#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Nu hör mal


    bla blaaa bla, jaja labert du nur mal schön alleine... hält dich keine auf dein frust loss zu werden ;-)

    Kommentar



    • RE: erinnerung


      warum tust du das überhaupt, das passt doch garnicht zu dir. ich halte dich ( auch wenn du es nicht glaubst oder beinflusst bist ) für eine ganz vernüftige und passable frau.
      es ist doch völlig egal ob in deutschland einer mehr oder weniger rumläuft ohne der sprache seines gastlandes in dem er arbeiten "darf " mächtig ist.
      vero scheint einen einheitsalltag zu leben oder es wird ihr zu leicht gemacht.
      bei dir verstehe ich deine postings in spanisch nicht, warum das , dass hast du nicht nötig, manchmal kommt es mir vor als wenn es ein spiel für dich ist , ja manchmal sehe ich dich dabei sogar lachen wenn ich es lese.

      Kommentar


      • ROFL


        Sorry, Mädchen.......ICH bin nicht gefrustet.........warum sollte ich ?
        Hab alles was ich brauche.......... eventuell sogar mehr als das

        vérolavie :
        -------------------------------
        bla blaaa bla, jaja labert du nur mal schön alleine... hält dich keine auf dein frust loss zu werden ;-)

        Kommentar


        • RE: erinnerung


          vero scheint einen einheitsalltag zu leben oder es wird ihr zu leicht gemacht.

          Ach denhoor, das ist es eben... es scheint und der scheint trüg, sei doch froh das seit jahren leute für mich arbeiten und ihr job haben und swar in den fach wo ich nichts, aber abzolut nichts zu tun haben will, dafür können die anderen mein fach wiederum kein bischen.- Ich meine wie meinst du den das fimen fonktionieren, in den das man selbe alles macht ? ne, also.
          Profis sollen das tun was sie können, die die es nicht können... einfach die finger davon lassen und das tuhe ich eben.-

          Véro

          Kommentar



          • RE: ich fange mal....


            danke :-)

            Kommentar


            • RE: erinnerung


              ja armes kind du bist die schönste klügste und beste ja ja ja

              Kommentar


              • Yes............


                Ich denke mal an meinen EX, den Vater meiner Kinder........unfähig nach zwanzig Jahren einen Ämtergang zu erledigen, geschweige denn ein zusammenhängendes spanisches Telefongespräch zu führen. Da wird mir schlecht, da wird mir ganz anders, da werd ich komisch. Er hat sich, immer grundsätzlich auf mich verlassen. Jetzt, wo ich nicht mehr als Übersetzerin zur Verfügung stehe, wendet er sich vertrauensvoll an den mittlerweile fast erwachsenen Sohn der sowohl castellano als auch catalan fliessend spricht. Er selber...a el le importa tres cojones.......ignorant, oder ?
                Sag mir was Du meinst, sagen zu müssen, ich für meinen Teil..........würde ich mir morgen überlegen in die Türkei umzusiedeln, wäre ich spätestens übermorgen in der Lage mir selbstständig beim dortigen Bäcker ein Brot zu kaufen..und nicht per Gestik, sondern via gesprochenen Wortes.
                Ich denke an den Mann, den ich zur Zeit hier zu Besuch habe.......Ausländer in Deutschland, deutsch musste gelernt werden "por cojones"........seit ein paar Jahren lebt er dort, in DE, er spricht nicht 100% korrekt, aber er spricht zu 80%, sein Schriftbild lässt nicht viel zu wünschen übrig um zum besseren Verständniss beizutragen.
                Ich denke an mich..ich kam hier an, mit einem Taschenwörterbuch bewaffnet, ohne auch nur ein Wort Spanisch zu können..........noch am selben Abend als ich in puta Espanya ankam, war ich in der Lage dem Recepcionisten klarzumachen was und in welcher Konstellation ich etwas wollte.

                Und ja, warum ich das tue ??
                Das solltest Du wissen, Du bist lang genug dabei.............

                Was meine spanischen Postings betrifft................die ergeben sich manchmal einfach.
                Und ja, ab und an ist es ein Spiel

                denhoorn :
                -------------------------------
                warum tust du das überhaupt, das passt doch garnicht zu dir. ich halte dich ( auch wenn du es nicht glaubst oder beinflusst bist ) für eine ganz vernüftige und passable frau.
                es ist doch völlig egal ob in deutschland einer mehr oder weniger rumläuft ohne der sprache seines gastlandes in dem er arbeiten "darf " mächtig ist.
                vero scheint einen einheitsalltag zu leben oder es wird ihr zu leicht gemacht.
                bei dir verstehe ich deine postings in spanisch nicht, warum das , dass hast du nicht nötig, manchmal kommt es mir vor als wenn es ein spiel für dich ist , ja manchmal sehe ich dich dabei sogar lachen wenn ich es lese.

                Kommentar



                • RE: erinnerung


                  aber trotz klugheit und schönheit zu blöd nach 20 jahren deutschland ein satz fehlerfrei zu schreiben + gröhl +

                  Kommentar


                  • RE: erinnerung



                    du gibst dir noch nichtmal mühe meinen nick richtig abzuschreiben.
                    du bist schon von vielen usern aufgefordert worden richtig zu schreiben, ich glaube du machst das mit absicht. du bist eine ignorantin, was du nicht willst das tust du nicht.

                    Kommentar


                    • RE: erinnerung


                      Ja klar bin ich ein ignorantin :-)) echt, damit habe ich kein problem, du ja, aber meinst du nicht das man tags über viel mehr sein mann da stehen sollte als in ein forum ? Der nick richtig schreiben...und so weiter und blabla, denhoorn an was hälst du dich fest eingentlich ? hallo? es ist ein nick, willst du mein zerhacken, demontieren und was weiss ich noch? dich amusieren auf meine kosten ? nur zu ich halte keine fest ? es ist auch nicht mein anliegen, die leute die hilfe brauchen und mein ratt brauchen und sogar anehmen, sind komischeweise zufrieden damit, wen sie es nicht verstehen fragen sie wieder, das ist für mich das interessante daran, der hinhalt ist das wichtigste, für mich nach wie vor.- Aber wen du ein test machen will, dann telefonieren wir, auch kein thema :-) Also mich amusiert ihr, langsam... aber sicher :-))

                      véro

                      Kommentar



                      • RE: Yes............


                        ist ja alles schön und gut, bête, dass du es so tust - aber lass es andere doch anders machen! du bist eben ein sprachenmensch, andere sind visuelle menschen, wieder andere handwerksmenschen. mein freund lebt auch seit 13 jahren hier, hat sogar eine deutsche mutter, sich aber aus verschiedenen gründen als kind gegen deutsch gewehrt, so dass er jetzt zwar ganz gut spricht, aber bei weitem nicht so, wie er es als zweisprachig aufgewachsenes kind könnte.
                        mir fällt es schwer, seine fehler zu korrigieren, weil ich sie sehr charmant finde und sie zu ihm gehören.
                        das wichtigste aber ist: er kommt alleine klar und ich muss für ihn zu keinem amt etc. gehen. manchmal korrigiere ich briefe an ämter für ihn, dafür kriege ich dann die leckerste pasta überhaupt gekocht. dass du dich damals ausgenutzt fühltest, ist doch ein völlig anderes thema.
                        wenn leute durch sprachschwierigkeiten keine arbeit finden etc. ist das was anderes, das finde ich dann auch sehr problematisch, aber solange die leute gut damit klar kommen und ihr leben im griff haben - was soll's?
                        daher ist das hier eine scheindiskussion, hinter der letztlich "nur" persönliche animositäten stecken. und das sollte man auch ehrlich so benennen und nicht eine vorgeschobene diskussion anzetteln.

                        Kommentar


                        • und nochmal...


                          ... muss ich dich korrigieren, denn auch du machst etliche fehler: es heißt hier: "einEN satz fehlerfrei zu schreiben" akkusativ - schonmal was von gehört? man fragt danach mit "wen oder was".
                          nein, ich muss véro nicht beschützen, das kann sie gut alleine - aber das ablästern, wenn man selber nicht das beste deutsch schreibt, finde ich absolut daneben.
                          um genau zu sein: ich finde es auch daneben, WENN man das beste deutsch schreibt. nennt man arroganz und ist letztlich ungebildet.

                          besucher 123 :
                          -------------------------------
                          aber trotz klugheit und schönheit zu blöd nach 20 jahren deutschland ein satz fehlerfrei zu schreiben + gröhl +

                          Kommentar


                          • RE: Yes............


                            mein lieblings urlaubsland ist griechenland und auch ich kann dort einkaufen ohne mich mit gesten zu verständigen und würde ich dort wohnen so lernte ich die sprache ganz auch gramatik würde ich mir noch reinziehen. ich bin viel auf texel und auch dort kann ich mich in der landessprache verständigen, ich frage sogar vorher höflich ob mein gegenüber deutsch spricht und setze es nicht wie andere ignoranten voraus.
                            ich verstehe dich ja und verste dich nein, weil ist es die zeit für so ein posting wert !
                            vero ist ignorant und das bekommste einfach nicht mehr raus.

                            ich werde mir beim nächsten stadtbesuch ein langscheid wörterbuch spanisch deutsch kaufen, damit ich hier besser mitkomm . einäugleinzukneif

                            Kommentar


                            • RE: Yes............


                              Nein................für mich ist das keine "Scheindiskussion".............
                              Ich müsste hier auf Ibiza nicht wirklich spanisch sprechen, es reicht mit Englisch............
                              Bin aber trotzdem der Meinung das man sich der Sprache des gegebenen Landes anpassen sollte.
                              Und zwar in Wort und Bild

                              Kommentar


                              • @ denhoorn @bête


                                aber wir sprechen doch hier nicht von jemandem, der hier nur englisch spricht in deutschland (wie das z.b. viele amerikaner und engländer tun, die hier schon lange leben!), sondern nur über den grad an fehlerlosigkeit.
                                und, denhoorn, entschuldige, aber dein geschriebenes deutsch ist voller grammatikalischer und orthographischer fehler, was für jemanden, von dem ich denke, dass er in deutschland aufgewachsen ist, nicht gerade ein grund ist, sich hier groß aufzuspielen.
                                ja, ein bisschen griechisch kann ich auch reden: aber schreiben??? darum gehts hier doch.

                                Kommentar


                                • RE: Yes............


                                  das ist auch gut - in bild...:-)
                                  also bilderbuchdeutsch sprechen? deutsche bilder malen können?
                                  va bene - basta mit dieser diskussion. ich verabschiede mich!
                                  ciao ragazzi!

                                  Bête noire :
                                  -------------------------------

                                  Und zwar in Wort und Bild

                                  Kommentar


                                  • Hey weisst du was ?


                                    ... Jetzt werde ich nicht nur ignorantin sein, sondern auch stur, das heisst:
                                    "im zükünnft wärde isch nür nor so chrreiben" :-))))))))))))
                                    echt amusant hier !! Lache mich untem tisch !!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: Yes............


                                      Nerea, du weißt wieviel ich von dir halte. Aber dein oben angeführter Vergleich hinkt fürchterlich. Ich bin sicher, Vero ist in ihrem Job auch gut. Sie kommt zurecht, dein Mann ebenso. Selbst wenn sie sich anderer Hilfsmittel bedienen müssen. Aber es geht. Und ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass ihr Deutsch tatsächlich so schlecht ist, wie es hier oft rüberkommt.

                                      Kommentar


                                      • RE: und nochmal...


                                        danke für die hilfe

                                        Kommentar


                                        • RE: Hey weisst du was ?


                                          arme irre gehörst in die geschlossene + gröhl +

                                          Kommentar


                                          • RE: @ denhoorn @bête


                                            sie/ er bläst sich aber nicht so auf

                                            Kommentar


                                            • RE: @ denhoorn @bête


                                              meine gramatikfehler haben einen gesundheitlichen grund und hat nix mit faulheit oder ignoranz und mit dummheit zutun. ich finde das ist ein großer unterschied. leider können wir uns das im leben nicht immer aussuchen. ich könnte den ganzen duden auswendig lernen und morgen würde ich es wieder nicht richtig schreiben. die alten user wissen das und es ist kein problem, weil sie wissen das ich nicht zu faul dazu bin.

                                              Kommentar


                                              • RE: erinnerung


                                                im Kindergarten geht es zivilisierter zu. Abendvogel ist vielleicht noch nicht solange dabei, aber ich lange genug, um euer Theater doch etwas beurteilen zu können. Es ist egal, ob du in Spanisch schreibst, Vero ihr manchmal verkorkstes Deutsch. Manche verstehen es, andere wiederum nicht.


                                                Bête noire :
                                                -------------------------------
                                                Abendvogel, t'schuldige..........aber Du hast keine Ahnung was Véro und mich "verbindet" oder auch trennt, dafür bist Du nicht lange genug dabei....

                                                Kommentar


                                                • RE: erinnerung


                                                  hat mich höflichkeit zu tun aber das kennst du geh zurück in den stall

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @ denhoorn @bête


                                                    denhoorn, ist eine frau .
                                                    danke für dein kompliment.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X