#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Byetta


    nein, eine Kombination ist nicht zulässig und nicht sinnvoll (da der Wirkmechanismus sehr ähnlich ist)

    Kommentar



    • Re: Byetta


      Ich verstehe die Welt nicht mehr, soviel Positives über Byetta, mein Arzt sagt, das ginge nicht bei mir. Totales Übergewicht - Werte zu hoch, nehme 3 x Glukophage 850, 1 Glybenhexal oder auch Glibenclamid, ohne Wassertabletten funktioniert nichts. Hatte bislang 220/230 E Humaninsulin gespritzt, Gewicht immer mehr und nun darauf bestanden, Analog-Insulin zu bekommen. Ergebnis: spritze nur noch die Hälfte, doch Gewicht bleibt, dafür mehrfach UZ

      Kommentar


      • Re: Byetta


        ...es handelt sich um ein neues Medikament...daher gibt es nur Studien ohne Kombination mit Insulin...wir müssen auf die Laufendes Studien mit Insulin warten, bis wir genaueres wissen und die Krankenkassen evt. die Kombination zahlen

        Kommentar


        • Re: Byetta


          Ist "Byetta" denn kein Insulin?
          Mein größter Wunsch ist es, endlich Gewicht abzunehmen und nicht ständig zuzunehmen wie es bei Humaninsulin meiner Meinung nach war.
          Auch jetzt bei Analog-Insulin nehme ich noch nicht ab aber auch nicht zu.

          Kommentar



          • Re: Byetta


            nein ist kein Insulin, eher vergleichbar einem Medikament

            Kommentar


            • Re: Byetta


              Hallo,

              Ich bin AOK Berlin, und seit ich Byetta spritze bekomme ich alles was ich brauche( Messstäbe,Lanzetten, Messgerät, Nadeln)problemlos vom Arzt auf Rezept, Vorher mußte ich das selbst kaufen.

              Gruß
              Frankhansi

              Kommentar


              • Re: Byetta


                Hallo, ich nehme ab morgen Byetta 10 und Metformin 1000mg. Bin sehr zufrieden - keine größeren Auffälligkeiten, etwas müde, 2x Unterzuckerung, Nüchternwert leider noch zu hoch, ca 160 und 3 Kilo sind weg, so kann es weitergehen.

                Kommentar



                • Re: Byetta


                  Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
                  Kann man auch Byetta bekommen wenn man schon jahrelang Insulinpflichtig ist? Mein Arzt behauptet, das sei verboten??? Es sei zu gefährlich? Warum?

                  Kommentar


                  • Re: Byetta


                    ...dazu liegen keine Studien vor...

                    Kommentar


                    • Re: Byetta


                      Gegenanzeigen ( Kontraindikation, Verbot) für Byetta bestehen m.W. beim Vorliegen von

                      T1-Dabetes,
                      diabetischer Ketoazidose sowie
                      T2-Diabetes, bei dem eine Insulintherapie wegen Betazellversagens erforderlich ist.

                      Wegen fehlender Studien und Erfahrungen ist die Kombinationstherapie Byetta/ Insulin in der EU nicht zugelassen, wird aber von erfahrenen Diabetologen durchaus mit Erfolg verordnet.

                      Kommentar



                      • Re: Byetta


                        Sorry da der Thead sehr lang ist hab ich noch nicht alles gelesen.

                        Gibt es Byetta nur fuer Typ2 oder wurde das auch fuer Typ1 funktionieren ?

                        Ich hoer hier dass ihr alle Insulin gespritzt habt und jetzt auf Byetta umgestiegen seid.

                        Ich brauch irsinning viel Insulin und and Gewichtsabnahme ist garnicht zu denken.

                        Novorapid ( bis zu 200 Einheiten ) und Lantus ( 65 Einheiten ).

                        Kommentar


                        • Re: Byetta


                          Hallo Gudrun!
                          meine Frau nimmt seit ca 10 Tagen byetta.eine frage an Dich wie hast Du die Umstellung vertragen,und ist es seit Du kein süßes mehr ißt mit den beschwerden besser geworden.meine Frau hat abends nach dem Abendbrot ,einen aufgebläden Bauch der ca nach 1.5 std zurück ging.Lg.

                          Kommentar


                          • Re: Byetta


                            zz nur für Typ-2-Diabetes möglich...

                            Kommentar


                            • Re: Byetta


                              Ich habe sehr schnell gemerkt was mir nicht so gut bekommt. Ich esse ein halbes Brötchen Voll- oder Mehrkorn belegt mit magerer Wurst oder Käse, dazu Gemüse und Obst nach Lust. Mittags viel Gemüse und Hühnchen(ca. 80 bis 100g) oder Fisch(100 bis 120g) immer gedünstet. Kartoffeln,Vollkornnudeln und Reis in ganz kleinen Mengen. Zur Ablenkung bei Übelkeit usw bin ich spazieren gegangen oder habe Sport gemacht. Man kann auch was dagegen nehmen, bitte den Arzt fragen. Liebe Grüße und Kopf hoch. Gudrun Henkel

                              Kommentar


                              • Re: Byetta


                                Wann soll man nach dem Spritzen Essen? In dem Beipackzettel steht nur vage was von 1 Stunde. Ist es günstiger die Stunde abzuwarten oder ist zügiges essen nach dem Spritzen erwünscht?

                                Kommentar


                                • Re: Byetta


                                  Mein Arzt sagte mir, dass ich nach der Spritze 30 Min bis 1 mit dem essen warten soll, dann ganz normal essen kann. Spritze erst seit 1 Woche, aber mir ist noch immer sowas von schlecht - ca. 1 h nach dem spritzen und somit vergeht mir das essen. Außerdem hab ich totale Mundtrockenheit - muß auch mit den Spritzen zusammenhängen, hatte ich vorher nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Byetta


                                    Hier mal eine Frage an den Doc oder vielleicht geht es anderen genauso??

                                    Muß eigentlich vor dem Essen Omeprazol zur Verträglichkeit der Tabletten (Magen!) einnehmen, dann zum essen AHP200, Ortoton - gegen Rheuma (3x täglich) und Exforge gegen zu hohen Blutdruck. Abends dann noch Metformin. Warum wirkt Omeprazol nicht auch gegen die Übelkeit von Byetta? Muß ich die vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt einnehmen oder verträgt sich irgendein anderes Medikament nicht mit Byetta - gibt es da Erfahrungen?

                                    Wann sollten sich die Blutzuckerwerte bessern unter Byetta, im Moment sind sie unverändert hoch.
                                    Schon jetzt danke für die Antwort...

                                    Kommentar


                                    • Re: Byetta


                                      Ich habe auch erstmal unferbrochen, weil nicht nur diese extreme (aber auch erwünschte, wegen Appetitlosigkeit erzeugende?) Übelkeit, sondern auch unerträgliche Magen- und Darmschmerzen bei mir auftreten. Die werde ich aber, nach Rücksprache mit dem Arzt , in Kauf nehmen, wegen des Abnahmeeffektes!
                                      LG
                                      DickPow

                                      Kommentar


                                      • Re: Byetta


                                        ...sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt besprechen...dahinter kann sich auch eine ernste Erkrankung verbergen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Byetta


                                          der Mechanismus, der Übelkeit macht, ist bei Rheumatabletten und Byetta unterschiedlich....Omeprazol hemmt die Säureentstehung im Magen und schützt so die Schleimhaut vor Entzündung (begünstigt durch Rheumatabletten, zB NSAR)...Byetta hemmt die Magenentleerung und wirkt ua zentral im Gehirn und beeinflusst dort die Zentren für Appetit und Übelkeit...zentral gegen Übelkeit wirken MCP und Dimenhydrinat

                                          Kommentar


                                          • Re: Byetta


                                            ja, da haben Sie Recht...Beschwerden lassen meist noch langsam nach...

                                            Kommentar


                                            • Re: Byetta


                                              Ist es richtig, dass Insulinpflichtige Diabetiker kein Byetta nehmen dürfen? Mein Diabetologe will es mir nicht verschreiben, weil es angeblich verboten ist und Gefahren mit sich bringt. Ich bin stark übergewichtig und mein wichtigstes Thema ist für mich seit Kindertagen mein Übergewicht. Nicht nur den Diabetes habe ich seit ca. 25 Jahren (auch eine erbliche Belastung vorhanden), meine Blase hält nicht mehr richtig, meine Lungenfuntion lässt mehr und mehr nach. Alles vom Übergewicht!? Sagen die Ärzte. Ich soll abnehmen, nur wie????

                                              Kommentar


                                              • Re: Byetta


                                                ...die Aussage Ihres Diabetologen ist korrekt...

                                                Kommentar


                                                • Re: Byetta


                                                  Danke schön, ist zwar sehr bedauerlich aber offenbar nicht zu ändern. usoeller

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Byetta


                                                    Hallo,
                                                    hast Du Dich denn schon einmal über eine MagenbypasOP informiert?
                                                    LG
                                                    DickPow

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X