#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind meines Freundes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Kind meines Freundes

Hallo,

ich habe die letzten Einträge auch mitverfolgt und glaube langsam, dass crocky ein ziemlich egoistischer Mensch ist - in allen Hinsichten vermute ich.
    Das Kind ist ihr egal, ihr sind die Wünsche ihres Freundes egal, das Kind sehen zu wollen, ihr ist egal, dass er sich sicher ist, dass das Kind von ihm ist und so weiter und so fort.
    "ICH will später keinen Klotz am Bein haben" (so etwas überhaupt über die Lippen zu bekommen...!!!), "ICH will nur allein mit ihm Kinder", "keiner soll unsere Beziehung stören". Solche Eindrücke kommen mir, wenn ich ihre Einträge lese und finde es langsam nur noch traurig.
    Sie hat so viele wunderbare Vorschläge bekommen, wie sie die Situation ZUSAMMEN mit ihrem Freund meistern kann, sieht aber trotzdem noch überhaupt nicht ein, dass so ein Kind nicht das Ende ihres Lebens bedeutet!

Würde die Ex-Freundin crocky stören, würde ich es noch eher nachvollziehen können, aber so ein unschuldiges Kind schon fast dafür verantwortlich zu machen, dass ihr Leben "mit einem Klotz am Bein" weitergeht, finde ich richtig grausam!

Crocky, bitte geh nochmal in dich, schalte deinen Egoisums aus, les dir nochmal die Ratschläge der anderen durch und überleg dir dann, was du eigentlich für eine schreckliche Einstellung hast!!

Sorry, wenn sich das vielleicht etwas hart anhört.

Kommentar

Hallo LunaStella,

ich bin eigentlich auch kein Mensch, der so harte Worte ausspricht. Ganz im Gegenteil - ich möchte immer sehr viel Verständnis für alle Probleme aufbringen, doch in dem Fall geht es einfach nicht mehr.

lG chicky_mouse

Kommentar

Klingt jetzt vielleicht doof aber ich habe gerade die Post durchgeblättert und da war ein Prospekt drin. Da kann man gratis 3 Sachen für sein Kind bestellen. Einen Benjamin Blümchen Rucksack, ein Lesebuch und ein kleines Geschenk. Als ich das gesehen habe fand ich das voll niedlich und habe an das Kind meines Freundes gedacht. Hab ihm ne SMS geschriebn, ob er das nicht für den Geburtstag des Sohnes bestellen will!
        Irgendwie hab ich plötzlich eine totale neue Einstellung, ich glaube wir können mit dem Kind vielleicht auch eine Familie sein! Ich sehe ein dass ich falsch reagiert habe. Tut mir jetzt echt Leid...

Kommentar

Schön, dass du deine Einstellung gewandelt hast (obwohl das jetzt echt schnell ging...)!

Du wirst schon sehen, dass alles gar nicht so schlimm wird, wie du dir das vorstellst!
          So ein Kind ist doch richtig nett und nur eine Bereicherung!

Viel Glück wünsche ich euch!

Kommentar

Ich freue mich auch und wünsche Euch alles Gute!

Kommentar

crocky89 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Klar ist das blöd für das Kind. Aber die Mutter
              > wollte es. Nur die Mutter. Sie hat intrigiert und
              > ales so hingebogen, dass sie ja schwanger wird.

Ich glaub ich fall vom glauben ab! Findest Du es nicht unverschämt, Dich so über diese Frau zu äußern?!
              > Mit dem Gedanke daran, schwanger zu werden, wusste
              > sie doch schon, dass SIE verantwortung für das
              > Kind tragen muss.
              FALSCH! BEIDE tragen die Verantwortung für das Kind!

Dass sie vielleicht mit dem Kind
              > allein dastehen wird. Da sie den Vater des Kindes
              > verletzt hat, der nix von allem wusste. Sie ist
              > das Risiko eingegangen allein da zu stehen also
              > soll sie das auch. Mein Freund wollte das alles
              > nie.

Ähem, woher willst Du wissen was Dein Freund denkt und fühlt?! Sicherlich ist da ordentlich was schief gelaufen, aber dazu gehören zwei! Dein Freund wollte das alles nie? Wieso vögelt er sie dann? Wie wird man wohl schwanger? Die böse Olle hat die Pille verschlampert und plumps, da liegt ein kleines Klötzchen! Denkst Du auch nach?!

> Und ja, die Frau ist weniger mein Problem. Ich
              > weiß, dass er nie zu ihr zurück gehen würde. Aber
              > ich will mit ihm ne Zukunft aufbauen und doch
              > haben wir diesen "Klotz am Bein", das Kind.
              > Das stört einfach.

Du willst mit ihm eine Zukunft MIT DEINEN BEDINGUNGEN aufbauen. Das fängt ja prima an. Weiste, ich wünsche mir schon fast, dass er Dir drei Klötzchen macht und Dich dann für ne süße Olle aufgibt. Sorry, aber soviel Egoismus trägt keine Partnerschaft. Es ist sein Kind. Und wenn er schlau ist, macht er mit Dir keine, denn Du besitzt nicht die Reife dafür!

Kommentar

Ja, danke. Jetzt müssen wir es nur noch meiner Mutter erzählen. Immerhin haben wir es ihr 1 Jahr lang verschwiegen, da er sein Kind ja sowieso ne sehen sollte. Außerdem hat sie so ein gutes Bild von ihm, wir dachten (bzw. ich dachte) sie sieht ihn jetzt ganz anders und mag ihn ne mehr. Es ist ja so, dass ich noch zu Hause wohne und er jedes Wochenende bei uns ist, er hier schläft und eben immer hier her kommt.
                Hab Angst vor ihrer Reaktion... Immerhin haben wir sie auch 1 Jahr lang angelogen..

Kommentar

Blödsinn! Das ist Sache des Vaters, der Kindesmutter und im entferntesten auch Deine Sache, da Du mit dem Vater, derzeit, zusammen bist. Deine Mutter gehen diese Verhältnisse wenig an.

Kommentar

Wir wohnen aber bei ihr in der wohnung. Da geht es sie schon was an.
                    Er hat mir gestern geschrieben dass er zum geburtstag des Kleinen eingeladen ist. Zur großen Feier mit allen Verwandten! Toll, oder? Da geht er mit Sicherhiet nicht hin! Da seh ich ihn das ganze Wochenende nicht, wir sehen uns ja so schon kaum! Außerdem will seine Ex da "heile Familie" spielen. Ich finde, die 2 bzw. 3 sollten sich das erste Mal an einem neutralen Ort treffen und nicht auf einem Familiengeburtstag!

Kommentar

Hallo erstmal nachdem ich ALLES gelesen hatte,was nicht gerade wenig war...lach#
                      freut es mich das du deine Einstellung was das Kind zu deinem Freund angeht geändert hast.
                      OB sie sich jetzt an einen neutralen Ort sehenh oder beim Geburtstag seines Kindes ist doch egal. Was haben die Verwanten damit zu tun.Vielleicht ist es auch besser wenn noch andere dabei sind dann ist die Atmosphäre nicht so angespannt und auch für das Kind wäre es vielleicht besser .Denn so ein kind merkt sowas auch . Rede mit ihm drüber wie er es findet und sag wie du es findest .Frag ihn wie er das sieht und überlass ihm die Entscheidung.Ich hoffe das ihr einen WEG FINDET UM ALLES UNTER EINEN HUT ZU BRINGEN .nUR WENN DU DICH IMMER WIEDER MIT IHM AUSEINANDERSETZT WIE DU DIESES ODER JENES SIEHST UND IHN FRAGST WIE ER ES SIEHT :IHN UNTERSTÜTZT WIRD EURE BEZIEHUNG HALTEN:ANSONSTEN SEHE ICH SCHWARZ: ER BRAUCHT DEINE UNTERSTÜTZUNG:WER WEIS WIE SICH ALLES WEITERE ENTWICKELT WENN SIE MAL EINEN NEUEN PARTNER HAT UND SIE DANN PLÖTZLICH NICHT MEHR WILL DAS ER DAS KIND SIEHT:AUCH DANN MUSST DU HINTER IHM STEHEN UND IHN MOTIVIEREN DEN KONTAKT ZU SEINEM KIND AUFRECHTERHALTEN: WER WEIS VIELLEICHT SEID IHR IRGENDWANN NICHT MEHR ZUSAMMEN UND ER SIEHT SEIN KIND ODER AUCH NICHT ;ODER IHR SEID ZUSAMMEN UND ER SIEHT ES ODER AUCH NICHT :WER WEIS WAS DIE ZUKIUNFT BRINGT IE SITUATION IST NUMAL DA VERSUCH DAS BESTE DRAUS ZU MACHEN UND STEH HINTER IHM : ICH WÜNSCH AUCH ALLES GUTE LG ISA

Kommentar

Guten Morgen....

Mh... Du schreibst, Du hättest Deine Einstellung geändert... Es ging wirklich zu schnell... Deine Angst ist ja wieder voll da... ;-)

Was soll an einem Kindergeburtstag passieren? Ich finde diese Gelegenheit recht passend, weil das Kindd in seinem gewohnten Umfeld ist und der 1. Besuch des Vaters für das Kind ja nicht so aufgebauscht wird...

Wieso heile Familienwelt spielen? Wenn die Ex hätte dies machen wollen, wieso wartet sie damit 1 Jahr? Warum soll die Ex die Verantwortung allein tragen?

Mal ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt, so wie Du Dich bisher gezeigt hast überwiegend, ich würde Dir als Partner auch nicht alles erzählen... Ich hätte keinen Bock auf Stress und Zickereien... Viel Verständnis scheinst Du ja nicht zu haben... Offen und ehrlich könnte ich nicht bei Dir sein, weil Du zu sehr mit Dir beschäftigt bist... Kannst Du wirklich zuhören?

Dein Partner sieht sein Kind zum 1. Mal, er wird sich so seine Gedanken machen... Ihr habt noch so viel Zeit / Jahre miteinander und Du denkst nur an verlorene Stunden am WE?

Sollte Eure Beziehung leiden oder enden, was ich Euch sicher nicht wünsche, dann liegt dies an Deiner Angst, von der Du Dich so beherrschen lässt...

LG

Kommentar

crocky89 schrieb:
                          > Wir wohnen aber bei ihr in der wohnung. Da geht es
                          > sie schon was an.

Geht der Frau trotzdem nichts an. Was hat das mit den Wohnverhältnissen zu tun?!

> Er hat mir gestern geschrieben dass er zum
                          > geburtstag des Kleinen eingeladen ist. Zur großen
                          > Feier mit allen Verwandten! Toll, oder? Da geht er
                          > mit Sicherhiet nicht hin! Da seh ich ihn das ganze
                          > Wochenende nicht, wir sehen uns ja so schon kaum!

Ja ich finde es toll, das die Kindesmutter dem Vater die Möglichkeit gibt am Familienleben seines Kindes teilhaben zu dürfen.
                          Weshalb sollte er sich diese Gelegenheit entgehen lassen, nur weil Du ein Problem damit hast? Mach doch Dein Problem nicht zu seinem! Wenn Du ihn eh schon wenig siehst, kommt es auf das Wochenende mit seinem Kind auch nicht an. Würde mich an Deiner Stelle fragen, warum ihr euch so selten seht. Liegt sicherlich mitunter an Deine Art und Weise mit ihm umzugehen. Du hast kein Bestimmungsrecht, nur weil ihr eine Beziehung führt. Du bist mehr als engstirnig!

> Außerdem will seine Ex da "heile Familie" spielen.
                          > Ich finde, die 2 bzw. 3 sollten sich das erste Mal
                          > an einem neutralen Ort treffen und nicht auf einem
                          > Familiengeburtstag!

Diese Idee war von der Mutter super. Das Kind kennt alle die dort sind und fühlt sich in diesem Umfeld geborgen und somit wird das erste kennenlernen mit dem Papa entspannt ablaufen, was Du findest ist völlig achtlos! Du hast nicht das Recht darüber zu bestimmen wie andere handeln, Du bist ungeheuerlich!

Kommentar

Erstmal zum Beitrag von LEXINA:

Wir sehen uns selten weil er am anderen Ende Deutschlands arbeitet und nach am Wochenende nach Hause kommt! Er würde gerne länger und öfter hier sein, glaube mir! Es liegt also nicht an meiner schlimmen Art.

Aber sehen wir es mal so: Sie hat ihm verboten das Kind zu sehen. Das hat er akzeptiert und wir haben nie mehr über das Kind geredet. Jetzt auf einmal erlaubt sie ihm das. Und er will es sehen. Hätte sie es ihm nicht jetzt erlaubt, hätte er das Kind doch in 10 Jahren noch nicht gesehen! Wo ist da jetzt das Problem? Sie springt mit ihm um wie sie will. Hätte sie sich nicht gemeldet, würde er nicht an das Kind denken und er würde sich nicht nach dem Kind sehen!

Kommentar

Hallo.... also, daß die Ex von Deinem Freund es verboten hat, ist irgendwie eine ganz "normale" Reaktion. Sie war schwanger (und als Schwangere ist man vielen Hormonen ausgesetzt! Das glaubst Du gar nicht! *gg*) und trennt sich von ihrem Freund, dem Vater ihres Kindes. Da ist so ein Spruch eine reine Schutzbehauptung um auch mal selber zur Ruhe zu kommen.

Ich hab mich auch vom Vater meines Kindes getrennt. Und habe ebenfalls für 3 Monate den Kontakt abgebrochen. Aber nur um selber zur Ruhe zu kommen und dem Kind Zeit zu geben, damit klar zu kommen.

Bei der Ex Deines Freundes ist jetzt 1 Jahr vergangen und glaube mir, in diesem einen Jahr ist sie erwachsen geworden! Im Gegensatz zu Dir. Sie mußte Verantwortung übernehmen. Im Gegensatz zu Dir. Und sie hat sicherlich gründlich darüber nachgedacht, ob ihre Entscheidung für ihr Kind das Beste war!

Ein Treffen auf diesem Geburtstag finde ich absolut ok. Was besseres kann Dir doch nicht passieren. Stell Dir mal vor, die Treffen sich alleine. Du würdest doch Amok laufen! (das tust Du ja jetzt schon). Ich glaub Du hast Angst, daß Dein Freund wegen dem Kind wieder zu seiner Ex zurück geht.

Eines sage ich Dir noch: Blut ist dicker als Wasser! Und daran kannst auch Du nichts ändern!

annpascal

Kommentar

Wir haben schon über heiraten und kinder geredet, ob du es glaubst oder nicht! Und ich wäre bei einem Treffen über 2, 3 Stunden beruhigter als bei einem Treffen, bei dem alle Verwandten, die er auch kennt, dabei sind, welches gleich 1 ganzes Wochenende dauern soll!

Kommentar

Nur weil ihr nach 1 oder 2 Jahren schon über heiraten und Kinder redet, heißt das noch lange nicht, dass ihr für immer und ewig zusammen sein werdet! Ihr seid beide noch jung und es kann noch so viel passieren. Nehm mal die rosarote Brille ab.
                                  Sicherlich ist es schön, sich eine gemeinse Zukunft auszumalen aber du solltest mal realistischer sein. Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber die ganzen Gegebenheiten sprechen eher nicht dafür, dass eure Beziehung ewig halten wird. Vor allem deine Sturheit, dein Egoismus und deine Lebensansichten könnten Probleme machen.
                                  Wie alt ist eigentlich dein Freund?
                                  Er ist sicher schon viel weiter wie du.

Kommentar

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar. Dir kann man nicht mehr helfen.

Wie ein kleines Kind, daß sich auf den Boden schmeißt.... weil es die Schokolade nicht haben darf. Oh man. Voll der Kindergarten!

Kommentar

DU wärst beruhigter ... Es geht hier aber nicht um DICH! Es geht darum, dass das Kind eine Bindung zum Vater aufbauen kann. Das die Mutter einen fehler gemacht hat, dass sie ihm das Kind vorenthalten hat, ist völlig nebensächlich zumal sie ihren Fehler zu gunsten der Vater-Kind Beziehung eingesehen hat.

Über Heiraten und Kinder haben schon viele gesprochen. Durchgehalten haben die wenigsten, dass zeigt uns die Scheidungsrate.

Kommentar

crocky89 schrieb:
                                        > Erstmal zum Beitrag von LEXINA:
                                        >
                                        > Wir sehen uns selten weil er am anderen Ende
                                        > Deutschlands arbeitet und nach am Wochenende nach
                                        > Hause kommt! Er würde gerne länger und öfter hier
                                        > sein, glaube mir! Es liegt also nicht an meiner
                                        > schlimmen Art.

Sorry, aber nachdem was Du hier vom Stapel gelassen hast, glaube ich Dir kein Fuzzel von dem, was Du schreibst. Sowas hält kein Mann auf Dauer aus. ....und auch keine Frau. Oh, Du siehst ein das Deine Art sch.... ist? Hey, das ist ein Anfang. Bevor Du Dich über die Mutter oder das Verhalten Deines Freundes aufregst, solltest Du vor Deiner eigenen Haustür kehren. Du bist nicht unfehlbar. Die einzige die ein Problem mit der ganzen Situation hat, bist Du. Und da liegt es an Dir etwas an Deiner verfahrenen Situation zu verändern. Hast Du sonst keine Hobbies, dass Du immer brav auf Deinen Kerl wartest?
                                        >
                                        > Aber sehen wir es mal so: Sie hat ihm verboten das
                                        > Kind zu sehen. Das hat er akzeptiert und wir haben
                                        > nie mehr über das Kind geredet. Jetzt auf einmal
                                        > erlaubt sie ihm das. Und er will es sehen. Hätte
                                        > sie es ihm nicht jetzt erlaubt, hätte er das Kind
                                        > doch in 10 Jahren noch nicht gesehen! Wo ist da
                                        > jetzt das Problem? Sie springt mit ihm um wie sie
                                        > will. Hätte sie sich nicht gemeldet, würde er
                                        > nicht an das Kind denken und er würde sich nicht
                                        > nach dem Kind sehen!

Kommentar

• Anhang!

Lexina schrieb:
                                          > crocky89 schrieb:
                                          > --------------------------------------------------
                                          > -----
                                          > > Erstmal zum Beitrag von LEXINA:
                                          > >
                                          > > Wir sehen uns selten weil er am anderen Ende
                                          > > Deutschlands arbeitet und nach am Wochenende
                                          > nach
                                          > > Hause kommt! Er würde gerne länger und öfter
                                          > hier
                                          > > sein, glaube mir! Es liegt also nicht an meiner
                                          > > schlimmen Art.
                                          >
                                          > Sorry, aber nachdem was Du hier vom Stapel
                                          > gelassen hast, glaube ich Dir kein Fuzzel von dem,
                                          > was Du schreibst. Sowas hält kein Mann auf Dauer
                                          > aus. ....und auch keine Frau. Oh, Du siehst ein
                                          > das Deine Art sch.... ist? Hey, das ist ein
                                          > Anfang. Bevor Du Dich über die Mutter oder das
                                          > Verhalten Deines Freundes aufregst, solltest Du
                                          > vor Deiner eigenen Haustür kehren. Du bist nicht
                                          > unfehlbar. Die einzige die ein Problem mit der
                                          > ganzen Situation hat, bist Du. Und da liegt es an
                                          > Dir etwas an Deiner verfahrenen Situation zu
                                          > verändern. Hast Du sonst keine Hobbies, dass Du
                                          > immer brav auf Deinen Kerl wartest?
                                          > >
                                          > > Aber sehen wir es mal so: Sie hat ihm verboten
                                          > das
                                          > > Kind zu sehen. Das hat er akzeptiert und wir
                                          > haben
                                          > > nie mehr über das Kind geredet. Jetzt auf
                                          > einmal
                                          > > erlaubt sie ihm das. Und er will es sehen.
                                          > Hätte
                                          > > sie es ihm nicht jetzt erlaubt, hätte er das
                                          > Kind
                                          > > doch in 10 Jahren noch nicht gesehen! Wo ist da
                                          > > jetzt das Problem? Sie springt mit ihm um wie
                                          > sie
                                          > > will. Hätte sie sich nicht gemeldet, würde er
                                          > > nicht an das Kind denken und er würde sich
                                          > nicht
                                          > > nach dem Kind sehen!

Bist Du wer, das Du behaupten kannst, dass er sein Kind nie hätte sehen dürfen oder das er niemals an sein Kind gedacht hat, nur weil ihr nicht darüber gesprochen habt?! Einer hat es hier schonmal erwähnt. Mit Dir kann man nicht sprechen. Du vertrittst Deine Meinung mit Händen und Füßen, koste es was es wolle. Du hast recht, egal wie dümmlich Deine Einstellung ist, sie ist die richtige und alle anderen haben sich gefälligst danach zu richten. Sowas verbohrtes wie Dich, ist mir echt noch nicht untergekommen. Ist auch gut so, sonst würde ich Dir verbal den Marsch blasen!

Kommentar

Ich willja, dass wir aufhören über diese Sache zu streiten. Ich begreife auch, dass ich es akzeptieren muss! Aber immer wenn ich daran denke wie er bei ihr aus und mit IHREM kind, was die beiden gezeugt haben, spielt und mit ihm lacht, dann krieg ich Zitteranfälle, mir wird übel,...
                                            Könnte ich das Überwinden, würde alles nicht so schlimm sein!

Kommentar

Hallo crocky89,

ich kann dich nicht verstehen und finde es traurig und schlimm wie du reagierst. Dein Freund war doch ehrlich zu dir und nun läufst du davon und willst dich nicht damit auseinandersetzen. Ich erzähle dir von meinem Bruder. Seine Freundin wurde auch schwanger. Ob sie die Pille nahm weiß ich nicht, aber das spielt auch keine Rolle. Noch während der Schwangerschaft hat sie ihn auf die Straße gesetzt und ihm erklärt, daß sie sich selbst um das Kind kümmern wird. Es war schlimm für ihn und er fühlte sich ausgenutzt, denn auch in materieller Hinsicht hat er viel für sie getan. Er hatte es akzeptiert (müssen), doch das Kind wurde größer. Da auch er Kontakte zu anderen Familien mit Kindern hatte, wuchs in ihm die Sehnsucht nach seinem eigenen Kind. Aber die Mutter weigerte sich nach wie vor. Später durfte er es mit einer Betreuerin vom Jugendamt sehen. Aber er konnte keine richtige Beziehung zu ihm aufbauen. Die Mutter warf ihm ständig vor, was er alles mit dem Kind falsch machen würde, egal was er tat oder sagte. Er brach es irgendwann ab und ging in eine neue Beziehung. Doch auch die scheiterte. Als er sich das Leben nahm, schrieb er unter anderem in seinem Abschiedsbrief, daß er nicht fähig zu sein scheint eine Beziehung aufzubauen, geschweige denn zu seinem Kind. Aber doch andere hatten über ihn und sein Kind bestimmt und niemand sah wie er darunter litt.

Deine Beziehung wird zum scheitern verurteilt sein, wenn du sein Kind nicht akzeptierst. Wirst du deinen Freund leiden sehen können? Meinst du, daß du so mit ihm glücklich werden kannst? Was, wenn er sich später heimlich mit dem Kind trifft (treffen muß)? Du solltest das Kind als Bereicherung ansehen. Vielleicht sagt es dir dann mal später: Ich bin froh, daß es dich gibt. Dann könntest du stolz auf dich sein und dein Freund auch.

Liebe Grüße
                                              Einhorn

Kommentar

Hallo Einhorn,

mich hat die Geschichte deines Bruders ziemlich berührt. Tut mir sehr Leid was da passiert ist.
                                                Genau so stelle ich mir die Gefühle eines Vaters vor, der sein Kind nicht sehen kann oder gar darf. Er hat einfach das Bedürfnis sich um sein eigen Fleisch und Blut zu kümmern, es in den Arm zu nehmen und einfach Vater zu sein.

Was du tust, crocky, ist sicherlich ziemlich belastend für deinen Freund. Auf der einen Seite steht sein Kind, das er liebt und mit dem er eine Beziehung aufbauen will. Auf der anderen Seite sitzt du verbittert, willst deinem Freund den Kontakt verbieten, bist eifersüchtig auf die Freundin und sogar das Kind (!) und bekommst deine Gefühle nicht in den Griff.
                                                Dein Freund wird bemerken, dass du mit der Situatuation keineswegs klar kommst. Das wird sich auf die Beziehung auswirken und ich kann dir schon fast versichern (auch wenn ich weder dich, noch deinen Freund kenne), dass er sich im Falle einer nötigen Entscheidung eher von dir trennen wird, als das Kind aufzugeben, nur weil seine kleine pubertäre, egoistische Freundin nicht damit klar kommt! Tut mir Leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber wenn du nicht Herr über deine Gefühle wirst (was sicherlich schwer ist) und irgendwann die Situation eskaliert, wird dein Freund die Nase voll von dir haben.

Denk bitte mal drüber nach, ich denke dadurch dass du langsam einsiehst, dass du der Familie eine Chance geben musst, bist du auf einem guten Weg.

Wenn das erste Kennenlernen und Beschnuppern zwischen deinem Freund und seinem Sohn/Tochter erst mal vorbei ist, wird er dich auch sicher gern mitnehmen und du wirst sehen, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie du es dir vorstellst!!

LG

Kommentar

Hallo crocky89,

du suchst eine "Leidensgenossin"?

Genau das ist deine Position, du willst weiter leiden! Du verharrst in deinem Status-Quo, was auch kommen mag.
                                                  Ich möchte dich hier nicht angreifen, sondern eine Tipp geben.
                                                  Hör auf nach leidenden "Leidensgenossen" zu suchen, suche die "Leidensgenossen", die kämpfen!

Natürlich können Personen, die eine solche Situation nicht kennen, deine Gefühle kennen und nachvollziehen (das sagst du). Aber irgendwo verlangst du, verstanden zu werden. Versuchst du deinen Freund zu verstehen??

Hast du (neben den ganzen anderen Überlegungen deinen Freund und die Situation zu ändern und zu verbiegen) schon einmal darüber nachgedacht, dich und deine Einstellung zu ändern?? Nur die kannst du ändern!!
                                                  Versuche es!! Sehe sein Kind nur als SEIN Kind und nicht als ihres!! Das ist ist ein kleiner Anfang!!
                                                  Und ich sage dir als "nicht mehr Leidensgenossin", dass es dir besser gehen wird. Und EUCH wird es besser gehen.

Schaffst du es nicht an DEINER EINSTELLUNG zu arbeiten, so wird das passieren, was Einhorn schon sagte: Dann ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

LG

Kommentar

Sehe ich aus so. Wenn sie es nicht schafft das Kind zu akzeptieren wird die Beziehung scheitern. Aber ich denke sie ist halt auch noch arg jung... Das macht es halt sehr viel schwieriger für sie es zu verstehen und akzeptieren zu können.
                                                    Tut mir echt leid mit deinem Bruder, ist sicher schlimm für dich:-(

Kommentar

Lädt...
                                                    X