#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme ansgt vor einem Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

    Ja ich hoffe das heute alles mit der Psychologin durcharbeiten zu können aber noch eine Frage haben sie eine Ahnung warum die zuckungen nach dem aufwachen an Stärksten sind
    Eins nach dem anderen lieber keinenahdhja. Rom wurde auch nicht an 1 Tag gebaut..

    Wahrscheinlich ist es das Hirn-Kasterl, was so zuckt. Ich kenne das von einer alten Kuckucks-Uhr aus dem Schwarzwald von meiner Oma. Manchmal blieb der Kuckuck hängen und ich musste ihm einen Ruck verpassen.. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

    Viele von uns sind von den Ursprungs-Eltern verbogen worden, bevormundet und unterdrückt.

    Da ist man irgendwann soweit, dass ich kein Bezug mehr zu meinem inneren Sensor habe. Man nennt es die "innere Stimmer".

    Da weiss ich nicht, welchem Doktor ich mich anvertrauen kann.

    Irgendwann, wenn Du einige psychologische Gespräche hinter Dir hast und im Aussen wachsam bist, wird der Tag X kommen, wo Du sagst:

    Ich vertraue mir wieder selbst und findest auch den richtigen Doktor, dem Du glauben und vertrauen kannst. Der innere Chaos hat Dich ausser Betrieb gesetzt und Du kannst Dich nicht mehr entfalten.

    Diese von aussen angelegten Verbote kann man wieder aktivieren, indem ich mir "Erlaube", dass ich ich selbst sein und heute selbst entscheiden darf.

    Der innere Sensor wurde von der Ursprungs-Familie ausser Betrieb gesetzt. Aber killen konnten sie ihn nicht. Gott sei Dank.

    Die alte innere Stimme sagt: Du bist nicht berechtigt, Du hast zu gehorchen und das zu tun, was wir wollen.

    Kommentar



    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

      OK also ist das bei mir noch alles normal denken sie das man selbst nach einer Therapie stunde einen Fortschritt erkennt

      Kommentar


      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

        Wenn Du Deine Sorgen mit Canabis wegdrückst, ist doch ein Beweis, dass Du Schwierigkeiten hast, Dein Leben in den Griff zu bekommen.

        Es gibt psychotherapeutische Hilfe und genügend Selbsthilfe-Gruppen, wo andere Menschen sich austauschen und an sich arbeiten.

        Man muss halt Hilfe annehmen und zugeben, dass man sein Leben alleine nicht auf die Reihe kriegt.

        Isoliert zuhause auf dem Bett liegen und sich in einen Krankheitswahn reinsteigern, macht es nicht besser.

        Kommentar


        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

          OK also auch wenn die Symptome schlimmer werden soll ich mir keine Kopf machen und den Ärzten vertrauen

          Kommentar



          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

            OK also auch wenn die Symptome schlimmer werden soll ich mir keine Kopf machen und den Ärzten vertrauen
            Wenn ich ständig an eine Krankheit oder einen Schmerz denke, wird mein Unterbewusstsein dies als Auftrag entgegennehmen und meinen Befehl ausführen.

            Dies bedeutet, dass sich mein Schmerz vervielfacht und meine bestehende Krankheit verschlimmert oder eine noch nicht vorhandene Krankheit in die Wege geleitet wird, wenn ich ständig daran denke. Ich aktiviere hier Energien und verstärke sie.

            Du bist das, was Du denkst. Überlegs Dir gut, ob Du die Schiene weiterfahren möchtest. Dein Unterbewusstsein führt alles aus, was Du denkst und sagst.

            Kommentar


            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

              Können Sie mir evtll Tipps geben da ich so krankhaft extreme Angst vor dem Tod habe und nur wenn ich an das ungewisse denke extrem panisch ängstlich und traurig werde und einen Realitätsverlust erleide

              Kommentar


              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                Noch mehr Tipps?
                Du hast doch die bisher gegebenen noch nicht einmal richtig ausprobiert........

                Kommentar



                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                  Doch momentan bin ich gut auf dem weg der Besserung nur ist die Angst vor dem Tod gerade im Vordergrund

                  Kommentar


                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                    Setz dich mal mit den unterschiedlichen Religionen und deren Philosophie auseinander.
                    Du kannst dir auch sagen, sterben müssen wir so oder so, Zeit spielt keine Rolle nur dass man sie genutzt hat um zu leben.
                    Wenn man tot ist gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geht es weiter was sich die meisten erhoffen, oder es ist nichts da, was auch nicht weh tut.

                    Aber ich denke auch das ist ein Thema für eine Therapie, apropos, was war denn da am Freitag, worüber wurde gesprochen, was war dein Eindruck, wie geht es weiter?

                    Kommentar


                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                      Seit dem ich da die Angst vor dem Tod angesprochen habe habe ich dauerhaft nur nich extreme Angst vor dem Tod sonst war das Gespräch gut am Mittwoch ist das nächste

                      Kommentar



                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                        Das solltest du am Mittwoch thematisieren, hört sich schon alles etwas zwanghaft an, dass du sobald du an was denkst was für dich schlimm wäre, nicht mehr davon los kommst und immer weiter denkst.

                        Kommentar


                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                          Ich habe in einem Psychotherapie- Forum gelesen, dass sich bei regelmäßigem erhöhten langjährigen Missbrauch von Canabis Angst- Psychosen entwickelt haben und ein junger Mann in die Psychiatrie eingeliefert werden musste.
                          Ich glaube nicht, dass Du hier simulierst. Aber irgendwie kommst Du vom Tumor zur Todesangst und es wird zu einem Fass ohne Boden.
                          Ich tippe schon lange auf eine Angstpsychose durch Drogenmissbrauch. Bin aber kein Arzt oder Sucht-Therapeut.

                          Kommentar


                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                            OEs bringt ja nix, wenn man nur über Symptome spricht und nicht die Wurzel am Schopfe packt. Man kann nachlesen, dass Carnabis nicht geeignet ist, um Probleme zu bewältigen. Genausowenig wie Alkohol. Wer psychisch labil ist oder eine psychische Erkrankung hatte, Psychose, Schizophrenie usw. wird irgendwann in einen Kontrollverlust gelangen, der bis ans Lebensende bestehen bleibst. Du kannst nie wieder normal mit dem Zeug umgehen. Auch nicht, wenn man Therapie gemacht hat und stabiler geworden ist. In starken schmerzhaften Beziehungsphasen brechen bei mir phasenweise kurzfristige psychotische kleine Ausläufer aus. Aber ich komme da - ohne Suchtmittel - wieder raus. Ich kann damit besser umgehen, weil ich einige sehr hilfreiche Therapien hatte und meine Vergangenhei größtenteils aufgearbeitet habe. Aber Drogen nehmen oder Alkohol trinken geht aufgrund des Kontrollverlustes nie wieder. Mir geht es nicht ab. Meine Lebensqualität ist weitaus besser geworden. Also auf in Therapie

                            Kommentar


                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                              Du bist aber jetzt schon in Therapie, die hat schon begonnen?
                              Oder ist da noch nichts entschieden und es ist noch nicht sicher ob du dort bleibst und wann es dann los gehen würde?

                              Kommentar


                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                Du hattest doch vor dem Canabis nicht so krasse Gedankengänge und Ängste. Dann lasse es halt weg und lass Dir in einer Psychotherapie Lebenshilfe geben.

                                Kommentar


                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                  Ich mache mir immer weniger Gedanken über die Krankheiten und lenke mich viel mit Sport ab aber seit gestern Abend habe ich dauernd wieder so leicht schmerzende Impulse im ganzen Körper mir wird Schwindelig werde sofort ängstlich und angespannt bin ein Realitätsverlust habe und merke so ein komisches Gefühl in den nerven etc sind das panikattacken oder was ist das weil ich das auch mittags jetzt habe

                                  Kommentar


                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                    Frag die Auskunft.;-)
                                    Was für eine Antwort erwartest du?
                                    Mach weiter mit deinem Programm und spür den Zipperleins nicht nach, dann verliert sich das wieder.

                                    Kommentar


                                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                      Ich mache mir immer weniger Gedanken über die Krankheiten und lenke mich viel mit Sport ab aber seit gestern Abend habe ich dauernd wieder so leicht schmerzende Impulse im ganzen Körper mir wird Schwindelig werde sofort ängstlich und angespannt bin ein Realitätsverlust habe und merke so ein komisches Gefühl in den nerven etc sind das panikattacken oder was ist das weil ich das auch mittags jetzt habe
                                      Rauchst Du immer noch Gras ??? Dann kann Dir keiner helfen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                        Nein tu ich nicht mehr

                                        Kommentar


                                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                          Die Angst vor de Krankheiten ist zum Großteil weg nur noch primär ist die extreme Angst vor dem Tod vor dem ungewissen und ich weiß nicht wie ich die panische Angst wegbekomme habe schon viel versucht z.b viele Artikel durchzulesen warum man keine angst vor dem Tod haben sollte aber nichts klappt ich kann durch diese angst mein leben nicht genießen und mein nächster termin beim. Psychologen ist erst am 24.8

                                          Kommentar


                                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                            Aber wir hier können dich auch nicht therapieren.

                                            Meist hilft es sich mit dem auseinanderzusetzen wovor man Angst hat, oder vielleicht mal eine Reise machen in eine Welt wo alles noch etwas einfacher und lebensbejahender ist.
                                            Was definitiv gegen diese Angst vor dem Tod hilft habe ich selber auch nicht herausfinden können, manches hilft eine Zeit lang und es bleibt wohl niemandem erspart selber nach der Lösung zu suchen die ihm persönlich hilft.
                                            Vielleicht mal mit der Lebensanschauung versuchen, denn auch davon ist der Tod ein wichtiger Teil.
                                            Oder mit Leuten Kontakt aufnehmen die näher dran sind an ihrem Tod und ihnen einfach nur zuhören.

                                            Kommentar


                                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                              Gibt es auch sowas wie so Entspannungsübungen oder so oder noch andere Dinge mit denen ich mich auseinandersetzen kann ich habe viele Videos gesehen von Menschen die sagen es gibt ein Leben nach dem Tod weil diese Menschen kurz Tod waren wie ist ihre meinung gegenüber diesen Tatsachen

                                              Kommentar


                                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                Es gibt vieles was wir nicht verstehen können und vieles was manchmal so scheint aber nicht so ist, oder was so ist ohne das wir es begreifen können.
                                                Irgendjemand hat mal gesagt dass die Seele etwas über dreißig Gramm wiegt, weil jeder der stirbt exakt dieses Gewicht verliert.
                                                Was man mit solchen Infos macht, ist jedem selber überlassen.

                                                Du kannst AT machen, oder progressive Muskelentspannung.
                                                Ich würde dir empfehlen mal bei der VHS nach Meditationskursen zu schauen, ist nicht verkehrt das mal durch einen Experten kennen zu lernen und dann alleine zuhause fortzusetzen, vielleicht auch nach Kursen in denen es um Spiritualität geht schauen.
                                                Verbringe deinen nächsten Urlaub in einem Kloster, oder auf einer Alm, geh in die Natur da ist man nicht nur dem Himmel ein Stück näher.
                                                Such dir Leute die einen Hang zur Philosophie haben und diskutiere mit ihnen diese Themen, du wirst erstaunt sein wie viel Erkenntnis das bringen kann, nicht durch das Übernehmen von deren Gedanken, sondern durch das eigenständige Denken zu deren Gedanken und deinen Themen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                  OK vielen Dank vielleicht kann ich dadurch den restlichen Tag überstehen ohne mir Gedanken über den Tod zu machen und ohne ein paar Tränen zu vergießen und Vorallem ohne Panik zu bekommen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                    Ich habe so angst vor dem nicht mehr existieren

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X