nein, eine Kombination ist nicht zulässig und nicht sinnvoll (da der Wirkmechanismus sehr ähnlich ist)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Byetta
Einklappen
X
-
-
Re: Byetta
Ich verstehe die Welt nicht mehr, soviel Positives über Byetta, mein Arzt sagt, das ginge nicht bei mir. Totales Übergewicht - Werte zu hoch, nehme 3 x Glukophage 850, 1 Glybenhexal oder auch Glibenclamid, ohne Wassertabletten funktioniert nichts. Hatte bislang 220/230 E Humaninsulin gespritzt, Gewicht immer mehr und nun darauf bestanden, Analog-Insulin zu bekommen. Ergebnis: spritze nur noch die Hälfte, doch Gewicht bleibt, dafür mehrfach UZ
Kommentar
-
...es handelt sich um ein neues Medikament...daher gibt es nur Studien ohne Kombination mit Insulin...wir müssen auf die Laufendes Studien mit Insulin warten, bis wir genaueres wissen und die Krankenkassen evt. die Kombination zahlen
Kommentar
-
-
Hallo, ich nehme ab morgen Byetta 10 und Metformin 1000mg. Bin sehr zufrieden - keine größeren Auffälligkeiten, etwas müde, 2x Unterzuckerung, Nüchternwert leider noch zu hoch, ca 160 und 3 Kilo sind weg, so kann es weitergehen.
Kommentar
-
-
Gegenanzeigen ( Kontraindikation, Verbot) für Byetta bestehen m.W. beim Vorliegen von
T1-Dabetes,
diabetischer Ketoazidose sowie
T2-Diabetes, bei dem eine Insulintherapie wegen Betazellversagens erforderlich ist.
Wegen fehlender Studien und Erfahrungen ist die Kombinationstherapie Byetta/ Insulin in der EU nicht zugelassen, wird aber von erfahrenen Diabetologen durchaus mit Erfolg verordnet.
Kommentar
-
-
Sorry da der Thead sehr lang ist hab ich noch nicht alles gelesen.
Gibt es Byetta nur fuer Typ2 oder wurde das auch fuer Typ1 funktionieren ?
Ich hoer hier dass ihr alle Insulin gespritzt habt und jetzt auf Byetta umgestiegen seid.
Ich brauch irsinning viel Insulin und and Gewichtsabnahme ist garnicht zu denken.
Novorapid ( bis zu 200 Einheiten ) und Lantus ( 65 Einheiten ).
Kommentar
-
Hallo Gudrun!
meine Frau nimmt seit ca 10 Tagen byetta.eine frage an Dich wie hast Du die Umstellung vertragen,und ist es seit Du kein süßes mehr ißt mit den beschwerden besser geworden.meine Frau hat abends nach dem Abendbrot ,einen aufgebläden Bauch der ca nach 1.5 std zurück ging.Lg.
Kommentar
-
Ich habe sehr schnell gemerkt was mir nicht so gut bekommt. Ich esse ein halbes Brötchen Voll- oder Mehrkorn belegt mit magerer Wurst oder Käse, dazu Gemüse und Obst nach Lust. Mittags viel Gemüse und Hühnchen(ca. 80 bis 100g) oder Fisch(100 bis 120g) immer gedünstet. Kartoffeln,Vollkornnudeln und Reis in ganz kleinen Mengen. Zur Ablenkung bei Übelkeit usw bin ich spazieren gegangen oder habe Sport gemacht. Man kann auch was dagegen nehmen, bitte den Arzt fragen. Liebe Grüße und Kopf hoch. Gudrun Henkel
Kommentar
-
Mein Arzt sagte mir, dass ich nach der Spritze 30 Min bis 1 mit dem essen warten soll, dann ganz normal essen kann. Spritze erst seit 1 Woche, aber mir ist noch immer sowas von schlecht - ca. 1 h nach dem spritzen und somit vergeht mir das essen. Außerdem hab ich totale Mundtrockenheit - muß auch mit den Spritzen zusammenhängen, hatte ich vorher nicht.
Kommentar
-
Hier mal eine Frage an den Doc oder vielleicht geht es anderen genauso??
Muß eigentlich vor dem Essen Omeprazol zur Verträglichkeit der Tabletten (Magen!) einnehmen, dann zum essen AHP200, Ortoton - gegen Rheuma (3x täglich) und Exforge gegen zu hohen Blutdruck. Abends dann noch Metformin. Warum wirkt Omeprazol nicht auch gegen die Übelkeit von Byetta? Muß ich die vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt einnehmen oder verträgt sich irgendein anderes Medikament nicht mit Byetta - gibt es da Erfahrungen?
Wann sollten sich die Blutzuckerwerte bessern unter Byetta, im Moment sind sie unverändert hoch.
Schon jetzt danke für die Antwort...
Kommentar
-
Ich habe auch erstmal unferbrochen, weil nicht nur diese extreme (aber auch erwünschte, wegen Appetitlosigkeit erzeugende?) Übelkeit, sondern auch unerträgliche Magen- und Darmschmerzen bei mir auftreten. Die werde ich aber, nach Rücksprache mit dem Arzt , in Kauf nehmen, wegen des Abnahmeeffektes!
LG
DickPow
Kommentar
-
der Mechanismus, der Übelkeit macht, ist bei Rheumatabletten und Byetta unterschiedlich....Omeprazol hemmt die Säureentstehung im Magen und schützt so die Schleimhaut vor Entzündung (begünstigt durch Rheumatabletten, zB NSAR)...Byetta hemmt die Magenentleerung und wirkt ua zentral im Gehirn und beeinflusst dort die Zentren für Appetit und Übelkeit...zentral gegen Übelkeit wirken MCP und Dimenhydrinat
Kommentar
-
Ist es richtig, dass Insulinpflichtige Diabetiker kein Byetta nehmen dürfen? Mein Diabetologe will es mir nicht verschreiben, weil es angeblich verboten ist und Gefahren mit sich bringt. Ich bin stark übergewichtig und mein wichtigstes Thema ist für mich seit Kindertagen mein Übergewicht. Nicht nur den Diabetes habe ich seit ca. 25 Jahren (auch eine erbliche Belastung vorhanden), meine Blase hält nicht mehr richtig, meine Lungenfuntion lässt mehr und mehr nach. Alles vom Übergewicht!? Sagen die Ärzte. Ich soll abnehmen, nur wie????
Kommentar
Kommentar