#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Byetta

Nun dann halte einfach durch auch wenn die Übelkeit manchmal lästig ist. Ablenkung und Sport.Aber die Abnahme steht nicht im Vordergrund, meine Werte haben sich von 9,9 auf 6,9 in drei Monaten verbessert. Gruß Gudrun

Kommentar

Liebe Nhamer,
      vielleicht einmal für Dich und die anderen Insulinspritzer: Levemir ist ja ein Basal(Langzeit)Insulin. Das ist besser abends, gegen 18°°Uhr einzusetzen. wiel es eine Wirkdauer von 14 Stunden hat und damit seine Hauptwirkung morgens hat. Morgens dann so zum Frühstück, Humalog oder ein anderes schnell wirkendes Insulin. Das ist auch die Meinung der Ärzte im Forschungsinstitut.
      Übrigens spritze ich ja seit einer Woche Byetta. Die beste Nebenwirkung ist ich kann fast nix mehr essen, habe einfach keinen Hunger. Ganz im Gegenteil. Bleibt sogar Schokolade liegen. Das mit dem Schlechtsein und dem zur Toilette rennen, ist bisher nicht weg. Passt mir nicht, aber halte ich aus. Bei der Einahme von Acomplia war's genauso. Nur kamen da noch psychiswche Probleme hinzu, wurde nach kurzer Zei nicht mehr Verordnungsfähig und Selbstzahlen mir zu teuer.
      LG
      DickPow

Kommentar

aus welchem grund sollte die enorme menge von 120ie, levemir gerade 14 h wirken.?
        1. wirken alle insuline mengenabhängig.
        2. wirken alle insuline personenabhängig.
        3. gerade levemir hat eine sehr gleichmäßige wirkkurve, setzt aber wie lantus auch erst nach einer gewissen zeit(individuell) ein .
        mfg. klaus

Kommentar

Hi, Klaus
          Du hast mir mal wieder die Erklärung vorweggenommen, aber macht nix da du vollkommen Recht hast.
          Bei mir wikt´s eben so wie ich es beschrieben habe und unser Doc (der, den wir beide persönlich kennen)ist auch damit einverstanden.
          Wolltest Du nicht mal vorbeikommen?

Gruß Norbert

Kommentar

Dr. Keuthage schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ..seit einigen Wochen gibt es ein neues Medikament
            > zur Therapie des Typ 2 Diabetes...Byetta...wird 2x
            > täglich gespritzt (ist aber kein Insulin)...wer
            > hat Erfahrungen mit Byetta?

Hallo, bin neu hier.
            Spritze zur Zeit Levemir 28 E ca. 22.00 und nehme morgens und abends je eine halbe Metformin 85o.

Meine Frage: Mein Arzt hat mir morgens vor dem Frühstück und abends vor dem Abendessen zunächst die kleine Dosis Byetta verordnet. Kann ich die morgendliche Spritze auf mittags verschieben? (Angst vor den Nebenwirkungen, da ich vormittags noch berufstätig bin)

Kommentar

Hallo,
              Byetta im Normalfall vor Frühstück und Abendbrot, die Hauptsache ist, es müssen 6 Stunden zwischen den Spritzen liegen, daher müßte auch Mittag gehen. Und die Nebenwirkungen kamen in meinen Fall immer Nachts ca 3 Wochen lang dann war Ruhe.

Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank,
                ich hab ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen.War es wirklich so schlimm, wie einige berichten?

Gruß Wilfried

Kommentar

Hallo,

Angst braucht man bestimmt nicht haben, ich habe schon öfter bei anderen Medikamenten bekanntschaft mit Nebenwirkungen gehabt.
                  In diesen fall(Byetta5)war es nur Durchfall, aber nervent da immer Nachts von 2 bis 6 Uhr im halbenstuden Takt, da ist an Schlaf nicht zudenken.Wie gesagt ca. 3 Wochen lang, dann kam die Umstellung auf Byetta10, das ging reibungslos.So wie andere Schreiben was Sie noch alles bekommen haben, habe ich Glück gehabt, nur auf den Großen Gewichtsverlust den hier fast alle haben warte ich leider immer noch.
                  Also viel Glück, keine Angst das wird schon.
                  Frank

Kommentar

Hallo Frank,
                    wünsche Dir und mir den großen Gewichtsverlust - habe immerhin auch 154 KG zu bieten

Gruß Wilfried

Kommentar

Hi dickpow,
                      ja, habe ich, aber als High-Risc-OP soll das für mich nur im Notfall was sein, da ich ja schon einen Infarkt hatte..... tja

Kommentar

Hi Boy,
                        ich ja auch Infarkt (Falithrom) 180kg und alle anderen Risiken, grade deshalb sagt die Adipositologin gemeinsam mit der Chirurgin unbedingt MagenByass OP. Die AOK will die Kosten nicht übernehmen, deahalb kämpfe ich vor dem SoziGericht für die Kostenübernahme.
                        LG
                        DickPow

Kommentar

Hallo Diabe,
                          ich nehme Byetta auch zeitversetzt seit zwei Wochen und komme dami gut klar. Ich esse zwei Hauptmahlzeiten und spritze jeweils davor.
                          Die erste um 10°° und die zweite um 16°°Uhr. Mein Diabetesarzt sagte es wäre durchaus o.k. die Zeit zu verschieben. Wenn möglich aber 6 Stunden zwischen zwei Spritzen Byetta Abstand halten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine unerwünschten Nebenwirkungen erträglich bleiben.
                          Gruß
                          DickPow

Kommentar

Hallo dickpow , vielen dank für die guten wünsche - diabe1

Kommentar

Bitte neues Thema eröffnen!!

Kommentar

stimmt!!!

Kommentar

Angst vor welchen Nebenwirkungen???...bitte mit Ihrem Arzt besprechen!!

Kommentar

Herr Dr. Keuthage, was halten Sie von dem Medikament Eucreas ? Byetta wurde wegen Unverträglichkeit abgesetzt.

Kommentar

(8))Hallo und guten Morgen,bin heute zum zweitenmal hier auf dieser Seite.Verfolge spannend diese Seite aus eigener Interesse.Bin seit 3 Wochen mit Byetta 0,5 zugange und muß sagen das es hilft.Habe wohl am Anfang mit viel Übelkeit zu kämpfen gehabt.Hat sich allerdings etwas gelegt aber das Positive ist das man wirklich keinen Hunger verspürt.Meine Werte sind auch runter gegangen und ich glaube das ich etwas abgenommen habe.Gehe erst nächste Woche auf die Waage wenn ich beim Doc bin.Die Unterzuckerrung bleibt auch weg....kann nur sagen..."TOP".

Kommentar

...ich drücke die Daumen, das es klappt...

Kommentar

...eine Gewichtsabnahme, wie Sie sie benötigen, ist nicht mit Byetta, nur mit Magen-OP zu erreichen...

Kommentar

Hallo Fini,
                                            mir ergeht es genauso, wie Dir. Ich bin nur so von Essattacken verfolgt. Byetta bewirkt, dass die Speisen langsamer den Magen passieren. Dadurch ist man ewig satt. Ich habe extremes Übergewicht und die Kasse verweigert die Kostenübernahme für eine Magenbypass OP (Ich kämpfe seit zwei Jahren vor dem SoziGericht), da kam Byetta grade recht.
                                            Nächste Woche beginne ich mit Byetta 2 mal 10 micro und bin gespannt.
                                            Gruß
                                            DickPow

Kommentar

Eureas enthält Metformin und Vildaglitin...seit 5.5. im Handel...die Verträglichkeit ist (bisher bekannt) hervorragend...senkt den BZ, macht keine Unterzuckerungen oder Gewichtszunahme...schützt vermutlich langfristig die Insulin-produzierenden Zellen vor Funktionsverlust...Langzeitstudien laufen zz noch...

Kommentar

Kann man dieses neue Medikament auch mit Byetta kombinieren? Nehme jetzt seit 2 Monaten Byetta + Metformin 850. Nebenwirkungen treten nur noch sporadisch auf. Fühle mich fit und vital - moderate 7 kg sind weg...
                                                Bin aber mit dem Nüchtern-Werten nicht ganz zufrieden. Liegen immer über 125 und nicht selten zwischen 158 + 168. Frage mich nun, ob man oral noch nachhelfen kann. Oder sind die Werte besser als ich denke? Kann leider erst in 2 Wochen meinen Diabetologen fragen....

Liebe Grüße
                                                Dagmar S.

Kommentar

Hallo nimm das Metformin doch mal abends vorm schlafen gehen, ich mache es auch so und meine nüchternwerte liegen zwischen 95 uns 105.

Kommentar

Seit fünf Tagen spritze ich Byetta 10 morgens und abends neben Metformin 850 zu den Mahlzeiten. Mein Arzt hat zu dieser radikalen Umstellung geraten, weil ich vorher 85 Einheiten Insulin spritzen mußte, um vertretbare Werte zu erhalten.
                                                    Die Einnahme von Actos hat zu einer extremen Wassereinlagerung in den Beinen geführt. Nachdem ich Actos abgesetzt und gleichzeitig Entwässerungmittel eingenommen habe, ist mein Gewicht um 7 Kg gesunken.
                                                    Nach der Umstellung zu Byetta ist mein Gewicht nochmals um 1,5 kg gesunken. Nur am ersten Tag der Umstellung rebelierte mein Magen etwas. Übrigens, auf Kaffee verzichte ich, da er mir nicht viel bedeutet. Die BZ- Werte haben sich seit der Umstellung kaum verändert. Selbst der Nüchternwert liegt jetzt schon unter 200.
                                                    Die postiven Erfahrungen, die ich gemacht haben, sollen alle Leidensgenossen, die sich mit Umstellungsgedanken tragen, Mut machen.

mfg

Felix_Ems

Kommentar

Lädt...
                                                    X