#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind meines Freundes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Kind meines Freundes

Hallo,

wenn ich das so lese, geht mir bald die Hutschnur hoch....

Ich weiß nicht, was die Ex Deines Freundes damit bezweckt hat, ihm ein Kind unterzujubeln. Vielleicht wollte sie so die Trennung verhindern und hat sich nach der Trennung selbst schlecht gefühlt, weil sie diesen Schritt unternommen hat und die Trennung nicht abzuwenden war.
    Vielleicht war sie auch egoistisch und dachte "Mensch, ich will mit aller Gewalt ein Kind, dann eben auf diesen Wege". Und nun bereut sie es, hat drüber nachgedacht, was sie ihm und auch dem Kind damit "angetan" hat. Und nun versucht sie, das "Kind" wieder aus dem Brunnen zu holen... .
    Ihren Schritt, auf ihn zuzugehen, finde ich schön...eine wunderbare Geste. Einerseits gibt sie ihm die Möglichkeit des Kontaktes und auch für das Kind ist es immens wichtig. Anzunehmen, dass sie evtl. ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte, und als sie merkte, dass er doch Interesse an dem Würmchen hat, ist ihr nun ein Licht aufgegangen.

Was den Unterhalt angeht, kann ich Dir nur sagen. Das ist Geld, das nicht der Mutter zusteht, sondern dem Kind und somit ist es der Mutter gesetzlich nicht gestattet, den Unterhalt abzulehnen, weil es das Eigentum des Kindes ist.

Deiner Argumentation und Deinem Stil entnehme ich, dass Du mit Deinen 18 Jahren doch noch recht unreif bist. Sorry, aber ist meines Erachtens nunmal so. Vielleicht versetzt Du Dich mal in die Lage des Kindes, wenn es mal älter ist ? Erstens mal aus welchem Grund es zustande kam ? Deprimierend, oder?! Und das ganze Heckmeck über "Wer will mich?" und "Wer sorgt dafür, dass ich finanziell gesehen nicht auf der untersten Stufe der Gesellschaft stehe?"
    An DEINER Stelle würde ich meinen Freund unterstützen darin, dass er sein Kind sehen möchte. Auch wird er zahlen müssen, wenn er eigenes Einkommen hat, das über einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, das ist gesetzlich festgeschrieben.
    Es ist auch abzusehen, dass das Würmchen ab und an mal bei ihm ist...auch mal über Nacht. Wenn Du damit nicht klarkommen solltest, dann solltest Du DEINEN Weg gehen und Deinem dann Ex-Freund es gönnen, dass er sich um sein Kind kümmern kann, darf und auch will. Nicht viele Kinder haben dieses Glück...

Gruß,
    Mama2003

Kommentar

Nein, sie wird eure Zukunft nicht zerstören. Das erledigts du nämlich viel besser...

Kommentar

Hallo crocky,

sorry, DIESE Antwort ist das Todesurteil für Eure Beziehung.

Schämst Du Dich nicht, so über ein wehrloses kleines Bündel zu urteilen ??

Es wird sich nicht verhindern lassen, dass das Kind ab und an bei Euch ist.

Kapierst Du es nicht ??? So naiv kann man doch mit 18 noch nichtmal sein, oder ??? Das Kind hat ein RECHT darauf, seinen Vater zu sehen.

Da gehört schon eine gehörige Portion an Unverschämtheit und Dreistigkeit dazu, zu behaupten, dass es doch seine Mutter hat...und dass es evtl. irgendwann einen Ersatzpapa haben wird.

Das Kind hat ein Recht auf SEINEN Papa...wie soll das denn mal ablaufen, wenn das Kind mal im Kindergarten oder in der Schule ist und über seine Familie berichten soll ??? Also, da ist ein Mann, der ist dafür mitverantwortlich, dass es mich gibt...aber dann war da noch der sowieso, der war mal für 6 Monate mein Papa, dann kam der nächste...und momentan hab ich meine Mama wieder ganz für mich alleine ???

Bis einschließlich Kindergartenzeit fragen Kinder nicht nach dem Wieso und Warum....aber danach gehts los...Fragen über Fragen...

Schäm Dich für Deine Wortwahl !

Kommentar

Hallo Süße,

fand Deinen Beitrag niedlich, aber muss Dir leider sagen dass es nicht so ist, wie Du schreibst. Es sind immer die individuellen Umstände in Betracht zu ziehen.

Laut Zickchen, hatte die Kindesmutter ein Jahr lang das Baby ohne Kindsvater aufgezogen, dass bedeutet also, dass der Vater die Vaterschaft nicht anerkannt hat (da Zickchen ja meinte er wüsste von nichts) und die Mutter mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das alleinige Sorgerecht hat, da der Vater seine Sorgerechtserklärung nicht unterschrieben, gar beantragt hat.

Also Fakt ist (wenn wir davon ausgehen, dass geschriebenes vom Zickchen stimmt), die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und damit auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das der Vater das Recht hat, sein Kind zu sehen bleibt vorhanden. Jedoch hat die Mutter das Recht zu bestimmen, ob das Zickchen dabei sein darf oder nicht. Angesichts ihrer Unreife, wäre es wohl fatal für das Kind, wenn sie noch in die Erziehung einbezogen werden dürfte. Wäre ich die Mutter, würde ich es nicht wollen.

lg

Kommentar

Hallo,

ich wollte mir weitere Kommentare ersparen.

Muss nur eines loswerden: Ich stimme Lexina voll und ganz zu.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
            Entweder kommst Du endlich zur Vernunft oder aber das Ende der Beziehung naht.

Wie kann man sich bloß so egoistisch verhalten ? Was hat Dir denn das Kind getan ?

Würde ja empfehlen, dass Du zurück in den Kindergarten gehen solltest. Allerdings wäre das eine Beleidigung all dieser Kinder, denn die haben weitaus mehr Verstand.

Hoffentlich geht Dein Freund den Weg, sich von Dir zu trennen...so eine egozentrische Person ist doch kein Traumpartner.

Mir tut das Kind einfach nur leid... Unter welchen Umständen wird es wohl aufwachsen ???

Mach Dich in die Sandkiste !

Kommentar

Er kann nicht verlangen es sehr oft zu sehen???

Wie kannst du denn nur sowas sagen?
              Nach den Beitraegen, die ich von dir gelesen habe, halte ich dich fuer egoistisch und nicht reif fuer eine Beziehung.
              Wie unsympathisch...

tina

Kommentar

crocky89 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ich willja, dass wir aufhören über diese Sache zu
                > streiten. Ich begreife auch, dass ich es
                > akzeptieren muss! Aber immer wenn ich daran denke
                > wie er bei ihr aus und mit IHREM kind, was die
                > beiden gezeugt haben, spielt und mit ihm lacht,
                > dann krieg ich Zitteranfälle, mir wird übel,...
                > Könnte ich das Überwinden, würde alles nicht so
                > schlimm sein!
                hallo also ich hab das alles gelesen und mir fällt zu alle dem nichts mehr ein . also du musst garnichts akzeptieren . entweder man kann es man kann es nicht,oder auch nicht.DU kannst es nicht . Und nach alldem was ich gelesen hast wirst DU es auch nicht. Also selbst wenn ich Du wäre das wäre mir zu stressig also ich wär mir selbst zu stressig mit anderen Worten. Und meiner Meinung nach solltest DU überlegen ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden,wenn DU schon schreibst das DU Zitteranfälle bekommst und dir übel wird .Denn damit belastest DU ja nur deinen Freund und setzt ihn iunter Druck.

Kommentar

Hallo Einhorn ich denke sie ist noch zu jung .Und man könnte sich Blasen an den Mund reden es würde nichts nützen. Sie will es einfach nicht sie will ihren Freund für sich alleine und ihre eigene Fam; sie will das NICHTS ANDERES DAZWISCHEN KOMMT :sIE SIEHT DAS Kind ALS kONKURENZ ALLEINE SCHON DAS SIE DENKT ER KÖNNE DAS kIND DANN MEHR LIEBEN ALS SPÄTER MAL WENN ES DAZU KOMMEN SOLLTE das Kind oder Kinder die sie dann mit ihm hat . Was für ein Scghwachsinn. Sie sollte sich mal hinsetzen und alles von anfangan lesen was hier geschrieben steht dann sieht sie es vielleicht . Aber ich glaube sie ist zu verbohrt und will nichts anderes mehr sehen als sich und ihren Freund und am besten in einer Glaskugel.Man der tut mir richtig leid. gruss isa

Kommentar

Hallo
                    also ich weis schon manchmal nicht ob das alles so ist wie es hier geschrieben steht .
                    weil wenn ich der Freund wäre hätt ich mich schon getrennt.
                    Das ist ja nicht auszuhalten. Entweder ist der auch total bescheuert ...
                    Wie kann der denn sagen das sie seine Traumfrau ist????
                    Ist der BLIND ,TAUB,nicht zurechnungsfähig....Lach
                    Sowas hab ich noch nicht erlebt . Vielleicht sollte sie es ihrer Mutter mal beichten und mal sehen ob sie das Verhalten ihres Freundes auch so sieht wie sie .Dann würde mich nichts mehr wundern.

Kommentar

Guten Morgen....

Ich kann mir schon fast nicht mehr vorstellen, dass Du, crocky89 ,ernst meint, was sie so schreibt.... Langsam habe ich den Eindruck, Du provozierst gerne... Oder? So verbohrt kann man doch nicht sein... das sprengt meine Vorstellungskraft....;-)

das Schriftstück zeigt mir nur, wiie wenig Vertrauen in dieser Beziehung ist... ansonsten wäre das nicht nötig...

Abgesehen davon hast Du nicht das Recht ihm vorzugeben, wie oft er sein Kind sehen darf... Bei Dir hat weder das Kind, noch Deiin Partner Rechte...;-)

Ich kann mir nicht vorstellemn, dass Dein Partner Dir wirklich ehrlich sagt, was damals war und was heute in ihm vorgeht... Ich habe eher den Eindruck, er möchte den Zickereien entgehen...
                      Ein Schriftstück über Besuche beim Kind? Geht ja gar nicht... Würde mir nie einfallen...Papier ist geduldig...
                      Was machst Du eigentlich, wenn er sich an dieses Schriftstück nicht hält?
                      Ich kann nur hoffen, das Du mit einer Mutterschaft noch einige Jahre wartest, bis ein Mindestmaß an Reife erreicht ist...

LG

Kommentar

Hallo crocky89,

es ist eigentlich egal was du tust um ihn von dem Kind fernzuhalten (dir wird immer wieder etwas einfallen), aber du wirst seine Gefühle nicht auslöschen können. Er hat sich für ein Leben entschieden, indem sein Kind Platz haben soll . Und du versuchst das auf Biegen und Brechen zu verhindern, nur du merkst es nicht. Du mußt seine Entscheidung akzeptieren, nämlich, daß er das Kind öfters sehen will als dir lieb ist. Wenn er dir etwas bedeutet, dann versuche dich in seine Lage zu versetzen. Kennst du eigentlich die Mutter seines Kindes (näher)? Und überlege mal, wenn alle Frauen so reagieren würden, als wären Kinder geradezu eine Allergie.

LG
                        Einhorn

Kommentar

• Re: Kind meines Freundes@ netabula

Ich hab jetzt nicht die ganzen neuen Einträge von gestern gelesen, finde aber, dass es langsam keinen Sinn mehr macht mit dieser unreifen, egoistischen und selbstsüchtigen Person zu diskutieren.
                          Sie versteht auf keinem Auge um was es bei ihrem Problem eigentlich wirklich geht (nämlich um das Wohl des Kindes und auch deines Freundes, liebe crocky!!!).
                          Solche kindischen Ansichten sollten wir alle nicht mehr ernst nehmen und auch nicht mehr beachten; wie sich mittlerweile herausgestellt hat sind wie ALLE anderer Ansicht als crocky und haben alles versucht ihr zu helfen und ins Gewissen zu reden. Leider hats nichts gebracht.

Crocky, ich hoffe für dich, dass du entweder nochmal in der nächsten Zeit deine Besinnung wiederfindest und somit deine Beziehung retten kannst oder dass du dich weiter so reinsteigerst, dass dein Freund erkennt, wie du eigentlich drauf bist!!!!

Kommentar

• Ich bin platt...

und eigentlich fehlen mir die Worte ob Deiner, na ich sag mal "Unverschämtheit" (um nicht in Gassen-Jargon zu verfallen, der hier wesentlich treffender am Platze wär)

Ja, Kindchen, und ehe Du Dich versahst hat man Dich in die Erwachsenen-Welt katapultiert, gelle?
                            Da wo man Verantwortung tragen muss und auch sollte, selbst für Dinge die unfreiwiligerweise stattgefunden haben.
                            Und es stellt sich heraus, Dein Herzblatt hat einen Ableger mit einer anderen Frau, untergeschoben sozusagen,illegitim, oder auch unehelich, wie man so schön sagt.Und diese Frau geht jetzt hin und fordert ihr Recht ein,oder vielleicht sollte ich sagen das "RECHT DES KINDES", das Recht auf finanzielle Unterstützung und das nicht weniger wichtige Recht auf gemeinsame Erziehung, das Recht das Kind seinen Vater kennenlernen zu lassen. Ein Recht das übrigens jedes Kind haben sollte.Jedes Kind, nicht nur Deine (mit denen Du Dir hoffentlich noch gaaaanz viel Zeit lässt)
                            So und nu geht der mutmassliche Vater hin und möchte seinen Spross genauso kennelernen. Das steht ihm zu, allein schon rechtlich, da kannst Du Dir Papierchen und Dokumentchen unterschreiben lassen, es hilft Dir nichts..selbiges Papier ist nicht mehr wert als die Tinte mit der es geschrieben wurde.
                            Aber es hilft Dir in jedem Falle, das er sich von Dir entfernt. Und zwar mit hohem Garantie-Faktor und schneller als Dir lieb ist.
                            Und ich sehe schon das Szenario das sich dann abspielt:Um ihn festzuhalten wirst Du, ganz zufällig, die Pille vergessen oder die Pariser perforieren.Und siehe da, ein weiteres Kind wird ihm untergejubelt...und es beweist mal wieder "Nihil novo sub sole"

Kommentar

• Re: Ich bin platt...

Hi, fällt euch eigentlich was auf?
                              Unsere crocky89 hat sich verabschiedet! Sie reagiert nicht mehr auf unsere Äußerungen! Wahrscheinlich hat sich die Kleine in ihren Schmollwinkel zurückgezogen, weil wir doch alle so böse sind und nicht das sagen, was sie hören will!
                              Vielleicht sucht sie sich ein anderes Forum oder einen Juristen, der ihr die Gesetze bastelt, die ihr passen! :-))
                              Ich würd ihr eher einen Therapeuten wünschen, der ihr ihre Gehirnwindungen gerade biegt!

Kommentar

Um ihn festzuhalten wirst Du, ganz zufällig, die Pille vergessen oder die Pariser perforieren.Und siehe da, ein weiteres Kind wird ihm untergejubelt.

--> Ganz genau! Soweit wird es kommen - das sehe ich genauso!

Kommentar

und ich bin immer noch platt, wie schnell du deine penetrationsangst überwunden hast,
                                  so schnell, dass man es fast nicht glauben möchte,
                                  dass du jemals darunter gelitten hast

Kommentar

Hallo Mini Me,

meinst Du mich? Wer sagt, dass ich das überwunden habe?

lG

Kommentar

du

Kommentar

Ich hab den "Richtigen" getroffen der mir, ja wie sagen, ohne das ich es merkte ( er übrigens auch nicht),darüber hinweghalf..........
                                        Ein guter Mann, Mini.Me,ein liebenswertes Wesen welches ich im Leben nicht mehr missen möchte

Kommentar

• Hehe...

D meintest nicht mich, aber egal....passte trotzdem, irgendwie

Kommentar

• Re: Hehe...

macht nix, wer weiss schon genau, wer du alles bist, denn ihr seit ja viele, und alle völlig dezentral und multimodal organisiert, sollte man glauben... B)

Kommentar

Ja, das habe ich am 7.04. geschrieben. Ich habe aber nicht geschrieben, dass es jetzt immer so ist. Es war eine Erfahrung, die ich gesammelt habe - und ich bin froh, dass ich sie hatte.
                                              Ich verstehe nicht so ganz, was das Du mir damit sagen willst. Ist es schlimm, dass man auch einmal eine positive Erfahrung sammeln kann? Ich denke nicht.

Aber zu dem Thema kann ich heute folgendes sagen: Ich gehe mit einem völlig anderem Gefühl bzw. einer anderen Einstellung an die Sache. Überwunden habe ich es gewiss noch nicht, doch es hat sich einiges geändert.
                                              Das habe ich auch u.a. jemandem aus dem Forum zu verdanken, dass ich mit einem anderem Gefühl an die Sache herangehe.

Doch das ist jetzt hier kein Thema!

Kommentar

• Re: Hehe...

**Eben...:-))**
                                                **Mein Name ist Legion, denn wir sind viele**
                                                **Der letzte Mann, mit dem ich zusammenlebte , hat darunter schwer zu leiden gehabt. Ich danke ihm, hier öffentlich, für seine Geduld und Nachsicht**

Kommentar

wie dem auch sein, wichtig ist, dass du den koitus immerhin schon einmal positiv konotiert hast, eine bahnbrechende erfahrung, die normalerweise nicht innerhalb von kanpp 14 tagen gelingen kann, weil penetrationsängste keine sekundären, oberflächlich angesiedelten ängste sind, aber das muss nicht immer so sein und ausnahmen bestätigen bekanntermaßen ja die regel.
                                                  achte lediglich darauf, dass du dir hier nicht die nötige zeit stiehlst, die du besser in partnerschaftsarbeit stecken solltest?

Kommentar

Danke!
                                                    Keine Sorge, darauf achte ich schon.

lG

Kommentar

Lädt...
                                                    X