Also wenn dir Cita hilft, dann ist die Frage ob Cita auch bei diesem Syndrom hilft wenn du es hast und das scheint ja so zu sein?
Also ist es zufälligerweise ein Mittel gegen das Syndrom?
Oder ist es eher ein Mittel gegen Ängste, dass natürlich auch beruhigend auf den Magen wirkt?
Stimmt schon, Luft im Bauch kann allerhand Beschwerden machen, auch Herzprobleme, es kann fast überall weh tun.
Auch das könntest du sicher klären, indem du das weg lässt was dieses Syndrom auslöst, also Speiseplan ändern und Stress reduzieren (was so oder so sinnvoll ist), wenns hilft dann ist es doch super, egal ob nun der Magen Ängste auslöst, oder die Ängste den Magen ärgern.
Es ist auch schwer klar sagen zu können was das nun ist, oder was zuerst da war, auch für deine Therapeutin und klar ist auch dass hier nicht alles so kommuniziert werden kann, dass wir mit Sicherheit sagen könnten wo der Hase im Pfeffer liegt.
Es ist aber auch so, dass du halt genau das schreibst und beschreibst, in der Art schreibst, wie es bei Angststörungen typisch ist.
Das ist natürlich keine Garantie dass nicht doch was anderes dahinter steckt, nur wer soll so eine Garantie geben können?
Das was möglich ist an Gewissheit wurde durch die Untersuchungen bestätigt.
Nun kannst du weiter suchen, nach physischen Ursachen, oder dich auf die Psyche und das was zu ändern wäre konzentrieren.
Oder, was vielleicht ein guter Kompromiss ist, letzteres tun und ersteres im Auge behalten.
Kommentar