#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zusammenbrüche.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ständig Zusammenbrüche.

Komm jedenfalls bald wieder raus aus diesem Trip und überleg, wie du zu deinem Rollstühlchen kommst. Manchmal stehen die gratis im Internet und man ist froh, wenn den einer brauchen kann.
    Ich lag lang im Koma mal, fünf Wochen und nachher haben sie mich aus dem Krankenwagen auf ein solches Roll-Stühlchen gesetzt und zusätzlich war mein Körper durch Eisenstangen versteift und beim Schlafen konnte ich nur sitzen, über viele Monate, ach ja, grün und blau wurde auch ich gehauen und allerhand mehr. Tired hat auch zigmal gedacht, sie kann nimmer, sie will weg und ich vermute, kaum jemand, der hier lebt, der hat NUR Schonung erlebt und ist nie tödlich beleidigt worden. Das kann ich jedenfalls beobachten, es gibt ganz schön viele, die so wütend sind. Ich bins nicht mehr, hab mich beruhigt. Gute Nacht Leutchen, schlaft gut, bis morgen.

IKNM, vergiss nicht, den Hund zu füttern.

Kommentar

Was soll die Bemerkung mit mein hund?

Kommentar

Weiß du eigenzlich wue fies du bist. Danke jetzt bin uch noch eine lügnerin. Nein ich will keine show anziehen, ich hsbe auch nicht von selbstmord geschrieben. Ich meinte due therapien
        zu lassen. Und dann mich nur noch palleativ behandeln zu lassen. Wo ich dann hoffendlich einigermaßen betreut werde. Dieser dienst würde mir zustehen. Ohne Antrag.
        Ich bin nicht fies!!! Ich halte nur meine Ohren steif und hör zu! Ohne Übertreibung, du sagst wie ein Gebet die Sprüche runter, die ALLE richtig schwer Beleidigten so runtersagen. Das ist wie ein Trip! Merkt das keiner, dass das ist, wie wenn man da nur SO reden kann und nicht anders, wenn man in dieser Stimmung ist? Wenn du mir nicht glaubst, dann nimm dir mal die Zeit und lies nach, worum es hier wirklich geht. Du zeigst Wut! Lässt dich nicht beruhigen. Auch Babies haben das schon, nur die Worte sind noch nicht da, wir sind so, wenn wir uns grauslig fühlen und nicht bekommen, was wir brauchen! Durchschau es halt. Es ist wie wenn man seine Sirene anstellt und Alarmstufe gelb ausruft. Hört man das dann immer noch net, dann wird umgeschaltet auf still. Das ist dann aber mehr als Alarm, da ist man dann gekippt.
        Leg dich hin und überlege mal, was du tun kannst. Brüllen hilft jedenfalls net. Das hast du ja bemerkt.

Kommentar

Und ich denke nicht das jemand ein Rollstuhl hergibt, mit Gratis lieferung nach Hause. Der bringt aber auch nichts, wenn keiner mich rausfahrt.
          Und mit meiner Mutter hatte ich nur geschrieben, weil du dir angemaßt hast, du wissen das meine Mutter nur eine liebende Mutter war.
          Du bis nicht mehr Wüttend,schön. dafür machst du andere Menschen Fertig. Das ist noch schlimmer.
          Ich kann ja gensuso kommen. Es wird wohl bei dir auch ein Grund gegeb haben, das dich jemand Grün und blau geschlagen hat. Hattest du bestimmt verdient.
          Mit bösen Menschen passiert eben sowas. Pech gehabt.

Und ich meine es verdammt erst. Mit nu noch Palletiv behandeln zu lassen. Ich sehe nur vorteile. So wie es ist, möchte ich nicht mehr leben und ist keine Lebenqualtät mehr.
          Gewinn, die ganze Therapie abzubrechen. Mir wurde es erst wahrscheinlich besser gehen, weil die NW wegfallen würden und würde so weniger meiner armen Mutter zur Lasst fallen. könnte dann vll. noch ein wenig was zur stande bringen- Selbstständig
          Dann, wenn es schlechter werden würde, hätte ich anspruch auf ein Palletiv Dienst und Ehrenamliche, die sich ein wenig kümmern würden.
          Würde wenigsten dann jemand bekommen, der sich minimal um mich kümmert und da ist. Vll. auch dann mal raus kommen. Dann würde ich bestimmt ohne Probleme ei Rollstuhl bekommen und evtl. rauskommen.
          Also völlig nur ein Gewinn und keine Nachteile.
          Ich habe wahrsceinlich, so noch eine bessere Zeit. Und meine Muttter falle ich, so auch nicht mehr ewig zur lasst.

Kommentar

Also bei mir war das so, ich habe auch zigmal auf diese Weise versucht, mir Gehör und Hilfe zu verschaffen, nur, meine Mam hat mir dann meist eine geklebt und es hat bei ihr kein Mitleid ausgelöst. Dann machte ich die Entdeckung, dass ich mir selbst auch helfen kann und ab da war ich friedlich. Wenn in mir diese Alarmsignale anfangen zu brennen, dann hole ich einen Stift und einen Zettel und fasse mal zusammen, was mir alles fehlt und abgeht und dann schiebe ich mich wieder in die Futterzone und füttere mich mit dem allem, was ich zum Leben so brauch und versäumt habe, es mir zu geben. Heute kann ich lächelnd um das alles bitten, wofür ich früher gebrüllt habe. Hab ja dazugelernt...bin ja net dumm. Der Dumme brüllt, Kinder, aber nicht erwachsene, reife Leute. Auch mit einem älteren Gesicht kann man noch unreif und klein sein.

Mir tut man mehr, wenn ich nett bin, das jedenfalls hab ich kapiert.

Kommentar

Ich habe überlegt und weiß was ich tuen werde. Meine Entschedung steht fest, die Therapie abzubrechen.
              Dann muss meine Mutter und alle anderen nicht mehr von mir und meiner anwesendheit gequält werden.
              Win win es abzubrechen. -allen geht es besser damit

Kommentar

Tired, was würdest du als erstes machen, wenn man zu dir sagt, nee, bleib sitzen, du darfst nicht stehen? Guter Rat ist teuer und erst recht, wenn er beim Nachtdienst rübergeschoben wird, trotzdem...bitte hüf mir bei dieser kniffeligen Hausübung, die übrigens keinem erspart bleibt, diese zu schaffen.

Die Aufgabe lautet:

Man sagt: du darfst nicht, man sagt, das geht nicht, man behauptet, das ist nicht möglich...und dann??? Dann schmeisst man eine Szene runter und nichts passiert- man bittet, man fleht, man klagt, man säuselt....nichts passiert.

Auf einmal:
                Man steht auf und machts- irgendwie...total einfach, warum hat man das nicht früher getan? Ab da hört man ( hoffentlich) nie wieder hin, wenn wer behauptet, nein, geht net und die Aufgabe ist bewältigt und geschafft. Sieg!!

Es gibt welche, die sagen noch mit achzig, man hat gesagt, ich darf nicht, ich kann nicht, also habe ich es nie getan.

Naja, im nächsten Leben vielleicht, da gelingt es, eine Telefonnummer zu wählen und zwar eine, die für diese Fragen zuständig ist. Brot holt man nicht beim Schreiner. Eine Asperger fragt man nicht um Hilfe. Die braucht selbst eine. Schon gar nicht bittet man um Erlaubnis, spazieren zu gehen mit dem Rollator, den es gratis zu leihen gäbe und dann wen anzusprechen, der auch einen Köter hat und sich mit dem immer wieder intensiv zu unterhalten. Stimme wär da, gut genug und laut genug zum brüllen, warum dann nicht auch zum reden normal?

Kommentar

Wer Lebensqualität hat, der hat sich diese geholt, erbettelt, erschlichen, ergaunert, erarbeitet, er hat was dafür getan, wie auch immer, er hat sich was einfallen lassen.
                  Dein Plan ist nicht aufgegangen bisher, also probiers mal anders. Box dich raus aus dieser Schweinerei. Lass dich in eine Wohngemeinschaft schieben und dich dort verwöhnen. Da hast du Personal und kommst viel raus, kriegst dein Essen und hast Bett und Fernseher und entmündigt wärst du niemals, ganz im Gegenteil. Da brauchst du nur zu husten und schon hüpft wer und bringt dir - weil das ihr Einkommen ist, IHRE Regelung, ihr Essen zu zahlen können.
                  Da gibt es niemand, der gegen dich ist. Da freut sich jeder, wenn er was zu tun kriegt, sonst muss er sich eine andere Stelle suchen. Alle deine Sorgen wären für Monate gelöst und dort könntest du wen treffen, der gut mit dir kann und gern küsst, einer aus der Nachbarschaft..oder beim Bäcker nebenan ein Kunde. Mha, mach was aus dir, steig raus, halte dich nicht länger auf hier.

Kommentar

Nenn mein hund nicht köter.
                    halte dich nicht länger auf hier.
                    werde ich auch nicht mehr machen. Auf gespräche mit Schizophrenen haben ich auch kein block mehr. Und nein ich kann nicht mit ein rollator spazieren fahren. Auf feldwege geht das nicht. Und ich werde morgen telefonieren, krine sorge, wegen palleativ dienst.

Kommentar

Dieser dienst würde mir zustehen. Ohne Antrag.
                      Aha, also ist dir das Antrag stellen zu viel?
                      Ich würde sagen, auch dafür muss irgendjemand den Papierkram machen und irgendjemand drum bitten und mindestens mündlich muss man immer was machen um etwas zu bekommen , auch wenn es einem zusteht.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll, da bin ich auch am Ende, keine Idee mehr welche Worte durchdringen könnten ohne dass alles abgeblockt wird und ohne Antrag gibt es eh nichts was noch vorzuschlagen wäre.
                      Obwohl, die sozial Zuständigen gäbe es noch, aber das ist ja auch nichts für dich und dann lieber paliativ.
                      Wir können dich nicht zwingen, nicht überzeugen und dazu sind wir auch nicht verpflichtet.
                      Den Versuch hast du dennoch als Bonus bekommen und sogar ganz ohne Antrag, aber auch das hast du einfach weggewischt als wäre es die böseste Bösartigkeit.

Mir ist es nun auch zu viel.

Ist euch das schon aufgefallen?
                      Was könnte man da machen? Kaltes Wasser?
                      Ja ist es, aber gegen die Überzeugung dass alle es schlecht mit einem meinen kommt auch kein kaltes Wasser an und auch nichts anderes.
                      Mir soll es auch egal sein, mehr als die Hand reichen kann niemand und ob sie angenommen wird oder nicht muss jeder selber wissen, schließlich sind wir alle erwachsen ganz egal welche Teufel in einem wüten.

Kommentar

Ich habe überlegt und weiß was ich tuen werde. Meine Entschedung steht fest, die Therapie abzubrechen.
                        Dann muss meine Mutter und alle anderen nicht mehr von mir und meiner anwesendheit gequält werden.
                        Win win es abzubrechen. -allen geht es besser damit
                        Das mache ich auch so. Niemand, der einen quälen will, hat mehr die Chance dazu, wenn man ihn nicht mehr privat anschaut, sondern als Irgendwen, der mich nichts angeht.

Weißt du, dass du endlich raus bist Ichkannnichtmehr? Du hast wieder das Rückgrat, normal zu reden und zu sagen, so, jetzt hau ich den Hut drauf, ich geh weg, wer mich quält, soll mir fernbleiben.

Eine Heulsuse biste nimma.

Kommentar

Hi

Ich weiß nicht, ob ich noch viel helfen kann. Aber ich will’s trotzdem mal versuchen

Ich leide selbst seit viereinhalb Jahren an Depressionen und Angststörungen und habe ich mich in all der Zeit viel mit allen möglichen Therapieformen, Sichtweisen und Lebenseinstellungen beschäftigt.

Gestern habe ich im Auto in einem Hörbuch mit sehr klaren Worten etwas gehört, was eigentlich ein offenes Geheimnis für mich war, dessen tieferen Sinn ich aber irgendwie erst jetzt erkenne, wo ich Deine Beiträge gelesen habe:
                          Kann sein. Aber wie soll man werden, wenn man seit gut 10 Jahren seit man Krank ist nur von allen vermitel und direkt gesagt wird, du bist nichts und kannst nichts und zu bist der letzte Dreck der nur anderen zu lasst fällt und dir steht so wie wenig du tust steht nicht zu.
                          Und wenn man um Hilfe bitte, man ausgelacht wird und als faules stück beschimpft wird die sich nicht so antellen soll.
                          Sei bitte einmal so nett und geh vor einen Spiegel. Sieh Dich an und beantworte Dir bitte selbst die folgende Frage:

Kann es sein, daß Du Sätze wie die obigen in den letzten 10 Jahren so häufig gehört hast, daß Du sie mittlerweile selbst glaubst…?

Ich meine das wirklich ganz lieb, ohne jeden Hintergedanken, ohne Angriff – ich will auf folgendes hinaus:

In dem besagten Hörbuch heißt es, daß wir Erwachsenen uns jeden Tag quasi selbst hypnotisieren durch all die Sätze und Sprüche, die wir bis hierhin Zeit unseres Lebens und insbesondere in der Kindheit, der Jugend oder bei anderen kritischen Situationen zu hören bekommen haben. „Du schaffst das nicht; Du bist zu doof dafür; da kriegst Du nie hin; schäm Dich; Du bist ein Stück Dreck“ usw.

Die ganz extremen Varianten habe ich selbst zum Glück nie zu hören bekommen, aber die leichteren natürlich schon.
                          Und spätestens nach dem bewußten, achtsamen Hören der Passage in dem Hörbuch beginne ich verstehen, welche Macht solche Sätze im weiteren Verlauf unseres Lebens über uns haben können. Wir alle werden als Babys als vollkommene, fröhliche und geniale Lebewesen geboren – und wir werden größer, werden erzogen, müssen uns anpassen – und manche von uns bekommen die „volle Ladung“ ab. Das verändert uns und auch das Denken über uns selbst: Wer immer wieder und wieder gesagt bekommt, er tauge nichts, wird diesen (falschen) Glaubenssatz irgendwann unbewußt übernehmen und sich früher oder später immer weniger zutrauen. Usw.

Ich habe das starke Gefühl, daß Dir da etwas ähnliches widerfahren ist – aufgrund Deiner Grunderkrankung und der Art und Weise, wie Du seitdem behandelt wurdest.

Liebe „ich kann nicht mehr“,

jeder Mensch, jeder von uns, ich, Tired, Elektraa, Freunde und Bekannte – und auch DU! – ist einzigartig und wertvoll. Jeder von uns. Ganz egal, was andere, einzelne Menschen drum herum sagen oder denken.
                          Im Gegenteil ist es sogar so, daß es Studien gibt, wonach einen die Umwelt häufig so behandelt, wie man sich selbst – unbewußt!! – sieht und gibt.

Bitte – ich sag’s nach den Beiträgen auf den letzten Seiten extra ganz ausdrücklich:
                          Du kannst da im Zweifelsfall nichts dafür! Das ist nicht Deine Schuld!
                          Es ist auch nicht unbedingt die Schuld „der anderen“ – darum geht es nicht. Aber es ist der bisherige Lebensweg, die Erfahrungen, unser Denken darüber, welches jeden von uns prägt und uns zu der Person ausbildet, die wir in diesem Augenblick sind. Das geschieht bis zu dem Moment, ab dem wir uns dieses Mechanismuses bewußt werden, unbewußt! Manche bemerken das früher, andere später (bei mir hat’s bis kurz vor 40 gedauert), andere nie…

Was aber nicht heißt, daß es jemals zu spät dafür wäre oder man nicht mal einen Anfang wagen sollte…

Also – nochmal der Spiegel – oder ein Blatt Papier, ein Stift und viel Ruhe:
                          Beantworte für Dich persönlich offen und ehrlich die oben gestellte Frage: Welche der Sätze, die Du selbst in dem Zitat geschrieben hast, sagst Du Dir womöglich unbewußt, unabsichtlich immer wieder selbst in diesem oder jenem Moment…?
                          Du mußt mir und niemandem hier diese Frage öffentlich hier im Forum beantworten, außer Du möchtest das
                          Aber es ist aus meiner Sicht wichtig, daß Du damit beginnst festzustellen, was Dich in der Tiefe Deines Wesens immer wieder so fertigmacht. Vor allem, weil es – wie man an Deinen Beiträgen erkennen kann – nach außen strahlt… was wieder – bitte, bitte, bitte – kein Vorwurf sein soll. Sondern nur eine nüchterne Feststellung. Keine Anklage, keine Schuldzuweisung. Nur eine Beobachtung.

Ich kann mir vorstellen, daß es für Dich nach Deinen bisherigen Erfahrungen schwer ist nachzuvollziehen, daß es hier im Forum in Form von Dr. Riecke, Tired, Elektraa, mir und anderen vielleicht Menschen geben könnte, die es Ernst mit Dir meinen und sich nicht über Dich lustig machen oder Dich durch den Dreck ziehen wollen.
                          Ist aber so: Ich „kenne“ alle drei und viele andere (so gut das über ein Forum gehen mag ) mittlerweile seit über vier Jahren – und glaub mir: Insbesondere Tired und Elektraa haben mir ebenfalls schon viel „zugehört“ und geholfen, mehr als einmal! Ohne den ein oder anderen Ratschlag und Denkanstoß von ihnen wäre ich noch nicht so weit, wie ich jetzt bin – und ich bin noch nicht am Ende meines Weges.

Deswegen:
                          Auch, wenn es schwer ist, die alten Gewohnheiten loszulassen, die Du zu Deinem Selbstschutz um Dich herum aufgebaut hast: Du kannst Tired und Elektraa (und Dr. Riecke) vertrauen, 100%. Was nicht heißen soll, daß Du jedem Vorschlag blind folgen mußt – das meine ich nicht. Natürlich sollst Du abwägen und beurteilen und entscheiden.
                          Aber gib den Vorschlägen eine Chance

Es wäre schön, wenn Du auch meinem Beitrag hier eine kleine Chance geben würdest. Dieses Forum gibt es, um einander zu helfen – und nicht um einander fertigzumachen. BTW: Meinst Du nicht, Tired und Elektraa wären nicht schon lange von der Forums-Administration gesperrt worden, wenn sie die Hilfesuchenden hier nur beleidigen und runterziehen würden…?

Liebe „ich kann nicht mehr“,
                          Du BIST ein wertvoller und wunderbarer Mensch, und das sage ich ohne Schei*, sondern meine es aus voller Überzeugung Ernst!

Bitte, gib uns eine Chance Dir zu helfen – dann wollen wir das bestmöglich und so gut es im Rahmen eines Forums geht, tun

LG, freue mich auf Deine Antwort
                          Alex

Kommentar

Hi Alex, ich machte vor Kurzem eine Liste bei meiner allmorgendlichen Betrachtung und hab aufgeschrieben, wer sich da alles in mir meldet...mal der Frohe, mal der Depressive, mal der Kritische, mal der Stolze, mal der Unsichere, mal der Zornige, mal der Gewissenhafte, mal der Pessimist, mal der Optimist, mal der Zwieträchtige, mal der Auserwählte, mal der Vergessene, mal der Verdammte, mal der Böse, mal der Gütige und so weiter und so fort...die Liste war unendlich lang. Jeder dieser "Wahrnehmer in eigener Sache" hat eine andere Meinung und ein anderes Hinsehen- welche nehme ich an????

Ich frag mich bei meinen inneren Dialogen öfters, na, wer denkt denn so?? Bin ich heute etwa der/die Verzweifelte..und dann geh ich mal schaun, was der Humorvolle so meint...und betrachte die gleiche Sache ganz nach dessen Sicht, mit Spaß. Dann schaut sie wieder völlig neu aus, die gleiche Sache, das gleiche Ding, die gleiche Fantasie...

Geht es um wichtige Entscheidungen und um Beziehungsfragen, dann versetze ich mich in die Heiterkeit, Gelassenheit, die hilft mir meist, schwere Fehler zu vermeiden.

Kommentar

Moin Elektraa

Naja, bei mir meldet sich morgens zumeist der Angespannte, wenn nicht sogar noch der Ängstlich-Depressive dazu Gerade an den letzten drei Tagen bin ich morgens ab halb fünf / fünf herum wieder wach, spüre die (leichte) Anspannung und tue mich dann auch echt schwer, wieder einzuschlafen. Das sind dann so die Momente, wo ich mir wünsche, der Mist wäre endlich vorbei.

Aber dank der ganzen neuen Sichtweisen und des Austausches mit euch gelingt es mir immer besser, das einigermaßen gelassen einfach auszuhalten, zu erspüren und zu akzeptieren. Das tut gut, baut keinen unnötigen zusätzlichen Druck auf und ist daher garantiert der richtige Weg. Blöd isses irgendwo trotzdem noch, klar - aber das ist auch okay.

Hab das Hörbuch des einen Coaches gestern Nachmittag zum zweiten Mal begonnen, weil es so gut und auch teilweise mit humorvollen Noten anzuhören ist.
                              Allerdings gibt es da einen wesentlichen Punkt, an dem ich nicht ganz mit ihm - und eben auch vielen anderen, zum Beispiel meiner eigenen Coachin - übereinstimme:
                              Ja - wir sind für uns selbst verantwortlich.
                              Ja - im Außen ist sicherlich nie jemand anders für uns verantwortlich.
                              Ja - es gibt per se keine schlechten Gefühle, und jeder sollte es sich erlauben, sie alle fühlen zu dürfen.

Aber nein - ich bin der zunehmend felsenfesten Überzeugung, daß sehr wohl unsere moderne Gesellschaft und die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte und Jahrtausende als Ganzes daran die Verantwortung trägt, daß es heutzutage immer mehr Menschen streßbedingt dreckig geht. Und da ist es von vielen Coaches leicht gesagt, man müsse sich davon distanzieren, die Dinge gelassen annehmen, Dinge verändern, man trüge nur selbst die Verantwortung...
                              => Ja, einerseits richtig. Andererseits aber sehr leicht gesagt, wenn man eben von Kindesbeinen an im Sinne der Gesellschaft erzogen und angepaßt wird. Alles unter dem Deckmantel, es sei zum eigenen Besten und man solle es besser haben als frühere Generationen - aber wir werden dadurch an vielen Stellen so konditioniert und quasi entmündigt, daß es kein Wunder ist, wenn man mit 30, 40 oder 50 erstmal wieder lernen muß, Mensch zu sein, man selbst zu sein. Seine Gefühle und Bedürfnisse zu erspüren. Und auch schlechte Tage und Stimmungen ertragen und aushalten zu dürfen, ohne gleich in irgendeiner Form unangenehme Konsequenzen, Sanktionen oder gar Strafen befürchten zu müssen.

So gesehen trägt sehr wohl auch unsere Gesellschaft als Ganzes da für mich Verantwortung dran.

Ich hab gestern noch ne Stellenbeschreibung gelesen, die mich grundsätzlich interessiert hätte.
                              Bis ich zu folgendem Punkt gekommen bin unter den Anforderungen:
                              Abgeschlosse Berufsausbildung mit ausgezeichneten Noten [Anm.: Soweit ja noch ok - aber dann, letzte Zeile:]
                              Ambitioniert - keine 8-17 Uhr Mentalität
                              !!
                              Ich dachte, mir fällt die Kinnlade runter...
                              Mein Bruder meinte dazu auch nur total entgeistert: "Wie sehen die Arbeitszeiten denn dann für Studierte aus? 12-Stunden-Tag?"

... da hat jemand den Knall wohl noch nicht gehört...!

Und dann wundern wir uns, daß immer mehr Berufstätige quer durch alle Qualifikationsschichten ausbrennen, depressiv werden usw. ...

Aber - und deswegen komme ich da drauf:
                              Auf gesellschaftlich-wirtschaftlicher Ebene tut noch niemand wirklich was dagegen! Einzelne, sehr wenige Firmen schon (hab neulich noch von einer gehört, die den 5-Stunden-Tag für alle Beschäftigten bei vollem Lohnausgleich eingeführt hat - mit überraschender Resonanz und Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter!). Aber die breite Masse eben noch nicht - da wird ausgequetscht, was die Zitrone hergibt, und jeder von uns gibt das - mehr oder weniger gezwungenermaßen aufgrund seiner persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen - an seine Kinder weiter.

Klar - Angebote für Coachings, Retreats usw. gibt es genug, und das finde ich auch super, keine Frage. Hab grad selbst ein 5-tägiges Meditations-Retreat für Mitte April gebucht
                              Aber in der Tat: Man muß sich da komplett selbst drum kümmern, und dafür muß man im Vorfeld erstmal "wach" werden und erkennen, was da für ein kranker Schei* um uns herum abläuft. Und das wiederum geschieht meist nur aufgrund einer Krise, in die man erst geraten muß - bis zu diesem Punkt ist man so angepaßt, daß man es als normal empfindet, "geht ja nicht anders", "das Leben ist kein Ponyhof".

Ich weiß - das geht jetzt in der Tiefe ein bißchen am Thema des Threads und auch Deines Posts vorbei
                              Aber ich gestehe: Da kam ein Gedanke zum nächsten, und irgendwie hab ich mich da jetzt ein bißchen in Rage geschrieben. Mußte mal ganz deutlich raus

Aber das ist auch okay - auch das ist ein Teil von mir, der sein darf.

LG,
                              Alex

Kommentar

Schöne Beiträge, die jedem helfen könnten der weiß dass Körper und Geist eine Einheit sind, aber das weiß leider nicht jeder und fühlt sich deshalb nicht ernst genommen........

Was wäre nur wenn Ärzte immer die ganzheitliche Denkweise anwenden würden, dann würde sich doch auch niemand veralbert vorkommen wenn es noch ein paar Tipps zur Stärkung der Seele gäbe.
                                Oder doch, vielleicht werden diese Ansätze deshalb nicht so häufig angetroffen?

Kommentar

Wieso soll ich das machen?
                                  Weil hier keiner der TE etwas für das kann was dich ärgert, aber anscheinend suchst du Vergeltung und bist immer noch eifersüchtig auf jede Antwort die jemand anderer bekommt.

Kommentar

Du kannst nicht dafür, dass du mein Problem so wichtig gefunden hast. Um mein Eingangs Thread nicht mal richtig zu lesen. Und einfach mal pauschal, besserwisserisch, angebliche "Hilfe" leistet?
                                    Machst du das bei anderen auch so?

Kommentar

Machst du das bei anderen auch so?
                                      Ja, das mache ich immer so.
                                      Schlechte Konzentration.

Mit nichts dafür können meinte ich aber nicht mich, sondern die TE in deren Gefilde du dich begibst und irgendwie auch in einem anderen Kontext, aber das habe ich jetzt schon wieder vergessen.:-(.

Kommentar

Machst du das bei anderen auch, wenn die von einer Vergewaltigung schreiben und der Täter freigesprochen wird. Das man sich nur als Opfer sehe will?

Ich finde es auch Pervers. Wenn du jemand verständigs zeigst, der wegen Haarausfall sich Krank schriben läßt usw.
                                        Und mir, die sowas noch nicht mal erwähnt, weil es für mich so eine unbedeute Kleinigkeit ist.Nicht mal würdig ist, richtig zu lesen
                                        Wo kleiner das Problem ist, des so mehr verständig bekommt man. Ist schon komisch
                                        Wäre es so schwirig gewesen auf meine spezielle Situation einzugehen?. z.b das ich nicht einfach in Gruppe spazieren kann. Kaum laufen kann. Schwer Krank bin. Aber trotzdem nicht weiter Isolieren möchte?
                                        Da wollte ich Hilfe, Und nicht Tipps die für mich nicht machbar ist.
                                        Und mir wieder gezeigt wird das ich unwürdig bin, das sich gemand in meine Lage versetzt.
                                        Statt dem kam. Alles soll angeblich Psychisch sein. Danke

Kommentar

Alles soll angeblich Psychisch sein. Danke
                                          Das ist ja nicht wahr, du hast dich nur auf den ersten Beitrag versteift und dir aus den folgenden nur negatives herausgesucht obwohl es m Kontext eine vollkommen andere Bedeutung hatte.
                                          Vielleicht hast du auch nicht richtig gelesen?

Ich finde es auch Pervers. Wenn du jemand verständigs zeigst, der wegen Haarausfall sich Krank schriben läßt usw.
                                          Dann bin ich wohl pervers, ich habe es schon immer geahnt und diese Art der Perversität finde ich auch noch gut.
                                          Da gehts echt gut ab, solltest du auch mal versuchen, klappt auch besser wenn du dich nicht auf den Haarausfall konzentrierst sondern auf das was dahinter steckt, wie es die Userin zu erklären versucht hat.

Und mir, die sowas noch nicht mal erwähnt, weil es für mich so eine unbedeute Kleinigkeit ist.Nicht mal würdig ist, richtig zu lesen
                                          Nur keinen Neid, nach dem Missverständnis, oder der Schludrigkeit, hattest du alle Aufmerksamkeit der Welt, aber die war dir nicht genug.
                                          Du bist nicht in der Lage damit abzuschließen sondern befeuerst es immer wieder, anscheinend auch ein gutes Gefühl und glaub nicht ich würde es dir nicht gönnen.

Meine Abbitten habe ich schon zur Genüge geleistet und egal wie lange du noch drauf rum reiten willst, mehr wirst du nicht bekommen (können), mehr geht nicht.

Kommentar

Wieso bekomme ich jetzt kein mitleid wegen meinen haaren? Zum anderen. Nein ich kann nicht mit abschließen. Hast du mir versucht zu helfen, oder vetständig gezeigt. Nein. Statt dem kam, betreuung oder entmündigtes wohnen usw.

Kommentar

Du hast mir so weh getan. Aber das idt dir scheiß egal. Nein das kann ich nicht vergessen
                                              aber bedauet jemand der ein paar haare verliert uns sooo angst hat

Kommentar

Erklärt es mir bitte. Wieso ist alias situation schlimmer als meine? Weil psychische Erkrankung schlimmer sind. Wieso steht ihr emphatie zu und mir nicht

Kommentar

oder entmündigtes wohnen usw.
                                                  Das habe ich nie geschrieben, dreiviertel von dem was du mir vorwirfst ist deiner Fantasie entsprungen und das mit der Betreuung war auch ein vollkommen anderer Kontext.
                                                  Aber da ich dir das schon hundert mal geschrieben habe, wird es jetzt auch nicht viel bringen.

Wieso steht ihr emphatie zu und mir nicht
                                                  Ich würde drauf wetten, wenn du die Beiträge von Alias geschrieben hättest, dann hättest du nur Abwertungen in den Antworten gelesen, z.B. dass die Gedanken sinnlos sind, da wärst du wieder voll abgegangen.
                                                  Aber weil die Beiträge an jemand anderen gerichtet sind liest du nur Empathie und alles heraus, was dir angeblich abgegangen ist.
                                                  Du hast mehr davon bekommen als Alias, du erkennst es nicht, also ist es sinnlos dir das auch noch zu erklären um nur wieder in einer Diskussion der Anschuldigungen und Rechtfertigungen zu landen.

Kommentar

Ich hätte nie so ein Drama wegen ein paar Haaren gemacht.
                                                    Statt dem wurde nicht mal mein Problem ernst benommen das ich kaum noch laufen kann und kaum noch was zu essen bekomme.
                                                    Und nein, ich habe nicht "mehr"als Alias bekommen. Sie hat emphatie bekommen und ihre Situation wurde gesehen. Vom ersten Beitrag.
                                                    Das habe ich nie hier bekommen
                                                    Was ich viel bekommen habe, waren unterstellungen und vorwürfe.

Kommentar

Lädt...
                                                    X