So schlimm ist und war mein Verhalten nicht dass es diese extreme Abwehrhaltung rechtfertigen würde, das denke ich zumindest. Aber da täusche ich mich wohl. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.
Wie schon gesagt, du bist nicht deine Frau, du kannst nicht wissen was sie empfindet und warum sie sich so verhält wie sie sich verhält, sondern nur was du empfindest kannst du beurteilen.
Es ist ein sehr häufiger Fehler in Beziehungen, dem anderen gegenüber von sich selber auszugehen, anfangs scheint man sich auch noch sehr ähnlich und denkt man tickt gleich, wenn dann die Unterschiede zum Tragen kommen ist es oft der Beginn einer Krise, eben weil jeder von sich ausgeht und dem anderen übel nimmt dass er sich nicht so verhält wie man selber es tun würde.
Man denkt er hätte sich verändert, aber oft ist das gar nicht so sehr der Fall, es wurde nur nicht bemerkt weil sich jeder Mühe gegeben hat den Erwartungen zu entsprechen, aber es kommt fast immer der Tag wo sich das ändert.
Das muss raus aus dem Kopf dass der andere sich so und so verhalten müsste und dies und das denkt, oder fühlt, man kann niemandem übel nehmen dass er anders ist und man selber es nicht verstehen kann, auch wenn es vorher noch nie aufgefallen ist.
Kommentar