#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hier. Gehört hin.


    Ja da staunts du, was?! Ich staune selber..:-)

    Bin grad eben vom Einkaufsbummel zurück gekommen. Das war mal richtig schön, ihn nicht im Schlepptau zu haben :-)
    Ich hab ihm gleich gesagt, dass ich das, was ich eigentlich kaufen wollte, noch nicht gefunden habe u. deshalb in den nächsten Tagen noch mal los muss (was nicht gelogen war!).

    Seine Reaktion: ER müsse jetzt auch noch mal los, er habe da in der Zeitung ein interessantes Angebot gesehen u. will sich das mal angucken.
    Ich war sofort einverstanden, hab gesagt, klar, fahr ruhig, kein Problem.
    Nun ist er unterwegs u. ich werde schööööön die Füße hochlegen u. gemütlich lesen!

    Lieben Gruß
    Lisa

    Kommentar



    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


      Hallo Hexe,

      also SO werde ich das sicher nicht machen.
      Wenn ich irgendwann erkenne, dass mit meinem Mann "nix mehr drin" ist, werde ich ihm ganz offen sagen, dass ich mich nun nicht mehr an mein Treueversprechen gebunden fühle u. nun jeder seine Bedürfnisse wo immer er will befriedigen kann.

      Heimlich werd ichs nicht machen. Dann bin nämlich ICH am Schluss die Böse, die die Ehe zerstört hat.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Kommentar


      • ICH-botschaften...


        .. sind viel schwieriger, als man meint. sie sind nicht einfach eine grammatikalische umformung, bei der am anfang ein ICH steht - und dann doch wieder das DU.
        so schreibst du es nämlich in deinem beispiel:

        [quote LisaK]Ok, ich kanns auch umformulieren:
        ch sage z.B. nicht "Du machst unsere Ehe kaputt, wenn du dich beharrlich weigerst, mit mir zu schlafen", sondern sage "Ich fühle mich als Frau minderwertig u. hässlich, wenn du nicht mehr mit mir schläfst, u. ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte.".
        Lisa[/quote]

        du schreibst : ich fühle mich.... wenn du..... (hört sich fast an wie "weil du"). im grunde liegt es dann doch wieder an dem anderen - das bringt man zumindest damit rüber. es ist verflixt schwierig, tatsächlich seine empfindungen in solche ich-botschaften zu bringen, wenn man sauer ist und tatsächlich im grunde glaubt, der andere sei schuld, denn man selber habe ja alles getan. ich glaube, das braucht sehr viel übung.

        was ich mich bei der ganzen geschichte und den mustern so frage: wie war das in deinen anderen beziehungen früher? hast du dir da auch immer einen abgestrampelt? ist das vielleicht dein muster, dass du meinst, du musst dir einen abstrampeln und dann wird es auch wieder klappen? derweil lässt der andere dich "arbeiten"?

        Kommentar


        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


          ja, ganz deiner meinung. und nicht nur deswegen, um einem erneuten vorwurf seinerseits vorzubeugen, sondern weil man sich selber dann doch auch mit sicherheit unwohl und mies fühlt. vor allem: man stabilisiert die schlechte situation mit dem partner. der dritte, der die bedürfnisse befriedigt (aber nur auf einer ebene, denn ganz und gar will man den dann ja auch nicht), zementiert die schlechte beziehung. das kann dann ewig so weitergehen. ich kenne das deshalb so gut, weil andersherum meine mutter lange zeit "die dritte" eines verheirateten mannes war. auf die dauer geht das nie gut. und die lügen schaden einem selbst am meisten.

          Kommentar



          • nachtrag


            jetzt hab ich mich durchgeackert und gesehen, dass andere das mit den ich-botschaften auf schon gesagt haben. der trick hört sich leicht an und ist schnell verstanden, aber die umsetzung ist sauschwierig.
            meine frage an dich bleibt aber: wie waren in der hinsicht deine anderen beziehungen? warst du da auch immer diejenige, die an den lösungen ackern sollte (weil du ja auch schuld warst an den problemen)?
            vielleicht nützt es was, wenn du dich zurücklehnst und deine machtlosigkeit, deine hilflosigkeit einfach mal zugibst. denn in dem ständigen "ich tu was, ich lös die probleme, ich schlag das vor, ich schlag jenes vor" liegt ja im grunde auch die überzeugung, die kontrolle über das ganze zu haben. weißt du, was ich meine? du bist nicht nur "schuld", sondern bekommst damit auch die gesamte verantwortung - das gibt aber auch eine art machtgefühl, tief im innern. du hast die macht aber nicht, zumindest nur zu 50%.
            es hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber vielleicht braucht dein mann einfach mal ein "schwächesignal" von dir und genau das würde vielleicht das "ich mach das schon"-muster bei dir durchbrechen. einfach mal zurücklehnen und aufhören zu strampeln. zugeben, dass man mit seiner weisheit am ende ist. aber das machst du ja im grunde schon allmählich- so hört es sich zumindest an. du machst es dir gemütlich, unternimmst dinge für dich - ich finde das übrigens gar ncht single-mäßig, für mich ist das in einer beziehung normal, dass ich öfter mal alleine schuhe kaufe oder andere dinge unternehme. das hat mit single-sein erstmal nichts zu tun, wenn man gern auch für sich ist.

            Kommentar


            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


              Du bist das alibi ? Du spielt ihre freikarte? Du verschaft ihre entschuldigung ?

              Warum ?

              Kommentar


              • Re: ICH-botschaften...


                >>>wie war das in deinen anderen beziehungen früher? hast du dir da auch immer einen abgestrampelt?<<<

                Also in der Tat war es auch früher so, dass ich in meinen Beziehungen immer sehr viel Verantwortung übernommen habe bzw. mich verantwortlich fühlte, damit es "rund" lief. Aber in sexueller Hinsicht muss ich sagen, hat es nicht annähernd so viele Probleme gegeben wie in meiner jetzigen Ehe. Das ist für mich um so unverständlicher, als gerade dieser Bereich am Anfang mit meinem Mann besonders toll war, d.h. in erotischer Hinsicht hab ich mich bis dahin von keinem anderen Mann so angezogen gefühlt wie von ihm.

                Selbst als meine erste Ehe bereits so gut wie am Ende war, hat der Sex immer noch geklappt.

                Liebe Grüße
                Lisa

                Kommentar



                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                  rintinin, ich steh grad auf der Leitung. Das hab ich jetzt leider nicht verstanden.
                  Was genau meinst du??

                  Lieben Gruß
                  Lisa

                  Kommentar


                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                    Oh, hi Lisak, dann wollen wir dich von der leitung befreien ... :-) Meine frage nach den " warum?" war an Hexe gerichtet, wen du die kleine striche seitlich vervolgst, merks du sovort wohin die "verbindung" geht...

                    Kommentar


                    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                      Alles klar!

                      Ich habe übrigens heute ganz spontan "umdisponiert".
                      Ursprünglich wollte ich ja heute mit ihm über seine Vorwürfe reden (eingesperrt sein, keine Freunde, kein Auto haben etc.). Wollte ich ja bereits vorige Woche, aber da hat er mich ja (wieder mal) vertröstet auf heute.
                      Tja, da kann ich jetzt nur sagen: Pech gehabt.
                      Er hat nicht mehr daran erinnert (wie auch nicht anders zu erwarten) u. ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen: Wieso soll ICH mir Gedanken über SEINE Probleme machen??
                      ER fühlt sich eingesperrt, ER glaubt, keine Freunde zu haben, ER ist unzufrieden, also habt ihr recht, wenn ihr sagt, ER soll dafür auch Lösungen finden.

                      Ich habe es mir stattdessen heute gemütlich gemacht u. schon mal Klamotten rausgelegt, da wir ja übermorgen an die Ostsee fahren wollen. Und ich habe entschieden, egal, wie unsere Ehe grad läuft, ICH werde mir da ein paar schöne Tage machen. Wir nehmen unsere Räder mit u. wenn es mir zu blöd wird, setz ich mich auf mein Radel u. fahr einfach drauf los.

                      Auch den gestrigen Abend haben wir getrennt verbracht u. ich fands richtig entspannend. Ich hatte 2 verschiedene Filme im Fernsehen ausgesucht, die ich gern sehen wollte, aber er wollte ganz was anderes gucken. Normalerweise hätte ich mich dazu gesetzt (ist ja schließlich Wochenende) u. meine Zeit mit einem für mich uninteressanten Programm verplempert.
                      Stattdessen bin ich gut gelaunt aufgestanden u. hab gesagt: Ok, dann guck du hier unten, ich geh nach oben u. guck von dort aus - u. weg war ich.
                      Schön die Tür hinter mir zu u. dann war ich alleinige Herrscherin der Fernbedienung :-) Zwischendurch hab ich ein bisschen im Netz gesurft u. wahlweise gelesen, wie ich grad Lust hatte. Kurz vor Mitternacht kam er reingeschlichen u. meinte: Kommst du jetzt auch ins Bett? Worauf ich (immer noch gut gelaunt) sagte: Nö, ich lese noch ein bisschen, ich komm dann später nach.

                      Jetzt fällt mir überhaupt erst mal auf, wie wenig wir eigentlich gemeinsam machen, wenn ich mal nicht ständig Kompromisse eingehe. Wir haben praktisch bis auf die Mahlzeiten seit Tagen nichts mehr zusammen gemacht.
                      Ach ja, dieser Tage habe ich ihn ein paar Mal aufmerksam gemacht, dass ich gern einen bestimmten Film im Kino sehen möchte. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich mich mit meiner Tochter oder einer Freundin fürs Kino verabreden....

                      Liebe Grüße
                      Lisa

                      Kommentar



                      • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                        Hahaaaa, ..hm... sieht gut aus.

                        **Er hat nicht mehr daran erinnert (wie auch nicht anders zu erwarten) u. ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen: Wieso soll ICH mir Gedanken über SEINE Probleme machen??
                        ER fühlt sich eingesperrt, ER glaubt, keine Freunde zu haben, ER ist unzufrieden, also habt ihr recht, wenn ihr sagt, ER soll dafür auch Lösungen finden.**

                        Ja klar schön alles unter den tepisch kären ist die lösung des vogelstraus... hihi... logisch er mag " armonie" nix mit problem und auch nix mit lösung suchen, wäre ja viel viel zu ansträngent... pfui pfui :-) du behält schööön die lösungen weiterhin gelassen in deine kleine tasche, wen der herr um die kurwe kommt in den karton brölt, fragt du ihm weiterhin " gut gelaunt, ob Monsieur reden, oder brölen möchte, das du gerne zuhört, wen es für dich auch " lukrativ , leise, angenehm, respecktable u. zivilisiert wird" warum nicht... am sonnsten liegt es an ihm wie er die unterhaltung führen möchte, er hat die wall....Wen er mit dir schmusen will, kannst du ihm sagen das du mit ihm gerade nicht schlafen willst, ( kleine not lüge, tut nicht weh) fals er schmusen will..."Schmusen ? ach was? warum den? tz mit kindern schon, am sonnsten nö, och nö"... ...du, wärent dessent, hast du die zeit der welt... und du bleibt weiterhin gut drauf... halt einfach dursch.




                        **Und ich habe entschieden, egal, wie unsere Ehe grad läuft, ICH werde mir da ein paar schöne Tage machen. Wir nehmen unsere Räder mit u. wenn es mir zu blöd wird, setz ich mich auf mein Radel u. fahr einfach drauf los.**


                        Haha! :-)) Ich kann mir gerade vorstellen wie er blöd aus der wäsche schauen wird.... Huch?! Nehme aber bitte ein gps oder karte mit, nicht das du verlochen gehts.


                        .

                        Kommentar


                        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                          >>>Nehme aber bitte ein gps oder karte mit, nicht das du verlochen gehts. <<<

                          Du kennst mich aber schon gut :-) GPS ist vorhanden...:-) Jede Menge Straßenkarten ebenfalls.

                          Und heute schaut ER den Film MEINER Wahl mit mir an...:-))

                          Lg Lisa

                          Kommentar


                          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                            **Und heute schaut ER den Film MEINER Wahl mit mir an...:-))**

                            Na aaaaaaaalsooo...geht doch!
                            cool!

                            Kommentar


                            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                              "..ja übermorgen an die Ostsee fahren wollen...?

                              Nach dem Urlaub gibt es sicher Veränderungen - zumindest von Ihrer Seite.

                              Also: schönen Urlaub!

                              Kommentar


                              • Re: ICH-botschaften...


                                [quote LisaK]als gerade dieser Bereich am Anfang mit meinem Mann besonders toll war, d.h. in erotischer Hinsicht hab ich mich bis dahin von keinem anderen Mann so angezogen gefühlt wie von ihm.
                                [/quote]

                                hallo lisa, das ist interessant - war es denn auch zwischen euch am anfang besonders toll? oder war es nur seine ausstrahlung bzw. dein begehren, das so stark war?
                                und falls ihr anfangs ein erfülltes liebesleben hattet - wann kam dann der umschwung?

                                Kommentar


                                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                  Wow, ich freu mich richtig für Dich,
                                  ich halte das voll für den richtigen Weg, den Du da eingeschlagen hast.

                                  Und das er nun den Film Deiner Wahl anschaut, zeigt doch, wie schnell auf verändertes Verhalten Deinerseits also eine entsprechend andere Reaktion erfolgen kann. Da kann man reden und reden (ich kenns ja selbst, hab mir den Mund fusselig gequatscht) und am Ende festgestellt, ich hätte einfach mal anders handeln müssen, dann wird ganz schnell reagiert. Aber vielleicht muß dafür das Fass einfach mal überlaufen, damit man seiner Rolle über wird.

                                  Das mit dem Fernsehen finde ich auch ein tolles Beispiel. Hat sich bei mir genauso abgespielt, anfangs - klar man ist verliebt - einfach froh in seinen Armen zu liegen, manches mal den blödesten Mist geguckt. Vorschläge (wobei wir wieder beim Reden wären) über gemeinsame Auswahl werden ignoriert oder aber wir werden für die schlechten Darsteller, Regisseure etc. verantwortlich gemacht, war ja schliesslich unser Ansinnen, nicht seinen Wünschen wurde nachgegeben.

                                  Ziehste dann aber tatsächlich Konsequenzen und guckst, was Du willst. Dann stellt der Herr betreten fest, dass er ja nun allein ist. Hm. Und steht nun erstmals vor der Frage: ICH oder WIR? Was ist mir wichtiger, mein Bedürfnis allein zu befriedigen oder mit ihr zusammen zu sein?

                                  Bei mir lief es dann sehr schnell darauf hinaus, dass meiner lieber mit mir zusammen war, und sich dann Filme reingezogen hat, die ihn eigentlich gar nicht interessierten, Hauptsache mit mir.

                                  Und dann hat man eigentlich eine gesunde Grundlage darüber zu sprechen, wie man sich arrangiert, um ein Miteinander zu erleben. Einen Filmabend - bzw. stellvertretend eben eine Beziehung - bei dem auch jeder die Verantwortung dafür übernimmt, dass dabei vielleicht nicht ganz den eigenen Wünschen entsprochen wurde, aber sich eben gern arrangiert hat, um Gemeinsamkeit zu erleben.

                                  Da muss er erstmal durch, Deiner, lass ihn mal Deine Filme mitgucken :-))

                                  Und ich bin mir 100%ig sicher, dass das sexuell seine Konsequenzen haben wird. :-))

                                  Vor allem find ich toll, wie wohl Du Dich in Deiner neuen Rolle fühlst. Geniess es, geniess erstens Deine Autonomie, Dein Selbstbewusstsein, denn Du bist bereit, Dein Leben zu geniessen, Du kannst das - und geniess es nebenbei, ihm dabei zuzugucken, wie er in Bewegung kommt.

                                  Ganz toll, Lisa - echt, ich freu mich total für Dich!

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                    hallo lisa,

                                    kann dir nur sagen das leben ist viel zu kurz und auf jemanden zu warten.
                                    ihr seit ja nciht grad zwei wochen miteinander zusammen und das kann doch nicht sein, das er sich immer noch nicht dir öffnen kann.

                                    wenn er ein problem hat muss er mit dir sprechen. du bist doch bestimmt für ihm da oder nicht?

                                    und wenn er schon fummeln will aber dann doch nicht zum rest kommt, finde ich etwas komisch.

                                    hat er vielleicht eine krankheit? sackläuse oder hiv oder sonst was anderes?

                                    ich würde persönlich nicht solange warten....schnapp dir ein anderen oder geh fremd alles andere fruchtet anscheinend nicht. und warum du dich morgens nicht von ihm rannnehmen lässt, kann ich nicht verstehen, nach so langer zeit ohne sex würde ich es um jede uhrzeit machen und egal wo. da bist du bisschen auch selbst schuld....vielleicht traut er sich jetzt erst recht nicht!

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                      da kann ich dir nur voll zustimmen, sandra!
                                      lieber handeln als immer reden!
                                      die richtige handlung zu finden ist allerdings nicht immer einfach, aber lisaK, du scheinst ja die richtige verhaltensweise gefunden zu haben! toi toi toi und viel spaß im urlaub!

                                      Kommentar


                                      • Mastro?!


                                        Wooow! Man "liest" sich zwei mal in leben :-) Wie gehts dir ? Hi Ich bins die franzockerin!
                                        Schau wehr hier neulich sein näschen blicken lassen hat ?!



                                        Ich habe darin geschrieben das ich " sarastro " vermisse...hämm, wehr auch immer es seien soll? ... ich meinte dich ! :-)) Nicks und name kann ih mir einfach nicht merken?pff :-)...

                                        Kommentar


                                        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                          Hi Lisak,
                                          Hm... ich habe mir nicht mehr die datten eure urlaub angeschaut, aber ich gehe schwehr davon aus das ihr zerrück seit....und nun die wichtigtes frage alle fragen **Wie geht es euch?**
                                          Fals du null zeit haben sollte, um dich zu melden, wäre cool wen du nur " pip" schreibt, das wäre erst mal super...

                                          Kommentar


                                          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                            ich kann mich persönlich nicht vorstellen, eine partnerschaft ohne sexualität zu führen. natürlich spielen vertrauen, zuneigung und innerliche anziehung eine wesentliche rolle, aber diese attribute erfüllt auch eine gute freundschaft... aber keine beziehung und schon gar keine ehe!


                                            ich kann deinen wunsch nach sexueller nähe und befriedigung sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich von "fremdgehen" absolut nichts halte. ein ultimatum bewirkt ebenfalls großteils das gegenteil und schlägt eventuell in noch mehr distanz um.

                                            mein tipp deshalb: verführe deinen mann nach allen regeln der kunst. ich weiß, DU machst den ersten schritt, aer du wirst sehen - wenn er wirklich noch so gern sex mit dir hätte, wie er es dir versichert, dann werdet ihr schon nach sehr kurzer zeit nicht mehr wissen, wer angefangen hat und nur noch genießen. :-)

                                            ich drück euch jedenfalls die daumen, dass es klappt!

                                            lg

                                            Kommentar


                                            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                              kurze ergänzung zu meinem beitrag:

                                              1. meinte ich im ersten absatz natürlich nicht "mich" sondern "mir" und
                                              2. habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euer sexualleben mit kleinen "hilfsmittelchen" aufzupeppen? hat bei uns wahre wunder gewirkt. man sollte ja gar nicht meinen, wie sehr männer auf so was abfahren, wenn man sie erst mal auf den geschmack bringt :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                                Hallo ihr Lieben,

                                                so, nun ist unser Urlaub beendet.
                                                Wie Dr. Rieke schon erwähnte, nach diesem Urlaub werde ich sicherlich etwas ändern.

                                                Nach außen wird das (vorerst) nicht sehr dramatisch aussehen, aber in meinem Inneren habe ich eine Entscheidung getroffen, die für mich sehr untypisch u. für den ein oder anderen vermutlich auch sehr egoistisch/berechnend klingt.

                                                Erst mal kurz zum Urlaubsverlauf: Wir hatten überwiegend eine harmonische Zeit u. haben sehr viel gemeinsam unternommen, wobei ich aber immer auch meine eigenen Interessen im Auge behalten u. ihm gegenüber auch keinerlei Erwartungshaltung (mehr) hatte. Und siehe da, nach einigen Tagen ist "es" tatsächlich nach 2 Jahren Abstinenz passiert, und zwar von ihm ausgehend.
                                                Das ist nun aber auch schon wieder gut 2 Wochen her. Und was soll ich euch sagen? Ich komme mir hier zwar wie eine Verräterin vor, aber ich hab euch nun schon so viel von mir anvertraut, da will ich auch ehrlich bleiben.
                                                Es ist, wie konnte ich auch anderes erwarten, wieder morgens kurz nach dem Aufwachen passiert. Ich weiß nicht, was genau ich nach so langer Zeit erwartet hatte, aber wir haben praktisch genau da angeknüpft, wo wir vor 2 Jahren aufgehört hatten. Gleiche Uhrzeit, gleicher Ablauf, unromantisch, keine Küsse, keine großartigen Zärtlichkeiten, ein bisschen Gefummele.....ich hatte überhaupt keinen Orgasmus u. er musste offensichtlich richtig "ackern", um selber einen zu kriegen. Und dann zurück zur Tagesordnung.
                                                Es war langweilig u. unbefriedigend, sowohl körperlich als auch emotional.

                                                Nach diesem "Ereignis" weiß ich nun, dass ich nichts verpasse, wenn ich auf Sex mit ihm verzichte. Und inzwischen habe ich mich selber so gecoacht, dass ich WEISS, ich BIN noch eine attraktive Frau, die nicht auf die Gunstbezeugungen dieses Mannes angewiesen ist! Das heißt, auch wenn ER mich nicht mehr begehrt, wertet mich das nicht mehr ab!

                                                Außerdem hatte ich viel Zeit, über mein Leben nachzudenken. Fakt ist, ich LIEBE unser Haus u. möchte es auch als späteres Erbe für meine Töchter erhalten. Fakt ist auch, dass ich derzeit dieses Haus nicht allein finanzieren kann. Ich verdiene zwar gut 25 % mehr als mein Mann, aber es reicht nicht.
                                                Da ich zurzeit in einem Job arbeite, der mir keinen Spaß mehr macht u. ich viel lieber einen ganz anderen Weg gehen möchte, habe ich mich entschlossen, diesen anderen Berufsweg nun ganz gezielt voranzutreiben u. in der nächsten Zeit zu realisieren. Wenn das klappt, werde ich so viel verdienen, dass ich für das Haus allein aufkommen kann. Was das dann bedeutet, könnt ihr euch denken....

                                                Ich weiß, das ist total berechnend. Aber ehrlich, bei meinem Mann habe ich schon lange das Gefühl, dass ER berechnend ist. Denn immer, wenn ich davon angefangen habe, unsere Finanzen zu trennen bzw. überhaupt von Trennung zu reden, wurde er kurz danach immer besonders liebevoll. Und wie sonst ist es zu erklären, dass, wenn ich davon spreche, dass ich mit 60 aufhören möchte zu arbeiten, er richtig wild wird u. behauptet, das geht nicht, dann kriege ich zu wenig Rente. Das ist doch wohl meine Sache, oder?

                                                Ich habe erkannt, dass er ihm wahrsten Sinne des Wortes sein Leben verschläft. Er ist bequem u. nicht bereit, sich zu entwickeln. Er zeigt nur mit dem Finger auf alle anderen, die sind schuld an seiner Unzufriedenheit. Er wird sich niemals ändern. Außerdem wird er bis heute nicht von meiner Familie akzeptiert, niemand dort achtet ihn. Aber wenn ich sehe, wie er sich dort oft aufführt, wundert mich auch das nicht. Ständig lebe ich in der Sorge, dass es bei unseren Treffen Unfrieden gibt.
                                                Nächstes Jahr heiratet eine meiner Töchter. Für diesen Fall habe ich schon lange, bevor ich mit meinem Mann zusammenkam, Geld gespart, damit ich, falls alle Stricke reißen, ihr wenigstens das überreichen kann. Als ich ihn fragte, wieviel wir denn zusätzlich von unserem gemeinsamen Einkommen dazu tun, hat er zuerst recht aggressiv reagiert u. gemeint, das was ich gespart hätte, wäre ja wohl genug. Als ich ihm dann sagte, ok, dann würde ich bei der Hochzeit aber ausdrücklich betonen, dass dieses Geschenk ausschließlich von mir allein käme, hat er eingelenkt, ist aber nach wie vor sehr geizig. Und das vor dem Hintergrund, dass ich seit Beginn unserer Ehe den größeren finanziellen Batzen beisteuere....

                                                Ebenfalls habe ich in den letzten Wochen wieder hautnah miterleben dürfen, dass er absolut nicht belastbar ist, er rastet bei der kleinsten Kleinigkeit aus, sobald etwas auch nur Millimeter von seiner gewohnten Routine abweicht. Er ist jähzornig u. unbeherrscht.

                                                All das sehe ich inzwischen glasklar, wobei ich aber auch seinen positiven Seiten nicht unter den Teppich kehren möchte. So hat er mir z.B. heute das Frühstück ans Bett gebracht u. gestern Abend für uns lecker gekocht. Auch kümmert er sich mehr als sonst um Arbeiten an Haus u. Garten. Und die Urlaube mit ihm sind auch meist sehr schön.

                                                Ihr seht, meine letzten Illusionen sind verflogen. Dennoch bin ich sehr gut drauf u. vor allem sehr optimistisch, was meine Zukunft betrifft. Ich gehe ab jetzt meinen Weg, ohne mich von ihm einengen zu lassen. Es ist die meiste Zeit nett, dass er da ist, aber ich BRAUCHE ihn nicht (mehr).

                                                Ich hoffe, das klingt nicht zu schockierend für euch! Aber warum soll ich nicht die noch verblilebenen positiven Aspekte dieser Ehe ausnutzen? Ich wette, ER macht das schon lange....

                                                Viele liebe Grüße u. danke an euch für euer Interesse!
                                                Lisa

                                                Kommentar


                                                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                                  Hallo Lisa,

                                                  das klingt alles sehr plausibel, auch die Skrupel wegen der egoistischen Anteile in der Lebensplanung sind relativ, da sie durch die Partnerhaltung eindeutig induziert werden.

                                                  Also weiter so und alles Gute.

                                                  Beste Grüße

                                                  Dr. Riecke

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                                    Nach diesem "Ereignis" weiß ich nun, dass ich nichts verpasse, wenn ich auf Sex mit ihm verzichte. Und inzwischen habe ich mich selber so gecoacht, dass ich WEISS, ich BIN noch eine attraktive Frau, die nicht auf die Gunstbezeugungen dieses Mannes angewiesen ist! Das heißt, auch wenn ER mich nicht mehr begehrt, wertet mich das nicht mehr ab!

                                                    Hallo Lisak,
                                                    Alleine wegen dieser erkentniss, ist diese lange diskusion sehr viel wehr gewesen, mich freut es sehr das du diese brille dir definitiv runter genohmen hast, um dein selbswehrt gefühl wieder zur erlangen, mich schockiert es kein bischen, im gegenteil ich freue mich für dich, dass du anscheint keine angst mehr hast deutlich zur sagen was du willst oder eben nicht mehr willst.... du dich nicht mehr von seine frusst reacktion, was vor ein paar wochen noch nicht ganz " reif" war... runter ziehen lest.
                                                    Ich wünsche dir auch gutes geling, mit allem was du vor hast... den das kling... sehr sehr gut.

                                                    Grüße,
                                                    Rintintin

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X