...9kg in 4d!!! das ist bedrohlich und vor allem Wasserverlust...versuchen Sie soviel Wasser wie möglich zu trinken...sprechen Sie mit einem Arzt (zur Not auch im Krankenhaus)...Ihre Situation kann nicht über ein Forum eingeschätzt werden
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Byetta
Einklappen
X
-
-
Re: Byetta
Vielen Dank!
Ich habe heute Nachmittag wieder Insulin gespritzt. Die Werte haben die 500mg knapp überschritten. Ich werde sehr viel trinken. Ich habe es nicht mehr aushalten können. Bin wirklich nur noch müde. Allerdings hatte ich auch große Hoffnung noch an Gewicht abzunehmen. Werde mir eine andere Möglichkeit suchen müssen. Am Dienstag bin ich spätestens beim Arzt. Also noch einmal Vielen Dank für Ihren Rat. Das tut schon gut.
Liebe Grüße von Anja!
Kommentar
-
Re: Byetta
Lieber Herr Dr. Keuthage,
nach monatlicher Übelkeit bei Byetta 10 morgens und abends hat mir mein diab-Doc geraten nach einer Pause von 14 Tagen, in der ich nur abends Byetta gespritzt habe wieder 2 x täglich zu spritzen. In diesen 14 Tagen Pause hatte ich wieder Energie, keine Übelkeit, ja abends ein wenig aber auszuhalten. Nun spritze ich wieder 2 x byettqa 10 und alles fängt von vorne an, den ganzen tag schlecht, obel, kotzig, antriebsarm. Gibt es eine Alternative zu Byetta, ich habe von dem Medikament Januvia 100 gehört. Was halten Sie davon.
LG Karneval
Kommentar
-
Re: Byetta
Nach 2 Wochen mit Byetta 5 dachte ich, die schlimmsten Nebenwirkungen überstanden zu haben. Wie von vielen berichtet kämpfe ich schön im Wechsel mit Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung.
Doch seit 2 Tagen plagt mich nun zusätzlich die "Kretze": es juckt zeitweise und überall. Hat das schon jemand erlebt? Gibt sich das wieder? Am BZ kanns eigentlich nicht liegen, hält sich schön im Bereich von 110-175, RR ist auch ok.
Hat jemand einen Rat?
Ansonsten schöne Ostertage
DagmarS
Kommentar
-
-
Re: Byetta
...ja das Medikament ist gut, es macht in jedem Fall deutlich seltener Übelkeit...das Körpergewicht bleibt stabil...
Kommentar
-
-
Re: Byetta
Hallo zusammen..
war heute morgen bei meinem doc und er meinte das alle meine werte sich verbessert haben seid dem ich byetta nehme (spritze).mein Hba1 wert hat sich auch verbessert von 8,2 auf 8..ist zwar nicht viel..aber besser kleine schrite..wie gar keine schritte.
am anfang sind meine werte höher gegangen seid ich byetta genommen habe.aber das habe ich schon gehört hier das das normal wäre..
lg kordula
Kommentar
-
-
Re: Byetta
Hallo, ich nehme byetta nun seid ca. 6 Wochen meine Werte sind von über zwei Hundert in den Normalbereich gesunken. Hatte etwas mit Unterzuckerungssymtomen zu kämpfen, aber jetzt fühle ich mich total gut. Mache wieder Sport und habe mit Byetta 11kg abgenommen. Die Übelkeit habe ich locker genommen und auch zum größten Teil überwunden. Es gibt Lebensmittel die nach Byetta ganz schlecht vertrage z. B. Kaffee und Süßigkeiten. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht würde mich über einen Erfahungsaustausch sehr freuen.
Ich bin 41 Jahre und habe seid 10 Jahren Typ2 und seid 5 Jahren Insulin abends und Metformin 3mal tägl. Gudrun Henkel
Kommentar
-
Re: Byetta
Hallo, möchte Euch auch meine Erfahrungen mitteilen. Habe jetzt 4 Wochen Täglich 2x Byetta 5 gespritzt, dazu 3x Siofor 1000 und 2x 1/2 Amaryl 3mg.Meine Werte 2 Stunden nach Essen sind von ca. 480 auf 170 - 148 gefallen. Als Nebenwirkungen hatte ich 2 Wochen starken Durchfall, und habe ca. 3 Kilo zugenommen. Sonst ging es mir gut. Seit 3 Tagen spritze ich nun Byetta 10, und die Werte sind bisjetzt nochmal gesunken(120). Mal sehen wie es weiter geht, verstehe nicht warum die anderen alle soviel abnehmen, könnte ich auch gebrauchen.
Frank
Kommentar
-
Re: Byetta
ich esse soweit ich kann Vollkornprodukte, viel frisches Gemüse und Obst. Außerdem mache ich täglich eine halbe bis eine Stunde Sport. Gudrun Henkel
Kommentar
-
Re: Byetta
Hallo,
auch ich habe Insulin und Byetta. Leider komme ich ohne Insulin nicht aus. Meine Tagesdosis war fürher ca. 300 Einheiten tags und ca. 80 Einheiten nachts, nun brauche ich nur noch ca. 18 tags und 25 nachts. Ich habe auch in kurzer Zeit ca. 20 kg abgenommen. Seit Janauar ohne Änderung der Ernährung wieder 2 kg abgenommen. Ich fühle mich sehr gut.
mfG Senga
Kommentar
-
Re: Byetta
Hallo,
bis jetzt habe ich nur 2 mal Insulin bekommen als ich beim Arzt war und die Werte bei 500. Nun bin ich beim Diabetologen und sollte auf Insulin umgestellt werden, da ich aber nicht ganz Schlank bin (185kg) wollen Sie es erstmal mit Byetta probieren
Gruß Frank
Kommentar
-
Re: Byetta
hallo frank,
auf keinen fall solltest du noch ewigkeiten warten bis mal was sinnvolles paasiert. sonst kommt irgendwann das böse erwachen
nur zweimal den bz nur runterspritzen ohne anschließend "wirklich" was zu machen finde ich daneben.
oder glaubt irgendjemand, daß der bz dort bleibt wo er hingespritzt worden ist ?
der ist doch nach insulinwirkung wieder bei 500.
insulin ist "kein" heilmittel, sondern eine hormonersatzttherapie.
wenn also byetta nicht reicht/wirkt/ausreichend wirkt/ dann so schnell wie möglich weiterbohren bis der bz in erträglichen grenzen ist. es gibt ja noch andere sachen zusätzlich, und wie man hier liest auch in kombination mit insulin.
mfg. klaus
Kommentar
-
Re: Byetta
ja die dinger funktionieren, funktionieren ohne strom, funktionieren zuverlässig.
wenn du bei gogel frio.de eingibst, kannst du dir "dein" modell aussuchen. alle versanhändler liefern die dinger, handeln ist zwecklos/die kosten überall das gleiche.
die ausgabe lohnt.
schönen urlaub, bitte etwas sonne hier lassen,
mfg. klaus
Kommentar
Kommentar