#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme ansgt vor einem Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

    Wovor denn genau?
    Nicht existieren tut nicht weh, deine Existenz ist momentan schmerzhafter, mit all der Angst.

    Sprich mal deinen Therapeuten auf zwanghafte Gedanken an, ob das welche sein könnten, also falls die nicht bald weggehen und für uns die nächste Epoche des Dauerschreibens eröffnen.

    Du kommst mir so vor als würdest du vor allem das Forum nutzen um einfach abzufragen, ohne dass du mit den Antworten wirklich was anfangen kannst, das Abfragen der nächsten Furcht ist dann wieder wichtiger.
    Es handelt sich um ein und dasselbe, ob nun Angst vor Krankheiten oder Angst vorm Tod, oder der nicht Existenz, es ist nicht besser geworden bei dir, es hat sich nur verändert im Bezug auf die Inhalte.
    Das eine entschärft und schon sucht sich die Angst ein neues Thema und du gibst dich dem hin wie eh und je..

    Kommentar



    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

      Ja aber das nicht existieren ist doch so schlimm es gibt einen einfach nicht mehr keine Gedanken keine sehen nichts nichts für immer

      Kommentar


      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

        Da kann man nun drüber streiten was schlimmer ist, solche Gedanken oder Nichts, Nichts merkt man zumindest nicht.

        Kommentar


        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

          Ich könnte desswegen nur heulen

          Kommentar



          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

            Ja was sollen wir da machen?
            Du wirfst immer einen Satz ins Forum und erwartest Erlösung, aber solange du dem immer eine andere Bedeutung zumisst als eine psychische Ursache, solange wird es immer so weiter gehen, nur du selber kannst dir da helfen.

            Kommentar


            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

              Ich hoffe auf ein Leben nach dem Tod

              Kommentar


              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                Schön........

                Kommentar



                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                  Kommentar


                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                    OK, jetzt ohne Text.
                    Naja, ist sicher auch besser so, wie wissen eh was du schreiben würdest.:-)))

                    Kommentar


                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                      Ich hoffe auf ein Leben nach dem Tod
                      Du sagst: "du hoffst" aber nicht "du glaubst".

                      Es gibt so einen Satz, der heisst: "Spiritum contra Spiritus".

                      Auch wenn ich jetzt hier ein auf die Mütze kriege, wer eine seelische oder geistige Krankheit hat, sollte sich seine Lebensenergie im Gebet bzw. Meditation holen. Aber das nüchtern und ohne Drogen.

                      Welche Richtung er einschlägt, Buddhismus, Koran, Muslime oder Christentum.

                      Gehe in den Tempel und bete zum Allerhöchsten. Das wirkt Wunder.

                      Spiritualität ist Heilung der Seele.

                      Kommentar



                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                        Ich weiß halt leider nicht ob das im Endeffekt was bringt

                        Kommentar


                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                          Ich weiß halt leider nicht ob das im Endeffekt was bringt
                          Du, da würde ich einfach gar nichts mehr tun, da du ja nie weißt ob irgendetwas was bringt und du hast dann auch schon mal einen Eindruck von der Nichtexistens.

                          Hauptsache ist doch dass dir deine Angst so viel bringt, dass du lieber nichts versuchst als dich umsonst abzumühen (was aber unvermeidlich ist wenn du nach dem suchen willst was dir hilft), solange du nichts umsetzt weil du nicht weißt ob es hilft, solange ist noch alles im grünen Bereich.

                          Kommentar


                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                            Ich weiß halt leider nicht ob das im Endeffekt was bringt
                            Viele Menschen wirtschaften sich auf einen Tiefpunkt, bis nix mehr geht. Sie reizen es vollends aus.

                            Es muss erst richtig weh tun weit über die normale Grenzen hinaus. Sie bleiben in zerstörerischen Situationen stecken.

                            Klar kann man dass durch irgendwelche Substanzen etwas lindern, aber irgendwann mal wirkt auch das nicht mehr.

                            Dann rettet man nur noch die eigene Haut. Der Tiefpunkt mit extremen Leidensbruck. Dann ist sie da, die absolute Wahrheit und die Realität.

                            Wie es so schön heisst. Wer nicht hören will, muss fühlen. Wenn man sich mit irgendwas wegdrückt, verschiebt man das Ganze und es gibt keine Lösung.

                            Manchmal steckt auch hinter solchen Zuständen eine potentiale wahnsinnige alte Wut, die sich gegen einen richtet.

                            Kommentar


                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                              Ich finde begleitende Gespräche bei einem Therapeuten sehr wichtig. Aber ausgereicht hat mir das nicht. An diese alten verdrängten, blockierten Gefühle und Wut im Hintergrund, die ja Ängste und Depressionen erzeugten, kam ich nicht so ganz ran. Das lief bei mir mit Körpertherapie am besten.

                              Der Therapeut geht mit Dir auf eine Wutmatte. Du haust wie wild um Dich und schreist bis zum geht nicht mehr. Dann kam anschließend bei mir ein extremer seelischer Schmerz hoch, der mich monatelang begleitete. Ich fühlte mich total gereinigt.

                              Das war aber noch nicht alles. Es war nur die Spitze vom Eisberg. Manchmal plagte mich ein irrsinniger Groll. Ich nahm den Tennisschläger und schlug auf ein Kissen ein. Dann war mir leichter.

                              Alles andere sind Lutschbonbons und ein Tropfen auf den heissen Stein.

                              Du hast ja

                              Lies mal diesen Artikel von mal geschrieben, dass es mit Deinem Vater nicht so gut ging. "Gewalt nicht direkt" meintest Du.

                              https://www.zentrumimkraichgau.de/di...-gefuehle.html

                              Kommentar


                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                Korrektur:

                                Lies mal diesen Artikel . Du hast ja mal geschrieben, dass es mit Deinem Vater nicht so gut ging. "Gewalt nicht direkt" meintest Du.

                                Kommentar


                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                  Ja es war aber nichts schlimmes hab von vielen Dingen einfach schnell angst bekommen

                                  Kommentar


                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                    Vielleicht warst du einfach zu gut behütet, so dass ein guter Umgang mit Krankheit und Tod nicht thematisiert wurde um dich zu schonen, leider ist es genau das was Ängste schürt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                      Das kann gut sein meine Mutter behandelt mich halt immer sehr liebevoll etc und das immernoch worüber ich auch froh bin

                                      Kommentar


                                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                        Liebevolles Verhalten ist doch gut, nur ein Fernhalten von den Widrigkeiten des Lebens kann zum Problem werden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                          Ja und das spüre ich ich hatte immer Angst vor dem Tod aber als ich intensiv über das nicht mehr existieren mit dem psychologen geredet habe ist es extrem schlimm

                                          Kommentar


                                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                            Kann es sein dass du auch sehr verwöhnt wirst, unselbstständig bist und vieles deinen Eltern überlässt?
                                            Es ist bequem, aber es fördert Ängste und drückt das Selbstvertrauen.

                                            Dass am Anfang einer Therapie die Angst erst einmal schlimmer wird ist vollkommen normal, das kommt daher weil du dich aktiv damit auseinandersetzt und dem entsprechend intensiver ausgesetzt bist.
                                            Es wird aber besser, auch wieder weil du dich damit auseinandersetzt und damit ganz automatisch zu Lösungen kommst die dir helfen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                              Ja ich lasse. Mich sehr sehr verwöhnen

                                              Kommentar


                                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                Das erklärt einiges.
                                                Ich kann dir aber garantieren, wenn du damit beginnst das selber zu machen was du selber machen kannst und vielleicht sogar deine Unterstützung zu hause einzubringen, dann wirst du schnell merken dass dies etwas sehr positives mit dir macht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                  OK. Ich versuche es mal ab heute

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                    Und auch länger durchhalten, vielleicht auch mal mit der Mama was kochen, oder für die Eltern.;-)
                                                    Was meinst du wie gut es tut, ihnen etwas zurückzugeben und wie es dich stärken wird.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X