#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zusammenbrüche.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

    Naja, mit den Stellen die so etwas organisieren willst du ja keinen Kontakt aufnehmen, weil sie dich angeblich einsperren wollen, für psychisch krank halten könnten, oder sonst was.
    Nicht wir hier diskriminieren, das kriegst du schon ganz gut alleine hin.

    Kommentar



    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

      I und versteht jemand nicht der schlimmer findet, wenn jemand angst vor krebs gat, als wenn jeman es wirklich hat.
      Wer denn?
      Die geschichten entstehen in deinem Kopf, geschrieben hat das niemand.

      Kommentar


      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

        Ich soll doch verständnisich hier für die armen psychisch kranken haben. Was ich hier nicht bekomme. Also scheinen die wohl schlimmer dran zu sein. Und nein nach dem mir hier geschrieben wurde das ich ein betruer bekommen soll unter betreutes wohnen, weil ich krank bin. Da wende ich mifindedt du das richtig? das man gleich meint es ist psychisch und kommt nicht von der chemo? Findest du richtig das sowas ein hilft wenn man nach anlaufstellen fragt und was es für möglichkeiten gibt. Ob z.b pflegestufe sinn macht oder nicht. Aber gleich zu meinen, es ist reinsteigern und psychisch. Sorry aber das ist anmaßend und dafür weißt du zu wenih über meine erkrankung.ch nicht an angebliche hilfe stellen. Ich wohne in ein tolles land, wo man krebs kranke hinstopfen will und die rechtfähigkeit entzigen werden soll. Selbst in der NZ zeit wurde mit kranken besser umgegangen

        Kommentar


        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

          "Selbst in der NZ zeit wurde mit kranken besser umgegangen"

          Dass Sie verbittert sind, kann man verstehen. Das gibt Ihnen aber nicht das Recht, die Geschichte zu verdrehen und solche Ungeheuerlichkeiten zu behaupten!

          Kommentar



          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

            Das habe ich alles nicht so geschrieben, du verdrehst den Inhalt total und es ist dir egal, sonst würdest du das was ich immer wieder als Klarstellung schreibe auch verstehen.
            Du sollst kein Verständnis für psychisch Kranke haben, viele Menschen sind dazu nicht in der Lage, akzeptieren und nicht diskriminieren reicht schon für den Anfang.
            Aber es besser zu verstehen würde vielleicht den Hass und Neid auf deren Situation verdrängen.

            Kann sein dass ich mein Geschriebenes vollkommen anders sehe als rüber kommt, das kann ich nicht beurteilen, vom Gefühl her habe ich versucht dir sehr viel Verständnis entgegenzubringen, bis die Unterstellungen und Verdrehungen Überhand genommen haben.

            Eine normale Diskussion, um zu sondieren was eigentlich Sache ist, ist mit dir gar nicht möglich und wie soll man immer wieder verständnisvoll sein wenn es für jeden gut gemeinten Satz eine Watschn gibt?

            Hab doch auch mal Verständnis für Leute wie mich, die sich erst mal ran tasten müssen und dabei auch mal versehentlich auf die Füße treten, schließlich kann hier niemand Gedanken lesen.
            Aber da hast du wiederum kein Verständnis, dass Menschen Menschen sind und keine Seelenspezialisten die es schaffen jede Befindlichkeit gekonnt zu umschiffen, schließlich stecke ich ja nicht in dir drin, Gott sei Dank.
            Aber anstatt drüber zu reden, steigerst du dich in unsägliche Annahmen bis nichts mehr geht, das ist auch verletzend!

            Kommentar


            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

              Wird dann bitte mein Account gelöscht? Ich unterhalte mich erdt mit ruch wenn ihr eine Schwere erkrankung durchgenacht hat. Vorher hat es kein sinn, solange ihr nur eure psychische Erkrankung als schlimmsres sieht . es ist echt zum kotzen das jemand schwer krankes, nichtmsl unterstützung zuhsuse zusteht. Nur due wahl hat, man schafft es alleine ider betreuerund betreutes wohnen

              Kommentar


              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                Ich unterhalte mich erdt mit ruch wenn ihr eine Schwere erkrankung durchgenacht hat.
                Und dann sind wir wie du? Nein danke!
                Was weißt du schon was ich oder jemand anderes durch hat und was nicht?
                Genauso wenig wie wir wissen was dich so verbittert macht, dass du nur schlechtes wahrnimmst, was gar nicht so vorhanden ist.
                Betreutes Wohnen kannst du eh streichen, betreutes lesen und schreiben wäre für deine Situation sinnvoller.

                Sorry, aber ob krank oder nicht, Verunglimpfungen gehen bei beiden gar nicht, dennoch sollte man richtig lesen was geschrieben wird.

                Warum bist du nur so voller Eifersucht auf andere, die aufgrund ihrer Krankheit Hilfe bekommen?
                Die nehmen dir nichts weg und können nichts dafür dass sie Dinge bekommen die du vielleicht nicht bekommst, damit haben die nichts zu schaffen, außer vielleicht dass sie besonnener und höflicher an die Sache ran gehen und dadurch auf wohlgesonnenere Zuständige treffen.
                Ob eine schwere psychische Erkrankung schlimmer ist oder nicht, ich würde es nicht beurteilen wollen und habe es auch nicht wie du es behauptest, du selber musst erst mal eine durchgemacht haben um es vergleichen zu können und richtig lesen und einordnen lernen bevor du beurteilen kannst, was ich angeblich alles geschrieben und gemeint habe.

                Darum geht es ja auch gar nicht, aber das was dein angebliches Anliegen ist lässt ums verrecken nicht zu.

                Kommentar



                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                  Nochmal Links zur Besänftigung:

                  https://www.familienratgeber.de/schw.../assistenz.php

                  http://www.bmas.de/SharedDocs/Downlo...ationFile&v=12

                  Die müssten deinen Ansprüchen eher genügen, im Bezug auf Teilhabe und Assistenz.

                  Kommentar


                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                    Hattest du mal krebs und 0 einfluss ob es besser wird? Wo man trotz man alle Therapie due nan mitmacht trotzdem eine verschlechterubg passiert. Eine therapie wovin es dir nur scheiße geht? das ist nämlich der Unterschied zwischen k. Und psychische erkrankung. Da kann man selbet wenig beeinflussen und nicht mir gesprächen und postiven denken beeinflussen. Aber den Unterschied zwischen mir und dir ubd dir versteht du wohl nicht. Aber ich bin ja selber schuld das uch nicht kehr arbeiten kann und in meiner Situation bin. Und ich war die ersten jahre so nicht, ob du es mir glaubst oder nicht. Trotzdem hatte uch alles verloreb und keiner war da. Weil ich nicht mehr in der lage bin. Disco usw. Zu gehen. Du hast keine ahnung was alles passiert ist. Also unterstelle mir bucht ich bin selber schuld. Du hast nämlich keine ahnung wie sich die meisten verhalten, wenn man nicht ontour gehen kann wie man will. Und erdt recht nicht in jungen Jahren. Ich soll an alles selber schuld dein? bin ich z.b dran schuld, das ich letzte nacht erbrochen habe und ich neben den bett erbrochen habe. Meine Mutter mir dafür due Hölle heiß gemacht hat. Und mich deshalb als faules Stück geschimpft hat, die nicht mal in der lage ist, zum kotzen zum klo zu gehen. Die hat mich danach noch als abfall und lebenunfähig beschimpft. Aber ich weiß selberschuld. Ich soll ja nett zu mein eltern sein und weil ich so bin, ist es richtig das man so mit mir umgeht. Selbst verschuldet. Auch wenn meine Mutter immer so war. Ich bin selber schuld und ich verdtehe es nur falsch

                    Kommentar


                    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                      Ich habe weder deine Erkrankung beurteilt noch dein Leben, nur deine Reaktionen hier im Forum.
                      Ich denke es ist jetzt auch mal gut, das führt zu nichts, schau dir die Links an vielleicht führt das ja zu was.

                      Kommentar



                      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                        Ich gehe dad Risiko nicht ein. Meine Situation zu erzählen, habe gesehen was mur hiet darauf empfohlen wurde. Ubd es wurde ja wihl schon gemeint, weil ich so bin, ist keiner da. Oder wenn mann nett ust bekommt man hilfe. Träumt weiter. Das man erst so wird, wenn man von allen enttäuschend wurde, kommt dir wohl nicht ib kopf. Ich habe mich früher immer zusammen gerissen, aber ich habe.trotzdem kein interessiert und unterstützt bekommen. Ich bin auch heute nicht mehr bereit jemand in hinter zu krichen oder um hilfe zu flehen um dann wieder enttäuscht zu werden und ein arsch tritt zu bekommen

                        Kommentar


                        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                          Du liest aber auch die Richtigstellungen nicht.
                          Einmal ist es ganz normal dass man auch psychisch leidet wenn man physisch schwer krank ist, da ist dann die Physis die Ursache aber es kann nicht schaden sich dennoch um die Psyche zu kümmern.
                          Wenn du es nicht so siehst, dann ist es ja auch ok, aber eine Unterstellung war das nicht, nur eine Möglichkeit.
                          Genauso wenig habe ich gesagt dass du entmündigt gehörst. oder in Heim sollst, sondern dass es Teilbetreuungen gibt die "nur" bei dem unterstützen was gerade nicht so gut geht und das habe ich auf mich bezogen.
                          Genauso wie betreutes Wohnen in vielen Projekten "nur" dort unterstützt wo Hilfe notwendig ist und sich auf den anderen Gebieten völlig raus hält, es hat also nichts mit einem Heim zu tun.
                          Es gibt Häuser da ziehen mobile Leute ein, bekommen keinerlei Hilfe außer dass die Rezeption für Notfälle besetzt ist, oder sie was gekocht bekommen und wenn sie dann irgendwann Unterstützung brauchen, diese dazu gebucht wird.
                          Du hältst aber so sehr daran fest, dass ich es unbedingt fies und gemein mit dir meine, dass es auch wieder normal ist wenn mich diese Verdreherei etwas barscher werden lässt.

                          Nun habe ich dir nochmal eine Brücke gebaut, die du gekonnt ignorierst und mit weiteren Mutmaßungen und Unterstellungen reagierst.
                          Wie viele Brücken muss man bauen, um deinen Groll zu vertreiben und du drüber gehst anstatt durch den Match zu robben?

                          Ich interessiere mich auch gar nicht für Einzelheiten aus deiner Geschichte, es ging ja nur um Kontaktmöglichkeiten, wo natürlich Hintergründe fehlen um jene auszusortieren die dich auf die Palme bringen.
                          Das müsstest du auch verstehen, da wir eben nichts übereinander wissen ist es nun mal so dass auch mal daneben gegriffen wird.
                          Das ist normal und es ist nicht so weil du es bist, also auf deine Person bezogen.

                          Jetzt komm einfach mal wieder runter und dann können wir vielleicht auch etwas zivilisierter miteinander umgehen, explizit auch "Nachsicht" bezogen.

                          Kommentar


                          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                            Ich hatte wohl besser das gespräch mit dir gelassen. Nach dem von dir gemeint wurde, dass mit psychogesprächen, meine Probleme gelösz werden können. Das hätte mit zeigen müssen das du nur in der lage bist, Leute zu sehen die wegen psychischen Probleme n nicht rauskommen und nichz wegen körperlicgen ursachen. Ok ich werde mit ein psycholeuten versuchen und zum dritten mal due frage. Eie soll ich da hinkommen? Ich bekomme dann ja eine wunderheil und kann auf meine medis verzichten und bin nichz isolierz. Dann kotze ich auch nicht mehr das bett voll

                            Kommentar


                            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                              Und solange du hier weiter von betreur und entmütugrd wohnen schreibsz ind immrr noch der auffassung bist das wäre was für krebskranke junge menschen. Tudt du mir weh. Kapierst du das nicht? also hör auf. Ich hsbe schon wegen dir gegig geheult und mir damit angst gemacht.

                              Kommentar


                              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                Ich habe nie behauptet dass deine Probleme mit einem Psychogespräch gelöst werden, zumindest nicht alle.

                                Du hast geschrieben dass du jemanden zum reden brauchst, einfach einen der zuhört, dass du "Selbstmorgedanken" hast und v.m, wo solche Gespräche hilfreich sein können.
                                Die Vorschläge wie du an einen Fahrdienst kommen könntest, bzw. wo es Informationen gibt hast du abgeschmettert, von wegen du wärst nicht psychisch krank, was anscheinend jeden Sozialarbeiter für seinen Job disqualifiziert, obwohl es da gar keinen Zusammenhang gibt.

                                Deine Unterstellungen nerven, aber wenn es dir wenigstens gut tut auf anderen herum zu hacken durch Unterstellungen, dann solls mir auch recht sein.
                                Anders kann ich mir deine Ignoranz im Bezug auf meine Erwiderungen jedenfalls nicht erklären.

                                Kommentar


                                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                  Und solange du hier weiter von betreur und entmütugrd wohnen schreibsz ind immrr noch der auffassung bist das wäre was für krebskranke junge menschen. Tudt du mir weh.
                                  Es sind doch nur noch Erwiderungen auf deine Behauptungen, auf das was ich angeblich geschrieben und gemeint habe und was wirklich gemeint war, du lässt das Thema nicht ruhen und holst es in jedem deiner Beiträge hervor..

                                  Und genau deshalb zieht das bei mir nicht:

                                  Ich hsbe schon wegen dir gegig geheult und mir damit angst gemacht.
                                  Erst selber Schauergeschichten kreieren und dann die Verantwortung fürs eigene Handel anderen vorwerfen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                    Was soll denn sonsz das bedeuten?
                                    Naja, wenn man nur noch zum Arzt raus geht, dann steckt meist was dahinter was man psychotherapeutisch bearbeiten kann und die Isolation ist nun mal nur mit Strategien durchbrechen und manchmal muss man diese erst lernen.
                                    was hat meine chemo schwäche und deshalb iso zu zun? da wurde wohl als gleich es psychisch beurteilt. Gleich fit wenn ich dahin gehe. Ist klar. Sowas tut weh.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                      Das hat zu bedeuten, dass ich aus dem folgenden Zitat geschlossen habe dass du auch die Lust am raus gehen verloren hast (wegen dem "auch")

                                      . Aus dem Haus raus komme ich so gut wie nur, wenn ich zum Arzt muss(was ich aber auch hasse).
                                      Und, es hat zu bedeuten dass ich bei der ein oder andere Passage deines Beitrages wohl schwer auf dem Schlauch gestanden habe.
                                      Das wäre schnell zu lösen gewesen, hättest du nachgefragt und mich nicht umgehend unter Dauerfeuer genommen, ohne dass ich kapiert habe wo der Fehler ist.
                                      Und jetzt verstehst du ja grundsätzlich alles anders als es gemeint ist, keine Ahnung, wohl aus Prinzip, keine Chance für mich dich mit irgendeiner Richtigstellung, oder Friedensangeboten zu erreichen.
                                      Was ist daran so schlimm wenn was falsch aufgefasst wurde, man kann es doch richtig stellen, aber wenn dann noch zusätzlich die unsäglichsten Dinge unterstellt werden dann besteht ja offensichtlich auch kein Interesse daran Missverständnisse auszuräumen, die wollen dann ausgekostet werden.
                                      Oder bist du nach Erklärung milder gestimmt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                        Du hättest vll. auch nachfragen können, statt gleich zu meinen, das es psychisch ist. Oder den ersten beitrag richtig lesen und was mit friedenangebot. Im dem du weiter von betreuer schreibst. Und mit dem fahrdienst, ich bin bestimt nicht so blöd und spreche mit mein arzt drüber, nein danke. Dann kommt da auch noch, therapue, betreuer odet betreuted wohnen. Wenn ich sage wie scheiße es mir geht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                          Das hatte ich aber jetzt erklärt, diese Vorschläge hatten nichts damit zu tun ob jemand psychisch krank ist oder nicht, Fahrdienste und Hilfe beim Managen von Problemen kann jeder in Anspruch nehmen, unabhängig von der Art der Erkrankung und das waren auch genau die Themen die du genannt hast, mal wohin gefahren werden, Zuwendung, Unterstützung.
                                          Also das kannst du nicht als Unterstellung eine psychischen Erkrankung anlasten und hätte ich vorher gewusst wie du darauf abgehst hätte ich es auch sein lassen.

                                          Also jetzt nochmal ein Versuch, der Klärung.
                                          Es ist sicher so dass ich gerade nicht die beste Konzentration habe und nicht ganz so aufnahmefähig bin, es läuft halt auch gerade nicht so gut.
                                          Da ist es auch ein Problem, wenn ich auf einen Beitrag antworte zu erkennen dass ich möglicherweise vollkommen falsch mit der Antwort liege (was ich und viele andere aber auch mit voller Konzentrationsfähigkeit manchmal haben).
                                          Selber fällt es mir ja nicht auf und wenn dann nur Anschuldigungen kommen dann weiß auch erst mal nicht warum, also wird es mit dem Nachfragen schwierig und wenn du dann auch noch in einem anderen Thread gegen User abgehst die nun wirklich nichts dafür können, vermute ich natürlich nicht ein lapidares Missverständnis sondern eher etwas in der Art wie du es mir dauernd unterstellst.

                                          Ich habe aber kein Problem damit das alles zu den Akten zu legen, weg zu schieben und nochmal ganz von vorne anzufangen, mit dem Gedanken dass wir beide etwas fehlgeleitet waren und gut is.

                                          Ich entschuldige mich auch gerne in aller Form für das was ich unwissend unterstellt haben soll und auch für das was du denkst das ich gemeint habe und auch noch für das was ich hätte anders machen müssen und nicht anders gemacht habe weil ich es nicht kommen sah.

                                          Ich hoffe damit ist die Sache erledigt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                            Ich weiß aber nicht was es zu besprechen gibt. Ich stehe nur vor der wahl, es so zu lassen wie es ist. Oder betreuungszeug ubd wohnen. Und dazu habe ich schon entschieden. Und zum anderen user. Sowas kotzt ein an, wenn man wirklich kranke sieht. Kann ja mal anbieten mit in chemoraum zu kommen, dann weiß man in was für kleinkram die sich reinsteigern. Was man da sieht und ich schon als normal sehe, haben die keine ahnung. Die tuen mir leid und nicht die wegen allen ein drama machen. Für sowas habe ich kein Verständnis, wenn man gleichzeitig Menschen erlebt, die mehr tod als lebendig sin, stoma, am Hals. Oder die nur noch palleativ behandelt werden. Und das ist was ich nicht zulasse das due gleich als krank gesehen werden, als welche, die psyisch krank sind. Das ist kein Vergleich. Das ist was ich in regelmäßigen abständen sehe.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                              Naja, es ist ja nicht das hinein steigern weil man es so will das Problem.
                                              Es ist eine anerkannte Erkrankung, wo die Symptome auch identisch mit physischen Symptomen sind und deshalb ist es so schwer für die Betroffen da raus zu kommen.
                                              Aber einen Trost gibt es für dich, sie versauen sich in der Tat ihr Leben damit, es ist also nicht schön und etwas dass sie im Alter jeden Tag bereuen werden, auch wenn sie es mit diesem Wissen nicht hätten ändern können und immer noch voller Ängste ihren Körper beobachten.
                                              Ist das nicht eine befriedigende Vorstellung?

                                              Aber jetzt mal wieder zu dir.
                                              Alle Hilfen die was offiziell mit Betreuung zu tun haben, wo es eine Verbindung zu psychischen Erkrankungen geben könnte sind Tabu?
                                              Da wird es schon schwierig, weil wundersamerweise psychosomatische Erkrankungen gleichgestellt sind mit physischen und die meisten Angebote dementsprechend für psychisch und physisch kranke sind.
                                              Es ist auch kein Märchen dass psychische Erkrankungen mit dem Tod enden können, genauso wie physische, wenn sie nicht behandelt werden (nur mal zur Info und da kenne ich wirklich einige Fälle).

                                              Du entscheidest dich gegen alles was mit Betreuung zu tun hat, also müssen wir überlegen was es sonst noch gibt.
                                              Einmal wäre da der Sozialarbeiter, der nicht betreut sondern informiert, aber für alle zuständig ist unabhängig von ihren Problemen.
                                              Zum anderen wäre die Beförderung auf Kosten der Kasse, wo du dich aber bei der Kasse informieren müsstest was genau möglich ist.
                                              Und als letztes gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit eine eigene Wohnung mit Unterstützung zu haben, in Form einer sozial geförderten Sache (die nichts mit der Psyche zu tun hat) oder einer Interessengemeinschaft, wo man dann auch Haustiere halten darf und nur Hilfe bekommt wenn man diese auch explizit verlangt.

                                              Wäre da etwas dabei, was in die Richtung deiner Vorstellungen geht?

                                              Kommentar


                                              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                Und wenn das alles nichts für dich ist, dann schreib doch mal als Liste auf was du dir genau wünschst, welche Hilfen und welche Zuwendungen, damit wir es mal auf einen Blick haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                  Nein es befiedigt mich nicht.Es ekelt mich an, wenn jemand selber sein, eigenlich gutes Leben, selbst Kaputt macht. Wenn man dann welches erlebt, die jeden Tag kämpfen, vieles an schlimmen Therapien machen und OPs. Und das oft umsonst ist. Die 0 einfluss selber haben, ob die Gesund werden.
                                                  Die nicht "nur" an sich Arbeiten müssen und alles kann wieder gut werden und nebenbei noch die Psychische Belastung haben.


                                                  Wir können das hier beenden. Ich habe doch schon gesagt das, dass Thema erledigt ist.
                                                  Ich bettel niegendwo mehr um Hilfe.
                                                  Ich werde schauen das ich bei ebay ein günstigen Rollstuhl bekomme. Und sonst eine Anzeige aufgeben, der mich evtl. zum Arzt fährt.

                                                  Meine Mutter ist nämlich, weil ich das Zimmer voll gekotzt habe nicht mehr bereit es für mich zu tuen, mit den fahren zum Arzt. Daher muss ich schauen.
                                                  Selbst schuld, hätte es ja noch zur Tolette schaffen können.


                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                    Nein es befiedigt mich nicht.Es ekelt mich an, wenn jemand selber sein, eigenlich gutes Leben, selbst Kaputt macht.
                                                    Ja, hier geht es niemanden so schlecht wie dir, da ist es klar dass Antworten als Schmähung empfunden werden.
                                                    Nur frage ich mich warum gerade ein Forum gewählt wird, das Anlaufstelle für diese minderwertigen Subjekte ist?
                                                    Vielleicht weil genau das den Kick ausmacht?

                                                    Die Masche in deinen Beiträgen immer noch einen Satz hinterher zu schieben der uns dann auch noch Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen machen soll, sagt irgendwo mehr über deine Motivation aus, als die vermeintliche Suche nach Hilfe im Lager der Simulanten und das stört mich ungemein dass du dein Selbstmitleid und deinen Neid auf unsere Kosten zu nähren versuchst.

                                                    Sei froh dass die ekelhaften Kaputtmacher so tolerant sind und sich nicht angeekelt fühlen, sondern den Unwissenheitsbonus bis zur Neige für dich strapazieren.

                                                    Einen schönen Sonntag und neue hilfreiche Erkenntnisse wünsche ich dir.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X