#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluss aus Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: eine seite

na wer sagt denn was anderes.
    sind wir nun frauenversteher oder sind wir frauenversteher.

lg
    xmanrique

Kommentar

Die Wissenschaft meint dafür eine Erklärung geben zu können. Sie sieht die Ursache in den unterschiedlichen Denkweisen von Mann und Frau.
      Der Mann denkt ergebnisorientiert. Während des Zuhörens versucht er eine Lösung für das Problem zu finden. Frau sucht eine Lösung während des Erzählens. Was mit dem entkommen aus dem "Hamsterrad" gut beschrieben ist.

Kommentar

ich muß aber schon dazusagen, daß mir diese "weibliche art der kommunikation" schwer fällt

was an meiner art, mich hier im forum mit den weiblicherseits vorgebrachten beziehungsproblemen zu befassen, unschwer zu erkennen ist ;-)

Kommentar

• RE: wo ist eigentlich IGEL?

Hi ich bin hier...bin völlig perplex ob dieses Echos! Hab aber noch nicht jeden mehr oder minder hilfreiechen Thread durchgelesen...da hab ich ja was angerichtet *g*
          Mir geht's so lalalala...is schon traurig alles, muss ich sagen. Denn eigentlich bin ich eine heillose Romantikerin ...und das wird auch so bleiben...Für wen, was auch immer!

Kommentar

• RE: wo ist eigentlich IGEL?

hallo igel

nur zu verständlich, daß du perplex bist. aber wie so häufig (und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich immer so schlecht ist) hat sich die diskussion verselbständigt. du solltest dir nicht jeden schuh anziehen, der hier scheinbar für dich bereit gestellt wird

ich hoffe, du hast meine antwort nicht als ausdruck von schadenfreude aufgefaßt. das wars nicht. mich hat nur dein "ich kapier's nicht" irritiert - weil für mich rationalen menschen ein ultimatum eben zwei mögliche ausgänge hat

was dir aber nicht weiterhilft und wirklich wie nachtreten aussehen kann, wenn ich das retrospektiv betrachte

zum einen bist du eine frau von gesundem selbstbewußtsein, die ihren "wert" als lebensgefährtin durchaus einzuschätzen weiß. zum anderen bezeichnest du dich als romantikerin und bist so vielleicht ganz selbstverständlich davon ausgegangen, daß deine liebe zu ihm auch in gleicher weise erwidert wird

beides zusammen hat dich wahrscheinlich seine entscheidung so nicht erwarten lassen

daß er sich eben für die andere entschieden hat, sollte nun aber nicht an deinem selbstwert kratzen. siehs mal so: du hast im laufe eurer beziehung eine entwicklung durchgemacht, gelernt, daß für dich eine partnerschaft ganz wesentlich davon profitiert, daß beide sich aufeinander konzentrieren

das sieht er anders, vielleicht steht ihm ja auch noch ein lernprozeß bevor. wie auch immer: eure lebensentwürfe passen wohl nicht zusammen, die konsequenz ergibt sich zwangsläufig

es tut weh, sich in jemand getäuscht zu haben. und du hast ihn ja offensichtlich anders eingeschätzt. aber das kommt vor, und muß kein grund sein, sich vorwürfe zu machen

kopf hoch, ich wünsch dir alles gute

Kommentar

• @Petronius.

ja, das ist im grunde richtig, wo ein wille ist... aber das ist hier nicht die frage petronius, es musste stehen, wo idiotie und scheuklepen sind ist....

Kommentar

• kann dir so gut nachfühlen!!!!!!!!

bin ja auch erst paar Wochen solo und das nach 7 Jahren...........ich denke an DICH IGEL

Kommentar

Lädt...
                X