#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zusammenbrüche.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

    Also sollen alle die nicht mehr selber kochen können ins kh? Da wundert mich nicht mehr das kk immer teurer wird. Und ich hatte darauf geantwortet.. Nämlich das es eine psychoonkologin in der Praxis gibt. Mit sozisltussi weiß ich nicht ob es eine da gibt. Genauso habe uch mich nach selbsthilfegruppen inforniert. Die es aber für meine Erkrankung in der nähe gibt. Genauso hatte ich schob kontakt für welche nut krebs unter 30 angerufen. Aber weil ich über 30 war. Auch gleivh abgewimmelt

    Kommentar



    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

      Und was soll ich in der tk? zu mehr als blöd rumliegen kann ich nicht. Das kann ich auvh zuhause.

      Kommentar


      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

        Ich frage mich warum du deine Gewichtsabnahme eher dramatisch hinstellst und nun fragst ob alle die nicht kochen können ins KH sollen?
        Du bist echt ein Verdreher vor dem Herrn und wenn du meinst nicht mehr zu können als blöd herum zu liegen, dann, liege halt zuhause blöd herum.
        Mir wird es jetzt mit dir zu blöd, wer nicht will der hat halt schon und ich kann dich nicht dazu zwingen meine Beiträge anders zu verstehen.
        Wer sich gerne als Opfer sieht, der sieht halt andere immer nur als Täter, egal wie sie sich um Klärung bemühen und mittlerweile ist es auch egal für was du mich hältst, zumindest scheinst du Spaß daran zu haben zur Bestätigung mein Geschriebenes immer wieder zu verdrehen.
        Dass ist ja schon mal was, funktioniert auch vom Sofa aus, egal ob man da intelligent oder blöd rum liegt.

        Kommentar


        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

          Ja gemand der dafür ust das ich entmündigt werde, sehe uch auch als gefahr und täter. Azs sowelche ratschlage, ih sorry hilfe kann uch auch verzichten. Oder ich soll in tk. Was soll ich da denn bitte machen außer rumzuliegen?

          Kommentar



          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

            Du bist sowas von schräg

            Kommentar


            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

              was erwartet du von mir noch? Nach deiner Einschätzung bin ich nich zurechungsfhig und soll entmündigt werden und soll in wohnen die nicht selber entscheidungen treffen können. Also dann kann ich mich auch so verhalten.

              Kommentar


              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                Ich werde es mir ersparen das noch einmal richtig zu stellen, offensichtlich liest du diese Passagen ja eh nicht.

                Anfangs war es anders gemeint, aber wundersamerweise überzeugst du mich gerade davon, dass an deiner Einschätzung von dem was ich angeblich geschrieben habe vielleicht doch was dran ist.
                Es kann sich halt jeder selbst am Besten beurteilen und wenn es auch in der Form von absichtlich falsch verstehen ist.

                Was ich noch erwarte?
                Was sollte ich denn erwarten, außer weitere Verdrehereien?
                Da erwartest du zu viel von meinen Erwartungen, es gibt keine weiteren dich betreffend.

                Wenn du irgendwann mal wieder runter gekommen bist, dann kannst du ja mal über deine Erwartungen philosophieren, vielleicht kann man dann auch wieder normal miteinander schreiben.

                Ich habe zumindest genug versucht Abbitte zu leisten, obwohl ich mir keiner Beleidigung bewusst war, kann ja nicht riechen wie du die Beiträge auffasst, da du nicht einmal darauf zugegangen bist ist der Grund für das falsch verstehen wohl anderer als einfach Missverständnisse, manchmal ist es eben auch befriedigend so wie man es sich ausmalt.
                Ich verstehe es einfach nicht, was du da alles aus meinen Gedanken gemacht hast.

                Kommentar



                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                  das kam von dir ald erstet
                  hast du schon über eine psychotherapie nachgedacht
                  findedt du das richtig? das man gleich meint es ist psychisch und kommt nicht von der chemo? Findest du richtig das sowas ein hilft wenn man nach anlaufstellen fragt und was es für möglichkeiten gibt. Ob z.b pflegestufe sinn macht oder nicht. Aber gleich zu meinen, es ist reinsteigern und psychisch. Sorry aber das ist anmaßend und dafür weißt du zu wenih über meine erkrankung. Und war nicht mein anliegen, das jemand beurteil.

                  Kommentar


                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                    Wie schon mehrmals geschrieben, solche Therapien sind auch für Leute hilfreich die durch physische Erkrankungen Probleme bekommen, oder einfach nicht weiter wissen, in einer Sackgasse sind.

                    Aber du hast Recht, ein absolutes Nogo, Entschuldigung, schließlich schreibst du hier ja im Forum "Depressionen und Burnout" und da sind solche Kommentare von mir natürlich absolut deplatziert, ich habe das doch glatt mit Burnout und Depressionen verwechselt.
                    Wie konnte ich nur davon ausgehen dass es auch Probleme gibt bei denen ein Therapeut helfen kann, das war falsch, auch weil man mit einem Therapeuten nicht als normaler Mensch reden darf und gestört sein muss.
                    Boa, das stimmt alles, grad fällt mir auf was ich da alles geschrieben habe, das geht gar nicht und du hast natürlich recht mir deshalb eine so niederträchtige Einstellung anzudichten.

                    Wie komme ich auch nur darauf dass eine schwere physische Erkrankung auch die Psyche belastet und dass dann auch noch ein Therapeut helfen könnte?
                    Unsäglich, unverzeihlicher Unsinn und Sozialarbeiter heißen auch nur anders, die sind dasselbe in Grün und wollen nur entmündigen und demütigen, dass ich das nicht schon viel früher durchschaut habe ich Depp, voll aufs System rein gefallen.

                    Kommentar


                    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                      Aber gleich zu meinen, es ist reinsteigern und psychisch. Sorry aber das ist anmaßend
                      Noch dazu, ich habe nie behauptet du hättest dich rein gesteigert und psychisch Kranke werden auch nicht krank weil sie sich rein steigern und physisch Kranke können eben auch unter psychischen Folgen leiden.

                      Aber ich denke mal es ist genug, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil und vielleicht können wir es dabei belassen, dass es einfach ein aneinander vorbei reden mit etlichen Missverständnissen war.

                      Kommentar



                      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                        Ich habe es deshalb her gepostet um ein um eine Depression und Burnoutvorzubeugen. Weil eben ich durch die Erkrankung und Medis geschwächt bin, durch mein Grundversorgung und Isoliert bin.
                        Und man soll zum Psychologen um zu besprechen wie man das mit dem essen regel? Toll
                        Und stimmt es nicht das man für eine Therapie sich erstmal eine Psychische Störung diagnostiziert werden muss um das es von der KK genehmigt wird.
                        Daher ist man wohl dann schon Aktenkundig "Psychisch Krank-" wenn man eine Therapie macht.
                        Daher stimm es so wie du es schreibst nicht. Ohne Psychische Erkrankung bekommt man keine Thepie bezahl. -Nur mal reden weil es ein schlecht geht, bezahlt die KK nicht.
                        Ich hätte mich z.b nichdrüber aufgeregt, wenn du geschrieben hättest "Wenn du Probleme hast mit deiner Erkrankung, kann du dir bei de Psychoonkologin ein Thermin hohlen"
                        Die sind nämlich da, wenn jemand sich wegen einer Körperlicher Erkrankung, Problem damit klar zu kommen. Dafür muss man nicht sich eine Psychische Erkrankung Unterstellen lassen oder Unterstellen das man sich wegen der Psychiche, nichts mehr Körpelich kann.
                        aber wenn ich in der Lage wäre, selber Irgendwo hinzugehn, dann hätte ich meine Problem nicht. Das ist ja mein Problem, wo ich Hilfe wollte. Und darauf hattet du mir nicht geantworte, wie du dir vorstellt, zur Pschotante zu kommen. Aber wie gesagt, wenn ich selber das könnte, dann würde ich lieber Kurse besuchen um unter Leute zu kommen. Nochmal, das ist mein Problem dann würdet es mir auch Pschisch besser gehen.

                        Ist das so schwer zu verstehen.




                        Ich hätte z.b gerne hier über die Möglichkeit über eine Persönliche Assistentin geret oder wie ich mir am besten ein Rollstuhl verordet lassen.
                        Aber entmündige brauchen sowas nicht.
                        Meine Zukunft soll wohl so laufen. Ins Pfegheim, entmündigt. Und 2 mal am Tag trockenlegen.

                        Kommentar


                        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                          Noch dazu, ich habe nie behauptet du hättest dich rein gesteigert und psychisch Kranke werden auch nicht krank weil sie sich rein steigern und physisch Kranke können eben auch unter psychischen Folgen leiden.
                          Ne ich soll nur statt ein Rollstuhl eine Therapie machen. Ich denke das sagt alles.
                          Und ein Hypochonder steigert sch Nirgend ein ist klar.
                          Perfektes Leben, aber meinen ein mal in der Woche Krebs zu haben. Das ist kein reinsteigern und Problem selber machen.

                          Kommentar


                          • Re: Ständig Zusammenbrüche.


                            Ich hätte z.b gerne hier über die Möglichkeit über eine Persönliche Assistentin geret oder wie ich mir am besten ein Rollstuhl verordet lassen.
                            Aber entmündige brauchen sowas nicht.
                            Meine Zukunft soll wohl so laufen. Ins Pfegheim, entmündigt. Und 2 mal am Tag trockenlegen.
                            Zumindest kann man mit dir nicht reden.
                            Du wirst lachen, an die Assistenz hatte ich auch schon gedacht, aber nachdem du mich wegen dem Sozialamt schon so abgebügelt hast habe ich die Erwähnung als zu Risikoreich eingestuft.

                            Du unterstellst munter weiter, also keine Waffenruhe, ok.

                            Ne ich soll nur statt ein Rollstuhl eine Therapie machen. Ich denke das sagt alles.
                            Du bist wirklich mehr als übel drauf, ich habe all das was du mir unterstellst so nicht gesagt.

                            [QUOTE][
                            Perfektes Leben, aber meinen ein mal in der Woche Krebs zu haben. Das ist kein reinsteigern und Problem selber machen./QUOTE]

                            Das rein steigern ist ein Symptom und nicht die Ursache.
                            Ich glaube du hast psychisch kranken gegenüber genau die Einstellung die du mir dir gegenüber unterstellst und gehst deshalb so ab.
                            Deine Äußerungen sind mehr als Grenzwertig.

                            Kommentar


                            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                              Aber da ist schon klar dass du so beleidigt bist, wenn du annimmst dass die psychisch kranken nur krank sind weil sie sich so gerne kranke Gedanken machen

                              Kommentar


                              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                Nich alle psychisch kranke verurdachen es selber. Aber manche machen sich ihre Probleme selber. Komisch mit der pers. Assistent hast dich nicht getraut aber betreuer. Komisch.

                                Kommentar


                                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                  Was, mit selbstbwstimmung zu tun hat witd nichr empfohlen, statt dem das einer menschenrechte genommen wird. Namlich selbstbestimmung. Ja an mir kann mam interessant sehen wie man mit 10 jahre isolatioson wird.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                    Den Link den ich eingestellt habe hast du offensichtlich auch nicht genutzt, ja, ist auch schwer wenn man hinter allem Bösartigkeiten erwartet, es auch mal einfach so zu sehen wie es da steht.

                                    Assistent hast dich nicht getraut aber betreuer. Komisch.
                                    Nicht komisch, nur eine Folge deiner Unterstellungen und den Betreuer habe ich nicht dir empfohlen,was du leider immer noch nicht verstanden hast, sondern nur als Möglichkeit (von vielen Möglichkeiten) die ich wohl annehmen würde erwähnt und extra nicht auf dich bezogen weil es eben nicht für jeden infrage kommt.
                                    Deine Vorurteile sind Haarsträubend und schon fast grotesk.

                                    Eigentlich reicht ja auch der eingestellte Link, dass du dir weitere Infos holen kannst, wenn du denn willst und darüber eventuell noch an andere Kontakte kommst, die dir genehm sind.

                                    Ist schon lustig, ich hatte keinerlei Vorbehalte gegen dich oder deine Erkrankung und nun bin ich der Beelzebub schlechthin, weil du mich einfach mal eben dazu machst, ohne auf Erklärungsversuche und Dementi auch nur ein kleines bisschen Zeit zu verschwenden.
                                    Was ist das?
                                    Anscheinend der Umgang den du gewohnt bist, den du erwartest, den du dir ausmalst.......
                                    Oder einfach ein nicht lesen von dem was ich schreibe, sondern das lesen was du erwartest zu lesen?

                                    Schlaf gut und nicht so viel ärgern, das trübt den Blick für das was freundlich gemeint sein könnte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                      Hier noch an Auszug, aus dem Angebot der Frechheiten, hört sich in der Tat ganz furchtbar und nach Entmündigung an, betreutes Wohnen geht natürlich gar nicht, auch wenn man zuhause stattdessen eingeht: >>>Das Angebot „Ambulant betreutes Wohnen” richtet sich an Menschen mit körperlicher/geistiger/seelischer Beeinträchtigung, die eigenständig und in einer eigenen Wohnung leben können und möchten, aber in verschiedenen Lebensbereichen Begleitung und Unterstützung benötigen.
                                      Für viele Menschen mit Behinderungen ist diese Wohnform eine wirkliche Alternative zur stationären Langzeitunterbringung: Erfahrene Fachkräfte machen es möglich, dass die Betroffenen ein weitgehend selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen können. Das Betreuungsangebot steht sowohl Einzelpersonen als auch Paaren zur Verfügung.



                                      Leistungen:

                                      • Unterstützung in beratenden Gesprächen
                                      • Begleitung im Alltag, bei finanziellen und behördlichen Angelegenheiten
                                      • Hilfe bei der Entwicklung beruflicher und persönlicher Perspektiven
                                      • Angebote für Freizeit- und Gruppenaktivitäten
                                      • Beratungsstelle für Angehörige




                                      Voraussetzung für eine Aufnahme in das ambulant betreute Wohnen ist eine fachärztliche Bestätigung über die Art und der Umfang des jeweiligen Hilfebedarfs. Bei Anspruch auf Sozialhilfe werden die Kosten des ambulant betreuten Wohnens vom Sozialhilfeträger übernommen.<<<



                                      Kommentar


                                      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                        Das ist mir scheiß egal, wie beschönig, entmüdigtes wohnen bezeichnez und bedchrieben ist. Im so eine anstallt gehe ich nichz. Lieber verhunger ich. Und aud mein hund verzichte ivh nicht, mein einzige halt. Ohne darf man den mitnehmen in das angeblich selbstbestimmmte leben. Gehe du doch hin wenn es da so schön ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                          Meinte cosine wsr in so eine Anstalt. Wegen kaputte hüpfte. Die hst such 2 wochen da umgebracht. Fand es eohl ganz schön da

                                          Kommentar


                                          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                            Das das was ich nicht verstehe. Ich hatte schon geschrieben das sowas nicht für mich in frage kommt und dann willst du mich dazu zwingen. Hatte ich denn garkeine recht mehr uns minimal was zu entscheiden oder zu wollen? ich hatte geschrieben was für mich in frage kommt, woruber ich reden will. Und du will mich wieder woanders zu trägen und gehtst nicht drauf ein was ivh möchte. Ich hane svhon eine große Angst irgenswann in so eine anstalt oder heim zu kommen, wenn ich hilfe suche. Dann muss man mir nicht nichmehr angst mit sowas nachen. Und do tuen ob es nur die möglivhkeit gibt. Wie schon gesagt, ich verzichte lieber suf alles, als sowas

                                            Kommentar


                                            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                              Ich versuche dich zu zwingen?
                                              Ich schreibe das doch nur weil du es ständig wieder aufwärmst, obwohl ich gar nicht geschrieben habe was du da behauptest, aber anscheinend gibt es dir Befriedigung dich als Mobbingopfer zu sehen.
                                              Ja klar, dann muss man ja auch nicht näher über Vorschläge reden sondern kann sie gleich als fiese Nummer zur Sammlung legen.
                                              Mir scheint langsam deine Motivation hier zu schreiben war vor allem einen Deppen wie mich zu finden an dem du deinen ganzen aufgestauten Hass und die Verzweiflung ungefiltert auslassen kannst.
                                              Was denkst du denn was Betreuung ist?
                                              Wenn sich deine Eltern kümmern würde, dann fiele das auch unter Betreuung und nicht unter Entmündigung.
                                              Du bist so voller Hass, dass du dir ausdenkst was ich dir angeblich antue und egal was ich schreibe nicht locker lässt.

                                              Du beschönigst und diskriminierst unter dem Deckel der Differenzierung, hältst Hypochonder für selber Schuld und scheinst regelrecht neidisch wenn diese ein offenes Ohr finden, aber die benehmen sich meist auch besser.

                                              Nich alle psychisch kranke verurdachen es selber. Aber manche machen sich ihre Probleme selber.
                                              Wenn ich schreibe Ausländer sind doof, dann ist das Rassismus, wenn ich schreibe nur die ganz dunklen sind doof, dann ist es immer noch Rassismus, nur dass sich Populismus hinzu gesellt.

                                              Genau das machst du mit der Beschönigung der Differenzierung: Nicht alle psychisch Kranken sind doof, nur die wo ich meine dass sie doof sind und zwar eine ganz bestimmte Gruppe" und dann findest du es auch noch vollkommen in Ordnung.
                                              Das ist populistische Diskriminierung, weiter nichts.

                                              Stell dir vor, sogar wenn Leute sich auf Krankheitsanzeichen beobachten ist es eine psychische Erkrankung die sogar anerkannt ist (außer von Menschen wie dir), sie gehört zu den Angststörungen und ist eine Phobie.

                                              Wenn man nun solche Panik hat als für eine von denen gehalten zu werden, dann ist es Angst und wenn man deshalb hysterisch reagiert ohne dass irgendjemand so etwas behauptet hätte, dann geht es schon nah an eine Störung heran, eine Phobie und, ups, da bist du ja gar nicht so weit weg von "denen, aber tröste dich, ist ja alles naja, das weißt du ja am Besten.

                                              Wenn du dich damit mal ernsthaft auseinandersetzen würdest, dann würdest du vielleicht auch deine Angst davor verlieren und in der Lage sein ohne Hass zu diskutieren weil du nicht mehr fürchten musst für "selber Schuld dran" gehalten zu werden.

                                              Du unterstellst mir hier absichtlich und mit System alles mögliche, ignorierst meine Richtigstellungen dazu mit Hingabe.
                                              Anscheinend ist es einfach ein gutes Gefühl wenn sich die ganze Wut im Schlagabtausch entlädt, das kann aber auch zur Sucht werden, Streitsucht.

                                              Reflektiere mal was du hier ablässt und verstehe erst mal dass nicht alles so sind wie du es dir denkst, nur weil du immer einen kennst der was hatte, was du meinst dass es dir andere genauso wünschen.
                                              Gehört das nicht zum Feld des Selbstmitleides?
                                              Blicke erst einmal deinen Fehlern ins Auge, bevor du andere für die Fehler die du dir einbildest fertig machst und dabei so zu tun als würde ich auf einer hilflosen Frau herum trampeln macht es auch nicht besser, nur populistischer.
                                              Auf der einen Seite hilfsbedürftig und alleine verloren, auf der anderen Seite eine Frechheit wenn man nur was an denkt beim Versuch zu helfen.
                                              Dir kann niemand helfen, wenn du Leute die sich drauf einlassen wie Monster behandelst, egal wie sehr man sich bemüht das zu klären, du haust immer wieder in dieselben kerben wie unter Zwang.
                                              Und das ist ok?
                                              Während andere die unter einer Krankheit leiden diskriminiert werden, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst und alles neidest was diese Leute an Zuwendung von den entsprechenden Stellen bekommen?
                                              Das liegt aber nicht an der Krankheit, sondern daran, dass jene nicht andere einfach vollkommen substanzlos und sinnfrei beschimpfen, weil sie nämlich wissen dass dann keiner mehr Bock hat zu helfen, ist ja auch logisch.

                                              Wen du Hilfe willst, dann geht das nur wenn du kooperativ bist, ansonsten halte ich es mit deiner Meinung über Teile der psychisch kranken, aber nicht auf die Kranken bezogen.

                                              Unfassbar was du hier abziehst!

                                              Kommentar


                                              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                Hi IKNM, ich hab mitgelesen, das meiste wenigstens und hab mir gedacht, boah...

                                                Das ist ungerecht, das darfst du nicht machen, Menschen anzuklagen, weil sie nicht gut zu dir sind, weil du einsam bist, weil du niemanden hast.

                                                So geht es jedem, wirklich jedem, wenn er nicht bestimmte Dinge macht.

                                                Freunde fallen einem nicht einfach so ins Haus.
                                                Einsam ist der, der andere ablehnt immer wieder, dem keiner gut genug ist, der über jeden schimpft und keine nette Gesprächsart pflegt. Einsam ist somit jeder, der sich so benimmt wie du.

                                                Du sagst irgendwie ständig: ihr Scheißkerle alle, kümmert euch endlich um mich!!!

                                                Dir läuft jeder davon. Du musst einsam und krank bleiben, wenn du so weiter tust. So liebt dich niemand. Man liebt auch nicht einen Hund, der nur beisst und kläfft. Sei so, wie du zu deinem Hund bist und find den Weg mal raus aus deiner Keiferei.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                  Also Leut, ich bin so froh, dass ich ein liebes Mädel bin. Mannomann, danke, dass ich deshalb lebenslang niemals einsam sein werde und man sich darum immer gern um mich kümmert.

                                                  Gib dein Zombieverhalten auf, geh nett um, auch mit deiner Mama und deinem Papa. Und Kontakte lassen sich irrsinnig gut im Internet finden. Nimm dich zusammen und sei halt liebens-würdig und nicht hassens-würdig. Das liegt an dir, nicht an den anderen!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                    Ich bitte nochmal drum das mein account gelöscht wird. Diskrimieren lassen. Und mir die schuld für meine Erkrankung geben lassen brauche ich wirklich nicht. Auch nicht das ich für meine einsamheit selbst schuld bin. Komisch jeder mit den ich längere gespräche geführt hat, fand mich empathisch. Aber ich weiß ich bin selber schuld, das ich unfähig bin um kontakt zu pflegen, weil ich mich nicht einfach ins auto setzten kamn und mit gemand was internehmen kann. Sowas ist nämlich bei schweren körperlichen Erkrankungen und versteht jemand nicht der schlimmer findet, wenn jemand angst vor krebs gat, als wenn jeman es wirklich hat. Oder der depressiv eird nur weil der partner sich getrennt hat. Und mal kapieren muss das im leben nicht alles so läuft wie man will. Ach sorry, die sind ja so schlimm dran.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X