Ich wollte heute auch einen Durchhänger machen, aber mein Hund war dafür, und sehr aufdringlich am Fordern, dass ich geh. Das ist mein Coach. So klein er ist, so gut ist sein Einfluss auf meine Gesundheit. Alleine schon wegen der Freude, die er aufkommen lässt mit seinem Anblick und wie er schaut und wenn er sich an meinen Rücken kuschelt, oder sich an mich drückt im Arm, dann sag ich mir, wie geht das, das Herz macht weit auf und mir ist so wohl..
Kuschle dich zuwi zu was, das ist gut für die Nerven. Hund, Frau, Geliebte, oder Sofakissen, Hauptsache kuscheln.
Ich hab heute Zeit gehabt zu streiten, bissi Dampf ablassen. Aber nicht ernsthaft, bloß um meinen Freund zu provozieren, weil der nur noch kuschelt und nur noch beruhigt ist und träge am Einschlafen. Das sticheln war die Gegenspritze. Morgen geht er sicher körperlich in Bestform sein Tagwerk an. Medizin ist alles, daher schau halt, mit was du dich medikamentierst. Die Dosis machts!
Hat dein Therapeut mit dir durch, was du alles zu dir nimmst und was bei dir überwiegt? Ärger, Angst und Zorres haben bei dir viel Gewicht. Was wär das Gegengewicht? Ein lieber Köter vielleicht. Ein großer, ruhiger, ausgeglichener Schmuser, der dich anhimmelt und mit dem du gut reden kannst.
Kommentar