ich habe vor einiger Zeit hier von meinem Problem berichtet, dass mein Mann seit 2 Jahren nicht mehr mit mir schläft:
Letzter Stand war, dass wir im März ein Kommunikationstraining für Paare gemacht haben, welches in einigen Bereichen unserer Ehe sehr erfolgreich war. Am letzten Tag haben wir auch das heikle Thema Sex angesprochen. Bei diesem Gespräch habe ich dann die dritte Version meines Mannes bekommen.
Version 1, warum er nicht mit mir schläft, war im ersten Jahr seiner Abstinenz, er wisse nicht, warum er keine Lust hat.
2. Version war, ich hätte ihn schlimm beleidigt, diese Variante hat er auch bei der Eheberatung voriges Jahr genannt.
Und die 3. Version nun ist, er habe schon die ganze Zeit Lust darauf, mit mir zu schlafen u. er hätte mir auch immer wieder Signale gegeben, aber ich würde nicht darauf eingehen. Wir sprachen ausführlich über unsere Wünsche u. kamen überein, dass wir ja eigentlich BEIDE wieder möchten.
Tja, das ist jetzt auch schon wieder über 5 Wochen her.....
Ich hatte ja hier seinerzeit geschrieben, dass ich ihm (heimlich) 3 Monate Zeit gebe, in die Puschen zu kommen. Diese "Frist" wäre in gut 2 Wochen abgelaufen u. dann wollte ich mich trennen.
Nachdem nun aber nach diesem Kommunikationstraining in anderen Bereichen unserer Ehe Vieles wesentlich besser läuft, bin ich nicht sicher, ob eine vorschnelle Trennung das Beste wäre. Mein Mann wäre im Febr. bei unserem Streit ja sogar bereit gewesen, nur aus finanziellen Gründen zusammen zu bleiben.
Fakt ist aber, ich bin mittlerweile dermaßen frustriert über seine mangelnde Sex-Initiative, dass ich ernsthaft über eine Affäre nachdenke. Besonders sonntags merke ich, wie ich wieder ständig in ein Loch falle u. dann auch unausstehlich werde. Ich habe aber einfach keine Lust mehr, das Thema zum soundsovielten Male mit ihm durchzukauen! Er weiß, woran er ist, da gibt es nichts weiter zu sagen!
Bitte schlagt mir nicht vor, dass ICH den Anfang mache. ER ist derjenige, der mich seit 2 Jahren "verschmäht" u. ich finde, es ist SEIN Ding, auch wieder als Erster aktiv zu werden.
Haltet ihr es für verwerflich, dass ich ernsthaft über Fremdgehen nachdenke? Mal davon abgesehen, dass ich noch keine Ahnung habe, wann mit wem wo und wie, bin ich aber momentan so wütend, dass ich keinerlei Skrupel hätte, mich auf einen anderen, der mir gefällt, einzulassen. Was noch hinzu kommt, ist, er war am Samstag auf einem Klassentreffen u. hat mir gestern von einigen ehemaligen Schulkameradinnen vorgeschwärmt.
Sorry, aber ich hab grad echt die Schnauze voll!
Viele Grüße
Lisa
Kommentar