#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pan a los patos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pan a los patos

würde der Spanier sagen zu "Butter bei die Fische":

Wer von Euch hat einen Organspenderausweis. Wenn ja, warum ? Wenn nein, warum nicht ??
    Und nicht mit Ausreden kommen wie "Wollt ja immer schon, habe aber noch keine Zeit gehabt".

Und wo wir einmal bei diesem makabren Thema sind...wer würde seine sterblichen Überreste Herrn Gunther von Hagens überantworten ?? Ich hoffe mal, der Grossteil hier weiss wer das ist...im Ernstfall googlen.

• Re: Pan a los patos

Ich besitze keinen. Aber wie bereits angemerkt, die Regeln zwischen AT und DE sind anders.

Ob man allerdings Freude mit meinen Organen haben wird? Nun ja, für Studienzwecke vielleicht. (|8))

Kommentar

Der würd mich nicht kriegen.
      Er ist eckelig.
      Ich hab noch keinen weil ich Angst habe das ich nicht richtig tot sein könnte.Mein Großvater war zwei mal bereits von den Ärzten Totgesagt der Schein ausgestellt und wieder wach geworden.
      Sieht so aus als wenn es den Scheintot doch gibt.

Kommentar

• Re: Tatsache

meines Wissens sind sämtliche Organe bei mir "kerngesund". Ein starkes Herz wurde mir ebenfalls erst kürzlich bescheinigt. Lunge, Leber, Nieren usw. machen auch ganz brav ihren Dienst. ;-)

Kommentar

• Deutsche Stiftung Organspende

Hallo und guten Abend,

für Kaffee und Kuchen ist es etwas spät, aber das Thema ist überlebenswichtig: Ich habe seit ca. 30 Jahren einen Organspendeausweis in der Brieftasche. Damals, weil ich als junger Mottorradfahrer der ideale Spender war und als Rettungswagenfahrer meherere Male schwere Unfälle anfahren mußte um zu helfen. Später fand ich meine getroffene Entscheidung immer wieder bestätigt, als ich regelmäßig in Krankenhäusern berufli´ch unterwegs war und feststellte, wie Patienten händeringend auf Nieren-, Leber-, Herztransplantate warteten. Jeder von uns kann in die Verlegenheit kommen, dass er ein Organ braucht um weiterleben zu können und in meinem Todesfall, brauche ich die Organe nicht so dringend ;-). Über eine Körperspende an Herrn von Hagen habe ich nie nachgedacht, weil an mir der Showaspekt etwas vorbeigeht.

Kommentar

Nun , dann las Dir sagen...das deutsche Gesetz schreibt eine 3-tägige Ruhezeit vor, bevor die Leiche unter die Erde kommt (Spanien übrigens 24 Stunden und dann ist Schluss mit lustig). Würdest Du als Orgenspender herhalten, wird darauf geachtet das Du TOT bist, EEG und so weiter.Insofern bist Du in der Sicherstellung Deines Ablebens besser mit Spenderausweis bedient.

Was Herr Hagens betrifft.....der Mann ist genial.

Kommentar

Womit begründest du seine Genialität?

Kommentar

• Re: Deutsche Stiftung Organspende

Mein Physiotherapeut ist auch ganz entzückt.Aber ich weiß nicht.Wer hat den den Film Anatomie gesehen

Kommentar

Ich habe noch keinen Organspenderausweis, doch ich würde natürlich meine Organe spenden.

Kommentar

• Re: Deutsche Stiftung Organspende

Das ist nicht wirklich Kaffee und Kuchenthema.
                    Und ja, ich habe auch schon ewig einen Spederausweis. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen meiner Ausbildung und dem Wissen um die Notwendigkeit an sich. Oder weil ich denk, wenn ich sowieso weg bin....mitnehmen kann ich nichts.Und wenn es jemandem hilft, dann darf er das gerne mitnehmen.

Kommentar

Der Mann hat, zum ersten eine bis jetzt einzigartige Möglichkeit der "Erhaltung" des toten Körpers geschaffen...und zum zweiten (Showeffekt mal beiseite gelassen)eine bessere praktische Einsicht in die Anatomie gibt es derzeit nicht....

Kommentar

• @marion1

;-) na dann könntest du dir doch sicher sein! Glaube mir, wenn die Organspende nicht in Indien oder Südamerika im Hinterhof gemacht wird, sondern unter reellen Gesichtspunkten in qualifizierten Kliniken, dann müssen 2 unabhängige Ärzte darüber entscheiden. Und wenn nicht, fragt man auch nicht, ob du einen solchen Ausweis hast.

Kommentar

Dann sieh zu das Du Dir den entsprechenden Ausweis besorgst..

Kommentar

Wo kann man den bekommen?

Kommentar

• PDF-Datei keine Ausrede

http://nephrologie.charite.de/downlo...ndeausweis.pdf

Lohnt sich doch aus einem weiteren Grund: Es ist wenigstens einer dankbar, das man gelebt hat, natürlich noch mehr, dass man stirbt ;-)

Kommentar

Bei der "Deutsche Stiftung Organspende", kannst Du online machen, und ausdrucken, kannst Du Dir auch zuschicken lassen, ausfüllen, in's Täschchen und fertig....

Kommentar

Ok ich werd noch mal ernsthaft drüber Nachdenken und dann mit meine Hausarzt reden wegen den Ausweis.Ich wollte letztens bei uns etwa 50 Km. entfernt an einer Typisierung für ein Leukemiekrankes Mädchen teilnehmen,aber meine Bekannte hat schiß gekriegt und ist nicht gefahren. Aber bei der nächsten gelegenheit bin ich dabei

Kommentar

• Re: PDF-Datei keine Ausrede

Eben...:-))
                                    Wenn man es schon sonst zu nichts gebracht hat...:-)

Kommentar

Mach das....vielleicht schon Morgen wärst Du froh jemanden mit einem Dir entsprechenden Organ zu finden.

Kommentar

danke

Kommentar

• DKMS

Hallo in die Runde,

auch hier muss ich sagen, alles halb so wild, für die Typisierung wird euch ein wenig Blut abgenommen. Stellt euch einfach vor, euer Kind oder ein für euch wichtiger Mensch braucht eine Knochenmarkspende. Dann gibt es doch für euch auch keinen Zweifel, oder? Und sollte der seltene Fall eintreten, dass die Type passt, wird das KM unter Narkose entnommen, glaubt mir ihr werdet stolz sein und der Empfänger wird mit etwas Glück überleben!

Kommentar

Woher bezieht er aber sein "Material"?

Kommentar

• Re: PDF-Datei keine Ausrede

Nun sei mal nicht so streng mit mir ( oder bist du das etwa mit dir ) etwas schaffen wir immer: wir können ja noch als schlechtes Beispiel dienen!

Kommentar

Ja ich find die sache auch gut und wichtig aaber da war die Angst,obwohl eure Argumente sind mir schon mal gesagt worden.Muß ja was dran sein.
                                                Mein GV mußte immer eine Info mit sich rumtragen das er Tophphobie oder so Ähnlich hat.Meine Mutter hatte den Wisch noch.

Kommentar

Er bezieht sein Material aus freiwilligen Spendern, also Menschen , die zu Lebzeiten, sich dazu bereit erklärt haben ihm nach dem Ableben zur Verfügung zu stehen.
                                                  Er geriet seinerzeit in den Fokus der Medien, weil er angeblich einen Teil seines "Materials" aus China bezog, von Menschen die dort (gerne und oft) hingerichtet wurden.
                                                  Ob das stimmt, weiss ich nicht, ändert aber nix an seinen Fähigkeiten.

Kommentar

Lädt...
                                                  X