#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Byetta


    Vielen Dank - mein Doc schreibt mir MCP-Tropfen auf, hab gerade telefoniert, hoffe dann wird es besser bis es ganz aufhört..., soll ja in 2 Wochen schon eine Steigerung von 5 auf 10 (mg?) erhalten.

    Kommentar



    • Re: Byetta


      Mgenbypass-OP? Nein, ich denke ich esse nicht mehr zu viel. Koche ebenso wie bei Weight Watchers, also fettarm. Daran kann es nicht mehr liegen. Bewegung? Ja, in Maßen, man will mich zwar zum Spot drängen, aber eine 64-jährige unsportliche dicke Frau kriegt man nicht mehr zum Sport, zumal dann auch noch die Luft weg bleibt. Es ist ein teuflischer Kreis. usoeller

      Kommentar


      • Re: Byetta


        Guten Tag, ich bin neu hier in der Runde, suche Rat und kann auch vielleicht dem einen oder anderem meine Erfahrungen mitteilen.
        Ich spritze seit 13 Monaten Byetta 5 ng und seit 3 Monaten nur noch einmal morgens. Dazu nehme ich allerdings 2x täglich Metformin 1000. Ich habe in dieser Zeit mit Byetta 17 kg an Körpergewicht verloren und mein Langzeitwert bewegt sich zwischen 6,1 und 6,4.
        Allerdings waren die ersten Monate schwer, da ständige Übelkeit und ständiges Erbrechen mich arg plagten. Inzwischen hat sich das sehr verbessert, allerdings vertrage ich das Byetta nur, indem ich morgens vor dem spritzen 15 Tropfen MCP nehme. Ohne diese behalte ich die Nahrung nicht bei mir.
        Alles in allem geht es mir aber sehr gut dabei. Ich esse alles worauf ich Appetit habe, wenn auch im Vergleich zu früher, sehr wenig.
        Nun wurde von meinem Diabetologen empfohlen nur noch jeden 2. Tag morgens 5 ng zu spritzen. Im Zuge der aufgetretenen Nebenwirkungen bei anderen Patienten, welche wohl auch von der Dosis abhängig sein sollen, wäre es wichtig die geringste, nötige Dosis für mich auszutesten.
        Die Fertigpens sind aber nicht in kleineren mengen verfügbar und wenn ich alle 2 tage nur einmal spritze verwende ich ja nur ein viertel der Menge. Laut Beipackzettel soll aber der Pen nach 30 Tagen gewechselt werden. Mein Arzt meinte nun ich solle ihn bis zu Ende benutzen, das hieße dann 120 Tage lang.
        Kann ich das bedenkenlos tun?

        Vielen Dank für Antwort und Rat.
        Freundliche Grüße von Kornelia

        Kommentar


        • Re: Byetta


          Hallo Kornelia!!
          Habe soeben Deinen Beitrag gelesen und muss sagen das kann woll nicht sein das Du
          einfach alles verbrauchen sollst (byetta) es ist ja schon ein .........????mir fehlen die Worte!!
          Mach das auf keinen fall es ist Deine Gesundheit !!Es steht ausdrücklich nach 30 Tagen
          nicht mehr zuverwenden alles andere ict nicht zugelassen !!Frag nach bei der Fa. Lilly.......
          Tel. auf jeder Packung nachzulesen !!
          Gruss Renate

          Kommentar



          • Re: Byetta


            Liebe Kornelia,
            ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du auch Probleme mit den Nebenwirkungen von Byetta hast. Deine oder Deines Arztes Idee nur alle zwei Tage 5 microg zu spritzen, werde ich auch ausprobieren.
            LG
            DickPow

            Kommentar


            • Re: Byetta


              Hallo Renate,
              vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich deckt sich deine Meinung mit meiner und das ich hier Rat suchte zeigt ja auch, das ich das auch nicht ok fand. Ich werde morgen bei der Fa. Lilly anrufen und werde hier kundtun was mir gesagt wurde.
              Gruss Kornelia

              Kommentar


              • Re: Byetta


                ..seien Sie dankbar, dass Sie einen solchen Diabetologen haben...

                Kommentar



                • Re: Byetta


                  ..es ist nicht zugelassen, weil es nicht in Studien gestestet wurde...Empörung ist an dieser Stelle nicht richtig...

                  Kommentar


                  • Re: Byetta


                    Hallo Dr.Keuthage!!
                    Mit meiner Antwort eben meinte ich nur die 30 Tage wegen der haltbarkeit von Byetta!
                    Ich pers. komme super klar mit Byetta seid okt. 2007.War vor 14Tage zur Blutabmahme
                    alles im grünen bereich 6,1 im sept.2007 9,2 ist doch ein erfolg!!
                    gruss Renate

                    Kommentar


                    • Re: Byetta


                      ...mir ist kein Fall bekannt, wo Byetta am 31. Tag "schlecht geworden ist"...es ist nur so, dass es keine Studien zu einer längeren Therapie gibt...

                      Kommentar



                      • Re: Byetta


                        Danke für die Antwort Dr. Keuthage!!
                        Habe immer Angst was falsches zu machen weil ich sooft schon auf die Nase gefallen bin. Darum halte ich es sehr genau .Immer nur nach Anweisung.
                        Gruss Renate

                        Kommentar


                        • Re: Byetta


                          Vielen Dank für alle Meinungen, obwohl ich die von Dr. Keuthage nicht ganz deuten kann.
                          Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Diabetologen sehr zufrieden, als Arzt und auch als Mensch. Seine Behandlungsvorschläge waren ausnahmslos immer richtig. Wenn er nun meint, man könne das Byetta bedenkenlos über 30 Tage hinaus benutzen, so ist es doch mein Körper und somit auch verständlich, das ich mir weitere Informationen dazu einholen will.
                          Sie meinten, ein umschlagen des Medikaments am 31. Tag bemerkt zu haben, also nehme ich an, das Sie nicht empfehlen es länger zu nutzen. Wie kann man eigentlich erkennen, das es schlecht geworden ist?
                          Nun, ich werde morgen bei der Fa. Lilly anrufen, bin mal gespannt was die sagen.
                          Allen einen schönen Abend wünscht
                          Kornelia

                          Kommentar


                          • Re: Byetta


                            Habe hier schon mehrfach gelesen, dass man nicht von Insulin auf Byetta umsteigen darf. Ich bin umgestiegen und weiß, dass in meiner Diabetologen-praxis viele umgestellt werden. Es gibt sogar einige Fälle, bei denen Insulinund Byetta kombiniert werden. Habe jetzt, nach 3 Monaten, 10 kg abgenommen. Dabei hat sich der HBa1c von 6,1 auf 6,7 verschlechtert. Aber solange der im grünen Bereich bleibt mach ich weiter! Habe so viel Freiheit gewonnen und nur noch selten Nebenwirkungen. Das wille ich nichtr mehr missen.

                            Liebe Grüße
                            Dagmar

                            Kommentar


                            • Re: Byetta


                              Hallo zusammen.
                              Ich bin neu hier und würde mich gerne euren Gesprächen anschließen. Ich nehme zwar erst seid 1 Woche Byetta (dazu 2x täglich Siofor 1000), aber ich finde mich jetzt schon in manchem wieder, was ihr hier so schreibt.
                              Was mich jetzt interessieren würde und ich hoffe, es weiß jemand rat, wäre Folgendes: ich habe bei mir bemerkt, dass die Übelkeit meist abends kommt. Jetzt würde mich interessieren, ob ich auf jeden Fall Byetta spritzen soll, auch wenn mir überhaupt nicht nach Essen zumute ist??
                              Oder ist die Injektion abhängig vom essen? Soll ich nur spritzen, wenn ich anschließend etwas essen möchte?? Wer weiß Rat??
                              Gruß Doris

                              Kommentar


                              • Re: Byetta


                                Hallo doris ac...

                                ja du mußt nachdem du byetta gespritzt hast essen...auch wenn du keinen hunger hast...

                                mit der übelkeit ist das unterschiedlich... zb bei mir ist es so...immer nach dem frühstück...kommt die übelkeit...aber in er letzten zeit kommt es immer häufiger vor ..das das auch abends nach dem essen passiert...es ist egeal ob ich kaffee trinke...oder wann ich esse...es kommt einfach..

                                ich wünsche dir viel glück..

                                liebe grüße kordula

                                Kommentar


                                • Re: Byetta


                                  Hallo Doris,
                                  nach meiner Meinung kommt ja dieses "ich habe überhaupt kein Hunger" durch Byetta. Byetta bewirkt eine langsamere Passage der Speisen durch den Magen und ich bin dadurch ewig satt.
                                  Dieser Tage hatten wir gefeiert, auch mit Alkohol, dadurch auch mehr gegessen und morgens kam alles vom Abend wieder raus. So lerne ich langsam, Essen betreffend, mich zu benehmen.
                                  Ich bin zur Zeit auf einmal 5 micro umgestiegen, weil diese Nebenwirkungen bei mir extrem sind. Als ich einige Tage kein Byetta gespritzt hatte, ging der Insulinbedarf und mein Gewicht wieder rasch in die Höhe. Wenn ich Byetta wieder mehr spritze, bericht ich.
                                  Liebe Grüße auch an Alle
                                  DickPow

                                  Kommentar


                                  • Re: Byetta


                                    die Uhrzeit ist nicht entscheidend...Sie essen mindestens 2x täglich...also jeweils davor spritzen...falls Sie nur 1x am Tag essen: das ist zu wenig!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Byetta


                                      Hi Kordula,

                                      auch bei mir ist das so. ca. 1Stunde nach der Frühspritze fängt die Übelkeit an, hält an bis zum Mittagessen und kommt abends nach der Spritze wieder. Ich hab echt Probleme im Büro zu sitzen - alles ist zu eng und bereitet noch mehr Schmerzen - nehme die Spritze jetzt seit fast 2 Wochen 5µg und soll jetzt die 10µg bekommen, da gehts mir bestimmt nicht besser. ABER wenn ich die Berichte so lese, hoffe ich auf Besserung, vorallem natürlich auch der Zuckerwerte. Kaffee kann ich auch trinken, aber eigentlich verstärkt sich - egal was ich trinke - die Übelkeit noch mehr, auch wenn ich was trinke...

                                      Liebe Grüße

                                      Marion

                                      Kommentar


                                      • Re: Byetta


                                        Ich spritze noch jungfräulich Byetta erst seit dem 15.06.2008 morgens und abends je 5ug plus Competact. Vorher habe ich schon Jahre ein 24 Stunden Insulin gespritzt, dazu morgens und abends zuerst Mettformin 850 und dann später je 1x Competact. 15/850. Da ich aber sehr viele KG zugenommen habe meinte mein Arzt , dass mit Byetta eine mögliche Gewichtsreduzierung verbunden währe? Aber ob der Zucker besser wird muss getestet werden. Nun lese ich hier von vielen Anwendern, dass sie erhebliche Probleme mit der Verträglichkeit also den unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Meine Frage an dieses Forum währe: wann setzten diese unangenehmen Wirkungen ein und wie lange geht das?
                                        Gruß
                                        k.helm

                                        Kommentar


                                        • Re: Byetta


                                          Hallo dickpow,

                                          Nach 8 Tagen mit nur einmal jeden 2. Tag morgens spritzen und einer Gewichtszunahme von knapp 2 kg bin ich nun wieder auf jeden morgen 5 ug umgestiegen. Denn die Gewichtszunahme verschlechtert ja die Zuckerwerte allein schon. Also scheint das meine Dosis zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Dies rauszufinden lag meinem Arzt ja auch am Herzen.
                                          Tja und die Nebenwirkungen werden wohl bleiben. Wenn ich keine MCP Tropfen nehme, kann ich drauf warten das das Frühstück wieder zurück kommt. Dann esse ich zwar den ganzen Tag über nichts (fühle mich aber wohl dabei) aber am Abend da habe ich dann sehr guten Appetit.
                                          Alkohol vertrage ich seither aber nicht mehr. Wenn ich am Abend mal was trinke, dann kann ich noch soviel Tropfen nehmen, da bleibt nix drin.
                                          Ein paar Verdauungsprobleme gibt es auch. Durchfall wechselt mit Verstopfung. Aber alles in allem gesehen kann man damit leben. Man lernt seinen Körper besser kennen und weiß schon bald, was man und wie verträgt.
                                          Ich bin jedenfalls sehr froh das dieses Medikament entwickelt wurde.
                                          Lieben Gruß
                                          Kornelia

                                          Kommentar


                                          • Re: Byetta


                                            hallo k.helm und willkommen im Club :-)
                                            ich kann mich da anschließen, bin ebenfalls erst neu dabei. Spritze jetzt seit 1 Woche. Mit den Nebenwirkungen scheint es sehr unterschiedlich zu sein. Viele haben extreme Übelkeit, sogar mit Erbrechen, auch Durchfall hört man oft. Bei ist es zur Zeit noch so, dass ich erst mit der Abend-Spritze Probleme bekomme. Übelkeit, 1x auch Erbrechen. Allerdings hält es sich bei mir noch in Grenzen. Es scheint also wirklich sehr unterschiedlich zu sein, also am besten nicht verrückt machen lassen und selber ausprobieren.

                                            LG Doris

                                            Kommentar


                                            • Re: Byetta


                                              Hallo marion...
                                              ich nehme byetta seid dem 15.1.08.zu erst habe ich2x 5 genommen...nach 30 tage bin ich dann auf 2x10 umgestiegen.. ausserdem nehme ich 2x täglich metformin 1000mg....und dann fing die übelkeit an...mit dem durchfall geht es so ...
                                              ich kann mir vorstellen das das mit dem arbeiten dann nicht so schön ist...mittlerweile weiß ich wie viel ich essen kann ...bzw darf...damit die übelkeit nicht so schlimm ist...klappt nicht immer...die portionen werden immer kleiner :-))....

                                              aber egal...ich bin sehr froh das es dieses medikament gibt...mein arzt meinte letztes mal ..das alle meine werte besser geworden sind...das ist doch auch etwas...


                                              lg kordula

                                              Kommentar


                                              • Re: Byetta


                                                Hi Kordula,

                                                ja, so soll das bei mir auch laufen - eine Spritze 2x 5 und dann 2x10µg, nehme auch Metformin und hoffe, die Werte werden mit der Zeit besser, mein Langzeitwert war letztens bei 7,1. Ich glaube, ich muß die Menge des Essens auch noch verringern, vielleicht wird mir dann nicht so schnell übel. Ißt Du zwischendurch, neben vielleicht dem Mittag, auch noch was wie Obst, Joghurt oder ähnliches oder läßt Du das ganz weg. Mir macht das trinken Sorgen, 3 Schluck und ich bin voll, wie soll man da seine 2,5 - 3 Liter Flüssigkeit am Tag schaffen? Als Begleiterscheinung habe ich auch noch nach ca. 1 Stunde der Spritzegabe die Mundtrockenheit - auch nicht gerade toll - aber natürlich nicht mit der Übelkeit zu vergleichen.
                                                Ich warte einfach, bis es vielleicht mal besser wird. Schön, dass man hier Gleichgesinnte trifft.
                                                Schönen Abend und LG
                                                Marion

                                                Kommentar


                                                • Re: Byetta


                                                  Hallo,
                                                  Ich spritze Byetta jetzt ca.4 Monate, Als Nebenwirkungen hatte ich am Anfang nur Durchfall etwa 6 Wochen lang. Das war alles und seit dem geht es mir körperlich gut. Nur hat sich leider mein Gewicht überhaupt nicht verändert. Aber ich hoffe noch.

                                                  Viel Erfolg

                                                  Frankhansi

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Byetta


                                                    Hi Konni,
                                                    Deine Zeilen beruhigen mich. Es scheint bei Dir genau so zu wirken, wi bei mir.
                                                    Ich werde allerdings noch einige Tage 5µ und dann, nach einem weiteren Monat, wieder zwei Mal 5µ spritzen. Später, wenn ich meine Essquantität eingestellt habe, versuche ich zwei Mal 10.
                                                    Der extrem niedrigere Insulinbedarf kommt natürlich von der geringeren Nahrungsaufnahme.
                                                    Übrigens sind fette Erzeugnisse für mich ebenfalls problematisch.
                                                    Mit dem Alkohol ist es tatsächlich ein Ding. Wenn man es erfahren hat, kann man ja dementsprechend reagieren.
                                                    Berichte bitte weiter, gern auch direkt an:
                                                    [email protected]
                                                    Liebe Grüße
                                                    DickPow

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X