#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluss aus Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Wirklich, gut...

Abwarten heißt nicht den Kopf einziehen.

Wenn Du meine Diskussion mit Vérolavie von heute morgen gelesen hast, bin ich wie Du und Nerea einer Meinung. Ohne dabei Partei zu ergreifen, was Du und Nerea auch nicht getan hast.
    Es war eine sachliche Meinung zum Pro und Kontra "Eine Entscheidung erzwingen" zu wollen.

Ein anderer Beitrag war und ist uns auch nicht möglich, da wir alle drei nicht die Hintergründe im Detail kennen.

Kommentar

• Pro und Kontra

Kein Pro und Kontra Igel, sondern Pro und Kontra "Pistole auf die Brust".
      Für das was Igel passiert ist hat wohl jeder Mitgefühl, denke ich.

Kommentar

• RE: Moment...

worin siehst du jetzt einen Unterschied zu den Aussagen von Petronius und Nerea? Beide haben doch nur zum Ausdruck gebracht, dass niemanden gerne die Pistole an die Brust gesetzt wird.

Und jetzt mal ehrlich, wenn man immer vorher recherchieren muss, ob jemand vielleicht schon zu dem Thema mal einen Thread eröffnet hat, ist man wahrscheinlich den ganzen Tag mit eruieren und nachlesen beschäftigt.

Wenn in einem neuen Thread nur Fragmente eingebracht werden, muss man auch akzeptieren, wenn nur auf diese eingegangen wird.
        Und bevor man eine "entweder - oder" Frage stellt, sollte man bedenken, dass sich das Blatt zu seinen Ungunsten wenden kann.

Kommentar

• Falsch!

In diesem Falle sind es zwei Machas (hilfe, wie schreibt man das?). Bin da ganz einer Meinung mit Nerea und Petronius.

Ich habe ebenfalls viele männliche Freunde, genau wie du weibliche und ich liesse mich wohl auch nicht zwingen, diese aufzugeben. Mein Freund muss damit leben!

Ein bisschen anders sieht die Geschichte aber aus, bei Igelchen. Er hat diese Frau während der Beziehung kennengelernt und widmet offenbar ein bisschen viel Zeit dieser Frau. Da komme ich nicht umhin, ein gewisses Verständnis aufzubringen für Igelchens Aerger.

Nur die Erfahrung im Leben hat mir gezeigt, dass man mit Messer auf die Brust setzen, eher das Gegenteil erwarten darf, als was man sich erhofft hatte mit dieser Aktion! That's a fact, Jack!

Kommentar

• RE: Pro und Kontra

Genau das mit dem Mitgefühl bezweifle ich, denn sonst würde wohl eher verstanden wieso Igelchen so gehandelt hat! "Pistole auf die Brust"

Jetzt ist noch der Freund der Arme, weil er von seiner Freundin unter Druck gesetzt wurde endlich Klartext zu reden. Er konnte seine zweite Bedenkzeit nicht mehr warnehmen. und die dritte und vierte die womöglich dann nocht gefolgt wären..... wirklich armer Kerl. Zum Glück gibt es da ja noch jemand, die ihm sicherlich Trost spenden wird...

Kommentar

• RE: nachtrag

Moooooooment...ich war mir dessen durchaus bewußt, dass die Entscheidung gegen mich ausfallen kann (obwohl natürlich nicht ganz verständlich) mich nervt nur dass er sagt ich bin eventuell die Frau seines Lebens und dann macht er schluss häääääää? Wer nicht bereit ist etwas zu investieren, auch unter Schmerzen, der hat meine Liebe einfach nicht verdient...eh basta!

Kommentar

• zusammenfassung

ist doch alles irgendwie richtig:
                - wer an einleitung spart, muss das risiko eingehen, dass man nur auf die von ihm gepostete tatsache antwortet
                - kennt man die vorgeschichte, erscheint vielleicht alles in einem anderen licht
                - was aber nichts daran ändert, dass es für ihn nur zwei möglichkeiten gab und er hat sich nun mal für eine entschieden
                - die nun IGEL nicht so glücklich gemacht hat
                - aber sie wahrscheinlich vor späterem kummer bewahrt hat

Also, passt doch alles, oder?

Kommentar

worin siehst du jetzt einen Unterschied zu den Aussagen von Petronius und Nerea? Beide haben doch nur zum Ausdruck gebracht, dass niemanden gerne die Pistole an die Brust gesetzt wird.

nein ich sehe keinen unterschied habe das auch nicht geschrieben

Und jetzt mal ehrlich, wenn man immer vorher recherchieren muss, ob jemand vielleicht schon zu dem Thema mal einen Thread eröffnet hat, ist man wahrscheinlich den ganzen Tag mit eruieren und nachlesen beschäftigt.

dem einen wird vorgeworfen, dass er nicht gelesen hat, dem anderen dass er gelesen hat. hhmmm
                  ich kann doch nicht jeden morgen den all reset knopf drücken und mit clear ram anfangen.

freunde vergessen wir was war(alois alzheimer)

ich finds delikat, dass heute so viele das rote tuch vor den hörnern haben.

lg
                  xmanrique

Kommentar

Warum so sarkastisch?
                    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Sie hat meine Mitgefühl. Aber auch meine Meinung über "Pistole.....".

Ja, Igel ist die Leittragende in der ganzen Geschichte und er der Grund dafür. Du kannst ihm vorwerfen sie zu lange im Ungewissen gelassen zu haben. Aber das kann ich immer noch nicht objektiv bewerten, weil ich die Vorgeschichte immer noch nicht kenne und nur die Schilderung von Igel, nicht seine Sicht der Dinge, Du?

Kommentar

• RE: du hast es erkannt

und er hat undefinierbare gefühle für sie, die mehr als bloß freundschaft sind, hat er mir gesagt irgendwas dazwischen..na ja, noch klarer gehts nicht!

Kommentar

• die wahrheit

ach so, das sagst also DU, wie es IST?
                        ach so, das wußte ich freilich nicht, dass das so ist.
                        dann nichts für ungut

frieden? um himmels willen, das wäre ja furchtbar.
                        nein,nein, keine angst! ich sitze hier natürlich in voller uniform, bewaffnet bis an die zähne....

Kommentar

ja, manfred, so seh ich das auch

ich bin nicht contra igelchen. wie ich schon mal gesagt habe, ist es ihr gutes recht, unbehagen am verhalten ihres freundes zu äußern. auch in der form, ihn vor die entscheidung zu stellen

bloß hat das nichts damit zu tun, daß er ihr irgendwie übel mitgespielt oder sie gar betrogen hätte. wenn die vorstellungen zweier menschen von partnerschaft nicht zusammenpassen, dann hat das eben konsequenzen - es ist müßig, hier über schuldzuweisungen zu diskutieren

Kommentar

• RE: Wirklich, gut...

ja eben man kennt hier halt immer nur eine seite. und die nimmt man als fakt. die sicht der anderen seite bleibt spekulation.

Kommentar

Natürlich! Wenn wir seine Sicht kennen würden, wäre vielleicht alles ganz anders. Aber leider, wie übrigens in jedem Thread, kennen wir nur die Sicht des Schreibers, dass ist alles was wir haben, wie viel davon war ist und wieviel unwahr, oder eifach übertrieben, oder wichtiges, dass nicht genannt wird, da können wir nur spekulieren.

Kommentar

"eventuell die frau seines lebens"

eventuell, meine beste, eventuell. kann z.b. heißen "unter anderen umständen", oder "wenn du dich da und da ändern würdest"

mußt du aber ihn fragen, nicht mich

Kommentar

• RE: zusammenfassung

Ja, er hatte 2 Möglichkeiten und er hat sich für die entschieden, die Igelchen nicht glücklich gemacht hat, aber, da stimme ich auch zu, sie vor weiterem vielleicht bewahrt hat.
                                  Diese Entscheidung ist aber schon lange vorher bei ihm gefallen, blieb aber unausgesprochen und wurde vor sich hergeschoben, das war doch Quälerei ohne Ende.
                                  Deswegen versteh ich gar nicht, daß sich jetzt so an dem "Messer auf die Brust setzen" festgehängt wird, abgesehen davon, dass es vielleicht nach "Erzwingen" aussieht, es war doch letztendlich nur der Anlaß, vielleicht sogar willkommener Anlaß für ihn, der vorher ein klares Ja oder ein klares Nein gescheut hat, dass etwas endlich klar ausgesprochen wird und es ein Ende mit Schrecken gibt.
                                  LG
                                  Stanzi

Kommentar

Wer nicht bereit ist etwas zu investieren, auch unter Schmerzen, der hat meine Liebe einfach nicht verdient...eh basta!

legt man betriebswirtschaftliche aspekte zugrunde, hast du mit sicherheit recht.
                                    denkt er genau so rational, bleibt ihm keine andere reaktion. eine wahl sowieso nicht.

Kommentar

• RE: die wahrheit

wenn du mit meiner darstellung, wie ein forum funktioniert, nicht einverstanden bist, dann belehr uns eines besseren

was ist an meiner darstellung falsch, außer, daß sie von mir kommt (was dir offenbar probleme bereitet) ?

"ich sags, wies ist" ist eine synonyme formulierung für "ich spreche klartext". hat eigentlich nichts damit zu tun, sich die deutungshoheit anmaßen zu wollen

Kommentar

Ehem..was meinst Du denn mit "bekennende machista"?
                                        Ich kann keine machista sein...machista ist der korrekte Ausdruck für das was ihr in Deutschland "macho" nennt....und da bin ich weit von entfernt.
                                        Und ich bin auch weder gegen Igel,noch hab ich ´ne Rechnung mit ihrem Freund offen,die es hier gälte abzugleichen.
                                        Ich sag einfach nur das die "Jetzt oder nie,für oder wider" Mentalität nicht wirklich das gelbe vom Ei ist..es hat so einen üblen Beigeschmack von "Und willst Du nicht mein Bruder sein,so schlag ich Dir den Schädel ein"...

Kommentar

jetzt bringst du mich wirklich zu Lachen.

Das hab ich nicht in der Form gemeint. Aber ich mache niemanden einen Vorwurf, der nicht alle Threads liest und doch zu einem eigenen Thread mit eigener Aussage seine Meinung äußert.

Ehrlich gesagt, kenn ich auch nur einen begrenzten Teil der Beiträge von Igel.
                                          Kann ebenso wie Kyria manches davon nachvollziehen, aber würde wahrscheinlich ebenso wie du und andere auf "stur" schalten, bzw. die Konsequenzen ziehen, wenn man versucht mich unter Druck zu setzen, bzw. zu "erpressen". Igel hat eine Entscheidung gefordert, diese von ihrem Partner erhalten und muss nun mit dieser leben.

Kommentar

ja .
                                            es ging nicht darum, ein verhältnis zu beenden, wenn man so will, sich zwischen zwei betten zu entscheiden.
                                            interessant wäre für mich zu wissen, wie das problem behandelt worden wäre, wenns sichs nicht um eine frau sondern um einen mann gehandelt hätte.
                                            wie gesagt, ich geh immer davon aus, dass es nur um freundschaft zuneigung etc. geht. nicht um mehr. klar.

lg
                                            xmanrique

Kommentar

• @petronius

wer hat eigentlich schuld zugewiesen?
                                              das erste mal habe ich etwas davon heute von dir vernommen. das las sich nämlich in etwa wie "selbst schuld, wenn du ihm die pistole...usw."

und was erreicht man, wenn man jemandem eine entweder/oder-frage stellt?
                                              -sicher, möglicherweise ein unangenehmes "oder".

aber wieso geht es eigentlich darum und nicht um die gefühle von jemandem, der leidet, weil der partner sich gegen ihn entschieden hat?
                                              wieso wird da ein kompliziertes faß aufgemacht, in dem nichts anderes drin ist als eine (kaltschnäuzige) analyse der form?
                                              manchmal muß man jemandem die pistole auf dioe brust setzen, weil man ansonsten immer weiter hingehalten und belogen wird. und wenn man das nicht aushält, muss tacheles geredet werden, so ist das halt.
                                              dass man dabei schmerz erleiden kann, ist fraglos richtig,
                                              aber wieso ist das formale entstehen dieses kummers eigentlich für euch so ein wichtiger punkt?
                                              da igels freund sich gegen sie entschieden hat, kann man doch ziemlich wahrscheinlich davon ausgehen, dass auch ohne pistole (uaah,. ich kann diesen ausdruck nicht mehr sehen) schmerzhaftes für igel bereit lag.

sie hätte auch diesen ausdruck weglassen und schreiben können:"ich habe nochmal mit ihm geredet und nachgehakt und jetzt ist es raus." woran hätte man dann ihren vermeintlichen fehler festmachen wollen?
                                              sicher hätte man dann nachgefragt, wie die vorgeschichte ist, nicht wahr?

aber bestimmt ist sie selbst schuld an euren schlechtgelaunten belehrungen, wenn sie sich derart
                                              ungeschickt ausdrückt, unmittelbar nachdem ihr die beziehung aufgekündigt wurde.

Kommentar

"Diese Entscheidung ist aber schon lange vorher bei ihm gefallen, blieb aber unausgesprochen und wurde vor sich hergeschoben"

woher weißt du das so genau?

genau so was meine ich mit "dem mann die schuld zuweisen"

wobei mir grade einfällt: hätte er von sich aus schluß gemacht, hätte er dann nicht von so manchen hier erst recht die schuld an igels unglück zugesprochen erhalten?

Kommentar

Ich glaube nicht, daß hier ein Fall von "dem Mann die Schuld zuweisen" vorliegt. Wie ich die einzelnen Threads von Igel im Kopf hab, war der Mann sich mit sich selbst nicht einig, ob er etwas Besseres gefunden hat. Und wollte Zeit dafür, sich das zu überlegen, Vorzüge und Nachteile der "Partnerin" und der "Freundin" abzuwägen.
                                                  J.

Kommentar

• absolut sound! sehe das genauso! o.w.t.

.

Kommentar

Lädt...
                                                    X