Ha ha! dann bin ich frech, ich gehe kein gefahr entgegen sondern ich frage sie mit sicherheit ob ich ihr noch wein besorgen sollte, und eventuel ihr mein freund da lassen soll, ob sie ihm haben möschte? ganz naiv und freundlich, da schaltet sich mein teuffel ein, aber anderst, ich wurde ihr der register von frauen und manner vorziehen... das sie dann irgentwan nicht mehr weisst, was sie denken moschte oder kann... da bin ich anderst, die sitution habe ich mal gehabt, leide war mir der mann dann nichts mehr wehrt, somit wars erledigt, ab dieser moment war die liebe weg... pouf , zag, wars weg.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schluss aus Ende
Einklappen
X
-
RE: Ein wiederspruch ist
Ha ha! dann bin ich frech, ich gehe kein gefahr entgegen sondern ich frage sie mit sicherheit ob ich ihr noch wein besorgen sollte, und eventuel ihr mein freund da lassen soll, ob sie ihm haben möschte? ganz naiv und freundlich, da schaltet sich mein teuffel ein, aber anderst, ich wurde ihr der register von frauen und manner vorziehen... das sie dann irgentwan nicht mehr weisst, was sie denken moschte oder kann... da bin ich anderst, die sitution habe ich mal gehabt, leide war mir der mann dann nichts mehr wehrt, somit wars erledigt, ab dieser moment war die liebe weg... pouf , zag, wars weg.
-
-
Marbo
RE: nachtrag
Guten Morgen Vérolavie,
die Freiheit etwas zu beanstanden is Dein gutes Recht.
Trotzdem sagt sein kurzer Beitrag genau das, was man von einer erzwungenen Entscheidung erwarten muß. Nämlich das was man möchte, eine absolut klares "Ja" oder "Nein", so wie "an" oder "aus" beim Lichtschalter. Es gibt keine "Grau". In einer Beziehung gibt es aber sehr viel "Grau". Das sind Kompromisse.
Ich lerne gerne über Frauen und staune immer wieder über sie. ;-)
Kommentar
-
-
RE: Schluss aus Ende
Liebe véro,
ja,ich war sie, diese schamlose Person,die gesagt hat..man solle sich erst ein Bild machen....
Ich habe mir dieses Mal kein Bild gemacht,war auch nicht nötig angesichts der Aussage "Ich habe ihm das Messer auf die Brust gesetzt".
So gut wie niemand mag die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen,Du vielleicht??
Letztens noch meinte man mir drohen zu müssen.Ich hab einfach dicht gemacht,hab die Scheuklappen aufgesetzt und die Jalousien runtergemacht und war nicht mehr zu sprechen.
Kommentar
-
Marbo
Vorweg, Fremdgehen ist nicht ok. Daraus muß jeder, die für sich richtigen Konsequenzen ziehen.
Ein Kompromis in diesem Fall könnte so aussehen, daß sich jeder von dieser Beziehung eine Auszeit nimmt. Kein klares Ja oder Nein, sondern sich erst mal über die Gefühle klar werden.
Ich weiß das ist schwer. Vor allem für den, der sofort Bescheid wissen möchte.
Kommentar
-
-
Sie hat ihm aber mehren möglichkeiten gelassen, und nicht gedroht, sie versuchte eben vertrauen zu haben und liess ihm zeit... tja , egal wie mans macht, wen die liebe zu den anderen nicht ausgeglichen ist, aht es meisten keine chance, man könnte mir eingentlich nicht die pistole auf die brust setzen, den ich rische meisten den braten und kann mich für mich sehr gut entscheiden, pass aber immer auf das der mit dennen ich eine beziehung haben, für mich kein ********* ist, dem etntsprechen behandel ist auch die sache, ich möschte nicht das weill mir den teuffel reitet jemand dafür bezahlt, mein sch... regel ich meisten so das ich erlich bin.
Véro
Kommentar
-
Liebe Lola,
nu stell Dir einfach mal vor,ich sei ein Neuling hier.
Ich mache einen Thread auf und nehme ihn so,wie er da steht....ich mache mir nicht die Mühe und lese 365-Vorpostings,da ich ja nicht wissen kann ob Igel schon mal,wenn ja wann und ob überhaupt,gepostet hat.
Also öffne ich diesen Thread,der mir anscheinend schon wieder zum Strick wird,und lese "Ich habe ihm das Messer auf die Brust gesetzt".....
Und unvoreingenommen wie ich bin,als Neuling,geb ich meinen Kommentar...und zwar den Kommentar "das es so nicht geht"....so geht´s nicht,ob Dir oder véro das passt oder nicht...
Wenn man mit solch Brachialmitteln eine Partnerschaft aufrechterhalten will hat man nicht begriffen worum´s geht innerhalb einer Partnerschaft.
Kommentar
-
Stanzi
Hallo liebe Igelin,
ich find es bewundernswert, wie Du Dich verhalten hast.
Zunächst hast Du ihm Bedenkzeit gewährt, wobei ja Bedenkzeit, für den der warten muß, grauenhaft ist, da man doch irgendwie genau weiß, was "Bedenkzeit" beinhalten kann, aber du hast sie ihm gelassen und Stärke bewiesen.
Dann hast du ihn nach ausreichender Zeit vor die Wahl gestellt, und das finde ich, verdient auch Respekt, und ich denke nicht, dass er, weil du ihm "das Messer an die Brust gesetzt" hast, gegangen ist, das hätte er wohl sowieso getan. Ich denke, es war zum jetzigen Zeitpunkt das einzig richtige, was du tun konntest, ihn irgendwie loslassen.
Ich finde, Du hast dir ganz sicher nicht das geringste an Fehlverhalten vorzuwerfen, sei froh, dass du so "losgelassen" hast.
Nun können die Karten neu gemischt werden und Du bist nicht mehr in dieser unerträglich abwartenden Position.
Ich hatte einen ähnlichen Fall, wie die meisten sicher schon ähnliches erlebt haben, und die Beziehung - er war auch ein rationaler Typ, aber wie auch immer - ist auch auseinandergegangen, heute bereut er es und würde was drum geben, wenn er es ungeschehen machen könnte.
Liebe Grüße
Stanzi
Kommentar
-
-
Shanti (die Echte)
Hallo Vero, woher weißt du, das derjenige nicht vielleicht doch eines ist, oder sich im Laufe der Zeit - aus welchen Gründen auch immer - dazu entwickelt??
Menschen verändern sich, manchmal zum positiven, dann wieder zum negativen.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass dir das nicht passieren kann?
LG Shanti
Kommentar
-
Marbo
Mir kommt es aber eher wie Bedenkzeit vor und das ist etwas anderes als Auszeit.
Kommentar
-
Marbo
Für mich ist das der Unterschied:
Bedenkzeit:
Ich ziehe mich zurück und beschäftige mich intensiv mit einem Thema. Versuche herauszufinden was ich möchte. Dabei bin ich in Gefahr mich festzufahren. Du hast es bestimmt auch schon erlebt. Zum Beispiel wenn Du den ganzen Abend über etwas nachgedacht hast und zu keinem Ergebnis gekommen bist. Wenn Du eine Nacht drüber geschlafen hast, sieht es am nächsten Morgen ganz anders aus.
Auszeit:
..heißt nicht das es aus und vorbei ist. Es ist eine Art Pause. Ich besinne mich auf mich. Mache Dinge die mir Spaß, Freude und Abwechslung bringen. Ich versuche mich vom Alteingefahrenen zu distanzieren. Von alten Zöpfen zu trennen. Ich schaffe mir Freiraum. In dieser Zeit kann mir bewußt werden, was meine Gefühle sind.
Wie gesagt. Meine Ansicht. Andere mögen es anders definieren.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
ok du bist dir deiner Gefühle sicher, aber trotzdem kann dein Partner irgendwann einmal in eine andere Richtung gehen - bewußt oder unbewußt und entäuscht dich dann. Das kannst du nicht vorhersehen.
Sicher umso weniger man sich gefühlsmäßig auf eine Sache einlässt, umso geringer besteht die Gefahr, dass man verletzt wird. Aber ob das Sinn der Sache ist, wenn man eine ernsthafte Beziehung anstrebt??
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
bewusst und unbewusst (und nicht mit ß) soll es natürlich heißen, das nur für "meinen" Rechtschreibfreak ;-))
Kommentar
-
Wen ich eine beziehung eingehe, suche ich mir genau den mann der zu mir passt "erfahrung"vieleicht? weisst sehr schnell ob ich mit manschen macken leben kann oder nicht.
.........................................
Sicher umso weniger man sich gefühlsmäßig auf eine Sache einlässt, umso geringer besteht die Gefahr, dass man verletzt wird.
..........................................
Das ist falsch ich setze mich mit alle meine sinne darein, im gegenteil ich habe eine rutinne in das leiden entwikelt, somit gebe ich eingentlich alles, bin nur nicht maso.
Véro
Kommentar
-
Marbo
Es sieht gleich aus.
Die Zeit davor ist eigentlich das Erkennen, daß etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht hat es auch schon Versuche gegeben, es wieder zu ordnen, die aber nichts gebracht haben.
Eine Auszeit ist, für mich, das letzte Mittel, zu dem gegriffen werden kann.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
Hast du wirklich noch nie erlebt, dass ein Mensch sich gewandelt hat? Abgesehen davon entwickeln doch manche Menschen erst innerhalb einer Beziehung gewisse Macken, oder diese kommen da erst nach längerer Zeit zum Vorschein. Man kann das tolerieren, akzeptieren, versuchen zu ändern oder was auch immer.
Aber ich wage trotzdem zu behaupten, dass niemand vor Entäuschungen gefeit ist. Wie man in so einer Situation allerdings dann damit umgeht, ist ein eigenes Kapitel.
Kommentar
-
eigentlich möchte ich mich nicht weiter zu den igelangelegenheiten äußern, bis igel das wieder tut.
aber, nerea, es gäbe natürich schon weniger selbstgerechte und machohafte arten zu sagen: oh, oops, das war ein schnellschuß, ich hatte die geschichte nicht gelesen und etwas voreilig losgedonnert.
Kommentar
-
Ja??Gäb´s die??
Ich könnt natürlich hingehen und sagen..."Igelchen,tut mir leid,ich hab dieser tage schwerwiegende Probleme gehabt Deine Geschichte zu verfolgen,es tut mir aufrichtig leid.Aber..mir stößt Deine Aussgae in diesem Thread sehr übel auf.Ich könnte jetzt hingehen und Deine Story nachlesen...tu ich aber nicht (wer weiß was ich finde was mir vielleicht noch übler aufstösst,und Igelchen ihres Lebens nicht mehr froh und mich samt Bibel in den Rhein verfrachtet)..es ändert nichts an der Tatsache das es schlechte Kinderstube ist,anderen Menschen das emotionelle Messer auf die Brust zu halten"
Und da wir,zumindest sollte man es so meinen,im 21.Jhrdt.der Meinungsfreiheit leben,bleib ich bei dieser meiner Meinung und werd den Teufel tun und mir vorwerfen lassen ich sei Machista oder ignorant.
Kommentar
Kommentar