#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine (fast)Affäre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Eine (fast)Affäre

Yab und verinnerliche das, du musst dir genauso wenig Druck machen wie sie.

Kommentar

Wir erwarten ganz schöne Horrorszenarien bei der Trennung.

Kommentar

Ihr solltet das nicht vorweg nehmen, eins nach dem anderen abarbeiten und unvoreingenommen schauen was passiert.
        Nicht immer wird es so schlimm wie erwartet und wenn doch kann man gegensteuern, eine Notfalllösung überlegen, z.B. ausziehen wenn er unterwegs ist und erst dann, in Sicherheit, die Trennung verkünden.
        Je nachdem wie er tickt, möglicherweise ist das Schlimmste was passiert, dass er jede Kommunikation einstellt und das wäre ja auch nicht so schlimm.

Jedenfalls sollte sie sich zuvor von einem Anwalt beraten lassen, damit sie genau weiß wie sie sich verhalten muss und welche Ansprüche er hat, welche sie hat, dann laufen auch die üblichen Drohungen ins Leere wenn sie es besser weiß als er muss sie sich erst gar nicht drüber aufregen.

Kommentar

Unsere Befürchtung ist dass es bei der verkündung der Trennung eskalieren kann oder er sich weigert die trennung zu akzeptieren und das trennungsjahr ins leere verläuft oder noch schlimmer er kümmert sich nicht drum eine wohnung zu finden

Kommentar

Je nachdem wie die finanziellen Verhältnisse sind, könnte auch sie ausziehen.
            Wie man da genau vorgehen sollte, wenn er nicht will, kann sicher ein Anwalt sagen.
            Auch je nachdem wie er sich verhält wäre auch ein Härtefall denkbar, da weiß ich aber nicht wo die Grenze zwischen tolerierbar und geht gar nicht, gezogen wird.

Also, bevor sie irgendetwas unternimmt, erst einmal beraten lassen.

Kommentar

Zudem befürchte ich auch, dass er nach der trennung weitehrin in dirsem verhaltensmuster bleibt und sie terrorisierst

Kommentar

Habe ich das richtig in Erinnerung, die Wohnung gehört ihr? Er muss also ausziehen? Dann vielleicht Schlösser austauschen und Sachen rausstellen, wenn er sich ganz schlimm aufgeführt hat vorher. Aber wahrscheinlich auch besser mit Zeugen und wie Tired meint vorher den Anwalt fragen...

Kommentar

Zudem befürchte ich auch, dass er nach der trennung weitehrin in dirsem verhaltensmuster bleibt und sie terrorisierst
                  Und hier dann Nummer ändern und bei Bedarf wegen Stalken anzeigen. Aber da muss er sich eh im Klaren drüber sein, mit Blick auf die Kinder sollte er da aufpassen, also wegen Sorgerecht und so, vielleicht lenkt er durch dieses Thema auch ein...

Kommentar

die wohnung gehört IHREN Vater.

Aussperren geht rechtlich nicht, weil er ja dort als Wohnhaft gemeldet ist.

Er reagiert “beleidigend” wenn sie ihm den sex nicht gewährt. Sie würde an liebsten sofort trennen aber sie zieht es durch bis weihnachten wegen kinder und familie

Kommentar

krasse story

Kommentar

krasse story
                        und du hast dich hier nur angemeldet um das zu sagen?

Kommentar

Es muss keine Horrortrennung werden, das wisst ihr sehr wohl.

Zum Beispiel, deine Freundin nimmts Handy und schreibt ihm beim nächsten Ausbruch, den er hat: es ist aus. Ich reiche am Montag die Scheidung ein. Fertig. Keine Lieblosigkeiten ihrerseits, keine Verhandlung, keine Diskussion.
                          Wenn er sieht, sie lässt sich nicht mehr ein auf Gespräche ( warum, wieso), bemerkt er eh, es ist tatsächlich aus. Aus ist es nie, solange sie quasselt mit ihm.
                          Sie muss halt verstummen bei einem Ausrutscher seinerseits, endgültig und SOFORT einen Anwaltsbrief drauf folgen lassen. Das bedeutet, er wird dann "gewahr" durch SEIN Benehmen ist es aus.
                          Sie braucht auch nichts von dir zu sagen. Einfach nur: ab hier ist Schluss. Diese Ehe ist beendet, die geht keinen Tag mehr weiter, es reicht. Ich lebe jetzt mein Leben, wie ich es will, ohne solche Leut, wie du zu mir bist.
                          So kann er das viel besser kapieren und nachvollziehen, wenn dieses Aus unmittelbar nach einem Vorfall folgt. ( nicht einen Tag später, sofort).

Das wär eine Möglichkeit.

Ebenso gehts, wenn sie ihm sagt, ich habe seit Freitag ein Verhältnis mit ACR, es ist ernst, ich liebe ihn...

Es gäbe noch etliche Möglichkeit mehr, wo kein Horrortrennen möglich ist, weil es fair und aufrichtig abläuft. Was ihr macht, das ist richtig blöd umgehen miteinander, alle. Muss ja nicht sein.

Kommentar

Die erst genannte Möglichkeit ist die beste, aber sie will ein „anständiges“ verhältnis beibehalten wegen den Kindern.

Kommentar

Ich dags mal so, das was sie sich wünsch ist, eine Trennung in dem sie ihm erklärt was die gründe sind und daraufhin er das akzeptiert und sich eine wohnung sucht.

Das wird aber so nicht kommen.

Kommentar

Die erst genannte Möglichkeit ist die beste, aber sie will ein „anständiges“ verhältnis beibehalten wegen den Kindern.
                                Das wär auch machbar. Am Vorteilhaftesten für alle wär, wenn sie aufhören würde, ihn als den Obertrottel hinzustellen.
                                Er ist hilflos, ( fühlt sich hilflos) auch wenn ihr das nicht ahnt, er hat Angst und Zukunftsorgen für sich, als Mensch, als Mann. Die müsste sie ihm nehmen können, diese Sorgen, überlegt, mit ihm zusammen, in aller Ruhe und keinen Streit. Zum Streiten gehört immer noch wer. Einer alleine kann nicht streiten und durchdrehen und den Trottel abgeben. Da muss noch einer sein, der ihn so hinstellt.

Kommentar

Das wär auch machbar. Am Vorteilhaftesten für alle wär, wenn sie aufhören würde, ihn als den Obertrottel hinzustellen.
                                  Er ist hilflos, ( fühlt sich hilflos) auch wenn ihr das nicht ahnt, er hat Angst und Zukunftsorgen für sich, als Mensch, als Mann. Die müsste sie ihm nehmen können, diese Sorgen, überlegt, mit ihm zusammen, in aller Ruhe und keinen Streit. Zum Streiten gehört immer noch wer. Einer alleine kann nicht streiten und durchdrehen und den Trottel abgeben. Da muss noch einer sein, der ihn so hinstellt.
                                  genau so isses

hier wird der (Noch-) Ehemann von allen (außer Elektraa) als absoluter Trottel und Doofmann hingestellt.

Wie würdest du ARC als Ehemann und Familienvater denn reagieren, wenn da so ein anderer Mann hergelaufen kommt und will dir die Frau (und die Kinder) wegnehmen :
                                  • ach ja, ich bin so ein Depp und froh, dass meine liebe Frau endlich einen wirklich guten Mann gefunden hat:
                                  • schön, dass ihr schon oft Sex hattet, sie erträgt meine bösen Launen dann viel besser, und
                                  • ich ziehe natürlich gerne und freiwillig aus
                                  da wir gerade (fast) alle zu Gott beten: wie lautet nochmal das 6. Gebot???

Kommentar

Guten Morgen,

das Problem mit diesem Mann fängt schon vor meiner Zeit an. Wenn er möchte, dass seine Frau nicht zur Arbeit geht, wird sie eingeparkt, er stellt sich vor die Einfahrt damit sie nicht durch kann.

Er zerlegt das Bett, sperrt Matratzen in den Schrank ein. Lässt die am Boden schlafen, kontrolliert permanent Ihr Handy, droht mit irgendwelchen Blödsinn.

Dieser Mann hat zwangsneurosen. Was mein Konto angeht, weiss er gar nichts. Er reagiert so auch wenn andere männliche personen Ihr schreiben. Egal ob 18 Jahre alt oder 60. Er möchte nicht dass seine Frau mit Männlichkeiten kontakt hat. Das einzige Problem ist, dass ich Ihm mal Kontra gegeben habe vor ca. zwei jahren und damals war einfach nichts. Da hatte ich kaum Kontakt mit seiner Frau, aber er hat angst vor Konfrontation. Und die Tatsache das er Körperlicj gegen mich machtlos ist und ich Ihm schonmal kontra gegeben habe, hat Ihm scheinbar gekränkt.

Selbst wenn meine Freundin mir fremdgehen würde. Ich würde niemals irgendwelche Bilder von Ihre Affäre posten und sie als Whatsapp bildern bemalen und beschriften.

Kommentar

Guten Morgen,

das Problem mit diesem Mann fängt schon vor meiner Zeit an. Wenn er möchte, dass seine Frau nicht zur Arbeit geht, wird sie eingeparkt, er stellt sich vor die Einfahrt damit sie nicht durch kann.

Er zerlegt das Bett, sperrt Matratzen in den Schrank ein. Lässt die am Boden schlafen, kontrolliert permanent Ihr Handy, droht mit irgendwelchen Blödsinn.

Dieser Mann hat zwangsneurosen.
                                      ........
                                      dann soll sie sich halt, möglichst einvernehmlich, scheiden lassen, möglichst ohne Einfluss von aussen

sowohl Eheberatung als auch Zwangsneurosen sind, sowie ich weiß, das Fachgebiet von unserem allseits verehrten dr.riecke ...denn: wie heißt nochmal das Forum hier???

also wären beide, allein und zusammen, bei ihm in besten Händen

Kommentar

Du hast mich gekränkt und geärgert, das mach ich bei dir jetzt auch...so ungefähr läuft das. Kindergartenverhalten, nix Zwangsneurose.
                                        Deine Freundin wird ihn halt auch sehr oft provozieren und ihren Beitrag dazu leisten, dass bei denen solche Sachen abgehen. Nur einmal so ein Gehabe, schon müsste sie die Polizei holen, nicht weiter machen, sofort richtig Schuss vorm Bug, sofort Koffer vor die Tür- ggg, aber ich weiß, das kann man nicht in so einer Stimmung. Ich kenne das ja alles von meiner Ex-Ehe.

Mir hat sehr geholfen, in die Eheberatung zu gehen und dort einmal sehen, es geht auch anders. Man kann da aussteigen aus solchen Mustern und sich anders unterhalten, als so, auf diese Art.

Kommentar

Wie wir alle wissen, sind Leute, die auf diesen Trip sind, auch fähig, Amok zu laufen. Also geht eh kein Weg dran vorbei, dass es mal zu einer Beruhigung kommt, dann lässt sich alles weit einfacher regeln. Ihr müsst mal das Tempo rausnehmen. Getrennt sind sie ja schon, innerlich ist kein Zugang mehr da. Der Rest ist am Anrollen, das ist jetzt dran- Step by Step löst sich diese Verknotung doch eh. In Ruhe geht das auch. Oder ich würd sagen, wenn, dann sowieso nur in Ruhe.
                                          Trennung ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn keiner Rachegefühle hegt. Der Weg zu einer friedlichen Scheidung ist möglich, der kann gemacht werden.

Bei uns hat eine Nachbarin auch vor gehabt, ihren Mann extra "leiden" zu lassen, indem sie falsche Angaben gemacht hätte, nicht fair gewesen wär. Sie hätte sich gefreut, wenn es ihm richtig schlecht gegangen wär und hat bereits an Lügen gefeilt, um ihm eins auszuwischen. Er wär an den Zahlungen, die sie gefordert hätte zugrunde gegangen.
                                          Mein Ex hat sich friedlich benommen, nachdem er erkannt hat, er wird nicht über den Tisch gezogen, keiner tritt an, um ihn zu ruinieren, er kann also normal weiter leben, ohne dick Unterhalt zahlen zu müssen, oder sonst welche Forderungen nachkommen zu müssen, die für ihn existenziell tödlich verlaufen wären. Bei uns sind Männer sehr benachteiligt, wenn es zum Scheiden kommt. ich habe jedenfalls auf alles verzichtet, was machbar war, auch nicht hinter ihm nachgeschimpft. Er übrigens auch nie.
                                          Sein Glück auf das Unglück anderer aufbauen, das ist keine Option. Daher, gute Beratung in Anspruch nehmen, auch wenn es Mühe kostet, es muss einem wert sein, sich großzügig zu zeigen, das lohnt sich, wenn man an die Zukunft denkt, nicht bloß ans Jetzt.

Kommentar

Elektra, die Beziehung ist gescheitert. Der Mann hat eine an der Klatsche, das ist einfach fakt und die einzige Therapie die er braucht ist eine einzeltherapie um seinen Kontrollwahn und verlustangst im griff zu bekommen.

Ich hatte auch eine langjährige beziehung und meine ex schrieb damals auch mit einem gemeinsamen Kollegen sogar. Ich hab das in einem Tag alles erledigt. Ich hab zu Ihr gesagt, dass ich das entdeckt habe und um stellungnahme gebeten und am selben Tag zu dem Kollegen gefahren und Ihm erklärt welche optionen mit entsprechende Konsequenzen er zur verfügung hat. Das Thema war erledigt.

Der heult den ganzen Tag rum, macht sein Kindergarten Tanz aber traut sich mir nichts sagen. Das sind Tiger ohne Zähne.

Kommentar

Elektra, die Beziehung ist gescheitert. Der Mann hat eine an der Klatsche, das ist einfach fakt und die einzige Therapie die er braucht ist eine einzeltherapie um seinen Kontrollwahn und verlustangst im griff zu bekommen.

Ich hatte auch eine langjährige beziehung und meine ex schrieb damals auch mit einem gemeinsamen Kollegen sogar. Ich hab das in einem Tag alles erledigt. Ich hab zu Ihr gesagt, dass ich das entdeckt habe und um stellungnahme gebeten und am selben Tag zu dem Kollegen gefahren und Ihm erklärt welche optionen mit entsprechende Konsequenzen er zur verfügung hat. Das Thema war erledigt.

Der heult den ganzen Tag rum, macht sein Kindergarten Tanz aber traut sich mir nichts sagen. Das sind Tiger ohne Zähne.
                                              also wer hier einen an der Klatsche hat, da wäre ich mir nicht so sicher
                                              und wieso sollte ihr Mann dir etwas sagen???

halt dich einfach da raus, sie sollen das mit der Scheidung allein ohne dich machen
                                              sowas geht viel besser ohne Einmischung von aussen (und ja, ich meine dich!!!)
                                              bei Streit halt mit einem neutralen Berater

wir leben nicht mehr in Zeiten, wo ein Mann einem anderen die Frau wegnehmen kann, und das nur "unter Männern" verhandelt wird

und wer hier eine Therapie braucht, darüber wäre ich mir nicht so sicher .....

Kommentar

Also ich hab noch nie ein Bett zerlegt, die matratze in einem schrank gesperrt und somit die frejndin gezwungen aufm Boden zu schlaffen im Badezimmer.

Genausowenig drohe ich das Auto zu verkaufen, oder mir ein Haustier zuzulegen nur weil sie shoppen geht an einem Tag an dem ich nicht will. Oder Den gabzen Tag ihr online status zu checken und eine szene bei jedem mann zu machen.

Das ist krankhaft. Und ich bin froh dass sie eine freundin ins bot geholt hat der ihr das gleicje bestätigt.

ich bin nicht der, der die ehe kaputt gemacht hat, sondern der, der ihr die sicherheit gibt diesen Affentanz zu beenden.

Kommentar

Ich teile die Ansicht, dass du dich aus der Angelegenheit heraushalten solltest. Du kannst ihr Berater und Freund sein, aber jeglichen Kontakt mit dem Noch-Ehemann solltest du unbedingt vermeiden.

Falls dieser Mann wirklich so irrational ist und vielleicht gar potenziell gefährlich für sie, sollte man ihn nicht noch mehr antriggern.
                                                  In diesem Kontext frag ich mich allerdings auch, wie er noch als Vater für die Kinder funktioniert bzw. nach einer Trennung funktionieren soll. Wenn er wirklich so ein Verhalten an den Tag legt, und das auch schon länger, werden die Kinder das doch schon mitbekommen haben. Und ob er geeignet ist, Kinder (mit)aufzuziehen, scheint mir dann auch fraglich. Aber wir kennen ja nur eine Seite der Geschichte, nämlich ihre, und die wird noch dazu gefiltert durch dich.

Ich wünsch jedenfalls Allen alles Gute. Das könnte noch ein schwieriger Weg werden, du brauchst sehr viel Disziplin.

LG, V

Kommentar

Ja, ich brauche natürlich Disziplin und zudem bin ich sehr Jung und war noch nie in so einer Situation und ich weiss dass ICH konfrontation mit Ihm vermeiden sollte.

Aber es ist sehr nervig zu sehen wie er Bilder von ir veröffentlicht und ich nicht reagieren kann weil sonst SIE diejenige ist, die das abbekommt.

Ich weiss auch nur Ihre Version. Das stimmt.

Kommentar

Lädt...
                                                    X