#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Byetta

..möglich dass es eine Nebenwirkung ist...PS: bitte neues Thema eröffnen (und hier nicht mehr schreiben)

Kommentar

Frage an Dr. Keuthage
      meine Beobachtung bzgl. Nebenwirkungen Byetta:
      Ich bin 55 Jahre und eigentlich im Wechsel. Seit ca. einem Jahr
      hatte ich meine Perisode nicht mehr, vorher im Abstand von 2 Monaten, ohne Probleme. Seit November nehme ich Byetta. Ich habe dann im Dezember wieder meine Periode bekommen,
      dann im Februar und jetzt wieder. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass Byetta auch bei unfruchtbaren Frauen angewendet wird, hat es meinen Zyklus wieder angekurbelt? Meine Diabetsberaterin meinte ich sei mit dem Wechsel noch nicht fertig, deshalb habe ich die Periode wieder bekommen.
      Soll ich Byetta nun absetzen, welche Auswirkungen kann es geben?
      mfG
      Senga

Kommentar

Bitte neues Thema anlegen...

Kommentar

Kann mann durch Byetta auch Gewicht reduzieren?

Kommentar

Ich habe bis heute 12 kg abgenommen;Byetta seid 27.2.08. Ich mache aber auch täglich eine halbe bis eine Stunde Sport.

Kommentar

Hallo,
              Ich habe erst ca. 3 Kilo zugenommen, aber seit ich Byetta10
              nehme geht es langsam runter.

Frank

Kommentar

Ja

Kommentar

Gratuliere...bitte weiter machen

Kommentar

Herr Dr. Keuthage, am Dienstag, den 15.04.08 wurde in der ARD-Sendung plus-Minus darüber informiert, dass Byetta noch nicht ausgereift ist, die Ärzte sich nicht genügend darüber informiert haben, immense Nebenwirkungen bis hin zum Nierenversagen oder Bauchspeicheldrüsenentzündungen und mehr auftreten können und mit der Gabe von Byetta z.Zt. lediglich die Pharmaindustrie unterstützt wird. Ich weiß nicht, ob Sie diese Sendung gesehen haben, aber mir wird schon angst und bange bei der Injektion von Byetta.
                    Bin gespannt auf Ihre Antwort.
                    LG Karneval
                    PS Werde auch meinen Doc daraufhin ansprechen bei meinem nächsten Termin.

Kommentar

Den Bericht hab ich auch gesehen. Sicher stimmt einiges, was da gesagt wurde. Aber: gibt es ein Medikament, dass keine Nebenwirkungen hat? Nierenversagen ist natürlich der Härtefall!!!! Es gibt wohl auch Fälle, wo die Bauchspeicheldrüse komplett ausgefallen ist und auch nach Absetzen von Byetta nicht wieder in Gang kam.
                      Panik ist aber sicher nicht angebracht. Man muss sich halt gut beobachten.
                      Problematisch ist allerdings, dass offenbar nur selten das Wohlergehen des Patienten im Vordergund steht. Da ist grundsätzlich etwas krank in unserem System, wenn Ärzte sich von der Pharmaindustrie bezahlen lassen.
                      Ein bisschen polemisch war der Bericht auch. Die Kosten sind nicht realistisch ins Verhältnis gesetzt.
                      Liebe Grüße
                      Dagmar

Kommentar

()))Hallo habe heute meine aktuelen Werte bekommen HbA1c von 8,5 auf 6,9 gesunken, das ganze in nur 3 Monaten. Alle anderen Werte so gut wie seid 4 Jahren nicht mehr. Auch die Werte für die Nieren sind o.k.
                        Mir ist auch aufgefallen dass, die Übelkeit verschwunden ist. Der Hunger ist nach wie vor klein und das Sättigungsgefühl ist immer noch lange da.Verschiedene Lebensmittel, Kaffee, frische Paprika und Süßigkeiten liegen schwer im Magen, aber es ist nicht unangenehm.Da ich nur wenig essen kann suche ich gezielt aus was ich esse und koche auch mal nur was für mich viel frisches Gemüse und Hühnchen und Fisch stehen hoch im Kurs. Morgen und abends Vollkornbort oder Brötchen mit FrischKäse, Marmelade ober herzhaft belegt mit Lachsschinken und Käse, dazu Frisches Obst oder noch Rohkost.
                        ()Kann nur sagen man kann die Übelkeit überstehen kann, habe morgens keine Zeit bin Tagesmutter und abends habe ich Sport gemacht, einfach mit der Überkeit abgefunden. Nehme ca. 1Kg pro Woche ab und fühle mich einfach nur gut. Gudrun Henkel

Kommentar

...habe die Sendung nicht gesehen...wenn Sendungen wie zB Plus-Minus medizinische Themen aufgreifen, müssen sie vereinfachen...leider dramatisieren fast immer...das hilft mir (und meinen Patienten) nicht weiter...ohne Medikamnte ist Diabetes leider oft eine tödliche Erkrankung...auf der anderen Seite können alle Medikamente Nebenwirkungen haben...also wäge ich (gemeinsam mit meinem Patienten) sorgfältig ab, was das beste ist...dass Byetta oft gut wirkt, brauche ich nach den Beiträgen hier im Forum nicht zu erwähnen...selbstverständlich kann ein neues Medikament auch Risiken haben, die wir noch nicht kennen...bekannt ist bereits das erhöhtes Risiko für Bauchspeicheldrüsenentzündung und Nierenversagen und steht in der Fachinformation...vertrauen Sie lieber Ihrem Diabetologen...meine Meinung: solche Sendungen brauchen wir nicht...

Kommentar

hallo an alle,
                            wenn man diese "journalisten" dafür haftbar machen könnte , zb folgeschäden durch falschinformation,
                            würden viele bes. der fliege aber viele andere auch vehungern.
                            und die sender mit diesen absurden sendugen aufhören.
                            völlig egal welcher sender zu 99,9% ist es desinformation, und quotenjagt durch panikmache. und reklame für absurdes/schädliches.
                            mfg. klaus

Kommentar

Hallo,
                              obwohl ich Plusminus an sich sehr schätze, war dieser Beitrag in meinen Augen völlig eineitig und "ein Schuss in den Ofen", journalistische Panikmache. Ich nehme Byetta jetzt seit ca. 2 Monaten, habe gute Werte, keine Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Ich meine am Ball bleiben und nicht so schnell aufgeben. Fast jedes Medikament hat doch irgendwelche Nebenwirkungen, einen Tod kann man nur sterben. Im Beipackzettel wird doch angekündigt, dass es sich nach einiger Zeit normalisiert. Meine Recherche bei anderen Betroffenen hat ergeben, dass es tatsächlich so ist. Also ich bin jedenfalls froh vom "Dickmacher" Insulin weg zu sein. Andere Pluspunkte sind noch gute Gewichtsabnahme und ein mächtig gebremstes Essverhalten. Meist nach einer Scheibe Brot absolutes Sättigungsgefühl. Unglaublich, dass ein in den USA seit 2005 in vielen Studien getestetes und in der gesamten EU seit 2007 zugelassenes Medikament so zerrissen wird. Ich habe meine Diabetologin auf Byetta aufmerksam gemacht, sie hat es mir nicht aufgedrängt. Ich bin seit vielen Jahren bei Ihr in Behandlung und wenn ich ein Nierenproblem hätte, wüsste sie es am besten. Ich vertraue meinem Doc, fühle mich bi ihr sehr gut aufgehoben und optimal behandelt. Natürlich weiß man nicht, wie ein Körper nach 10 Jahren Byetta reagiert, wenn das überhaupt möglich ist, aber wie geht es mir nach 10 weiteren Jahren Insulin? Bin ich dann schon geplatzt?
                              MFG
                              Wolfmen

Kommentar

Mit den Medikamenten, Metformin 850,Actos 30 und Glimeperitt 1mg ging mein HBA1 C von 8,6 auf 7,2 runter.Ich habe aber immer mehr an Gewicht zugenommen.Mein Arzt hat am 20.03.08 Glimeperitt 1mg abgesetzt. Von dem Tag an schlichen meine Morgentlichen Messungen
                                von 110 morgens auf 160 hoch. Wie kann ich beides,Werte und Gewicht wieder runter bekommen.

Kommentar

...bitte neues Thema eröffnen

Kommentar

Hallo zusammen,
                                    ich spritze seit heute Byette zusammen mit Met 2 mal 1000 und INSULIN!!
                                    Wird neuerdings bei hohem Gewicht verordnet.
                                    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
                                    Gruß
                                    DickPow

Kommentar

Hallo Gudrun,
                                      das hört sich aber gut an, jede Woche ein kg.
                                      Ich wiege bei 1.94 179kg, spritze seit heute Byetta. Bei gleichem Erfolg könnte ich die geplante Magenbypass OP in den Wind blasen.
                                      Liebe Grüße aus Berlin
                                      DickPow

Kommentar

Hi,
                                        wenn DeinSodbrennen stark Deine Lebensqualität beeinflusst, spreche Deinen Arzt auf Omeprazol, ein Photonenpumpenblocker, an
                                        LG
                                        DickPow

Kommentar

Hi, Dickpow,

Seit ca. August 07 2x 1000mg Methformin + 2x Byetta 10 + Novorapid bei Bedarf am Abend (zum runterregeln bei diversen Sünden!) + 120 i.E. Levemir gegen die Zuckerproduktion der Nieren am frühen Morgen.
                                          HbA1c seit dem bei 5,6. Von 150 kg im August jetzt bei 132 kg,
                                          wobei ich festgestellt habe: wenn Sünden dann kg +/- Null - wenn keine Sünden minus 1-2 kg pro Woche.
                                          Fazit: zur Zeit zu viele Sünden !!!

Kommentar

Hi,
                                            mir geht es ganz ähnlich!
                                            ich spritze seit 1989. Hatte damals bei 1,94 110kg. Mit immer höheren Insulineinsätzen, anfangs 12 IE auf heute fast 6oo IE, hat mein Arzt gemeint ich soll Byretta einsetzen. Ich habe hier im Forum viel positives gelesen und hoffe für Dich und mich ebensolche positiven Erfahrungen machen zu dürfen.
                                            Wenn Du willst, werde ich Dir nach einiger Zeit berichten.
                                            Liebe Grüße aus Berlin
                                            DickPow

Kommentar

Lieber Rhinos,
                                              Du nimmst aber nicht 10mg, Du nimmst 10microg
                                              Gruß
                                              DickPow

Kommentar

Hi Boy,
                                                nochmal ich.
                                                Hast Du schon mal über Magenbypass OP nachgedacht?
                                                Gruß
                                                DickPow

Kommentar

Liebe Agnes,
                                                  ich nehme seit einiger Zeit abends statt Abendessen ALMASED aus der Apotheke. Meine Morgenwerte sind dann bei 70 IE Levemir bei 130. Esse ich normal, ohne Almased, ist der Wert, auch bei 70 IE, über 200.
                                                  LG
                                                  DickPow

Kommentar

Hi Sammy,
                                                    Deine BZ Werte bessern sich mit der weiteren Abnahme.
                                                    Versuche doch mal die Aberndmahlzeit mit Almased auszutauschen. Funktioniert bei mir super.
                                                    LG
                                                    DickPow

Kommentar

Lädt...
                                                    X