Beides. Sie bereut es, ihn verlassen zu haben. Sie erzählt ständig, dass sie sich geändert hat. Und sie will, dass er übers Wochenende kommt. Und er will das auch noch machen! Sie benutzt das Kind nur um ihn wieder zu bekommen. Wahrscheinlich fühlt sie sich alleine und braucht unterstützung mit dem Kind. Was ihr nach 1 Jahr einfällt..
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kind meines Freundes
Einklappen
X
-
Re: Kind meines Freundes
Beides. Sie bereut es, ihn verlassen zu haben. Sie erzählt ständig, dass sie sich geändert hat. Und sie will, dass er übers Wochenende kommt. Und er will das auch noch machen! Sie benutzt das Kind nur um ihn wieder zu bekommen. Wahrscheinlich fühlt sie sich alleine und braucht unterstützung mit dem Kind. Was ihr nach 1 Jahr einfällt..
-
-
Anonymer User
Wenn er Dich liebt und Eure Beziehung intakt ist, dann brauchst Du keine Sorge zu haben. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass Du ihm keine Steine in den Weg legst.
Kommentar
-
Ich versuche es.
Weißt du, manchmal finde ich es so ungerecht...
Er bringt etliche Probleme aus seiner Vergangenheit mit in die Beziehung und ich hab überhaupt nix!
Er z.B. war drogenabhängig, war im Knast, hat Schulden,... Und doch hab ich zu ihm gehalten. Jetzt noch das Kind. Ich weiß nicht ob ich alles akzeptieren kann!
Ich hatte bis jetzt eigentlich ein unbeschwertes, problemfreies Leben. Hab ales geschafft, hab nie scheiße gebaut...
Er sagt immer, er hat mich nicht verdient. Ich hätte etwas besseres verdient. Aber das will ich nicht hören, weil ich ihn so sehr liebe.
Kommentar
-
Anonymer User
Er z.B. war drogenabhängig, war im Knast, hat Schulden,... Und doch hab ich zu ihm gehalten. Jetzt noch das Kind.
--> Wenn Du das weißt, dann kannst Du eigentlich total stolz auf ihn sein, dass er jetzt Verantwortung übernehmen und für sein Kind da sein will. Das finde ich sehr gut.
Ich weiß ja nicht weswegen er im Gefängnis war, doch er scheint ein neues Leben begonnen zu haben und da gehört dazu Verantwortung zu übernehmen.
Er wird Dir dafür auch immer dankbar sein, dass Du zu ihm gehalten hast. Das macht nicht jeder.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Damit meint er die negativen Ereignisse in der Vergangenheit, wie z.B. Drogen und Schulden.
Das Kind gehört nicht zur Vergangenheit sondern in die Gegenwart. Man kann ein Kind nicht einfach so ausschalten. Für die Zeugung des Kindes ist nicht nur seine Exfreundin verantwortlich. Er hätte ja auch verhüten können.
Somit kann und darf er damit nicht abschließen.
Ein Kind ist auch kein Störfaktor! Wenn Du diese Einstellung hast, dann wird sein Kind das auch immer von Dir zu spüren bekommen, wenn es bei euch ist, auch wenn Du es ihm nicht direkt vermittelst. Willst Du das? Wie wird sich das Kind fühlen?
Kommentar
-
crocky89 mach dich nicht irre !!!
sag ihm doch einfach das du es akzeptierst unter den bedingungen das er zu ihr keinen näheren kontakt mehr hat!! sag ihm du akzeptierst das kind voll und ganz mach ihm aber deutlich klar das du willst das er sich nur mit ihr über das kind unterhält und sonst über nichts.
und er braucht auch nicht denken das es für das kind wichtig ist das er jetzt mal übers wochenende kommt und bei ihr schläft!!
für das kind ist e swichtig das es kontakt hat zu beiden klar sollten sie sich nicht vor dem kind streiten aber er braucht sich mit der mutter doch nicht mal auf ein gespräch einlassen wo es nicht um das kind geht. er soll freundlich mit ihr umgehen kann sie ruhig auch mal fragen wie es ihr geht aber alles andere sollte nur um das kind gehen. wenn ihr soweit auseinander lebt kann er sich auch die die fahrtkosten beim unterhalt abziehen lassen (so ist es auch bei miener schwester)setz im nicht zu viele bedingungen! ich wünsche dir das alles gut wird und du nicht irgendwann entäuscht wirst.aber wenn du ihn liebst dann stehe ihm bei und vertraue ihm wenn er dich dann verlässt wegen "IHR" dann hat er dich eh nicht verdient!! ich weis ich sage das so leicht aber du musst lernen positiv zu denken (ich muss das auch noch lernen :-) ) dann ist das leben viel einfacher. lass einfach alles auf dich zu kommen und mach dich nicht so fertig. du kannst immer ein gutes gewissen haben und sagen " hei für den mann habe ich alles getan " du musst nicht bereuen oder traurig sein wenn es schief geht denn (nochmal!!) DANN HAT ER DICH ECHT NICHT VERDIENT !!
Kommentar
-
-
Re: Ich bin platt...
Hallo crocky,
ich denke nicht, dass DAS Deine Sache ist.
Wenn sie das soweit mit ihrem Arbeitgeber abgesprochen hat, ist das prima...wenigstens keine, die sich auf die faule Haut legt (wie es immer so schön heißt). Du siehst also, sie geht nicht gänzlich gedankenlos mit ihrer jetzigen Situation um.
Kommentar
-
-
also bei meiner schwester ist es so mit den fahrtkosten!! sie findet das natürlich nicht so toll aber na ja!! wenigsten holt er so den kleinen. wie jetzt ist das kind schon 1jahr alt ??
hat er den schon eine vaterschaftsanerkennung gemacht ?? macht man beim jugendamt
Kommentar
-
ja das kind ist ein jahr alt !! sorry habe es gerade gelesen !!
also wenn er die vaterschaft anerkannt hat dann denke ich schon das sie es mit lügen schaffen könnte den unterhalt zu fordern.
wenn er die vaterschaft nicht anerkannt hat dann hat das kind ja offiziell keinen vater also auch niemand der unterhalt bezahlen muss !! jedoch kann dann das jugendamt ihn zwingen die vaterschaft anzuerkennen mit einem vaterschaftstest das geht dann halt gerichtlich vor sich. ruf doch einfach mal beim jugenamt bei euch an und frag du musst ja keinen namen nennen!!
Kommentar
-
Ja das Kind ist ein Jahr alt und bis jetzt hat die Mutter auch noch keinen Unterhalt gefordert. Er hat bis jetzt auch keine Vaterschaftsanerkennung unterschrieben. Aber sie war jetzt beim Jugendamt und schickt ihm da was zu. Er will auch die Anerkennung unterschreiben.
Ich hoffe nur, er muss nicht nachzahlen.. Das wären auf einen Schlag über 2400€ und soviel haben wir nicht!
Kommentar
-
du solltest echt mal beim jugendamt erkundigen wie das ist!! du brauchst ja nicht sagen um wenn es sich da handelt. aber ich glaube nicht das dein fraund da was zu befürchten hat den bis jetzt war er ja nicht offiziell als vater bekannt.
bevor er die anerkennung unterschreibt soll er einen vaterschaftstest machen lassen. den wenn sich später rausstellen würde das er nicht der vater ist wird es bestimmt schwer das anzufechten.auch mit dem test soll er sich ans jugendamt wenden und denen sagen das er bedenken hat ob er wirklich der vater ist!!
vielleicht gibt es da dann auch eine finanziele unterstützung für ihn den ich denke so ein test kostet bestimmt viel geld.weist du das jugendamt ist nicht nur für die mutter da sondern hilft auch dem vater genau gleich.alles gute!!
Kommentar
-
Danke, aber er ist sich sicher der Vater zu sein, da das Kind laut den Angaben der Großeltern genauso aussieht wie er und er zum Zeugungszeitpunkt mit ihr Urlaub hatte!
Du, er hat mir eben geschrieben, dass er Post vom Jugendamt erhalten hat und er dort persönlich erscheinen soll. Er will mit seiner Ex dorthin gehen.
Kommentar
-
Naja ich habe ihn gebeten, dass ich mitkommen kann zum Jugendamt. Ich kenne ihn und ich weiß, dass er manchmal zu schnell "Ja" sagt. Und ich will nicht, dass er Fehler begeht, indem er vorschnell irgendwas unterschreibt. Aber er sagte, er will allein dort hin und auch den Tag mit der Frau und dem Kind verbringen. Finde ich jetzt nicht schön, würde ihm gern beistehen und mitreden. Immerhin geht es mich auch bisschen was mit an.
Was meint ihr?
Kommentar
-
Anonymer User
Nein, es geht nur ihn und seine Exfreundin etwas an. Du wärst da fehl am Platze.
Kommentar
-
ich kenne mich zwar in den sachen nicht so gut aus, aber ich denke doch, dass er alles zuerst durchlesen wird! lass ihn alleine dorthin gehen wenn er so wünscht. dräng dich nicht auf, sondern bringe ihm das nötige vertrauen entgegen.
es ist schlussendlich seine sache und die seiner ex freundin. es klingt vielleicht hart für dich, aber halte dich da raus u zeige ihm, dass du seine entscheidungen respektierst. es wird sich lohnen!
Kommentar
-
ich versteh dich, dass es für dich schwer ist, wenn man in solcher weise "abgewiesen" wird.
jedoch solltest du dich nicht aufdrängen.
es ist schlussendlich sein geld mit dem er den unterhalt zahlt wenn er, wie ich annehme, die vaterschaft anerkennen wird!!!!
er ist in einem alter, wo er weiss was auf ihn zukommen wird!
Kommentar
-
Ich denke nicht an die Vergangenheit, ich denke nur an unsere Zukunft.. Und die wird nicht mehr so gehen wie wir uns das geplant haben....
Er wird nicht so viel für unsere Wohnung sparen können, er wird weniger Geld für Urlaub haben,..
Es ist plötzlich alles anders.
Kommentar
-
Anonymer User
Was ist denn mit Dir? Du verdienst doch sicherlich auch Geld?!
Kommentar
-
dann sprecht euch ab.
bis zum 6. lebensjahr sind es knapp 200 euro, die er jeden monat zahlen muss. dann muss er sich sonst ein bisschen einschränken und er wird es auch, wenn er dich liebt und bereit ist, mit dir zusammen zu ziehen. es wird bestimmt nicht alles so sein wie früher, jedoch solltest du immer positiv denken. wenn du krampfhaft negativ denkst u immer schwarz siehst, überträgt sich das auch auf eure beziehung, auf ihn im speziellen.
ihr könnt euch immer arrangieren-ihr müsst nur beide wollen.
Kommentar
Kommentar