#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pan a los patos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja genau

Und weil ich diese leistung arbeit ich mir selbe nicht per internet wie anderen holle, sondern die **persönliche und private bearbeitung** gebrauchen könnte und eben bräuchte, **bleiben eben die spände draussen**.-

Keine lüge, du weisst genau so wie ich, das es nicht funktioniert, wie gesagt sonnst gäbe das problem nicht so massiv und jeder driette hätte ein ausweiss**haben sie nicht** und somit **das problem bleibt**.-

Kommentar

• Re: Ja genau

Véro..ein Grossteil der Menschen hat keinen Ausweis, weil er glaubt, ihm passiere sowieso nichts.Man glaubt immer gerne das der Nachbar morgen halbtot mit Nierenversagen im Hospital liegt als darüber nachzudenken, das man da sogar eher liegen könnte als der Nachbar.
      Der andere Teil der Menschheit hat Probleme mit dem Gedanken gefleddert in's Grab zu gehen.
      Und dann gäbe es noch den religiösen Teil der Menschheit, die glauben wenn sie nicht intakt vor den Herrn treten, keinen Anspruch auf einen Platz im Paradies haben.

Resumee, Véro,dieser Ausweis spricht die ureigene Angst zu sterben an.Sterben darf und kann nicht sein, also bitte auch im Vorfeld nicht drüber nachdenken.

Kommentar

• Re: Pan a los patos

**Na, ob das jetzt so ein schlagendes Argument war ??**

Kommentar

Gut, du hast schon die diwerse aspeckte, nur jetz, welsche profesionel person kommt zu mir PRIVAT und spricht mich über diese ängst an, wehr überedet mich den,ich wäre willig und wäre manipulierbar, eine person aus den privat kreis will ich nicht und mag ich nicht haben, kommt nicht in die tüte.-

Per internet ? reichst ganz sicher nicht gegen diese späre, darum sind keine kandidate da.- Und wieso zum beispiel sprechen die arzte nicht darauf ein ständigt an, wen man dort ist, oder man in krankenhaus ist ? usw.-
          Ne Nerea, eine wie ich, könnte wie gesagt, dazu gewohnen werden, nur die art und weise wie es angeleihet wird, kommt bei mir nicht an und die leute die in meine lage sind, **sind die mehrheit**.- Man hört sie nur nicht, man stelt sie als läscherlich da, sie laufen aber ohne spände ausweiss rum, wen sie zum beispiel wusste das sie weil sie kein spände bekämme, keine bekommen wurden...dann... seht es anderst aus.- Du sieht, nicht geht alles über das hirn rein, es ist noch viel arbeit und tricks zu leisten, in dieser " metier".-

Kommentar

Nun, wenn Du meinst es wäre vonnöten das jemand "Professionelles" bei Dir zuhause vorbeikommt,und Du meinst, das mehr Menschen als Du sich diese private Aufklärung wünschen, wäre es fast eine Überlegung wert derlei "Service" anzubieten.

Kommentar

• koreckt

Das fande ich wirklich ein angfang und wusste mindestent 40 leute dazu, die auch mit sich " privat" reden lassen wurden.-

Kommentar

ich denke schon

live und somit wirksam, vermag mein gehirn hier und da ggf. noch ein wenig nützlich sein (es ist reichlich mit inhalten versehen, ordentlich aufgeräumt und kann somit sehr effektiv wirksam werden),

aber gehirne lassen sich bis jetzt noch nicht transplantieren (gott sei dank!)

Sehr wohl aber kann man sie beeinflussen/beeindrucken et cetera.

Kommentar

siehe 13:28

Kommentar

• Re: Eine gute Tat am Tag reicht wohl?

Sonst hättest du die Hose wohl auch voll? Ist dann aber egal. Würmer haben keine Nase!

Kommentar

Hallo Véro,

habe heute mit ihm auf der Fahrt zum Training darüber gesprochen. Er findet das richtig. Es hat mich auch überrascht, wie cool er darüber geredet hat. Klar möchte ich nicht das er stirbt. Aber für seine Seele braucht er die Organe nicht mehr. Und eine solche Entscheidung sollte man treffen, solange man nicht den akuten Schmerz des Sterbens und Leidens erlebt. Je früher man sich darüber Gedanken gemacht hat und eine Entscheidung getroffen hat, um so selbstverständlicher ist es in der Situation. Wenn ich eine Organspende wünsche im Notfall, sie selbst aber verweigere, dann bin ich Egoist.

Kommentar

Wem nützt diese bessere Ansicht der Anatomie, etwa dem Volk, der Kultur oder Medizinstudenten?

Wäre es nicht nützlicher den Wert von Trinkwasser zu zeigen, zu verbessern, oder glaubst du etwa es gäbe kein totes Wasser?
                        Das was uns am Leben hält, für unser Leben wichtig ist, wäre mir wichtiger als tote Gegenstände, auch wenn sie noch so toll hergerichtet sind.

Ist es deiner Meinung damit getan, dass die Wasserindustrie selbstgemachte Grenzwerte einhält?

Du versuchst die Fähigkeiten des Herrn Hagen als etwas besonderes herauszustellen. Etliche Mumien die viel älter sind als das was Herr Hagen präpariert hat sind besser erhalten. Und damals hatten die nicht die Möglichkeiten eines Herrn Hagens. Somit relativiert sich vieles.

Organsspenden usw würden sich auch relativieren, wenn es mit der Gentechnik anders laufen dürfte.

Aber bevor wir nun in große Diskussionen geraten, denke daran: alles hat Vor- und Nachteile!!!!!

Kommentar

Herby, in unserer Welt liegt vieles im Argen. Trinkwasser, Ozonloch,jede Sekunde dreissig verhungerte Kinder, Armut wohin man sieht, selbst in den Staaten,von denen man meinen sollte,da gäbe es keine Armut, Hungersnöte, Dürre, Milliarden die in die Rüstungsindustrie gepulvert werden,und so weiter und so fort.

Wieso darf ich da nicht hingehen und die Fähigkeit eines Herrn Hagen anerkennen ?? Zumal, Herby, und da musst Du mir recht geben, die Mumien seinerzeit zwar genial hergerichtet und immer noch bestens erhalten sind, aber nix im Vergleich dazu.

Und auch über Organspende, im Angesicht, oder respektive Vergleich zum siehe oben, zu diskutieren ist müssig.Aber irgendwo muss man ja mal anfangen, oder ?

Ich habe 20 Jahre auf Ibiza gelebt. Ich habe gelernt Wasser zu sparen. Wenn ich es drauf anlege komme ich mit 2l über den Tag. Es schmerzt mich immer wieder zu sehen wie in Deutschland mit Wasser geaast wird. Da stellt man sich vor das Waschbecken, rasiert sich und derweil man ewig den Rasierer über das Kinn schrappt, läuft der Wasserhahn....und er läuft und läuft und läuft.
                          Muss das sein ??

Kommentar

• Re: Na klar

Der normale gesunde Menschenverstand.
                            Für was der so alles gebraucht, verwendet werden sollte.

Komischerweise nur nicht für andere ganz natürliche Dinge.

Heute argumentierst du wie ein Werbeverkäufer eines bestimmten Produktes. Übermorgen kommst du mit dem gleichen Argument "gesunder Menschenverstand" für ein anderes Produkt.

Ich hab das Gefühl, du verkaufst uns gerne dein Argument "gesunder Menschenverstand" wie die Kirche ihren Gott oder die Jungfrau Maria oder wie das -allgemein verständliche- Wort "Liebe".

Schade dass es diese Zeit der Propagandaministerien nicht mehr gibt. Du wärest ein guter Kandidat für solch einen Posten.()

Kommentar

• Re: Na klar

Schade dass es diese Zeit der Propagandaministerien nicht mehr gibt. Du wärest ein guter Kandidat für solch einen Posten.

**Weiss ich doch**

Kommentar

• Re: Ach komm

Dein hier angeführtes Argument "des Bescheid wissens" relativiert sich auch, denn die Leute die Bescheid wissen, wissen nur über das Bescheid was sie wissen sollen. Über anderes wissen sie nicht Bescheid, werden sie garnicht informiert.

Dein vermeindliches Argument des Bescheid wissens ist ähnlich wie das der Beipackzettel. Die Leute wissen dann auch Bescheid.

Und es erübrigt sich für mich, dir zu erklären über was die Leute dann Bescheid wissen.

Du redest ja von gesundem Menschenverstand so überzeugend, dass ich den bei dir voraussetzen dürfte.

Kommentar

Herby, komm zur Sache.
                                  Der Advocatus diaboli steht Dir nicht...

Hast Du einen Spenderausweis ??

Kommentar

• :-))

Manschmal liebe ich dir für solsche formulierung.
                                    Nein es sind nicht meine ormone, nur du redet das was ich so oft denke, ich kannst aber nicht schreiben, nicht so schön wie du.-

Kommentar

Von Service anbieten sprichst du?

Nun ist dieser Service ähnlich gestaltet wie die freiwillige oder doch gesetzlich aufgezwungene Rücknahmegarantie von Alt- und Gebrauchswaren?

Sammelstellen nehmen alles schön geordnet an um es dann doch in dritte Weltländer zu karren und dort zu verbuddeln oder die Menschen dort unserem Wohlstandsmüll auszusetzen?

Hierzulande sieht natürlich alles bestens aus.
                                      Aber im Hintergrund, da schaut man besser nicht hin.

Gut, du magst jetzt argumentieren mein Geschreibsel sei am Thema vorbei. Ist es das?

Die Medizin ist sich untereinander nichtmal einig, ist untereinander in Kosten- und Verwaltungsstellen eingeteilt.
                                      Nun möchte die Abteilung Organtransplantation gerne verschiedene Verbesserungen erreichen.

Aber heißt das schon dass es durchgreifende Verbesserungen für alle Patienten sind, oder nur Randerscheinungen die letztendlich nicht ins Gewicht fallen?

Und weißt du dass es auch in Kliniken Abteilungen gibt, die anderen Abteilungen gewisse Dinge untersagen sonst könne man diese Abteilung schließen?

Deine Argumente hier sind nur eine kleine wirtschaftliche Betrachtung zum Vorteil einer Abteilung. Welche Abteilung vertrittst du nächste Woche?

Kommentar

Ob mir das steht oder nicht ist nebensächlich.
                                        Beanspruchst du diesen Status etwa für dich?
                                        Aufgrund welcher Voraussetzungen?

Lenke du nicht vom Thema ab!
                                        Deine Argumente sind nicht überzeugend.
                                        Du versuchst suggestiv die Leute dahin zu bekommen wo du sie haben willst und bist vielleicht zu überzeugt dass es dir gelingt.

Wenn es dir gelingt, widerspricht das deiner These von gesundem Menschenverstand.
                                        Ich habe meinen noch, bzw kürzlich wiedererlangt.

Kommentar

• Re: koreckt

Na dann versuche es doch mal bei mir mit dem persönlichen reden.

Kommentar

Nu pass mal auf Herby...was Du zur Organspende denkst bleibt Dir überlassen. Wer nicht will der hat schon, und ich hoffe für Dich , das Du nicht demnächst in die Verlegenheit kommst händeringend einen Spender zu brauchen für eines Deiner brachliegenden Organe.
                                            Soviel dazu.

Was meine Argumentation betrifft, die ist nicht besser und nicht schlechter als von jedem Streetworker , der auf den Wert und Nutzen von Organspende aufmerksam machen will.

Ich bin sicher, lieber Herby, hätte irgendjemand anders diesen Thread erstellt, wäre deine Reaktion auf selbigen eine andere.

**ICH** lenke übrigens nicht vom Thema ab...der der hier versucht das Thema nach seinem Gusto zu drehen, bist Du

Kommentar

Und einmal mehr wünsche ich Dir das Du nie in diese Situation kommst, oder schlimmer noch Deine Kinder.

Lass gut sein, Herby. Thema verfehlt, setzen.

Kommentar

Da irrst du dich gewaltig!

Es wäre egal von wem dieses Thema auf den Tisch kommt, meine Meinung dazu wäre genauso wie jetzt.

Du redest hier nur von den angeblichen Vorteilen.
                                                Die Nachteile verschweigst du.

Für mich ist deine Argumentation so als wie die aller Hersteller. Ganz nach dem Motto, kaufen sie nur, wir denken für sie in allem Fällen mit. Auch für die Entsorgung dessen was sie gekauft haben.

Nur, freiwillig taten die großspurigen Propheten noch nie was. Wann kommst du denn mit der Privatisierung der Klinken? Schließlich sollte doch am besten alles privatisiert werden.
                                                Am besten noch die Organspenden.
                                                Alles ja zum besten.
                                                Bleibt nur die Frage für wen.

Kommentar

Herby,jetzt mal im Ernst. Für wen gibt es, könnte es geben, einen Nachteil ?? Für Dich als Spender ?? Bist Du Muslim und darfst nur intakt vor den Herrn treten?? Oder für den Organ-Empfänger?? Den Nachteil den er haben könnte, wäre der, das das Organ immunsystem-technisch nicht angenommen wird.
                                                  Ansonsten ist die Spende, für den Spender mit keinem Kosten-Nutzen-Faktor verknüpft. Du gibst etwas ab was Du sowieso nicht mehr brauchst.
                                                  Oder hattest Du vor, zu Lebzeiten, im Vorfeld, zu kassieren ??

Kommentar

Ich hatte noch nie viel von der Apparate und Schnippelmedizin -wie ich die chrirugische Abteilung nenne- gehalten.
                                                    War vor gut 8 Monaten krank, zu mehreren Ärzten, hab dort gesehen was wie läuft und bekam trotz Schädel-CT die Aussage, es gibt bei ihnen nichts außergewöhnliches. Das sagten alle anderen Ärzte auch. Geholfen hat mir keiner von denen.

Ich war dann in eine Klinik der chinesischen Medizin. Dort wurde mir ohne Schnippelei, ohne Pillen und ohne durchmarsch durch 4 Abteilungen geholfen.

Von den Medizinern die du so gerne erwähnst fühlte ich mich behandelt wie das was ich beruflich mache. Ein elektronisches Gerät öffnen, ein paar teuere Messgeräte anschließen, den Fehler finden und dann von einem Kollegen das Teil wechseln lassen. Dann wird wieder gescheckt und wenn für gut befunden abgegeben.
                                                    Nur, in meinem Job sind es Geräte mit denen so verfahren wird. Ich kam mir bei etlichen Ärzten und in der Klinik nicht anders vor.

Kommentar

Lädt...
                                                    X