#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

wenn ich möchte, dass mein Partner einkaufen geht, weil er mehr zeit dafür zur verfügung hat,
    dann werde ich ihn erstens nicht fragen, wann WIR einkaufen gehen.

Ganz bestimmt werde ich mich nicht auch noch am Wochenende hinsetzen, und mich mit Vorwürfen auseinandersetzen, warum ich nun Schuld sein sollte, dass seinerseits nicht eingekauft werden kann. Es ist doch ein Witz, dass ich meine Freizeit auch noch damit verbringen soll, diesen Schlechtfühl-Schlüssel zu analysieren.

Ich würd einkaufen . Für mich. Zum Beispiel. Soll er für sich einkaufen. Und soll er doch mal an die Frage gelangen, die Du Dir stellst. Ist es nicht eigentlich einem Single-Dasein entsprechend, wenn jeder für sich macht? Was wäre der Sinn der Beziehung, des Miteinanders?

Du bist da schon 1000 Schritte voraus, lass ihn doch mal da ankommen. Eigene Erfahrung, warum er diese Beziehung möchte, Dich liebt, ...

Kommentar

• Nachtrag

Lisak, Ganz einfach, picke hier aus alles am beiträge die zu dir rausgeschickt worden sind, alles raus nehmen was an " komunikation musster" dir gefallen hat, einfach alles, stelt unten rein, dann hast du ein besserer überblick.

Kommentar

[quote LisaK]Naja, hin u. wieder sag ich ihm schon mal was Positives. Leider machen wir das beide zu selten u. die Vorwürfe überwiegen.
        Dabei könnte es so einfach sein. Bei dem Training mussten wir uns sogar gegenseitig schriftlich Komplimente machen. Ist leider nach 2 Monaten schon wieder versandet....
        Daran muss ich noch arbeiten...

Liebe Grüße
        Lisa[/quote]

Ich hab mal gelesen, dass für jeden schlimmen Satz, fünf nette folgen sollten, damit sich das ausgleicht. Soweit würde ich persönlich nicht gehen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass schon ein Gleichgewicht da sein sollte. Das muss auch nicht immer sofort geschehen, aber mit Abstand betrachtet sollte sich das insgesamt die Waage halten. Auf ein *Ich liebe dich* muss(zumindest bei mir nicht sofort ein *ich dich auch* folgen, sondern ein Blümchen ein paar Wochen später am Wegesrand gepflückt tut´s dann auch ... nur mal so als Beispiel. Für ein ehrlich gemeintes Kompliment brichst du dir keinen ab, und du wirst sehen, dass da auch dein Mann sich wieder daran erinnert. Schliesslich spiegelt man nicht nur die schlechten sondern auch die schönen Dinge wieder.

lg vom Flatterchen

Kommentar

[quote LisaK]Ok, ich kanns auch umformulieren:

Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, schlage ICH vor....
          Wenn du glaubst, ICH vergraule unsere Freunde,....usw.

Normalerweise sind mir die Ich-Botschaften in Fleisch u. Blut übergegangen. Ich sage z.B. nicht "Du machst unsere Ehe kaputt, wenn du dich beharrlich weigerst, mit mir zu schlafen", sondern sage "Ich fühle mich als Frau minderwertig u. hässlich, wenn du nicht mehr mit mir schläfst, u. ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte.".
          Jetzt mal so als Beispiel.

Lieben Gruß
          Lisa[/quote]

siehste, der selbe Sinn, aber klingt ganz anders, vor allem für denjenigen, an den das gerichtet ist ()

Kommentar

[quote rintintin]Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, schlage ICH vor..

Joaaa :-) und dabei merkst du ( leider nicht) das du ihm wieder alles fein und säuberlich in den teller alles klein schneide wie bei einem kleines kind halt, **ich meine damit das du ihm was ( im vorraus) vorschlägt, das bedeutet wiederrum das er die möglichkeit ( automatisch) bekommt, sein daumen nach oben oder nach unter zu nehmen** ... keine so tolle aussichten, den er kann wieder das sein was er nun am bestent kann...ergo, vorschlag...

Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, was gibt es den als alternative?[/quote]

Wenn du einem Menschen, speziell dem Partner die Möglichkeit nimmst, sich entscheiden zu können und zu dürfen, dann sollte der schneller weg sein, als du piep sagen kannst. Eine Beziehung sollte kein Kriegsschauplatz sein aber genau dazu machst du sie, wenn du deinen Partner erpressen willst. Oder wie würde dir das gefallen?

Kommentar

Flatterchen, wen genau meinst du jetzt mit deiner Antwort - rintintin oder mich?

Lieben Gruß
              Lisa

Kommentar

[quote LisaK]Flatterchen, wen genau meinst du jetzt mit deiner Antwort - rintintin oder mich?

Lieben Gruß
                Lisa[/quote]

ich hab doch rintintin zitiert ()

dich meinte ich damit nicht

Kommentar

Na Gott sei Dank! Ich war schon irritiert....:-)

Lg Lisa

Kommentar

Du hast recht, es ist mir hier jetzt schon so oft gesagt worden: Guck mehr auf dich, konzentrier dich nicht so auf IHN.
                    Wie wahr! In diesem Sinne mach ich mir jetzt gleich mal ein Fläschchen Wein auf, nehm ein schönes Buch u. mach es mir im dem Sofa bequem - unabhängig davon, was er heut noch vorhaben sollte. Und morgen geh ich zum Friseur! :-))

Liebe Grüße
                    Lisa

Kommentar

[quote LisaK]Na Gott sei Dank! Ich war schon irritiert....:-)

Lg Lisa[/quote]

tzz na so schlimm bin ich doch gar nicht ()

Kommentar

Verstehts du nicht? Oder tuts du nur so um zu provockzieren ?
                        Wen du ein ( erwagzener person in ein konlickt situation) eben nicht sagt ( ich schlage das und das vor, als lösung auch wen die lösung auf der hand liegt) sondern die person mit " einläd" **zu lösung vorschläge aus seine sicht** dann fühlt sich die person nicht bevormundet, sondern ernst genohmen, somit kommen sich die personnen entgegen, auf die gleiche augenhör, (können zusammen abwiegen) frei zusammen entscheiden, um auf lösung zu kommen.

Kommentar

Vor allem heißt es aber für mich: Ruhe bewahren! Sich nicht provozieren lassen durch Lautstärke u. Stundenmonologe! Ich werds mir mal zur Gewohnheit machen, je lauter er wird, desto ruhiger werde ich reden (ganz neue Lernaufgabe für mich...).

Lieben Gruß
                          Lisa

Kommentar

[quote rintintin]Verstehts du nicht? Oder tuts du nur so um zu provockzieren ?
                            Wen du ein ( erwagzener person in ein konlickt situation) eben nicht sagt ( ich schlage das und das vor, als lösung auch wen die lösung auf der hand liegt) sondern die person mit " einläd" **zu lösung vorschläge aus seine sicht** dann fühlt sich die person nicht bevormundet, sondern ernst genohmen, somit kommen sich die personnen entgegen, auf die gleiche augenhör, (können zusammen abwiegen) frei zusammen entscheiden, um auf lösung zu kommen.[/quote]

Wo bitte liegt jetzt genau dein Problem?

Kommentar

• Hier. Gehört hin.

[quote Flatterchen][quote rintintin]Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, schlage ICH vor..

Joaaa :-) und dabei merkst du ( leider nicht) das du ihm wieder alles fein und säuberlich in den teller alles klein schneide wie bei einem kleines kind halt, **ich meine damit das du ihm was ( im vorraus) vorschlägt, das bedeutet wiederrum das er die möglichkeit ( automatisch) bekommt, sein daumen nach oben oder nach unter zu nehmen** ... keine so tolle aussichten, den er kann wieder das sein was er nun am bestent kann...ergo, vorschlag...

Wenn du dich von MIR eingesperrt fühlst, was gibt es den als alternative?[/quote]

Wenn du einem Menschen, speziell dem Partner die Möglichkeit nimmst, sich entscheiden zu können und zu dürfen, dann sollte der schneller weg sein, als du piep sagen kannst. Eine Beziehung sollte kein Kriegsschauplatz sein aber genau dazu machst du sie, wenn du deinen Partner erpressen willst. Oder wie würde dir das gefallen?[/quote]

Verstehts du nicht? Oder tuts du nur so um zu provockzieren ?
                              Wen du ein ( erwagzener person in ein konlickt situation) eben nicht sagt ( ich schlage das und das vor, als lösung auch wen die lösung auf der hand liegt) sondern die person mit " einläd" zu lösung vorschläge aus seine sicht dann fühlt sich die person nicht bevormundet, sondern ernst genohmen, mit reingezogen nach lösung zu suchen, somit kommen sich die personnen entgegen, auf die gleiche augenhör, (können zusammen abwiegen) frei zusammen entscheiden, um auf lösung zu kommen. ( darum:--nach alternative fragen-- ).

Kommentar

• Re: Hier. Gehört hin.

Nur leider kann man in deinem Text nix von Augenhöhe erkennen. Denn es scheint dir ja nicht zu passen, wenn der Partner die Wahl hat zwischen Daumen hoch und runter. Egal, wer der kreativere von den beiden ist, wichtig ist doch, dass man noch auf einander zu gehen will, dass beide das wollen. Wer da die "besseren" Ideen hat, wie es klappen kann ist egal. Sich stur stellen heisst Stillstand und Stillstand ist das Ende einer jeden Beziehung. Dann kann man auch einfach gehen.

Kommentar

Genau.

ich finds gut. Kümmer Dich um Dich. Das mag nach single-dasein scheinen,

ruft aber letztlich seine veränderte Reaktion herbei

und hat den wunderbaren Nebeneffekt, dass Du Dich selbst mehr spürst :-))

Also, schaden wird das mit Sicherheit nicht !!! Viel Spass dabei!

Kommentar

Mir ist doch egal ob der partner der daumen hoch und runter macht, anscheint ist es aber nun Lisak nicht egal. Je mehr lisak vorschläge macht desto er sich nicht bewegen braucht, darum gehts. Soweit sogut, er jamert macht nun dazu Lisak dafür verantwortlich für seine lage, wen sie ihm nun ihre grenze zeigt, in dennen das sie sich eben zerrück zieht und nicht wie eine mutter agiert, dann schaft er wiederum alternative zu finden um auf sie zu zugehen, die sie ihm (nicht vorschlägt. ) auto besorgen? motorad verkaufen? soziale kontackte? Sex.... Alle diese dinge weiss er anscheint schon lange...

Kommentar

Mach doch mal Fenster und Türen auf, wenn er so laut wird...()

Wenn er fragt, warum du das jetzt tust, antworte ihm, dass die Nachbarn dann auch ein
                                      wenig Unterhaltung haben (z.B. Lindenstraße live...).

Kommentar

Tja, weiß er - ändern tut er aber nichts. Er ist in sich selbst einfach bequem.

Wenn man sich klar macht, dass jeder Moment, jeder Augenblick im nächsten Moment unwiederruflich im Leben vorbei ist, nicht wiederholbar und somit weg und ausgelöscht vom
                                        Leben, wird man sich irgendwann einmal klar, dass es sehr begrenzt ist unser Leben. Viele
                                        Menschen, die erfahren, dass sie nur noch eine kurze Lebenserwartung haben, krempeln plötzlich ihr Leben um, fangen endlich an ganz bewußt zu leben und ihr Leben, das ihnen noch bleibt, in einer neuen Form zu genießen. Und manch einer sagt dann, dass er leider
                                        zu unfähig war, um sein Leben nicht viel früher lebenswerter gestaltet zu haben.

Ich habe heute einen 23jährigen jungen Mann kennengelernt, der durch einen Unfall vor nicht einmal 2 Jahren jetzt querschnittgelähmt ist und vollständige Hilfe benötigt. Er ist froh, dass
                                        er vorher schon wach durch sein Leben gegangen ist und freut sich auch heute noch über jeden neuen Tag, den er lebt. Er hat keine Möglichkeiten, selbst zu handeln. Wie dumm muss ein gesunder Mensch sein, der j e d e Möglichkeit hat, und sie nicht nutzt!

Kommentar

prima! Weiter so!

Kommentar

Puh, so traurig und schlimm es ist, so denke ich schon lange.... einfach mal froh zu sein das man chancen bekommt, einfach mal froh, sogar glücklich zu sein,nicht drauf gegangen zu sein... Das müsste "tilt" machen bei mansche denoch nicht. Schon als kind dachte ich wen ich unfalle und auf den kopf falle, dann habe ich die grausamkeit um mich vergessen und kann dann " neu starten" dann in gleichen zug dachte ich... jo, was wäre wen ich gleich damit angfange, schlimm ? ganz sicher nicht, ergo, sich die dinge stellen und atacke auf die chance und das leben... bei mir hat es eine art kraft ausgelöst, ein art wirsamer schutz...gegen gewohneinten... und gegen pflege von sarkasse, wo man sich nicht gut fühlt. Vieleicht muss man nach eine lange beziehung wie die beide, alles verlig neu lehrnen, um den anderen seine entwiklung mit zu bekommen? sie haben sich mehr oder weniger in eine richtung, sich in rolle gedrängt, mehr oder weniger " benutzt"...hm... Lisak möchte "entwiklung erleben" er nicht... vieleicht "noch" nicht, meistent, wen die leute an die wand sind, glauben sie erst ihre augen... sind dann nun auf sich gestelt und bewegen sich ( wieder).

Kommentar

[quote Sturmwolke]Wie dumm muss ein gesunder Mensch sein, der j e d e Möglichkeit hat, und sie nicht nutzt![/quote]
                                              Die Verantwortung dazu liegt aber bei jedem selber. Ab wann oder ob man überhaupt bewusst durchs Leben geht, oder ob man irgendwann damit aufhört ... diese Entscheidung kann einem keiner abnehmen.

Kommentar

>>>Lisak möchte "entwiklung erleben" er nicht... <<<

So ist es!
                                                Und ich habe erste Versuche gestartet, das alte Muster zu durchbrechen.
                                                Normalerweise warte ich, besonders an den Wochenenden, was für Pläne er hat u. richte mich danach.

Da er sich bis gestern Nachmittag noch nicht geäußert hatte, habe ich ganz spontan gestern Abend meine Tochter angerufen, ob sie nicht Lust hat, mal rüber zu kommen. Hat sie gemacht u. ich habe mich mit ihr in mein Zimmer verzogen u. wir haben es uns gemütlich gemacht; mein Mann hat allein vor dem Fernseher gelegen...

Heute beim Frühstück hat mein Mann ebenfalls nicht gesagt, was er vor hat, also habe ich "nebenbei" erwähnt, was ICH heute vor habe. Nämlich dass ich heute Mittag mal in die Stadt fahre u. mir Schuhe kaufe. Er reagierte ziemlich empört, dass ER aber was anderes geplant hätte, wir müssten doch noch fürs WE einkaufen u. ER wolle zum Gartencenter. Ich habe sehr freundlich u. gelassen reagiert u. gesagt: Tut mir leid, aber davon wusste ich ja nichts. Wenig später bot er von selber an, dann könne er ja vorher noch schnell allein einkaufen fahren. Das lass ich mir gefallen :-))
                                                Er wollte zwar noch exakt wissen, wie lange ich denn fürs Schuhekaufen brauche, aber das habe ich mir offen gelassen. Was weiß denn ich, wann u. wo ich was finde! Und vielleicht hab ich ja noch Lust, irgendwo einen Kaffee zu trinken....:-))

Also, ihr Lieben, MEIN Samstag ist schon mal gerettet :-))

Viele liebe Grüße
                                                Lisa

Kommentar

Hey hey! **Gelassenheit** als warfe? bitte? Du??? Ha! Wuuuunderbar, kompliment!
                                                  Geheimnissvoll, wie ein (frau)??? die sich was besorgt und swar schuuuh? Keine erde? du schländet nicht in der werkzeugabteilung ? tz tz, was ist mir dir den loss? :-)) das ist nun ober tipisch weiblich! ...auch dieses...."was weiss den ich wielange ich dafür brauche?", wie ellegante Dame du monde... ha! mir gefelt gerade diese neu brise...
                                                  Komisch, echt komisch.... er hat sich nach dir gerichtet ? **Alternative gefunden** ? ohne das du´s ihm sagt? Kauft alleine ein bevor du bummel gehst? tzi! echt sonderbar....;-) Cool! Weiter so, und ganz wwichtige, bittet dich nicht an was der sex betrift, auch wen er kuschel will, das kann ein kind tun, du bekommst gerade die allure eine frau, nicht die eine mutter.... Halt dursch, drück dir die daumen.

Kommentar

Hab ne Freundin, der gehts genauso, nur hat die inzwischen einen " Freund ". In der Ehe ist alles beim alten geblieben, nur lebt sie jetzt besser damit, weil sie ihre Bedürfnisse erfüllt bekommt, und ihr Mann weiß nichts davon, der macht sich auch gar keine Gedanken darüber, dass sie evtl. fremdgehen könnte, oder nicht. Ich weiß das alles deswegen so genau,( falls es einen wundert,)ich bin das alibi manchmal

Kommentar

Lädt...
                                                    X