#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


    Ja, also nach diese " Beobartungs theorie" wirds heissen das jeder mensch der sich im laufe der zeit verändert, zwangeläufig an depression leidet.... hm... das haut vor vorne bis hinter nicht, sorry, es gibt soviele menschen die eben ihren karackter nicht " frisch halten" sogar verbittern, exetera pp.... für diese leute ist alledings ein optimist " realitätsfrend" das stimmt. Dazu wen er sich die nachrichten täglich anhört ist es wirklich volkommen klar (oben drauf mit sein job zeitkurzung) das er sich mit in der panick ziehen lest... für mich ist es logisch.
    Generv gestönnt :-))) Hihi, klar du bist hartnäkig!
    Alledings mache dich ( einfach bereit) zu horen was dir nicht bekommt, fall es einem schlag auslöst, kannst du´s noch... so zu sagen...einigermassen "nüschtern" aufnehmen.

    Kommentar



    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


      Ja klar bin ich hartnäckig :-) Ich habe keine Lust mehr auf weitere Verzögerungstaktiken! Mir ist es fast schon bis Sonntag zu lange, aber ich will ja auch nicht zu domiinant sein.

      Ja, u. ich bin auch auf unangenehme Dinge gefasst, die er vielleicht über mich sagen wird. Aber alles ist besser als dieses ewige Dahinplätschern. Vor allen Dingen will ich noch vor dem Urlaub nächste Woche Klarheit u. ob es sich überhaupt noch lohnt, dass wir zusammen fahren.

      Lieben Gruß
      Lisa

      Kommentar


      • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


        Liebe rintintin,
        dann befasse dich doch einmal mit Persönlichkeitsstörungen und ihren Ursachen.
        Sicher sind viele Charaktereigenschaften eben einfach vorhanden und verstärken sich
        noch mit den Jahren. Verändert sich ein Mensch aber sehr stark hin zu Negativdenken und
        -verhalten, liegen die Ursachen nicht nur in Enttäuschungen und Schicksalsschlägen.
        Auch ein so cholerisches Verhalten und danach das Verkriechen in sich selbst sind
        eigentlich Hinweise auf eine psychische Störung.
        Natürlich läßt sich nicht alles mit einer Depression erklären.

        Manchmal weist ein solches Benehmen in einer Partnerschaft auch einfach darauf hin,
        dass die Liebe aus und vorbei ist - und nur Feigheit und Bequemlichkeit und auch Angst
        vor Veränderung läßt sie noch ausharren.

        Kommentar


        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


          Guten Morgen Sturmwolke,

          na dann weiß ich jetzt nicht, was ich mir eher "wünschen" sollte - Depression oder beendete Liebe.....

          Lieben Gruß
          Lisa

          Kommentar



          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


            [quote LisaK]
            Mag sein, dass ich keine Rechte auf irgendwas habe. Nur kann dann auch kein Konflikt gelöst werden.

            [/quote]

            Aber mit dauerndem Rumgenörgel löst du auch keine ... ich fände es mal interessant, 10 Dinge von dir zu lesen, die du positiv an deinem Mann findest. Sicher probierst du rum, möchtest die Situation so, wie sie jetzt ist, ändern. Das ist löblich, nur wenn du deinem Mann gegenüber diese ständige Negativhaltung ausstrahlst ... und sei dir sicher, das genau tust du ... dann findet er dich auch genauso erotisch wie eine Eisenbahnschiene. Was ich gut nachvollziehen kann.

            lg vom Flatterchen

            Kommentar


            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


              Hallo Flatterchen,

              klar lauf ich zu Hause nicht mehr als die strahlende Königin rum. Aber versuch das auch mal, nachdem du jahrelang mehr oder weniger als geschlechtslos behandelt wurdest.

              Ob mir nun grad 10 positive Dinge an meinem Mann einfallen, weiß ich nicht, aber er hat schon einiges Gutes an sich - sonst wär ich mit Sicherheit schon längst über alle Berge.

              Lieben Gruß
              Lisa

              Kommentar


              • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                :-)) egal was kommt, behalte zu mindest dein humour!

                Kommentar



                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                  Hm?! Also da muss ich dir was erzällen, ich habe sehr sehr wenig positive eingenschaften bei den fater meines sohne eines tages mir zugeben müssen, ich habe mich denoch mit schwehres wurgen geswungen mein sohn klar zu machen " wie toll" sein fater ist, klar er ist aus meine sicht ein guter fater. Mein sohn sagte oft schlimmes kritisches über sein fater ich kamm natürlich immer um die ecke und sagte " Hey schau das und das das ist spize, hallo, stelle dich als glücklich mit so ein fater" das machte ich viele viele jahren, bis mein sohn leste woche mir sagt " sorry rintintin, aber ich kenne mein vater mitleweile ganz gut, er hat bei ein paar wichtige hindernisse regelrecht versagt, er hat die chance dazu als vater ein vorbild zu sein" und das sagt mir mein sohn. Tja da war ich schon an die wand gedruckt den ich dachte aus der sicht eine frau an der seite eines mannes wollte ich auf keinen fall mein kritischer blick auf mein sohn übertragen, ergo, war ich so zu sagen die mutter die den grosser im schutz nahm, nur mein sohn kamm mir den gleichen aber die gleiche argumente die ich an sein vater abscheulich finde... das heisst aus zwei zimliche unterschiedlicher blickwinkel, kamm die gleiche ergebniss raus, ist swar nicht gerade rosig, aber egal für mich bin ich zu mindest sauber, was der vater bei sein sohn versaut hat, ist zu mindest nicht mein bier, sondern in der tat sein bier... mein sohn ist zu mindest gross genug um es zu wissen. Mein sohn glaubt übringst immer noch das ich blau äugig bin und nicht mal raffe wie sein vater drauf ist :-))) Bin gespannt ob ich ihm.... was ich aus der sicht eine frau... ihm eines tages was veratte ? ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                    Hallo Lisa,

                    Dich bis zum WE zu gedulden, halte ich für absolute Zeitverschwendung. Für was ??? Über was soll er sich denn Gedanken machen? Über was für Vorwürfe ??

                    Glaubst Du im Ernst, dass da irgendwas konkretisiert wird? Wieso solltest Du ihn überfallen haben, mit Fragen, die seit Jahren diskutiert werden ?? Blödsinn, echt, da wird nur wieder herausgeschoben, gestöhnt,
                    und ich sach Dir schon, am Wochenende kommt gar nix, außer die altbekannte Leier. Das ist seine Strategie, seine Lebens- Beziehungs-einstellung.

                    Das ist doch alles das Gleiche:

                    *Heute ist bei ihm das Glas grundsätzlcih halb leer,
                    die Regierung mies,*

                    die anderen sind schuld, dass das Glas nicht halb voll ist, vermutlich geht er noch nicht mal wählen. **D.h. Ich übernehme gar keine Verantwortung, beklage mich aber, über die, die welche übernehmen, für das Glas, für die Regierung.**

                    *Er fühlt sich eingesperrt, fühlt sich von seinen Freunden isoliert, wir hätten überhaupt keine Freunde mehr, fühlt sich auf mich angewiesen , weil ich tagsüber unser Auto brauche u. er bis abends warten muss, traut sich nirgendwo hin, weil er Angst hat, ich würde ihm Vorwürfe machen usw. Kurz, ich bin schuld, dass er sich besch... fühlt.*
                    **D.h. Ich übernehme gar keine Verantwortung für die Beziehung - das damit verbundene Absichern und Grenzensetzen bezüglich meiner eigenen Bedürfnisse, beklage mich aber, über die, die Verantwortung übernehmen, für unser Leben unsere Beziehung.**

                    *ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich dafür bereits mehrmals entschuldigt habe - obwohl ich mich an eine solche Aussage selber gar nicht erinnern kann.*

                    **D.h. Ich übernehme gar keine Verantwortung für unser Sexualleben - beklage mich aber, über die, die Verantwortung übernehmen (dabei natürlich ihre eigenen Bedürfnisse einfordern)**

                    Grundhaltung: Ich mach gar nix, bin grundsätzlich dagegen. Bin inaktiv, und wehre mich gegen die aktivitäten anderer und kreide ihnen letztlich ihre Verantwortungsübernahme an.

                    Nur - was willste tun mit dem Süssen ?? :-)

                    Und darin wiederhole ich mich: Solange Du dieses Spiel nicht unterbrichst (ganz egal ob Depression oder mangelnde Beziehungsfähigkeit, eine traumatische Kindheit oder oder oder ursächlich sind), werden sich weder dieses Rollenspiel,noch die eingefahrenen Muster - wie Abendvogel sagte -, nicht ändern.

                    Du spielst das Spiel nach wie vor nach den alten Regeln. Fristsetzungen hin oder her - ein paar außergewöhnliche Aktivitäten seinerseits ... allein, Dich aufs WE zu vertrösten, für Dinge, die schon längst hier allen klar sein dürften ...

                    Auch Flatterchens Beitrag ist dienlich, weil er aufzeigt, wie sehr Du Dich darauf konzentrierst, wie inaktiv er ist (mit seinen Worten: wie negativ), aber nicht darauf, Du verpulverst Deine ganze Energie, Deine Fähigkeiten zur Aktivität darauf, Dich über ihn aufzuregen, anstatt das woanders hin zu navigieren,

                    insofern wiederhole ich mich: Leb mehr Dein Leben, rück von ihm ab.

                    Das heißt für mich eben nicht gleich fremdgehen (obwohl ich eigentlich sogar ein Befürworter offener sexueller Beziehungen bin), nur in Deinem Fall möchte ich ganz klar vor warnen. Eben, weil Du das Pferd von hinten aufziehst. Du beklagst Dich über den mangelnden Sex (obwohl er nur die Folge seiner eigentlichen Inaktivität ist).

                    Wenn Du innerhalb der Beziehung gleichberechtigung und gegenseitige Verantwortungs-übernahme erreichen könntest, hättet ihr mit Sicherheit auch Euer Sexuelles Problem verändert.
                    Deine Resonanz auch auf Sturmwolkes Beitrag finde ich beachtenswert. Sie halt viele gute Gedanken eingebracht.

                    *Wir kommen auf keinen grünen Zweig* Schriebst Du bzgl. Deiner Beziehung. Den Eindruck hab ich hier aber auch.Du kommst auf keinen grünen Zweig. Weil Du auf dem verdorrten hocken bleibst. - mit verschränkten Armen!

                    Kommentar


                    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                      schade, zunächst hatte ich Deinen Beitrag falsch verstanden,

                      ich dachte, Du wolltest aufzeigen, dass Dein Sohn Dir einen anderen, positiveren Blickwinkel auf seinen Vater dargestellt hat ...

                      genauso wie verschiedene Blickwinkel in diesem Forum Menschen in unterschiedlicher Perspektive zeigen.

                      Ich finde Flatterchens Beitrag eher aufrüttelnd, interessanter als dass Lisa allein mit Dir in einen Monolog verfällt. Das ist ja eigentlich auch der Sinn eines Forums.

                      Wie Du weisst, vero, hab ich ja drei kinder von drei vätern. ich versuche da offen zu sein für deren blickwinkel, für deren beiträge zur erziehung. ich wünschte meinen kindern nicht, dass sie meinen blickwinkel soo teilen, denn dann hätten sie sehr wahrscheinlich suchtprobleme.

                      na, bei dir käme das wohl nicht in frage. wenn man so perfekt ist, werdens die kids ja auch. da brauch man ja keine anderen blickwinkel zulassen.

                      Oder wie ? Scheint Dich ja doch irgendwie tangiert zu haben, dass Flatterchen die Sache anders sieht?

                      Kommentar



                      • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                        **ch dachte, Du wolltest aufzeigen, dass Dein Sohn Dir einen anderen, positiveren Blickwinkel auf seinen Vater dargestellt hat ...**
                        **Ich finde Flatterchens Beitrag eher aufrüttelnd, interessanter als dass Lisa allein mit Dir in einen Monolog verfällt. Das ist ja eigentlich auch der Sinn eines Forums.**
                        Nun was du denks sandra, ist swar schön und gut, aber was soll ich damit ( persönlich) angfangen ? We du was beizusteuern hast für lisak, wehr hält dich den davon ab? Häm... soweit ich schauen kann antwortet lisak nun jeder ( wie) sie nun gerade kann, swar nicht kronologisch aber am sonnsten ist sie schon am ball finde ich.
                        Was mich betrift, ich habe mich mehr oder weniger an einen thema eingebracht und das ist nun dieses, morgen ein andere, oder hier und da, weiterhin nach lust und laune, zu mindest bei mir.

                        Kommentar


                        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                          Was das Dir persönlich bringt ???

                          Vero, Dein Beitrag war sehr persönlich - oder ?? Es ging um Dich und Deinen Sohn!

                          Die Message: Ich wollte erst auf die Wahrnehmung anderer achten, meinen Blickwinkel verändern. Aber: meine Wahrnehmung ist die einzig richtige; Was ich als A...h wahrnehme, sind A...her.
                          heist: Keine Offenheit für andere Wahrnehmungen, andere Blickwinkel. Das war Deine PERSÖNLICHE Geschichte.

                          Die Schilderung bezog sich als Resonanz auf die Wahrnehmung von Flatterchen. Anderer Blickwinkel also = Sch...e.
                          Also du erzählst was persönlches, komisch, überhaupt in dem Zusammenhang, aber meine Antwort hat dann gar nichts mehr persönliches ...
                          und - sowieso nix allgemeines, mit lisa hat das ja gar nix zu tun, die geschichte mit deinem sohn - wieso auch, musste grad mal so erzählt werden an dieser Stelle ... :-((

                          Kommentar


                          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                            >klar lauf ich zu Hause nicht mehr als die strahlende Königin rum. Aber versuch das auch mal, nachdem du jahrelang mehr oder weniger als geschlechtslos behandelt wurdest.<

                            Hm, dazu gehören zwei, einer der es tut und einer der es mit sich machen lässt und mal davon abgesehen ist von dir im Moment hier nur zu lesen was dein Mann alles falsch macht. Wo ist dein Anteil daran? Den musst du dir selber klar machen, wenn du etwas ändern willst. Sonst funktioniert das nicht. Damit meine ich allerdings nicht solche Dinge wie: ich hab ihm immer alles durchgehen lassen oder solche Sätze. Männer, auch wenn sie noch so cool tun, haben auch eine Seele, haben Gefühle und sind genau so verletzbar und mit Sicherheit spiegelt dein Mann dir nur dein eigenes Verhalten zurück.



                            >Ob mir nun grad 10 positive Dinge an meinem Mann einfallen, weiß ich nicht, aber er hat schon einiges Gutes an sich - sonst wär ich mit Sicherheit schon längst über alle Berge.<

                            Schade, wirklich schade, denn negative Dinge fallen dir genügend ein. Das sollte sich zumindest die Waage halten wenns gelingen soll.

                            lg vom Flatterchen

                            Kommentar


                            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                              Nun meinte ich ja auch nicht die Beziehung zwischen Kindern und Vater. Das steht eh auf einem anderen Blatt. Kinder sollten durchaus ihre eigene Meinung haben und diese auch vertreten dürfen.
                              Ich hab 5 Kinder alle vom gleichen Vater, von dem ich schon einige Jahre geschieden bin. So unterschiedlich meine Kinder sind, so unterschiedlich ist auch ihre Meinung zu ihm, was ihm aber ziemlich egal ist. Sie kennen meine Meinung zu ihm und wissen einige meiner Erfahrungen, die ich mit ihm machte. Dass unsere Ehe in die Brüche ging, daran haben wir beide unseren Anteil und auch das wissen sie. Aber, eben genau das können sie nur wissen, weil ich mir das bewusst gemacht hab und nicht nur die "Schuld" bei einem Mann suche, der faul, verlogen und alkoholkrank ist.

                              Kommentar


                              • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                Ah ho jee Sandra, du errinert mich gerade das ich ruhig ab und zu die PN benutzen sollte.... wie man so schön sagt aus eine mücke ein elefant draus machen, alledings bildert dir bloss nicht die mucke ein, das wäre sinnlose zeit.

                                Kommentar


                                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                  [quote rintintin]Ah ho jee Sandra, du errinert mich gerade das ich ruhig ab und zu die PN benutzen sollte.... wie man so schön sagt aus eine mücke ein elefant draus machen, alledings bildert dir bloss nicht die mucke ein, das wäre sinnlose zeit.[/quote]
                                  was soll das jetzt aussagen?(:\\)

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                    Was es aussagt, das ich es witzig finde, das wen ich ein krumel fallen lasse aus meine privatsfäre, was zu mindest nicht in alle details genau erkrärt ist, das Sandra iiiimmmer wieder sich drauf sturz wie ein geier aus den in himmel... und sie ist soooo enteucht, das es nicht nach ihr bild und vorstellungen alles aufgeht, tja, ihr leben mein leben, oder? Und dann denke ich mir... hä? diese ton der umbedingt schrecklich dramatisch und grau seien muss, also erlich gesagt nicht mein ding... ihr und mein leben haben grunsetzlich nichts mit einander zu tun, warum also sollte ich ihr was erklären? Ich lasse sie nun ( auch) glauben was sie will.

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                      Hallo Flatterchen,

                                      einer meiner Hauptanteile an der Situation ist mir schon klar:
                                      Sobald mein Mann mal mir gegenüber ruppig, unfreundlich oder desinteressiert ist, geht bei mir sofort die Klappe runter, ich nehme ihm das total übel u. ziehe mich meinerseits innerlich (aber oft auch räumlich) komplett zurück u. grolle vor mich hin.
                                      Das hebt nicht unbedingt die allgemeine Stimmung....

                                      Ok, kommen wir zu den positiven Dingen. Interessant dabei ist, dass ich keine Hemmungen habe, hier seine negativen Seiten auszubreiten, mich aber schwer tue, seine positiven Eigenschaften zu "veröffentlichen"....:

                                      Er ist oft sehr liebevoll, kuschelt gern
                                      Er ist hilfsbereit
                                      Er macht nach einem Streit meist den Anfang
                                      Er ist kontaktfreudig
                                      Er ist fürsorglich
                                      Er kann sehr witzig sein
                                      Er verwöhnt mich oft, indem er am WE Frühstück macht oder kocht
                                      Er ist sehr häuslich, verschönert gern mit mir Haus u. Garten
                                      Er geht gern mit mir shoppen
                                      Er ist mir gegenüber großzügig

                                      Kommentar


                                      • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                        Liebe Sandra,

                                        >>>Wenn Du innerhalb der Beziehung gleichberechtigung und gegenseitige Verantwortungs-übernahme erreichen könntest, hättet ihr mit Sicherheit auch Euer Sexuelles Problem verändert. <<<

                                        Da sehe ich momentan für mich nur die Möglichkeit, ihm (von mir aus in Gottes Namen erst am WE) klar zu sagen: Pass auf, ICH bin für DEINE Unzufrieden nicht verantwortlich.
                                        Wenn du dich eingesperrt fühlst, geh nach draußen!
                                        Wenn du glaubst, keine Freunde zu haben, dann such dir welche!
                                        Wenn du meinst, ich wäre sauer, weil du allein was unternimmst, rede mit mir, um das zu klären!
                                        Wenn du meinst, wir hätten ein Auto zu wenig, dann schaff die finanziellen Voraussetzungen für ein weiteres Fahrzeug!
                                        Wenn du nicht bereit bist, mir abends zu sagen, was du am nächsten Tag vor hast, beschwer dich nicht, wenn ich bereits anderweitig verplant bin!

                                        Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin ja sowieso schon häufiger unterwegs als er (1 x po Monat Treffen mit meinen Freundinnen, 1 x pro Woche Sport, sporadische Treffen mit meinen Töchtern, ca. 2 x pro Jahr mehrtägige Seminare, im Januar 3 Wochen Kur, nächsten Monat Ganztags-Ausflug mit meinen Freundinnen, Friseur-/Fußpflegetermine abends etc.). Er sitzt regelmäßig dann allein zu Haus.

                                        >>>Weil Du auf dem verdorrten hocken bleibst. - mit verschränkten Armen!<<<

                                        Ich glaube, ich konzentriere mich immer noch viel zu sehr auf ihn. An den Abenden, an denen ich nichts fest geplant habe, fahre ich nach Hause u. warte ab, ob er was vorschlägt, anstatt dann selber aktiv zu werden u. einfach mein Ding zu machen. Nur frag ich mich dann, wo ist da noch der Unterschied zum Single-Dasein, wenn eh jeder nur noch sein Leben lebt?

                                        Liebe Grüße
                                        Lisa

                                        Kommentar


                                        • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                          **Ich glaube, ich konzentriere mich immer noch viel zu sehr auf ihn. An den Abenden, an denen ich nichts fest geplant habe, fahre ich nach Hause u. warte ab, ob er was vorschlägt, anstatt dann selber aktiv zu werden u. einfach mein Ding zu machen. Nur frag ich mich dann, wo ist da noch der Unterschied zum Single-Dasein, wenn eh jeder nur noch sein Leben leb**

                                          Na wen du damit anfängt wird er schon stutzig werden, ihr habt noch ganz ganz stark die routine drauf, kein plann halt, es ist auch echt viel nachzuhollen in sofern auf beide seite nicht verwerfliches. Du kanns auch nicht ( so wie er ) soviele lebensform auf einen schlag zusammen bringen " komunikation neu erlehrnen" exetera pp... einfach sehr viel ist nachzuhollen, weiterhin bleibt die frage der flexibilitäts bereitschaft, die hat er nicht, ausser seine geliebter musster abzudecken, was er nun glaubt das es für die partnerschaft ausreicht... beschwehrt sich, tut aber nichts dafür, ist einfach langweilig, immer wieder die gleiche platte halt.... es geht nicht darum das du von heute auf morgen so tut wie er wind ist, sondern das du den dreh rausbekommt, das ihr nicht zu tapete werden, das ihr nun lebeweese seit die nun nicht stehen bleiben wollen, du zu mindest nicht, im moment es ist " so wie du mir so ich dir" doof, wen du aber dein ding dursch zieht, wird er schon sagen "und ich ?" wo ich ich bei dir? Dann kannst du sagen, "du gibt mi nicht was ich brauche, ergo, an diese punkt muss ich schon schauen das es mir gut geht, mehr nicht"
                                          Das hat ( noch nicht damit zu tun das du singel bist und er auch nicht) oh woll ich dir echt wünsche das was du brauchst langsam zu bekommen, von ihm oder ein anderen mann.

                                          Kommentar


                                          • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                            Ja genau, es geht darum, alte Muster zu durchbrechen, die wir beide haben. Wobei ich schon denke, dass ich da offener bin als er. Er ist sehr unflexibel, hält krampfhaft an alten Gewohnheiten fest, würde sich außerdem gern noch als der 30jährige sehen, der mit Kumpels um die Häuser gezogen ist u. tolle Frauen angequatscht hat. Auch das macht ihn sicher unzufrieden.
                                            Aber würde er heute in dieselben Kneipen gehen, würde er feststellen, dass sich das Bild gewandelt hat.
                                            Naja, und bequem ist er auch geworden, was sich natürlich mit seinen Träumen von früher widerspricht.
                                            Vor allem aber hat er große Angst vor Veränderungen, ist total auf Sicherheit bedacht. Es wundert mich schon, dass er sich bereit erklärt hat, nächste Woche mit mir an die Ostsee zu fahren, OHNE vorher gebucht zu haben. Normalerweise hätte er ein wahres Horrorszenario ausgemalt, vonwegen wir müssen im Auto schlafen, werden überfallen, ausgeraubt oder gar ermordet. DAS ist seine normale Art zu denken.

                                            Liebe Grüße
                                            Lisa

                                            Kommentar


                                            • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                              Normalerweise hätte er ein wahres Horrorszenario ausgemalt, vonwegen wir müssen im Auto schlafen, werden überfallen, ausgeraubt oder gar ermordet. DAS ist seine normale Art zu denken.

                                              :-)) Huuuch! Und er hat 48 jahre überlebt ohne das die böse raudis kommen ? na sowas aber...tz ? :-) Aber nur weill er aufgepasst hat !Sonnst wäre sie sicher alle gekommen mit ihren gruselige mützen und sooo... Ein wares held!

                                              Kommentar


                                              • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                                Na das ist doch mal was ... schön, dass du das auch kannst. Hast du ihm das auch mal gesagt? Ich meine so wortwörtlich. Komplimente hört jeder gern () Und wenn man welche hört, fällt es leichter, welche zu (zurückzu-)geben

                                                Kommentar


                                                • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                                  Hm ... vielleicht solltest du dann ein eigenes Thema aufmachen, wenn du privates von dir erzählen möchtest. Ich vermute mal, dass sich Sandra genau wie ich darüber gewundert hat, was dein Sohn jetzt hier zu suchen hatte.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Immer noch kein Sex - sieht nicht gut aus


                                                    Der Unterschied liegt wohl schon darin, dass du schreibst:

                                                    > Wenn du dich eingesperrt fühlst, geh nach draußen!
                                                    Wenn du glaubst, keine Freunde zu haben, dann such dir welche!
                                                    Wenn du meinst, ich wäre sauer, weil du allein was unternimmst, rede mit mir, um das zu klären!
                                                    Wenn du meinst, wir hätten ein Auto zu wenig, dann schaff die finanziellen Voraussetzungen für ein weiteres Fahrzeug!
                                                    Wenn du nicht bereit bist, mir abends zu sagen, was du am nächsten Tag vor hast, beschwer dich nicht, wenn ich bereits anderweitig verplant bin! <

                                                    Wärst du Single, gäb es kein DU.
                                                    Mit den DU-Botschaften ist das so eine Sache. Das DU klingt in solchen Fällen oftmals so vorwurfsvoll. Aber ich vermute in eurem Kommunikationstrainig hat man euch das vielleicht auch mal gesagt, dass ICH-Botschaften besser sind.

                                                    lg vom Flatterchen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X