#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Hallo Victoria,

es hat wirklich nicht gepasst mit der Arbeit. Mein Betreuer meinte, dass ich es jetzt abhaken sollte. Und das habe ich auch vor.
    Ich habe in letzter Zeit auch nicht mehr fleißig Sport gemacht, weil die Kündigung mich so demotiviert hat. Aber ich werde denke ich heute noch zehn Minuten auf den Crosstrainer gehen.

Heute wäre auch Projekt gewesen, aber das war zeitlich etwas schlecht, weil ich ja vorher beim Zahnarzt war. Es war zum Glück alles gut. Danach habe ich aber erstmal geschlafen und dann war ich mit meiner Mutter noch einkaufen im Supermarkt.
    Ich freue mich auch sehr auf die Wohnung. Ich hoffe, dass ich sie schön einrichten werde und ich muss ja nicht so abrupt umziehen.

Gleich werde ich noch mein Erfolgsjournal schreiben. Da schreibe ich rein, was meine Ziele und Träume sind und was ich jeden Tag dafür mache. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich besser klappt, wenn man das schriftlich festhält.

Auch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

leider müssen wir alle in unserem Leben solche Absagen erfahren und viele Dinge, die erst einmal an unserem Selbstbewusstsein nagen.
      Es braucht dann einfach etwas Zeit, mit dieser Siutation umzugehen, aber danach können wir auch gestärkt daraus hervorgehen, denn wir lernen immer etwas dabei.

Und vielleicht kannst du daraus für dich lernen, dass du dein Bestes versucht hast, dass du motivert warst, dass du der Sache eine Chance gegeben hast und das der nächste Job besser werden wird, weil du ihn dir nach anderen Kriterien aussuchen wirst und mehr darauf schaust, was dir wirklich liegt.

Vielleicht schreibst du dir das auch in dein Erfolgsjournal.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

also ich habe gelernt, dass ich noch gar nicht so fit bin, wie ich dachte. So etwas lernt man ja glaube ich auch nur dann, wenn man sich etwas erprobt. Ich glaube ich kann mit viel Sport und der richtigen Ernährung noch viel bewegen. Es ist wirklich eine Leistung optimistisch zu denken, motiviert und aktiv zu sein. Ich habe heute meinen Schreibtisch etwas aufgeräumt und fühle mich viel wohler.
        Und ich nehme mir jeden Tag vor Sport zu machen und besser zu essen. Das will ich ja schon lange, aber jetzt werde ich wirklich damit starten. Und ich denke die eigene Wohnung wird mir dabei sehr entgegen kommen. Ich werde wahrscheinlich jetzt noch mal 20 Minuten auf den Crosstrainer gehen und dabei etwas Schönes im Fernsehen gucken.
        Dann habe ich auch wieder gelernt und es macht mir wirklich Spaß. Es ist zwar sehr viel, aber es ist auch echt interessant.
        Ich warte noch auf die Blutergebnisse mit den Gehalt an Aminosäuren. Da bin ich mal gespannt, ob ich irgendwo einen Mangel habe.

Dann hatte ich mal einen Kumpel, der wollte aber dann irgendwann Geld von mir und hat sich immer nur getroffen, wenn er etwas drucken wollte bei mir. Also er hat mich schon ausgenutzt. Bzw. versucht mich auszunutzen. Jetzt hat er mich schon dreimal kontaktiert und ich habe aber nicht drauf reagiert. Meine Betreuer fanden ihn auch nicht einen guten Umgang für mich. Einerseits ist es schon schade, weil ich jahrelang mit ihm befreundet war, aber andererseits hat er sich echt sehr ins Negative verändert, sodass es keine Freude mehr macht. Schade!

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

vielleicht kann es dir wirklich helfen, deine Ernährung besser umzustellen, wenn du alleine lebst. Jetzt isst du vermutlich noch mit deinen Eltern und der Speiseplan sieht vielleiht nicht immer so aus, wie du ihn dir vorstellen würdest.

Du hast dann die Möglichkeit all das so zuzubereiten, wie du es dir vorstellst und kaufst auch die Nahrungsmittel ein, die du essen möchtest.

Ich denke, du wirst in deinem eigenen Zuhause vieles anders machen können und dir ein kleines Nest bauen, indem du dich ganz wohl fühlen kannst.

Vielleicht wird es dir leichter fallen, deine Vorstellungen von besserer Ernährung und Sport leichter umzusetzen.

Du bist ja schon motiviert und ich wünsche dir, dass du das weiterhin belibst und dich dein neues Zuhause dabei unterstützen wird.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Ich hoffe auch, dass es mir helfen wird, wenn ich alleine wohne. Aber ich habe heute schon begonnen weniger zu essen und 20 Minuten auf dem Crosstrainer war ich auch. Das will ich jetzt fast jeden Tag schaffen. Ich bin auch am Lernen. Das alles habe ich vor meiner Krankheit auch gemacht und ich möchte annährend wenigstens wieder zu meiner alten Form zurück. Dafür werde ich kämpfen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der Kündigung ein paar Tage nicht motiviert war. Ich konnte auch wenig außerhalb unternehmen, weil meine Gefühlswelt so stark war und mich weitere Reize nur überfordert haben. Aber langsam habe ich mich davon erholt und jetzt werde ich richtig loslegen.

Kommentar

Liebe Sanny,

es freut mich, dass du dein Tief langsam überwunden hast und nun wieder motiviert bist!

Ich wünsche dir schon enmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich glaube auch, dass ich aus dieser kleinen Krise wegen der Kündigung wieder draußen bin. Ich glaube ich habe das jetzt wirklich langsam verarbeitet.
                Ich habe heute schon gelernt und will dann am Nachmittag noch Sport machen. Ich fühle mich echt wieder wohler und es geht auch langsam auf den Urlaub zu. Darauf freue ich mich wirklich schon. Und dann kommt der Umzug.
                Das motiviert mich alles.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das hoffe ich für dich, dass du diese kleine Kirse bald überwunden haben wirst. Und ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende verbracht.

Wann geht dein Urlaub denn los? Das ist doch wirklich. etwas, auf das du dich jetzt freuen kannst.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin wieder motiviert. Ich habe viel gelernt in den letzten Tagen und habe mich auch gut bewegt.
                    Heute war ich bei meiner Betreuerin und sie möchte in der Weihnachtszeit mit mir auf den Weihnachtsmarkt und ins Kino. Da freue ich mich schon sehr drauf. Irgendwie ist sie fast schon so etwas wie eine Freundin geworden. Ich finde es so toll, dass es so ein betreutes Wohnen gibt und dass auch so viel Programm angeboten wird.
                    Meine Blutergebnisse wurden ausgewertet und ich habe zwei minimale Mängel bei den Aminosäuren, die nicht schlimm wären. Da bin ich jetzt beruhigt. Ich habe Gewissheit, dass da bei mir alles soweit in Ordnung ist.
                    Mein Urlaub geht am Freitag los bis zum Ende November. Da freue ich mich wirklich schon sehr drauf.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

gut, dass deine Blutergebnisse positiv ausgefallen sind und in diesem Bereich alles gut läuft. Du scheinst ja jetzt sehr gut auf deine Medikamente eingestellt zu sein und es wäre wünschenswert, wenn deine Blutwere so bleiben.

Wie schön, dass du am Freitag schon in den Urlaub fährst. Das wird dir hoffentlich noch einmal helfen, weiter Abstand zu gewinnen, von deinem Arbeits-Erlebnis und dir sicher schöne Eindrücke bringen.

Ich habe schon wieder ganz vergessen, wohin es geht und ob du wieder mit einer Gruppe unterwegs bist? Oder wolltest du mit deinem Freund alleine fahren.

Ich freue mich für dich und wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

zum Glück sind meine Blutwerte gut. Mein Psychiater meinte auch beim letzten Mal, dass die Werte sehr gut sind. Ich suche immer noch nach Verbesserungen. Aber scheinbar bin ich zum Glück sonst ziemlich gesund. Also außer die Schilddrüsenunterfunktion.
                        Ich möchte abnehmen, damit ich gesund bleibe, weil mein Übergewicht schon echt zu hoch ist. Und ich habe Angst, dass ich dann später mal Probleme damit haben werde.

Morgen fahre ich zu meinem Freund und wir fahren dann von dort aus am Freitag Richtung Nordsee. Wir machen auch einen Zwischenstopp. Ich freue mich schon drauf.

Die letzten Tage habe ich viel gelernt und auch Sport gemacht. Heute bin ich fast nur am Packen und vorbereiten für den Urlaub.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ja, es ist beruhigend, dass du körperlich gesund bist und deine Medikamente so weiter einnehmen kannst. Sicherlich ist es langfristig gut, wenn du an Gewicht verlierst, denn du weißt ja selbst, dass Übergewicht langfristige Folgen haben kann und andere Krankheiten begünstigt.

Aber nun wünsche ich dir erst einmal schönes Koffer packen und eine ganz tolle Reise an die Nordsee.

Hab schöne Tage und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ja, also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion leider, aber ansonsten bin ich körperlich gesund, soweit ich jedenfalls weiß.
                            Die Medikamente vertrage ich bisher auch. Außer die damit auch verbundene Gewichtszunahme stört mich, aber ich werde mich sehr bemühen wieder etwas abzunehmen. Heute habe ich gar nicht so viel gegessen und auch recht gesund.

Der Koffer ist gepackt und ich hoffe, dass ich alles dabei habe. Ich werde noch etwas überlegen bevor ich schlafen gehe.
                            Danke für deine Wünsche.
                            Vielleicht melde ich mich nicht ganz so oft oder vielleicht sogar gar nicht im Urlaub. Das wollte ich ankündigen, bevor sich jemand Sorgen macht.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
                            X