Gut gemacht
Immerhin etwas - sie verlangen nicht auch noch, daß Du Deinen Mann anlügst. Ist schonmal ein Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner.
Auf welchem Gerät sollen die Bilder wiederhergestellt werden - auf dem Handy Deiner Freundin? Von euch dürften sie doch eigentlich noch nix in die Hände bekommen haben. Oder?
Was Deine Freundin angeht, denke ich mal, daß die zur Beurteilung der Sachlage wissen wollten, wie das familiäre Umfeld Deiner Tochter ist. Dürfte mehr oder minder ne Standardfrage gewesen sein in solchen Situationen.
Ich persönlich hätte auf eine solche Frage wahrscheinlich auch eine Antwort gegeben ("sie war mal wegen psychischer Probleme in stationärer Behandlung.") Punkt. Wäre aber sicher nicht weiter in irgendwelche Details gegangen, sondern hätte dann auf dich verwiesen, wenn sie näheres hätten wissen wollen. Weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit Deine Freundin da aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Aber das Wissen um Deinen Klinikaufenthalt als solchen - also ihne Details zur Ursache und Dauer - ist erstmal nur ein neutraler Fakt - das solltest Du jetzt nicht überbewerten. Okay? Das wäre im Laufe der Ermittlungen sowieso ziemlich schnell zu Tage gekommen.
Kommentar