#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohne Gewalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Strategie


    stimmt... und dann ziehen sie eh bald aus.

    Kommentar



    • Sachmah...!


      ...war datt Kind nu eijentlich inne Schule oder nich?

      Nur mal so Interesse halber.

      Grüßkes
      Anke

      Kommentar


      • RE: Strategie -fragt doch mal Profis!


        du scheinst sie besser zu kennen...ich will mir natürlich auch nichts hobbypsychologisches anmaßen. man kann hier wohl nur erfahrungen ausstauschen , was ja manchmal dienlich sein kann. falls du auf den spruch von mir "wie der herr so das gescherr" ansprichst....das ist doch aber wohl so . ich meine wenn man mit einem kind jahre alleine lebt , es aufzieht usw. dann färbt doch die eigene persönlichkeit auf dieses zwangsläufig irgendwie ab.
        und jeune erscheint mir als ein halbwegs unkonventioneller typ.

        Kommentar


        • WIEBITTE?


          "Du hast für die Familie einen neuen Lebensmittelpunkt festgelegt. Der liegt jetzt einige hundert Kilometer von dem bisherigen entfernt. Der Zeitpunkt der "Verlagerung" rückt näher." (Anke) ... Wiebitte?
          Verstehe ich das richtig, dass das Kind kurz vor einem ziemlich unvorbereiteten Umzug mitten im Schuljahr steht (das gerade erst angefangen hat!), bei dem es kein Mitspracherecht hatte?
          Nun, dann ist das Kind wohl nicht voller Sehnsucht nach der Mama, sondern STINKESAUER. Und es bekommt keinerlei Raum dafür (Zitat "Rumgeheule", Ulli) ...
          (Das wäre übrigens auch Liebe. Respekt vor der einzigartigen bedeutsamen Andersartigkeit des Geliebten.)
          ... und sagt - nicht ganz zu Unrecht: jetzt ist das mit der Klasse eh für'n Arsch.

          Oder verstehe ich das falsch?

          Und: Macht das Spaß, die Leute hier so hüpfen zu lassen? (Ich mein', den Leuten macht's ja offensichtlich Freude, aber..., na, ich wollt's ja nur mal wissen.)

          Kommentar



          • RE: WIEBITTE? Hintergrundinfo


            Na ja, ötv (Hi, übrigens) ich bin erst seit 1 paar Tagen begeisterter Forumsbesucher und -poster und hab von der Vorgeschichte von Userin jeune Null Ahnung.

            Ihr wißt anscheinend mehr.

            Meine Ratschläge, Tips und Ideen sind Bauchideen (gemixt mit eigener Erfahrung und ner gewissen Abgeklärtheit bezüglich 'ich bin ja so betroffen und irgendwie auch sehr berührt'-Gesäusele - Tschuldigung für den Zynismus). Meine Ratschläge können grottenfalsch sein weil ich DIE SITUATION zu nur 0,2% kenne und so auch meine Ideen ne Trefferquote von 0,2% haben. Jeune würde es dann schon merken.

            Wenn jeune hier ihren Fanclub hat, der über alles schon Bescheid weiß, dann kan ich da (sorry) nicht mithalten....

            Nüscht für ungut, und lieben Gruß! Ulli

            Kommentar


            • RE: Hört sich ja fast an...


              Ok ! gebongt anke mit : das siehst Du falsch" und möglichst noch "darum" werde ich versuchen mir zu merken :-)ob woll "falsch sehen" gibt es irgetwie nie :-))nur anderst.

              Mit den was du geschrieben hast, hat es bei mir mäschtig in den karton gerühtet, nur anke, wen ich es aufschreiben sollte, müsste ich mein ganze leben hier hinstellen, um das man es nachvolziehen kannst, na dann sagen wir mal so in ein paar jahren, habe ich es geschaft zu schreiben :-))hofnung besteht !

              Kommentar


              • Schlaumeier und andere Konsorten


                Huhu Ulli,
                kein Mensch erhebt den Anspruch auf Allwissenheit.
                Was soll daran falsch sein, jemandem seine Sichtweise zu schreiben. Fanclubs oder Nicht-Fanclubs sollten Dich nicht davon abhalten, Deine Meinung kund zu tun. Und dass Du eben nicht alles weißt, ist kein Verbrechen, obwohl es sicher nachteilig für eine Abwägung aller Eventualitäten sein könnte. Aber ob Jeune etwas von Deinen "Bauchweißheiten" in ihre Lösungsstrategie mit einbaut, das hängt garantiert nicht vom Segen durch andere ab, den Du bekommst (oder eben nicht).

                Grüße
                Anke

                Kommentar



                • Ja wie


                  ?

                  Kommentar


                  • Ja wie


                    ???

                    Kommentar


                    • RE: Schlaumeier und andere Konsorten??


                      Na ok., Anke, is richtig.

                      Aber hier unter meinen Namen den Titel Schlaumeier und andere Konsorten zu klemmen find ich, na ja, nicht so richtig passend

                      Na egal, will eine 'eingeschworene Gemeinschaft' ja auch nicht mit Schlaumeiertum und Konsortentum belästigen ;-)

                      So what. Wenn's kein fake is dann HAT Jeune ein Problem, und Ihre Tochter noch ein größeres, und da dacht ich eben ich könnte n bisserl was beitragen zur Lösungsfindung... Schau mer mal.

                      So long, und liebe Grüße! Ulli

                      Kommentar



                      • RE: Hört sich ja fast an...


                        Véro,

                        Du bis die einzige, die eventuell hier was RETTEN kannst mit Deiner direkt heraus Art...

                        sach mal der gelben Dame was DU zu der Geschichte und dieser ganzen Tragödie denkst.

                        Salut

                        Ulli

                        Kommentar


                        • Hey, das hast Du...


                          ...doch hoffentlich nicht in den falschen Hals gekriegt, oder? Mit Schlaumeier und Konsorten habe ich einmal den Finger rundherum gezeigt. Jeder hier meint, er habe einen schlauen Rat auf Lager (nach bestem Wissen und Gewissen). Wieviel sich Jeune da raus zieht, das hängt von ihr ab und nicht davon, ob Du schon ewig hier mitliest. Du hast jedes Recht dazu, das zu sagen, was Du für richtig hälst. Fair sollte es bleiben, finde ich. Leider war das in der Vergangenheit und wird wohl auch in der Zukunft nicht so sein, dass sich alle fair äußern, wobei die Auffassung von Fairness ansich ja schon sehr unterschiedlich sein kann.

                          Egal. Hoffe, Du nimmst mir nix übel. Sollte nämlich als Ermunterung gedacht sein, der Header!

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Hey, das hast Du... 0 problemo


                            Nö, Anke,

                            hatte bloß son komischen feeling mit dem header und nu isses ausgeräumt.
                            Du hat hier ja gemeinsam mit Véro und auch der kyra die im gewissem Abstand inhaltlich tiefgründigsten Postings. SUUPER!

                            kyra zwar eher im Forumbereich Sexualität und Du eher bei der 'Familie' also Partnerschaft - die Bereiche überlappen sich ja kräftig - aber auch Véro liebe ich - sie bringt mit diesem supersüßen franco-allmande mit wenigen Worten oft den Nagel punktgenau in die Wand.

                            So. liebe Grüße und ich muß jetzt wieder was arbeiten und dann raus in die freie Natur;-)

                            lieber Gruß Ulli

                            Kommentar


                            • Danke für die Blumen!


                              Und viel Spaß bei der Arbeit!

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Hey, das hast Du... 0 problemo


                                Janaja, bei den nagel an die wand zu bringen habe ich mich bei den thema, jeune, oft auf die finger geschlagen, darum halte ich mich liebe"einigemassen daraus".
                                Aber ich finde das anderen, auf jedenfahl weiter nachdenken sollten um zu versuchen zu helfen, es ist sehr wichtig, jeder neue gedanke können nicht schaden!

                                Danke auch für die blumen!

                                Véro

                                Kommentar


                                • zur Info


                                  für die, die sich mit den Antworten so viel Mühe gemacht haben.

                                  1. Das Mädel war heute in der Schule - ohne Gewalt.

                                  2. Morgen gibt es einen Termin in der Schule mit Rektor, Klassenlehrer, Mutter, Tochter und Jugendamt.

                                  3. Habe ich meiner Tochter empfohlen, über diese Schulproblematik hinaus Hilfe des Jugendamtes anzunehmen, um sich auch mal über unseren Mutter-Tochter-Konflikt auszuquatschen. Möchte sie aber nicht, meint, das kriegen wir beide allein hin.

                                  4. Ich selbst hab da dann auch nicht so den Bedarf, zum Ausquatschen hab ich dieses Super-Forum. :-))

                                  Ich kenne die Ursachen für ihr Verhalten. Einerseits natürlich der anstehende Umzug, der die Notwendigkeit des Schulbesuches hier ja wirklich etwas in Frage stellt. Vielmehr geht es aber um die veränderte Einstellung zur Sexualität ihrer Mutter, die das Mädel ziemlich aus der Bahn wirft, verständlich durchaus.

                                  Das erzähl ich mal so zur Aufklärung, weil sich so bemüht wurde, Ursachen zu finden. Ich hab allerdings keinerlei Bedürfnis, hier darüber zu diskutieren.

                                  Mir ging es lediglich darum, dass ihre Ablehnung und Verweigerung zu einer derart extremen Situation geführt hat, die einfach Gewaltmassnahmen zwingend macht -

                                  Vielen Dank nochmal, einige haben sich hier sehr viel Mühe gemacht! :-))

                                  andere weniger :-((
                                  interessant, dass da "alte Bekannte" mit ihren so sehr konstruktiven Beiträgen aus der Versenkung auftauchen, sobald ich was poste - ich nehms mal als Kompliment :-)))

                                  Kommentar


                                  • Stimmt ! wieso ötv?


                                    Das macht mich auch stutzig, bei peter voss, ok, er taucht auf, wohl möglich wen er sich langweilt.
                                    aber/ ötv / ? das verstehe ich nicht? wieso beteildigt er/sie? hum ? hab immer noch nicht rausgefunden? nur wen es um jeune geht? oder habe ich mich versehen, und bist du höfte bei anderen beiträge? nun ?

                                    véro

                                    Kommentar


                                    • Problem erkannt, Problem gebannt!


                                      Na, dann scheint ja jetzt wieder etwas weniger Spannung anzuliegen. Ist ja auch erstmal gut.
                                      Das mit der Sexualität der Mutter versteh ich jetzt nicht, muss ich aber auch nicht. Hauptsache, ihr seid da einigermaßen unbeschadet weitergekommen in der Sache.

                                      Wünsch Dir wirklich alles Gute!

                                      Liebe Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • Expertise


                                        *********.

                                        Kommentar


                                        • RE: Expertise


                                          charmant wie ein kotzbrocken, ötv, bist du, aber echt !

                                          Kommentar


                                          • RE: Expertise


                                            Im Chat gibt's für solche Fälle eine Ignore-Funktion. Hier muss man selbst die Stärke aufbringen, Leute zu ignorieren, die für das eigene Wohlbefinden unzuträglich sind.

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Expertise


                                              hast Du diesen Ausdruck hier nicht auch schon einmal benutzt und Dir dann ein Woche Karenz verordnet ?
                                              jaja, wir alle haben zwar eins, und manchmal sind wir auch leider eins dergleichen ;-)
                                              wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten stein... (

                                              Kommentar


                                              • Schuld und Sühne


                                                Scheiß Konzept! Ehrlich!

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • Übrigens...


                                                  ...habe ich ÖTVs Beitrag nicht gelesen, wie ich jeden Beitrag von ihr ignoriere. Sie tut mir nicht gut. Entschuldige daher, dass ich auf Deinen Einwurf keine passende Rechtfertigung geben kann und möchte. Dazu müsste ich lesen wollen, was ÖTV geschrieben hat. Will ich aber nicht.

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Übrigens...


                                                    Habe auch den Eindruck gewonnnen, dass hier einige Figuren herumgeistern, mit einem Riesensack an eigenen Problemen, einer unglaublich negativen Aura, aber jederzeit einen flotten Rat oder Spruch parat.
                                                    Wäre jammerschade, wenn sich die anderen dadurch beinflussen ließen ...
                                                    Bitte lächeln und weitermachen :-)

                                                    LG K

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X