#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    Ich verstehe worauf du hinaus willst , ich versteh auch worauf alle hinaus wollen , bloß umsetzen kann ich blöde Kuh es einfach nicht .

    Naja wie dem auch sei , man sieht 2:46 Uhr ich muss um 06:00 Uhr aufstehen , aber Schlaflos ! Wie in letzter Zeit häufiger , Zwischendrin dann wieder Schlafattacken wo ich von 24 mal eben 16 Stunden schlafe .. Es kotzt mich an !! Ich kotz mich an !!

    Heute ist die Gruppe und ich würd am liebsten garnicht erst hingehen . Die da drin sind alle viel viel weiter , dann komm ich kleines Mäuschen da rein ... was mach ich eigentlich da ? Selbst von denen hab ich doofe Blicke geerntet beim ersten mal . Von denen hat keiner Gedanken sich umzubringen . Dann sitz ich da wieder wie Pöttchen Blöd und sag nichts rein garnichts . Und wenn mein Therapeut dann das Wort an mich richtet , würd ich am liebsten schreiend rauslaufen ....

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Guten Morgen Chibi,

      1. Du BIST EINE INTELLIGENTE, JUNGE FRAU!!
      2. Du BIST IN ORDNUNG!
      3. Du BIST EINE STARKE PERSON!
      4. Du BIST EINE SCHLAUE FRAU, EIN SCHLAUER MENSCH!


      Chibi, Dein Post oben trift wieder vor negativen Selbstbildern, die Du so unkommentiert und unkorrigiert einfach stehen läßt.
      Mach das nicht!

      Nochmal:
      Es kommt in Deiner aktuellen Phase nicht darauf an, daß Du Dich für den besten, klügsten und perfektesten Menschen auf Gottes Erdboden hältst. Es kommt auch nicht darauf an, daß Du das zum jetzigen Zeitpunkt glaubst und davon felsenfest überzeugt bist.
      Es kommt darauf an, daß Du im ersten Schritt damit aufhörst, Dich in jedem zweiten Satz selbst nieder- und kleinzumachen!

      Es ist durchaus in Ordnung, wenn Du so etwas im ersten Schritt denkst und schreibst - das ist aktuell nunmal so. Aber dann kommt der rationale, positive Teil von Dir ins Spiel und hält dagegen. Das könnte in etwa so aussehen - ich arbeite hier mal wieder mit N und P, okay?

      Also:

      N: "Ich verstehe worauf du hinaus willst , ich versteh auch worauf alle hinaus wollen , bloß umsetzen kann ich blöde Kuh es einfach nicht ."
      P: "Falsch! Ich bin keine blöde Kuh, ich bin eine kluge Frau. Immerhin verstehe ich ja durchaus, was alle meinen."
      N: "Tja, so klug kann ich ja nicht sein, wenn ich es zwar verstehe, aber nicht umsetzen kann."
      P: "Irrtum! Ich bin aktuell krank, habe eine Depression, und da ist es absolut normal, daß ich den Weg nicht sehe und etwas länger brauche ihn zu erkennen. Ich BIN eine kluge Frau!"
      N: "Naja... wenn das mal stimmt... hab da ja so meine Zweifel dran... :-/"
      P: "Mensch, halt die Klappe, Du blöder Zweifler! Ich kann Dich grad echt nicht gebrauchen. Ich BIN Klug, ich BIN schlau, und ich KRIEGE das hin!"
      N: "Und wenn nicht...?"
      P: "Da mache ich mir dann Gedanken drum. Für den Moment glaube ich daran, daß ich nicht blöd bin, sondern klug und schlau und daß ich das schaffe."
      N: "Aber ich schaff das nicht..."
      P: "DOCH!!! ICH SCHAFFE DAS!"
      N: "Schaffe ich nicht... " (die Stimme wird schon etwas leiser)
      P: "SCHLUß JETZT - ICH SCHAFFE DAS! ICH BIN SCHLAU, ICH BIN KLUG, UND ES IST ALLES IN ORDNUNG! ICH WILL WIEDER GESUND WERDEN, UND DAS KRIEGE ICH HIN!"
      N: "Aber..."
      P: "WEG, ICH WILL JETZT KEINE ABER MEHR HÖREN. ICH SCHAFFE DAS!"


      So oder ähnlich.
      Ich hatte heute Morgen auf dem Weg ins Büro in der zweiten Hälfte der Autofahrt auch wieder so Momente, wo die N-Stimme rumgezweifelt hat. Immer und immer wieder kam - und kommt sie noch - hoch und spukt(e) vor sich hin. Mitunter sind auch wieder mal deutlichere Sinnfragen und -zweifel dabei. Teilweise steigt dann auch wieder ein Anflug von Angst auf.
      Aber ich halte dagegen. Ich nehme der N-Stimme immer wieder ihre Bedeutung. Dann kommt sie hoch und sagt "Aber irgendwie klingt das gerade hohl..." - P: "NEIN, tut es nicht! Das klingt nicht hohl, sondern ist die Wahrheit, und ich will wieder gesund werden." usw.

      Und das kannst Du auch!
      Du mußt nur mal damit anfangen, Deine negativen Selbstansichten zu entkräften. Stück für Stück.

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Und wieder Danke Alex für deine Mühe .

        Am Mittwoch hatte ich wieder die Gruppe , hatte mich zwar vorher "ruhig" gestellt , aber dennoch kalte Schweissausbrüche , Nervös , zittern , schwer Luft bekommen . Wäre am liebsten rausgegangen . Ich weiss nicht ob das mit der Gruppe so gut für mich ist .

        Heute Einzelgespräch , einen Teil im hier und jetzt , der andere in der Vergangenheit. Naja immerhin hat er nochmals bestätigt das ich wohl Emotionen "abgeschaltet" habe , das braucht Zeit meint er , und die Gruppe wäre Sinnvoll auf Lange Sicht gesehen .
        Ich muss aber ehrlich sagen , ich hab mich mit allem abgefunden ...

        Noch ne kurze Frage an Dr. Riecke , dieses Chlorprothixen wirkt bei mir nicht als "Notfallmedikament", nehme bereits 45mg, gibt es Alternativen? Ausser Tavor , das wird mir wohl keiner mehr verschreiben ...

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Hallo Chibi,

          schön von Dir zu hören

          Du machst das alles richtig.
          Uund es ist vollkommen normal, wenn Dich eine Gruppensitzung etwas aus dem Gleichgewicht bringt - man wird ja da zusätzlich zu den eigenen Problemen und Gedanken noch mit denen anderer konfrontiert, und das wiederum löst Assoziationen aus. Das ging mir in der Klinik damals ansatzweise genauso, und Mitpatienten von mir teilweise auch so heftig, daß sie rausmußten.
          Also alles kein Grund zum Verzweifeln, ok? Das ist normal

          Ansonsten würde ich eher "akzeptieren" als "abgefunden" vorschlagen

          Mach weiter, Chibi.
          Du hast die Kehrtwende eingeleitet, es dauert jetzt, aber es wird gehen und stetig besser werden. Versprochen!

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            "Abgefunden" ist schon richtig :-( Und eingeleitet hab ich wohl nicht wirklich was , denn es kratzt mich alles nichtmehr .
            Danke EHRLICH an euch , vorallem dir Alex für deine Bemühungen .

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Du "wehrst" Dich aber auch mit Händen und Füßen gegen positivere Sichtweisen, hmm?

              Ist wirklich kein Vorwurf - ich kann mich gut daran erinnern, wie es mir damals ging.
              Aber trotzdem: Widersprich Deinem negativeren Denken doch endlich mal und laß es nicht einfach so stehen! Ich hab mich damit am Anfang auch sehr schwer getan, aber es geht! Bring Deinem Denken doch im ersten Schritt wirklich mal wieder den Klang von positiveren Worten und Formulierungen bei - der Rest ergibt sich. Es muß nicht rund laufen, Du mußt dabei nichts fühlen. Und erst recht, wenn es Dir alles egal ist: Was spricht dann dagegen, "einfach" - aus rationaler Sicht heraus - positiv zu denken? Du darfst Dich dabei n bissel komisch fühlen. Das ist ok. Aber mach's.
              Du bist so an den Klang negativer Gedanken gewöhnt - ich kann mir grad richtig vorstellen, wie Du Dir von Minute zu Minute immer wieder einredest, wie Scheiße doch alles ist - entweder mit diesen Worten oder mit anderen. Laß doch da zwischendurch wenigstens mal wieder die
              W o r t e rein, daß es Dir gut geht, daß es Dir besser gehen wird. Du mußt Dich so nicht fühlen - es geht darum, daß Du einen solchen Gedanken einfach mal wieder bewußt denkst und Dein Unterbewußtsein und Deine Seele ihn wahrnehmen. Und das immer mal wieder und immer häufiger. Einfach denken. Die Gefühle folgen.

              Wie üblich: Leichter gesagt als getan.
              Aber es geht.

              Wie wär's denn wenigstens mit einem:

              "Hmm, ja, könntest vielleicht recht haben, "akzeptieren" klingt besser."
              Oder "Hmm, ja, so hab ich das zwar bisher noch nicht gesehen, aber ja, Du hast Recht, vielleicht könnte ich das alles wirlich mal als Anfang und Einleitung betrachten..."

              Chibi,
              Du hast sicher keine Wahl darüber, jetzt krank zu sein und eine Depression zu haben.
              Und sein Denken im Zaum zu halten, ist gerade in einer solchen Phase extrem schwierig.
              Aber gerade das Niederschreiben vor dem PC läßt einem eigentlich genug Zeit, sein Denken während des Tippens etwas zu revidieren.
              Du sollst Dich dabei nicht selbst anlügen (*Super-Sarkasmus* "Heureka, jawoll, recht hast Du, ich akzeptier's!! Jippieh!") - aber die Möglichkeit, es zu "akzeptieren" statt sich nur damit "abzufinden", kann man beim Tippen dann schon in Erwägung ziehen. Ich hab grad in meiner akuten Phase häufiger zuerst deutlich negativere Formulierungen verwendet, und dann beim Durchlesen und Drübernachdenken, denk ich mir dann "hmm, ganz so heftig... ist es ja vielleicht dann... auch... nicht... oder..." und nutze eine etwas weniger heftige Wortwahl.

              Nichtsdestoweniger kann ich Dir nachfühlen, wie es Dir gehen muß.
              Aber gib nicht auf, ok?

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                "dieses Chlorprothixen wirkt bei mir nicht als "Notfallmedikament", nehme bereits 45mg, gibt es Alternativen?"

                Die gibt es, aber immer abzustimmen mit dem Individualfaktor.

                Allerdings habe ich in Foren noch nie ganz konkrete Medikamentenempfehlungen gegeben. Das ist den Psychiatern vor Ort vorbehalten, die Sie kennen und behandeln.
                Ich hoffe, dass Sie das verstehen.

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Danke Dr. Riecke , ja das verstehe ich , mir war nur wichtig zu wissen das es noch anderes gibt als das und Tavor . Das kann ich dann vorbringen beim Arzt dass ich dann eventuell ein anderes Medikament bekomme .

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Ich denke, die Gedanken, die sich derart in den Mittelpunkt schieben, die kann man nicht wegschicken, oder rufen, hau ab.
                    Im Orient hat man solche Übungen, wo man sieben, acht, zehn Stunden einfach nur dasitzen muss und einfach nicht gehorchen darf, wozu man grad Impulse spürt.
                    Wenn du dich umbringen willst Chib, dann gehst du praktisch tun, was dir die Gedanken befehlen.

                    Ich durchschau selber nicht, was da läuft. Was passiert, wenn wir einmal niemandem mehr gehorchen?

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Hinter dem Wunsch zu sterben steckt sicher ein großer Protest. Ich google mal, was Protest bedeutet, genau, wortwörtlich.

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Es ist unter anderem ein verbaler, oder nonverbaler Ausdruck des Widerstandes. Mir scheint, bevor das Umfeld nicht sehen kann, dass man tot ist, glaubts keiner, dass man verzweifelt ist.

                        Hi Chibbi, das war ein mächtiger Schachzug, diese Zeilen dem Mann zu zeigen. Er hats endlich kapiert. Der Zufall, wieder einmal...
                        Vergiss nicht, dich wirklich einmal nicht mehr aufzurappeln. Solange du noch irgendwie nützlich bist, wird man immer glauben, es ist nicht wahr, oder nicht ernst ( mit deinem Widerstand, deinem Protest so weiter zu leben, wie ihr grad lebt).
                        Vielleicht war das ein Kräftemessen?
                        Vielleicht hat dein Mann gemeint, es ergibt sich eine Lösung, auch wenn er nichts beiträgt dazu? Durch deine Schwäche ist er jetzt gezwungen stark zu sein. Hoffentlich bist du nicht zu früh wieder am werkeln, noch bevor er sich an seine neue Rolle gewöhnt hat, wo er verantwortlicher ist, beweglicher und fleißiger. Je mehr du das bist, umso weniger er. Und umgekehrt.
                        Bussal aus dem Süden
                        Servus

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Ich denke, die Gedanken, die sich derart in den Mittelpunkt schieben, die kann man nicht wegschicken, oder rufen, hau ab.
                          Im Orient hat man solche Übungen, wo man sieben, acht, zehn Stunden einfach nur dasitzen muss und einfach nicht gehorchen darf, wozu man grad Impulse spürt.
                          Hmmm, sicher richtig. Ich spüre das in den letzten Tagen selbst wieder recht deutlich:
                          Einerseits gehr es mir richtig gut, vor allem die letzte Woche dürfte - gemessen an meinem Stimmungstagebuch - die beste "seit Beginn der Aufzeichnungen" gewesen sein

                          Andererseits muß ich seit Freitag / Samstag herum wieder stärker gegen meine negativen Gedanken angehen. Immer wieder kocht da was hoch, und ich krieg's mal wieder nicht ganz so gut beseite geschoben.

                          Ändert aber, glaube ich, nichts daran, daß man es stetig versuchen sollte. Ganz im Sinne der orientalischen und fernöstlichen Übungen. Oder?

                          Ich durchschau selber nicht, was da läuft. Was passiert, wenn wir einmal niemandem mehr gehorchen?
                          DAS geht, denke ich, wirklich nicht
                          Streng philosophisch betrachtet ist ja auch das Nicht-Gehorchen eine Form des Gehorchens - nur daß Du eben nicht den negativen Einflüsterungen gehorchst, sondern der Vernunft, dem Lebenswillen, oder was auch immer.


                          Es ist schon doof und äußerst irritierend, wenn man plötzlich nicht mehr ganz Herr / Frau im eigenen Denken ist.
                          Aber eine andere Möglichkeit, als in irgendeiner Form dagegen anzugehen, sehe ich nicht. Und mal klappt das Wegschicken ganz gut, mal eben nicht. Aber vielleicht klappt es mit der Zeit und Übung immer besser (?).

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            @ Elektraa , ich hab ihm das nicht gezeigt , er hat sich bei mir in FB eingeloggt und private Nachrichen gelesen von mir . Das hab ich keinesfalls so gewollt . Es ist doch klar das er "für sich" handeln muss wenn ich bereits in der Planung mittendrin hänge .

                            Es ist nunmal so das diese Gedanken so derart ausgeprägt sind . Ich wurde am Wochenende mal gefragt wo denn diese "starke Frau" hin ist die man auf den Fotos sieht . Tja meine Antwort : Die gibt es schon lange nichtmehr , und die werde ich wohl auch nichtmehr sein können.

                            Mein Therapeut fragt wann ich das letzte mal "Emotionen" normal gezeigt habe . Antwort : Keine Ahnung ich kann mich nichtmehr dran erinnern..

                            Obs nun Protest ist oder nicht , ich habe keine Ahnung . Muss deine Zeilen wohl nochmal lesen wenn ich nicht nur 2 Std. geschlafen hab , vielleicht versteh ich dann auch was du meinst

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Boah schlimm , 2te Nacht ohne Schlaf in Folge .. mal wieder , ich will doch einfach nur schlafen ohne diese Scheiss Gedanken . Ohne diesen ständig ablaufendem "Film" vor dem geistigen Auge .. ist das so schwer ?
                              Dazu jetzt schon die Angst vor der Gruppe die erst! in 10 Stunden anfängt ...

                              Ich verlier langsam echt die Geduld , auf dieses ganze Prozedere hab ich echt keinen Bock mehr ..

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Meint ihr, ich bin anders als ihr und immer gut drauf? Dieses Danebenstehen und nicht mehr weiter wissen, oder sich verlieren in Schwäche, das habe ich mehrmals am Tag.
                                Mich wundert nicht, dass etwas in uns Zug um Zug immer feindseliger wird und verzweifelter. Es ist ja nicht natürlich, was wir alles mitmachen müssen und aushalten müssen, nur damit wir Sicherheit kriegen, oder Anerkennung, oder Lohn und was sonst noch alles, ach ja, oder "Liebe".
                                Da geschieht ein riesiger Betrug und keiner will ihn zugeben.
                                Ist das etwa Liebe, wenn man - sobald man schwach ist, nicht will, nicht kann, nicht mag, nicht mehr möchte, dass man dann verstoßen wird, oder zumindestens kühl weggeschoben wird?
                                Dauerhafte Liebe wird uns versprochen und was kriegen wir? Pflichten, Geburten, Sorge und Kummer und ganz wenig Dank und Beachtung, schon nach kurzer Zeit im Alltag, oder im Beruf, oder in der Familie. Wir müssen uns die Zeit, die wir nur für uns da sind stehlen. Das meiste, was wir haben, das geht für alles mögliche drauf, aber nicht für uns selber.
                                Ich kann mir vorstellen, dass etwas in uns nicht müde wird, sich zu beschweren, weil nichts eintrifft, was man sich erhofft hat einmal.

                                Also ich kanns verstehen, wenn ich immer wieder ausraste und abschalte und neben mir stehe, also aus der Rolle falle, die man mir aufdoktriert hat. Ich kann verstehen, dass ich so viele Dinge gesammelt habe, ( mein Haus ist übervoll mit "Spielsachen", rein nur für meine Hobbies)- weil ich Zeiten hatte, wo diese vergessen werden mussten, verdrängt waren vor lauter übervollen Terminkalender, in den ich mich drängen lassen hab, nur um Wertschätzung zu kriegen.

                                Ich sags euch, etwas in uns hat andere Werte. Es will lieber sterben, als dieses Rollenmuster aufrecht halten.

                                Ich hab mich fallenlassen- bin zu nix mehr in der Lage gewesen. Was glaubt ihr, was dann passiert ist? Ein Großteil von meiner Zeit ist frei geworden, man hat sich abgewendet von mir- schockiert, angeekelt und entsetzt.

                                Das war der beste Schachzug meines echten Liebsten, der nicht aussen ist, sondern in mir. Aber an den glaubt ihr ja nicht, sonst wärt ihr nicht so verzweifelt.
                                Ich spür noch immer die Nachwehen und Auswirkungen von meiner früheren Zeit. An gewissen Handlungen kann ich erkennen, ich bin noch nicht wirklich geheilt von diesem Muster, anderen gefallen zu wollen, oder mich buhlend um wen zu bemühen. Aber jene machen meine Beine nicht stark, oder atmen mich, oder leben mich. Sie geben vor Liebende zu sein, sagen aber im selben Atemzug, nur, wenn du bist, wie ich es gerne hätte.

                                Cibbimoon, du hast ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, wenn du nicht geben kannst, was man verlangt.
                                Lass dir sagen, das Muster kenne ich.

                                Alex, ich weiß, warum es dir viel besser geht in letzter Zeit. Du hast bei Chibbimoon gemerkt, dass du viel hast, was diese brauchen kann und mag.

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Das hat sich jetzt überschnitten, ich hab neu einloggen müssen, um diesen langen Freudenbrief von mir zu übertragen an euch. Hi Chibbi, du bist noch wach?

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Natürlich weiß ich, dass du nicht diesen Facebook-Privat-Account selber geöffnet hast. Was denkst du, warum das wohl just jetzt gelesen wurde? Es ist zufällig passiert. Mister Zufall wollte das.

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Ich habs schon öfter gesagt, ich bin tief gläubig geworden, aus innerer Überzeugung, nicht, weil ich das wollte. Es haben sich so unvorstellbar viele Zufälle ereignet, so eine machtvolle Aneinanderreihung von Ereignissen, die mich völlig demütig gemacht haben, richtig klein, ergeben, vor so viel Größe, die mir widerfährt. So irgendwie..lach, ich meins aber ernst.
                                      Mir würde niemals mehr einfallen, mich auszupusten, ein Ende zu setzen, noch bevor ich abgeholt werde von meinem Abenteuer Leben.
                                      Chibbimoon, man hört von dir noch. Warte ab.
                                      Ich hab seit meinem Totalausfall endlich alles, oder zumindestens das, was ein Mensch wirklich braucht- ich zumindestens. Mein Tagesablauf ist total natürlich. Fressen, saufen, spielen bis zum Umfallen..ggg..
                                      Ich werde nicht umsonst geboren. Das Leben hat etwas für mich bereit gestellt, meiner Natur entsprechend- ebenso jeden anderen auch.
                                      Wenn wir gegen unserer Natur leben, dann gehen wir ein. Das ist sicher so.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Ja ich bin noch (immer) wach . Habe deine Zeilen gelesen , und weiss noch nicht so recht was ich dazu sagen soll . Das was du schreibst trifft eigentlich zu 100 prozent auf den Punkt , immer das sein zu müssen was andere von dir erwarten ...

                                        Zu dem Punkt man wird noch von mir hören sag ich jetzt mal nichts , habs ja schon mehrmals gesagt .

                                        Ich hab einfach nur sowas von die Schnauze voll , ich sehe nur wie andere (Therapeuten, ihr usw . ) sich die Mühe machen , meine Freundin gestern auch , kommt mir an mit dem Buch , Selbsthilfe für Depressive oder sowas . Und ich denke nur , ach ja alles zu spät , ich brauch keine Hilfe mehr , mir ist alles egal .
                                        Dann komm ein minifünckchen was Zweifel an der Entscheidung hat , aber der ist zu klein . Ich habe derzeit nicht nur einen inneren Kampf , es ist viel viel schlimmer we ich finde . Dieses Gedankenwirr warr ist kaum noch zu ertragen , und da ich weiss das ich was stärkeres wohl nicht verschrieben bekomme , seh ich mich schon nach Alternativen um , um irgendwie mal "abzuschalten" . Naja was soll ich weiter schreiben ?
                                        Entweder ich werde irre , oder ich laufe künftig nurnoch benebelt in der Gegend rum , oder das andere , was davon ist wohl am schlimmsten ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Ich hab seit meinem Totalausfall endlich alles, oder zumindestens das, was ein Mensch wirklich braucht- ich zumindestens. Mein Tagesablauf ist total natürlich. Fressen, saufen, spielen bis zum Umfallen..ggg..
                                          Ich werde nicht umsonst geboren. Das Leben hat etwas für mich bereit gestellt, meiner Natur entsprechend- ebenso jeden anderen auch.
                                          Wenn wir gegen unserer Natur leben, dann gehen wir ein. Das ist sicher so.
                                          Naja, das muß man sich aber auch erstmal leisten können... Außer, man wird zum kompletten Selbstversorger, hat nen abwechslungsreichen Obst- und Gemüsegarten hinterm Haus, etc.
                                          Also denke ich mal, für die meisten Normalsterblichen wird ein wenig Arbeit immer zum Alltag gehören. Was ich an sich aber auch nicht schlimm finde - solange man das Glück hat und nicht aufgibt, sich eine Arbeit zu suchen, die einem gleichzeitig auch halbwegs Spaß macht und Erfüllung bringt. Es gibt ja nun durchaus Tätigkeiten, mit denen man auch ureigenste, individuelle Grundbedürfnisse stillen kann, bspw. das Konstruieren und Aufbauen von etwas.
                                          Aber auch klar: Das Glück hat sicher nicht jeder.

                                          @Chibimoon:
                                          Verteufel Dich nicht immer so! Du machst das gut, Du hältst durch. Und Du hast die Kraft und Stärke in Dir, sonst wärest Du schon lange den anderen Weg gegangen.
                                          Also halte daran fest!

                                          Wenn Dir ein Buch aktuell zu anstrengend ist - was ich in der Phase nachvollziehen kann -, empfehle ich Dir folgendes Hörbuch, kostenlos zum Download:

                                          http://www.psychosynergetik.de/psych...71hoerbuch.php

                                          Ich höre es selbst grad mal wieder im Auto, um mir so einiges davon in Erinnerung zu rufen. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen, und es ist auch nicht allzu anstrengend. Ich hab in meiner akuten Phase damit angefangen, das ging ganz gut. Vielleicht nicht zuviel davon auf einmal, dann klappt das auch

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Alex . Lieb von dir das du wieder versuchst mich aufzubauen . Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich bin nurnoch hier weil ich noch nicht alles erledigt habe was ich wollte . Ja ich weiss wieder diese leier , ihr steckt nicht in meiner haut , das was hier steht alles ist ja auch nur ein Bruchteil. Aber ich muss sagen das ich hier noch mit am offensten schreibe . Woanders muesste man direkt aufpassen das kein rtw oder sowas kommt . Gut kann mir hier auch passieren keine frage aber .. ach keine ahnung ..

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              Versuch's doch wenigstens mal mit dem Hörbuch Du hast doch sicher nen MP3-Player oder ein Smartphone: Runterladen, drauf damit.

                                              Ansonsten kann ich mir sicher nicht genau vorstellen, wie schlimm es Dir wohl geht. Ich kann aber verstehen, daß es schwer für Dich ist, dagegen anzugehen - weil es eben auch mir und vielen anderen hier phasenweise schwer(er) fällt.

                                              Wie ist denn nun eigentlich Deine genaue Diagnose? Depression? Oder Zwangsgedanken? Oder ein bißchen was von beidem...?

                                              Und schließlich: Dann schreib hier doch ein bißchen mehr. Vielleicht verstehen wir Dich dann ein bißchen besser, vielleicht hilft es Dir auch, den inneren Druck und Dampf mal auf diese Weise rauszulassen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                Also mein therapeut ist sich noch nicht sicher mit den diagnosen . Im raum stehen eine depression mittel bis schweren grades . Alles zu schreiben waere zu lang ,ich kann nur sagen das uch soweit fast alles durch habe . Gewalt zu hause, heimunterbringung sowie versuchte vergewaltigung . Die jetzige situation sowie das aufrollen aller alten sachen , und zusaetzlich noch dieses gefuehlsdesaster das hallte ich einfach nicht aus!

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  ich bin nurnoch hier weil ich noch nicht alles erledigt habe was ich wollte .
                                                  "Nur noch" deshalb da?
                                                  Genau genommen ist das doch schon mal was positives, etwas wo du ansetzen kannst.
                                                  Solange du noch etwas zu erledigen hast, solange interessiert dich auch noch was, solange hast du auch noch Gefühle und, ja, sogar Wünsche.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    ....."""Entweder ich werde irre , oder ich laufe künftig nurnoch benebelt in der Gegend rum , oder das andere , was davon ist wohl am schlimmsten ? ........ """""

                                                    Irre werden, würde ich empfehlen.
                                                    Angenommen, du wirst irre- was wäre dann?

                                                    Bei mir hat das so ausgeschaut- ich hab wirklich durchgedreht und viele Zeugen waren da, als ich gekippt bin und dann mit dem Notarzt in die Nervenklinik bin, ins Irrenhaus. Man hat mich angeschnallt ans Bett und mir Infusionen gegeben, mich gefüttert und zum Glück die meiste Zeit zugeschüttet mit Medikamenten. Ich habe mich nach einer Woche so weit ausgeschlafen, dass sich die innere Panik gelegt hat. Das nette am Irrenhaus ist, dass niemand dort verlangt, dass du "normal" bist. Man kann ungeniert alle Emotionen haben, die normalerweise ja eingeschränkt werden- weil, man siehts ja bei euch, sogar depressiv sein darf man nicht einmal, ohne pausenlos Bücher empfohlen zu kriegen, oder Tipps, wie man da wieder raus kommt.
                                                    Gebt der Depression ja keinen schlechten Namen, sie ist wichtig und hundertprozent gut, weil sie uns zwingt, nicht mehr so weiter zu machen, wie bisher.
                                                    Man hats von mir schon öfter gehört, aber während der Zeit als Bekloppte war ich mir näher als je vorher. Dort im KH habe ich wieder zu mir gefunden. Wie wenn man alle Karten neu gemischt hätte und neu verteilt hätte.
                                                    Chib, du hast gemodelt, du hast das Zeug für weit mehr vermutlich, als du zu tun hast in deiner jetzigen Rolle. Bei mir war es, als ob Ketten gesprengt worden wären seit diesem Vorfall.
                                                    Bis nachher, mein Hund muss Waldlauf machen, das will er, sonst ist er sauer.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X