#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Der Arzt von meiner Mutter hat noch angerufen und er meinte, dass sie wegen Corona so schwach wäre. Heute konnte sie nur mit Hilfe vom Stuhl aufstehen das eine mal. Das hat uns alle ziemlich geschockt. Aber so ist es wenn man eine Grunderkrankung hat und dann noch Corona bekommt.

    Ich habe gerade 20 Minuten Sport gemacht und das hat mir ja so gut getan. Erstens auch fürs Gewissen und es fühlt sich auch toll an, wenn man sich mal richtig auspowert. Ich bin gespannt, was es noch für positive Effekte haben wird, wenn ich das länger durchziehen werde.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich habe jetzt 3 Tage lang jeweils 20 Minuten Sport gemacht. Aber gerade habe ich ziemliche Ohrenschmerzen. Dann werde ich wohl heute keinen Sport machen. Beziehungsweise reicht es dann, wenn ich von der Arbeit wieder heimlaufe. Ich finde es schade, dass ich jetzt schon wieder so Erkältungssymptome habe und mit dem Sport daher pausieren muss, aber so ist es halt leider in der kalten Jahreszeit. Bald kommt hoffentlich der Frühling. Und dann steigere ich mich total in diese Ohrenschmerzen rein und mache mir Vorwürfe, dass ich gestern überhaupt trainiert habe, obwohl mein Ohr schon nicht ganz normal war. Naja ich habe es versucht und muss nun etwas Pause machen. Ich kann ja vielleicht echt einfach statt den anstrengenden Sport eine lockere Runde spazieren gehen. Meine Mutter ist auch immer noch sehr erkältet und ich bin da immer noch besonders stark den Viren ausgesetzt. Naja ich werde das schon richtig einschätzen können mit dem Sport. Gestern ging es gerade so, aber heute muss ich echt pausieren.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Hallo liebe Sanny,

        Tired hat gerade sehr viel am Hut, darum hat sie sich vermutlich noch nicht gemeldet.

        Schone Dich lieber erst einmal. Wenn man das Gefühl hat krank zu werden, dann sollte man Sport besser erst einmal nicht machen.

        Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe sehr, dass es Deiner Mutter auch bald wieder besser gehen wird.


        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Hallo liebe Victoria,

          danke für deine Nachricht. Ich habe mich heute geschont. Ich bin nicht zur Arbeit gegangen und habe ruhige Tätigkeiten gemacht. Der Sport gestern war wohl etwas zu viel. Ich werde wohl ein paar Tage pausieren müssen.
          Der Gesundheitszustand meiner Mutter war schon immer sehr kritisch und gerade geht es ihr auch nicht gut, was für uns alle echt frustrierend ist. Ich hoffe, dass sie nach der Erkältung wieder etwas fitter ist. Ich werde beten auf jeden Fall.

          Liebe Grüße

          Sanny

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Liebe Sanny1990,

            ja, schone Dich besser.

            Es ist in solchen Fällen immer gut auf seinen Körper zu achten. Das der Gesundheitszustand Deiner Mutter zu kritisch ist, dass tut mir leid.
            Ich hoffe, sie wird sich trotzdem gut von Corona erholen.

            Gute Besserung und liebe Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Liebe Victoria,

              ich finde es nur schade, dass ich gerade mit dem intensiveren Sport angefangen habe und schon muss ich einen Pause machen, aber naja das geht ja vorbei mit den Ohrenschmerzen. Dann kann ich wieder weiter machen mit dem Sport.
              Ich sehe halt, dass meine Mutter körperlich nicht fit ist. Und sie macht halt leider auch keinen Sport. Beziehungsweise hat sie damit angefangen als es schon quasi zu spät war. Das macht mich auch irgendwie wütend, dass sie so wenig für sich getan hat. Es ist einfach ein blödes Gefühl.

              Liebe Grüße

              Sanny

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Liebe Sanny,

                ja, dass verstehe ich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du beginnst einfach wieder, wenn es Dir besser geht.

                Und ich denke, für sportliche Betätigung ist es nie zu spät. Deine Mutter muss eben auch soviel machen, wie sie eben kann.

                Liebe Grüße

                Victoria

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Hallo Victoria,

                  meine Mutter hat tatsächlich heute 20 Minuten lang Sportübungen gemacht. Weil es ihr abends jetzt doch besser ging. Ich bin echt froh, dass es wohl langsam doch aufwärts geht.

                  Morgen kommt meine Betreuerin zu mir und wir misten noch ein bisschen aus. Danach fahre ich denke ich wieder zu meinem besten Freund. Da freue ich mich schon drauf. Die Arbeit fällt Donnerstag aus, weil wir gerade keine Aufträge haben und die Leiterin auf Fortbildung ist.

                  Ich habe mich heute gut ausgeruht und das ist genauso wichtig wie Sport.

                  Liebe Grüße

                  Sanny

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich habe gerade noch etwas gemalt. Das beruhigt mich und ich kann dann besser schlafen. Heute Abend ging es mir echt wieder besser. Ich war besser gelaunt und die Erkältung wird auch besser. Ich bin mittlerweile echt ziemlich aktiv und ich merke auch nichts Negatives, weil das Doxepin abgesetzt wurde. Ich kann bisher genauso gut schlafen und die Ängste haben auch nicht zugenommen.
                    Ich freue mich einfach, dass ich relativ gut Zuhause sein kann. Also ohne Ängste. Ich fühle mich mittlerweile echt wohler. Das freut mich sehr.
                    Meine Betreuerin hat mir ja vorgeschlagen, dass ich Genesungsbegleiterin werden könnte. Das ist echt ein großes Kompliment. Ich denke ich werde jedoch noch mal das Studium versuchen und wenn ich es nicht schaffe, dann mach ich vielleicht echt diese Umschulung. Das ist einfach klasse, dass ich jetzt so viele Perspektiven wieder habe. Das hätte ich gar nicht ohne die Betreuerin. Ich schäme mich auch nicht für die Betreuung oder das Bürgergeld. Ich bin dankbar, dass es so etwas alles gibt.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich habe tatsächlich 2 kg innerhalb von 2 Wochen abgenommen. Aber ich frage mich, ob das vielleicht nicht ein bisschen schnell ist?
                      Man soll ja eigentlich langsam abnehmen. Aber ich habe etwas weniger gegessen und dreimal 20 Minuten Sport gemacht. Und ich habe mich da nicht sonderlich gequält. Also eigentlich waren die zwei Wochen echt in Ordnung. Jetzt muss ich eine Sportpause machen wegen meines Ohrs, aber ich fahre wahrscheinlich zu meinem besten Freund und bin dann abgelenkt. Ich will, wenn ich zur Ernährungsberatung gehe noch etwas weiter abgenommen haben. Ich hoffe es gelingt mir.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Guten Morgen Sanny,

                        frag doch mal die Ernährungsberaterin, wie viel Gramm Abnehmen in der Woche gesund sind. Ich würde mal vermuten, dass 500 Gramm die Woche abnehmen gesund ist. Aber zuallererst verliert man Flüssigkeit, die Reservern werden erst später angegangen.

                        Vielleicht hast Du auch weniger getrunken?

                        Ich vermute, es gibt hier unterschiedliche Empfehlungen, wie viel man abnehmen sollte in der Woche, aber wichtig ist, dass der Prozess langsam voranschreitet, damit das Abnehmen nachhaltig und gesund ist.

                        Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit bei Deinem Freund. Vielleicht geht Ihr ein bisschen raus und bewegt Euch, auch wenn es kein Sport ist, tut Dir ein Spaziergang sicher auch gut.

                        Liebe Grüße

                        Victoria

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Hallo liebe Victoria,

                          ich werde die Ernährungsberaterin fragen, wie viel man in einer Woche abnehmen sollte. Ich finde das alles gar nicht so leicht. Ich habe weniger gegessen, aber ich denke trotzdem noch reichlich. Der Sport war halt auch sehr intensiv. Aber da mache ich ja erstmal eine Pause. Genau spazieren gehen möchte ich auf jeden Fall bis meine Erkältungssymptome komplett abgeklungen sind.

                          Liebe Grüße

                          Sanny

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Gestern war ich auf einer Versammlung bezüglich des Betreuten Einzelwohnens. Mir ging es da leider nicht gut und ich habe Panik bekommen. Es waren viele Menschen in einem engen Raum und sie haben über ernste Themen gesprochen, was mich auch teilweise getriggert hat. Also ich merke, dass ich einfach noch nicht viel leisten kann. Ich konnte mich zwar noch vorstellen, wer ich bin und was ich dort mache, aber dann ging es mir im Laufe der Veranstaltung immer schlechter. Das werde ich auch noch mit meiner Betreuerin besprechen müssen.
                            Aber ich finde es trotzdem gut, dass ich dort war, weil ich muss so etwas wirklich ausprobieren, ob so etwas wieder geht, weil nur Schonen kann ich mich auch nicht. Aber jetzt mache ich wieder langsam, weil ich auch heute wieder eine erhöhte Temperatur habe. Corona ist echt hartnäckig.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Liebe @Sanny1990,

                              ich finde, Du kannst immer stolz auf das sein, was Du angehst und wagst. Vor einigen Monaten hättest Du dich einer solchen Situation gar nicht ausgesetzt und daher ist das doch ein großer Schritt, dasss Du bei diesem Treffen überhaupt dabei gewesen bist.

                              Sicher ist es gut, dass Du auf Deine Gefühle während solcher Situationen achtest, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Dir dir immer wieder in Erinnerung rufst, dass Du sovieles mehr in Deinem Leben machst und soviel aktiver geworden bist als Du es vor Monaten warst.

                              Ich hoffe, die Termperatur wird schnell wieder runter gehen. Du solltest Dich noch pflegen und richtig auskurieren.

                              Ich wünsche Dir gute Besserung.

                              Liebe Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Sanny1990,


                                hast Du die Ernährungsberaterin eigentlich gefragt, wie viel Gramm abnehmen in der Woche gesund sind?

                                Das würde mich interessieren, was sie da empfiehlt.

                                Liebe Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Danke liebe Victoria, dass du mir schreibst!

                                  Ich habe heute auch eine Verabredung abgesagt, weil ich einfach noch nicht fit bin und auch niemanden anstecken will.
                                  Ich werde mich viel ausruhen.
                                  Die Ernährungsberaterin würde ich gerne beim nächsten Termin Mitte März persönlich fragen. Dann sage ich noch mal hier Bescheid.

                                  Bei meiner Mutter wird Morgen Blut abgenommen und sie wird untersucht. Es kann sein, dass sie dann in eine Klinik muss, weil alles bei ihr komplizierter ist wegen ihrer Grunderkrankung. Aber mir wäre das recht. Da wird ihr geholfen und ich muss sie nicht mehr so leiden sehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Liebe Sanny1990,

                                    oh, das tut mir leid, dass es deiner Mutter so schlecht zu gehen scheint. Ich hoffe, sie muss in keine Klinik, aber wenn, dann wird man ihr dort hoffentlich gut helfen können.

                                    Es ist gut, dass Du deine Verabredung abgesagt hast. Manchmal zeigt der Körper einem ja auch, dass man es ruhig angehen lassen sollte. Gut, dass Du auf diese Zeichen achtest.

                                    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter gute Besserung.

                                    Liebe Grüße

                                    Victoria

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Vielen Dank liebe Victoria,

                                      meiner Mutter geht es leider gar nicht gut. Aber ich denke die Ärzte, die sie schon lange kennen, werden ihr gut helfen können. Das war sonst auch immer so.

                                      Genau, ich muss es leider auch ruhig angehen lassen. Ich hatte so Lust wieder richtig zu starten mit Sport, aber das kann ich leider nicht. Sonst werden die Ohrenschmerzen sicher wieder schlimmer. Also mache ich ruhige Aktivitäten.

                                      Liebe Grüße

                                      Sanny

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich bin jetzt alleine Zuhause. Meine Eltern sind zur Klinik gefahren, wo meine Mutter untersucht wird. Ich hoffe, dass sie ihr gut helfen können. Ich bin froh, dass sie endlich zum Arzt geht. Sie hat auch ein paar Sachen zusammengepackt, falls sie auf Station muss. Dann müsste ich sie wenigstens nicht mehr leiden sehen und ihr wird wirklich geholfen. Zum Glück ist sie gut ins Auto gekommen und wir haben keinen Krankenwagen gebraucht. Das war erst gar nicht so klar.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Liebe Sanny,

                                          dann hoffe ich sehr, dass man Deiner Mutter in der Klinik helfen wird.

                                          Ich kann verstehen, dass Dich das jetzt bedrückt. Es war sicherlich nicht schön, Deine Muter jetzt so leiden zu sehen.

                                          Geht es Dir denn jetzt schon etwas besser?

                                          Liebe Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Leider wurde meine Mutter heute ohne Untersuchung weggeschickt, weil keine Sprechstunde am Freitag ist. Obwohl eine Ärztin meinte, dass sie trotzdem kommen konnte. Das hat meine Eltern sehr geärgert und sie wollen sich beim Chef beschweren.
                                            Jetzt muss sie noch bis Montag durchhalten und dann geht es wieder in die Klinik, hoffentlich mit Erfolg. Sie schläft sehr viel gerade.
                                            Ich habe überlegt, ob ich vielleicht bei der 116/117 anrufen sollte und mich beraten lassen sollte, was sie zu den Symptomen meiner Mutter sagen.
                                            Aber ich weiß nicht, ob das so die richtige Anlaufstelle ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Liebe Sanny,

                                              das ist wirklich ärgerlich, was Deine Mutter da erleben musste.

                                              Ich denke, es ist genau richtig, wenn Du die 116117 anrufst, denn genau dafür ist die Nummer da.

                                              Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas erreichen wirst.

                                              Liebe Grüße

                                              Victoria

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Liebe Victoria,

                                                ich werde gleich mit meinem Vater sprechen, ob wir bei der 116117 anrufen. Ich denke man kann sich wenigstens beraten lassen und drüber zu sprechen wird uns auch allen weiterhelfen.
                                                Danke fürs Daumendrücken.

                                                Dadurch, dass meine Mutter so krank ist, habe ich viel mehr Arbeit im Haus, weil ich viel für sie übernehmen muss. Aber ich muss sagen, dass mich das sogar eher belebt als dass es mich groß stresst. Es ist eh gut, wenn ich viel Beschäftigung habe und nicht so ins Grübeln komme.

                                                Meinem Ohr geht es schon viel besser. Die Schmerzen hören langsam auf. Also ich bin bald auch wieder gesund. Corona war für uns alle nicht so einfach leider.

                                                Liebe Grüße

                                                Sanny

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Meiner Mutter geht es heute etwas besser. Das freut mich sehr. Deswegen werden wir doch nur abwarten bis zum Termin am Montag.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Meinem Ohr geht es auch fast wieder ganz gut. Ab wann würdet ihr wieder intensiven Sport machen? Ich denke ich warte besser noch so eine Woche oder so?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X