#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind meines Freundes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Kind meines Freundes

aber du wirst doch auch was verdienen oder??
    wenn du ihn wirklich liebst u dir ein leben mit ihm vorstellen kannst, so werdet ihr diese situation meistern können. gegenseitiges verständnis ist eben genau jetzt sehr sehr wichtig!

Kommentar

Ich verstehe eben nicht, warum wir uns, ich mich in meiner Beziehung mit ihm, einschränken soll. Es ist unser Leben!!

Es ist nur so, dass ich allgemein eher negativ denke als positiv. Das weiß er auch...

Kommentar

ne, er muss sich dann eben ein wenig einschränken u wenn er mit dir zusammenziehen möchte, wird er das auch tun. er weiss seine fixen ausgaben im monat genau u nach denen kann er sich richten bzw auch etwas für den urlaub usw einsparen.

weisst du, wenn du nur negativ denkst, dann wird es dir nie gut gehen. versuch einfach jeder situation etwas positives abzugewinnen. ich weiss es ist schwer, aber es lohnt sich.
        du bist glücklicher u dein freund kann das sehen. dann werden die spannungen, die bestimmt zwischen euch stehen, auch weniger.
        wenn du dir immer vor augen führst, dass alles "scheisse" ist usw, dann ziehst du das alles nur noch immer stärker und stärker an!

in einer beziehung kann man nicht mehr so weiterleben wie vorher, vor allem wenn ein partner ein kind hat. beide müssen sich arragnieren u eben lösungen oder kompromisse finden.

Kommentar

Ja klar werde ich verdienen. Ich werde in 1,5 Jahren mehr verdienen ale er! Und dann soll ich ihm vielleicht noch "aushelfen"?? Von meinem Geld?

Kommentar

Ja, ich werde auch in 1,5 Jahren mehr verdienen als er! Aber warum sollte ich für sein Kind sorgen? Das ist ein fremdes Kind für mich!

Kommentar

Das habe ich nicht gesagt,aber dann kannst Du für Euch Beide auch sorgen, wenn er Unterhalt zahlt und etwas weniger hat. Das ist in einer Beziehung in der Regel so.

Kommentar

aber er verdient doch auch?!? oder?
                du musst ja nicht für das kind zahlen sonder er.
                ihr könnt euch nach dem termin zusammen setzen u besprechen, wie ihr das in zukunft lösen werdet.
                nicht nur wegen dem geld auch so in eurer beziehung! das ist sehr wichtig.
                wenn alles ausgeschwiegen wird, dann belastet das jeden von euch noch mehr!!!!!
                ich spreche wirklich aus erfahrung!
                es ist bei mir nicht lange her, wo ich gesehen habe dass ich mit meinem verhalten meinem freund gegenüber nicht korrekt handle. ich habe nur an mich gedacht.
                dein freund denkt doch auch an dich u möchte ja mit dir zusammen ziehen! das ist ein schöner liebesbeweis.
                in einer partnerschaft hilft man einander in schwierigen zeiten!!! das ist so!
                das macht eine gute beziehung aus!
                glaub mir.

Kommentar

Ich will ja auch für ihn sorgen. Aber nicht für ein Kind, was mit uns nichts zu tun hat! Versteht das keiner? Ich würde für ihn alles tun! aber das Kind hat nix mit uns und unserer Beziehung zu tun!

Kommentar

Okay ich werde versuchen es zu kapieren und akzeptieren.

Kommentar

du zahlst ja auch nicht für das kind, das macht er!!
                      wenn ich mal meinem freund ausgeholfen habe, dann dachte ich nur: ok er ist knapp bei kasse, ich verdiene wieso sollte ich ihm nicht mal ein bisschen aushelfen!
                      umgekehrt war es auch so!

das kind wird sich auch nicht in die beziehung einmischen in dem sinne. das geld geht jedem monat von SEINEM konto weg nicht von deinem.
                      also hast du ja nichts mit dem kleinen zu tun!

Kommentar

Da irrst Du! Das Kind ist ein Teil seines Lebens.
                        Du hast mit dem Kind nichts zu tun und musst auch nicht für das Kind sorgen, doch er muss es.

Wenn Du mit ihm eine Beziehung führst und mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchtest, dann wird das Kind auch ein Teil Eurer Beziehung sein.

Kommentar

das ist das beste für euch beide!!!
                          denk an eure zukunft u wie schön die wird.
                          lenk dich mit wohnungseinrichtung ab, das wird dir auch schon helfen.
                          zb welche bilder wirst du von euch beiden aufstellen usw usw.
                          freu dich darauf u du wirst nicht enttäuscht.

Kommentar

Ich hoffe. Ich weiß ja auch noch nihct, mit was für "Vereinbarungen" er dann Donnerstag zu mir kommen wird, wenn er beim Jugendamt war! Hoffentlich lässt er sich auf nix ein..

Kommentar

er wird die vaterschaft anerkennen u man wird ihm sagen wieviel er zu zahlen hat bis das kind sechs jahre alt ist.
                              dann könnten sie noch ausmachen wegen dem besuchsrecht. da wird das jugendamt schon schauen, dass es mit rechten dingen zugeht!

besprecht einfach miteinander was ihr nun machen werdet!!!

Kommentar

Hallo....

Ich sehe eine Partnerschaft, insbesondere, wenn man zusammen leben will, als eine Einstandsgemeinschaft... Jeder nach seinen Fähigkeiten und Einkommen...
                                Ein Kind ist etwas Besonderes, es ist ein Teil von ihm... Natürlich will er es sehen... Wenn er Dich ausschließt aus diesem Bereich seines Lebens, so wird es auch an Deinem Verhalten liegen... Allerdings liegt darin die Möglichkeit, wenn Du Dein Verhalten änderst, wird er Dich vielleicht mit einbeziehen... Erzwingen lässt sich das natürlich nicht... Es ist Vertrauenssache... Und wenn er Dir einiges verschwiegen hat, dann vertraut er nicht auf Dein Verständnis... Auch das kannst Du ja ändern...
                                Das Kind ist da und hat Rechte, da musst Du wohl durch...
                                Wer sagt Dir, dass Du miit dem Vater Deiner Kinder oder Kind ein Leben lang zusammen bleiben wirst? Und wenn Du getrennt wärest, alleinerziehend, wärest Du nicht froh, wenn der Vater sich einbringt in eine Elternschaft? Auch der Vater ist wichtig für die Entwicklung eines Kindes...

LG

Kommentar

Lädt...
                                X