Wahrscheinlich ist es das Hirn-Kasterl, was so zuckt. Ich kenne das von einer alten Kuckucks-Uhr aus dem Schwarzwald von meiner Oma. Manchmal blieb der Kuckuck hängen und ich musste ihm einen Ruck verpassen.. Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Viele von uns sind von den Ursprungs-Eltern verbogen worden, bevormundet und unterdrückt.
Da ist man irgendwann soweit, dass ich kein Bezug mehr zu meinem inneren Sensor habe. Man nennt es die "innere Stimmer".
Da weiss ich nicht, welchem Doktor ich mich anvertrauen kann.
Irgendwann, wenn Du einige psychologische Gespräche hinter Dir hast und im Aussen wachsam bist, wird der Tag X kommen, wo Du sagst:
Ich vertraue mir wieder selbst und findest auch den richtigen Doktor, dem Du glauben und vertrauen kannst. Der innere Chaos hat Dich ausser Betrieb gesetzt und Du kannst Dich nicht mehr entfalten.
Diese von aussen angelegten Verbote kann man wieder aktivieren, indem ich mir "Erlaube", dass ich ich selbst sein und heute selbst entscheiden darf.
Der innere Sensor wurde von der Ursprungs-Familie ausser Betrieb gesetzt. Aber killen konnten sie ihn nicht. Gott sei Dank.
Die alte innere Stimme sagt: Du bist nicht berechtigt, Du hast zu gehorchen und das zu tun, was wir wollen.
Kommentar