es dir nicht gefällt, gehst du einfach nicht mehr hin.

Du könntest auch einen Kurs für Schwangere besuchen - da gibts doch bestimmt einiges was man machen kann - Schwangerschaftsgymnastik oder so ???
                        Das bezahlt vielleicht sogar die Krankenkasse.
                        Da triffst du bestimmt nicht auf Depressive()

Ich habe z.B einen Gitarrenkurs an der Volkshochschule gemacht und mehrere Malkurse an der Malschule sowie einen Kurs für Muskelentspannung nach Jakobson (von der Krankenkasse bezahlt) .
                        Ihr habt doch bestimmt auch eine Volkshochschule - guck dir doch da mal das Programm an !!! Jetzt geht ja auch bald das neue Semester los. Und soooo teuer ist das auch nicht.
                        Auch da kann man nette Leute kennenlernen und hat außerdem noch Spaß !!!()))

Grüße

christalll

Kommentar

Elektraa, ich verspreche, ich bleibe Euch erhalten, so wie ich bin.
                          Trotzdem muss ich heute abend ausnahmsweise auch mal etwas positives schreiben.

Ich habe für mich entdeckt, dass ich doch ein ganz besonderer Mensch bin.
                          Und das ist nicht nur in negativer Hinsicht gemeint.
                          Nein, auch positiv.

Ich kenne kaum einen Menschen, der so mitfühlend ist wie ich.
                          Meine Fähigkeit zum Mitgefühl ist der Charakterzug an mir, den ich am meisten schätze.
                          Ich weiß nicht, woher ich ihn habe. Habe ihn weder von meiner Mutter noch von meinem Vater geerbt, die beide so kalt sind wie Kühlschränke.
                          Am Samstag hat sich jeder gefreut, dass Deutschland das Spiel gegen Argentinien gewonnen hat.
                          Nur ich war traurig! Zu sehen, wie enttäuscht die Argentinier waren und dass Maradona weinte!
                          Oh, ich hätte so mitheulen können, so leid tat er mir! Süßer Maradona!
                          Auch wenn ich mitbekomme, dass ein Hundebesitzer sein kleines Hündchen schlecht behandelt und ihm mit Tierheim droht, kann ich zur Furie werden!
                          Das war bei mir als Kind schon so. Als ich mal mitbekommen habe, wie ein Mädchen einen Dackel getreten hat, war das wie ein Trauma für mich.

Doch, ich bin ein ganz besonderer Mensch. Manchmal bin ich auch ein bißchen stolz auf mich!

Kommentar

Ja nicht stolz werden!!
                            Als Stolzer muss man ganz andere Dinge hinnehmen als als Unglücksrabe!
                            Pass auf welche neue Rolle du da annimmst, die Stolze sagt ganz andere Texte als die jetzige die dran ist!!
                            Bist du so einem Umbruch gewachsen???
                            Willst du nicht lieber die Unglückliche sein?
                            Da kann man so nette Sachen hören wie du sie eben hörst und vernimmst.

Oder willst du mir etwa weismachen, dass ein Glücklicher das gleiche hören kann wie ein Unglücklicher? Oder das gleiche sehen kann wie so einer??

Wirklich Darina- zu wem auch immer du dich auserkorst, alles um dich herum spielt auf einmal mit.

Einem wahrhaft Unglücklichen DARF nur das alles passieren, was DIR grad so widerfährt- sonst ist er es nicht ECHT und er muss ganz andere Sachen hinnehmen.

Bleib ECHT und authentisch.

Kommentar

Hallo Elektraa,

schade, dass ich Deine Antwort nicht so richtig deuten kann!
                              Manchmal glaube ich, Du bist zu klug für mich. (()

Es ist nur so, dass ich nicht ständig unglücklich sein möchte.
                              Dabei ist aber in erster Linie wichtig, dass mich mein Umfeld ein bißchen anders behandelt. Denn für mich kann es auch nicht die Lösung sein, zu jedem immer den Kontakt abbrechen zu müssen!

Kommentar

Elektraa, glaubst Du eigentlich, dass ich auf andere wie ein Muttertier wirken könnte? Dass ich der "Mamatyp" schlechthin bin für andere?
                                Es war nämlich schon immer so, dass wenn ich mit jemandem eine Beziehung/Affäre angefangen habe, mir gleich schon eine mögliche Schwangerschaft prognostiziert wurde.
                                Könntest Du das einschätzen, ohne mich persönlich zu kennen?

Kommentar

Ich bin sicher nicht klüger wie du oder so manch anderer.
                                  Mag nur gerne bei ein und derleichen Sache laaaange drüber nachsinnieren und mich mit dieser befassen dann.
                                  Nachdem ich relativ viele Erlebnisse zu verbuchen habe was MannFrau betrifft, ist es direkt einVergnügen für mich nachträglich Zusammenhänge zu finden oder Begründungen etc.

Jedenfalls finde ich es direkt eine Plasphemie, eine Gotteslästerung, wenn man meint, man hat sinnlos bestimmte Erlebnisse und Erfahrungen.

Du auf alle Fälle erlebst deine Welt aus einer anderen Sichtweise wie ich. Wäre ich in deiner Wohnung, bei deinen Eltern daheim, in deinem E-mail-Postfach, so wäre alles auf einmal ganz anders...

Verstehst du?
                                  Man handelt, setzt ein Zeichen, es kommt prompt drauf eine Reaktion, ein Zeichen zurück zu dir.
                                  Was auch immer du rausrufst in die Welt, es kommt Echo .
                                  Was hast du rausgerufen, dass du grad solches Echo kriegst??
                                  Warum nicht so eines wie ich es bekomme ( zum Beispiel) ??

Also, wenn man so in einem Garten steht und da wächst eine Blume die darina heisst- was nutzt es, wenn sie, die Rose Darina das Veilchen bittet zu beschreiben wie sie ist.
                                  Das Veilchen würde immer sagen: du bist so gar nicht lila, also ich denke, ändere dich, dann gefällst du mir..
                                  Oder du riechst so seltsam, so gar nicht wie ich, also bitte, frag mich nicht solche Sachen, würdest du wie ich duften, dann wärst du mein Freund....
                                  Und ausserdem, was soll das, du hast so seltsame Stacheln- warum, wozu hast du sie..geh in eine Selbsthilfegruppe und lasse sie dir ziehen.

Frag mich nicht, was du an dir ändern solltest, ich sehe einfach keinen Bedarf dran.
                                  Bestimmt wärst du todunglücklich in einem Büro mit lauter Frauen die ganz anderes wichtig nehmen wie du.

Ich bin unglücklich, ich bin so unglücklich, ja ich bin halt einmal unglücklich ist das absolut gleiche wie ich bin so glücklich, ich bin so überglücklich, so sehr glücklich- es ist eine Feststellung - das bin ich im Moment.
                                  Was ich weiß, nichts bleibt gleich, wenn man nicht immer gleich bleibt.
                                  Sag ich auch nur EINMAL was völlig anderes ( als das was ich sonst immer sag) - dann muss schon ein anderes Echo raus...

Zum Veilchen darfst du nicht sagen, wie bin ich als Veilchen- zum Veilchen sagst du am Besten, also du mit deinem schönen Lila, wie wärs, wär das nicht passend zu meinem Lachsrosa??
                                  In deinem Fall: Lach- rosa!

Kommentar

Was ist denn los mir dir?
                                    Ich kann kein Echo hören???
                                    Üblicherweise kommt von dir: du hast ja so recht..
                                    Wie wäre es, wenn du sagst: stimmt nicht! Das ist nicht wahr, ich sehe das ganz anders!!!
                                    Was ist, wenn du zur Abwechslung schreibst: das erste was ich dem neuen Zahnarzt gesagt habe war: sie wurden mir empfohlen, weil sie besonders gut und sorgfältig arbeiten.
                                    Bummm- das darf er nicht gegenstellen, DANACH MUSS er sorgfältig arbeiten!!!
                                    Wenn ich zu wem sage- bitte nimm Rücksicht, ich bin bereits sehr vorsichtig und nicht schnell zu überzeugen, dann MUSS jeder danach handeln- habs ja eingefordert!
                                    Wenn Eltern mich nerven, dann ....ich würde schmunzeln einmal drüber wie verrückt die Mutter doch ist und wie nett Papa da mitmacht.
                                    Die zwei haben ihr eigenes Drehbuch- deines ist wieder anders.
                                    Meins ist auch anders.
                                    Wie mütterlich du bist bestimmst du das?
                                    Ich würde mich beobachten wie ich so bin in dieser neuen Rolle.
                                    Gefalle ich mir darin, dann sag ich- ok, daran ändere ich auch nix, egal wie oft man mir das vorschlägt.

Kommentar

Darina!!!! Wo bleibst du????

Melde dich!

Mir fehlt was, wenn ich dich nicht lesen kann vorm Döseln!

Hast du denn gar nicht gemerkt, dass heir mindestens vier, fünf wirklich gerne Rede und Antwort stehen und dir wirklich gerne Anregungen, Mithilfe und Beistand geben um deine Befürchtungen alle zu zerstreuen???

Derzeit sind wir deine Freunde und deine Helfer.
                                      Möcht wissen, wer sonst so treu ist!!!
                                      Also- deine Schwangerschaft hat noch eine gute Zeit vor sich- die Mutterschaft wird auch begleitet.

Tschüß
                                      Roswitha

Kommentar

Hallo Roswitha,

schön, Dich einmal bei einem richtigen Namen nennen zu können.
                                        (8))
                                        Ich musste mir gerade erst ein paar Tränchen wegwischen, weil die deutschen Jungs verloren haben.
                                        Armer Schweini! Ich hätte ihn am liebsten mal ganz fest gedrückt!

Du hast mir gestern so viel geschrieben.
                                        Ich bin zu traurig und müde, um näher darauf einzugehen.
                                        Ich finde es zumindest unwahrscheinlich lieb von Dir.
                                        Nur: habe ich hier wirklich noch Freunde?
                                        Geblieben sind wohl nur Du und vielleicht christalll, die jetzt leider für drei Wochen nicht da ist.
                                        Ich glaube, Tired hat jetzt die Nase voll von mir, und Sandra hat mich gestern in einem anderen Thread auch angegriffen. (8|)

Ich frage mich wieder und wieder, liegt es wirklich nur an mir, dass mir die Leute so blöd begegnen?
                                        Liegt es wirklich nur an meiner negativen Ausstrahlung?
                                        Oder einfach, weil sie spüren, dass ich ein haltloser und labiler Mensch bin und sie ahnen, dass sie mit mir leichtes Spiel haben?

Roswitha, ich hätte heute mal wieder platzen können vor Wut.
                                        Nachdem mich der ehemalige Zahnarzt aus der Behandlung geschmissen hat unter Vorgabe eines sehr fadenscheinigen Grundes, war ich heute bei dem Spezialisten, der mich weiterbehandelt.
                                        Er ist ein lieber, süßer Kerl, aber heute habe ich mich auch über ihn geärgert.
                                        Zum einen bestätigte er mir, dass der Grund für den Rausschmiss aus der vorherigen Behandlung total unsinnig war.
                                        Der ehemalige Zahnarzt hat also ein ganz übles Spiel mit mir gespielt, für das ich jetzt zahlen darf.
                                        Anschließend erklärte mir der Spezialist, wie er weiter vorgehen wird. Fragte mich, ob ich ihn verstanden habe. Ich antwortete wohl etwas zögerlich, und er meinte ungeduldig: Nein, ich glaube, Sie haben absolut nichts verstanden!
                                        Dann empfahl er mir noch einen Zungenreiniger und rubbelte mir zur Demonstration dermaßen hart über die Schulter, dass ich einen Schrecken bekam.
                                        Wieder mal mein Gedanke: Dachte er, er hat ein Schulmädchen vor sich?

Ich würde die Welt so gern mit anderen Augen sehen - positiver, aber es fällt mir so schwer.
                                        Vielleicht ist es auch so, dass ich nur zu sensibel bin. Dass die Leute gar nicht böse oder ungehalten auf mich reagieren, sondern ich es nur so empfinde.
                                        Ich weiß es langsam nicht mehr.

Kommentar

Wenn ich mir darüber weiter Gedanken mache, komme ich zu der Ansicht, dass es nicht nur meine negative Ausstrahlung ist. Dass ich so viele Probleme mit anderen habe.
                                          Denn ein ganz großes Problem ist ja auch, dass die Leute nie akzeptieren, wenn ich versuche, Grenzen zu setzen.
                                          Wenn ich ihnen signalisiere: nein, stop, bis hier durfest Du mich provozieren, aber nicht weiter!

Würde ich mir die gehässigen Bemerkungen meiner Bekannten hinsichtlich Arbeitslosigkeit verbitten, käme als Reaktion von ihr nur, dass ich eine Mimose sei. Sie würde weitermachen oder angesichts meiner Kritik den Kontakt abbrechen.
                                          Und wie oft habe ich meinen Bekannten aus der Türkei gebeten, seine ständigen schmutzigen (ja, und sie waren sehr schmutzig!!) Bemerkungen und Sprüche zu unterlassen.
                                          Er ignorierte das komplett, es wurde sogar schlimmer!
                                          Ich konnte ihn nur noch loswerden, indem ich ihm drohte, ihm eine Anzeige wegen Stalking zukommen zu lassen, wenn er mich weiterhin belästigen würde.
                                          Warum konnte er nicht mal denken: Darina ist für mich ein wertvoller Mensch. Ich möchte sie nicht verlieren, also reiße ich mich zusammen. ???
                                          Fragen über Fragen...

Kommentar

ups, hab meinen richtigen Namen genannt- bin ja die Elektraa.
                                            Zu mir kann man alles sagen- hören tu ich aber nicht alles.
                                            Mir kann man alles anbieten, nehmen tu ich nicht alles.
                                            Bietet mir wer schmutzige Worte an- dann merke ich sie mir, kanns gut gebrauchen, weil ich ja Texte verfasse für diverse Stündchen zu Zweit oder alleine- da ist immer nett, wenn was Anregendes, Neues auftaucht.
                                            Meine Nachbarinnen grüße ich nett, rede mit ihnen übers Wetter und den Garten- mehr ist zu viel, wenn man sich gerne zurückzieht wie ich es mache.
                                            Privatgespräche finde ich nur dann sinnvoll, wenn die Person, mit der ich sie führe auch wirklich in meinen Privatbereich rein findet- du weißt ja: Parole?
                                            Nur sehr wenige kennen meine "Zugangsworte".
                                            Mit der Zeit hast auch du so viel Stolz in dir, dass du niemandem mehr gestattest mehr mit dir zu reden, als du bestimmst.
                                            Ich gehe immer davon aus, dass in jedem ein kleines Teufelchen steckt , das gerne Unfrieden stiftet.
                                            Diesem Teufelchen aufzusitzen ist mir oft und oft geschehen früher.
                                            Hab mich wie auch du eher aufregen lassen, als dass ich ignorieren geübt habe.
                                            Wenn schon Aufregung denke ich mir, dann per inniger Umarmungen.
                                            Stimmts???
                                            Alles andere ist Ersatz- den lehne ich dankend ab.

Kommentar

Ersatz...lässt sich erkennen wie viele eigene Zähne ich selber noch habe?
                                              Beim Unfall den ich hatte habe ich die meisten eingebüßt.
                                              Hab ein Foto von mir im FriendScout- da zeige ich Zähne- perfekt per Kassa gemacht, ohne Zuzahlung. Hab das Geld nicht übrig für die Bereicherung eines anderen- solange sich das nicht freiwillig ergibt.
                                              Eines Tages bist du froh- ich werde es auch sein, wenn kein einziger ( Zahn) mehr da ist, der dir Schmerzen machen kann.
                                              Ich gebe dir trotzdem einen Tipp, wenn du willst- der Zahnarzt sieht nur das, was du ihm zeigst.
                                              Zeigst du eine unmündige klagende Gestalt, dann musst du damit rechnen, dass er das auch so sieht und dich dementsprechend behandelt ( wie eine die man schlecht behandeln darf- nicht wie wen, der zügig kurz und bündig sagt: das, was bisher nicht richtig gemacht worden ist an meinem Gebiss muss bitte korrigiert werden, was kostet das? Wie lange etwa dauert es, bis alles wieder top sitzt, mich nicht mehr schmerzt?
                                              was ist die kostengünstigste Variante bitte?...)
                                              Nicht: jeder macht Mist an mir, alle sind so doof zu mir, keiner mag mich...das wäre kindisch und ein wenig ungeschickt.
                                              Statt dessen hast du das chickste Kleid an- egal welches, aber du trägst es als wäre es das chickste, statt dessen hast du kaum einen Satz im Mund, ausser nur die allernötigsten.
                                              Deine einzige Schminke soll endlich dein Stolz sein.
                                              Wer zu mir will, der muss sich ausweisen als besonders höflich.
                                              Nicht lieb, nicht schmierig benettet- sondern höflich, wie es dir gebührt- bist ja bald Mutter.
                                              Ach wie ist der aber süüüüß- das ist anders, wie wenn du sagst: sie sind sehr interessant und ausgesprochen kompetent, mich freuts, dass ich in ihre Hände gelangt bin...das kann man mit dem Friseur üben, das Anbandeln beim Zahnarzt.
                                              Das Abwimmeln von Leuten kann man auch üben, beim Chatten- zum Schluss so perfekt, dass du nicht mehr gesperrt wirst- wie ich früher oft.
                                              Irgendwann lernt man dazu- aber ändern braucht sich niemand, oder?

Kommentar

Hallo Roswitha oder soll ich Dich weiterhin Elektraa nennen?,

toller Beitrag von Dir, der mich wirklich sehr aufgebaut hat!

Zum einen, es macht mir Mut, dass man es bei Dir mit den Zähnen so gut hinbekommen hat.
                                                Und nein, wenn es optimal gemacht ist, ist es für andere nicht erkennbar, wieviel eigene Zähne man noch hat.
                                                Ich schäme mich nur halt noch immer, wenn ich zu einem neuen Zahnarzt gehe und muss mich da präsentieren. Wenn dann wieder so eine Bemerkung kommt wie: oh, viele Zähne haben Sie ja nicht mehr! Wie kommt das in Ihrem Alter?
                                                Dann meine ich immer, erst groß erklären zu müssen, dass es nicht an mangelhafter Pflege liegt, sondern an einer Veranlagung zu Parodontitis.

Ich danke Dir auch für Deinen super Tipp!
                                                Ja, so wird es wohl sein, dass mich der Zahnarzt entsprechend meiner Ausstrahlung behandelt. Habe ihm wohl schon deutlich gezeigt, wie ich mich in meiner Haut fühle, und wie unfair es war, wie ich vorher behandelt worden bin.
                                                Da kam ich bestimmt wie ein unmündiges kleines Mädchen rüber.
                                                Denn ehrlich gesagt, fand ich gestern schon, dass er eine Grenze überschritten hat, wie er da mit seiner Hand über meine Schulter gerubbelt hat!
                                                Oder er wollte mich nur ein bißchen massieren?? ()))
                                                Ich hätte ja sagen können: ja, weiter so! Ich komme selten in den Genuss, von einem so interessanten Mann wie Sie massiert zu werden.

Heute gab es eine positive und eine negative Sache.
                                                Zuerst das negative:
                                                Das Verhalten meiner Mutter nimmt langsam beängstigende Formen an.
                                                Mein Vater rief heute morgen mal wieder an und erzählte mir den neuesten Stress meiner Mutter mit dem Nachbarn.
                                                Der Nachbar hat gestern abend den Rasen bewässert und dabei sind einige Tropfen Wasser auf der Mülltonne im Garten meiner Eltern gelandet.
                                                Meine Mutter hat gleich ein Riesentheater angefangen und muss wohl letztendlich auch Steine rübergeworfen haben, nach Aussage der Nachbarin.
                                                Mein Vater will sich da nicht einmischen, weil er ja weiß, wer im Recht ist. Wird jetzt als Waschlappen betitelt.
                                                Ich habe echt Angst, dass es eines Tages noch so kommt, dass meine Mutter in der Psychiatrie endet.
                                                Eine gute Oma für mein Kind wird sie jedenfalls nicht werden.
                                                Und ehrlich gesagt, habe ich noch eine zusätzliche Angst.
                                                Angst, dass mein Vater bald an einem Herzinfarkt sterben könnte.
                                                Denn er regt sich ständig auf und kommt nicht gegen meine Mutter an.

Das positive Erlebnis war, dass ich heute nachmittag einen ehemaligen Kollgen aus dem 1 Euo Job getroffen habe.
                                                Wie hatten bis Februar Kontakt. Doch ich vergraulte ihn, weil er es einmal nicht einhielt mich anzurufen, um ein Treffen zu vereinbaren. Ich sprach auf seinen Anrufbeantworter, dass ich auf unzuverlässige Leute keinen Wert lege und dass er sich nicht mehr zu melden brauche.
                                                Als er mich sah, war er trotzdem freundlich und sagte, er sei nicht mehr sauer wegen dieser Sache.
                                                Wir sind etwas trinken gegangen.
                                                Leider habe ich allerdings den Fehler gemacht und habe wieder zu viel über mich geredet. Über den ganzen Ärger mit den Implantaten und dem Zahnarzt, über den Sachbearbeiter von der ARGE.
                                                Ich erzählte ihm auch von meiner Schwangerschaft, was sich ja ohnehin bald nicht mehr verstecken lässt.
                                                Wie Du Dir denken kannst, war er sprachlos, als er hörte, dass ich bei einem one-night stand schwanger wurde.
                                                Er meinte, so habe er mich ja gar nicht eingeschätzt, dass ich so schnell mit jemandem ins Bett ginge. Ich würde doch so anständig und brav wirken.
                                                Hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht wieder abgeschreckt!
                                                Hinterher habe ich gedacht, oh je, hätte ich ihn doch danach und danach gefragt, statt wieder nur so viel von MIR zu reden!
                                                Ich meine, eine enge Freundschaft könnte daraus ohnehin nicht werden, da er eine Partnerin hat. Aber es wäre ja nett, nur ab und zu mal zu telefonieren und mal einen Kaffee zu trinken, wenn man sich mal in der Stadt sieht.

Ich weiß, dass ich ech noch eine Menge an mir zu arbeiten habe.

Kommentar

Hallo Elektraa,

wie geht es Dir?
                                                  Ist es bei Euch in Österreich auch so heiß?
                                                  Ich hasse den Sommer so sehr, vor allem bei diesen tropischen Temperaturen! Ich bin doch eher ein Herbst- und Wintermensch.
                                                  Ja, ich liebe den Oktober und November!
                                                  Ich fühle mich so furchtbar einsam. Wünschte, mein Mäuschen wäre schon da!

Kommentar

Was ich bemerke, hast du eigentlich nur vier Probleme, das müsste ja direkt einen Lacher kosten, diese vier zu belassen und keines mehr dazuzuholen, was meinst du Darina, das wär doch was.
                                                    Also der Zahnarzt- der lebt von miesen Zähnen, nicht einmal schlecht weiß ich ( kenn ja welche auch privat).
                                                    Dieses Problem tausche nicht aus, es ist zwar hässlich, sich hässlich zu fühlen, aber denke dran, die meisten haben bei schönen Menschen keinen Mut sondern kriegen weiche Knie. Sind sie ja selber nicht perfekt.
                                                    Ein schönes Gebiss kann Komplexe verursachen, weißt du das?
                                                    Problem Nummer Zwei- das sind deine zwei Erzeuger- auch da- mach nichts dagegen, das ist wichtigst, dass die Eltern ein rotes Tuch sind- der Hauptgrund zur Selbstständigkeit ist und bleibt immer zweifelhafte Eltern.
                                                    Selbstständig willst du ja werden, nein, bist du ja, denn du gehst selber einkaufen, niemand muss das Telefon für dich vorwählen, auch keiner muss mit dir Gesprächsthemen vortrainieren - oder doch?
                                                    Es KÖNNTE sich da noch was verbessern lassen- ich meine bei den Themen die du gerne wählst- dann hast du automatisch auch Zugang zu weiteren Problemen- ODER deine vergisst du..die Gefahr ist groß, überlege es dir gut.

Argemitarbeiter..Eltern...Zähne...DIE ROLL-LÄDEN SIND WEG!!!
                                                    Du hast nur mehr DREI Probleme!!!

Die lasse ich dir und ich beneide dich.
                                                    Meine versuche ich erst gar nicht anzusehen, erst recht nicht drüber reden, Oh Gott...du Glückliche!

Kommentar

Lädt...
                                                    X