#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Byetta


    Hallo...
    byetta was du jeden tag brauchst muß nicht in den kühlschrank...
    habe auch dies in der anleitung gelesen..trifft aber nur zu wenn du mehrere vorratspackungen hast.
    nur nicht neben die heizung legen.
    nehme byetta seid anfang januar und habe bis jetzt 12 kilo weg.das einzige was ich habe ist wenn ich morgens gespritzt habe kommt nach einiger zeit die übelkeit..kann dann kein essen riechen.nehme aber seid einiger zeit tabletten gegen übelkeit und dadurch geht es mir besser.
    viel glück mit byetta kordula

    Kommentar



    • Re: Byetta


      Hallo liebe Betroffene,
      meine zweite Woche mit Byetta 5: weiterhin Gott sei Dank keine Nebenwirkungen und der BZ 2 Std nach Nahrungsaufnahme zwischen 120 + 140 fast konstant.Ausserdem wieder 2 Pfund abgenommen. Ich melde mich wieder kurz bevor ich durch die Gewichtsabnahme ganz verschwunden bin. Ich wünsche allen aus ganzem Herzen die gleichen schönen Erfolge. Allen ein fröhliches Osterfest.
      Wolfmen

      Kommentar


      • Re: Byetta


        Hallo, verliert eigentlich jeder der Byetta spritzt Gewicht, und wenn ja, warum ich trotz perfekter Ernährung und Sport nicht???(()

        Kommentar


        • Re: Byetta


          es gilt das Gleiche wie beim Insulin : nicht angebrochen immer im Kühlschrank (Vorsicht: Nicht-Gefrieren!!!), angebrochen auch außerhalb des Kühlschranks möglich (aber Vorsicht vor Sonneneinstrahlung, zB im Auto)

          Kommentar



          • Re: Byetta


            ...bitte gehen Sie morgen zum Arzt und trinken soviel Wasser wie möglich (>4l/d)...

            Kommentar


            • Re: Byetta


              ...gute Frage...

              Kommentar


              • Re: Byetta


                ....und noch eine Frage. Vor lauter Panik vor dem nüchtern Wert habe ich das essen abends komplett eingestellt.Ist das OK, bzw. was kann man abends Essen um den Wert zu beeinflussen?

                Kommentar



                • Re: Byetta


                  danke, ist aber ziemlich fustrierend.

                  Kommentar


                  • Re: Byetta


                    Hallo Kordula,

                    auch ich habe morgens die meiste Übelkeit und kann kein Essen riechen, dadurch spritze ich vorübergehend nur abends Byetta 10 auf Anordnung meines Diabetologen. Bitte sage mir wie die Tabletten gegen Übelkeit heißen, interessiert mich.

                    Kommentar


                    • Re: Byetta


                      Hallo Kordula,

                      auch ich habe mit meiner morgendlichen Übelkeit gekämpft und spritze vorübergehend auf Anordnung meines Diabetes-Doc nur abends Byetta 10.
                      Wie heißen die Tabl. gegen die Übelkeit. Werde Ende der Woche wieder mit morgens und abends Byetta 10 ausprobieren und würde mir so hoffen, dass die Übelkeit nicht so stark ist, außerdem Führt Byetta bei mir zu sehr starker Verstopfung, vielleicht bin ich ein Sonderfall, denn einige bekommen ja davon wohl Durchfälle.
                      Liebe Grüsse Karneval

                      Kommentar



                      • Re: Byetta


                        Lieber Herr Dr. Keuthage!
                        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
                        Ich habe mich heute schon mit meinem Diabetologen in Verbindung gesetzt. Meine Werte waren an die 500mg hoch. Ich fühle mich gar nicht gut. Mein Arzt hat mir jetzt zusätzlich Glimepirid 6 aufgeschrieben. Ich mußte sofort eine halbe Tablette davon nehmen. Eben war mein Wert zumindest auf 444mg. Mir geht es ein wenig besser. Ich werde Ihren Rat aber auf jeden Fall befolgen und viel Wasser trinken. Wenn es morgen noch nicht etwas besser wird rufe ich den Arzt wieder an. Ich möchte es so gerne einmal versuchen und nicht gleich wieder abbrechen. Bis Ende der Woche werde ich alles gut beobachten und dem Arzt auch mitteilen. Ich werde mir Mühe geben.
                        Noch einmal vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Byetta


                          Sie haben einen HbA1c-Wert von 6,2% und Bz nüchtern 100?!...kein Grund zur Panik und kein Grund abends nichts mehr zu essen...Sie sollten sich gesund ernähren! Wie lernen Sie in der Diabetes-Schulung, hier auf onmeda.de oder unter Kalorien.de...

                          Kommentar


                          • Re: Byetta


                            Auch ich nehme Byetta und habe bereits ca. 20 kg abgenommen.
                            Meine Werte sind aber noch nicht so toll, ich probiere immer noch.Ich spritze morgens 8 , mittag 4 und nachts 23 Einheiten Insulin. Mein BZ Nüchternwert liegt bei 150. Vorher benötigte ich ca. 300 und 75 Einheiten. Mein Wunsch wäre nur Byetta und actos.
                            Was kann ich noch machen, dass es klappt?
                            Schöne Ostern
                            Senga

                            Kommentar


                            • Re: Byetta


                              ...danke, ganz mein Eindruck. Man wird jedoch etwas nervös wenn die sonst tolle Ärztin schon das Medformin Rezept ausgefüllt hat, was ich jedoch verweigert habe.

                              Kommentar


                              • Re: Byetta


                                Hallo,
                                Ich Spritze seit 2 Wochen Byetta, meine Werte sind erheblich besser geworden, aber seit dem habe ich probleme mit der Verdauung. Ich muß jede Nacht 3-4 mal auf WC mit Durchfall.
                                Meine Frage, ist das nur am Beginn der Behandlung, oder bleit das so.
                                Viele Dank
                                Frank

                                Kommentar


                                • Re: Byetta


                                  Ich habe mich gestern noch mit meinem Diabetologen in Verbindung gesetzt. Nehme seit heute Morgen eine halbe Tablette Glimepirid zusätzlich. Bringt bis jetzt aber nicht wirklich etwas. Traue mich kaum noch etwas zu essen. Mein niedrigster Wert war heute bei 328mg. Jetzt hatte ich gerade einen Wert von 466mg. Habe richtig Angst vor dem Essen. Seit Montag habe ich jetzt 8 Kg Wasser verloren. Ich versuche viel zu trinken obwohl ich eigentlich gar nicht möchte. Ich zwinge mich jedoch dazu, weiß ja das es wichtig ist. Morgen früh werde ich mich noch einmal mit dem Arzt in Verbindung setzten immerhin kommen jetzt die ganzen Ostertage. Da erreiche ich doch niemanden. Ich möchte es so gerne mit Byetta versuchen. Vor allem damit mein Gewicht auch endlich wieder runter geht. Ich zweifle jedoch ein wenig. Kann mir nur wenig vorstellen das es nach 18 Jahren Insulin so einfach funktioniert vom Insulin wieder wegzukommen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Byetta


                                    Byetta spritzen und nichts essen ? - Ich denke, da machst du was verkehrt

                                    Kommentar


                                    • Re: Byetta


                                      hallo Pittynski, ich spritze nur morgens und dann esse ich natürlich. Die Frage ist, ist es günstig abends kh zu essen oder ist es besser nur Eiweis (kl. Pputenschntzelmit, Salat z.B.)zu essen
                                      Gruß E.

                                      Kommentar


                                      • Re: Byetta


                                        Lieber, Herr Dr. Keuthage!
                                        Wenn meine Werte sich bis morgen nicht bessern soll ich das Byetta Programm abbrechen und wieder wie früher spritzen. Gibt es da eigentlich keine andere Lösung. Meine Werte sind seit dem letzten Montag durchgehend zwischen 328mg bis 500mg. Seit Montag habe ich 9 Kg verloren. Das mit dem Gewicht finde ich ja eigentlich sehr schön, nur nicht unter diesen Umständen. Ich bin doch schon sehr schwer übergewichtig und möchte so gerne abnehmen. Mein Diabetologe hat mir seit drei Tagen eine halbe Tablette Glimepirid zusätzlich verordnet. Die bringt aber nichts. Es will alles nicht richtig wirken. Warum funktioniert es bei mir nicht? Alle anderen berichten nur tolle Erfolge. Das möchte ich auch so gerne. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten. Haben Sie da eine Idee.
                                        Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
                                        Liebe Grüße von Anja!

                                        Kommentar


                                        • Re: Byetta


                                          Hmm, Dr. Keuthage, es verunsichert mich etwas, dass ich lesen muss, Sie seien der Meinung, dass es bei der Dame nicht ohne Insulin gehen würde. Ich hatte doch immer gehört, Sie und auch mein Diabetologe versicherten die Unvereinbarkeit von Insulin + Byetta?? Watt nu??

                                          Kommentar


                                          • Re: Byetta


                                            ...bitte vertrauen Sie Ihrem Diabetologen...ein Forum kann das Arzt-Gespräch in keiner Weise ersetzen...Therapien werden persönlich für jeden Patienten diskutiert und letztlich gemeinsam mit dem Patienten entschieden...

                                            Kommentar


                                            • Re: Byetta


                                              sprechen Sie mit Ihrem Arzt

                                              Kommentar


                                              • Re: Byetta


                                                ...beides ist möglich...

                                                Kommentar


                                                • Re: Byetta


                                                  ...oft bessern sich diese Nebenwirkungen im Verlauf von Tagen und Wochen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Byetta


                                                    zur besseren Übersicht wünsche ich mir, dass neue User ein neues Thema eröffnen, wenn sie ihre Krankengeschichte schildern...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X