#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme ansgt vor einem Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

    OK danke ich werde es versuchen und die Entwicklung beobachten

    Kommentar



    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

      Wie ist das Verhältnis eigentlich zwischen Deiner Mutter und Deinem Vater? Hat sie Dich unbewusst in eine symbiotische Beziehung mit Dir gebracht? Als er Vater meines Sohnes starb, hat sich zwischen uns so eine partnerähnliche Beziehung entwickelt. Wenn ich männlichen Besuch hatte, dann störte er die Kommunikation, wurde sogar eifersüchtig und hat alle rausgeekelt.Ein Therapeut bezeichnete das als symbiotische Abhängigkeit. Der Therapeut schlug eine Therapie vor gemeinsam. Aber mein Sohn lehnte sich dagegen auf
      .

      Kommentar


      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

        Das Verhältnis ist gut sue hatte vor kurzen Silberhochzeit

        Kommentar


        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

          Muss ja auch nicht immer was schlimmes im Argen liegen, Ängste entstehen auch wenn alles ok ist.
          Das gehört zum Menschen dazu, dass man nicht immer richtig mit was umgeht, Erfahrungen macht die Angst machen und Fehler gemacht werden die eigentlich keine Fehler sind, weil sie zum Leben dazu gehören.
          Da reicht es schon eine Neigung zur Angst zu haben, die sicherlich durch zu viel Behüten, oder zu wenig Selbständigkeit beeinflusst werden können und manchmal ist man einfach nur ein Mensch der etwas ängstlicher ist als andere, was nicht schlimm ist, aber ohne Gegensteuern immer schlimmer werden kann.

          Man darf ja nicht vergessen dass die Menschen im Naturell und Gemüt unterschiedlich sind, halt von Natur aus und was den einen gar nicht juckt, wird für den anderen zur Katastrophe, was sogar bei Geschwistern mit exakt dem selben familiären Hintergrund vorkommen kann.

          Kommentar



          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

            OK danke das wird mir alles hoffentlich helfen

            Kommentar


            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

              Nur geht diese angst nicht weg ich habe so angst vor dem nicht mehr existieren es wird nicht besser ich kann nur heulen

              Kommentar


              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                Die Angst hat es sich in Deinem Inneren recht gemütlich gemacht. Sag' ihr mal, wenn sie weiterhin in Dir hausen möchte, dann verlangst Du Miete.

                Sie hat leider viele Gesichter. Ich erlebe es ab und zu mal, wenn ich mit mir alleine bin. Sobald ich mich in einem Kreis mit anderen Menschen befinde, ist sie weg.

                Man kann sich die Angst auch als Platzhalter nehmen, wenn man sich isoliert und einsam fühlt. Soziale Kontakte sind da ganz wichtig. Das weckt die Lebensgeister.

                Latent wird die Angst immer da sein. Einmal mehr und einmal weniger. Ich lenke mich durch Aktivitäten ab und tue Dinge, die mich aufbauen. Trotz der Angst.

                So viel Macht darf man dieser übersteigerten Angst geben. Vielleicht ist es auch ein Hilfeschrei der Seele, etwas Gutes für sich zu tun. Wenn ich seelisch verwahrlose, kommt die irrationale Angst.

                Eine Angst als gesunde Warnung. Wenn ich mich aber tagelang in Depressionen wälze und Weltuntergangsstimmung habe, dann nähre ich die Angst und sie rückt in den Vordergrund.

                Ich betrachte sie als Warnung. Meine Therapeutin sagte mal: Ah ist bei Dir wieder der Chaos ausgebrochen. Unruhezustände, Angstzustände, die Gegenstände liegen ungeordnet im Raum.

                Plötzlich habe ich die innere Unordnung im Aussen.

                Aber das sind Phasen, da krieg ich mich dann wieder raus, wenn ich trotz dieser Zustände Aktivitäten mache.

                Das ist halt das Leben. Jeder hat sein Päckchen.



                Kommentar



                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                  Korrektur; So viel Macht darf man dieser übersteigerten Angst n i c h t geben.

                  (Vielleicht gebe ich ihr doch zuviel Macht.. War mal wieder ein Versprecher.)

                  Kommentar


                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                    Jetzt ist die Angst vor de Krankheit wieder da hab im. Fernsehen was von lungenembolie gehört und gegoogelt und Schweißausbruche, schneller puls Schmerzen in der brust und Schwindel als Symptome entdeckt welche ich auch habe Vorallem das mit den extremen Schwindel Anfällen die ich seit einer Woche habe...

                    Kommentar


                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                      Naja im Krankenhaus hätte man bestimmt was entdeckt

                      Kommentar



                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                        Was soll ich sagen, ich kann es nur nochmal wiederholen, egal ob nicht Existenz oder Tumor, es sind dieselben Kanäle und wenn du nicht lernst damit umzugehen, dann wird es immer so weiter gehen.

                        Kommentar


                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                          Jetzt ist die Angst vor de Krankheit wieder da hab im. Fernsehen was von lungenembolie gehört und gegoogelt und Schweißausbruche, schneller puls Schmerzen in der brust und Schwindel als Symptome entdeckt welche ich auch habe Vorallem das mit den extremen Schwindel Anfällen die ich seit einer Woche habe...
                          Weisst Du eigentlich, wie das auf Andere wirkt ? Schau mal auf Deinen Titel hier an:

                          "Tumor"

                          und jetzt zerrst Du Dir wieder gedanklich irgendwelche Krankheiten an Land, wo es nachgewiesen ist, dass Du überhaupt nichts hast.

                          Es hört sich so an, dass Du Dich nach einem kranken Körper regelrecht sehnst.

                          Solche Gedanken sind

                          "selbstzerstörerisch und zwanghaft und obendrein irrational"

                          Ich habe einen guten Freund, der sich selbstständig gemacht hat und plötzlich morgens halbseitig gelähmt im Bett gelegen und einen Schlaganfall hatte.


                          Wenn man tatsächlich krank wird, dann kommt das spontan und nicht dadurch, wenn ich monatelang über einen Tumor oder sonstiges nachgrüble.

                          Frag Dich mal, ob Du leben oder sterben möchtest. Dann hast Du die Antwort.

                          Ich empfinde als Versündigung und als Beleidigung gegen seine eigene Psyche, wenn man mit aller Gewalt seinen gesunden Körper krank sehen möchte.

                          Am besten ist, wenn Du zu einem Psychiater gehst, der Dir Dein Hirn krankes Hirn wieder zurückrückt.












                          Kommentar


                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                            Naja, ist nun mal auch eine Krankheit die Angst und nichts was man sich selber aussucht.
                            Nur der Umgang damit, der liegt in der eigenen Hand, aber auch erst wenn man einen gewissen Prozess durchlaufen hat, der hier gerade stattfindet und dadurch zu Einsichten kommt die es erst möglich machen sich selber zu helfen, was noch nicht ausreichend stattgefunden hat.

                            Kommentar


                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                              Es ist keine Schande, krank zu sein, aber eine Schande, wenn man nichts dagegen tut und keine Hilfe annimmt.

                              Oder es ist jemand, der sich hier einen Scherz erlaubt und seinen Spass dabei hat, Andere zum Narren zu halten.

                              Es gibt nur diese 2 Möglichlichkeiten hier.

                              Kommentar


                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                Wenn es kein Fake ist dann tut er ja was, er macht eine Therapie, wo es ja auch normal sein kann dass es anfangs schlimmer wird.
                                Das doofe an so Angsterkrankungen ist dass sie andere tierisch nerven und dass sie auch unglaublich erscheinen, weil die Angst alle rationalen Verhaltensweisen verhindert, bis man lernt dies nicht zuzulassen.

                                Wobei es mir in dem Fall stellenweise auch atypisch vorkommt, aber wer weiß.

                                Kommentar


                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                  Empty Tear
                                  Anfangs ging es darum, dass es um Entzugserscheinungen von Canabis ging. Meine Frage, ob "Keinen" nun clean ist von dem Zeug, blieb bislang unbeantwortet.
                                  Ich bin mir selbst gegenüber sehr streng. Ansonsten hätte ich nicht überlebt. Das was ich hier weitergebe habe ich selbst durchlebt.
                                  Ich finde es halt sehr traurig, dass Du nach wie vor das, was ich schreibe, nicht akzeptierst und diskredierst liebe Tired.
                                  Stell Dir vor, jemand macht das mit Dir, nur weil er Dich persönlich nicht akzeptiert und irgendwelche Vorwände bringt, um Dich rauszuekeln.
                                  Auch wenn Du ein Fachwissen hast. solltest Du etwas neutraler bleiben und die Meinung Anderer zu respektieren. Das Deinige find ich manchmal auch nicht genial, aber ich lasse es stehen. Miteinander und kein Gegeneinander.

                                  Kommentar


                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                    Die Frage ob er noch kifft wurde doch beantwortet, ich glaube sogar mehrfach.
                                    Meine Beiträge richten sich auch eher an Keinenadhja, damit er die Lust dran zu bleiben nicht ganz verliert.

                                    Ich bin beim Schreiben meist so vertieft, dass ich ganz sicher dabei nicht an dich persönlich denke.
                                    Was am Ende dabei raus kommt ist manchmal der Inspiration durch vorangegangene Beiträge, vor allem dem Schreibfluss geschuldet und nicht deiner Person die für mich auch keine Rolle spielt, da ich keinen Bezug zu dir persönlich habe.
                                    Ich denke dabei an meine Meinung und sehe andere Meinungen genauso als Diskussionsbeitrag und wie das Wort schon sagt, man darf in einem Diskussionsforum durchaus über Meinungen diskutieren.
                                    Das ist erlaubt und auch so gewollt, auch wenn mancher das nicht abhaben kann so ist es dennoch etwas was dazugehört und akzeptiert werden muss.
                                    Ich trage das alles ohne Beleidigungen vor, du kannst jederzeit deine Meinung dagegen stellen.

                                    Ich habe kein Fachwissen und ich muss nicht neutral bleiben da ich hier keine Funktion habe und ja, ich bin Genial, dafür kann ich auch nichts. Es wurde mir einfach die Wiege gelegt und ist eine schwere Bürde, wie man hier immer wieder miterleben kann.

                                    Hab noch einen schönen Sonntag, ohne nach Anfeindungen zu suchen die es nicht gibt, dann lebt es sich auch etwas leichter.

                                    Kommentar


                                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                      Ich bitte Dich darum, ab sofort, meine Beiträge im Psychologie-Forum weder zu kommentieren noch zu kritisieren.

                                      Ich tue das bei Dir auch nicht, obwohl ich häufig nicht Deiner Meinung bin.

                                      Es geht hier um Sucht und seelische Beratung. Wenn Du das anzweifelst und besser weisst, was jemand selbst durchlebt hat, dann lasse es einfach stehen.

                                      Das ist eine Grenzüberschreitung.

                                      Stell Dir vor 2 Ärzte in der Praxis haben eine konträre Meinung. Dieses Konkurrenzverhalten könnte einen anderen Menschen gesundheitlich in eine Zwickmühle bringen.

                                      Ich habe nix drin, weder bewusstseinsverändernde Mittel, noch Alkohol, noch Drogen und bin nüchtern.

                                      Ich bin es leid, Dein krankhaftes Konkurrenzh-Gehabe und Deine Rechthaberei.

                                      Vielleicht solltest Du mal eine Fortbildung manchen. Deine Ansichten sind vollkommen veraltet.





                                      Kommentar


                                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                        Ich bin kein Arzt in einer Privatpraxis und ein Forum ist auch keine private Beratungsstelle.
                                        Ich werde mit deinen Beiträgen so umgehen wie ich mit allen umgehe, denn in einem Diskussionsverlauf kann man oft nicht ausmustern.
                                        Da dies der Sinn eines Forums ist, Meinungen zu äußern und zu diskutieren und keine Grenzüberschreitung, bitte ich dich das zu akzeptieren.

                                        Und bei der Sucht bin ich halt anderer Meinung, da der TE ohne Entzugssymptomen zu haben einfach so damit aufhören konnte.
                                        Deine Meinung ist aber dennoch ok, nur eben anders und es können durchaus unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen.
                                        Da geht es ja auch nicht darum dass ich deine Meinung runter mache, sondern einzig darum dass ich eine andere Meinung vertrete, die du mir nicht zugestehst, ich gestehe dir aber deine Meinung trotzdem zu.
                                        Ich könnte auch nicht mehr in einem Forum schreiben, wenn meine Meinung jedes mal als Angriff gesehen wird nur weil sie nach deiner kommt und mir damit meine Meinung verboten würde, da ginge der Spirit verloren.
                                        Deshalb ist dein Wunsch leider nicht von mir zu erfüllen, da es dann für mich unmöglich wäre das zu schreiben was meine Meinung ist, sobald sie von deiner abweicht.

                                        Falls ich deiner Meinung nach damit gegen die Regeln verstoße und das vollkommen falsch sehe, dann bitte ich dich mich zu melden, denn wenn du Recht damit hast dass ich mich so abgründig dir gegenüber verhalte wird es die RED für dich regeln, wenn die es sieht wie ich dann passiert nichts.

                                        Von daher, es gibt die Anlaufstelle um Beiträge zu melden und deshalb muss es eigentlich gar nicht in diesem Thread weiter diskutiert werden, nicht dass der TE noch Angst vor uns bekommt.

                                        Was für eine Fortbildung schlägst du genau vor?
                                        Ich bin ja immer für so etwas offen, allerdings kann man ja nur eine Fortbildung auf den Gebieten machen wo es schon eine Ausbildung gibt.

                                        Gut das du nüchtern bist, danke für die Info!

                                        Vielleicht können wir uns nun wieder dem Thema zuwenden, denn unser beider Meinungen sind ja nun ausführlich dargestellt und interessieren wahrscheinlich keine Sa.u.

                                        Kommentar


                                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor


                                          Und bei der Sucht bin ich halt anderer Meinung, da der TE ohne Entzugssymptomen zu haben einfach so damit aufhören konnte.
                                          Komischerweise hast Du es auch nicht geschafft, Deinen P. trocken zu legen. Aber das ist ein anderes Thema.

                                          Kommentar


                                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                            Was ist ein P?

                                            Kommentar


                                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                              Was ist ein P?
                                              Beispiel: Ich kenne mich in dieser Richtung so gut wie gar nicht aus.

                                              "Neuropsychologie der Alkoholabhängigkeit"

                                              Kommentar


                                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                Keinenahdja, verzeih mir den folgenden off Topc Beitrag, am besten einfach nicht weiter lesen und ignorieren.

                                                "Neuropsychologie der Alkoholabhängigkeit"
                                                Ich bin Alkohol abhängig?
                                                Warum sagt mir das denn keiner?

                                                Was heißt dass ich es "auch" nicht geschafft habe?
                                                Der TE hat ja kein Alkoholproblem, also meinst du dich damit?
                                                Hast du deshalb betont dass du nüchtern bist, um zu verdecken dass dein P nicht trocken gelegt wurde sondern nass ist?

                                                Hast du schon mal was von toxischen Menschen gehört, das würde deine Fantasiegeschichten erklären und warum diese auf dich selber so gut zutreffen, aber nie auf jene die du angreifst:

                                                Kann ich dir da irgendwie helfen?
                                                Vielleicht einen Dauerpegel zulegen und dann am trocken legen und scheitern, damit es wenigstens einmal stimmt was du über mich schreibst, auch wenn es erst im Nachhinein wäre?
                                                Mein Vorteil ist dass ich hier immer versuche die Wahrheit schreiben, deshalb weiß ich immer so genau wo deine Lügen beginnen, wäre dir auch zu empfehlen.

                                                Also, mein Pegel ist nicht anders als bei den meisten und deshalb kann ich auch nicht an etwas scheitern was ich nicht versuch, ich mag meinen Pegel wenn er mal da ist.
                                                Aber bei dir scheint es gerade schief zu laufen, oder warum musst du betonen dass du nüchtern bist?
                                                Das kenne ich vor allem von Leuten die nicht nüchtern sind, oder damit hadern dass sie nüchtern sind, die anderen haben das gar nicht nötig.

                                                Hab dich lieb, also du dich, nicht ich dich..........und weniger toxisch sein, das hilft dabei dass andere dich auch lieb haben können, manchmal und ich natürlich ausgenommen:-).

                                                Machs gut, besser, ehrlicher

                                                Kommentar


                                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                  Warum soll Keini nicht lesen. Das unterbricht seine kreisenden Gedanken. Vielleicht lacht er schon wieder und sieht, dass es überall auf der Welt ein paar Gspinnerte gibt. Das tut Deiner Seele doch auch gut, wenn Du von Deinem kritischen Verhalten etwas Distanz kriegst. Lachen macht schön und entspannt die Mundwinkel.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                    Ganz sicher ist er nicht der einzige der lacht, eine gute Tat für alle.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X