#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

Na wen es mir so gefragt worden wäre...nanu... wärst kein thema gewesen, ergo nun verlig " normal" fragen hät gereicht, zumal ich (lisak damit was sagen woltte)... euch recht herzlich wenig.... darum denke ich auch das pn ganz gut sind, um das vieleicht sandra ihr film nun ein wenig runter fährt oder sooo. Wen ich zum beispiel fragen an dich gehabt hätte, hättes ich es auch gemacht, oder hätte was von dir kritisieren wollen, hätte ich auch gemacht..häm... warum nicht? aber nun sandra hatte woll möglich bock auf ihre art was zu unterstellen, das irgendwelschen absichten dahinter stehen, das problem ist nur das ich direckt bin, ergo wen ich zum beispiel was dagegen hätte das ihr von mir aus Lisak vertig macht hätte ich null dagegen, weill ich glaube das sie gross genug ist um damit umzugehen und was weiss ich noch... was mich recht die bohne interessiert leute... tja.

Kommentar

Jep! Und die WIR bootschaft funktioniert auch super gut! Man muss sich vieleicht am angfang ein bischen zwingen aber dann flutscht es...

Kommentar

[quote rintintin]Na wen es mir so gefragt worden wäre...nanu... wärst kein thema gewesen, ergo nun verlig " normal" fragen hät gereicht, zumal ich (lisak damit was sagen woltte)... euch recht herzlich wenig.... darum denke ich auch das pn ganz gut sind, um das vieleicht sandra ihr film nun ein wenig runter fährt oder sooo. Wen ich zum beispiel fragen an dich gehabt hätte, hättes ich es auch gemacht, oder hätte was von dir kritisieren wollen, hätte ich auch gemacht..häm... warum nicht? aber nun sandra hatte woll möglich bock auf ihre art was zu unterstellen, das irgendwelschen absichten dahinter stehen, das problem ist nur das ich direckt bin, ergo wen ich zum beispiel was dagegen hätte das ihr von mir aus Lisak vertig macht hätte ich null dagegen, weill ich glaube das sie gross genug ist um damit umzugehen und was weiss ich noch... was mich recht die bohne interessiert leute... tja.[/quote]
        Fragen an mich hätten in diesem Thema wohl nix zu suchen gehabt, genauso wenig wie dein Sohn etwas mit der Situation von Lisa zu tun hat. Es geht hier nicht darum, Lisa fertig zu machen, sondern einfach mal die Sache aus einem anderem Winkel zu beleuchten. Immer hau drauf auf den Mann kann nicht gut sein, so wie du dich ausdrückst scheinst du immer noch nicht gelernt zu haben wie das so funktioniert in einer Beziehung. Die "Schuld" am Scheitern einfach auf den bösen, ehemaligen Partner zu schieben ist dann aber wohl um ein vielfaches einfacher, als erstmal bei sich zu schauen.

Kommentar

[quote rintintin]Jep! Und die WIR bootschaft funktioniert auch super gut! Man muss sich vieleicht am angfang ein bischen zwingen aber dann flutscht es...[/quote]
          ICH-Botschaften scheinen dir wohl nicht zuzusagen, oder?

Kommentar

Doch ! natürlich finde ICH auch gut... sonnst wen ich denken wurde das es quark ist ,wurde ich es sagen

na sooo kompliziert bin ich nun gar nicht....naja fast. :-)))

Kommentar

**Fragen an mich hätten in diesem Thema wohl nix zu suchen gehabt**
              Genau!

**genauso wenig wie dein Sohn etwas mit der Situation von Lisa zu tun hat.**
              Doch! Nur weill du´s nicht verstanden hast, so blod und so einfach ist das...

**Es geht hier nicht darum, Lisa fertig zu machen**
              Der ansich bin ich auch....

**sondern einfach mal die Sache aus einem anderem Winkel zu beleuchten.**
              habe ich auch nun reichlich getann und ich glaube wen du mal dich total dursch liest stück für stück das man nun deutlich sieht das lisak sich gegen über selber kritisch betrachtet, auch von dein beitrag, schau genau hin.

Immer hau drauf auf den Mann kann nicht gut sein,
              Hoch, also an den punkt wo sie sind, vieleicht sollte der halter staub mal einfach raus gehen, den wie du weisst schreibe man lange nicht alles was man denkt, wäre einfach viel zu lange und lisak vormuliert zu zeit dursch (dieses haudruf) auf meine sicht, wie sie an ihre selbbewustsein wieder erlangt, sie hat nun entlich die schnauze voll und sich zu lange nun lieb gestelt wo sie nun selber weiss das sie das nun nicht " wirklich ist", ergo sie verschaft sich im moment luft und hat keine kraft mehr für ihm und seine belange rücksicht zu nehmen... und mal im ernst, glaubst du das nicht jeder von uns bei den freund der freundinnen sein senf bekommen hat ? komm schon, das heisst aber schon lange nicht das man privat nicht die " balance" hält, oder? ich meine wen sie sowas schreibt mit der australlung, es ist sowas was man sich " privat" nun sagt, es ist gesagt und gut ist, was soll man den einem strick draus machen?

**so wie du dich ausdrückst scheinst du immer noch nicht gelernt zu haben wie das so funktioniert in einer Beziehung.**
              Jo! der scheint trügt weiss du, macht aber nix.

**Die "Schuld" am Scheitern einfach auf den bösen, ehemaligen Partner zu schieben ist dann aber wohl um ein vielfaches einfacher, als erstmal bei sich zu schauen.**
              Hämm, sorry das klingt gerade für mich wie dir grunschule... nun du interpretiert gerade ein bisi... nun egal.

Kommentar

[quote rintintin]

**genauso wenig wie dein Sohn etwas mit der Situation von Lisa zu tun hat.**
                Doch! Nur weill du´s nicht verstanden hast, so blod und so einfach ist das... .[/quote]

Doch doch ich hab verstanden was du sagen wolltest, auch wenns zugegebenermaßen nicht so ganz einfach war, was aber sicher nichts mit der Sache an sich zu tun hat. Zum Thema gehörts trotzdem nicht.

[quote rintintin] **Es geht hier nicht darum, Lisa fertig zu machen**
                Der ansich bin ich auch.....[/quote]

ok, dann sind wir schon zu zweit

[quote rintintin] **sondern einfach mal die Sache aus einem anderem Winkel zu beleuchten.**
                habe ich auch nun reichlich getann und ich glaube wen du mal dich total dursch liest stück für stück das man nun deutlich sieht das lisak sich gegen über selber kritisch betrachtet, auch von dein beitrag, schau genau hin. .[/quote]

Oh ... nur weil ich erst jetzt hierzu etwas schreibe heisst das nicht, dass ich nicht alles gelesen habe. Der Konsenz in deinen Beiträgen, sofern sie verständlich sind, ist immer der selbe. Da ist nichts aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, schon gar nicht aus der Sicht des Mannes von Lisa. Ob das für Lisa hilfreich ist, nun das kann nur sie beurteilen, meine(berechtigten) Zweifel werde ich aber dennoch äussern. Denn Lisa betrachtet in erster Linie ihren Mann kritisch, ihr eigenes Verhalten dagegen kaum. Und das habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

[quote rintintin] Immer hau drauf auf den Mann kann nicht gut sein,
                Hoch, also an den punkt wo sie sind, vieleicht sollte der halter staub mal einfach raus gehen, den wie du weisst schreibe man lange nicht alles was man denkt, wäre einfach viel zu lange und lisak vormuliert zu zeit dursch (dieses haudruf) auf meine sicht, wie sie an ihre selbbewustsein wieder erlangt, sie hat nun entlich die schnauze voll und sich zu lange nun lieb gestelt wo sie nun selber weiss das sie das nun nicht " wirklich ist", ergo sie verschaft sich im moment luft und hat keine kraft mehr für ihm und seine belange rücksicht zu nehmen... und mal im ernst, glaubst du das nicht jeder von uns bei den freund der freundinnen sein senf bekommen hat ? komm schon, das heisst aber schon lange nicht das man privat nicht die " balance" hält, oder? ich meine wen sie sowas schreibt mit der australlung, es ist sowas was man sich " privat" nun sagt, es ist gesagt und gut ist, was soll man den einem strick draus machen?

**so wie du dich ausdrückst scheinst du immer noch nicht gelernt zu haben wie das so funktioniert in einer Beziehung.**
                Jo! der scheint trügt weiss du, macht aber nix. .[/quote]

sorry ich muss nun mal einfach schmunzeln
                Ach und noch was: Selbstbewusstsein (wieder) zu erlangen, in dem man den Partner runter macht? Wie bist du denn drauf?
                Und: Hast du dich jemals gefragt, ob ihr Mann vielleicht eine völlig andere Sicht der Dinge hat und wie die wohl sein mag?

[quote rintintin] **Die "Schuld" am Scheitern einfach auf den bösen, ehemaligen Partner zu schieben ist dann aber wohl um ein vielfaches einfacher, als erstmal bei sich zu schauen.**
                Hämm, sorry das klingt gerade für mich wie dir grunschule... nun du interpretiert gerade ein bisi... nun egal.[/quote]
                hättest du da aufgepasst wüsstest du, was ich meine

Kommentar

Naja, hin u. wieder sag ich ihm schon mal was Positives. Leider machen wir das beide zu selten u. die Vorwürfe überwiegen.
                  Dabei könnte es so einfach sein. Bei dem Training mussten wir uns sogar gegenseitig schriftlich Komplimente machen. Ist leider nach 2 Monaten schon wieder versandet....
                  Daran muss ich noch arbeiten...

Liebe Grüße
                  Lisa

Kommentar

Ok, ich kanns auch umformulieren:

Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, schlage ICH vor....
                    Wenn du glaubst, ICH vergraule unsere Freunde,....usw.

Normalerweise sind mir die Ich-Botschaften in Fleisch u. Blut übergegangen. Ich sage z.B. nicht "Du machst unsere Ehe kaputt, wenn du dich beharrlich weigerst, mit mir zu schlafen", sondern sage "Ich fühle mich als Frau minderwertig u. hässlich, wenn du nicht mehr mit mir schläfst, u. ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte.".
                    Jetzt mal so als Beispiel.

Lieben Gruß
                    Lisa

Kommentar

Liebe vero,

ich möchte dann doch noch deutlich betonen, dass ich mit Dir gar nichts Persönliches habe. Im Gegenteil, ich erinnere noch gut die Zeiten, wo Du mich mit Deinen persönlichen Geschichten sehr berührt und aufgepeppelt hast.

Außerdem bezieh ich mich selbst gern auf persönliche Erlebnisse, das macht es realer, wenn man nicht nur theoretisch vorträgt, sondern von praktischen Erfahrungen reden kann.

Ich habe also überhaupt kein Problem mit dieser Geschichte von Deinem Sohn. Du hättest auch eine von den Gebrüdern Grimm erzählen oder einen Artikel aus der Zeitung zitieren können.

Ganz egal, und egal auch von wem die Geschichte (ob von rintintin oder irgendjemand anderem), es sollte doch damit eine Parallele gezogen werden, eine Aussage gemacht werden. Und rein um diese Aussage geht es mir !! Nicht um Dein oder mein Leben, nicht um Dich oder mich.

Und da kann ich mich nur wiederholen: Ich interpretiere da ganz deutlich heraus,

**Man kann zwar so tun, als ob man offen für veränderte Blickwinkel ist, man niemanden beeinflussen wolle, letztlich aber sowieso nicht von seinem Standpunkt abrücken sollte, weil die eigene Wahrnehmung sowieso die einzig Wahre ist!**

Und Deine Reaktion, künftig mehr per PN regeln zu wollen, unterstreicht das noch: Da mache ich halt lieber meinen Standpunkt allein und heimlich deutlich, da kann mir niemand hineinblicken und so werden von vornherin keine anderen Blickwinkel zugelassen. Das ist ja nicht der Sinn eines Forums. Im Gegenteil, wenn ich PNs erhalte von Ratsuchenden fordere ich sie eigentlich grundsätzlich auf, sich dennoch weiter hier im Forum zu beteiligen, eben damit sie nicht von mir einseitig beeinflusst werden. Ich bin sehr interessiert an anderen Blickwinkeln.

Also, vielleicht interpretiere ich das ja falsch, vielleicht hast Du etwas ganz anderes damit sagen wollen?? Aber auf sowohl auf meine als auch auf Flatterchens Nachfrage reagierst Du total persönlich, obwohl wir weder verwandt noch verschwägert sind - aber eine klare Antwort erhält man nicht ....

Eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr äußern, als ich gesehen hab, dass Du abgehst wie Luzi - nur mag ich Flatterchen da auch unterstützen, denn es geht dabei um Toleranz:

Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Auffassungen. Denen von Vätern, Männern oder eben Forenteilnehmern.

Kommentar

Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, schlage ICH vor..

Joaaa :-) und dabei merkst du ( leider nicht) das du ihm wieder alles fein und säuberlich in den teller alles klein schneide wie bei einem kleines kind halt, ich meine damit das du ihm was ( im vorraus) vorschlägt, das bedeutet wiederrum das er die möglichkeit ( automatisch) bekommt, sein daumen nach oben oder nach unter zu nehmen... keine so tolle aussichten, den er kann wieder das sein was er nun am bestent kann...ergo, vorschlag...

Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, was gibt es den als alternative?

Kommentar

>>>Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, was gibt es den als alternative?<<<

Jo, noch viel besser! Danke! :-)) Dann darf ER sich Gedanken machen. Und Ausweichen gilt nicht. Ich hake so lange nach, bis er einen Vorschlag macht, damit dieser Vorwurf nicht in 3 Monaten wieder auf dem Tisch liegt.

Lg Lisa

Kommentar

ja, nurnurnur..... dann ist dein **ton gefragt und deine körpersprache**...

wen du das dann fragt wie.... WAS GIBT ES DEN HALS ALTERNATIVE?!, mit so eine grrr in der stimme, mit den arm auf die brust gekreutz oder noch schlimme die augenbraun zusammen und den blick wie pfeile nach vorne, weiss er automatisch das du was im ärmel hals... und reagiert schroff.
                            Wen du aber nun wirklich gelassen mit ein entspannte körper haltung und die frage mit einem " kontrucktive "ton" stelt, dann kann es gut sein das er wiederum eine entspannte haltung annimmt und anfängt sich zu öfnen...

Kommentar

ach sandra, miteleweile müsstes du nun wiessen das ich nun was bezwecken möchte und swar ( in positive sinne) wen ich was schriebe, so lebe ich, so handel ich... du hast nun nicht gefragt sandra, sondern nun unterstelung gestelt, deine phantasie laufen lassen, ok in ordnung, nur das ich nun zu mache und nichts weitere erkläre ist doch zimlich logisch, zu mindest aus meine sicht, den ich habe nun auch eine portion (zu viele andere dinge dazu) arroganz, was ich sogar pracktich nun finde... Das mit der pn, dachte ich, wen ich nun weiter mich unterhalten sollte und swar nun mal ( auch) über das private, könnte ich denoch das Lisak vorschlagen, dann wäre die chose nun erledigt...bevor sowas zu zu ein boxring sich entwikelt, ich bin es echt leid, das weissen wir doch ( du und ich) aus der vergangenheit, das es nun nix bringt... sich hellenlang blödsinn am kopf zu werfen... bringt definitiv nix.

Kommentar

Neenee, so läuft das nicht mit den ICH-Botschaften
                                :-)))))))))))))

*Wenn du glaubst, keine Freunde zu haben, dann such dir welche!
                                Wenn du dich eingesperrt fühlst, geh nach draußen!*

*Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, schlage ICH vor....
                                Wenn du glaubst, ICH vergraule unsere Freunde,....usw*

da ist ja bloss der Aufbau ein bissel verändert.

Manche Ich-Botschaft ist keine, sondern ein Vorwurf, eine
                                Beschuldigung, ein Urteil, eine Du-Botschaft.
                                Beispiel: „Ich finde, du bist faul“ ist gleich „Du bist faul“.

**Die Ich-Botschaft vermeidet eine unfruchtbare Konfrontationssituation
                                und trägt der Tatsache Rechnung, dass zuerst der Sprecher ein Problem
                                hat, nicht der Angesprochene.**

(aus Wikipedia)

Also, wo liegt DEIN Problem, Lisa (es ist zunächst mal nicht DEIN
                                Problem, dass ER keine Freunde hat, dass ER sich eingesperrt fühlt bzw.
                                alternativ ER faul ist - das alles hat zunächst mal gar nix mit Dir zu tun).
                                Also, formuliere Dein Problem.

Beim Sex-Beispiel war es korrekt: ICH fühle mich als Frau minderwertig im
                                Gegensatz zu DU bist ein Versager.

Also, wo liegt Dein Problem ??(theoretisch könntest Du eine glückliche
                                und zufriedene Frau sein, obwohl er keine Freunde hat und sich einge-
                                sperrt fühlt)

Formuliere mal Dein Problem damit.

Kommentar

*ach sandra, miteleweile müsstes du nun wiessen das ich nun was bezwecken möchte*
                                  ja, ich schrieb ja sehr deutlich, was ich meine zu wissen, was Du bezwecken möchtest.

*und swar ( in positive sinne)*
                                  den positiven Sinn sehe ich da allerdings nicht.

*wen ich was schriebe, so lebe ich, so handel ich... *
                                  das glaub ich gern, deshalb war ja Dein Beispiel aus Deinem Leben

*du hast nun nicht gefragt sandra,*
                                  Oh DOCH, ich habe Dir sehr deutlich eine FRAGE gestellt, auf die es bis jetzt noch keine Antwort gab.

*sondern nun unterstelung gestelt, deine phantasie laufen lassen, ok in ordnung, nur das ich nun zu mache und nichts weitere erkläre ist doch zimlich logisch,*
                                  Ich finde Dein Verhalten ganz und gar nicht logisch

*zu mindest aus meine sicht, den ich habe nun auch eine portion (zu viele andere dinge dazu) arroganz, was ich sogar pracktich nun finde...*
                                  Arroganz ist schon sehr praktisch aber darum geht es ja.

*Das mit der pn, dachte ich, wen ich nun weiter mich unterhalten sollte und swar nun mal ( auch) über das private, könnte ich denoch das Lisak vorschlagen, dann wäre die chose nun erledigt...*
                                  ich weiss. Auch das schrieb ich bereits

*bevor sowas zu zu ein boxring sich entwikelt, ich bin es echt leid, das weissen wir doch ( du und ich) aus der vergangenheit, das es nun nix bringt... sich hellenlang blödsinn am kopf zu werfen... bringt definitiv nix.*

Also, im Endeffekt es gibt keine Antwort. Weder an mich noch an Flatterchen. Mit Bezug auf die Vergangenheit (wofür Flatterchen ja nun nix kann, aber da gibts dann eben auch keine).
                                  Dann muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass meine Interpretation sehr wohl korrekt war.

Kann man nix machen, wenn einer nur mit dem Beziehungsohr hören kann, um bei Schulz von Thun zu bleiben :-))

Kommentar

Ok, ich versuchs mal (da muss man ganz schön überlegen, bevor man redet u. da liegt bei uns BEIDEN der Knackpunkt :-)):

ICH habe ein Problem damit, seit 7 Jahren mit den gleichen Vorwürfen konfrontiert zu werden, DU seist unglücklich (weil DU keine Freunde hast, DICH eingsperrt u. von MEINER vermeintlichen Eifersucht eingeengt fühlst) und ICH sei schuld. Und ICH fühle mich bestraft, weil DU deshalb nicht mit mir schläfst.

So besser??

Lg Lisa

Kommentar

:-)))))))) Ja suuuper ! ihr durft gleich die guttertränung beitragen, euch beide eine neue wohnung suchen, das porcelan zermettern es euch gegenseitig alles am kopf werfen, euch verdechdigen ,..jo im grunde aaalles!....so ist die bombe perrfeckt programiert ...

Ps: Oder wars kein cherz?

Kommentar

Hallo rintinin,

deine bisherigen Ratschläge in Ehren, aber deine jetzige Reaktion finde ich sehr übertrieben.

Ich weiß wirklich nicht, was so verkehrt daran sein soll, über seine EIGENEN Probleme offen u. ehrlich zu reden. Es SIND meine wahren Empfindungen u. um den heißen Brei herumgeredet haben wir schon viel zu lange.

Tut mir leid, aber deine jetzigen Worte kann ich echt nicht nachvollziehen.

Lieben Gruß
                                        Lisa

Kommentar

Oh, das war also kein scherz, ich bin schon verflüft gewesen, sonnst hätte ich dir es so " übertrieben" nicht geschrieben....

Kommentar

ja, also so find ichs schon mal etwas besser :-))

wobei ich sagen muss, eigentlich hab ich mich mit dem Thema Ich-Botschaften nie beschäftigt, nur fand ichs in diesem Fall ziemlich deutlich, dass Du zwar umformulierst, es damit aber nicht zu einer Ich-Botschaft wird.

Außerdem find ich es in diesem Fall auch sehr schwierig, da eine Ich-Botschaft zu machen, denn dem geht ja eigentlich eine Du-Botschaft an Dich voraus. DU bist schuld, war seine Aussage.

Ich finde es eigentlich wenig naheliegend darauf überhaupt mit einer ICH-Botschaft zu reagieren in Form von: Ich finds doof, dass ich immer schuld sein soll. Ist wenig konstruktiv - das Ganze.

Nehmen wir doch auch mal das Beispiel aus eurem letzten Streit, Du schilderst das, als hättest Du perfekt die Regeln des Kommunikationstrainings beachtet.

*Als er zurück war, habe ich ihm ganz ruhig gesagt, ob er Zeit hätte, sich mit mir in Ruhe über das Thema Kurzarbeit u. Arbeitsteilung zu unterhalten, und zwar so, wie wir es zusammen beim Kommunikationstraining gelernt hätten. Er war sofort einverstanden.*

*Tja, und damit war es dann vorbei. Vergessen all die Stunden, in denen wir mit therapeutischer Hilfe gelernt haben, Probleme konstruktiv zu lösen. Er wurde laut, reagierte völlig beleidigt,...*

Wie besonnen von Euch beiden, auch er ist sofort einverstanden, klasse. So - was ist da falsch gelaufen an Kommunikation?

*Ich habe ihm gesagt, wie ich mich mit der Situation fühle, nämlich dass ich mir ausgenutzt vorkomme u. das Gefühl habe, er mache sich jetzt ein schönes Jahr u. für mich geht unvermindert der Stress weiter. Ich würde gern im Vorfeld klären, wie wir künftig die Rollen
                                            verteilen, damit es keinen Streit mehr gibt.*

Für mich sind das auch nur solch vermeintlich (anders verpackte) Ich-Botschaften, eben weil Du formulierst "wie ich mich fühle, ich habe das Gefühl". Wie in dem Beispiel „Ich finde, du bist faul“ ist gleich „Du bist faul“.

In Wirklichkeit steckt da reiner Vorwurf drin:
                                            Ich komme mir ausgenutzt vor = DU nutzt mich aus.
                                            DU machst Dir jetzt ein schönes Jahr.

Nun, ich finde den Hinweis von Flatterchen auf Deine Du-Botschaften interessant, aber nicht deshalb, weil wir hier das hier Kommunikationstraining intensivieren wollen :-) Dafür fühle ich mich nicht als Fachfrau berufen. Aber ich finde ihn deshalb interessant, weil er ja die Erwartungshaltung von Dir spiegelt. Du erwartest von ihm,

der Ursprung des Gesprächs ist ja eigentlich nicht sein Vorwurf. Sondern als Reaktion darauf, das Du was von ihm willst, verfällt er in Schuldzuweisungen an Dich.

Du willst seine Initiative beim Sex und er sagt, Du bist schuld, das nix geht, weil Du mich beleidigt hast. Du willst seine Initiative beim Einkauf und er sagt, Du bist schuld, weil Du das Auto hast. Außerdem sagst Du immer so böse Sachen, wie das ich ein faules Schwein bin.

Diese Vorwürfe würde er Dir ja gar nicht machen, wenn Du nicht etwas von ihm fordern würdest.
                                            Insofern finde ich es sowieso fragwürdig, Dich am Wochenende mit ihm über seine Vorwürfe unterhalten zu wollen. Ist doch eigentlich völlig uninteressant für Dich. Wird ebenso wenig konstruktiv sein wie obiges Beispiel: Ich finds doof, dass ich immer schuld sein soll.

Um mal konkret zu sein: Würde ICH von meinen Partner erwarten, dass er einkaufen geht, weil ICH in der Woche mehr arbeite, dann würde ICH eine solche Frage nicht stellen:

"Und gestern ging es ganz banal um den Einkauf. Ich sagte: Wir brauchen fürs Wochenende noch Lebensmittel, wann besorgen **WIR** die?

Kommentar

Ja klar sind es deine ware empfindung, mir zu mindest schon klar, aber wen du so vor hast loss zu legen, dann setzt dich das doch genau zu den punkt wo du am 04.05 wars.
                                              Nun gut, ab jetzt häbe ich die hände hoch und setze mich in der tribüne, ich schau euch lieber zu.

Kommentar

>>>nsofern finde ich es sowieso fragwürdig, Dich am Wochenende mit ihm über seine Vorwürfe unterhalten zu wollen. Ist doch eigentlich völlig uninteressant für Dich. Wird ebenso wenig konstruktiv sein wie obiges Beispiel: Ich finds doof, dass ich immer schuld sein soll.<<<

Aber irgendwas muss doch mal passieren! Ich kann diese Vorwürfe doch nicht einfach so im Raum stehen lassen. Sie scheinen ja für ihn der "Schlechtfühl-Schlüssel" für vieles zu sein. Wenn er weiß, WAS ihn so massiv stört, dann hat er doch sicher auch Änderungswünsche parat - es sei denn, er WILL diese Vorwürfe gar nicht aus der Welt schaffen, sondern immer wieder mal aus der Tasche ziehen.
                                                Was wäre die Alternative?

Liebe Grüße
                                                Lisa

Kommentar

Sorry, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber Ironie kann ich momentan ganz schlecht vertragen u. dein Beitrag triefte nur so vor Ironie.

Ich kann natürlich auch alles ganz anders formulieren, nämlich:
                                                  Schatz, was können wir tun, damit du dich nicht mehr eingesperrt fühlst etc.

Lg Lisa

Kommentar

Natürlich Lisak wars volle schwarze ironie, ich dachte wirklich das du ein scherz machst, zu erst zu mindest, dann anscheint doch nicht, das verflüft mich erlich gesagt immer noch. Kuatsch ich bin nicht auf den schlips getreten, ich möchte mich nur lieber raus halten, weil ich nun auch an die verantwortung glaube, zu mindest an meine, nur wen es richtung "essig" dann bei euch leuft, möchte ich nicht von der partie sein, weill ich glaube das es euch beide ( so) schlecht gehen wurde, bin aber nicht nostradamus ( zum glück).

Kommentar

Lädt...
                                                    X