#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pan a los patos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pan a los patos

Das will ich damit sagen.

Ich möchte im Leben nicht in Eurer Situation stecken, aber,ja....aber......ein anderer hätte dadurch vielleicht weiterleben können.

Verstehst Du worauf ich hinaus will ? Du bist im Augenblick sowohl der denkbar ungünstigte, als auch denkbar beste Ansprechpartner.

Kommentar

• Pan a los patos

Hallo Mitternachtswind,

ich habe das an anderer Stelle mal geschrieben: In einer solchen Situation kann man nicht normal reagieren. Um so wichtiger, eine solche Diskussion zu führen, wenn sie nicht akut ist. In einer solchen Situation spürt man nur Schmerz und Angst und Trauer!

Kommentar

Nartürlich verstehe ich Dich! Auch Eltern deren Kind ein neues Organ braucht!Oder auch ein Erwachesner. Aber es tut mir Leid wenn ich das sagen muß, an meinem Jungen hätte niemals jemand schnienbeln dürfen! So wie ich mein Kind bekommen habe, wollte ich ihn auch beisetzen!

Kommentar

Wie würdest Du für Dich entscheiden ??

Kommentar

Schmerz und Trauer werden nie vergehen!

Denn es ist gegen die Natur das Eltern Ihr Kind begraben!
            Zumal wir ein richtig Freundschaftliches Verhältnis hatten ( liegt wohl am Alter.)

Kommentar

Ich kann es Dir nicht sagen! Mein Kopf ist zu voll mit anderen Dingen. Sorry

Kommentar

Denn es ist gegen die Natur das Eltern Ihr Kind begraben!

**Da muss ich Dir recht geben.**

Kommentar

Passt schon...ist auch im Augenblick, denke ich mal, nicht wirklich das adäquate Thema für Dich

Kommentar

• huuff...........

Wen ich so seh, wie du vor gegangen bist mit marion, dann bitte, unterlasse diese methode bei mir, wen du mein schuh nicht um die ohren haben möschte.- Mit den schlechtes gewiessen, ego und so... oh neeee! Bei mir null, der schuss wird tierisch nach hinten gehen.- Und du sagte ihr auch noch sie bräuchte nicht mit den artz zu reden? Das ist aber genau so ein gespräch, den ich zum beispiel bräuchte und privat mit der famille oder freunde? auf gar kein fall, tor zu.-

Kommentar

• Re: Das ist etwas zu einfach!

Da sieht man mal wieder wie du die Dinge zu deinen Gunsten nutzen möchtest.

Wer hat das hier geschrieben, du?

Zitat: von Autor: herby57890
                      erstellte Beiträge: 923
                      Status: Med-Senior

Du verkennst dass es noch andere Möglichkeiten gibt die nicht schweißtreibend sein müssen.

Kliniken sind Durchlaufstationen. Sind ähnlich wie unsere Werkstatt durch die die reparaturbedürftigen Teile laufen. Was davor oder danach ist, interessiert keinen. Selbst wenn ich vorschläge mache dieses und jenes mit hochwertigerem Material instand zu setzen wird dies aus Kostengründen abgelehnt. Es gibt besseres Material, nur wird das meist für militärische Zwecke verwendet. Dort spielt Geld eh keine Rolle, dort darf es Millionen kosten um Menschen und Material kaputt zu machen.
                      Merkst du, wie pervers dieses Sytem ist?

Glaubst du allen ernstes dass Organspenden und Transplantationen das gelbe vom Ei sind?
                      Im Endeffekt will doch nur jemand zeigen was heutzutage technisch möglich ist.

Man ist ja auch stolz auf die automatischen Waffen, auf hochpräzise Waffensysteme mit Freund- und Feinerkennung. Der Mensch an sich ist doch nur nebensächlich. Wie gesagt, Durchlaufabteilung.
                      Wie heißt es so schön: der nächste bitte.

Kommentar

• Re: Das ist etwas zu einfach!

Komm Herby, ich bin müde, muss morgen früh raus, arbeiten, habe keine Lust mehr mein Posting rauszusuchen wo Du mit dem "toten Wasser" ankamst. Da habe ich, unter anderem die Milliarden an Dollars die in die Rüstungsindustrie gesteckt werden, erwähnt.

Kommentar

Ach ja, da schau her, man muss nur ein bissel suchen dann findet man was das die vereinfachte Sichtweise der Threaderstellers deutlich werden lässt.

Wo könnte man sowas finden?
                          Natürlich hier, bei den Interessenvertretern.
                          Sie argumentieren natürlich genau so wie sie es für ihre Interessen brauchen.

Lest selbst, was in Spanien üblich ist, hier üblich werden sollte, damit die Ärztelobby zufrieden ist.

http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=77023

Kommentar

• Richtigstellung. Herby badet nicht

Hallo Herby,

dann hat mich meine Erinnerung nicht getrogen. >>Ich hoffe das Bad war gut für die Haut<< ;-). Ich wollte und konnte nur nicht alles noch einmal nachlesen. Ich sehe nicht nur die eine Seite, sondern bin mir der Tragweite und Problematik im Gesundheitswesen sehr wohl bewußt. In allen Wissenschaften, also auch der Medizin, wird geforscht und nicht immer nur zum Nutzen der Patienten, sondern auch für Forschungsgelder,um der Karriere förderlich zu sein, oder Einfluß in Politik oder der Industrie zu bekommen. Trotzdem gibt es den einen oder anderen Fortschritt, den wir im einzelnen auch genutzt haben wollen oder du oder ich auch brauchen.

Da sieht man mal wieder wie du die Dinge zu deinen Gunsten nutzen möchtest.

Wer hat das hier geschrieben, du?

Zitat: von Autor: herby57890
                            erstellte Beiträge: 923
                            Status: Med-Senior

Du verkennst dass es noch andere Möglichkeiten gibt die nicht schweißtreibend sein müssen.

Kliniken sind Durchlaufstationen. Sind ähnlich wie unsere Werkstatt durch die die reparaturbedürftigen Teile laufen. Was davor oder danach ist, interessiert keinen. Selbst wenn ich vorschläge mache dieses und jenes mit hochwertigerem Material instand zu setzen wird dies aus Kostengründen abgelehnt. Es gibt besseres Material, nur wird das meist für militärische Zwecke verwendet. Dort spielt Geld eh keine Rolle, dort darf es Millionen kosten um Menschen und Material kaputt zu machen.
                            Merkst du, wie pervers dieses Sytem ist?

Glaubst du allen ernstes dass Organspenden und Transplantationen das gelbe vom Ei sind?
                            Im Endeffekt will doch nur jemand zeigen was heutzutage technisch möglich ist.

Man ist ja auch stolz auf die automatischen Waffen, auf hochpräzise Waffensysteme mit Freund- und Feinerkennung. Der Mensch an sich ist doch nur nebensächlich. Wie gesagt, Durchlaufabteilung.
                            Wie heißt es so schön: der nächste bitte.

Kommentar

• Pan a los patos

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein schwebendes Verfahren in der Uni Essen ein, wo lt. Presse die Chirurgen ( bekannt durch die Nieren-OP unseres Ex-Präsidenten Rau ) "angeblich" bei großzügigen Spenden auf Forschungskonten der Klinik leichter mit Organen versorgt wurden. Soviel zur Bananen-Republik.

Kommentar

Was soll der Quatsch?
                                Wer bestimmt ob es natürlich ist oder nicht?

Wer bestimmt ob und wann jemand tot ist, wann ein Leben beginnt? Die Ärzte, die Kirche?
                                Je nach Interessenlage?

Ist es im Sinne der Natur Menschen jahrelang mit Maschinen, Apparaten am Leben zu halten, obwohl man das vielleicht nicht mehr Leben nennen dürfte?
                                Warum wird das gemacht, im Interesse der Natur etwa oder weil eine Wissenschaft wissen will wie weit sie der Natur ins Handwerk pfuschen kann?

Täglich sterben tausende von Kindern einen Hungertod oder an Unterernährung. Wollt ihr denen irgendwelche Organe spenden, oder ist das weit weg und interessiert deshalb niemanden weil man es nicht selbst sieht, nicht selbst erlebt?

Wieviel Prozent hat die Organspende am Leid der Menschheit?

Kommentar

Lädt...
                                X