#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine (fast)Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine (fast)Affäre

    Verliebt sein schließe ich auch nicht aus, aber es ist eben vergänglich, ein kurzes Intermezzo der Hormone, danach bleibt entweder Liebe oder nicht.

    Kommentar



    • Re: Eine (fast)Affäre

      Ja, das tut mir leid dass die infos kleckerweise kommen, da mir nicht alles auf einmal einfällt und ich nicht weis was inwiefern relevant sein kann.

      Wenn ich dich richtig verstehe ist, das was wiedersprüchlich ist, die tatsache dass Sie sich so von Ihrem Mann behandeln lässt und gleichzeitig aber nicht loslassen kann.
      Sie wird den Kindern eine Familie bieten wollen, mit Papa und allem drum und dran ( Sicherheit, Geborgenheit, familiäres, normales Zuhause, statt Schlüsselkinder, die keinen Vati um sich haben, der ja bestimmt geliebt wird von den Kindern).
      Es wird ihr schwer fallen, nachdem sie dich besser kennt, zu ihrem Mann zu stehen, weil der komisch ist, im Gegensatz zu dir. Du gehst auf sie ein, bist anders, hast einen anderen Umgang mit ihr. Was tun??? Eintauschen...was für die Kinder eine Katastrophe wär, für sie schön, wenn du sie nehmen würdest und für sie den Mann abgeben würdest. Sie sagt ja dauernd, ach, du wärst mein Traummann, du magst das Gleiche wie ich, du hast das, was ich bräuchte.. wie ICH es bräuchte. Bloß, da ist noch der Mann, die Kinder. Da gibt es eine Art Vertrag, eine Verpflichtung.
      Ihr Mann erpresst sie regelrecht. Er weiß genau, er kann Bedingungen stellen, denn ihr ist das Wohl der Kinder wichtig- auch der "Wohlstand" sicherlich, denn er versorgt sie ja mit. Das kann so arg werden, wenn so eine sichere Versorgung ausfällt, das weiß sie.

      Kommentar


      • Re: Eine (fast)Affäre


        denn er versorgt sie ja mit. Das kann so arg werden, wenn so eine sichere Versorgung ausfällt, das weiß sie.
        Sie versorgt ihn auch mit.

        Kommentar


        • Re: Eine (fast)Affäre

          Naja selbst wenn Sie verliebt ist, ist ir schon klar dass man nicht rinfach so eine 12j Ehe (15 j) beziehung aufgibt mit kindern. Das muss schon zeit in anspruch nehmen. Dass sie sich diesbezüglich gedanken macht ist normal.

          Dann kommt noch das gesellschaftliche, wie steht sie da wenn sie mich als neuen Mann/Freund darstellt? Usw usw...

          Kommentar



          • Re: Eine (fast)Affäre

            Sie hat mit sicherheit auch tolle momente mit Ihm verbracht an dem Sie mit sicherheit noch hängt.

            Kommentar


            • Re: Eine (fast)Affäre

              Lieber ACR, manchmal hörst du dich an, als würdest du eine Frau suchen, die es ernst meint mit dir.
              Wie wenn du sagst: was mach ich nur, ich hatte noch nie eine, die mich so geliebt hat, wie die da. Du magst es, wie sie zu dir ist, oder? Es scheint dir gut zu tun, wie sie dich an"betet" und mag.

              Gehen würde es, mit einer älteren Frau zusammen zu gehen, wenn man sich bestens versteht und gut findet. Macron aus Frankreich zum Beispiel steht voll dazu, bei uns im Ort war auch wer, der bis zum Tod seiner viel älteren Frau immer wieder sehr betont hat, wie schön es mit ihr ist.

              Geht halt einfach behutsam, Schritt für Schritt schauen, was sich zeigt und kommt vorher zu keiner Entscheidung, bis ihr wisst, wie ihr dran seid. Das bedeutet nun mal auch, dass die Familie nur dann zerbröselt werden darf, wenn man ganz genau weiß, was man tut, samt aller Konsequenzen.

              In diesem Sinne, keinen GV, bevor nicht klar ist, aus welchem Motiv. Ist es aus mit der Ehe? Ich nehme an, ja. Unverzeihlich, was der Mann da sagt und denkt. So geht niemand vor, der Achtung hat vor seinem Partner, oder Liebe, oder Respekt. Sie hat das auch nicht mehr für ihren Mann übrig. treu ist sie aus Angst vor seinen Repressalien.

              Kommentar


              • Re: Eine (fast)Affäre

                Ja ich bin es nicht gewohnt Frauen zu haben die mich der art mögen. Ja ich mag sie sehr und ja ich möchte herausfinden was abgeht. Aber nein,
                ich bin nicht von Ihr abhängig.

                Sie hat auch gesagt, sie hat angst in 2/3 Jahren optisch mit mir nicht standhalten zu können, weil sie falten bekommen könnte usw

                Kommentar



                • Re: Eine (fast)Affäre

                  Bestimmt hat sie schöne Zeiten mit ihm verbracht. Natürlich. Bei diesem Paar könnten die wieder kommen, vorausgesetzt, sie wollen das. Für sie dürfte es dann keinen anderen geben, der offen wär für ihre Liebessehnsüchte- die würde sie wieder auf die Familie richten, wenn du sie kurz und knapp nicht nimmst und ein anderer auch nicht.
                  Scheiden gibts nicht, vertragt euch, geht euch wieder liebhaben, statt so würdelos miteinander umgehen...das ginge natürlich auch.
                  So würde ich heute vorgehen, wenn man mich noch einmal wiederholen lassen würde, was früher war. Ich würde sorgfältigst aufpassen, das Familienglück wichtiger nehmen, als rumknutschen mit irgendwem, der angeblich besser ist. Bei mir gabs auch Affären, auch einen eifersüchtigen Mann daheim und Zorres, an allen Ecken und Enden. Schlecht geführte Ehe, von beiden Parteien vermurkst, statt ein Paradies draus gemacht. Statt daheim meine Liebe anzubringen, brachte ich sie anderen, die wiederum konnten mit mir was anfangen, aber nicht mit meinem Anhang. Man kann sagen, was man will, würde ich tabu gewesen sein als verheiratete Frau, ich wär mit meinem eigenen Mann weiter gegangen.
                  Hätte jeder zu mir gesagt, spinnst du, du bist verheiratet! Du hast Familie da gehörst du hin, nicht zu mir! dann hätt ich bestimmt beschämt aufgehört, mich weiter ranzumachen an den jeweils anderen. Ist ja wahr...entweder, oder. Halbheiten gibts nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Eine (fast)Affäre

                    Ja ich bin es nicht gewohnt Frauen zu haben die mich der art mögen. Ja ich mag sie sehr und ja ich möchte herausfinden was abgeht. Aber nein,
                    ich bin nicht von Ihr abhängig.

                    Sie hat auch gesagt, sie hat angst in 2/3 Jahren optisch mit mir nicht standhalten zu können, weil sie falten bekommen könnte usw
                    Nicht bloß Falten, sie wird für dich ein schwerer Klotz sein, wenn du machen könntest, was du machen würdest, ( bei anderen schlafen, mit anderen gehen) wär sie nicht dein Anhang. Du musst sie auffangen, wenn sie ihren Mann loslässt. Urlaube mit ihr planen samt Kinder, Freizeit einrichten, samt Kinder, deren Pausenbrote schmieren, sie zum Vater bringen alle zwei Wochenenden, ihre Zeit mit deiner abgleichen....also richtig gehen mit ihr, mit allem Drum und Dran, auch Falten natürlich betrachten beim Frühstück...
                    So ist das nicht, dass du nur wen Süßes ergatterst, sondern wen, der Rechte hat ab da, wenn du mit ihr rechtmässig ein Paar bist und sie von ihrer Richtung abweichen hilfst, die dann in deine Richtung weiter geht. Dann kannst du nicht mehr sagen, geh zurück, ich will das alles nicht.... da geht es nicht mehr um Sex, da geht es um eine Entscheidung. Sie bittet dich ja dauernd, hilf mir, ich glaub nicht, dass es hält, mach mich sicherer, bring mich von dem weg, möcht zu dir.... und du bist insgeheim bereits mitten drin in diesem neuen Plan, den sie hegt.

                    Warum sagst du nicht, du hast recht, wir planen die Kinder nicht mit ein, die Familie, die sie haben und ab da nicht mehr haben werden, so wie früher... bei ihr ist mal dran, sich mit ihren Vorhaben mal auseinander zu setzen. Ganz bewusst mal durchgehen, wohin es führt, wenn sie dies macht, oder jenes... Trennung provozieren, Hochzeit,, Mann und Vater annullieren, oder wieder aufleben lassen...

                    Du hast auch die Wahl: sie mehr und weiter auf dich einstimmen und sie mehr und weiter verliebt machen, oder sie herumdrehen und zeigen, falsch...das kann nicht gut ausgehen, das müssen wir stoppen, rechtzeitig, noch bevor es nicht mehr möglich ist.... wenn man fremdgegangen ist dann mag man das oft gar nicht mehr vergeben. Noch war es nicht... dieses Fixieren, so, nun seid ihr echt zusammen, habt was miteinander. leider, so komisch das klingt, das gilt nun mal als offizielles aus. Auch für sie- du bist dann ab da nicht mehr nur ein Freund. Ihr redet dann auch anders miteinander, glaub mir. Es wird nicht mehr möglich sein, da wieder anzuknüpfen, wo ihr heute seid. Denn Späßchen ist es ja nicht. Was dann??

                    Kommentar


                    • Re: Eine (fast)Affäre

                      Hallo,

                      heute war ein stressiger Tag und wir konnten nicht viel reden.

                      Sie sagte sie hat viel nachgedacht übers wochenende und bleibt dabei dass sie mich mehr sehen will. Es ist eine schwere entscheidung die sie treffen wird wenn sie sich 100% sicher ist.

                      Der Mann ist weiterhin skeptisch und bekommt aber dumme antworten von Ihr, wie wenn er wissen will warum sie so lange telefoniert usw gibs antworten wie zb. “Hatte grad telefonsex.”

                      Sie bemüht sich zuhause nix anmerken zu lassen aber sie weiss grad nicht wo ihr der kopf steht und wir haben heute 3/4 weitere treffen fuer die nächsten wochen ausgemacht.

                      Geschenk gabs heute auch für mich.

                      Tired: Wie kann ich deine “Alternativentheorie” bekräftigen oder entkräftigrn? Welches verhalten oder fragen?

                      Kommentar



                      • Re: Eine (fast)Affäre

                        Tired: Wie kann ich deine “Alternativentheorie” bekräftigen oder entkräftigrn? Welches verhalten oder fragen?
                        Ich glaube das kannst du nicht, du richtest dich nach ihren Vorstellungen um sie weiter zu sehen, also bleibt nur abzuwarten wohin das führt.
                        Du scheinst ja nicht einmal zu wissen was du willst und dir erwartest, wenn du das weißt müsstest du eigentlich auch wissen wie du dich am besten verhältst und worüber sie sich klar werden muss damit es funktionieren kann, oder halt nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Eine (fast)Affäre

                          Ja das merke ich gerade auch, das ich selber nicht weiss was ich will

                          Kommentar


                          • Re: Eine (fast)Affäre

                            Ja das merke ich gerade auch, das ich selber nicht weiss was ich will
                            Jemand bis über beide Ohren lieben und zurückgeliebt werden...jemand, den man mit riesen Freud und Stolz immer und überallhin mitnehmen kann, mit dem es stimmig ist und herrlich leicht lachen geht, verreisen, was aufbauen, zusammen Hand in Hand durch den Park gehen, oder Bude neu streichen, oder Hund kaufen, oder Hühnchen grillen mit zehn Freunden am Tisch...

                            Hast du dir noch nicht deine Zukunft ausgemalt, wie du es mal haben möchtest, wie dein ideales Lebensmodell wär? Willst du mal ein eigenes Baby umarmen, mit einer Familie, einer glücklichen Frau umgeben sein, die zu dir gehört?

                            Kommentar


                            • Re: Eine (fast)Affäre

                              Klar, Fra und Kinder ... am ende dann unterhalt bezahlen. Heiraten nur mit ehevertrag. So ticke ich.

                              Kommentar


                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                Klar, Fra und Kinder ... am ende dann unterhalt bezahlen. Heiraten nur mit ehevertrag. So ticke ich.

                                Die beste Basis ist, wenn man ähnlich tickt. Eine taffe, vife, coole, wilde, eigenständige, starke Persönlichkeit neben dir, oder eine, die kindlich fragt, was sie tun soll, denn sie ist verliebt...wird unterdrückt, sieht sich hilflos, sucht Zuflucht, redet von Liebe, ohne nachzufragen, ob das in dein Konzept passt, oder in ihres.
                                Das stimmt doch hint und vorne nicht zusammen, wieso überlegst du da noch lange? Zieh doch den verklärten Vorhang weg von ihrem Aug, lass sie nüchtern hinsehen, sie geht in die falsche Richtung und du ja auch, wenn du ehrlich bist. Wär sie deine beste Hälfte, die komplett ideal wär für dich??

                                Acht, zehn Wochen Jux, gut f.... ein paar Mal, das ist die Ausbeute von dir und ihre? Was hat sie im Endeffekt davon? Manche "Einkäufe" sollte man sich vorher genau überlegen.

                                Kommentar


                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                  Es fühlt sich halt gut an, wenn sie mich streichelt und ein geschenk bringt...

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                    Es fühlt sich halt gut an, wenn sie mich streichelt und ein geschenk bringt...
                                    Wir sind geboren, um zu streicheln und uns zu beschenken.... Beim eigenen Mann mag sie nicht streicheln und Geschenke hinlegen, sie weicht aus zu dir.

                                    Ich finde es wahnsinnig spannend, mitzuverfolgen, was da eigentlich so läuft.

                                    Unsere Nachbarin meines Freundes hat sich mit ihrem Lebensgefährten nicht einigen können, dauernd gabs Ärger mit ihm. Sie wich aus zu uns, zumindestens probierte sie es. An Sonn und Feiertagen wollte sie mit uns Ausflüge machen, nachmittags tauchte sie regelmässig auf zum Worte austauschen, mit "ihrem" Gefährten gings ja nicht, mit dem hatte sie Zorres. Sie wollte sich zu uns hin kuscheln, weil die eigene Beziehung zerstritten war. Als sie dann meinen Freund dauernd um Gefälligkeiten bat, die normalerweise ihr Partner machen sollte, da hab ich nicht mehr mitgemacht. Du hast selbst jemand, schau halt, dass du dich mit ihm verträgst, dann brauchst du nicht dauernd wen anderen ausborgen...

                                    Lieber ACR, du borgst dir diese Frau aus, weil du keine eigene hast. Bei ihr holst du Zärtlichkeiten ab und Geschenke, die eigentlich wem anderen gehören würden, dem rechtmässigen Ehemann, den Vater der Kinder und dem Freund an ihrer Seite, der inzwischen mehr Feind ist, als Freund.
                                    Bei denen gibts keinen richtigen Zugang mehr, also gräbt sie sich zu dir hinüber und macht mit dir einen Handel auf.

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine (fast)Affäre

                                      Weißt du eh, dass das ähnlich ist, wie wenn sie ihre Kabel mit dir verkabelt und die zum Mann abschaltet? Du leuchtest auf und er ist schon ganz krank, dumpf und stumpf, weil er klarerweise spürt, dass da was nicht stimmt.

                                      Oder ein anderer Vergleich- sie schupst ihren Kindsvater raus, um Platz für dich zu machen. Nimmst du diesen Platz auch ein?

                                      Wenn man es genau nimmt, wir haben Verantwortung, für unser Tun sind wir haftbar.

                                      Du bist frischfröhlich dabei, sie dabei zu unterstützen, einer wertvollen Sache ( Kinder PLUS väterlichen Betreuer) einen Teil wegzunehmen.

                                      Bei unserer Nachbarin ist es heute so, dass sie sich wieder gut versteht mit ihrem Männe, wir haben ihr nicht geholfen, ihn madig zu machen, oder aus dieser eigentlich guten Zweisamkeit ausbuchsen zu wollen. Ganz im Gegenteil, wir haben für ihn Partei ergriffen.

                                      Vielleicht braucht deine Kollegin jemand, der ihr die Ehe wieder schmackhaft macht und die Vorzüge ihres Mannes sehen hilft?

                                      Gehts nicht, dass du sie wieder in seine Richtung schupst? Der ist sicher ein wunderbarer Papa, frag sie mal, was er für Vorzüge hat, vielleicht hilft das, sie wieder zu besinnen auf "IHRE" Werte?

                                      Wenn ich dran denke, dass sich wer in die Familie meiner Kinder drängt, dann stellen sich mir die Haare auf. Wären Eheleute tabu, dann wärs Fremdgehen nicht machbar, ausweichen nicht möglich. Gute Nacht, euch allen Beteiligten. Papa, Mama, Kinder, schlaft gut.
                                      Du auch ACR.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine (fast)Affäre

                                        Offensichtlich ist sie aber unzufrieden, sonst hätte sich diese Situation nicht ergeben. Der Fisch stinkt vom Kopf!

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine (fast)Affäre

                                          Offensichtlich ist sie aber unzufrieden, sonst hätte sich diese Situation nicht ergeben. Der Fisch stinkt vom Kopf!
                                          Das war bei uns auch so- wir waren beide sehr unglücklich und unzufrieden, er ging ins Gasthaus, ich ging fremd, so haben wir jahrelang die Scheidung hinausgezögert, bis die Kinder halbwegs raus waren aus dem Gröbsten, dann haben wir uns getrennt. Fast zwanzig Jahre auf beiden Seiten mehr Kummer, als Liebhaben. Das haben wir so gewählt. Wir hätten auch anders machen können- zum Beispiel versuchen, uns zu verstehen und nicht diesen Machtkampf betreiben dauernd.

                                          Ich weiß nicht, wie ich heute machen würde, wär ich in solcher Lage. Jedenfalls eins würde ich sicher nie machen, Kummer schieben, mich kränken und echt leiden über den Mann und wie er ist. Ich könnte bei solchem Gehabe keine Träne mehr vergießen und sicher nicht heimlich fremdgehen, das wär mir zu blöd.

                                          Im Sinne von: was machen wir da??? Sind wir verrückt, niemand MUSS so leben, trennen wir uns, oder machen wir ein vernünftiges Arrangement, ganz ohne dieses falsche Getue und Geheuchle.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine (fast)Affäre

                                            Wir haven uns soeben getroffen, geredet und geküsst.

                                            Sie hat mir eine Reihe von Gedanken aufgezählt.

                                            Zum Thema Sex: Sie findet es eig. jetzt schon sehr schlimm was wir machen und gemacht haben. Sex ist nochmal eins drauf und das geht nicht. Bzw sie hat dann nachgetragen: Zumibdest im monent NOCJ nicht.

                                            Sie wollte es mir nicht sagen, aber sie ist sich zu 100% sicher dass sie für mich was empfindet, aber stand heute nicht sagen kann wofür es reicht. Hierzu müssen wir öfters sehen jnd daran arbeiten wir.

                                            Sie stellt sich die Frage ob ich dann auch mal keine Kinder will. Ob ich das akzeptiere dass ich sie niemals für mich alleine haben kann, weil sie die Kinder als anhang habe. Sie hat angst das ich mit den Kindern nicht klarkomme oder mich nicht akzeptieren.

                                            Sie hatte überlegt einen Ausluf zu planen mit mir und Kinder! Aber das traut sie sich nicht weil die kinder sonst es den Vater erzählen.

                                            Das schlimmste sagte sie, dass sie aktuell nicht weiss ob Sie Ihren Mann liebt. Die Ehe läuft nicht total scheisse, aber der alltag langweillt sie, er ist nie zuhause und schiebt auf eifersüchtig, sie weiss nicht ob sie das nochmal 15 Jahre will.

                                            Siebhat angst mich zu nehmen und dass es nicht klappt und in 3/4 Jahren steht sie alleine da.

                                            Sie hat angst dass ich micj nicht aklimatisieren kann, das. ich das handtuchschmeisse.

                                            Ihr geht es aktuell sehr schlecht deswegen. Sie denkt ununterbrochen daran und bemüht sixh es zuhause nicht anmerken zu lassen.

                                            Zudem kommt noch das gesellschaftliche ins spiel.

                                            Dennoch sitze ich hier, mit dir und mach das.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine (fast)Affäre

                                              Habs ja schon mal geschrieben.
                                              Sie muss sich erst klar darüber werden was sie will und in der Lage sein ein autonomes Leben zu fu führen auch ohne Mann und wenn sie sich für eine Trennung entscheidet, könnt ihr in Ruhe schauen wo das mit euch hinführt, ohne Druck.

                                              Dass sie/ihr, jetzt schon darüber nachdenkt ein Paar zu werden, direkt zusammen zu kommen und was dann in einem dreiviertel Jahr ist, das ist zu schnell, überzogen und nichts weiter als ein Tausch des einen gegen das andere Leben aber bitte nur mit Sicherheiten.
                                              Das klappt nicht und ist total bekloppt, sie muss frei sein im Kopf und eure "Beziehung" müsste sich erst einmal unverbindlich aufbauen, kennen lernen, alles was dazu gehört, ohne Pläne für die Zukunft, das hat noch Zeit.
                                              Es muss für ihre Situation unerheblich sein ob es mit dir klappt oder nicht, aber sie überlegt einfach zu tauschen, eine Abhängigkeit gegen die nächste.

                                              Punkt eins ist aber ihre Ehe, das muss gelöst werden und zwar in einer Weise wo du keine Rolle spielst, du kannst erst eine Rolle spielen wenn sie nicht mehr auf die Beziehung mit einem Mann angewiesen ist.
                                              Denn, wenn ihr das anders angeht und es nichts wird, dann wird es für euch beide nicht schön, sie wird weiter an dir hängen weil sie dich braucht und du an ihr weil du eine Verantwortung übernommen hast die nicht die deine ist.

                                              Ihr beschäftigt euch mit den vollkommen falschen Voraussetzung für eine Beziehung, denn die heißen Autonomie für diese Frau und das Leben auch alleine bestreiten zu können ohne dass es ein schlechtes Leben ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                                An Sich hast du recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die letztlich sich für die trennung entscheidet. Sie hat ja im endeffekt viele zweifel. Ich weiß auch nicht ob ich als mann jetzt eher zuneigung zeigen soll oder eher kälte. WEIL ich selber nicht weiß, was ich will.

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                                  Wobei sie sich shcon bemüht, termine zu finden um sich mit mir zu treffen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                                    Gratuliere Tired, sie hat mir heute gesagt sie war noch nie wirklich und lange Single. Meistens hat Sie in einer Beziehung jemanden kennengelernt in dem sie sixh verlievt hat. Aber nocj nie betrogen.

                                                    Das bestätigt deine „Theorie der alternative“

                                                    Sie sagte es fing bis jetzt immer so an wie mit mir...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X