#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

    ich habe vor einiger Zeit hier von meinem Problem berichtet, dass mein Mann seit 2 Jahren nicht mehr mit mir schläft:


    Letzter Stand war, dass wir im März ein Kommunikationstraining für Paare gemacht haben, welches in einigen Bereichen unserer Ehe sehr erfolgreich war. Am letzten Tag haben wir auch das heikle Thema Sex angesprochen. Bei diesem Gespräch habe ich dann die dritte Version meines Mannes bekommen.
    Version 1, warum er nicht mit mir schläft, war im ersten Jahr seiner Abstinenz, er wisse nicht, warum er keine Lust hat.
    2. Version war, ich hätte ihn schlimm beleidigt, diese Variante hat er auch bei der Eheberatung voriges Jahr genannt.
    Und die 3. Version nun ist, er habe schon die ganze Zeit Lust darauf, mit mir zu schlafen u. er hätte mir auch immer wieder Signale gegeben, aber ich würde nicht darauf eingehen. Wir sprachen ausführlich über unsere Wünsche u. kamen überein, dass wir ja eigentlich BEIDE wieder möchten.

    Tja, das ist jetzt auch schon wieder über 5 Wochen her.....
    Ich hatte ja hier seinerzeit geschrieben, dass ich ihm (heimlich) 3 Monate Zeit gebe, in die Puschen zu kommen. Diese "Frist" wäre in gut 2 Wochen abgelaufen u. dann wollte ich mich trennen.

    Nachdem nun aber nach diesem Kommunikationstraining in anderen Bereichen unserer Ehe Vieles wesentlich besser läuft, bin ich nicht sicher, ob eine vorschnelle Trennung das Beste wäre. Mein Mann wäre im Febr. bei unserem Streit ja sogar bereit gewesen, nur aus finanziellen Gründen zusammen zu bleiben.

    Fakt ist aber, ich bin mittlerweile dermaßen frustriert über seine mangelnde Sex-Initiative, dass ich ernsthaft über eine Affäre nachdenke. Besonders sonntags merke ich, wie ich wieder ständig in ein Loch falle u. dann auch unausstehlich werde. Ich habe aber einfach keine Lust mehr, das Thema zum soundsovielten Male mit ihm durchzukauen! Er weiß, woran er ist, da gibt es nichts weiter zu sagen!
    Bitte schlagt mir nicht vor, dass ICH den Anfang mache. ER ist derjenige, der mich seit 2 Jahren "verschmäht" u. ich finde, es ist SEIN Ding, auch wieder als Erster aktiv zu werden.

    Haltet ihr es für verwerflich, dass ich ernsthaft über Fremdgehen nachdenke? Mal davon abgesehen, dass ich noch keine Ahnung habe, wann mit wem wo und wie, bin ich aber momentan so wütend, dass ich keinerlei Skrupel hätte, mich auf einen anderen, der mir gefällt, einzulassen. Was noch hinzu kommt, ist, er war am Samstag auf einem Klassentreffen u. hat mir gestern von einigen ehemaligen Schulkameradinnen vorgeschwärmt.
    Sorry, aber ich hab grad echt die Schnauze voll!

    Viele Grüße
    Lisa


  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


    Liebe LisaK,
    das was du mitmachst ist schlimm genug - vom psychischen bis zum körperlichen Liebes- und Zuneigungsentzug wird in deiner Ehe alles geboten.
    Mach bitte nicht den Fehler, dass du jetzt auf Biegen und Brechen das "Fremdgehen" suchst und praktizierst. Sei versichert, dass du davon in keiner Weise einen Gewinn hast! Jedenfalls wirst du höchstwahrscheinlich keine in Sex verpackte Liebe finden. Ein weiterer Müh(l)enstein auf deinem Weg wäre erreicht - und ein zusätzliches Quantum an Frust und Leid würde auf dich warten.

    Deinen Thread vom Februar habe ich nachgelesen - ich kann dich verstehen, wenn du dich noch für zu jung fühlst um auf "alles" zu verzichten - du hast Recht, dein Leben ist noch lange nicht vorbei!
    Allerdings sehe ich weder Land noch Insel für dich - für eure Beziehung im Istzustand.

    Wenn ich jahrelang meine Frau nicht mehr anrühre, wenn ich fadenscheinige Gründe dafür anführe, dann habe ich einen **schwerwiegenden** Grund.

    Dein Mann bringt fadenscheinige Ausreden - die maximal für die Länge eines Monats ausreichen würden. Wenn du davon ausgehen kannst, dass er gesund, das heißt "leistungsfähig" ist (Potenzprobleme also auszuschließen sind), dann bleibt von deiner Ehe wirklich nichts mehr übrig. Sex ist nicht alles in der Beziehung - aber wenn die körperliche Liebe jahrelang abgelehnt wird (und zwar ohne Erklärung!) & die Vertrautheit des Miteinanders abhanden gekommen ist, bleibt nur noch ein Nebeneinander übrig.
    In solchen Fällen habe ich schon oft erlebt, dass eine s. g. offene Ehe geführt wurde - häufig der Kinder Wegen oder aus finanziellen Gründen.

    Noch eines: Du lehnst es zwar kategorisch ab, dass dir der Vorschlag gemacht wird, du mögest den Anfang machen... Allerdings rate ich dir dennoch zu diesem "letzten Versuch" - wenn bei dir noch Liebe vorhanden ist, bist du dies dieser Zuneigung irgendwie schuldig.
    Vermutlich kannst du selbst mit einer "negativen" Klarheit (die du evtl. bei diesem Anlass gewinnst) besser leben als mit all den Vermutungen und Streitigkeiten der letzten Jahre.

    Mensch, am liebsten würde ich deinen Mann mal an der Theke kennenlernen und so von Kumpel zu Kumpel seine Ansicht hören. Dann würde man euch beiden sicher besser helfen können.
    Ansonsten: Vielleicht wird es doch wieder was - die Therapieergebnisse lassen doch hoffen!
    Bitte berichte uns weiter vom Fortgang! Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


      Hallo Kursbuch,

      herzlichen Dank für dein Interesse u. dein Mitgefühl!
      Was mir bei deiner Antwort ins Auge springt: Du denkst, ich suche in Sex verpackte Liebe.
      Das ist es aber nicht. Denn Zuwendung/Kuscheln bekomme ich von ihm.
      Was mir inzwischen (u. DAS bringt mich oft heimlich zum Heulen) komplett fehlt, ist das Gefühl, als Frau begehrenswert zu sein. Es geht mir nicht in den Kopf, dass er als "potenter" Mann (denn gesund ist er!) Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat Tisch u. Bett mit mir teilt, ohne irgendwann das Bedürfnis zu entwickeln, "mehr" von mir zu wollen. Ich finde das nicht mehr normal!

      Dabei macht er mir ständig Komplimente, "grabscht" mich inzwischen auch wieder an, zieht sich dann aber sofort zurück. Was mich besonders ärgert: Er WEISS, dass ich Sex am frühen Morgen, wenn ich noch im Halbschlaf liege, als EINZIIGE Variante ablehne. Für "zwischendurch" wäre es für mich ok, aber nicht ausschließlich.
      Was macht er? Hat voriges Wochenende versucht, mir näher zu kommen - morgens früh, als ich noch halb schlief u. das nur am Rande mitbekam. Und DAS nach 2 Jahren als Erstversuch! Ich war total verärgert über so viel Ignoranz meiner Wünsche u. habe (war vielleicht falsch) seine Annäherungsversuche sofort unterbunden u. nochmal drauf hingewiesen, dass ich nach so langer Zeit nicht grad morgens früh damit wieder anfangen will.

      Ich habe ihn später gefragt, warum er das macht. Antwort: Damit du weißt, dass ich bereit bin.
      Schön. Was fange ich jetzt damit an?? Der Tag hat 24 Stunden, aber er hat bisher keinen Gebrauch davon gemacht.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Kommentar


      • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


        also, wenn mir ein mann sagte, dass er mich fett und ekelig fände,

        ich ihn dennoch lieben würde, verbrächte ich vielleicht auch ein/zwei Jahre mit Gesprächen und Beziehungsaufbau abgesehen von unserer sexuellen Komponente. Vergessen würde ich wohl lebenslang nicht.

        Wenn ich mich dann endlich aufraffen würde, und den, der mich dermassen verletzt hätte, doch nochmal anzufassen, mir mit

        *Ignoranz und falscher Uhrzeit*

        käme, richtig, Lisa, da sähe es dann wirklich ganz schlecht aus. Dat wärs dann nämlich echt gewesen !!

        Kommentar



        • Re: Vielleicht doch bald wieder Sex?


          Zitiert: SandraD.....da sähe es dann wirklich ganz schlecht aus. Dat wärs dann nämlich echt gewesen !!

          Ach nee Sandra, sei doch nicht sooooo hart, wir wissen doch nicht, wie er tickt. Vielleicht ist er bloß wahnsinnig gehemmt und weiß schon nicht mehr, wie "es" geht?
          Er signalisiert sein Interesse - gut. Lisa springt NICHT sofort in sein Boot - noch besser!

          Hi Lisa, wie wäre es, wenn du am kommenden Sonntag -anstatt in ein tiefes, trauriges Loch zu fallen - dich ausgesprochen chic machen würdest und den Nachmittag auswärts verbringst? Wenn du auch kein Klassentreffen hast, aber doch bestimmt eine Möglichkeit mit anderen Menschen zusammen zu kommen? Freundin? Verwandtschaft? Aber ohne deinen Mann - und auch ohne nähere Info für ihn.
          Weine nicht mehr, irgendwie bist du am längeren Hebel - gefühlsmäßig!
          Und wer sagt denn, dass du ein dir selbst gegebenes Versprechen einhalten musst und in zwei Wochen eine Entscheidung zu treffen hast? Hast so lange gewartet - kommt es jetzt auch nicht drauf an... vor allem, nachdem kein Außendruck vorhanden ist (z.B. ein neuer Partner).
          Wichtig ist, dass du dein Selbstwertgefühl wieder polierst.
          ...und es ist doch schon mal ein kleines Stückchen gewachsen! Denk mal an die Tatsache, dass **er wieder Sex wollte - sieht doch gut aus** und duuuu ihn hast abblitzen lassen. Richtig! STeht auf deiner Stirn **bin dankbar für alles** geschrieben? Nein, soll er sich ruhig etwas mehr MÜhe geben -
          Ich halte dir die Daumen und die ganze Faust!

          Kommentar


          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


            hi lisa,
            was ist denn dran an variante 2? dass du die aufzählung als varianten bezeichnest macht auf mich den eindruck als nähmest du ihm das nicht ab, als wären es ausreden?
            also für mich hören sich diese erklärungen plausibel an. vorallem wenn variante 2 stimmt, und er tief getroffen ist, paßt auch variante 1, denn man gibt manchmal nicht gerne zu dass etwas einen beleidigt hat.
            variante 3 scheint ja auch tatsächlich eingetroffen zu sein, aber da hast du ihm eine vorn bug gegeben.
            weiß nicht ob das so clever war. uhrzeit hin oder her... er hat in der sekunde einfach nicht nachgedacht, sondern hat in dem moment das gemacht, wonach ihm war. ist doch sehr positiv! inwiefern gehst du denn auf ihn ein- oder zu?
            du schreibst dass du von ihm zuwendung bekommst,er mir dir kuschelt, dich "angrabscht" ( finde ich sehr negativ ausgedrückt...) etc.
            machst du denn da auch manchmal den ersten schritt?
            das thema sex ist bei euch schon sooo negativ besetzt, es ist so ein krampf, dass ich es mir echt schwierig vorstelle, da wieder normalität reinzubringen....
            vielleicht solltest du oder ihr es einfach mal ganz anders machen.
            sage ihm doch auch einfach mal, dass du drüber nachdenkst dir ne affaire zu suchen!
            oder verabredet euch zum dinner, nachdem ihr euch eine woche oder länger nicht gesehen habt, falls das irgendwie machbar ist und dann verführt ihr euch gegenseitig. geht in ein hotel oder was weiß ich und tut so als hättet ihr n date oder so.
            versucht das ganze mal etwas mit "humor" bzw. nicht mehr so mega verkrampft zu sehen, falls das irgendwie geht. also nach der letzten aktion würde ich dich an der stelle deines mannes nicht mehr so schnell anrühren ...

            Kommentar


            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


              Guten Morgen Sandra,

              ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich dafür bereits mehrmals entschuldigt habe - obwohl ich mich an eine solche Aussage selber gar nicht erinnern kann. Wenn ich das jemals gesagt habe, muss das in einem fürchterlichen Streit passiert sein, womit ich mich natürlich keinesfalls rausreden will!

              Wenn er dennoch nicht vergessen/verzeihen kann, tut mir das für uns beide sehr leid. Aber dann muss er auch die Konsequenzen ziehen u. sich trennen - u. mich nicht scheinheilig hinhalten! Das ist doch im Prinzip das Gleiche, wie wenn jemand fremdgegangen ist u. der andere verzeiht, hält dem "Sünder" aber dann doch immer wieder sein Vergehen unter die Nase.

              Und jetzt soll ich sozusagen als Buße hinnehmen, dass er sich nach 2 Jahren Hinhalten, ja nennen wir es ruhig beim Namen, mal schnell an mir befriedigt u. ich muss auch noch dankbar sein, dass er mich überhaupt angerührt hat. Und danach passiert dann wieder 2 Monate lang nichts....hatten wir alles schon.

              Ich finde, wenn er wirklich mit mir neu anfangen will, dann soll dieses "erste" Mal nach 2 Jahren auch für uns beide was Schönes sein, oder fndest du nicht? Und er WEISS ja, dass es mir so früh am Morgen keinen richtigen Spaß macht. DESHALB ärgert es mich!

              Liebe Grüße
              Lisa

              Kommentar



              • Re: Vielleicht doch bald wieder Sex?


                >>>Nein, soll er sich ruhig etwas mehr MÜhe geben <<<

                Danke Kursbuch, dass du mir das aus der Sicht eines Mannes sagst! Genau das ist nämlich auch mein Empfinden. Und genau da liegt auch der Hase im Pfeffer. Er ist zu bequem, sich mal ein bisschen anzustrengen (das ist auch in anderen Lebensbereichen so), er ist total passiv, lässt alles auf sich zukommen.

                Ich habe ihm im Febr., als wir das "große" Gespräch hatten, gesagt, ich hätte jahrelang um ihn gekämpft, praktisch von Anfang an, u. hätte heute das Gefühl, er sei immer nur gnädigerweise drauf eingegangen u. habe mich "erhört". Das will ich nicht mehr! Jetzt ist ER an der Reihe! Ich befürchte nur, dass ihm seine Bequemlichkeit wichtiger ist als eine intakte Ehe.
                Er behauptet ja auch, er würde mir immer Signale senden. Gestern Abend im Bett z.B. hatte er ein Buch vor der Nase u. streichelte nebenbei mal kurz meinen Arm. Einige Minuten später legte er das Buch weg, drehte mir den Rücken zu u. meinte, er müsse jetzt schlafen, ich könne mich ja gleich an seinen Rücken kuscheln. Siehst du als Mann dies als Signal u. Aufforderung zu mehr??

                Und was das allein Ausgehen betrifft: Das mache ich schon. Ich bin öfter ohne ihn weg als umgekehrt. Das Klassentreffen war seine einzige Aktivität in den letzten Monaten.

                Liebe Grüße
                Lisa

                Kommentar


                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                  Guten Morgen soeyy,

                  >>>dich "angrabscht" ( finde ich sehr negativ ausgedrückt...) etc.<<<

                  das ist auch negativ gemeint. Ich finde es unter unseren derzeitigen Bedingungen halt nicht so toll, wenn er mir im Vorbeigehen mal kurz u. knackig an den Busen o. Hintern packt u. dann verschwindet. Ich fühle mich dabei, ehrlich gesagt, ziemlich veräppelt. Wenn sexuell alles rund liefe, hätte ich damit überhaupt kein Problem!

                  Nein, ich mache in der Richtung keinen Schritt mehr auf ihn zu - siehe mein Beitrag an Kursbuch. Zumal vor 2 Jahren ICH diejenige war, die zuletzt mit ihm schlafen wollte, er sich sträubte u. ich ihn quasi überreden musste.

                  Du hast recht, es IST mittlerweile alles ein Krampf. Glaub mir, Gelegenheiten hatten wir in den letzten Jahren genug! Tolle Urlaube, Wochenendreisen, schöne Essen etc. Beziehungspausen hatten wir ebenfalls, weil wir beide in den letzten 2 Jahren für mehrere Wochen zur Kur waren - getrennt. Also mehr geht nicht!

                  Ihm gegenüber eine mögliche Affäre zu erwähnen, habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe eigentlich vor, ihm nach unserem nächsten Urlaub, der jetzt ab Mitte Mai ist (sofern auch da nichts passiert) zu sagen: Hör zu, vor 3 Monaten hast du mir versprochen, noch mal neu anzufangen mit allem drum u. dran. Du hast gesagt, du würdest gern wieder mit mir schlafen, aber es ist nichts passiert. Ich habe jetzt keine Lust mehr auf deine Ausreden u. ab heute fühle ich mich deshalb nicht mehr an mein Treueversprechen gebunden. Das Kapitel Sex mit dir ist für mich ab heute beendet. Jeder von uns ist in Zukunft frei, seine Bedürfnisse nach seinen eigenen Wünschen auszuleben.

                  Mir ist schon klar, dass ich damit endgültig eine Tür zuschmeiße. Aber ist das nicht besser, als sich jahrelang hinhalten zu lassen u. sich damit ständig zu quälen?

                  Liebe Grüße
                  Lisa

                  Kommentar


                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                    ??? Also...höm.... Ich verstehe gerade echt nix mehr, seltent ist der fall, aber ausser ein wettbewerb -------- " wir beleidigen uns gegenseitig in unsere intimste sfäre"---------
                    Ich wurde sage, schluss damit, mit diese miese laune bei (eine) der schönste sache der welt!

                    Lisak, ich frage mich, hast du jemals vormuliert seies für dich, wie du dir vorstelt das du verführt wird???.... aber nicht NUR! hast du jemals für dich ( dursch gespielt) in dein kopf wie du ein mann verführen wurde???
                    Hast du jemals diese sinnliche vorstelung " realisiert" ?
                    Weiss du was ich denke ? Das du woll möglich der massen darauf gewartet hast, das du jetzt wen er sich " bemerkbar macht" du nun kaum anderst kann, als es negativ aufzufassen, eine art "abwähr haltung" entwikelt hast und der "spatzen" wird bei jeder bewegung in der richtung seine kleinen federn verlieren... egal was er macht, macht er es falsch... hm... ok, gut... das sind in der tat, keine fröliche aussichten.

                    Soeyy, hat dir etwas gesagt, was ich sehr interessant finde, (das mit den hotel) sie meint damit ( auch) das im grunde, eure machtkämpfe sich in dieser dämliches bett wo ihr wohnt, nicht weiter aufgeführt werden sollte, **ort wegzel**, ihr habt zu mindest der feller gemacht, die zugegeben, viele sehr viele paare tun, **auch** wegen den sex, sich im bett zu streiten, prima, es ist leider ein gigantischer feller, das bett ist nicht der ort wo zweischen paare gestritten werden darf.--- nebenbei es ist bei mir ein tabu--- das kommt nicht in die tüte.... ich streite mich nicht im bett komme was wolle, im bett streke ich mich wie eine katze, im bett rischt es gut, im bett, liebe ich, im bett schlaffe ich, im bett ruhe ich mich aus, im bett lache ich, in bett liebe ich, in klartext ----Regel Nr 1: Mein schlafzimmer ist heilig und schlechtes betritt das zimmer nicht -------Wie ist es mit dir? Lest du das zu? Oder machst du auch einen strich dursch die rechnung ? Es kommt dir woll möglich komisch vor, das mansche leute diese punkt der massen unter die lumpe nehmen wie ich, privat habe ich dieser trick weiter gegeben, weiss du wie dankbar die leute sind die drauf aufgepasst haben ? Wen ich mich manschmal darüber unterhalte, stlallen die leute, mit so einen herliches frisches glänzender ausdruch in den augen..... mir... gefelt es!

                    Kommentar



                    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                      Guten Morgen rintintin,

                      ich gebs zu, wir hatten im Schlafzimmer schon häufiger Dispute, allerdings nicht im Bett! Außer, dass ich ihm (sehr verschlafen) gesagt habe, ich möchte bitte weiterschlafen.

                      Jaaaaa, Hotel gut und schön - ICH bin sofort dabei!!!!!!!!!
                      Aaaaaber, mein lieber Mann möchte in Hotels keinen Sex, weil die Zimmernachbarn etwas mitbekommen könnten!!!!

                      Du siehst, die Möglichkeiten sind seeeehr eingeschränkt. Das macht mich jetzt schon wieder wütend, wenn ich drüber nachdenke. Wir fahren ja in 3 Wochen an die Ostsee - also wieder verschenkte Zeit.....

                      Liebe Grüße
                      Lisa

                      Kommentar


                      • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                        Lisak, tuhe mir bitte bitte ein gefahlen, ich habe selten hier darauf plädiert aber ich tus, ich meine schriftlich ist es blöd..pff, aber ich wurde dich ( euch)am liebsten ein liste hinstellen von den dingen die ihr nicht als paar anfassen durfen **finger weg** da es ( euch) definitiv in eure partnerschaft" in die ruine treibt", oh maaan........ ich klinge gerade wie ein buda :-(
                        Ich meine erlich Lisak, schau doch wie du jetzt schon drauf bist was dieser urlaub angeht, dann braucht ihr nicht mal mehr im urlaubt zu fahren, wozu?
                        Wen er nun " sorge" hat, das die nachbar im hotel es mit bekommen, soll er sich nun viel mehr sorge darüber machen, wie es da dursch mit euch zu ende geht, ich wurde mit sicherheit der massen drauf pfeifen das die wände bitte wakel sollen, mit wärs definitiv zimlich wursch, wars mir übringst schon immer :-)) und genau das kanns du ihm sagen, schei.. drauf, was anderen dabei denken wen ihr euch richtig die kante gebt, seine spisikeit kann er glatt an den nagel hängen.den,sex im hotel wird immer geben und gabs immer... auch spiesige jungs und frauen sind über ihr schatten gesprungen.... looogisch!
                        Mgs du mir die fragen die ich dir weiter oben gestelt habe, beantworten ?:-) leg kloss und schei...( auch) hier drauf, we du deine phantasie schreibt, spiel keine rolle, es geht darum das du wirklich versuchen sollte zu erfahren, was du nun von deinen mann erwartet und vor allem von dir, versuche es in " worte" zu fassen, von da an ist die unsetzung nicht weit... !

                        Kommentar


                        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                          In klartext, du brauchst ( erst mal) eine kleine mentale insel für dich, wo du aufschreibt, was du dich nun in diese urlaub vorstelt ( an liebes ackt).

                          Willst du von mir aus, ein kleines radio am strandt mitnehmen und mit dein mann tanzen ? tuh es!
                          willst du mit ihm auf eine decke unter den sternen schlaffen ? tuh es!
                          Wills du das er dich massiert und swar nicht in den genetal bereich bis du vor lust dursch dreht ? tue es!
                          Wills du mit ihm im wasser schlaffen ? tue es!

                          Ich meine damit Lisak, deine phantasie, **DIE Sinnliche phantasie ( generel) hat keine grenze, kein § NULL!** Ihr macht die gesetze, es gibt niemand der mit einen stock auf euch um die ecke wartet, auch kein der euch dafür zu kasse bittet.....dursch eure Phantasie... Wen sie "negativ" belegt ist, dann zahlt ihr, klar, ihr habt eine rechnung ( beide) offen, macht von mir aus einen riesen loch ( gemeinsam) am strand und begrabt diese rechnung... benutze bitte deine liebe und deine phantasie, ziehe ihm darein.... mit verliebte blicke, jederst mal das du schlechte gedanke hast, schau " gedanklich" das loch, wo es hin gehört... zack darein. Diese tipps gibts du deinem Mann, auch wen er dir sagt du hast ein an der warfel, dann sage: " klaro ich habe eine an der warfel, ich liebe mein Mann!" Und er soll dir eine liste hinstellen ( wo er auch klar definiert) was ihr euch in dieser urlaub vorstelt, langweiliges zeug wird nicht gemacht, stimmt euch ab, vor den urlaub.
                          Ich meine du bist übringst nicht die erste und nicht die leste die nach dem urlaub " die trennung" anreicht.... weill die leute sich nicht abgestimmt haben VOR den urlaub.

                          Kommentar


                          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                            Na MIR brauchst du nicht zu sagen: Schei....auf die Nachbarn :-) MIR war das schon immer ziemlich egal.

                            Wenn ich meinen eigenen Text lese, dann erkenne ich:
                            Entweder ist mein Mann gnadenlos spießig u. verklemmt (er wollte auch bei unserem Kommunikationstraining eigentlich nicht über Sex reden, weil die Möglichkeit bestand, dass plötzlich die Therapeutin renkommt) ODER es sind alles nur Ausreden von ihm, um dem Thema u. mir auszuweichen.

                            Eigentlich erwarte ich von ihm gar nichts "Großes". Wie stelle ich mir vor, dass wir wieder zusammen schlafen? Ich möchte, dass es sich einfach so ergibt, z.B. dass er mich küsst u. dann gehts automatisch "weiter", das muss nicht erst abends im Schlafzimmer sein. Oder wir sitzen gemütlich zusammen auf dem Sofa u. kuscheln u. es geht automatisch "weiter".

                            Aber er hat ein Talent, aufkommende Romantik im Keim zu ersticken. z.B. küsst er mich, dann kommt sein Kommentar: "Iiih, du hast eine feuchte Nase" oder ich lache ihn freundlich an, dann kommt der Kommentar (mit angewidertem Blick): "Du hast da was zwischen den Zähnen".
                            Man könnte meinen, er wäre ein fanatischer Ästhet - wenn er nicht selber ständig bis zum Ellbogen in der Nase hinge oder "erotische" Geräusche aus diversen Körperöffnungen kämen. Das passt alles irgendwie nicht...

                            Du hast recht. Ihm ist wichtiger, was die Leute denken u. er merkt dabei gar nicht, wie er mit seiner Ehe am Abgrund jongliert - obwohl man es ihm deutlicher fast gar nicht mehr beibringen könnte.

                            Liebe Grüße
                            Lisa

                            Kommentar


                            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                              Ich hab vielleicht nicht geschrieben, dass wir an die Ostsee fahren (Atlantikurlaub kommt erst im August).

                              >>>Willst du von mir aus, ein kleines radio am strandt mitnehmen und mit dein mann tanzen ? tuh es!
                              willst du mit ihm auf eine decke unter den sternen schlaffen ? tuh es!
                              Wills du das er dich massiert und swar nicht in den genetal bereich bis du vor lust dursch dreht ? tue es!
                              Wills du mit ihm im Wasser schlaffen ? tue es! <<<<

                              Oje oje, rintintin, wenn ich das lese, sollte ich stattdessen vielleicht einen anderen Mann mit in Urlaub nehmen....da könntest du ihm auch vorschlagen, nackt zur Arbeit zu fahren...
                              Ich kenn ihn gut genug, um zu wissen, dass er für all deine Vorschläge sofort ein Gegenargument hat: Unter den Sternen schlafen? Es kommen Verbrecher u. rauben uns aus.
                              Massieren, bis der Arzt kommt? Nach 2 Minuten tut ihm der Arm weh.
                              Mit ihm im Wasser schlafen? Bist du wahnsinnig? Wenn uns einer sieht!
                              Verstehst du, was ich meine? Er WILL keine Kreativität! Vielleicht, weil er bei seiner verwitweten Oma aufgewachsen ist, was weiß ich.

                              Mit ihm am Strand tanzen, wär die einzige mit ihm machbare Sache - wir haben grad einen Tanzkurs gemacht....:-))

                              Und zum Thema "vorher planen": Er weigert sich sogar, samstagsabends für mögliche Aktivitäten am Sonntag zu planen. Wenn ich von ihm erwarte, für den Urlaub zu planen, wird er 100 %ig sofort aggressiv. So was kann er ja schon gar nicht ab.
                              Ich merke schon, ich hab mich selber bereits total runterziehen lassen. Was ist aus mir, der geborenen Optimistin, geworden...? :-(

                              Lieben Gruß
                              Lisa

                              Kommentar


                              • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                Gut, mache eine **liste** von den dinge die er als " liebes killer" benuzt.
                                Bemerkung der art mitendrinne ---> liebes killer... usw.
                                Mache eine liste von den dinge die du " GROSSES" von him erwartet, **ganz oben** bei jeder liebes killer bemerkung.... (wiederlich angweiderte blicke) sofort in den spiegel schauen und sofort nachmachen... er soll bitte sich (anschauen) wie hesslich er dabei ausieht... du dinnst nicht als grimassen spielgel, dafür sind spiegel da. .... du sieht, greife zu an den dinge die dir stinken und drehs um... auch seies in eine liste, die er sieht.

                                Kommentar


                                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                  **Was ist aus mir, der geborenen Optimistin, geworden...? :-( **

                                  :-)) WEn du schon mal eine optimistin wars, dann hols dir wieder! und ziehe ihm, bitte rasch den stock aus den Ar... !

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                    Wenn ich ihm jetzt auch noch eine Liste von Liebeskillern präsentiere, was glaubst du, wird dann passieren?.....Noch weniger als NICHTS!
                                    Weil er dann für den Rest seiner Tage beleidigt sein wird. Das hatte ja schon die Therapeutin beim Kommunikationstraining festgestellt, nämlich dass er extrem schnell beleidigt ist u. sich schwertut mit Verantwortung.

                                    Du gibst dir so viel Mühe mit vielen guten Tipps, rintintin! Wir haben hier leider mit einem Mann zu tun, der sich eher als der passive Teil der Welt versteht (das hab ich leider erst nach etlichen Jahren gemerkt). Aber auch ICH möchte mich mal fallenlassen u. einfach nur Frau sein!
                                    Unser Dilemma ist, dass er sich jahrelang in allen Bereichen auf mich verlassen hat u. jetzt, wo ich das nicht mehr hinnehme, kann er einfach nicht umschalten. Ich glaube, er würde mich eher gehen lassen u. in Selbstmitleid versinken, als einmal über seinen Schatten zu springen u. um mich zu kämpfen.

                                    Liebe Grüße
                                    Lisa

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                      ja, lisak, ich kann mit in zweischen zimlich gut vorstellen wie der " guter" so drauf ist, ich kenne " leider" dieser art von jungs, die haben nun nicht gerade besonderen " gut haben" bei mir... :-)) den sie leben nicht und bremsen die entwiklungs von anderen menschen, sowas bringt mich natürlich ganz gut auf die palme....aber du bist doch kurz davor ihm die " rechnung" hinzustellen, dann kannst du unter " deine liste" schreiben, ganz gross... " ICH WERDE DIESE DINGE ERLEBEN...mit, oder ohne dich... lastminut für dich....oder ( uns).

                                      Kommentar


                                      • buch?


                                        Wunderbar ein gefundeners fressen ! Tauche das buch aus mit **dein buch**, lasse ihm reinschauen in deine wünsche und deine vorstellungen, dein frau da sein... dein leben, das buch kanns du ruhig " karten auf den tisch" nehnen... klingt ganz nett finde ich....
                                        Lisak, du muss schon ( alles) einsammel, was dir stinkt, alles was dir freunde macht, alles was euch weiter bringt, zusammen stellen, dieser puzel in die richtige reinvolge stellen, wo einen weg für euch ist,( zusammen rausfinden) du kannst dir seine " gemütlichkeit" nicht mehr leisten, ja schon, ab der zeitpunkt, wo (seine und deine haushaufgabe) gemacht werden.... Das buch besteht aus soviele kapitel die du willst, mansche werden ihm auf die palme bringen, logisch, keine rücksicht mehr drauf nehmen, bleibe gerade auf den kurz... hartnäkicheit brauchst du, soll ich dir welsche geben ??? :-))

                                        Kommentar


                                        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                          Nur dass der "Junge" inzwischen 48 ist....
                                          Du hast recht, ich hab nichts mehr zu verlieren.
                                          Ich werde die nächsten Wochen noch mal genauestens, um ihm nicht unrecht zu tun, auf seine subtilen Zeichen achten u. wenn ich dann noch so wütend u. "ungeduldig" bin wie jetzt, ist Ende der Fahnenstange. Ob ich ihm dann allerdings eine Wunschliste von mir vorlege oder ihm halt sage, dass das Thema Sex zwischen uns erledigt ist, weiß ich momentan noch nicht.

                                          Wenn ich so wütend bin wie die letzten Tage, hab ich sowieso schon überhaupt keine Lust auf ihn....

                                          Lieben Gruß
                                          Lisa

                                          Kommentar


                                          • Re: buch?


                                            >>>soll ich dir welsche geben ??? :-))<<<

                                            Gern! Lass mal hören! :-)

                                            Lg Lisa

                                            Kommentar


                                            • Re: buch?


                                              wen du ihm wirlich richtig platt sehen möchte... dann Ok...gib mir dein Mann für 4 wochen, dann weisst er **wo sein haus wohnt** aber hallo! Der armer kerl wird nur nach luft schnappen wollen.... () ()))

                                              Kommentar


                                              • Re: buch?


                                                Meinst du, er verträgt das? :-)
                                                Kann sein, dass er plötzlich total aktiv wird, kann aber auch sein, dass er nie wieder aus seinem Schmollwinkel kommt.
                                                Aber so oder so, passieren muss was.

                                                Kommentar


                                                • Re: buch?


                                                  hihi :-))) Und schon kommt wieder für dich die frage " ob das süsses mänlein was verträgt" merkst du wie die **schützerin** aus dir, zack wieder hoch an die oberfläsche kommt ? ;-)

                                                  Darum gehts im grunde, er hat dir zuviel seine versteckloch gezeigt, du dageben will ihm raushollen, wen du alledings, " zweifel hast"...daaannn.... hat er dich wo er dich braucht... dingeling! ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X