#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pan a los patos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• da! Haben wirs!

Glaust du ein bischen, nur ein bischen, das ich eine egoistin bin ? in sachen zozial zu sein ? Nein die ursache liegt wo anderst.-

Bei mein sohn siehts anderst aus, nicht so rosig, wen ich das so schreiben soll.-

Ne ich habe das thema schon zwei mal angesprochen, jederst mal schaut er mir ganz tief mit ganz grossen augen an, und fragt mich ob etwas anderes ist ob ich krank bin ? ich kannst beneinen so oft ich will, da stosse ich an seine grenze, bis er mir dann ein anschiss verpasst und erlich gesagt,kann ich ihm nicht wiedersprechen, ich finde selbe kein weg dazu, wen ein arzt mit uns reden wurde, denke ich das es eventuel funktioniert, alledings wen es eine ist ohne fingerspitzen gefühl, dann mahlzeit.-

Nein, wir kommen nicht weiter, mit den egoimussdingdbums, zu banal.-

Liebe grüsse,
    Véro

Kommentar

• Re: Ja genau

Ich habe mal seinerzeit den Beruf der Krankenschwester erlernt, und sei Dir versichert,ich habe jede Menge Mängel gesehen. Sowohl in der Behandlung der Patienten, als in der Abrechnung der Kosten, so wie in der Ausbildung der Ärzte als auch des Krankenpflegepersonals. Ich bin weit davon entfernt der Schulmedizin den Heiligenschein zu polieren.Der Grossteil der Herren und Damen hat keine anderen Sorgen als, wie auch immer, sich die goldene Nase zu verdienen, das ändert aber nix am Thema der Organspende.

Kommentar

• Re: koreckt

:-)) Stelle dir mal vor, das wurde klappen, ich komme mit zu ackupunktur und wurde das glatt mit machen.-
        Herrrrbyyy, rete mich, die wollen mir an die wäsche!

Kommentar

• Re: da! Haben wirs!

Was haben wir da ?? Garnix haben wir da. Oder anders gesagt, einen Jungen der nicht nachdenkt. Das sei ihm verziehen, er ist jung, da hält man sich für unsterblich.
          Ich habe meinen diesbezüglich befragt da war er 14 Jahre alt.Er hat verstanden worum es ging....ich wünschte mir, er wäre in anderen Sachen auch so verständnissvoll.

Kommentar

• Re: da! Haben wirs?

Ach Véro,

an einen guten Arzt zu geraten ist wie Lotto spielen. Aber vielleicht hast du ja Glück. 6 Richtige sind nicht schlecht. Und wenn Herby von der Elektronik spricht, ist Organaustausch nichts anderes. Entweder hat man ein Ersatzteil oder Das "Gerät" funktioniert nicht mehr! Und die politischen Probleme im Gesundheitswesen haben, nach meinem Empfinden, damit nichts zu tun. Obwohl wir darüber tagelang diskutieren könnten. Da liegt wirklich viel im Argen.

Mal sehen, ich werde das Gespräch mit meinem Sohn heute Abend noch Mal vertiefen. Vielleicht lege ich ihm ein Formular hin, dann wird es ja konkret. Vielleicht sagt er dann plötzlich ich spinne auch! Mal sehen. Ein bißchen Provokation kann ja nicht schaden. Er testet micch ja zwischendurch auch aus! Wir erziehen uns ja schließlich gegenseitig! ;-))))

Kommentar

• Re: Pan a los patos

Hör mir auf mit Spanien.

Vor Jahren wurde ich durch lautes klopfen am Bungalow mitten in der Nacht geweckt.

Eine junge Frau stand verzweifelt vor der Tür und erzählte was von schreiendem Kind und Krankenhaus. Hab zuerst nicht genau verstanden, bin mit ihr in ihr Haus und sah dort ein sich windendes schreiendes Kind. Die Mutter meinte sie müsse schnell ins Krankenhaus, sie hätte kein Auto, ob ich sie mit dem Kind fahre. Okay, habe ich gemacht. Und was erlebte ich dort im Krankenhaus. Ohne Bargeld von umgerechnet 300 DM schauen die erst garnicht nach dem Kind. Mit Ausländern sind die rabiat, wer nicht zahlt wird garnicht versorgt. Wir mussten zuerst in die Stadt an einen Geldautomaten fahren.
              ich glaube kaum, dass es heute in Spanien besser ist.

Kommentar

• DA! Haben wirs?

Hallo M.P.,

na so einfach ist das eben nicht. So wie Jungs unterschiedlich in ihrem Verständnis sind, sind es alle Menschen. In meinem Leben habe ich schon ein paar Männer getroffen, die mich und meine Vorstellungen verstehen, einige eben nicht. Und bei den Frauen, Müttern, Vätern .....ist es nicht anders. So siehst du, dass dein Sohn die Organtransplantation als normal ansieht, andere Sachen, ( ich habe das Gefühl für dich essentielle Sachen ) eben nicht sieht. Vielleicht bald, hoffentlich rechtzeitig genug!

Kommentar

• Na aber wirklich

Ich dachte du liest aufmerksam was ich schreibe, aber anscheinen nicht, ich sagte doch ich habe das gleiche problem wie mein sohn, am alter liegt es anscheinent nicht, oder wollte ihr den das sagen ? Dann gäbe das problem aber gar nicht in deutschland, nicht war, den gibts aber.-

...ach, erlich, ich weiss nicht, du spricht auch von der sache erziehung, der spruch kommt mir bekannt vor, nur in diesen fall, sind wir beide in diese famille, mit den gleichen problem, und milliade anderen auch mit.-

Kommentar

• Ist doch woanders auch so!

Ja Herby, dort muß in die Elektronik-Geräte doch alle paar Minuten noch Geld nachgeworfen werden. Nein, der war nicht gut. Aber rufe doch heute gegen 22.00 mal den Schlüsseldienst, den Fernsehdienst oder sowas an, die Rechnung wird dir Schweißperlen auf die Stirn treiben. Und von Personen im Gesundheitswesen erwarten wir alle, dass sie selbstlos sind. Kein Mitleid. Darum geht es nicht.

Kommentar

• Re: DA! Haben wirs?

Mit der ""da da da, haben wirs"", meine ich die sache mit den egoismuss, das passt nicht.-

Und das es ein zu banales argument für mich ist,.-

Ich holt witzigeweise unheimlich breit aus, vergleichen und was weiss ich noch, dann kommt eine tussi wie ich sagt, das sie dabei wäre stellt aber**kondition** dach, tja und da katapultiert das ganze, nur das ist eben die ursache, manschmal sind einfach vorschläge eben die beste, ohne dieser apparat ewig lang, in frage zu stellen brauchen.-

Bis dann !
                      Véro

Kommentar

Du bringst jetzt das Thema Formular ins Gespräch.

Weißt du, was du mit den meisten Formularen machen kannst? Ja, dir den ..... damit abputzen.
                        Wie ist es denn in der BRD um die Formulare der Betreunungsverfügung usw bestellt. Das kannst du im besten Wissen in bester Absicht ausfüllen und es kann doch ganz anders laufen als formuliert, beabsichtigt.

Außerdem, was soll das? Nur weil es technisch möglich ist soll an Menschen herumgeflickt werden?
                        Wie ist es mit der Würde des Menschen, wie mit den Folgeerscheinung von Oragntransplantationen?
                        Um Stunden, Tage oder Wochen verlängertes Leben u. U. unter Qualen unter aufwendiger weiterer medizinischer Behandlung? Wozu?

Um einige Zeit weiterleben zu können?

Wer sorgt denn dafür, dass keine Nierentransplantation notwendig wird? Die Mediziner etwa? Dieses so gelobte Gesundheitswesen lebt doch gut von Krankheit und wird ausgebildet kranke zu versorgen.

Werden die ausgebildet krankheiten zu verhindern und tun sie irgendetwas aktiv in dieser Richtung?
                        Neee, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann werden die aktiv.

Die kommen mir vor wie die Herren in den schwarzen Kutten die sagen, du sollst nichts böses tun, nicht sündigen. Aber wenn du gesündigt hast, komm vorbei wir helfen dir.

Schau dir die Paliativmedizin an. Dort wird nichts mehr geschnippelt usw, da wissen sie dass es nichts mehr nützt und lassen die Leute in Würde sterben. Nur vorher haben sie weiß der teufel welchen Aufwand getrieben um letztendlich doch nur alles verzögert zu haben.

Kommentar

Heute war eine Meldung in derZeitung das in Australien einen neunjhrigen Mädchen die Lunge eines Erwachsenen Transplantiert haben.Weil eine Kleinere nicht zur verfügung stanwurde diese einfach passend gemacht.Das Mädchen wird weiter Leben und das normal

Kommentar

Wenn es nach Herby's Verständniss gegangen wäre, wäre das Mädchen elendig verreckt.

Kommentar

Allei das ein Mensch und dann noch ein Kind gerettet wird ist die Sache Wert und meine Sorge bezüglich was meinen Opa betrifft, ich glaub da habt ihr Recht. So kann ich sicher sein

Kommentar

• Du hast ja recht!

Es liegt so vieles im Argen, Aber selbst wenn wir 2 das nächste Mal anders wählen, wird sich nichts ändern.

Mir ist klar, das Patientenverfügungen nichts grundlegendes bedeuten, außer, dass derjenige der eine schreibt und unterschreibt sich hoffentlich bewußt Gedanken gemacht hat, was in einer entsprechenden Situation mit ihm passieren soll. Und ich weiß, was auf Palliativ-Stationen abläuft. Ich habe zwei Freunde ( Mitte 40 ) und vor einiger Zeit meinen Vater beim sterben begleitet. Alle 3 wußten, dass sie Sterben. Sie hatten mit ihrem Leben abgeschlossen. Ich habe ihnen aber auch geholfen, dass sie beruhigt die Augen schließen konnten. Es war ja schon schwer genug, überhaupt einen solchen Ort zu finden, da die meisten Kliniken eine solche Station gar nicht haben, weil man damit kein Geld verdienen kann. Womit sich der Teufelskreis schließt. Nur trotzdem hat das nichts mit medizinischen Möglichkeiten zu tun. Der Fortschritt hat ein Menge erlaubt. Wobei man nicht alles tun muß, was möglich ist. Da streiten sich die "Gelehrten" in einem großen Umfang. Wobei es, je nach Forum, oft um Geld geht. Manchmal aber auch um Ethik und Moral.

Kommentar

• Re: Ist doch woanders auch so!

Du verkennst dass es noch andere Möglichkeiten gibt die nicht schweißtreibend sein müssen.

Kliniken sind Durchlaufstationen. Sind ähnlich wie unsere Werkstatt durch die die reparaturbedürftigen Teile laufen. Was davor oder danach ist, interessiert keinen. Selbst wenn ich vorschläge mache dieses und jenes mit hochwertigerem Material instand zu setzen wird dies aus Kostengründen abgelehnt. Es gibt besseres Material, nur wird das meist für militärische Zwecke verwendet. Dort spielt Geld eh keine Rolle, dort darf es Millionen kosten um Menschen und Material kaputt zu machen.
                                  Merkst du, wie pervers dieses Sytem ist?

Glaubst du allen ernstes dass Organspenden und Transplantationen das gelbe vom Ei sind?
                                  Im Endeffekt will doch nur jemand zeigen was heutzutage technisch möglich ist.

Man ist ja auch stolz auf die automatischen Waffen, auf hochpräzise Waffensysteme mit Freund- und Feinerkennung. Der Mensch an sich ist doch nur nebensächlich. Wie gesagt, Durchlaufabteilung.
                                  Wie heißt es so schön: der nächste bitte.

Kommentar

I'm not following the topic anymore, anyway...fat ducks(:X)

Kommentar

Hey Moonstone Project, wie Du ja bestimmt mitbekommen hast habe ich im Letzten Jahr meinen Sohn im Alter von 22 Jahren verloren! Hätte mich zur damaligen Zeit ein Arzt auf Organspende angesprochen, ich glaube ich hätte ihn in der Luft zerrissen! Für mich war es schon schlimm genug, das ein Opduktion statt, gefunden hat.

Kommentar

Si, senyor, tienes cosas pendientes mas importantes.
                                        JODER,....NO ME LO PUEDO CREER.....

Kommentar

• Das ist etwas zu einfach!

Ich merke ja selbst, dass das Thema auf der einen Seite einfach ist, aber auf der anderen Seite eben sehr differenziert zu betrachten ist. Um das mal mit Zahlen auszudrücken: eine Lebertransplantation kostet an Personal-, Geräte- und "Hotelkosten" ca. 60.000,-€. Nieren oder Herz oder Lunge ähnlich. Dazu kommen Nachsorgekosten und Immunsuppressiva gegen Abstoßung von jährlich weiteren einigen 1000,-€. das ist eben die Kehrseite dessen, was möglich ist. Was ist ein Leben wert. Herby sagt selbst, für die Kriegsindustrie werden locker Mrd. an Steuergeldern ausgegeben, ohne mit der Wimper zu zucken. Woanders eben nicht. Wir diskutieren, wenn Kassenbeiträge steigen, aber warum das so ist, interessiert viele nicht.

Kommentar

• einspruch

ich brauche die medien nicht um das zu sagen, was ich gleich zu sagen habe.-
                                            Ein mädschen die ich gut kenne, heute ist sie erwazen, sie sollte eine lunge op bekommen und eben eine neue lunge transplantiert bekommen, die ärzen gaben nicht mehr viel drauf.-
                                            Ein paar jahren der gleiche artz trift die mutter diese frau mit mir zusammen und fragte ganz vorsichtig, wie es "xxx" geht, Tja "xxx" gehts sehr gut, sie ist wieder fit gemacht wordem von gurus aus china, sorry hier gehts mir null um herby argumentation, ihr könnt von mir aus euch die köpfe einschlagen bis zu nimmerland, aber es gibt anderen wege, die die schull medizin, für okuspokus halten, solange di funktionieren, dann, aber rann damit.-

Kommentar

Das kann ich mir vorstellen. ich habe selber zwei Kinder, Söhne...und würde im Ernstfall erstmal am Rad drehen. Aber stell Dir vor, Dein Sohn hätte überlebt und zwar nur mit Organspende...(welcher Art auch immer), derweil per Apparate-Medizin am Leben erhalten worden. Wärst Du froh gewesen, ein anderer wäre dagewesen um Organe zu spenden ??

Blöde Frage...nicht wahr ??

Kommentar

• Re: Das ist etwas zu einfach!

Herby sagt selbst, für die Kriegsindustrie werden locker Mrd. an Steuergeldern ausgegeben,

**T'schuldigung...das habe ich gesagt. Herby sprach nur von "totem Wasser"**

Kommentar

Nein überhaupt keine blöde Frage! Aber in so einer Situation hätten Ich oder auch mein Mann alles dafür an Organen zur Verfügung gestellt das Justin weiterleben hätte können.

Kommentar

• Das ist einfach!

Ach so, ich dachte da badet er! ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X