#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Byetta


    Hi,
    wenn Du alle Beiträge gelesen hast, wirst Du feststellen, dass jeder anders reagiert. Ich spritze Byetta seit April und wollte, wegen der extremen Nebenwirkungen, schon aufgeben. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es grad die Nebenwirkungen sind, die eigentlich die (erwünschten ?) Wirkugen, wie Abnehmen und verbesserte Werte, sind.
    Berichte uns wie es Dir ergeht.
    LG
    DickPow

    Kommentar



    • Re: Byetta


      Hallo marion...
      ich kann jetzt nur von mir reden...aber es ist egal ob ich zb 1/2 scheibe brot esse oder 2..es ist unterschiedlich..kann nicht sagen wann die übelkeit kommt...nehme seid gut 3 monaten tabletten dafür...nur mit dem abend da ist es nicht immer.....da kommt sie nur ab und zu.....mittags esse ich nur ab und zu....ich esse normalerweise frühstück und abendessen...und dazwischen obst..mit dem trinken geb ich dir recht..der mund ist trocken ..aber es geht nichts mehr rein..allso viele kleine schlucke??(weiß nicht ob das richtig ist :-)))
      finde es auch schön das man hier gleichgesinnte findet..ich wünsche dir auch einen schönen abend...

      lg kordula

      Kommentar


      • Re: Byetta


        Also wie versprochen hier meine Eindrücke vom 15.6 - 19.06. 2x tägl. 5ug Spritze plus Mettformin. Erhebliches Völlegefühl mit teilweisen starken Krämpfen, tagsüber Unwohlsein mit Grippeartigem Gefühl, müde und starkes Aufstoßen. abends starker Durchfall. Positiv: 1Kg Gewichtsverlust. Essgewohnheiten: morgens - 2 Scheiben Brot mit div. Beilagen,
        mittags - 1 Apfel oder 1 Banane, abends - warmes Essen. Ich kann schon jetzt festhalten, dass ich bei längerer Einschränkung meiner Lebensqualität, ich will 4 Wochen durchhalten, wieder auf das 24 Stunden Insulin umsteigen werde, auch wenn die Gewichtsreduzierung dann nicht mehr gegeben ist.
        k.helm

        Kommentar


        • Re: Byetta


          Ich kann Dich gut verstehen K.Helm,
          mir geht es genauso. Diese grippalen Schmerzen hatte ich auch. Hatte die aber nicht Byetta zugeordnet. Die Krämpfe und Schmerzen in Darm und Magen, waren für mich unerträglich. Jetzt hatte ich vor einer Woche die erste Spritze alle und bis heute pausiert. Der Appetit und das Gewicht gingen gleich wieder hoch. Ich fange deshalb heute wieder von vorn an, aber erstmal nur 5µ abends. Wenn die starken Nebenwirkungen nachlassen, spritze ich wieder zwei mal. Irgendwann, wenn es geht, steigere ich dann auch auf 10µ.
          Immerhin bin ich von ende April bis jetzt von190 auf 179kg und das ohne weiteres Zutun !! Diesmal werde ich von Beginn an auch weniger essen und vermutlich schneller und noch mehr abnehmen. Bis dahin
          LG
          DickPow
          P.S. ich freue mich auch über privaten E.Mail Krieg. Hier meine Adresse:
          [email protected]

          Kommentar



          • Re: Byetta


            Hallo an Alle,
            ich spritze seit Dez. Byetta mit gutem Erfolg und fast keinen Nebenwirkungen.
            Gegen Ende des pens wird die Luftblase die sich im pen befindet immer größer. Ist das bei Euch auch so, bzw. hat das Auswirkungen auf die Menge die abgegeben wird?
            Gruß Bella

            Kommentar


            • Re: Byetta


              Liebe Bella,

              seit Dezember, das ist ja schon ne lange Zeit. Darf ich dich fragen, wie deine BZ-Werte inzwischen sind? Wie war der BZ-Wert-Sprung zwischen 5 und 10 Mikrogramm?
              Was nimmst du zu Byetta dazu? Falls Metformin, wieviel und wie verteilt?
              Danke schon mal für die Antworten.

              Kommentar


              • Re: Byetta


                Liebe Bella, lieber Tom

                ich bin in der 4.Woche mit 5ug und werde wahrscheinlich ab nächster Woche auf 10ug umstellen plus 2 x Metformin 850. Die ersten 3 Wochen waren sehr unangenehm doch seit Samstag letzter Woche
                hat sich eine Stabilität ergeben. Mein nüchtern Zucker steht heute morgen bei 144 bei einem Gewicht von107,2 kg. Bei Beginn am 16.06 hatte ich mit 24 Stunden Insulin und 2 x Metformin
                131 nüchtern Zucker und 108,6 kg Gewicht.
                Mich würde natürlich auch die Phase der Umstellung interessieren bei Bella?
                Gruß
                k.helm

                Kommentar



                • Re: Byetta


                  Ich hatte schon mal Metformin vor längerer Zeit, das hieß damals aber Siofor, das ich GARNICHT vertrug. Das derzeitige Metformin der Firma Merck dura ist ohne jegliche Probleme.
                  Es ist auch nachgewiesen, dass die Zusatzsstoffe Einfluss haben auf gute oder schlechte Verträglichkeit eines Medikamentes, auch, wenn der Wirkstoff identisch ist.

                  Kommentar


                  • Re: Byetta


                    Hallo Tom,
                    zu Deinen Fragen: vor Behandlung: HbA1 6.2, nüchtern BZ 130
                    mit Byetta 5 anfänglich nüchtern um die 95.

                    Nach ca. 2 Monaten ging der Wert wieder hoch. Seitdem nehme ich B10 und die Werte sind
                    wieder um die 95 mit einigen kleinen Ausrutschern.
                    Die Umstellung von 5 auf 10 ging bei mir problemlos. Habe keine Nebenwirkungen, höchstens mal ein leichtes Überkeitsgefühl.
                    Ich nehme zur Zeit noch nichts dazu, weil mein HbA1 bei 6 liegt. Meine Kasse zahlt bislang auch ohne Metformin. (TKK)
                    Tschüß Bella

                    Kommentar


                    • Re: Byetta


                      Nur der Übersicht halber frage ich hier nochmals.
                      Bei dem pen bildet sich die kleine Luftblase im Laufe der Benutzung zu einer etwa erbsengroßen Luftblase aus. Mach ich was falsch? Hat diese Luftblase Einfluss auf die Dosiemenge?
                      Klaus hat die Frage bereits für die Insulinpens beantwortet. Leider funktioniert das beim Byettapen nicht.
                      Tschüß Bella

                      Kommentar



                      • Re: Byetta


                        Hallo Bella,
                        bei meinem Pen wird die Luftblase auch immer größer. Da aber nicht in die Vene gespritzt wird, wird dies unerheblich sein. Ich habe aber am Donnerstag meinen Termin beim Arzt und werde mal nachfragen.
                        Gruß
                        k.helm

                        Kommentar


                        • Re: Byetta


                          Hallo Bella,
                          lies Dir doch bitte noch einmal ganz genau die Gebrauchsanweisung durch (dort steht auch etwas über Blasenbildung). Ich habe jetzt meinen vierten Pen in Gebrauch und die Luftblase hat bei jedem Pen bis zum Schluß die ca.-Grösse eines Stecknadelkopfes. Wenn Du sagt die Luftblase Deines Pens hat sich zu einer Erbsengrösse ausgeweitet, ist das mit Sicherheit nicht in Ordnung und entweder hast Du etwas verkehrt gemacht, oder Dein Pen ist tatsächlich defekt. Das kann Deine Apotheke sicher überprüfen und Dir gegebenenfalls kostenlosen Ersatz geben.
                          Viel Erfolg und LG
                          Wolfmen

                          Kommentar


                          • Re: Byetta


                            Hallo Wolfmen,
                            so einfach kann das Leben manchmal sein: Kühlschranktür auf, neue Packung raus, Schlüsselsatz lesen: lagern Sie den pen nicht mit eingesteckter Nadel.......
                            Danke
                            alles Liebe Bella

                            Kommentar


                            • Re: Byetta


                              Hallo Bella,
                              freut mich, dass ich Dir helfen konnte.(8))(8))(8))
                              Meine Frau lacht mich manchmal aus, aber ich lese die "Waschzettel" immer sehr genau.
                              LG wolfmen

                              Kommentar


                              • Re: Byetta


                                Bella, dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch dazu:-)) Interessant zu hören ist für mich, dass du NUR Byetta nimmst, kein Metformin dazu?
                                Wie war der HBA1C VOR Byetta? (Sorry, falls ich es in einem früheren posting überlesen hatte.)
                                Die Diabetologin sagte, das MÜSSE man Metformin dazu nehmen. Herr Dr. Keuthage, was meinen Sie dazu?

                                Kommentar


                                • Re: Byetta


                                  Kann ich auch so bestätigen, im Beipackzettel steht es drin, und mein 5 Mikrogramm-Pen ist auch fast zur Neide und hat eine stecknadelkopfgroße Luftblase. Hast du möglicherweise ganz zu Beginn nicht die Einheiten abgedrückt, bis Byetta aus der Spritze kam? Das sollten wir tun, das kannst du aber jetzt eigentlich auch noch, oder? Klaus? Wölfchen?
                                  Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dann ab und zu nur Luft gespritzt hast?

                                  Kommentar


                                  • Re: Byetta


                                    Wölfchen, dann bist ein sogenannter "Waschzettel-Fetischist". Auch hübsch:-)))

                                    Kommentar


                                    • Re: Byetta


                                      Hallo an alle mit Bläschen,
                                      ein einfaches aber altbewährtes Mittel ist, wie auch in alten Filmen oft zu sehen, den Pen senkrecht halten und mit dem Zeigefinger dagegen schnippen und siehe da das Luftbläschen ist weg. Der Tipp kommt von einer Krankenschwester!
                                      Gruß
                                      k.helm

                                      Kommentar


                                      • Re: Byetta


                                        ...die Diskussion geht in einem anderen Thread schon weiter...AN ALLE: bitte hier nix mehr schreiben, bitte neuen Thread eröffnen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Byetta


                                          frage an dr.keuthage meine erfahrung mit byetta ist fuer mich enttaeuschend .ich habe mit byetta 5 begonnen mein hbc1 wert war 9.2 mit zusaetzlich 3 mal metformin 5mg die messwerte pendelten immer um 235 -280 nach einem monat wurde mir byetta 10 und 3 mal 5mg metformin verschrieben mit denselben werten und jetzt habe ich einen hbc1 wert von 11.2.die urinwerte sind auch sehr schlecht ich leide ausserdem unter einem juckreiz im intimbereich.das einzige positive ist dass ich in den 3 monaten 6 kl abgenommen habe.muss am freitag am13.02 in die diabetes kontrolle .frage was laeuft bei mir falsch?

                                          Kommentar


                                          • Re: Byetta


                                            hallo ,
                                            ganz eindeutig, reicht bei dir die isulinproduktion nicht aus um mit byetta sinnvolle werte zu erreichen. (metformin 500mg!nicht 5) ,
                                            alle folgen sind auf überhöhte bz werte begründet, daher mußt du deinem doc mal die pistole auf die brust setzen, und fragen - wie lange wollen sie noch warten, etwas zu unternehmen ?-
                                            es ist bekannt daß auch byetta kein wundermedikament ist, und dann muß man reagieren.
                                            mfg. klaus

                                            Kommentar


                                            • Re: Byetta


                                              Liebe Sonia,

                                              der Juckreiz im Intimbereich deutet fast eindeutig auf eine Hefepilzinfektion hin, die bei den hohen BZ-Werten gefördert und begünstigt wird, die aber meist wieder von alleine weggeht, sobald der Bz im Grünen bereich ist. Zur Linderung kannst du dir aus der Apotheke eine lindernde Salbe holen. Soltlest du einen Abstrich beim Gyn. machen lassen, darfst du mindestens 14 Tagevor dem Abstrich KEINE Antimykotika benutzt haben. Sonst wird das Ergebnis verfälscht und die Candida Albicans -Pilze nicht angezeigt.

                                              Ich hatte nur mit Metformin und Byetta auch keine guten BZ Werte, frage deinen Diabetologen nach Glimepirid. Seit ich das noch dazu nehme (2mg jeweils vor der Mahlzeit), klappts sehr gut.
                                              Deine Metformin-Angabe ist seltsam und mti Sicherheit falsch. Wieviel sind das? 5 mg? Das kann auf keinen Fall stimmen. Es werden meist 2x1000 mg genommen.

                                              Entscheiden ist natürlich auch, was und wieviel du in der Byetta-Therapie isst....darüber hast du noch nichts erzählt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Byetta


                                                Soeben habe ich im NDR eine Sendung (Kulturzeit) gesehen , in der das Buch von Hans Weiss vorgestellt wurde "Korrupte Ärzte". Dass Ärzte gegen gute Bezahlung Medikamente bestimmter Pharmakonzerne verschreiben , ist mir schon bewusst , dass aber selbst bestimmte Laborwerte so "heruntergeschraaubt werden" ,damit mehr Patienten z.B. blutsenkende Medikamente nehmen "müssen" , das finde ich schon recht abenteuerlich. Frage : Wer verdient an der Vertreibung von Byetta? Auch die Ärzte , die dieses Medikament verschreibenoder kann man hoffen , dass es nur zum Wohle der Patienten eingesetzt wird und nicht etwa, damit der entsprechende Arzt bei Lilly ein besonderes Honorar oder eine tolle Reise geschenkt bekommt?

                                                Kommentar


                                                • Würdest DU es ablehnen und Rezensionen


                                                  Hallo Ing,

                                                  wann kam der Beitrag? Der ist sicher noch in der Mediathek, so dass man sich den noch mal online ansehen könnte. Ich bin immer etwas skeptisch bei Medienbeiträgen, weil die oft einfach schlecht recherchiert wurden und auch schon sehr oft einfach falsch sind.
                                                  Hier überwiegt meist die Polemik und das Stammtischniveau.
                                                  Und ist es nicht so, dass das "gemeine Volk" es immer gern hört, wenn mal auf die "Großen" draufgehauen wird? Wenn auf Gehälter von Managern geschimpft wird?
                                                  Auch d a s wissen die Medien und nutzen das gezielt, denn so wird der Eindruck vermittelt: Wir tun was fürs Volk und die Gerechtigkeit. Man darf nie vergessen, die Medien präsentieren dem Zuschauer genau das, was er sehen s o l l. Und 4 Tage später, wenn der Zuschauer dann auf der Straße befragt wird, plappert er exakt das nach, was ihm da durch sein Fernsehgerät eingeimpft wurde. Es ist also gelungen.

                                                  Aber ich habe mal ein paar Rezensionen herausgesucht zu diesem Buch, darunter sind a u c h welche, die das Buch kritisch als fragwürdig hinsichtlich der Recherche betrachten.

                                                  http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1

                                                  Wenn es sich um ein erfolgreiches Medikament handelt, dann soll der Arzt meinetwegen vom Hersteller dafür ein extra Honorar bekommen.
                                                  Ich bin der Meinung, dass grundsätzlich Ärzte verantwortungsvoll Medikamente verordnen und kein Arzt wird ein Medikament verordnen, wenn es nutzlos ist oder gar gesundheitlichen Schaden verursacht. Durch solche Berichte wird gleich mal wieder eine Runde ein ganzer Berufsstand verunglimpft.
                                                  Fazit: Nur, weil ein öff.-rechtl. Sender etwas sendet, muss es nicht gleichzeitig seriös sein...auch hinter ihm stehen parteipolitische Konzepte, die entscheiden, was gesendet wird ud was nicht.

                                                  Aber eine Gegenfrage an dich auf deren Antwort ich sehr gespannt wäre:
                                                  Wie würdest du denn reagieren:
                                                  Dein Arzt sagt zu dir: Frau/Herr soundso, ich habe hier ein neues Medikament (nehmen wir mal Byetta, von dem du ja sprachst.) Es könnte Ihnen zu einem guten BZ_verlauf verhelfen, denn bei Ihnen liegt eine massive Insulinresistenz vor, verbunden mit einer massiven gewichtszunahme. Es hat die positive Nebenwirkung, dass man dadurch Gewicht verliert. In den USA ist es erfolgreich auf dem Markt seit 2005. Wenn ich das Medikament an GEEIGNETE Patienten empfehle, bekomme ich 2.000 Euro von LILLY.
                                                  Nimmst du es dann nicht?
                                                  Bitte eine ganz ehrliche Antwort.....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: dichtung und wahrheit


                                                    hallo,
                                                    mal ne ganz praktische frage zu solchen berichten die ja auch nicht anderes als quotenfüller sind genau wie, solche sinnlosen bücher die nur zur verunsicherung dienen.
                                                    hier meine frage : woher weiß die firma XXX, daß der arzt YYY, das medikament ZZZ, verschriebn hat um ihm die summe A000 e zu überweisen ?
                                                    mfg. klaus

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X