#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    klar , jetzt bin ich das auch noch schuld , wegen meinem versuch ?!!Sie ist mehr als gut bei ihrem Vater aufgehoben ! Ich hab die Schnauze voll ehrlich

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Nein er weiss immer noch nichts! Ich hänge immer Luft weil sich keiner richtig auskotzt wann was passiert .

      Und ja ich hab falsch gelesen sorry . Aber ich bin mir immernoch sicher das sie es besser gehabt hätte .

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Nein er weiss immer noch nichts! Ich hänge immer Luft weil sich keiner richtig auskotzt wann was passiert .
        Das kann nicht sein, wenn die nur die Aussage deiner Freundin und Bilder die die Kinder machten haben, und die Aussage nichts weiter als Vermutungen zu den Bildern ist.
        Da können die dir doch nicht einfach mit Jugendamt und sonst was drohen.

        Ich finde es ist höchste Eisenbahn, das du deinen Mann einweihst und mit ihm zu einem Anwalt gehst.
        Die hatten lange genug Zeit für ihre Durchsuchung, mehr kann von dir echt keiner verlangen.

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Sie tun es aber , ich bekomme von allen Seiten druck gemacht . Ich würde das alles nie schreiben wenn es nicht so wäre . Ich bekomme Infos nur Kleckerweise vorgesetzt , niemand sagt mir was ich nun tun soll , ausser eben die kleine zu schützen , alles andere aber da hat jeder unterschiedliche Meinung und die öffentlichen wie jugendamt etc. setzen mich total unter Druck...

          Ich denke jemand der nicht "krank" ist hat schon arg mit sowas zu kämpfen , also warum solllte ich dem "stand halten " können?

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Asso , es is nie irgendwas in dieser Richtung mal bei uns vorgefallen , wie ihr wisst habe ich die Hilfe der Familienhilfe selbstständig beim Jugendamt gesucht , und beide auch mein Mann waren damit einverstanden. Das würde man nicht tun wenn man etwas zu verbergen hat , und ich fühle mich um mein Vertrauen zu diesen Institutionen hintergangen , gekränkt und verletzt .Diese Frau ist jede Woche hier bei uns , und weiss was ich in den letzten monaten alles getan habe !

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Diese Frau ist jede Woche hier bei uns , und weiss was ich in den letzten monaten alles getan habe !
              Die folgt auch nur den Vorschriften, das ist kein böser Wille gegen dich.

              Ihr solltet euch einen Anwalt nehmen und rechtlich beraten lassen.
              Wenn ihr nicht wisst welche Rechte ihr habt, könnt ihr euch auch nicht wehren, sondern müsst die gewähren lassen.

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Im moment hab ich alle nur gegen mich .... wenn ich jetzt einen Anwalt nehme ,dann kommt es doch so rüber das wir uns verteidigen müssten ?!
                Ich muss derzeit bei vielen Dingen aufpassen , was ich mache , was ich sage etc . das schlaucht extrem .
                Mein Therapeut sagt ich soll morgen in die Gruppe kommen ...

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Guten Morgen Chibi

                  Ich denke jemand der nicht "krank" ist hat schon arg mit sowas zu kämpfen , also warum solllte ich dem "stand halten " können?
                  Och, da fallen mir ein ganzer Haufen an Gründen ein:
                  1. Du hast es bis hierhin durchgestanden.
                  2. Du bist stärker als Du glaubst.
                  3. Und zumindest meinem Eindruck nach behältst Du von dem, was Du hier schreibst, einen gemessen an der Situation und der Krankheit vergleichsweise klaren Kopf!

                  Mal im Ernst - Du sagst es ja selbst: Solche Vorwürfe würden jeden aus dem Gleichgewicht bringen.

                  Also: Ohne Dir Honig um's Maul zu schmieren: Aber Du hältst dem wirklich gut stand.

                  Ihr solltet euch einen Anwalt nehmen und rechtlich beraten lassen.
                  In die Richtung hatte ich auch schon überlegt...
                  Und ich glaube, je mehr sich das ganze Gedöns in die Länge zieht und die Behörden nicht zu Potte kommen, umso sicherer bin ich mir, daß ich es tun würde.

                  In meinen Augen gestaltet sich die Sache wie folgt:
                  1. Wenn nichts dran ist an den Vorwürfen, fällt das ganze Gebilde ohnehin früher als später in sich zusammen.
                  2. Wenn doch etwas dran ist, kann der Anwalt bereits von Anfang an und im Vorfeld eine Strategie mit euch gemeinsam entwickeln. Wenn - wirklich nur wenn - Dein Mann solche Fotos gemacht haben sollte, dann sicher nur aus irgendeiner komischen, absurden Neugier heraus. Mehr würde da garantiert nicht dahinterstecken - das würde eure Tochter nicht verbergen können, und Du hättest schon lange gespürt, daß da was nicht stimmt. Ein Anwalt wird euch helfen, einen solchen Sachverhalt entsprechend zu formulieren, ohne daß ihr euch unwissentlich durch "falsche" Bemerkungen tiefer in die Scheiße reitet - Amts-, Behörden- und Juristendeutsch haben leider so ihre Fallstricke.

                  wenn ich jetzt einen Anwalt nehme ,dann kommt es doch so rüber das wir uns verteidigen müssten ?!
                  Nein.

                  => Ihr bereitet euch vor!!

                  Sieh es doch einmal so herum:
                  Polizei, Jugendamt und Familienhilfe bereiten sich gerade ebenfalls vor. Und es dauert und dauert und dauert... irgendwann kommt dann der "Angriff", um mal bei dieser Wortwahl zu bleiben. Und es wird einer sein; Du empfindest ja jetzt schon so. Also wird es nichts weniger als das werden für Dich: Ein Angriff.

                  Solange hängst Du in der Luft, hast keine Ahnung, was Du machen sollst und kannst; bekommst immer nur wieder gesagt, was Du nicht tun sollst.

                  Aber wer kann Dir verbieten, Dich mal bei einem Anwalt (für Familienrecht?) schlau zu machen?
                  Kurz: Dir eine entsprechend geeignete Verteidigung aufzubauen.
                  Nicht, um etwas zu verbergen. Sondern schlicht und ergreifend, um Dich und Deine Familie zu beschützen und Schaden abzuwehren.

                  Über einen Anwalt kannst Du mal wenigstens all die Ansagen und Andeutungen, die Du in den letzten Tagen erfahren hast, überprüfen lassen. Er wird Dir schon sagen, was davon stimmt und was nicht. Was Du machen kannst und was nicht. Was Dir schlimmstenfalls passieren kann, wenn Du Deinen Mann vorher informierst. usw.
                  Solche Aussagen wirst Du von der Polizei nicht bekommen.


                  Mein ganz konkreter Tipp für Dich, um aktiv zu werden:
                  Such Du Dir heute für Dich allein zunächst eine entsprechende Rechtsberatung.
                  Geh Du da allein hin und informiere Dich, was Du genau tun kannst und lassen mußt.



                  Meiner Erfahrung nach - ich brauchte letztes Jahr im Zuge eines Verkehrsunfalls selbst einen Anwalt - wird Dir ein Anwalt die Verantwortung für alles mögliche relativ schnell abnehmen. Er wird die Vorladungstermine erstmal abblocken, um sich und euch zu informieren; er wird den kompletten Schriftverkehr übernehmen, damit euch unwissentlich keine mißverständliche Formulierung rausschlüpft; er wird auch bei den Gesprächen mit der Polizei und dem Jugendamt teilnehmen usw.

                  Ich muss derzeit bei vielen Dingen aufpassen , was ich mache , was ich sage etc . das schlaucht extrem .
                  Eben, klar.
                  Aber genau deswegen eben der Anwalt.
                  Er kann quasi zu einer Art Übersetzer werden zwischen Dir und den Behörden, zwischen der normalen Alltagssprache und dem Juristendeutsch.


                  Kurz:
                  Er wird Dir und euch recht fix einen ganz großen Brocken der Verantwortung abnehmen und euch einen Leitfaden an die Hand geben.

                  1. Wenn nichts dran ist an den Vorwürfen, wird er sie auch sehr schnell entkräftet bekommen.
                  2. Wenn doch etwas dran sein sollte, hilft er euch, da mit nem blauen Auge rauszukommen, s.o.


                  Also:
                  Nimm die Gelben Seiten, das Internet etc. und telefoniere ein paar Kanzleien durch.
                  Werde aktiv. Du hast mehr Möglichkeiten, als man Dir glauben machen will!


                  Zuguterletzt:
                  Im moment hab ich alle nur gegen mich
                  Ich kann den Eindruck absolut verstehen. Aber er ist falsch:

                  Mal mindestens wir hier sind nicht gegen Dich!
                  Wir halten zu Dir und möchten Dir helfen, das durchzustehen!
                  Und sicher wirst Du noch mehr haben oder finden, von denen Du es gar nicht erwartet hättest.

                  Okay?

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Ich war Grade beim Amtsgericht für einen beratungsschein . Hatte gestern mit einem Anwalt bereits email Kontakt.
                    Der vom Amtsgericht hat mir keinen beratungsschein gegeben und hat mich auch wieder so runter gemacht das ich erstmal im Auto nen heulanfall gekriegt habe.
                    Der Rechtsanwalt nimmt sich dennoch gleich zeit für mich ...

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Ist in Ordnung, wenn Du heulst - das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern dient als Ventil.
                      Alles ok soweit... laß es raus

                      Der Rechtsanwalt nimmt sich dennoch gleich zeit für mich ...
                      Der wird helfen; er verdient ja nicht zuletzt auch sein Geld damit.

                      Und selbst wenn der auch ein A**** sein sollte - was ich nicht glaube -, nimmst Du eben den nächsten.

                      Aber das ist schon echt heftig, wie man nur wegen eines unbegründeten Verdachts gebrandmarkt wird... hätte ich nicht gedacht.
                      Noch dazu auch Dir gegenüber.

                      Halt durch, das geht vorüber, Du machst das gut

                      Hat sich denn eigentlich schonmal jemand von behördlicher Seite aus geäußert, wann ihr mit dem "Besuch" zu rechnen habt, so pi-mal-Schnauze? Heute, morgen, in zwei Wochen...?
                      Echt ein Unding, was die da abziehen. *fassungslos-Kopf-schüttel*

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Nein es hat sich bisher keiner geäussert wann und ob überhaupt besuch kommt.
                        Der Rechtsanwalt wird jetzt nur für mich und die kleine Tätig was das Jugendamt betrifft , bei allem anderen kann er mir nicht helfen . Und mein mann muss dann wenn er es weiss selber einen anderen Anwalt aufsuchen .
                        Das Jugendamt rief mich dann noch an , und meinte das am freiag ein gespräch mit ihr und familienhilfe statfindet für eine art update weil sie danach im urlaub ist . Also alles wie gehabt , nur das mein anwalt gegen eine eventuelle herausnahme des kindes das jugendamt bereits warnt das ich ihn habe um dagegen vorzugehen wenn es so kommen sollte.

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Das da weiter noch nichts unternommen wurde, liegt vielleicht daran das es dazu keinerlei Handhabe gibt, ansonsten müsste das eigentlich recht schnell gehen.
                          Niemand kann von dir verlangen das du deinem Mann endlos die Anzeige verschweigst, zumal er von Amtswegen darüber informiert werden müsste und wie ich das sehe würden die dich nicht einmal darüber informieren wenn es keine Untersuchungen gibt.
                          Der Anwalt kann zumindest den Stand der Dinge abfragen, so das du nicht auf das Hörensagen durch deine Freundin angewiesen bist.

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Mit meiner "Freundin" besteht seit samstag kein kontakt mehr . Und nein solange mein mann nicht einen eigenen anwalt einschaltet geht das mit der akteneinsicht nicht .

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Und nein solange mein mann nicht einen eigenen anwalt einschaltet geht das mit der akteneinsicht nicht .
                              Ja, es betrifft eigentlich auch nur ihn.
                              Es ist schon traurig, wie du da rein gezogen wirst und mal wieder zwischen allen Stühlen sitzt.

                              Den Therapeuten würde ich mal nach einer Einzelsitzung fragen, ich weiß ja nicht ob es so gut ist wenn du darüber in der Gruppe reden sollst, ist ja immerhin eine sehr intime Sache.
                              Zumindest das er sich vorab ein bisschen Zeit nimmt.

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Nein es hat sich bisher keiner geäussert wann und ob überhaupt besuch kommt.
                                *hrrmpf* *******-Behörden. Aber Dir nen Maulkorb gegenüber Deinem eigenen Mann verpassen... >-(

                                Der Rechtsanwalt wird jetzt nur für mich und die kleine Tätig
                                Das ist ja immerhin schonmal etwas, bei alle dem Chaos doch endlich ne positive Nachricht.

                                Und mein mann muss dann wenn er es weiss selber einen anderen Anwalt aufsuchen .
                                Hat er denn eventuell einen Ratschlag abgegeben, wie Du Dich Deinem Mann gegenüber verhalten kannst, also ob Du mal langsam mit darüber sprechen darfst?

                                Ich hab echt den Eindruck, da versuchen Dich einige ins Bockshorn zu jagen und einzuschüchtern...
                                Daß Du Dich bei einem dringenden Tatverdacht eventuell der Mittäterschaft schuldig machst, und die stehen nen Tag später vor der Tür - ok - könnte ich irgendwo noch nachvollziehen.

                                Aber die ganze Geschichte ist so dermaßen nebulös, und da verlangen die ernsthaft, daß Du dem Menschen, den Du geheiratet hast, mit dem Du gemeinsam ein Kind hast und dem Du Zuhause bei Schritt und Tritt über den Weg läufst, geschweige denn gemeinsame Unternehmungen hast, über Tage oder womöglich sogar Wochen hinweg die Klappe hältst...?!?!?

                                Auf welchem weltfremden Mond leben die...? *Augen-roll*

                                Ich an Deiner Stelle würde da bei dem Anwalt nochmal telefonisch nachfragen, inwieweit Du Dich wirklich strafbar machst, wenn Du das Deinem Mann erzählst.
                                Ihr seid verheiratet und lebt zusammen - nicht locker befreundet oder getrennt lebend mit 2km Abstand zwischen den Wohnungen...

                                Das Jugendamt rief mich dann noch an , und meinte das am freiag ein gespräch mit ihr und familienhilfe statfindet für eine art update weil sie danach im urlaub ist .
                                Ein Gespräch nur zwischen JA und FH - oder sollst / darfst Du da ebenfalls dran teilnehmen?


                                Halt die Ohren steif! Du hast mit dem Gang zum Anwalt was sehr gutes bewegt und bewirkt, und der Rest wird sich auch noch bewegen und klären.

                                Am Ende wird das alles gut, ich glaube da fest dran und drücke Dir und Deiner Familie ganz fest die Daumen!

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Leider ist es so das Anwalt auch gesagt hat das ich nichts sagen darf . Allerdings findet er die Lage dennoch beschissen , gelinde ausgedrückt . Er kümmert sich jetzt nur darum das das JA mir die kleine nicht wegnehmen kann , wenn die der Meinung wären das sie hier nicht sicher wäre .
                                  Also er ist nur für mich und meine tochter zuständig und dient mir praktisch als boxsack dazwischen wenn was ist .
                                  Bei dem Gespräch am Freitag bin ich dabei , es soll eine Art Plan getroffen werden wie ich die kleine schützen kann , die Familienhilfe sagte sogar das eine Art Schriftstück festgehalten wird in dem ich sogar unterschreiben soll , das ich gewährleiste die kleine mit ihrem Vater nicht alleine zu lassen .

                                  Was meine Therapie betrifft .... ich bin eben in der Gruppe heulend halb zusammengebrochen . Ich kann einfach nichtmehr ! Das ganze belastet mich extrem , ich weiss nicht wielang ich das noch durchhalte...gebrochen bin ich bereits .....wennn ich diese Freundin nicht gehabt hätte dann wäre das nie passiert .

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    glaub mir innerlich bin ich sowas von hinüber . aber solange alle es auf unsere/meine familie abgesehen haben , kann und darf ich einfach nicht zusammenbrechen , nicht zum jetzigen zeitpunkt ! Zumindest nicht vollkommen :-(
                                    Es tut mir leid wenn es ungläubig rüberkommt , aber ich kann nichs dafür das es so ist

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      wennn ich diese Freundin nicht gehabt hätte dann wäre das nie passiert .
                                      Das ist eine unsinnige und unnötige Überlegung.
                                      Einzig deine Freundin ist für ihr Tun verantwortlich, wenn du dir den Schuh der Verantwortung anziehen willst, nur weil es deine Freundin war, dann kannst du auch gleich die Sünden der Welt auf dich nehmen.

                                      Das ist vielleicht Pech, oder Schicksal, aber sicher nicht deine Schuld.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        glaub mir innerlich bin ich sowas von hinüber . aber solange alle es auf unsere/meine familie abgesehen haben , kann und darf ich einfach nicht zusammenbrechen , nicht zum jetzigen zeitpunkt ! Zumindest nicht vollkommen :-(
                                        Es tut mir leid wenn es ungläubig rüberkommt , aber ich kann nichs dafür das es so ist
                                        Glaube ich Dir.
                                        Trotzdem hast Du die Kraft bis hierhin gefunden, und Du hast sie auch noch weiterhin. Ich kann Elektraa da nur zustimmen: All das Gedöns vor dem Hintergrund Deiner sonstigen Probleme gebacken zu bekommen - da kannst Du wirklich stolz drauf sein.

                                        Allerdings:
                                        Rein theoretisch gesehen könntest und dürftest Du jederzeit zusammenbrechen! Verbiete es Dir nicht, sondern überlege und suche Dir Ventile, es dosiert zuzulassen und rauszulassen.
                                        Zum Beispiel durch Weinen, Heulkrämpfe, durch Zorn (natürlich nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden, wo Mann und Tochter es mitkriegen), verprügele Kissen etc.
                                        Du mußt das nicht wie eine tadellose "1" durchstehen. "Gut" reicht, sogar "ausreichend" - daher kommt ja das Wort

                                        Du schaffst das, ich glaube an Dich!

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Auch rein Theoretisch nicht , weil wenn mir was passiert ist die kleine laut JA schutzlos , weil sie bei meinem mann ja nich sicher ist . Aso verbiete ich es mir sehr wohl . Diese Heulkrämpfe , selbstverletzungen die ich als Ventil bereits nutze , ausgiebig nutze , vermindern meine Gefühlslage derzeit kaum bis garnicht . Notfall medikament zb . hab ich , kann ich aber nich nutzen weil ich "greifbar" sein muss und viel mit dem Auto unterwegs bin derzeit , weil ich zeitliche probleme habe es immer so hinzubekommen das mein mann nicht allein mit ihr sein darf .

                                          Wie gesagt ich muss wahrschrscheinlich am Freitag ne Gewährleistung unterschreiben , dagegen wehren oder das verweigern geht nicht , ich habe keine wahl .
                                          Die Familienhilfe hat mich direkt anpflaumen wollen was das jetzt mit dem anwalt soll . ....
                                          Danke für euren Glauben !

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Ich komm mir sowas von abgebrüht vor ... zur rechten mein mann der grad mit der kleinen kuschelt , und zur rechten der patenonkel :-(

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              Er macht es eben nicht , er ist nur für mich und meine Tocher im Zusammenhang mit dem JA tätig . Mein Mann is beschuldigter und müsste sich einen eigenen Anwal suchen , wenn er denn davon wüsste ....

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                Auch rein Theoretisch nicht , weil wenn mir was passiert ist die kleine laut JA schutzlos , weil sie bei meinem mann ja nich sicher ist . Aso verbiete ich es mir sehr wohl . Diese Heulkrämpfe , selbstverletzungen die ich als Ventil bereits nutze , ausgiebig nutze , vermindern meine Gefühlslage derzeit kaum bis garnicht . Notfall medikament zb . hab ich , kann ich aber nich nutzen weil ich "greifbar" sein muss und viel mit dem Auto unterwegs bin derzeit , weil ich zeitliche probleme habe es immer so hinzubekommen das mein mann nicht allein mit ihr sein darf .
                                                Tut mir alles so leid für Dich

                                                Und ich glaube Dir, wenn Du sagst, daß es so ist.

                                                Aber meine Erfahrung ist, daß es immer mindestens zwei Seiten der Medaille gibt. Innerlich ist es sicher genau so, wie Du es sagst, da hab ich keinen Zweifel dran. Ich hab mich vor zwei Jahren auch extrem beschissen gefühlt und mir gewünscht, daß alles vorbei wäre, und das war nur ein Abklatsch von dem, was Du durchmachst.

                                                Umgekehrt sehe ich in Dir aber auch eine sehr starke Chibi, die es immer wieder schafft, die zerbrechliche Chibi zu halten.

                                                Du hast wirklich eine enorme Kraft in Dir, nach allem, was ich so mitbekomme. Auch, wenn Du es verständlicherweise anders siehst. Aber sonst wärest Du nicht so weit gekommen.
                                                Da sind Kraft und Stärke in Dir und jede Menge positive Energie, mal mindestens für eure Tochter, Deinen Mann und eure Familie.

                                                Ich wünsche Dir, daß Dir das erhalten bleibt und sich die Stürme bald legen. Nach jedem Unwetter kommt irgendwann auch wieder die Sonne raus. Versprochen, da glaube ich ganz fest dran

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  So ich war bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen , die Bilder sollen laut ihm diese Woche fertig wiederhergestellt sein .
                                                  Wenn mein Mann fragt was los ist darf ich was sagen .
                                                  Anscheinend hat meine Freundin ganz viel zu erzählen gehabt . Der wusste von meinem klinikaufenthalt.
                                                  Sonst genau wie vorher warten ...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    Wenigstens musst du nicht mehr Versteck spielen.

                                                    Welche Bilder werden wieder hergestellt, waren die schon bei euch?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X