#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluss aus Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Aber mal so nebenbei

Neben bei, dieser Person hat diese sache vervolgt.
    salut, jetz bin ich weg, aber auch noch neben bei ich denke das wir auch hier meinung verschiedenheit haben, die hier nicht zu diskutieren sind, denoch nerea mag ich dich !
    Véro

Kommentar

• RE: Schluss aus Ende

Nerea
      Du hast dir eine Meinung gebildet ohne die wesentlichen Fakten zu kennen. Man hat dich freundlich darauf hingewiesen und ich bin mir sicher, dass du ein etwas anderes Bild von der ganzen Sache hättest, würdest du die ganz Geschichte kenne. Natürlich kann ich nicht erwarten dass du dir das ganze durchlist, musst du auch nicht, aber dann lass es doch auch so zu argumentieren wie jemand, der das Theman inn und auswendig kennt.
      Du könntest dann zum Beispiel sagen: Okey, ich kenne die Story nicht und es ist wohl besser ich halte mich zurück, da ich aus diesem Thread wohl was falsches reininterpretiert habe....

Aber nein, du weisst immer alles besser, deine Meinung ist unantastbar. Ist ja gut, wenn jemand zu seiner Meinung steht und davon überzeugt ist, aber nicht in diesem Fall wie du das hier machts in einem totalem Schnellschuss.

Schade, aber mit dir zu diskutieren ist etwa so schwer wie von blosser Hand einen 10 Tonnen Stein zum rollen zu bringen.

Kommentar

• RE: @xmanrique

drachen haben doch keine räder sie speien feuer.

und ich bin unbrennbar. :-)

Kommentar

• du hast es erkannt

genau das ist doch der springende punkt: nach igels eigenen worten läuft bzw. lief da nichts (sexuelles) zwischen den beiden, auch wenn sie viel zeit miteinander verbracht haben

igels freund mußte wohl abwägen zwischen seinen gefühlen für igel und seinem bedürfnis nach persönlicher freiheit. er hat eine entscheidung getroffen

Kommentar

• RE: Hallo Sarah!

Find ich gut, wie du das machst!!
            Mir fällt es in den letzten Tagen sehr schwer, hin und wieder würd ich ihm am liebsten mal eine SMS schicken, kanns mir dann aber im letzten Moment noch verkneifen.
            Aber die Zeit wird es wohl wirklich bringen, hoffe ich.

Kommentar

auf jeden fall isses doch schon mal interessant, wie unterschiedlich man doch eine einfache bemerkung auslegen kann :-) ohne den standpunkt wirklich zu kennen.

lg
              xmanrique

Kommentar

Rüstung aus Asbest? :-)

Kommentar

ne die wär mir zu schwer zu umständlich und bis man die dran hat, nenene ausserdem ist es nicht umweltverträglich es ist im grunde so einfach wie kompliziert. aber es funktioniert.

lg
                  xmanrique

Kommentar

liegt wahrscheinlich daran, weil jeder für sich selbst eigene Erfahrungen, Erinnerungen gedanklich einbringt. :-))

Kommentar

• RE: @verolavie

oh troubadoura maxi hoch zu ross

lg
                      xmanrique

Kommentar

• RE: @verolavie

...galloppe... ...galloppe... ...galloppe...

Wer da ?!?

Welch edler Ritter ruft nach mir ?!?

Kommentar

ja aber die erinnerungen sich meistens fragmente und die erfahrung ein ergebnis daraus. oder umgekehrt.
                          ???

Kommentar

du meinst also, wenn jemand wie igel seine geschichte über x threads und y wochen verteilt hier ausbreitet, darf nur jemand auf eins ihrer postings antworten, der alles und jedes haarklein bis ins letzte verfolgt hat?

sorry, so läuft das nicht. wenn igel einen neuen thread aufmacht, ist es ihre aufgabe, die zum verständnis nötigen hintergründe in ihrem eröffnungstatement zu erläutern. ansonsten muß sie eben damit leben, daß ihr beitrag für bare münze und so genommen wird, wie er da steht

Kommentar

• @petronius

warum so garstig?

Kommentar

• Moment...

Ich verstehe einerseits Igelchen, es ist ekelhaft, wenn sich der Freund benimmt wie Hansdampf im Schneckenloch. Was er will das hat er nicht und was er hat, das will er nicht...

Ich habe die Geschichte verfolgt!

Nichtsdestotrotz: Nerea (und auch Petronius) haben nur gesagt, dass das mit dem Messer/Pistole halt schief gehen kann, denn kein Mensch fühlt sich gerne vor die Wahl gestellt...

Diese Aussage ist eigentlich sehr allgemeingültig, dazu braucht man die Geschichte die dahinter steckt nicht mal wirklich zu kennen.

Wie gesagt, ich verstehe Igel, aber es ist auch richtig, dass man bei solchen Aktionen halt die Arschkarte ziehen kann und wohl auch damit rechnen muss!

Kommentar

Natürlich darf jeder seinen Beitrag dazu leisten!
                                  Aber wenn man dann gegen grossen Wiederstand stösst, wie das hier der Fall war, sollte man vielleicht mal hinterfragen ob das wohl was dran ist, dass es eventuell von Vorteil wäre etwas mehr über Igels Geschichte zu wissen!
                                  Aber Nein!! Nerea bleibt bei ihrer Meinung. Sie weiss es ja schliesslich besser.
                                  Es interessiert sie auch nicht weiter was vorgefallen ist.

aber was solls, jeder soll tun und sagen was er für richtig hält. Ich hab das jetzt auch getan, und wenn es keinen Anklang findet lass ich es auch bleiben!
                                  Sollten andere besser auch mal machen.......... solche die nur schwarz / weiss sehen wollen.

Kommentar

• RE: Hallo Sarah!

sei froh dass du es nicht gemacht hast, denn ich bin samstag nach schwach geworden und hab ihm ne sms geschickt , daß er ja wohl schon wüsste, daß er alles zerstört hat!!!

mich belogen und betrogen hat und daß ich niemals einen menschen mehr geliebt hab wie ihn (könnte mich in den a....beißen dafür, dass ichs geschrieben habe),

da kam total was böses von ihm zurück ich solle meine jammerei aufhören u. mich schön still halten, sonst wird er das geld einfordern, was er für den umzug bezahlt hat!

ich glaube die Wahrheit will er nicht wissen, deshalb so eine böse Reaktion, hab mir aber jetzt fest vorgenommen, ihn nie mehr zu kontaktieren!! war nur blöderweise die versuchung, weil e r mich mit sms vollgemüllt hat...war ein fehler!

Kommentar

• RE: Moment...

kann dir da nur zustimmen Kyria

Kyria schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Nichtsdestotrotz: Nerea (und auch Petronius) haben nur gesagt, dass das mit dem Messer/Pistole halt schief gehen kann, denn kein Mensch fühlt sich gerne vor die Wahl gestellt...

Wie gesagt, ich verstehe Igel, aber es ist auch richtig, dass man bei solchen Aktionen halt die Arschkarte ziehen kann und wohl auch damit rechnen muss!

Kommentar

• RE: @petronius

ist bei euch allen schon der große weihnachtsfrieden eingezogen?

ich sags, wies ist. wer das garstig findet, darf das gerne tun

Kommentar

Erinnerungen resultieren doch aus gemachten Erfahrungen. Wieviel davon haften bleibt, hängt wahrscheinlich von der Intensität ab, mit der man etwas erlebt hat.

xmanrique schrieb:
                                          ja aber die erinnerungen sich meistens fragmente und die erfahrung ein ergebnis daraus. oder umgekehrt.
                                          ???

Kommentar

ach, weißt du, auf großen widerstand stößt hier doch jedeR, der/die nicht sofort der armen verlassenen frau tröstend zur seite springt und den mann zum schuft erklärt

igel wollte eine entscheidung, sie hat sie gekriegt. was interessiert da eigentlich die vorgeschichte?

ich denke, auch die vorgeschichte kann man so oder so bewerten

Kommentar

• Wirklich, gut...

...gebrüllt Löwe!

Ich seh das hier genauso... Allerdings bin ich ja ein Frau, Nerea auch. Was tun wir jetzt?

Kommentar

• RE: Wirklich, gut...

Kyria schrieb:
                                                ...gebrüllt Löwe!

Ich seh das hier genauso... Allerdings bin ich ja ein Frau, Nerea auch. Was tun wir jetzt?

Abwarten. Diese Diskussion wird schon lange nicht mehr auf der Sachebene geführt, sondern auf der Beziehungseben.

Kommentar

• RE: Moment...

hmm also für mich siehts so aus, dass es 2 fraktionen gibt.
                                                  die eine ist pro igelinchen die andere contra, wobei die contra igelinchen seite bemerkenswerter weise aus einem mann und einer bekennenden machista(´keine ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist) besteht. auf die pro igelinchen seite haben sich alle frauen gestellt. und zwar von anfang an.
                                                  in meinem bekanntenkreis gibt es einige single frauen. wenn wir uns irgendwo treffen, umarmen wir uns. nicht küsscheküsschen, find ich einfach nur doof. ich umarme jemanden weil ich ihn mag. man könnte auch liebe sagen.
                                                  ich gehe mit diesen freundinen gerne ab und zu mal essen oder was trinken. bin auch hin und wieder mal hier mal da bei einer freundin zum essen eingeladen. und wenn da kerzen auf dem tisch stehen, find ich das gut.
                                                  meiner freundin ging es genau so wie igelchen. sie hat mir nie geglaubt, dass zwischen den anderen frauen und mir nichts aber auch gar nichts war.
                                                  und wenn man mir gesagt hätte, ich müsste das aufgeben oder mich gefälligst entscheiden, dann könnte es sein, dass ich mich genau so entschieden hätte wie der freund von igelinchen. nicht gegen die liebe sondern gegen ein immer wieder zu sprache gebrachtes mistrauen. ich müsste immer wieder das vertrauen erwerben, das ich doch gar nicht verletzt hab. das ist auf dauer zermürbend.

lg
                                                  xmanrique

Kommentar

• RE: Wirklich, gut...

gemeinsam den kopf einziehen?

;-)

nein, wir stehen das schon durch. so wie auch die "gegenseite" meine gelegentlichen pauschalangriffe durchsteht :-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X